Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inception - Neues Projekt von Chris Nolan
soLofox
2010-12-03, 12:31:59
also die verarbeitungsqualität vom koffer ist jetzt nicht unbedingt der hit, meiner hatte schon ein paar kleine macken, war jedoch eingeschweißt. steelbook ist aber einwandfrei und auch die postkarten sind gut. ansonsten ist noch der würfel dabei und diese anleitung um in einen traum einzusteigen (auf englisch).
wer auf den würfel verzichten kann, ist mit der steelbook edition evtl. besser bedient ;)
Definiere Macken ;)
Ja den Würfel hätte ich schon gerne.. nur möchte ich keinen koffer mit Kratzern von Anfang an :S
soLofox
2010-12-03, 13:43:42
ich meinte natürlich kreisel, nicht würfel ;)
mit macken meine ich kleinere kratzer...
9800ProZwerg
2010-12-03, 14:28:42
Leider ist die Bildqualität der Blu-ray nicht so besonders. Da hatte ich mehr erwartet...
miller
2010-12-03, 15:08:44
das bild is allgemein ziemlich soft. könnte durchaus auch am master liegen.
dildo4u
2010-12-03, 22:39:05
Blu Ray Review
http://www.blu-ray.com/movies/Inception-Blu-ray/14492/
Kommt ganz gut weg Look scheint erhalten.
Der Sound der englischen Tonspur ist auf jeden Fall Referenz. Das Bild interessiert mich nicht so sehr, da ich dafür eh etwas zu weit weg vom TV sitze.
Heute komplett gesehen:
Das Bild ist definitiv nicht Referenz oder gar "Blu". Zu oft nicht ganz scharf, was mich doch etwas enttäuscht hat. Die Nahaufnahmen sind sehr gut, kein Grund zum Meckern, aber die Landschaftsaufnahmen sind nicht gelungen. Sind nicht schlecht, aber höchstenfalls "gut".
Eine Szene hat mich ganz besonders gestört: Als Cobb im Hotel war (relativ am Anfang) und Arthur zu ihm kam, um ihn abzuholen... da sah man im Hintergrund das Telefon, was sehr unscharf aussah. Es war sicher nicht gewohlt, das sah alles sehr komisch unscharf aus, nicht das übliche "man stellt mit der Schärfe die Szene in der Vordergrund usw".
Ton war auf deutsch gut, aber war mir fast schon zu basslastig, selbst auf -15 auf meiner Anlage etwas zu viel.
Im Endeffekt würde ich 4 von 5 Sternen vergeben. Der Koffer und das Totem (Kreisel) sind imo hochwertig, Koffer ist gut, aber Kreisel sehr hochwertig (Stahl). Ist halt mehr Schnickschnack und für einen Fan ein muss.
00-Schneider
2010-12-10, 17:37:23
Habe ihn jetzt erst auf BR gesehen, und will nicht den ganzen Thread durchlesen. Nur eine kurze Frage zum Ende:
Die allerletzte Szene, als er wieder Zuhause ist. Ist das nun ein Traum, oder die Realität?
soLofox
2010-12-10, 18:21:34
wer den film noch nicht hat, kann jetzt günstig inkl. PS3 fernbedienung zuschlagen für ~21EUR inkl.
http://www.amazon.de/PlayStation-Fernbedienung-inkl-Inception-Blu-ray/dp/B004BCZI9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1291992498
super angebot!
Axe Homeless
2010-12-10, 19:50:21
Habe ihn jetzt erst auf BR gesehen, und will nicht den ganzen Thread durchlesen. Nur eine kurze Frage zum Ende:
Die allerletzte Szene, als er wieder Zuhause ist. Ist das nun ein Traum, oder die Realität?
Realität.
00-Schneider
2010-12-10, 22:08:54
Realität.
Weil der Kreisel trudelt, oder was? Umfallen tut er aber nicht...
wurde auch schon von nolan bestätigt ;)
DeusExMachina
2010-12-11, 01:38:11
Einfach auf den Sound am Schluß achten,...beantwortet eigentlich alles.
Vento
2010-12-11, 01:44:23
Blu Ray Review
http://www.blu-ray.com/movies/Inception-Blu-ray/14492/
Kommt ganz gut weg Look scheint erhalten.
Wobei auf der Page die BQ-Bewertungen tendenziell überbewertet wird.
