PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 [81] 82

Grendizer
2024-07-14, 21:07:12
Da will man privat was auf ebay für 1750 Euro verkaufen, schreibt im Angebot, das man sich die Prüfung der Identität durch Kopie des Ausweises vorbehält und hat dann eine Käuferin, die das natürlich verweigert. Das Profil wurde 2022 erstellt und hat keine einzige Bewertung.

Was denken sich die Leute denn ?

AtTheDriveIn
2024-07-14, 22:28:43
Woher kommt in Deutschland diese Lust am Untergang? Man redet es förmlich herbei.

Surrogat
2024-07-14, 23:12:30
Da würde ich ggf. morgen mal zum Arzt gehen. Willkürliche Muskelkrämpfe sind nicht gerade typische Corona-Symptome.

mal nen Magnesium/Kalium Stick eingeschmissen, Bananen hatte ich keine mehr da, die helfen mir sonst immer sehr gut bei sportlich bedingten Krämpfen
Hatte sogar mal Herzprobleme durch Kaliumunterversorgung, der Doc meinte nach dem EKG nur lapidar, essen Sie doch mal ne Banane..... :wink:

Simon Moon
2024-07-14, 23:56:35
c9QouX-Vzd0

DrumDub
2024-07-15, 10:34:13
Dachte, Motten gehen auf Klamotten? ^^

gibt auch lebensmittelmotten (https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelmotte).

Woher kommt in Deutschland diese Lust am Untergang? Man redet es förmlich herbei.

german angst (https://de.wikipedia.org/wiki/German_Angst)?

Shink
2024-07-15, 11:21:56
Da würde ich ggf. morgen mal zum Arzt gehen. Willkürliche Muskelkrämpfe sind nicht gerade typische Corona-Symptome.
Ich hab willkürliche Muskelkrämpfe seit ich denken kann und die Erkenntnis, dass es ein reines Ernährungsproblem ist, hat echt lange gedauert.
Wenn ich Abendessen auslasse, abends ein Bier trinke oder eine Infektion hab, hab ich zu 100% Muskelkrämpfe in der Nacht.
Einfach normal Abendessen reicht bei mir.

Btw bei mir dürfte es nicht das Kalium sein sondern tatsächlich Natrium sein. Käse oder eine kleine Portion Chips und alles ist gut.

Dürfte ein persönlicher Bug sein.

Shink
2024-07-15, 11:23:31
Hatte mal Motten in meinen Vorräten.
Alles was nicht in Dosen oder sehr stablien und luftdicht verschweissten Plastikgebinden war kontaminiert, auch unangefangene Nudelnpackungen wie Spaghetti, da die Packungen winzigste Luftlöcher haben

Ja die sind schrecklich.
Deshalb: Wespen gegen Motten.
https://shop.plantura.garden/products/schlupfwespen-gegen-lebensmittelmotten?variant=32981817196632

Unyu
2024-07-15, 12:55:10
Hatte mal Motten in meinen Vorräten.
Alles was nicht in Dosen oder sehr stablien und luftdicht verschweissten Plastikgebinden war kontaminiert, auch unangefangene Nudelnpackungen wie Spaghetti, da die Packungen winzigste Luftlöcher haben.
Die Scheisser sind duch alles durchgekommen um ihre Eier zu legen.
Luftdicht reicht beim Brotkäfer nicht. Der frisst sich durch Plastik durch! Löcher braucht er gar nicht, wenn vorhanden ist es allerdings noch leichter für ihn.

redpanther
2024-07-15, 13:07:17
Ich wunder mich, das fast alle EFH Neubauten die ich sehe (gefühlt >80%), sehr dunkle Dachziegel haben.
Grau scheint ja nach den Autos auch bei Häusern der Trend zu sein.
Dazu passend sind dann viele viele Dächer Grau, Anthrazit oder gar Schwarz.
Das heizt doch wie blöd im Sommer?

Es gab doch auch mal einen Vorschlag, als eine Maßnahme gegen den Klimawandel, alle Dächer Weiß zu streichen, um den Albedo zu erhöhen.
Im Umkehrschluss müssten doch so dunkle Flächen der Erderwärmung nachhelfen, oder?

Ich kann mich an einen Test an Autos mit verschiedenen Farben erinnern.
Da war der Temp unterschied im Innenraum erheblich zwischen Weiß und Schwarz. Wenig verwunderlich...

Lyka
2024-07-15, 13:14:04
Vermutlich steht das in irgendeiner Kommunenverordnung, ein Haus "darf nicht auffallen"

siehe sowas: https://kommunal.de/hausbau-was-kommunen-vorschreiben-duerfen

Haufen
2024-07-15, 13:30:09
In kalten Jahreszeiten nimmt man dagegen wohl ein paar kostenlose Grad Celsius mit, wenn die Wintersonne die dunklen Ziegel anheizt.

redpanther
2024-07-15, 14:20:54
Sicher richtig, aber vermutlich nicht sehr relevant. Wie oft und wie lang scheint im Winter schon die Sonne?

redpanther
2024-07-15, 14:27:01
Vermutlich steht das in irgendeiner Kommunenverordnung, ein Haus "darf nicht auffallen"

siehe sowas: https://kommunal.de/hausbau-was-kommunen-vorschreiben-duerfen

ja schon, aber es gibt ja auch noch ein paar Häuser mit Klassischen Roten Ziegeln. Wird also niemand zu grauen Dächern gezwungen.
Ein knall grünes oder gelbes Dach wäre vermutlich ein Problem.

Warum sind also zumindest noch keine neuen hellen Dächer vorgeschrieben?

Die KI sagt nämlich:

Ja, das Streichen von Dächern in Weiß kann tatsächlich dazu beitragen, die Auswirkungen der Klimaerwärmung in Städten zu mildern. Hier sind einige wichtige Punkte dazu:

Kühlungseffekt: Weiße Dächer reflektieren mehr Sonnenlicht als dunkle Dächer. Dadurch wird weniger Wärme absorbiert, und die Oberflächentemperatur der Dächer bleibt niedriger. Dies kann dazu beitragen, die Hitze in städtischen Gebieten zu reduzieren.

Städte im Fokus: Besonders in dicht bebauten Städten und heißen Regionen ist der Effekt spürbar. Weiße Dächer können die Erhitzung durch Wärmeabsorption des Straßenasphalts und fehlende Luftzirkulation in engen Häuserschluchten entgegenwirken.

Einsparungen und globale Erwärmung: Weiße Dächer können nicht nur die Außentemperaturen senken, sondern auch das Innere der Gebäude kühler halten. Dadurch werden die Kosten für Klimaanlagen reduziert, und der Einsatz fossiler Brennstoffe verlangsamt.

Simulationsergebnisse: Eine Computersimulation zeigt, dass das Aufheizen der Städte um 33 Prozent verringert werden könnte, wenn alle Dächer komplett weiß wären. Dies entspricht durchschnittlich etwa 1 Grad Celsius, wobei der Effekt im Sommer und tagsüber deutlicher spürbar wäre.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass weitere Faktoren wie Verschmutzung und individuelle Stadtarchitektur den Effekt beeinflussen können. Dennoch ist die Idee vielversprechend und verdient weitere Untersuchungen

Vermutlich wiedermal zu einfach, lieber Finanzieren wir Fette Hybrid SUVs... (ja, war polemisch)

Lyka
2024-07-15, 14:31:28
Grundsätzlich können wir nur raten. Ich empfehle ja, wenn echtes Interesse darin besteht, einmal direkt bei den Bauherr:innen bzw. den Baufirmen nachzufragen. Alternativ können wir auch behaupten, dass dunkle Dächer Vampire abschrecken und helle Dächer Außerirdische anlocken und wir müssen uns schon entscheiden :uponder:

(das meine ich ernst. Fragen sollte man dort fragen, wo sie beantwortet werden können)

redpanther
2024-07-15, 14:38:35
Grundsätzlich können wir nur raten. Ich empfehle ja, wenn echtes Interesse darin besteht, einmal direkt bei den Bauherr:innen bzw. den Baufirmen nachzufragen. Alternativ können wir auch behaupten, dass dunkle Dächer Vampire abschrecken und helle Dächer Außerirdische anlocken und wir müssen uns schon entscheiden :uponder:

(das meine ich ernst. Fragen sollte man dort fragen, wo sie beantwortet werden können)

Naja, die Antwort warum, ist mir klar, weil es schick aussieht und zum Rest des Hauses passt, das ja auch aus diversen Grautönen besteht.

Holzkohle
2024-07-15, 14:46:00
Ja, das Streichen von Dächern in Weiß kann tatsächlich dazu beitragen, die Auswirkungen der Klimaerwärmung in Städten zu mildern.

Und dann kommt irgendsoein Verwaltungsangestellter und schreibt Dir in netten Worten, dass der Bebauungsplan keine weißen Dächer vorsieht und er auf auf z.B. Antrazith besteht. Kühlung hin oder her.

BlacKi
2024-07-15, 15:39:34
ist bei neubauten aber auch eher nebensache, denn die neuen häuser sind sehr gut gedämmt. aber die hitze verbleibt auch in der gegend. in spanien streicht man mittlerweile die dächer weiß und hängt weiße segel über die straßen um so eine deutliche reduzierung der hitze zu erreichen.

paris dagegen bietet sogar kühles wasser per rohrleitung an, sodass man keine klima braucht, die ja die hitze ausserhalb es hauses ja nur noch erhöht. also eine kältekraftwerk, ähnlich wie fernwärme nur umgekehrt.

Shink
2024-07-15, 15:44:46
paris dagegen bietet sogar kühles wasser per rohrleitung an, sodass man keine klima braucht, die ja die hitze ausserhalb es hauses ja nur noch erhöht. also eine kältekraftwerk, ähnlich wie fernwärme nur umgekehrt.
Ähm fällt da irgendwo Kälte als Abfallprodukt ab? Ist das wirklich effizient, Kälte durch die Gegend laufen zu lassen?
Gut, das ist Frankreich, vermutlich Kälte aus dem nuklearem Winter oder so.

BlacKi
2024-07-15, 15:47:43
in dem video wurde das nicht genau erörtert, aber angeblich aus 100% erneuerbaren energien. was in FR ja durchaus atomstrom bedeuten kann.

edit: hier ein artikel der das aber auch nur überfliegt.
https://www.watson.de/nachhaltigkeit/good-news/961313117-paris-kuehlt-gebaeude-umweltfreundlich-mit-wasser-aus-der-seine

Das System ist das größte dieser Art in Europa. Betrieben wird es ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien. Zur Kühlung wird Wasser der Seine maschinell abgeschöpft und in Kühlbehälter gepumpt. Daraufhin wird es auf vier Grad heruntergekühlt. Die Wärme, die dabei als Nebenprodukt entsteht, wird zurück in den Fluss geleitet. Das kalte Wasser wird dann durch die Rohre des Netzwerks gepumpt.

mehr info
https://www.friotherm.com/wp-content/uploads/2018/01/climespace_e002_de_12jun_web.pdf

Rooter
2024-07-15, 21:19:47
:freak:

EUqtJxCUwCo

MfG
Rooter

Lyka
2024-07-15, 21:21:44
imdb sagt nein, ich sag nein. Sorry.

Marscel
2024-07-16, 18:25:32
Tut man sich als toitscher Bäcker so schwer mit Weißbrot-Imitaten aus dem Ausland? Baguette, Ciabatta, sogar Fladenbrot, alles bröselt so gut wie immer auseinander, die Kruste, der Teig.

Rubber Duck
2024-07-16, 21:02:53
"Informationen" gibt es zur Zeit nur auf IMDbPro.;(
https://www.imdb.com/title/tt22741444/?ref_=nm_dev_1

Lyka
2024-07-16, 21:05:13
dann sag ich: Danke

und zum Trailer: ......

:)

redpanther
2024-07-17, 10:36:31
Das ist doch nur ein AI generierter Trailer?
Genau wie der Rest den der anbietet? Ironman 4, zb hehehe.

Das einzig erstaunliche, das die Frau so hölzern spricht.

