PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CSS Grafik

ToxiC 1l
2009-08-25, 13:24:29
Hallo Allerseits.

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Steam Account und CSS.
Wenn er CSS startet und das Startbild mit Menu erscheint, ist die Grafik immer wieder umgestellt. Auch das neu einstellen über Optionen bringt keine Hilfe. Er kann zwar erst in seiner gewünschten Einstellung spielen, beendet er aber das Spiel und startet es nach einer Zeit wieder, ist die Grafik wieder verstellt.

Hat jemand von euch eine Idee, was man dagegen machen kann? Es ist recht nervig, wenn immer wieder die Grafik umgestellt werden muss.

Danke schonmal im voraus!

sei laut
2009-08-25, 13:40:36
Das erste was man machen kann, löschen der ClientRegistry.blob
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/ClientRegistry.blob

Das behebt extrem viele Probleme und bevor man lange rumprobiert, sollte man es schnell mal testen.

Alternativ wärs natürlich möglich, dass auch nur der Schreibschutz irgendwo aktiviert ist, aber ich wüsste nicht, wozu oder wodurch.

ToxiC 1l
2009-08-25, 15:34:36
also ich habe es ihm mal gesagt, dass er die ClientRegistry.blob mal löschen soll. ich hoffe mal, dass damit das problem gelöst ist.

ToxiC 1l
2009-08-25, 18:20:22
ich habe ihm das gesagt und der fehler wurde dadurch nicht behoben. an der ClientRegistry.blob liegt es schonmal nicht.

ngl
2009-08-26, 01:47:04
config vielleicht schreibgeschützt?
im cfg ordner am besten mal alles löschen und ne neue machen lassen

ManuelCalavera
2009-08-26, 09:28:07
CSS speichert seine Grafikeinstellungen nicht im Dateisystem sondern in der Registry unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings

Vielleicht mal den Schlüssel löschen und vom Spiel neu anlegen lassen.

ToxiC 1l
2009-08-26, 20:25:40
also soweit wie ich das gehört haben hat er alles ausprobiert aber es geht immer noch nicht.
die config war schreibgeschützt und der hatte sie auch einmal gelöscht.
den schlüssel hatte er ebenfalls gelöscht.
hat von euch vllt jemand noch eine idee?

ManuelCalavera
2009-08-26, 22:18:43
hmmm, ist vielleicht mehr ein workaround, aber er könnte probieren die registry settings von hand zu editieren, oder alternativ die einstellungen per launch-option forcieren.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1040-JWMT-2947