Etwas sachlicher und vom Bewertungsschema aussagekräftiger sind die Reviews bei:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/inception-blu-ray-review.htm
Rakyr
2010-12-11, 12:26:18
wurde auch schon von nolan bestätigt ;)
Wo wurde das bestätigt, das würde mich echt interessieren. Soweit ich weiß, gabs nämlich nur mal irgendwo eine Aussage von nem Typen der am Film mitgewirkt hat, aber das wurde weder von Nolan, DeCaprio oder sonst wem bestätigt. Jedenfalls soweit ich weiß.
Zum Film: Hab mir auch den Koffer geholt. Gefällt mir sehr gut, nur irgendwie wär ein Griff nicht schlecht gewesen ;)
Zur Technik kann ich nur sagen, dass ich überraschenderweise das selbe festgestellt habe was hier schon genannt wurde: Sound sehr gut, das Bild ist manchmal etwas zu unscharf.
Wo wurde das bestätigt, das würde mich echt interessieren. Soweit ich weiß, gabs nämlich nur mal irgendwo eine Aussage von nem Typen der am Film mitgewirkt hat, aber das wurde weder von Nolan, DeCaprio oder sonst wem bestätigt. Jedenfalls soweit ich weiß.
Zum Film: Hab mir auch den Koffer geholt. Gefällt mir sehr gut, nur irgendwie wär ein Griff nicht schlecht gewesen ;)
Zur Technik kann ich nur sagen, dass ich überraschenderweise das selbe festgestellt habe was hier schon genannt wurde: Sound sehr gut, das Bild ist manchmal etwas zu unscharf.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470098.html
Rakyr
2010-12-11, 12:59:33
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470098.html
Also bestätigten tut er da garnichts, sondern redet nur herum. Allerdings würd ich das ganze schon auch eher in die Richtung auslegen, dass es die Realität ist.
Axe Homeless
2010-12-11, 19:23:01
Das einzige was noch deutlicher sein könnte ist wenn er sagt:
JA ES IST REALITÄT!!!!11einself
na klar sagt er es: er sagt doch selbst, dass sie andere schauspieler eingesetzt haben.
axe homeless hat recht ;)
Szenario21
2010-12-11, 20:53:32
na klar sagt er es: er sagt doch selbst, dass sie andere schauspieler eingesetzt haben.
axe homeless hat recht ;)
Das ist zwar ein Hinweis, aber kein Beweis.
Es könnte genausogut sein das sie andere Schauspieler genommen haben um den Eindruck entstehen zu lassen.
Woher will man wissen das er das ganze nicht genau so träumt, eben weil er annimmt das es Realität ist sind seine Kinder älter geworden, in seinem Traum.
Eben das, was in einem Traum immer geschieht, er passt sich an und verändert sich.
Rakyr
2010-12-11, 22:14:42
Das ist zwar ein Hinweis, aber kein Beweis.
Es könnte genausogut sein das sie andere Schauspieler genommen haben um den Eindruck entstehen zu lassen.
Woher will man wissen das er das ganze nicht genau so träumt, eben weil er annimmt das es Realität ist sind seine Kinder älter geworden, in seinem Traum.
Eben das, was in einem Traum immer geschieht, er passt sich an und verändert sich.
Genau das hab ich gemeint.
BK-Morpheus
2010-12-11, 22:25:06
Es ist außerdem Realität, weil er den Ehering nicht trägt (den er in der Traumwelt immer auf dem Finger hat).
Szenario21
2010-12-11, 22:29:04
Es ist außerdem Realität, weil er den Ehering nicht trägt (den er in der Traumwelt immer auf dem Finger hat).
Vielleicht trägt er den nur deshalb nicht weil er selbst glaubt in der Realität zu sein.
Wie gesagt, ein Traum verändert sich beim träumen.
vllt hat neo ja auch alles nur geträumt und er lebt noch? <-- versteht ihr? irgendwann sollte man es akzeptieren und es gibt keine möglichkeiten mehr.
Axe Homeless
2010-12-12, 00:31:01
Einzige Möglichkeit ist, das ALLES ein Traum war. Und dann ist eben das "Whats the fucking point anyway"-Feeling erreicht.
Nolan sagt: Andere Schauspieler, Leo juckt es nichtmehr, er weiß es eben, und das wichtigste: "Ich habe eine Antwort".
Ihr kommt nur nicht drüber weg, dass ihr nach dem Film die Meinung vertreten habt, dass es noch Traum sei. Get over yourself;):P
Vikingr
2010-12-12, 00:51:01
Ich hab'n gerade zum zweiten Male gesehen und denke, dass der komplette Film ein Traum ist, weil er eben genauso anfängt, wie im Film beschrieben. Ohne zu wissen, wie Leo überhaupt an den Strand gespült wurde...also warum & wie er dahin kam?! Kein Bezug zu irgendwas...