Fusion_Power
2024-07-17, 14:34:22
Seit gestern ist YouTube bei mir arsch lahm, am Internet scheints aber nicht zu liegen, Netflix, Twitch etc. läuft normal. Bandbreitentest ergab auch nix auffälliges. Ping bis zum Internetanbieter ist auch normal.
Bastelt Google mal wieder an YouTube rum? Download von Videos ist auch ehr im niedrigen Kilobyte Bereich aktuell, seltsam.

Lyka
2024-07-17, 14:34:59
Gab doch früher Probleme mit YT vs. Telekom-Line :uponder:

Fusion_Power
2024-07-17, 15:05:05
Gab doch früher Probleme mit YT vs. Telekom-Line :uponder:
Bin Thüringer Netkom. Keine Ahnung obs an denen liegt aber wer weiß das schon so genau. Hoffe das pendelt sich wieder ein, ich gugge viel YT.

Nostalgic
2024-07-17, 15:21:38
:freak:

https://youtu.be/EUqtJxCUwCo

MfG
Rooter

Wundere mich was die alle mit Sydney Sweeney haben. Die wird ja in Subreditts und Netzwerken gehyped ohne Ende.

big_lebowski
2024-07-17, 15:26:00
Wundere mich was die alle mit Sydney Sweeney haben. Die wird ja in Subreditts und Netzwerken gehyped ohne Ende.

Dachte wegen ihrer Augen immer, die hätte irgendwie asiatische Wurzeln. Konnte aber diesbzgl. nix Entsprechendes im Netz finden.

https://www.hawtcelebs.com/wp-content/uploads/2021/08/sydney-sweeney-at-a-photoshoot-august-2021-9.jpg

https://www.hawtcelebs.com/wp-content/uploads/2020/01/sydney-sweeney-at-hbo-golden-globes-after-party-01-05-2020-1.jpg

Surrogat
2024-07-17, 22:47:20
über meinen Reflux...
Im Urlaub fett, süss und ungesund gegessen, teils noch spät in der nacht, und keinerlei Beschwerden gehabt
Hatte sicherheitshalber tonnenweise verschiedenste Mittelchen mitgenommen, fast nix davon genutzt

Kaum paar Tage hier, schon krieg ich mittags gebratenes zartes Fleisch kaum mehr verdaut und hab nur noch Probleme nachts, obwohl ich nach 20 Uhr nichts mehr ess, davor auch nur leichte Sachen

Woran liegt es nur?

anorakker
2024-07-17, 22:48:21
Bewegung? Stress?

Rooter
2024-07-17, 23:02:02
Das ist doch nur ein AI generierter Trailer?Ist mir doch klar, daher habe ich ja auch in diesem Thread gepostet. ;)

Wundere mich was die alle mit Sydney Sweeney haben. Die wird ja in Subreditts und Netzwerken gehyped ohne Ende.Naja, sie ist halt schon ein Leckerchen... :biggrin:

Dachte wegen ihrer Augen immerJo, ich glaub auch, dass es wegen ihrer "Augen" ist... :wink:

MfG
Rooter

Frosdedje
2024-07-18, 23:11:31
Von 47 Ronin wurde eine Fortsetzung namens Blade of the 47 Ronin gedreht. :freak:
Und läuft in der Nacht von Freitag auf Samstag um ca. 0.50Uhr als Free-TV Premiere auf Prosieben.

-|NKA|- Bibo1
2024-07-19, 16:02:58
über meinen Reflux...
Im Urlaub fett, süss und ungesund gegessen, teils noch spät in der nacht, und keinerlei Beschwerden gehabt
Hatte sicherheitshalber tonnenweise verschiedenste Mittelchen mitgenommen, fast nix davon genutzt

Kaum paar Tage hier, schon krieg ich mittags gebratenes zartes Fleisch kaum mehr verdaut und hab nur noch Probleme nachts, obwohl ich nach 20 Uhr nichts mehr ess, davor auch nur leichte Sachen

Woran liegt es nur?

Du bist wieder zu Hause :freak:

Civtam
2024-07-20, 22:40:18
Das mein IPhone eine schöne Fotostrecke von Weihnachten 2021 erstellt und das ganze mit „Scary Monsters and nice stripes“ von Skrillex unterlegt.

Watson007
2024-07-25, 15:27:49
Eine energetikerin kennengelernt, die mich aus der Ferne therapieren will, ich bin skeptisch ob das funktioniert....

Sie hat was von chakren gelabert...

Aber zumindest sieht sie gut aus ;) aber sie ist vergeben, nützt mir also auch nicht

Shink
2024-07-25, 20:19:15

Woran liegt es nur?
Zu wenig Fett und zu viele Kohlenhydrate?

Nostalgic
2024-07-25, 20:55:56
Eine energetikerin kennengelernt, die mich aus der Ferne therapieren will, ich bin skeptisch ob das funktioniert....

Aber zumindest sieht sie gut aus ;) aber sie ist vergeben, nützt mir also auch nicht
Sei kein Demklon...

Lyka
2024-07-25, 21:10:08
Ich empfehle, metaphysische Klärungen zu vermeiden. Sie funktionieren nicht und kosten dich Zeit und ggf. Geld. Solche Personen finden immer Leute, die sie ausnehmen können, meistens Schwache, Kranke.

Der einzige Nachteil der Magie ist, dass sie nicht funktioniert. Ich hab genug Zeit in diesen Kreisen verbracht. Sollte man meiden.

Asaraki
2024-07-25, 21:32:19
über meinen Reflux...

Woran liegt es nur?

Stress zu 99%

Ich bin heute ärmer als auch schon, weil ich im letzten sehr gut bezahlten Job merkte, dass mein Wesen einfach mehr Frieden braucht ^^ seither kann ich fressen was ich will und habe ohne allzuviel Sport eine sehr gute Figur :D

Filp
2024-07-25, 21:34:02
über meinen Reflux...

Woran liegt es nur?

Geht mir genauso. In Thailand das schärfste Zeug in Massen gegessen und nicht einmal Probleme. Urlaub vorbei und es geht wieder los.

Freestaler
2024-07-25, 22:05:10
Alkohol?
Ps: Thai kuche ist magenschonend. Scharf hin oder her.

Filp
2024-07-25, 22:13:33
Alkohol?
Ich vertrage aber eigentlich nichts scharfes mehr ;)

Asaraki
2024-07-25, 23:08:01
Aber Galgant, Korianderwurzeln und co sind einfach gesünder als Kartoffeln ^^

(Gerade Galgant ist übrigens fantastisch für den Magen. Mach ich oft Tee damit. Bisschen Minze (auch erst kalt sehr gut) dazu, herrlich)

Surrogat
2024-07-26, 00:09:52
Alkohol?

Nein, Alkohol spielt bei mir keine Rolle, ich trink maximal ein Bier....im Monat...
Stress kann schon sein, da könnte der gute Asaraki recht haben....Galgant probier ich mal aus

Bolek
2024-07-26, 00:34:45
über meinen Reflux...

Woran liegt es nur?
Hast Du über eine OP nachgedacht? Es gibt da ein paar interessante Methoden:

Dr. Ablaßmaier | Bicorn-Verfahren
Dr. Thomas | Löhdeverfahren
OP-Verfahren nach Dr. Zarras

https://magenkompass.de/zwerchfellbruch-op/

PatkIllA
2024-08-01, 18:58:50
Heute unaufgefordert eine neuen Bescheid zur Einkommenssteuer bekommen und es werden nochmal 40€ erstattet. Wie kann das denn sein?

Rooter
2024-08-01, 21:23:59

Aber zumindest sieht sie gut aus ;) aber sie ist vergeben, nützt mir also auch nichtLass es!

Heute unaufgefordert eine neuen Bescheid zur Einkommenssteuer bekommen und es werden nochmal 40€ erstattet. Wie kann das denn sein?Steht doch sicher auf dem Bescheid, wofür das ist.

MfG
Rooter

sun-man
2024-08-02, 08:06:22
Das Turner gerne klein sind, war mir klar.Aber Simone Biles ist 1,42 und 27 Jahre. Mein Kind mit 12 ist größer ^^ und turnt auch :) .

Florida Man
2024-08-02, 08:47:38
Bauarbeiter auch. Wer größer als 175 ist, sollte nicht aufm Bau anfangen.

redpanther
2024-08-02, 12:05:19
Über dieses Angebot der Bahn.
"Absolviere eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn und erhalte ein Esports Stipendium"

Frosdedje
2024-08-10, 00:06:06
IBES bekommt in diesem Jahr eine weitere Staffel spendiert.

DoomGuy
2024-08-10, 00:15:43
Linus und AMD

Keller war dann bei Intel...

/ɪnˈɛvɪtəb(ə)l/

Show must go on

Surrogat
2024-08-11, 15:13:05
gucke während des kochens eher zufällig aus dem Küchenfenster auf 2 unser draussen vor dem Haus geparkten Autos, da kommt so eine Tussi die Strasse hoch, geht von der anderen Strassenseite quer über die Strasse zu unserem Familienkombi und glotzt in das Fahrerfenster rein, als würde sie was suchen....aber total gezielt

Leider konnte ich wegen dem kochenden Essen nicht gleich raus und sie fragen was sie denn zu finden hoffte, als ich dann rausging, war sie schon weg, und nein, die hat keine Karte ans fenster gesteckt

sun-man
2024-08-11, 19:11:03
Über den einen oder anderen Wirrkopf. Da gehts von der Street Parade ohne Zwischenstop zu irgendeiner Landwirtschaftsmesse. Diese ist dann Grundlage für die nicht vorhandenen Sauforgien auf der SP.

Unyu
2024-08-11, 19:36:45
Manche Typen sind merkwürdig. Erfinden Geschichten und ziehen ihr Hass Programm voll durch. Trotz Frage was ihr Problem ist. Obs an Skoda liegt? Statt offen zu artikulieren macht man dann so eine Spielchen. Ersatz für Nachbarschaft Streit? Langeweile im TV? Naja wenn es diese Typen glücklich macht, muss ja echt was geiles sein.

Badesalz
2024-08-11, 21:29:24
Für Straßenrennen, gibt es jetzt eine andere Rechtssprechung als wenn man "nur" zu schnell fährt. Was ich selbst ja auch richtig finde.

Goil dabei ist aber - vor paar Tagen erst gelesen - daß es nun auch "Alleinrennen" gibts. Du bist dann kein Raser mehr, du bist ein Alleinrenner. Und nimmst an einem Straßenrennen teil. Mit dir selbst.

:uup:

Asaraki
2024-08-11, 21:52:59
Für Straßenrennen, gibt es jetzt eine andere Rechtssprechung als wenn man "nur" zu schnell fährt. Was ich selbst ja auch richtig finde.

Goil dabei ist aber - vor paar Tagen erst gelesen - daß es nun auch "Alleinrennen" gibts. Du bist dann kein Raser mehr, du bist ein Alleinrenner. Und nimmst an einem Straßenrennen teil. Mit dir selbst.

:uup:

In Need for Speed 2 habe ich viele Alleinrennen veranstaltet ^^

Aber super Sache, ich kann das sowieso nicht verstehen, wie man so dumm (und gefährlich) sein kann. Ich wäre ja für Autos die bei erhöhter Geschwindigkeit sich selbst pulverisieren im Falle eines Aufpralls, aber auch drin sitzen leider ab und zu unbeteiligte / scheue Menschen die sich nicht trauten auszusteigen

(Natürlich nicht ganz ernst gemeint, jedes sinnlos verlorene Leben ist traurig und ich glaube, dass die meisten aus Naivität so dumm sind und nicht weil ihnen andere leben wirklich egal sind)

Badesalz
2024-08-12, 08:10:46
Ich frage mich dabei, ab wann z.B. in der Stadt man "Alleinrennen" fährt. Ab 56kmh? Ab 80kmh?

Wo ist das denn definiert?

ilPatrino
2024-08-12, 08:44:56
Ich frage für mich dabei ist halt, ab wann z.B. in der Stadt man "Alleinrennen" fährt. Ab 56kmh? Ab 80kmh?

ich würde es an der leistungsfähigkeit des autos festmachen - wer sein auto im grenzbereich bewegt, fährt ein rennen. 56 mit einem smart durch die innenstadt ist autorennen im grenzbereich, 120 mit einem lambo oder einer ducati ist versehentlich zu schnelles cruisen...dort muss dann schon ne 200 auf der uhr stehen, damit da sowas wie renngefühle aufkommen...