Ich denke, vor allem im Zusammenhang mit dem Kreisel, also der Moment, als er Ihr den Gedanken einpflanzte als er den Kreisel im Tresor angedreht hat & BERÜHRTE (und dadurch somit vermutlich Ihre "Realität" annahm-->seinen eingefl. Gedanken), er sich gewissermaßen selbst betrogen hat.
Zum Ende: Also es schaut so aus, als hätte Nolan ganz bewusst da gecuttet, wo man eindeutig meint, der Kreisel müsse jetzt fallen. Was man ja nicht sieht.
Aber wie gesagt: mMn. ist der komplette Film ein Traum, der sich ständig wiederholt/ weiterdreht(-->Kreisel). (Paradoxon?!) Denn wenn er "in der ersten (realen) Welt" ja glaubt,(das spricht ja auch seine Frau an im Limbus), dass diese real ist, dann wird somit ja auch logischerweise seines Glaubens nach, der Kreisel sich nicht weiter drehen.
Rakyr
2010-12-12, 09:25:46
Einzige Möglichkeit ist, das ALLES ein Traum war. Und dann ist eben das "Whats the fucking point anyway"-Feeling erreicht.
Nolan sagt: Andere Schauspieler, Leo juckt es nichtmehr, er weiß es eben, und das wichtigste: "Ich habe eine Antwort".
Ihr kommt nur nicht drüber weg, dass ihr nach dem Film die Meinung vertreten habt, dass es noch Traum sei. Get over yourself;):P
Das ist schon ne ziemlich beschränkte Sicht. Es gibt halt einfach keinerlei Beweise fürs eine oder andere, sondern einfach nur Hinweise!
Und welche Regisseur von Nolans Kaliber würde einen solchen Film drehen ohne nicht mindestens 2 verschiedene Möglichkeiten der Interpretation einzubauen?
Axe Homeless
2010-12-12, 11:48:00
Der Cut hat genau den Zweck erfüllt, dass er die Antwort beim Release der BD rausrückt passt auch ins Bild.
Ich habe den Film jetzt 4 mal gesehen, und beim ersten Mal dachte ich mir am Ende.
"Fuuuuck die perfekte Sekunde für den Cut.!"
http://i45.photobucket.com/albums/f100/supamannn99/tumblr_l5w8beGk151qa837uo1_500.jpg
Da aber fast alle Menschen, die die Thematik halbwegs interessiert den Film im Kino geschaut haben kann er zum BD-Release die Antwort rausrücken.
Was ist das bitte für ein Argument mit Regisseur Nolan? Er hat ihn ja darauf ausgelegt, dass Interpretationen entstehen. Aber er als Schöpfer hat keine. Was du interpretierst ist deine Sache, aber der Drehbuchautor und Regisseur sagt folgendes:
Frage: Ist die Handlung so doppeldeutig konzipiert, damit der Film mehr als eine Antwort bietet?
Nolan: Oh nein, ich habe eine Antwort.
Wichtig ist hier das Wort "Antwort". Der Film bietet mehrere Interpretationen, aber laut Nolan nur EINE Antwort!
Was muss für dich noch klarer gesagt werden?
It's just a movie.
Und zum alles ein Traum-Thema:
Dann wissen wir eben garnichts über die Realität. Vllt wacht Leonardo in seinem Bett auf und spielt mit Kindern und Mal und denkt sich. puuuh, ein Glück. Vllt erinnert er sich nicht daran. Vllt wacht er als Julian Assange in einer britischen U-Haft-Zelle auf und denkt sich: "puuh, Dom Cobb mit Family zu sein wäre jetzt schon geil".
My point being: Nichts davon kann irgend jemand vermuten, denn nichts davon ist im Film (oder drumrum) gesagt worden.
Deswegen ist es total irrelevant. Vllt ist ja auch dein Leben im Kino eine Matrix gewesen. Interessiert das irgendjemand?
Wobei dazu die Frage: Wie startet man einen Film der nicht wie ein "Traum" beginnt? In JEDEM Film ist irgend jemand irgendwo und es erklärt sich logischerweise erst später wie und warum wer wohingekommen ist. Und Dom erinnert sich ja dann wie er an den Stran gekommen ist, das ist ja die Handlung des Films.
In dem System, welches den Film darstellt ist Dom am Ende bei seinen richtigen Kindern, die gealtert sind, nicht die aus seiner Erinnerung und der Mensch aus dessen Kopf der komplette Film kommt sagt:
Frage: Ist die Handlung so doppeldeutig konzipiert, damit der Film mehr als eine Antwort bietet?
Nolan: Oh nein, ich habe eine Antwort.
Rakyr
2010-12-12, 16:01:56
Das ist der Punkt. Der Film hat eine Antwort. Aber er hat sie niemals unmissverständlich ausgedrückt, niemals - sondern eben nur Andeutungen gemacht.
Verstehst du? Ich will nicht sagen, dass das Ende ein Traum ist, ich will sagen dass das Ende nicht sicher die Realität ist.
Nolan hat ne Antwort. Für sich. Aber er hat sie noch nicht verraten. Vielleicht tut ers ja wenn er zufällig hier ins Forum schaut und denkt die ganze Diskussion ist ihm zu blöd.
Was ich nicht verstehe
wenn Saito weiß, das wenn er stirbt in diese untere Ebene gelangt, warum erschießt er sich nicht gleich? sondern wartet auf Cobb.
Szenario21
2010-12-12, 16:21:11
Was ich nicht verstehe
wenn Saito weiß, das wenn er stirbt in diese untere Ebene gelangt, warum erschießt er sich nicht gleich? sondern wartet auf Cobb.
Saito ist ja quasi nur als Gast mit dabei, hat also keinerlei Erfahrung wie z.B. Cobb. Es wird ja erklärt das man in der untersten Ebene leicht vergisst das man überhaupt träumt. Saito ist ja wie gesagt nicht trainiert darin und deshlab wird er schlicht und einfach vergessen haben das er träumt und für ihn war das die Realität.
Zur Traum- nicht Traum Sache:
Wie Rakyr schon sagte, Nolan hat eine Antwort aber er hat sie nicht gesagt und selbst wenn er es sagen würde, ich habe vielleicht eine andere Antwort, für mich.
Denn der Film ist ja genauso gemacht das er beide Interpetationen am Ende zulässt.
Das der ganze Film evtl. ein Traum sein könnte ist natürlich auch eine Möglichkeit aber viele stoßen sich dann daran was der Film dann für einen Zweck haben sollte.
Die Frage ist aber, würde er dadurch weniger seinen Zweck tun? Ich denke nicht, denn vordergründig soll der Film ja unterhalten und evtl. auch zum Nachdenken anregen. Beides tut er, ob nun Traum oder nicht.
Ein Hinweis das es evtl. ein Traum sein könnte ist z.B., dass es keine opening credits gibt. Es kommt kein bla bla presents und kein Ein Christopher Nolan Film und kein INCEPTION Titel. Es geht direkt los.
Stefan 008
2010-12-12, 23:31:52
Die Antwort
Zum Thema "sieht er seine Kinder wirklich oder ist das auch nur wieder ein Traum":
Für die Geduldigen die noch den Abspann verfolgt haben ( mehr oder weniger ), offenbart sich die Antwort; am Ende des Abspanns hört man, wie der Kreisel fällt.
Die Antwort
Zum Thema "sieht er seine Kinder wirklich oder ist das auch nur wieder ein Traum":
Für die Geduldigen die noch den Abspann verfolgt haben ( mehr oder weniger ), offenbart sich die Antwort; am Ende des Abspanns hört man, wie der Kreisel fällt.
lol tatsächlich? werde dafür morgen mal meine blu einlagen! wäre ja fast schon witzig ;D
Vikingr
2010-12-13, 03:32:54
Die Antwort
hmm..also ich hab gerade nochmal kurz reingeschaut...ich hör da nix..und ich hab schon sehr laut & genau hingehört....wo denn beim Abspann genau? (Zeitangabe min+sek?!) Direkt am Ende, oder nach diesem französischem Lied???
Falls DAS stimmen sollte, zeigt sich doch, wie genial der Film ist, da mMn nach je öfter man ihn sieht, man immer mehr zu dem Schluss kommt, es wäre ein Traum.
Wobei ich es schon fast schade fände, wenn es wirklich "So" einfach wäre und es wirklich ein "Ende" gäbe. Denn da muss ich an seinen anderen Film "The Prestige" denken, in dem C. Bale zu seinem Sohn sagt: @00:20:14
"Zeige das NIE jemandem; sie werden dich anflehen und schmeicheln, damit du den Trick verrätst, aber sobald du ihn preisgibst, bedeutest du Ihnen nichts mehr"..."Das Geheimnis beeindruckt niemanden, der Trick, für den du es benutzt, der ist alles!" und in Zusammenhang mit dem chinesischem "Magier" aus dem Film & seiner völligen Hingabe daran, was
C. Bale dann erkennt, als dieser in die Kutsche steigt, könnte man meinen, dass Christopher Nolan das selbe tut, bzw., dass das Geheimnis seines Erfolgs ist.:eek:
"Das Geheimnis (das (Film)Ende) beeindruckt niemanden, der Trick (der Film), für den du es benutzt, der ist alles!"