00-Schneider
2024-08-12, 08:50:03
ich würde es an der leistungsfähigkeit des autos festmachen - wer sein auto im grenzbereich bewegt, fährt ein rennen. 56 mit einem smart durch die innenstadt ist autorennen im grenzbereich, 120 mit einem lambo oder einer ducati ist versehentlich zu schnelles cruisen...dort muss dann schon ne 200 auf der uhr stehen, damit da sowas wie renngefühle aufkommen...

Was ein Schwachsinn. ;D:freak:

redpanther
2024-08-12, 09:19:13
Ich frage für mich dabei ist halt, ab wann z.B. in der Stadt man "Alleinrennen" fährt. Ab 56kmh? Ab 80kmh?

Das kann man IMHO nicht exakt definieren (https://www.anwalt.de/rechtstipps/das-verbotene-kraftfahrzeugrennens-als-alleinrennen-209804.html#:~:text=Kann%20ein%20%E2%80%9EAlleinrennen%E2%80%9C%20strafbar%20sei n,eine%20h%C3%B6chstm%C3%B6gliche%20Geschwindigkeit%20zu%20erreichen.). Ist ein Gummiparagraph. Der Gesetzgeber will halt zeigen, das er "etwas" macht.

Ähnlich wie in den USA bei Schusswaffen wird nicht am eigentlichen Problem was gemacht, sondern Scheingefechte geführt.

Die YTer "schätzen" auch seit einiger Zeit die Beschleunigungswerte. Ich vermute mal, das keiner auf die Idee kommt, man würde Versuchen relative Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. Echt witzlos das ganze.

ilPatrino
2024-08-12, 09:44:37
Was ein Schwachsinn. ;D:freak:
immerhin ne klarere und eindeutigere definition als im gesetz festgeschrieben. willkommen in der neuen deutschen rechtssprechung...

redpanther
2024-08-12, 10:19:44
eigentlich nicht, du gibst ja auch nichts konkretes vor

ilPatrino
2024-08-12, 10:26:02
eigentlich nicht, du gibst ja auch nichts konkretes vor
gemessene geschwindigkeit in relation zur dort theoretisch erreichbaren maximalgeschwindigkeit klingt für mich schon klarer. wenn der smart mit 56 bei möglichen 65 erwischt wird und die panigale mit 120 bei erreichbaren 220 liegt der smart näher am limit. jetzt müssen wir nur noch ne prozentzahl festlegen und alles wäre eindeutig.

Nostalgic
2024-08-12, 10:50:45
80 km/h war nachts auf dem Cityring mit meinem Passat ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit.

Legal war das aber sicher nicht ;)

redpanther
2024-08-12, 11:00:20
gemessene geschwindigkeit in relation zur dort theoretisch erreichbaren maximalgeschwindigkeit klingt für mich schon klarer. wenn der smart mit 56 bei möglichen 65 erwischt wird und die panigale mit 120 bei erreichbaren 220 liegt der smart näher am limit. jetzt müssen wir nur noch ne prozentzahl festlegen und alles wäre eindeutig.

Verstehe aber immer noch nicht, was das mit einem Rennen zu tun haben sollte :freak:

Wenn also so eine 45kmh Papp Büchse mit 40 durch die 50er Zone fährt, ist das bei dir ein Rennen? :biggrin:

Badesalz
2024-08-12, 11:05:27
Das kann man IMHO nicht exakt definieren (https://www.anwalt.de/rechtstipps/das-verbotene-kraftfahrzeugrennens-als-alleinrennen-209804.html#:~:text=Kann%20ein%20%E2%80%9EAlleinrennen%E2%80%9C%20strafbar%20sei n,eine%20h%C3%B6chstm%C3%B6gliche%20Geschwindigkeit%20zu%20erreichen.). Ist ein Gummiparagraph. Der Gesetzgeber will halt zeigen, das er "etwas" macht.
Als nicht wirklich ein Teilnehmer (damals wie heute), aber schon ein grober Kenner der Szene :freak: schätze ich den Anteil von Alleinrennen an Straßenrennen, auf unter 5% ein.
Was für ein unnützer Schwachsinn.

Und als solcher, obiger, hätte ich halt festgelegt, daß ab dem Feststellen von + >55% der zulässigen Geschwindigkeit, es ein Alleinrennen war. Punkt. Fertig.
Es geht ja nicht nur um Blitzen, sondern eben Unfälle und da sind die Sachverständigen smat ihren Daten und Möglichkeiten mittlerweile recht gut.
Fertig. Punkt.

Im Zweifel für den Angeklagten, mit dem Abzug von 2% vom ermittelten Wert. Und wer dann immernoch "drin ist", dessen Arsch darf ruhig brennen. Der hats halt wirklich verbockt.

Aber gut. Ist jetzt auch keine besondere Offenbarung oder Entdeckung. Deutsche Gesetze sind oft genug die beklopptesten die man weltweit finden kann. Bin alt genug, warum wundere ich mich überhaupt...

ilPatrino
2024-08-12, 11:09:36
Verstehe aber immer noch nicht, was das mit einem Rennen zu tun haben sollte :freak:

Wenn also so eine 45kmh Papp Büchse mit 40 durch die 50er Zone fährt, ist das bei dir ein Rennen? :biggrin:
was alleine zu schnell fahren mit rennen zu tun haben soll, mußt du die aktionskünstler in berlin fragen. ich hab nur einen vorschlag gemacht, wie man das schwachsinnige gesetz

um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen

interpretieren kann. im lambo mit 100 durch berlin mitte kann man ja kaum als den versuch werten, höchstmögliche geschwindigkeiten zu erreichen, wenn locker das doppelte drin wäre.

also beschwer dich bei den spezialisten in berlin, die den gummischwachsinn in gesetzestext gegossen haben

sun-man
2024-08-12, 11:12:32
Wenn Du mit 100 von Ampel zu Ampel fährst bist Du zu schnell.
Wenn Du mit 100 über 5 rote Ampeln rast und jegliche Gesetzte missachtet ist es ein Alleinrennen. Ich finde das keine so schwere Aufgabe das herauszufinden. Gerichtlich mag das wieder anders sein.

Döner-Ente
2024-08-12, 11:50:11
Wenn Du mit 100 über 5 rote Ampeln rast und jegliche Gesetzte missachtet ist es ...

..ein unter Missachtung jeglicher Gesetze mit 100 über 5 rote Ampeln rasen.
Was gleichwohl ordentlich sanktioniert gehört, aber nicht mit Gummiparagraphen und unsinnigen Konstruktionen.

Badesalz
2024-08-12, 11:51:19
Auch nicht schlecht. Tatbestand sind also rote Ampel :uup: :D

sun-man
2024-08-12, 12:06:56
Naja, dann verteidigt Euch halt selbst (am besten mit dem Hinweis - das steht im 3DCenter so) Mir ist das doch egal. Ich geh demnächst wegen was anderem zu Fuß :D

„…sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen“.
Wer weiß. So ein Smart fährt ja eher verhalten. Machen wir aus 100 eben 140 und missachten alle Regeln.

Badesalz
2024-08-12, 14:07:50
Ich geh demnächst wegen was anderem zu Fuß :D Motorschaden? :uconf:

redpanther
2024-08-12, 14:14:51
Wenn Du mit 100 von Ampel zu Ampel fährst bist Du zu schnell.
Wenn Du mit 100 über 5 rote Ampeln rast und jegliche Gesetzte missachtet ist es ein Alleinrennen. Ich finde das keine so schwere Aufgabe das herauszufinden. Gerichtlich mag das wieder anders sein.

Solange ich also nicht über rote Ampeln fahre, kann es kein rennen sein? :biggrin:

Badesalz
2024-08-12, 14:18:47
Bitte verniedlicht das nicht als Rennen. Alleinrennen heißt das :usweet:

Früher nannte man das imho 5 gegen Willi... :ulol:

ilPatrino
2024-08-12, 14:22:47
Früher nannte man das imho 5 gegen Willi... :ulol:
5 mal direkt hintereinander schneller als die rote ampel zu sein und dabei noch autofahren ist dann aber schon ne leistung

derpinguin
2024-08-12, 14:54:22
die Diskussion gehört nicht in diesen Thread

Korfox
2024-08-12, 15:59:33
Motorschaden? :uconf:
Im Kopf gehabt. IIRC a Weng zu viel und da geht gerade obendrein die Kommunikation schief, weil sich das Staatsorgan nicht an den Anwalt hält.

Rooter
2024-08-12, 22:24:43
gucke während des kochens eher zufällig aus dem Küchenfenster auf 2 unser draussen vor dem Haus geparkten Autos, da kommt so eine Tussi die Strasse hoch, geht von der anderen Strassenseite quer über die Strasse zu unserem Familienkombi und glotzt in das Fahrerfenster rein, als würde sie was suchen....aber total gezielt

Leider konnte ich wegen dem kochenden Essen nicht gleich raus und sie fragen was sie denn zu finden hoffte, als ich dann rausging, war sie schon weg, und nein, die hat keine Karte ans fenster gestecktEvtl. fand sie euer Auto einfach interessant. Vielleicht will sie sich auch so ein Modell kaufen. Aus dem Grund habe ich auch schon in fremde Autos gespäht. :D

MfG
Rooter

Surrogat
2024-08-13, 00:26:37
Evtl. fand sie euer Auto einfach interessant. Vielleicht will sie sich auch so ein Modell kaufen. Aus dem Grund habe ich auch schon in fremde Autos gespäht. :D

MfG
Rooter

wenns das wirklich war, bin ich zufrieden, aber ich nehme an das es das eben nicht war.....ein alter KIA Kombi der quasi überall rumsteht, interessiert niemanden

Badesalz
2024-08-13, 10:13:33
gucke während des kochens eher zufällig aus dem Küchenfenster Früher haben sie dir das Auto aufgebrochen, wenn da mal ein Laptop oder ein Fotoapparat lag. Oder eine Handtasche halt.

Heute kann dir das schon passieren, wenn du da die Kippen liegen lässt...

Nostalgic
2024-08-15, 21:47:23
Die 2 (The Persuaders!) (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_2_(Krimiserie)) hatte nur 24 Folgen.

Hätte mehr erwartet.

Grendizer
2024-08-15, 22:12:59
Wenn ein Schauspieler mit Rückenproblemen nach dem Gewicht seiner Schauspielpartnerin fragt, weil er sie hochheben soll und die sich dann gedemütigt fühlt und nun eine große Welle draus macht.

https://www.bild.de/unterhaltung/am-filmset-wie-viel-wiegt-sie-blake-lively-fuehlt-sich-von-co-star-gemobbt-66bdb5f953073e042f8c9d00?source=puerto-reco-2_bild-V13.1.C_PlusBlock

Auch soll er in einer Filmszene einen Kuss "künstlich" in die Länge gezogen haben, was sie auch für übergriffig hält. Warum bricht sie dann nicht von sich aus ab und sagt es direkt ?

Das ganze me too läuft total aus dem Ruder. Irgenwann wird sich die Menschheit nur noch künstlich fortpflanzen, weil sich kein Mann mehr traut einen Frau anzuschauen.

Acid-Beatz
2024-08-15, 23:07:11
Ab wann gilt man als "Neureich" und wie definiert es sich im Gegensatz zu Früher: da hat sich doch auch was verschoben im Begriff, weil so wirklich Gestochene gibt es nur noch wenig :uponder:

Gebrechlichkeit
2024-08-15, 23:30:47
faul auf der couch liegen, daddeln .. oder das eigene leben riskieren? i don´t get it, just get an exbox.