Wenn man bei dieser Aussage dann mal an seine eigene Antwort zum Filmende von Inception denkt: "Es ist egal. Was zählt, ist dass er das Lebensgefühl/die Lebensfreude wieder hat."
...erscheint mir das vollkommen logisch.
John Williams
2010-12-13, 05:28:02
Hab da auch noch nie was gehört, das einzige was man hört ist wie das Lied langsamer wird und ins Inception Thema übergeht.
Stefan 008
2010-12-13, 14:04:39
habe das gestern als Antwort zu einer Amazon Rezession gelesen und deshalb gepostet , auf eure Kommentare hin habe ich heute morgen mir nochmal den Abspann angesehn , konnte aber auch nichts raushören .
Hier der link
http://www.amazon.de/review/RKFN0MO8SGBEK/ref=cm_cr_rev_detmd_pl/?ie=UTF8&cdMsgNo=42&cdPage=5&asin=B003TWOHIM&store=dvd-de&cdSort=oldest&cdMsgID=Mx3DIYQRBXLVVGU#Mx3DIYQRBXLVVGU
Ja weil ich mir auch denke, dass das sonst viel früher die Runde gemacht hätte, wenn es so einfach gewesen wäre ;) Viele bleiben den Abspann über im Kino (wie ich z.B. bei guten Filmen) und hoffen auf 'ne extraszene.
Stefan 008
2010-12-13, 16:26:23
hab ihn bei amazon mal um die genaue Zeit der stelle bei der BluRay gefragt , mal sehn ob er antwortet
John Williams
2010-12-18, 04:13:15
Inception für 10,97 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B003TWOHIM?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514
Vikingr
2010-12-22, 06:08:03
Gibts diesbezüglich mal was neues...??? Also wegen dem Ende???
Silentbob
2010-12-22, 13:53:43
Was soll es den da neues geben ? :confused:
Rakyr
2010-12-22, 17:52:31
Es gibt keine eindeutigen Beweise - weder für das eine noch für das andere.
natürlich gibt es das... wurde doch schon nun mehrfach diskutiert. siehe 1-2 seiten vorher der link mit dme interview zu nolan. wenn man das dann auch nicht verstehen "will", dann hat man halt pech.
das ende ist definitiv real
Vikingr
2010-12-22, 17:59:17
del
Rakyr
2010-12-22, 21:05:16
natürlich gibt es das... wurde doch schon nun mehrfach diskutiert. siehe 1-2 seiten vorher der link mit dme interview zu nolan. wenn man das dann auch nicht verstehen "will", dann hat man halt pech.
das ende ist definitiv real
Mehrfach diskutiert mit dem Ergebnis, dass es keine eindeutigen Beweise gibt.
Aber offensichtlich bist du gegen entsprechende Argumente "immun". Aber gut, glaub was du willst, ich bin das Thema müde.
man kann immer diskutieren... wieso glaubst du z.B. dem Autor nicht? Hat er eine unbewusst Botschaft versteckt, die nur durch Auserwählte erkannt werden kann, von der der Autor selbst nichts weiss? Verschwörung? Was bräuchtest du, um zu akzeptieren, was das offizielle Ende sein soll? -.-'
Rakyr
2010-12-22, 21:23:57
man kann immer diskutieren... wieso glaubst du z.B. dem Autor nicht? Hat er eine unbewusst Botschaft versteckt, die nur durch Auserwählte erkannt werden kann, von der der Autor selbst nichts weiss? Verschwörung? Was bräuchtest du, um zu akzeptieren, was das offizielle Ende sein soll? -.-'
Nagut, das klingt schon konstruktiver.
Ich "brauche" eine klare Antwort von Nolan oder DiCaprio oder jemanden der maßgeblich am Film beteiligt war (also keinen Stuntman, Maskenbildner oder sowas), der klar sagt was das Ende ist.
Soll ich noch näher auf die Fragen im Interview eingehen?
drexsack
2010-12-23, 11:23:31
Es ist doch ohne konkrete Antwort viel besser, warum wollt ihr die unbedingt erzwingen?
Axe Homeless
2010-12-23, 13:29:11
Es gibt immer jemanden, der nach dem Film all seinen Freunden gesagt hat, dass es so und so und so war und nicht wahrhaben will, dass er falsch lag. So ist es eben.