Rb64nVwcNjU

Gebrechlichkeit
2024-08-16, 17:34:19
Wann wird der Saftladen RBTV endlich ihre Bud Spencer Tribut Folge herausbringen? Wir sitzen alle schon seit dem 27. Juni 2016 schön brav auf unseren Ärschen rum. :freak:

Ich verstehe Ihre Ungeduld bezüglich der Veröffentlichung einer Bud Spencer Tribut-Folge von RBTV. Es ist verständlich, dass Sie als Fan seit dem Tod von Bud Spencer am 27. Juni 2016 sehnsüchtig auf eine solche Sendung warten. Leider kann ich keine genauen Informationen dazu geben, wann oder ob RBTV eine solche Folge produzieren wird. Vielleicht wäre es hilfreich, direkt bei RBTV nachzufragen, ob so etwas geplant ist. In der Zwischenzeit können Sie sich vielleicht mit den vielen großartigen Filmen von Bud Spencer die Zeit vertreiben, um sein Andenken zu ehren.

Matrix316
2024-08-17, 14:21:07
Ähhh Plastikflaschen sind schlecht für den Blutdruck? :uponder:

https://www.bild.de/leben-wissen/neue-studie-trinken-aus-plastikflaschen-ist-schlecht-fuer-den-blutdruck-66c04f8641118b47eba1c177

Bei Probanden, die nicht mehr aus Plastikflaschen tranken, sank der Blutdruck bereits nach zwei Wochen. Dies wurde sowohl am linken als auch am rechten Arm gemessen.

Und wo krieg ich jetzt meine Mezzo Mix Zero in Glasflaschen? :uponder: EDIT: Da kostet ein Kasten 24x0.33 Flaschen 20 Euro?! :ugly: https://kloft-getraenke.de/Mezzo-Mix-Zero-24x0-33l-Mehrweg-Glas/K10348

Lyka
2024-08-18, 00:35:07
habe mich bei Level1tech im Forum registriert und bizarrerweise hat das Profil dort einen Avatar, den ich seit X Jahren nimmer genutzt habe :O :ulol:

anorakker
2024-08-18, 09:24:13
Ähhh Plastikflaschen sind schlecht für den Blutdruck? :uponder:

https://www.bild.de/leben-wissen/neue-studie-trinken-aus-plastikflaschen-ist-schlecht-fuer-den-blutdruck-66c04f8641118b47eba1c177

Und wo krieg ich jetzt meine Mezzo Mix Zero in Glasflaschen? :uponder: EDIT: Da kostet ein Kasten 24x0.33 Flaschen 20 Euro?! :ugly: https://kloft-getraenke.de/Mezzo-Mix-Zero-24x0-33l-Mehrweg-Glas/K10348

Die Studie ist irgendwie so dünn wie wahrscheinlich das Papier auf dem sie nicht gedruckt wurde :wink:

8 Versuchpersonen und einmal 2 Wochen nix aus Plastik trinken - hört sich fast nach echter Wissenschaft an ;)
Aber könnte natürlich was dran sein, aber da fehlt mir etwas mehr echte Studie als nur ne "Pilotstudie".

https://www.mdpi.com/2673-8929/3/3/26

Asaraki
2024-08-18, 09:52:10
Jo aber der Teil, dass man nicht ständig aus gelagerten Plastikflaschen trinken sollte ist afaik klar erwiesen.

Ob der Blutdruck da jetzt direkt dran hängt oder nicht, geschenkt ^^

Shink
2024-08-18, 10:46:41
Man sollte generell nicht ständig Mezzo Mix Zero trinken, von da her...

redpanther
2024-08-19, 10:56:54
Ich wundere mich, was wohl schädlicher ist.
Aus Plastikflaschen Trinken, "Zero" Podukte zu verzehren oder sein Wissen aus gewissen "Publikationen" zu beziehen?

Acid-Beatz
2024-08-22, 18:39:45
PwC ist eine deutsche Firma :uponder:

DrumDub
2024-08-23, 09:00:10
PwC ist eine deutsche Firma :uponder: jein. bei der gründung nicht: Im Jahr 1849 gründete Samuel Lowell Price eine Prüfungsgesellschaft in London. Fünf Jahre später, im Jahr 1854, gründete auch William Cooper eine Prüfungsgesellschaft in Englands Hauptstadt. Beide wurden im Jahr 1865 zusammengeschlossen. https://de.wikipedia.org/wiki/PricewaterhouseCoopers

wurden dann deutsch durch fusion:
1995 traten die Treuhand-Vereinigung AG und die Treuarbeit AG unter dem Namen C & L Deutsche Revision gemeinsam am Markt auf. 1998 führten die C & L Deutsche Revision sowie die Price Waterhouse GmbH ihren Geschäftsbetrieb unter PwC Deutsche Revision Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fort. Im Jahr 2005 fand eine Umfirmierung in PricewaterhouseCoopers AG WPG statt. https://de.wikipedia.org/wiki/PricewaterhouseCoopers

schreiber
2024-08-23, 20:15:15
4070 Super vorhin eingebaut und keinen Wow Effekt gehabt. Irgendwie fehlt jetzt das Game für die Grafikkarte.

Lyka
2024-08-23, 20:30:29
ich glaube, das einzige Spiel, das hier derbst zuschlagen kann, ist Cyberpunk 2077. Das habe ich bei meinem Upgrade der R9 380 auf die AMD 6700 XT bemerkt. Vorher alles niedrig und hässlich und dann Bam :D

Surrogat
2024-08-23, 21:47:10
4070 Super vorhin eingebaut und keinen Wow Effekt gehabt. Irgendwie fehlt jetzt das Game für die Grafikkarte.

Black Myth Wukong HQ und deine Karte schafft vielleicht gerade so zweistellige FPS

Asaraki
2024-08-23, 22:35:32
ich glaube, das einzige Spiel, das hier derbst zuschlagen kann, ist Cyberpunk 2077. Das habe ich bei meinem Upgrade der R9 380 auf die AMD 6700 XT bemerkt. Vorher alles niedrig und hässlich und dann Bam :D

Das ist immer der Punkt, man muss sich einen grossen Unterschied schaffen. Entweder in der erreichbaren Bildqualität oder aber auch einfach in der Lautstärke ^^ CP sah auf der 4080 ähnlich aus aber der Lärm war auf einmal weg :D

Lyka
2024-08-23, 22:40:13
Das ist immer der Punkt, man muss sich einen grossen Unterschied schaffen. Entweder in der erreichbaren Bildqualität oder aber auch einfach in der Lautstärke ^^ CP sah auf der 4080 ähnlich aus aber der Lärm war auf einmal weg :D

Vorher hatte ich es mit 30fps unter niedrigen Settings laufen und dann auf einmal mit 90 fps in maximaler (nonRT)-Einstellung. Die Stadt und die Spielwelt sah auf einmal richtig lebendig aus.

Asaraki
2024-08-23, 22:53:58
Ach wie herrlich :-) gibt’s heute leider nur noch selten, die Messlatte ist so hoch im Schnitt schon ^^ da muss man einiges an Zwischenschritten auslassen um es wirklich zu merken

Ridcully
2024-08-25, 21:38:58
Das in den letzten Tagen keine Zeitung ein Wortspiel aus der guten: „ Ansichtskarte aus Solingen“ gemacht hat.

Nostalgic
2024-08-25, 22:04:18
Das es Leute gibt die tatsächlich Lebensmittel, ohne wenn und aber, genau ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum wegwerfen.

Abgesehen von (rohem) Fleisch hab ich noch nie irgendwelche Einbußen bei, teils weit vom Datum überschrittenen ungeöffneten Lebensmitteln gehabt.

Florida Man
2024-08-25, 23:01:50
Ich werfe die sogar einen Tag früher weg.

Heelix01
2024-08-25, 23:23:43
Hack kannst meist Tag vorher verwerfen.
Rest erlebt in aller Regel sein mhd nicht oder überschreitet es um Jahre weil im Schrank vergessen.

Wurstartiges und Fleisch bekommt einfach der Müllschlucker aka Hund :D

Nostalgic
2024-08-25, 23:43:30
Hack kannst meist Tag vorher verwerfen.
Rest erlebt in aller Regel sein mhd nicht oder überschreitet es um Jahre weil im Schrank vergessen.

Wurstartiges und Fleisch bekommt einfach der Müllschlucker aka Hund :D
Ja, Hack ist schnell verderblich, kann man aber problemlos einfrieren.
Rohmilchprodukte sind auch so eine Sache.

Alles was so pasteurisiert und versiegelt ist wie Sahne, Joghurt hält dafür ewig.

Asaraki
2024-08-26, 00:13:38
Das es Leute gibt die tatsächlich Lebensmittel, ohne wenn und aber, genau ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum wegwerfen.

Abgesehen von (rohem) Fleisch hab ich noch nie irgendwelche Einbußen bei, teils weit vom Datum überschrittenen ungeöffneten Lebensmitteln gehabt.

Auch rohes Fleisch geht fast immer noch lange drüber. Oxidation ist nicht per se ein Problem, das beeinflusst nur den Geschmack und die Farbe leicht. Die Textur nimmt ab mir der Zeit, aber klein geschnitten und in einem Stew/Curry/etc fast immer noch gut

Das heisst wenn es den Nasentest besteht.
Aber da ist mir auch schon aufgefallen, dass manch einer gar nicht weiss wie Fleisch eigentlich riecht ^^

Aber wen wundert es, wenn man keine Ahnung von Lebensmitteln hat muss man halt einen kleinen arbiträren Aufdruck befolgen :D das ist bisschen als ob das 3DC Games nach Mindestanforderungen auf der Schachtel aussuchen würde :D

Genau so wenig arbeite ich mit Fleisch innerhalb des MHDs ohne es selbst zu checken…

redpanther
2024-08-26, 10:15:30
Ich werfe die sogar einen Tag früher weg.
Traust du deinen Geschmacks- und Geruchssinnen nicht?

Du weißt wofür das m im "mhd" steht?

Haufen
2024-08-26, 10:32:47
Du weißt wofür das m im "mhd" steht?Diese Herangehensweise ist überholt. Man konfrontiert mit der konkreten Tatsache und versucht nicht mehr eine Erkenntis durch brachliegende Synapsen zu erzeugen.

Surrogat
2024-08-26, 10:55:52
Aber wen wundert es, wenn man keine Ahnung von Lebensmitteln hat muss man halt einen kleinen arbiträren Aufdruck befolgen :D das ist bisschen als ob das 3DC Games nach Mindestanforderungen auf der Schachtel aussuchen würde :D

ich glaube du hast gerade den Umsatzbringer schlechthin für NV, AMD/ATI und Intel gefunden, ein MHD für CPUs und GPUs ;D

Da die Anforderungen an Games ja fast schon voraussagbar sind, könnte man sowas durchaus machen. Das MHD für alles unter einer 2060 in FHD dürfte dann bald abgelaufen sein :freak:

Nostalgic
2024-08-26, 11:12:24
Ich sag mal so: Jemand, vor allem haltbare Sachen, einfach stur nach Datum entsorgt.
Ist einfach ignorant oder verschwenderisch.

So, ich hab's gesagt:tongue:

Lyka
2024-08-26, 11:18:09
Paranoid ggf. Aber ich habe auch Frischware gekauft und die war schon schlecht. Deshalb kauf ich Hack nur noch am Tag des Verbrauchs - auch keinen Tag früher. Egal ob eingeschweißt oder _frisch_

Auf der andern Seite gibt es auch Produkte, bei denen man riecht, dass aus den "noch 2 Monate haltbar" ein "nein" geworden ist. Und dann testet man es - und leidet.

Surrogat
2024-08-26, 11:21:17
Hack einfach an der Frischetheke kaufen, das ist nicht abgepackt und wird täglich frisch gemacht, kost halt bissl mehr

Lyka
2024-08-26, 11:23:39
Ja. Danke.

nalye
2024-08-26, 11:28:41
Du weißt wofür das m im "mhd" steht?

Sofort tödlich ab

redpanther
2024-08-26, 13:50:49
;D Sofort tödlich ab
ODER maximum health damage?

Asaraki
2024-08-26, 14:54:30
Keiner mehr einen Fleischwolf zuhause? Fleisch einfrieren und dann erst zu Hack machen, hält so deutlich länger. Das Fleisch, nicht sss hack ^^

Ja ja ich weiss, ich hätte Koch werden sollen

Döner-Ente
2024-08-26, 14:56:34
Als Oberchecker in allen Dingen hättest du alles werden können.