Nagut, das klingt schon konstruktiver.
Ich "brauche" eine klare Antwort von Nolan oder DiCaprio oder jemanden der maßgeblich am Film beteiligt war (also keinen Stuntman, Maskenbildner oder sowas), der klar sagt was das Ende ist.
Soll ich noch näher auf die Fragen im Interview eingehen?
er sagte doch selbst, dass sie zum Schluss EXTRA andere Schauspieler genommen haben...
Silentbob
2010-12-23, 14:08:19
Man kann aber auch alles zu tode diskutieren oder ?
Rakyr
2010-12-23, 17:50:26
er sagte doch selbst, dass sie zum Schluss EXTRA andere Schauspieler genommen haben...
Nein, er sagte dass sie andere Schauspieler genommen haben. Von "Extra" oder "damit man sieht dass es die Realität ist", ist keine Rede.
Es kann sein, dass es so ist, weil es Realität ist, oder es kann sein dass es so ist, weil sein Unterbewusstsein im Traum im klarmacht, dass seine Kinder gealtert sind und nichtmehr so aussehen wie im Traum. Wer weiß wann er sie zum letztem mal gesehen hat.
Aber mir reichts nun. Wenn du es nicht verstehst, okay. Wenn du es - warum auch immer - nicht zugeben willst, okay. Ich bin fertig mit dem Thema.
Speedfreak
2010-12-27, 19:11:52
Ich möchte hier nicht weiter über das Ende des Films diskutieren. Ich möchte einfach Antworten auf einige Fragen, welche sich mir beim anschauen des Film stellten. Vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen.
1. Es ist ein Film und dieser benötigt eine Rahmenhandlung. Trotzdem finde ich diese Rahmenhandlung nicht sehr überzeugend. Warum will Cobb unbedingt in die USA? Er könnte seine Kinder doch auch zu sich, in irgendein sicheres Land holen?
2. Warum will Saito eine Inception? Jemand der mal eben eine Airline kauft und mit einem Anruf eine Person von der US-Fahndungsleiste streichen kann, kann sicherlich ganz andere Hebel in Bewegung setzen. Immerhin fürchtet jedes Land Kartelle und bekämpft sie und gerade im Energiesektor will sich kein Land von einem anderen Land oder Unternehmen abhängig machen. Somit überzeugt mich auch diese Rahmenhandlung nicht 100%.
3. Warum wird so hart mit dem ersten Architekt (Nash) umgegangen? Woher sollte er wissen, dass der Teppich aus Baumwolle ist? Warum wird er von Saito verhört (er ist im Hubschrauber sichtbar verletzt) und will um sein Leben feilschen? Inwiefern hat Nash Cobb betrogen?
4. Ich finde den Kreisel als Totem vollkommen sinnlos. Um die Realität zu überprüfen, muss das Totem einzigartig sein und seine Funktion darf nur dem Besitzer bekannt sein. Ein gutes Beispiel finde ich da den gezinkten Würfel. Ohne die Eigenschaften des Würfels zu kennen, kann kein Traumarchitekt dessen Eigenschaften nachbauen. Bei dem Kreisel ist es aber so, dass jeder Architekt sich an der Realität orientieren würde und der Kreisel somit nach einer gewissen Zeit aufhören würde sich zu drehen. Es leuchtet mir nicht ein, warum sich der Kreisel in einer Welt (Traum) eines beliebigen Architekten ewig drehen sollte.
5. Des Weiteren ist mir unverständlich, warum Cobb kein eigenes Totem hat und stattdessen das seiner Frau benutzt. Und warum erklärt er Ariadne (der Traumarchitektin) auch noch wie es funktioniert, wo es doch angeblich geheim bleiben muss?
6. Cobb und Mal sind im Limbus alt geworden. In einer Szene sieht man ihre alten, schrumpeligen Hände. Als sie sich vom Zug überfahren lassen, sind sie jedoch jung. Das passt irgendwie nicht zusammen.
7. In der Schneefestung stirbt Fischer einige Minuten vor Saito. Trotzdem ist Fischer im Limbus nicht gealtert, während Saito ein alter Mann geworden ist. Hier könnte man sagen, dass Cobb ihn so lange gesucht hat, aber dann müsste auch Cobb inzwischen ein alter Mann sein.
Trotz vieler offener Fragen (meinerseits) fand ich den Film super. Das waren erst mal die Fragen, welche mir auf die Schnell eingefallen sind. Vielleicht kann mir ja jemand einige meiner Fragen beantworten.