Lyka
2024-08-26, 15:05:45
Bestellung meinerseits
DHL findet mich nicht
Paket geht zurück
Geld wird einfach zurücküberwiesen (Paypal)

Ich hätte lieber nen Neuversand ... warte ich mal auf Rückmeldung von MindFactory ...

redpanther
2024-08-26, 15:08:17
Ich wundere mich, ob es wohl Döner mit Entenfleisch gibt?

Shink
2024-08-26, 15:13:12
Keiner mehr einen Fleischwolf zuhause?
Das macht der lokale Fleischhauer ohnehin.

Und MHD ist so ne Sache. Wer kennt es nicht: Kassierungsperson macht mit den Fingernägel ein Loch in die Alufolie vom Frischkäse und voila vor Ablauf der MHD bekommt man Gratispilze dazu.
Sprich: Riechen/anschauen muss man das Zeug ohnehin. Hauptsache der Honig hat ein MHD, auch wenn der scheinbar auch aus Mumienbeigaben genießbar ist.
Ist ja schade, dass man so etwas nicht in der Schule oder so lernt.

Döner-Ente
2024-08-26, 15:13:30
Bestellung meinerseits
DHL findet mich nicht
Paket geht zurück
Geld wird einfach zurücküberwiesen (Paypal)

Ich hätte lieber nen Neuversand ... warte ich mal auf Rückmeldung von MindFactory ...

When DHL doesn´t find you, DHL doesn´t find you.
Jetzt bist du bei Mindfactory dauerhaft auf der schwarzen Liste, weil behördlicherseits (DHL...) festgestellt wurde, dass du anschriftstechnisch nicht existierst.

Asaraki
2024-08-26, 17:48:38
Das macht der lokale Fleischhauer ohnehin.

Und MHD ist so ne Sache. Wer kennt es nicht: Kassierungsperson macht mit den Fingernägel ein Loch in die Alufolie vom Frischkäse und voila vor Ablauf der MHD bekommt man Gratispilze dazu.
Sprich: Riechen/anschauen muss man das Zeug ohnehin. Hauptsache der Honig hat ein MHD, auch wenn der scheinbar auch aus Mumienbeigaben genießbar ist.
Ist ja schade, dass man so etwas nicht in der Schule oder so lernt.

Schon klar, aber man kann sehr günstig Fleisch in 1A Qualität kaufen, einfrieren und dann bei Bedarf daraus Hack machen. Hack einfrieren ist auch ok, aber sollte man deutlich früher benutzen als Fleisch, das nur zerschnitten ist.

Kriegen wir hier halt öfters mal günstig, da die Leute das eben gar nicht mehr selbst können/wollen. Aber irgendwo muss das Fleisch, das sonst zu Hack wird ja auch hin.

Das "mandatory MDH" war schon bei Einführung einfach nur dumm. Gewisse Dinge haben halt kein Ablaufdatum, aber ich hab hier auch schon gesehen wie unverderbliche Lebensmittel weggeworfen wurden ^^ Janu, wenn die Leute mehr Geld als Verstand haben, sollen sie halt. Und dann aber mit dem Auto wieder Neues kaufen gehen :D

We're doomed...

sun-man
2024-08-27, 08:02:32
Sofort tödlich ab
;D Das sind die Menschen die bei 50 40 fahren. Man hat ja mal von nem Schwager eines Bekannten der Schwester des Bruders von X gehört das es sein kann mit 50 geblitzt zu werden.

HH2k
2024-08-27, 08:21:40
;D Das sind die Menschen die bei 50 40 fahren. Man hat ja mal von nem Schwager eines Bekannten der Schwester des Bruders von X gehört das es sein kann mit 50 geblitzt zu werden.

Oder sie hoffen auf eine Gutschrift, wenn man langsamer fährt als erlaubt :freak:

Bubba2k3
2024-08-27, 11:21:49
Das es heutzutage (immer) noch Postfilialen im Einzelhandel gibt, die eine Mittagspause (13:00 - 14:00 Uhr) machen.

readonly
2024-08-27, 12:31:01
Das es heutzutage (immer) noch Postfilialen im Einzelhandel gibt, die eine Mittagspause (13:00 - 14:00 Uhr) machen.
Bei uns hier um die Ecke normal 13-15 Uhr. Samstag ist um 13 Uhr zu. 🫣 Ist aber auch der einzige Laden, gibt noch Alternativen. Leider werden meine Pakete oft dahin gebracht, nutzen die Alternativen auch nichts 🤷🏼*♂️

redpanther
2024-08-27, 12:39:01

Sei lieber froh das es überhaupt noch eine gibt.
Warscheinlich ist die mit Max 2 Personen besetzt und die müssen halt auch mal Pause machen.

Bubba2k3
2024-08-27, 16:05:05
Sei lieber froh das es überhaupt noch eine gibt.

Na ja, ich spreche hier nicht vom Dorfladen, sondern von einem Geschäft (direkt bei einem Edeka) in einer Großstadt.

readonly
2024-08-29, 09:34:05
Waren Wettervorhersagen früher für 1-2 Tage safe, ändert sich das momentan ständig und stündlich. Scheinen komische Wetterlagen zu sein.

sun-man
2024-08-29, 10:45:39
Waren Wettervorhersagen früher für 1-2 Tage safe, ändert sich das momentan ständig und stündlich. Scheinen komische Wetterlagen zu sein.
Wo denn gerade in den letzten Tagen? Statt 32 Grad nur 30?

AFAIK (aus dem Projekt) können die Wetterfrösche in Offenbach alle 10 Jahre einen Tag weiter schauen. Lokale und nicht planbare Gewitter sind halt nicht vorhersehbar.

readonly
2024-08-29, 10:59:20
Wo denn gerade in den letzten Tagen? Statt 32 Grad nur 30?

AFAIK (aus dem Projekt) können die Wetterfrösche in Offenbach alle 10 Jahre einen Tag weiter schauen. Lokale und nicht planbare Gewitter sind halt nicht vorhersehbar.

Z.B. gestern sollte es heute noch 34 Grad werden (laut Samsung App) - heute 28 Grad. Letztens Regen, ja, nein, doch. Innerhalb von 2 Stunden. Und das war länger anhaltender Regen. Ach so. Alles im Pott.

Kann natürlich auch gefühlt sein, oder weil die so oft aktualisieren. Früher gab es 0:30 bei Heiner Brehmer das Wetter. Gefühlt :D passte das auch. Heute mit dem Handy kontrolliert man wohl auch zu viel.

redpanther
2024-08-29, 11:07:55
Z.B. gestern sollte es heute noch 34 Grad werden (laut Samsung App) - heute 28 Grad. Letztens Regen, ja, nein, doch. Innerhalb von 2 Stunden. Und das war länger anhaltender Regen. Ach so. Alles im Pott.

Kann natürlich auch gefühlt sein, oder weil die so oft aktualisieren. Früher gab es 0:30 bei Heiner Brehmer das Wetter. Gefühlt :D passte das auch. Heute mit dem Handy kontrolliert man wohl auch zu viel.

89334
Sieht doch nett aus?
So einen schönen verlauf hatte ich aber auch noch nie:cool:

Badesalz
2024-08-29, 11:23:58
Man kann in so einigen Online-Reiseportalen vorwählen, ob es auch in frage kommt, daß man ggf. mit einer Boeing fliegt :usweet:

Shink
2024-08-29, 14:52:51
Aliexpress verkauft erfundene Waren.
https://de.aliexpress.com/item/1005007466584893.html?src=google

Vielleicht bin ich dumm/naiv aber bisher hab ich immer etwas Funktionierendes bekommen, wenn ich da bestellt hab.

maximAL
2024-08-29, 21:25:02
Über einen ehemaligen Kollegen von vor x Jahren mit an die 20 Jahren Berufserfahrung der im Bewerbungsgespräch rumstolpert wie ein blutiger Anfänger. Cringe.

Marscel
2024-08-30, 18:53:53
Mein Instagram-Account wird ganz massiv mit ... Steuerberatern beworben, nicht mal pwc, oder Dienstleistungswerbung, oder sowas sondern sowas wie Deine Karriere bei Steuerberater Müller in Bummsbüttel, inkl. älterer Typ, der in aller Steifigkeit zu erklären versucht, warum sein Büro cool ist.

Weder wohn ich in Bummsbüttel oder Umgebung, noch hab ich irgendwas damit beruflich zu tun. Brennt in der Branche gerade irgendwas? :uponder:

Surrogat
2024-08-31, 23:29:57
gestern bei Lidl paar Kleinigkeiten eingekauft, u.a. eine 500 ml Buttermilch
An der Kasse hebe ich die Buttermilch aus dem Wagen aufs Band, dabei merke ich das seltsame Gewicht, das zu gering für 500ml war.
Jemand hatte ca. die Hälfte davon getrunken und den Deckel wieder akkurat draufgebastelt. Das muss passiert sein nachdem ich die Buttermilch aus dem Regal in den Wagen gelegt hatt, da war sie nämlich noch voll.

Außerdem hatte ich zwei Dosen Softdrinks im Wagen, was ich per se nie kaufe.

:confused: :confused: :confused:

00-Schneider
2024-08-31, 23:40:43
Tiktok-Prank?

Nostalgic
2024-09-01, 21:18:15
Logitech M650

per Dongle mit dem PC verbunden, funtioniert tadelos genau bis auf die Stelle auf dem Mauspad die man braucht genau dort ruckelts und stottert die Maus als ob die Batterien schwach sind.

Frosdedje
2024-09-03, 22:44:32
Laut Programmvorschau läuft Clarkson's Farm bald bzw. im Laufe des Spetembers auf Nitro.

Marscel
2024-09-03, 22:57:08
Satelliten-Bilder von Coburg (https://www.google.com/maps/@50.2582872,10.9641493,401m/data=!3m1!1e3) auf Google Maps.

Die sehen sehr komisch aus: keine Schatten, also keine Sonne gerade? Aber auch natürlich keine Wolken zu sehen? Wie wurden die produziert?

Reaping_Ant
2024-09-04, 03:47:43
Gerade im Stadtbus Werbung von MSI für Selbstbau-PCs gesehen, frei übersetzt "Wenn Du einen PC baust, dann mit MSI!". Normalerweise gibt's da Werbung für Sightseeing, Restaurants, Hochzeitsmessen und Bestattungsinstitute.

DrumDub
2024-09-04, 08:36:42
Satelliten-Bilder von Coburg (https://www.google.com/maps/@50.2582872,10.9641493,401m/data=!3m1!1e3) auf Google Maps.

Die sehen sehr komisch aus: keine Schatten, also keine Sonne gerade? Aber auch natürlich keine Wolken zu sehen? Wie wurden die produziert? sonne steht genau im zenit (keine schatten) hinter dem satelit oder nachbearbeitet?

redpanther
2024-09-04, 12:02:55
Ja, wenn du die Kamera weit genug nach unten Schwenkst, kann man unter den großen Bäumen einen Schatten sehen.

Hab mir das in der 3D Satelliten Ansicht schon lange nicht mehr gegeben, finde aber die Gebäude sehen recht gut aus. Etwas grob, aber man kann sie recht gut erkennen.

Aber bei mir Zuhause sehe ich, das die das Haus auf Basis von sehr alten Material gemacht haben, >8 Jahre. LOL.

In der Standard Ansicht sind die "neuen" (>1 Jahr) Straßen "schon" drin.
Bei Satellit gibt noch nicht mal eine Baustelle.

Ich wundere mich, verdient Google mit Maps eigentlich irgendwie Geld?

Haufen
2024-09-04, 12:43:02
Ich wundere mich, verdient Google mit Maps eigentlich irgendwie Geld?Vermutlich erhält Google eine Kompensation aus dem Staatshaushalt für Bereitstellung und Pflege von Aufklärungsmaterial.

Nostalgic
2024-09-04, 13:15:22

Die sehen sehr komisch aus: keine Schatten, also keine Sonne gerade? Aber auch natürlich keine Wolken zu sehen? Wie wurden die produziert?
Das müssen nicht unbedingt Satellitenaufnahmen sein. Können auch Luftaufnahmen von Überflügen oder Drohnen genommen worden sein.

An einem bewölkten Tag.

Haufen
2024-09-04, 14:04:18
Marillion
https://youtu.be/GA4ROLQF4cs

Im Gute Rockmusik-Beitrag die obige Verlinkung angeklickt und mich gewundert, dass das mir aus dem Radio sehr bekannte Lied gar nicht von Phil Collins vorgetragen wird.

Döner-Ente
2024-09-04, 14:06:17
Im Gute Rockmusik-Beitrag die obige Verlinkung angeklickt und mich gewundert, dass das mir aus dem Radio sehr bekannte Lied gar nicht von Phil Collins vorgetragen wird.
Blasphemiker!

redpanther
2024-09-04, 14:12:36
Vermutlich erhält Google eine Kompensation aus dem Staatshaushalt für Bereitstellung und Pflege von Aufklärungsmaterial.
Für so alte Bilder würde ich nix zahlen ;D

Und auch Luftaufnahmen werden normal aus großer höhe geschossen.
Wolken kann man aber sicher auch raus rechnen, wenn es nur einzelne sind.

Matrix316
2024-09-04, 15:45:15
Hehe. :) Gerade in den 80ern gibt es so viele bekannte Hits, die man eigentlich bekannten Künstlern zuschreiben würde. Hier denk ich auch eher an Depeche Mode oder Aha oder so. https://www.youtube.com/watch?v=UMPC8QJF6sI Dann gibt es noch so einen da denk ich immer es wären die Bee Gees und bin überrascht, dass es die dann doch nicht sein. ;)

redpanther
2024-09-04, 16:33:31
nee, ich denk an Visage. Warum sollte ich bei dem Lied an DM oder Aha denken???
(Grad AHA, mit seiner doch recht hohen und so Charakteristischen Stimme? Wie kommst du denn da drauf?)

Marscel
2024-09-04, 17:15:36
Das müssen nicht unbedingt Satellitenaufnahmen sein. Können auch Luftaufnahmen von Überflügen oder Drohnen genommen worden sein.

An einem bewölkten Tag.

Vermutlich, Heli wär wohl zu teuer und unhandlich, Drohnen unter der Wolkendecke bleiben da noch.

sonne steht genau im zenit (keine schatten) hinter dem satelit oder nachbearbeitet?

Sonne im Zenit, dafür ist die Stadt noch zu weit nördlich. ;)

Unyu
2024-09-04, 21:05:38

An einem bewölkten Tag.
Das können nicht nur, sondern eindeutig keine Satelliten Aufnahmen. Sollten eigentlich auch Laien wissen wenn man die deutlich bessere Auflösung gegenüber Satelliten berücksichtigt.

Ich wundere mich, verdient Google mit Maps eigentlich irgendwie Geld?
U.a. Werbung? ;D

Wie lange gibt es Google jetzt schon?

Btw.: https://mapsplatform.google.com/intl/de/pricing/

Korfox
2024-09-04, 21:37:46
Das können nicht nur, sondern eindeutig keine Satelliten Aufnahmen. Sollten eigentlich auch Laien wissen wenn man die deutlich bessere Auflösung gegenüber Satelliten berücksichtigt.

Satellitenbilder können mit ca. 31cm/Pixel auflösen. Etwas Imageprocessing und das können schon Satellitenbilder sein.

Watson007
2024-09-04, 21:57:25
Vera hat mir luftballons für meine mutter mitgegeben, die heute 81 jahre alt wird...

Vielleicht kann sie sie ja als dekoration gebrauchen... um damit zu spielen ist sie vermutlich doch etwas zu alt...

Egal, gefreut hat sie sich ja..

Und sie schaut immer noch gerne schlemihl von der sesamstrasse .... ;)
..

Unyu
2024-09-04, 22:09:01
Satellitenbilder können mit ca. 31cm/Pixel auflösen. Etwas Imageprocessing und das können schon Satellitenbilder sein.
Man sieht das z.b. die Köpfe mit vielen Pixel abgebildet werden.

Korfox
2024-09-05, 07:12:42
Ja. Imageprocessing. Schon Antialiasing gibt es gefühlt seit Anbeginn der Computergrafik.

redpanther
2024-09-05, 10:39:36

U.a. Werbung? ;D

Wie lange gibt es Google jetzt schon?

Btw.: https://mapsplatform.google.com/intl/de/pricing/

Du bist lustig. ;D
Habe ich nach Google oder "Google Maps" gefragt?

Hast du während der Navigation schon mal Werbung gehabt?
Oder Werbebanner auf der Karte?

Ich glaube ich habe schon mal hervorgehobene Lokationen/Geschäfte gesehen. Aber nur in Homöopathischen Dosen. Nicht der Rede Wert.
Kein Vergleich mit YT :freak:

Unyu
2024-09-05, 12:53:12
Werbebanner? Google ist schon etwas weiter.

Nostalgic
2024-09-05, 13:55:47
Gepushte Locations sind auch erst der subtile Anfang.

Bin auch gespannt wie es weiter geht.

Matrix316
2024-09-05, 14:29:16
nee, ich denk an Visage. Warum sollte ich bei dem Lied an DM oder Aha denken???
(Grad AHA, mit seiner doch recht hohen und so Charakteristischen Stimme? Wie kommst du denn da drauf?)
Naja stilistisch sind diese Bands ja schon etwas ähnlich. Vor allem, wenn ich "Visage" gar nicht kenne?

Nostalgic
2024-09-05, 14:58:16
Was war denn wieder im Corona Kino Thread los?

Nur die Mods haben das Ende des Threads gesehen :D

redpanther
2024-09-05, 15:00:05
Woke-allergische auswüchse...
hab grad noch was gepostet, Schwups war es zu...

Naja stilistisch sind diese Bands ja schon etwas ähnlich. Vor allem, wenn ich "Visage" gar nicht kenne?
Wie alt warst du in den 80ern das du Visage/Fade to grey nicht kennst?

Frosdedje
2024-09-05, 16:46:23

Nur die Mods haben das Ende des Threads gesehen :D
Könnte man im Kontaktforum mal eine Frage stellen. :uponder:

Nostalgic
2024-09-05, 19:05:09
Könnte man im Kontaktforum mal eine Frage stellen. :uponder:
Ach ich bin oft nur neugierig:D

Oft hat man ja noch folgende Mails mit den letzten Beträgen aber die finalen Knaller sind nicht dabei.

Rooter
2024-09-05, 20:51:35

Nur die Mods haben das Ende des Threads gesehen :DWar ich das etwa? X-D

MfG
Rooter

Matrix316
2024-09-05, 21:08:02
Woke-allergische auswüchse...
hab grad noch was gepostet, Schwups war es zu...

Wie alt warst du in den 80ern das du Visage/Fade to grey nicht kennst?

Als das Lied rauskam in 1980 war ich 2. :freak: Ich habe aber auch erst relativ spät mit 11/12 angefangen ernsthaft Musik zu hören. Vorher waren Hörspiele irgendwie interessanter. Und als ich dann mit Musik angefangen habe, war die Zeit der Visages und der ganzen 80er One Hit Wonder auch vorbei. Ich habe mal aus Spaß die Top 100 von 1982 und 83 angehört und ich kannte fast jeden Song - nur die Künstler nicht immer.

redpanther
2024-09-05, 21:26:38
OK, dann bist du entschuldigt. :)
In den 80ern war ich Teenager, da ist das was anderes.

Setzen und weiterhören...

nalye
2024-09-05, 21:39:35
Alter Sack :ugly:

Frosdedje
2024-09-05, 22:19:12
Minecraft wird verfilmt (https://www.computerbase.de/2024-09/minecraft-kinofilm-ueber-steve-kloetzchen-und-lamas-startet-im-april-2025/) und wird ab April 2025 im Kino laufen. :uwoot:

anorakker
2024-09-05, 23:13:10
Das wird nen Blockbuster!

Shink
2024-09-06, 08:32:57
Vermutlich ja. Zielgruppe sieht halt nach U10 aus. (Und die Fans gehen sowieso hin)

Asaraki
2024-09-06, 09:09:14
Voll den guten Pun überlesen ;-)

redpanther
2024-09-06, 09:21:32
;D :up:

Minecraft wird verfilmt (https://www.computerbase.de/2024-09/minecraft-kinofilm-ueber-steve-kloetzchen-und-lamas-startet-im-april-2025/) und wird ab April 2025 im Kino laufen. :uwoot:

So, jetzt hab ich mir den Trailer doch angeschaut.
Ich habe mit Minecraft nix zu tun, außer das ich immer mal wieder die Installationen meiner Töchter Reparieren musste, weil sie Kaputt gemoddet wurden. :biggrin:

Jack Black ist schon mal cool :up:
Vom Rest sieht man ja nicht wirklich viel, ist ja auch echt kurz der Trailer.
Das es da anscheinend gleich mal einen Shit Storm gab, ist offensichtlich völlig normal in unserer Zeit...

readonly
2024-09-06, 09:39:09
Schon krass was aus dem Ding geworden ist. Hab Minecraft nie verstanden, Film ist wohl auch eher für U18

Lyka
2024-09-06, 10:26:44
ich vermute, über 50% aller Filme sind für U18 oder U16 oder PG13. Kinder, die ihre Eltern ins Kino schleppen, verfügen über finanzielle Kontrolle (sind mMn auch die größte Zielgruppe für allgemeine Werbung, Internet und TV)

Watson007
2024-09-13, 13:13:29
Seit ich behindert bin, traue ich mich, Frauen direkter anzusprechen....

Naja, als behinderter hat man ja Narrenfreiheit.... Haha

Ändert Jetzt aber nichts daran, dass die Frau zu weit weg wohnt....

Acid-Beatz
2024-09-13, 17:58:25

An einem bewölkten Tag.

This, da wird ein kleines Rack in den Hubschrauber gebaut und man kann das Ganze Near-Real-Time an Board rechnen und betrachten.
Der Rest wird dann mit ins Rechenzentrum genommen und dort prozessiert.

2016: In 2 Sekunden zum 3D-Modell (https://www.dlr.de/de/aktuelles/nachrichten/2016/20160805_in-2-sekunden-zum-3d-modell_18927)

Eine andere Möglichkeit sind die Texturen von einem optischen Satelliten über die 3D-Daten von einem Radarsatelliten zu spannen, Ausgangsmaterial gibt es mehr als genug ;)

Rooter
2024-09-13, 19:25:30
Autohändlerin.

Pro:
Echt hübsche Lady und sie hatte einen Labradoodle! :ulove:

Con:
Bietet mir einen in Luxemburg gekauften Wagen als Top-Modell an, dabei haben die dort eine ganz andere Ausstattung. Sitzheizung? Nö. Lenkradheizung? Nö. Farbe ist auch falsch (normales weiß statt Metallic weiß). Und das waren nur die Punkte, die ich so im Kopf hatte.
Sie: "Ja aber, das steht so in meinem System."
Ich: "Aber wir haben doch festgestellt, dass einige Ausstattung fehlt."
Sie: "Fehler sind vorbehalten."
Ich: "Aber das Auto da im Hof entspricht doch gar nicht dem Auto auf ihrem Bildschirm."
Sie: "€1000 weniger könnte ich machen..."

Tja, dann halt nicht. Ich habe ja keine Eile. :D

MfG
Rooter

Marscel
2024-09-13, 19:29:28
This, da wird ein kleines Rack in den Hubschrauber gebaut und man kann das Ganze Near-Real-Time an Board rechnen und betrachten.
Der Rest wird dann mit ins Rechenzentrum genommen und dort prozessiert.

2016: In 2 Sekunden zum 3D-Modell (https://www.dlr.de/de/aktuelles/nachrichten/2016/20160805_in-2-sekunden-zum-3d-modell_18927)

Eine andere Möglichkeit sind die Texturen von einem optischen Satelliten über die 3D-Daten von einem Radarsatelliten zu spannen, Ausgangsmaterial gibt es mehr als genug ;)

Cool, danke.

maximAL
2024-09-14, 17:42:24
Mein 2019er Sony Android TV mit Android 9 hat plötzlich ein Update auf Android 10 bekommen. Das ersten seit 2 oder 3 Jahren :confused:

Korfox
2024-09-14, 18:03:24
Irgend so ein Idiot hat sein Fahrrad einfach vor dem Haus stehen lassen. Zwar nur ein Billo-Baumarktrad, aber auch nur ein Billo-Baumarktschloss. Krieg ich bestimmt für nen Hunni aufm nächsten Flohmarkt los.