John Williams
2010-12-28, 01:27:15
7. Cobb ist auch gealtert, genau hinsehen.
6. Ich erkläre mir die Szene so das beide ja quasi ein komplettes Leben zusammen gelebt haben, zwar nur im Limbus aber dennoch viele Jahre glücklich zusammen. Das sagt Cobb auch zu Mole ziemlich am Ende. Nolan wollte wohl nur diese Tatsache so zum Ausdruck bringen, klingt für mich sehr plausibel.
Imo war ihr gemeinsames Leben auch irgendwie vorbei als Sie wieder in der Realität waren. Moles Selbstmord usw.
3. Nash hat Saito den Aufenthaltsort von Cobb verraten.
Warum man so hart zu ihm war? Keine Ahnung, er war halt schuld das alles aufgeflogen ist. ^^
1. Dazu gibt es ein nette Bildergeschichte, finde es jetzt aber nicht. ^^
Auch dazu hab ich mal was plausibles gelesen, finde es allerdings nicht mehr. Ich glaub es war im, welchen Film habt ihr zuletzt gesehen Thread.
5. Naja, Cobb handelt nicht immer rational, er bringt ja auch alle wissentlich in Gefahr indem er den anderen nicht von Mole erzählt. Er ist irgendwo auch nur auf seinen eigenen Vorteil interessiert.
Ich glaube nicht das er Saito gerettet hätte wenn er nicht auf seinen Anruf angewiesen wäre.
2. Offenbar ist er nicht der einzige Mensch mit soviel Macht, sonst wäre er nicht auf eine Inception angewiesen.
Edit zu 1.
http://img814.imageshack.us/img814/8392/jipqw.jpg
RainingBlood
2010-12-28, 16:24:58
ich hab ihn grad gesehen und es schwingt bestimmt noch Euphorie mit.
Ich habe mich keine Minute gelangweilt, fast alle Schauspieler waren überzeugend, die Musik treibend, das Ende großartig. In den 30 Jahren, die ich auf dieser Welt weile, der erste Film, den ich mit 10/10 bewerte.
Das soll nicht heissen, dass ich ihn mir immer und immer wieder ansehen könnte.
John Williams
2011-01-28, 11:03:11
Das Briefcase kostet gerade 19,97 Euro bei Amazon.
Das Steelbook 16,97 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RUQQU?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514
NiCoSt
2011-01-28, 11:23:03
1. Dazu gibt es ein nette Bildergeschichte, finde es jetzt aber nicht. ^^
Auch dazu hab ich mal was plausibles gelesen, finde es allerdings nicht mehr. Ich glaub es war im, welchen Film habt ihr zuletzt gesehen Thread.
Edit zu 1.
http://img814.imageshack.us/img814/8392/jipqw.jpg
Hi John,
nett das du dich an meine Posts erinnerst ;) ich hab jetzt auch nochmal manuell gesucht -->
Ich finde den Seitenhieb [das gepostete Bild] unpassend. Immerhin geht es im Film ja mehr um Empfindungen. Ich sehe in dem Film nicht "die Matrix" die da viele sehen wollen. Eigentlich ist doch offensichtlich, dass Cobbs persönliche Geschichte, die erst im Hintergrund steht, mehr und mehr zum Schlüssel des Films wird und den eigentlichen Film representiert. Das Grundgefühl der Sehnsucht (Nach Heimat, der Familie) ist der Grundtenor des Films. Warum soll das nicht in dem Wunsch, zu den Kindern zurück zu kehren, verkörpert werden.
Btw, es glauben ja alle, Cobb hatte Mal getötet, ich glaube ein einfaches "Umsiedeln" der Kinder wäre da eine schlechte Idee, da man ihn ja dann sofort ausfindig gemacht hätte. Das das Sorgerecht bei den Großeltern zu liegen scheint und diese ja keinen guten Draht zu Cobb haben wird ja auch im Telefongespräch mit den Kindern deutlich.
Von mir bekommt der Film auch 10/10. Einer der besten Filme ever für mich.
John Williams
2011-01-28, 11:35:37
Genau dieser Beitrag wars. ^^
Das Briefcase kostet gerade 19,97 Euro bei Amazon.