Marscel
2024-09-14, 20:19:47
heise.de lebt auf, mit ... Themen:

Sind VR-Pornos dank hochauflösender Brillen so lebensecht, dass sie gefährlich für zwischenmenschliche Beziehungen sind oder süchtig machen? Ein Realitätscheck.

Pornografische Spiele versprechen interaktiven Sex in der virtuellen Realität. Wir finden heraus, was sie wirklich können.

Nicht Instagram, heise. Leider zahl ich die nicht mehr, um herausfinden zu können, ob das AI Textgeschwurbel ist oder ob wir echte Testerlebnisse kriegen.

herb
2024-09-14, 21:44:51
Nicht Instagram, heise. Leider zahl ich die nicht mehr, um herausfinden zu können, ob das AI Textgeschwurbel ist oder ob wir echte Testerlebnisse kriegen.
Die testen glaube ich gerade AI Textgeneratoren. Heise ist mittlerweile durch.

sun-man
2024-09-14, 21:59:23
Was für ein Aufstand wegen Stefan Raab. Meine Güte. Wadde hadde dudde da?

Frosdedje
2024-09-14, 22:21:06
The Grand Tour kommt bald auf Nitro. :O

anorakker
2024-09-14, 22:37:50

Bei denen ist der Kahn echt längst abgefahren, ist aber auch ein frustrierendes Business, hoffentlich halten die da bis zur Rente durch...

Was mich echt nervt sind die Videos von ct3003, ich mag den Kerl eigentlich aber dass die Videos immer noch so verhackstückelt wie 2014 geschnitten werden ist echt ultraaa anstrengend :P

Marscel
2024-09-14, 23:03:18
Ja, heise ist leider durch, keine Frage. Wobei ich auch gesehen habe, dass es bis zu chip.de immer noch Stufen abwärts gibt.

Watson007
2024-09-15, 11:05:29
Ob die Erfinder von Doktor snuggles damals Drogen genommen haben?

https://youtu.be/ZfRm9qo_bu8?si=cTfGcXfnKyLUQM9g

Surrogat
2024-09-15, 12:28:20
Irgend so ein Idiot hat sein Fahrrad einfach vor dem Haus stehen lassen. Zwar nur ein Billo-Baumarktrad, aber auch nur ein Billo-Baumarktschloss. Krieg ich bestimmt für nen Hunni aufm nächsten Flohmarkt los.

halt uns auf dem laufenden, was man auf dem Schwarzmarkt noch für so ne Möhre bekommt, interessiert mich brennend X-D

Reaping_Ant
2024-09-17, 10:56:06
Wie man nur einen Browser ohne Adblocker nutzen kann. Gerade zufällig meinem Vordermann im Bus aufs Smartphone gelinst und überall blinkt, tanzt und poppt es durch die Gegend. Da würde ich eher noch komplett aufs Internet verzichten, bevor ich mir sowas antue.

Surrogat
2024-09-17, 12:04:19
Müllabfuhr kam heute morgen nicht, wurde auch nicht auf einen anderen Tag verschoben, wie es sonst passiert wenn ein Feiertag ist...

Aber nicht nur bei uns, Nachbarn haben auch noch volle Tonnen

Döner-Ente
2024-09-17, 13:20:05
Das nennt man neudeutsch "angebotsorientierte Müllabholung" :).

Marscel
2024-09-17, 13:25:29
Wie man nur einen Browser ohne Adblocker nutzen kann. Gerade zufällig meinem Vordermann im Bus aufs Smartphone gelinst und überall blinkt, tanzt und poppt es durch die Gegend. Da würde ich eher noch komplett aufs Internet verzichten, bevor ich mir sowas antue.

Die Industrie funktioniert aus einem Grund so gut. ;)

sun-man
2024-09-18, 08:10:43
*Sing* Kann es sein das Du dumm bist...*

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/412665-motorrad-raserei-in-ruesselsheim-22-punkte-und-fuehrerschein-weg.html

22 Punkte in Flensburg, ein Bußgeld von etwa 17.000 Euro, und der Führerschein ist für mehr als zweieinhalb Jahre weg: Diese Strafe erwartet einen Motorradfahrer aus Rüsselsheim.

Watson007
2024-09-18, 09:31:01
Ist das ein alter atari-computer in diesem Musikvideo? Das Video ist ja schon älter...

https://youtu.be/cG5z_h8pb04?si=KMUJ46MpoTy_tpD2

RIP Robert miles...

Wegen der midi-schnittstelle sollen die atari-computer damals öfter bei musik-profuktionen eingesetzt worden sein...

Surrogat
2024-09-18, 09:42:24
*Sing* Kann es sein das Du dumm bist...*

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/suedhessen/412665-motorrad-raserei-in-ruesselsheim-22-punkte-und-fuehrerschein-weg.html

hatten wir in Düsseldorf auch mal, ein Typ der quasi jeden zweiten Tag durch den Tunnel gerast ist mit dem Mopped, haben den monatelang nicht gekriegt, dann hat sich eine Streife mal auf die Lauer gelegt und ihn rausgeholt, da war das Geheule aber groß ;D

Ist das ein alter atari-computer in diesem Musikvideo? Das Video ist ja schon älter...

https://youtu.be/cG5z_h8pb04?si=KMUJ46MpoTy_tpD2

RIP Robert miles...

Wegen der midi-schnittstelle sollen die atari-computer damals öfter bei musik-profuktionen eingesetzt worden sein...

sieht aus wie ein Atari ST, würde ich sagen

https://musictech.com/wp-content/uploads/2018/09/atari-520st.jpg

Watson007
2024-09-18, 10:17:28
Also doch... Ist mir jetzt das erste Mal bei
Musikvideos aufgefallen...

Naja, bei neuen musikvideos kommt der vermutlich weniger zum Einsatz.... Ist ja schon ein alter Computer...

Surrogat
2024-09-18, 10:33:37
Ist ja schon ein alter Computer...

kann mich noch gut einnern wie ich den das erste Mal bei nem Kumpel gesehen habe, meine Fresse war das ne geile Grafik :eek:
War ja so der Konkurrent vom Commodore Amiga

DrumDub
2024-09-18, 14:29:49
kann mich noch gut einnern wie ich den das erste Mal bei nem Kumpel gesehen habe, meine Fresse war das ne geile Grafik :eek:
War ja so der Konkurrent vom Commodore Amiga jepp. wegen der eingebauten midi-schnittstelle waren die ataris beliebt bei musikern. mein vater hatte den atari mega st als musiklehrer. die waren auch super für dtp wegen des hochauflösenden s/w-modus. der amiga war für videobearbeitung besser.

Marscel
2024-09-19, 12:26:31
Deutsche und ihre Unfähigkeit, alten ""Comedy""-Cringe abzulegen. Loriot, Wetten Dass, jetzt sieht man Artikel über Raab als ob er die englische Königsfamilie ist. Bald kommt Mario Barth zurück, wa?

Dinner for One fällt mir da auch noch ein.

Finch
2024-09-19, 12:35:41
Deutsche und ihre Unfähigkeit, alten ""Comedy""-Cringe abzulegen. Loriot, Wetten Dass, jetzt sieht man Artikel über Raab als ob er die englische Königsfamilie ist. Bald kommt Mario Barth zurück, wa?

Dinner for One fällt mir da auch noch ein.

Wow, Loriot und Raab in einem Satz. Irgendwo ist gerade ein Feuer eingefroren.

Haufen
2024-09-19, 12:39:49
Loriot-Humor "cringe"? Die Darbietung mag sicherlich was angestaubt sein, aber gerade bei Barth&Co fusst der 'Erfolg' doch gerade auf der Tatsache, dass es konzeptionell 'cringe' ist.

PHuV
2024-09-19, 16:31:22
War ja so der Konkurrent vom Commodore Amiga
Mir ging das so bei einem Freund, der den Amiga 1000 damals extra hatte aus den USA kommen lassen, für 4500 Mark, sponsort bei Oma. Als normaler Schüler aus der Arbeiterklasse hätte man diese Summe so sonst nicht einfach aufbringen können.

Watson007
2024-09-21, 09:13:48
Das erste Mal von tatunca nara gehört, komischer Name....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatunca_Nara

readonly
2024-09-21, 09:43:08
jepp. wegen der eingebauten midi-schnittstelle waren die ataris beliebt bei musikern. mein vater hatte den atari mega st als musiklehrer. die waren auch super für dtp wegen des hochauflösenden s/w-modus. der amiga war für videobearbeitung besser.

Hach waren das noch Zeiten, und die Dinger hatten eine halbwegs gescheite Oberfläche. Da gab es auf dem PC nur Mist. Die Volks Macs. Später gab es mit dem Betriebssystem Mag!X aus Deutschland meine ersten echten Multitasking Erfahrungen. Hatte dann aber auch zwei Atari TT mit VME Grafikkarte. Und damit mit Calamus WYSIWYG DTP gemacht. Die grossen Brüder des ST

Später war der Atari Falcon 030 mit Dsp einer der ersten Computer mit dem man 16bit 48khz sampeln konnte. Ansonsten aber leider unausgereift und auch das Ende von Atari Computern

Aber aufregende Zeit damals.

BlacKi
2024-09-21, 10:28:29
ehemaliger buchhändler bietet nun mit eigenem logo dosenfutter wie erbseneintöpfe an. https://www.amazon.de/dp/B0BN1FYPHJ?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=2020999976

was bieten die nicht an? wo hört das auf?

Zoroaster
2024-09-21, 10:41:52
ehemaliger buchhändler bietet nun mit eigenem logo dosenfutter wie erbseneintöpfe an. https://www.amazon.de/dp/B0BN1FYPHJ?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=2020999976

was bieten die nicht an? wo hört das auf??
Seit ca 20 Jahren hat Amazon den Anspruch irgendwann ALLES im Programm zu haben.
Deine Frage wurde also schon vor urzeiten beantwortet: niemals und nirgendwo

Hucke
2024-09-21, 10:43:08
Hach waren das noch Zeiten, und die Dinger hatten eine halbwegs gescheite Oberfläche. Da gab es auf dem PC nur Mist. Die Volks Macs. Später gab es mit dem Betriebssystem Mag!X aus Deutschland meine ersten echten Multitasking Erfahrungen. Hatte dann aber auch zwei Atari TT mit VME Grafikkarte. Und damit mit Calamus WYSIWYG DTP gemacht. Die grossen Brüder des ST

Später war der Atari Falcon 030 mit Dsp einer der ersten Computer mit dem man 16bit 48khz sampeln konnte. Ansonsten aber leider unausgereift und auch das Ende von Atari Computern

Aber aufregende Zeit damals.

Für den PC gabs doch das hochwertige GEM, so als billiger TOS Abklatsch. :freak:

Surrogat
2024-09-21, 10:47:25
Das erste Mal von tatunca nara gehört, komischer Name....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatunca_Nara

Krass, mit Mord kommt man in Brasilien ja oft durch, sofern man nicht zufällig auf einen Cop außer Dienst trifft, glaub ca. 90% der Videos auf diesem Channel stammen aus Brasilien: https://www.youtube.com/@ActiveSelfProtection

Watson007
2024-09-21, 11:38:16
Wikipedia:im Jahr 2003 ließ er sich für geisteskrank erklären. Er arbeitet immer noch als Touristenführer in der Region von Barcelos.

Ein geisteskranker touristenführer? Wenn das nicht vertrauenserweckend ist ;) lol

Haha

In der ARD Mediathek ist aktuell eine Dokumentation über den Mann drin...unter deren true crime Reihe...

Darüber bin ich darauf gestoßen...

Joe
2024-09-23, 13:06:53
Hab eben gelernt, dass Italien eine querschnittliche "Government Turnover Rate" von 13 Monaten hat :|

00-Schneider
2024-09-23, 13:47:36
Meine Kollegin(#Dramaqueen) ist nach x Wochen wieder da.