Das Steelbook 16,97 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RUQQU?tag=brde-21&link_code=as3&creative=9386&camp=2514
WTF... oh mann, ich kauf nie wieder am ersten Tag ein. Verarsche hier, wenn man 44€ bezahlt hat. -.-
Hast du ein Amaozn Radar John? Link? ;)
thx
John Williams
2011-01-28, 11:55:22
http://www.blu-rayler.de/preisradar/filme/
krass da gabs die special edt für knapp 20€. nie wieder kauf ich so n mist am anfang! war bei tdk und nun bei inception ein fehler!
krass da gabs die special edt für knapp 20€. nie wieder kauf ich so n mist am anfang! war bei tdk und nun bei inception ein fehler!
dito o.O
auch wenn ich nur die normale Edition habe... warten lohnt sich bei blurays und specials immer mehr
Karümel
2011-01-29, 11:50:52
Da ich gestern die Aktion mit dem Briefcase im ca. 5 Minuten verpasst habe.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Briefcase
http://www.amazon.de/Inception-limitiertes-Briefcase-Steelbook-exklusiv/dp/B0042RUQQU/ref=pd_ts_d_5?ie=UTF8&s=dvd-de
und dem Steelbook
http://www.amazon.de/Inception-limited-Steelbook-exklusiv-Amazon/dp/B0042RUQQK/ref=pd_ts_d_9?ie=UTF8&s=dvd-de
bezüglich der Blurays?
Sind in dem Briefcase noch mehr Blurays mit drin?
John Williams
2011-01-29, 12:44:20
Da ich gestern die Aktion mit dem Briefcase im ca. 5 Minuten verpasst habe.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Briefcase
http://www.amazon.de/Inception-limitiertes-Briefcase-Steelbook-exklusiv/dp/B0042RUQQU/ref=pd_ts_d_5?ie=UTF8&s=dvd-de
und dem Steelbook
http://www.amazon.de/Inception-limited-Steelbook-exklusiv-Amazon/dp/B0042RUQQK/ref=pd_ts_d_9?ie=UTF8&s=dvd-de
bezüglich der Blurays?
Sind in dem Briefcase noch mehr Blurays mit drin?
Das Steelbook ist das selbe.
Karümel
2011-01-29, 12:54:26
Das Steelbook ist das selbe.
Danke, dann kann ich ja auch das normale Steelbook kaufen.
Schiller
2011-02-03, 02:31:41
Inception Explosion Dubstep-Soundtrack: http://vimeo.com/19252893 (y)
John Williams
2011-02-03, 03:04:47
Ganz nett.
Fand den Film sehr gut,aber irgendwie nicht überragend.
Dennoch,der Film hat was überwältigendes und beeindruckendes an sich,so das für mich alles ausser 10 von 10 Punkte nicht in Frage kommt.
Inception gehört auch zu den wenigen Filmen,die ich mir in 3 Tagen 2 mal angeschaut habe.
Ich weiß,das wiederspricht sich eventuell etwas mit meinem ersten Satz,aber ich kann es nicht erklären.
PS: Das Ding ganz am Ende war für mich am umfallen.Somit kein Traum für mich. (glaube sowas geht auch ohne Spoiler mittlerweile :D)
Murhagh
2011-02-12, 17:47:33
Interessanter und spannender Film. Bisher habe ich ihn 1x geschaut. Um alles zu verstehen, werde ich ihn mir noch das ein oder andere Mal zu Gemüte führen.
9 / 10 Punkte von mir.
John Williams
2011-02-25, 11:09:16
Doch in 3D?
http://www.areadvd.de/news/2011/02/25/inception-doch-noch-in-3d/
alkorithmus
2011-02-25, 15:15:31
Aha. :rolleyes:
heute ab 16 uhr amazon inception blu-ray
angeblich für 7-8€
Ich habe den Film gestern Abend das erste mal gesehen, da ich im Kino eingeschlafen war (Jetlag, nicht wegen der Langeweile). Ich wollte mich nur kurz wegen dem Traum/Realität Ende hier einmischen. Ich denke das sich Herr Nolan über die Diskussionen in solchen Foren köstlich amüsiert, denn genau das war definitiv seine Intention.
Das tolle an Realität ist, daß sie von unserer Sichtweise beeinflusst wird. Somit kann die Antwort auf die Frage auch nur die Antwort sein, wie wir sie selbst persöhnlich als Zuschauer durch Leo wahrnehmen. Die eine Antwort ob Traum oder Realität kann dadurch auch nur unsere eigene persöhnliche sein. Wie die Wirklichkeit tatsächlich ist, bleibt dadurch völlig nebensächlich.
Chemiker
2012-02-04, 10:43:02
Und von hier stammt die Idee für den Film: http://9gag.com/gag/2361087
es gibt schon seit langer Zeit keine wirklichen "Originale" mehr. wenn man die Sache erstmal für sich akzeptiert hat, dann hat man auch mehr Freude im Umgang mit "Variationen" :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.