Ich: Wo hast du so lange gesteckt?

Sie: Ich habe meinen Mann verlassen und (riesen Drama)

Ich: Ja, ich hatte so eine Ahnung.

Sie: WAS, WIESO? Ich habe mit niemanden darüber davor gesprochen.

Ich: Ich habe geahnt, dass es bei euch kriselt. Das hat man u.a. daran gemerkt wie abfällig du dich teilweise hier vor Kollegen über ihn geäußert hast. ("wieder so eine Scheiß Parfüm zum Geburtstag, was gar nicht gut riecht." oder "Ich würde lieber mit dir statt mit ihm in den Urlaub fahren!") :freak:

Sie: (...)

-> Ich wundere mich darüber, dass manche Menschen anscheinend gar nicht mitbekommen, was sie so auf Arbeit erzählen.

Lyka
2024-09-23, 13:53:15
mMn stehen Leute total drauf, Andeutungen zu machen. Das ist für die ein Spiel, Beachtung zu finden. Ähnlich einem Film, bei dem man nach 5 Minuten weiß, wie er ausgeht.

Döner-Ente
2024-09-23, 13:54:55
Was willst du damit andeuten?

00-Schneider
2024-09-23, 14:11:28
mMn stehen Leute total drauf, Andeutungen zu machen. Das ist für die ein Spiel, Beachtung zu finden. Ähnlich einem Film, bei dem man nach 5 Minuten weiß, wie er ausgeht.

Jup, würde sie auch in die Kategorie „Toxisch“ packen.

Döner-Ente
2024-09-23, 14:15:32
Ich wundere mich gerade über den Club der tieftaschigen Jeansträger wider Willen im Ärgernis-Thread :).

sun-man
2024-09-23, 14:25:56
Ich wundere mich gerade über den Club der tieftaschigen Jeansträger wider Willen im Ärgernis-Thread :).
https://i.discogs.com/s0l7BDWKPBrHRl3Y0hELk5Mry66sutoq3W1o-H9f_a4/rs:fit/g:sm/q:90/h:600/w:600/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTYzNjE2/Ni0xMTc1NTE2MTc5/LmpwZWc.jpeg

https://i.redd.it/x10n6c81qdzc1.jpeg

Lyka
2024-09-23, 14:43:14
Hosentaschen sollen einfach tief genug sein, damit man sein Smartphone einstecken kann, ohne dass es herausschaut.

Alternativ muss man Hüfttaschen wieder cool machen (die vermutlich nie cool waren)

Radeonfreak
2024-09-23, 14:56:01
Hosentaschen sollen einfach tief genug sein, damit man sein Smartphone einstecken kann, ohne dass es herausschaut.

Alternativ muss man Hüfttaschen wieder cool machen (die vermutlich nie cool waren)

Handtasche regelt.

Döner-Ente
2024-09-23, 15:04:42
Handtasche regelt.

Aber da hat man für Männer ja nie was passendes erfunden. Diese kleine Umhängetaschen sind schwul, Rucksack wäre zu viel des Guten für Handy, Geldbörse und Schlüssel, Jacke wäre taschenplatzmäßig i. O., würde man im Sommer aber auch nur als Transportmittel mitschleppen und ausgebeulte Hosentaschen sehen auch doof aus, das Handy kriegt nen Knacks, wenn man sich hinsetzt und der Haustürschüssel geht durch das Loch in der Hosentasche verlustig.

Manchmal hat mans schon ganz schön schwer als Mann im Leben :mad:.

sun-man
2024-09-23, 15:04:49
Handtasche regelt.
Als Mann mit Handtasche wirst Du in div. Bundesländern doch gleich ausgewiesen.

Die Talahontasche ist dennoch hilfreich. Im Sommer nur mit Shorts zieht es schicht nicht "alles runter". Portemonaie, Handy und Schlüssel sitzen vor der Brust (nicht als Sacktasche) recht eng am Körper.

Rubber Duck
2024-09-23, 15:51:49

In den 90er mit Bodybuilder Hosen(Schnellfickerhosen) schon. Manchmal. ;D:freak:

Radeonfreak
2024-09-23, 16:07:13

Eine Runde Mitleid. :usad:

Watson007
2024-09-23, 21:58:06
Finde keinen brauchbaren Vergleichstest von rgb-stehlampen.. am besten günstig natürlich...das heißt unter 100 Euro...

Joe
2024-09-24, 15:39:07
Was sind das hier für Mutantenfliegen bei mir?
Ich hab sone elektrische Klatsche Format Tennisschläger, erwisch die Fliege in der Luft, es hat richtig gefunkt und geschnalzt und das Mistvieh ist einfach weitergeflogen als ob nix wär. Beim zweiten hit war sie etwas benommen, dass öffnete die Tür für den dritten Treffer und dann war Sie endlich am Boden.

Und noch bevor ich sie richtig anzählen konnte, hat Sie schon wieder gezuckt.

Mit dem Ding hab ich im Sommer Wespen erlegt mit einem Hit...

Marscel
2024-09-24, 15:50:42
Aber da hat man für Männer ja nie was passendes erfunden. Diese kleine Umhängetaschen sind schwul, Rucksack wäre zu viel des Guten für Handy, Geldbörse und Schlüssel, Jacke wäre taschenplatzmäßig i. O., würde man im Sommer aber auch nur als Transportmittel mitschleppen und ausgebeulte Hosentaschen sehen auch doof aus, das Handy kriegt nen Knacks, wenn man sich hinsetzt und der Haustürschüssel geht durch das Loch in der Hosentasche verlustig.

Beutelrucksack. Leichter als Rucksack, merkt man kaum, hängt nicht doof rum. Wobei das, was mir echt wichtig ist, immer in der Hosentasche bleiben würde, d. h. Geldbörse, Handy, Schlüssel. Ist mir echt unglaublich egal, ob das ausgebeult aussieht, manches ist wichtiger als das.

Rooter
2024-09-24, 17:43:09
Was sind das hier für Mutantenfliegen bei mir?
Ich hab sone elektrische Klatsche Format Tennisschläger, erwisch die Fliege in der Luft, es hat richtig gefunkt und geschnalzt und das Mistvieh ist einfach weitergeflogen als ob nix wär. Beim zweiten hit war sie etwas benommen, dass öffnete die Tür für den dritten Treffer und dann war Sie endlich am Boden.

Und noch bevor ich sie richtig anzählen konnte, hat Sie schon wieder gezuckt.

Mit dem Ding hab ich im Sommer Wespen erlegt mit einem Hit...Mögliche Ursachen:
1. Die Batterie der el. Fliegenklatsche schwächelt
2. Die Fliege trug Helm und Körperpanzer

MfG
Rooter

ilPatrino
2024-09-24, 18:53:35

ne jeans sollte nicht so schlabbrig sitzen, daß du ein smartphone in die tasche stecken kannst und es sich nicht in ein galaxy triple fold verwandelt, wenn man sich hinsetzt

schwarze wanderhosen mit cargo-taschen. sind bequem und für so ziemlich jeden anlaß südlich von beerdigung oder theaterbesuch akzeptabel. fahrradfahren inkl.

Watson007
2024-09-27, 09:55:10
Scheiss singerei hier immer, musikalisches waterboarding ;)

Asaraki
2024-09-27, 10:18:51
ne jeans sollte nicht so schlabbrig sitzen, daß du ein smartphone in die tasche stecken kannst und es sich nicht in ein galaxy triple fold verwandelt, wenn man sich hinsetzt

schwarze wanderhosen mit cargo-taschen. sind bequem und für so ziemlich jeden anlaß südlich von beerdigung oder theaterbesuch akzeptabel. fahrradfahren inkl.

Jein, dafür muss die Tasche eben tief genug sein, dann liegt sie am Oberschenkel an und nicht in der Hüfte

+1 für Jeans mit brauchbaren Taschen
Deshalb habe ich nur Jeans aus Skandinavien, dort haben Männer noch Stil ^^

Lyka
2024-09-29, 16:17:43
mir fällt gerade erst auf, dass Peter Rütten vermutlich 80% aller lustigen Kommentare bei irgendwelchen TV-Shows von Sat1/Pro7 macht. Habe gerade bei Crash Games auf Pro7 reingeschalten und mir gesagt: Ach, die übliche Moderation ... ist das Peter Rütten? :|

Hat er auch immer die lustige _Moderationsstimme_ von TV-Total und Konsorten gemacht? :uponder:

big_lebowski
2024-09-29, 16:33:42
Hat er auch immer die lustige _Moderationsstimme_ von TV-Total und Konsorten gemacht? :uponder:

Früher nicht. Seit diesem Jahr wohl schon. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob das immer noch so ist:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neue-stimme-tv-total-mhsd.bbe85bb8-0cdd-40b8-a6d2-4946bcfa3aa9.html

Aber Peter Rütten ist mir eher bekannt als Kai Edel von der Harald Schmidt Show:

tgtA7Am4DPw

https://www.youtube.com/watch?v=WinIJ9R5cHg

DraconiX
2024-09-29, 18:20:13
...
schwarze wanderhosen mit cargo-taschen...

Wer im Alltag solche Hosen trägt hat einfach nur die Kontrolle über sein Leben verloren.

Nostalgic
2024-09-29, 19:10:30
Warum?

sun-man
2024-09-29, 19:19:07
Naketano gibts also wieder. Okayyyy. Schmutzmuschi und Bratzo Oma fehlt in der Sammlung.

Surrogat
2024-09-30, 15:59:59
das es mich so sehr fasziniert, Videos von diesem Kanal zu schauen
https://www.youtube.com/@WavyBoats

Vielleicht ist das der unterbewusste Wunsch, selbst ein Boot zu besitzen :confused:

Asaraki
2024-09-30, 17:33:34
Wie schlecht Prison Break (die Serie) ist. Dachte Season 1 war ganz gut, aber nope… herrje ist das dumm :D

Watson007
2024-10-01, 09:49:52
Meine verdauung ist momentan besser als je zuvor, zuverlässig jeden morgen muss ich abführen..

Manche leute im altersheim hier wären sicher neidisch, aber manchmal ist es auch etwas lästig... aber es ist gut so...

Dadurch werde ich wohl nicht übermässig zunehmen...

Watson007
2024-10-01, 13:14:08
Wenn Man auf tinder eine Frau namens Dana fragt, wie es zuul geht, bekommt man keine Antwort...

Ghostbusters kennt wohl auch keiner mehr... Aber mit 40 Jahren müsste die es noch kennen ..

.ich fand es jedenfalls lustig...

sun-man
2024-10-01, 13:44:29
Raspi 5 zum Verkauf. Etliche Interessenten. Viele zu doof zum lesen. Gestern einer...zu doof Paypal zu überweisen. Angeblich ginge dieses und jenes nicht, Geld wäre überwiesen und wurde zurück überwiesen. Heute endlich problemlos nach Kiel verkauft.

Nostalgic
2024-10-03, 10:29:37
Frage mich langsam was ich mir eingefangen habe.

Vor ca. 3 Wochen einen Infekt gehabt.
Erst Halsschmerzen dann Husten dann Rotznase.

Kurz besser dann schlechter, seit ein Paar Tagen wieder gut. Auch die Erschöpfung ist im Griff, nur der nervige Reizhusten ist wieder da..

00-Schneider
2024-10-03, 10:43:58
Corinna im Endstadium. Oder Affenpocken.

Nostalgic
2024-10-03, 11:15:21
Gar nicht so abwegig.

sven2.0
2024-10-03, 11:38:40
Mykoplasmen

Shink
2024-10-03, 13:09:33
Ich hatte Keuchhusten heuer, das dauert auch ewig ohne Antibiotika (und ewig-1 Woche mit)

Watson007
2024-10-04, 13:51:12
Bin ich ein freak, wenn ich gerade der re-animator von lovecraft lese? Den film hatte ich irgendwann schon einmal gesehen...
Und kam eher billig rüber...

Lyka
2024-10-04, 14:24:48
Re-Animator 1 und 2 sind Klassiker
From Beyond ist Klassiker
Dagon ist ... schwierig ...

die Geschichten sind auch cool, die habe ich natürlich als HPL-Lesender (y) :D