Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Leben absaugen im Alptraum
boxleitnerb
2009-08-27, 18:11:09
Ist Life Leech in Alptraum weniger effektiv?
Spiele als Paladin und benutze "Opfer" als Hauptangriff. Mein Szepter hat 5% Life Leech, ein Ring nochmal 6%. Gibt 11%. Opfer kostet 8%, also bin ich doch noch im Plus mit 3% Life Leech. Trotzdem verliere ich bei jedem erfolgreichen Schlag, sofern ich nicht getroffen werde, noch 5-6 Gesundheitspunkte. Wie kann das sein?
Ich spiele grad auf Alptraum.
Chronicle
2009-08-27, 18:22:53
Du benutzt Opfer, welches dir bei der Attacke 8% des Schadens abzieht. Da du diesen kompletten Schaden aber nicht beim Gegner anrichtest (dmg reduce), saugst du zwar 11% Leben ab, aber nicht von der selben Menge Schaden wie Opfer es tut.
boxleitnerb
2009-08-27, 18:28:40
Hm, ist Opfer dann keine gute Investition gewesen? Könnte noch umskillen z.B. auf Charge, aber diese Hit&Run Taktik gefällt mir nicht. Ansonsten ist nichts ansatzweise so mächtig außer vielleicht ein Hammerdin, richtig?
dr.denton
2009-08-27, 19:05:23
So weit ich weiss verlieren sowohl ML als auch LL auf NM 50% ihrer Wirkung, auf Hölle weitere 50% (dazu kommt, dass die meisten Monster auch noch physische Resistenzen haben).
Insgesamt würde ich an deiner Stelle nicht damit rechnen ab NM ohne eine der üblichen Cookie-Cutter-Skillungen und mit fetten Uniques/Runenwörtern noch sowas wie Spaß zu haben, der wurde mit Vers. 1.10 rausgepatched :(
MfG
denton
boxleitnerb
2009-08-27, 21:20:49
Cookie was? :)
Bin doch kein Profi :D
dr.denton
2009-08-27, 21:35:49
Verzeih' meinen Onlineslang, ich habe echt zu lange WoW gespielt :P
"Cookie-Cutter" beschreibt einfach als übermäßig stark oder besonders "effektiv" geltende Allerwelts-Builds wie z.B. der von dir genannte Hammerdin.
Leider scheint mir das Balancing von D2 spätestens ab 1.10 auf diese paar imba Specs ausgelegt zu sein, mit anderen Chars hat man selten eine Chance Hölle zu sehen, geschweige denn alle Bosse auf diesem Schwierigkeitsgrad zu besiegen.
MfG
denton
Leech wird in Alp halbiert und in Hölle gedrittelt.
Lawmachine79
2009-08-27, 22:09:15
Hm, ist Opfer dann keine gute Investition gewesen? Könnte noch umskillen z.B. auf Charge, aber diese Hit&Run Taktik gefällt mir nicht. Ansonsten ist nichts ansatzweise so mächtig außer vielleicht ein Hammerdin, richtig?
Was hast Du denn sonst geskillt? Könntest noch auf Eifer+Fanatismus gehen, weil Opfer Synergie zu Eifer ist und sogar besser ist, als Eifer selbst zu skillen.
Würde das noch gehen?
Eifer 20
Opfer 20
Fanatismus 20
Heiliger Schild 16 mit Gegenständen.
Rest nach belieben (ich habe Überzeugung geskillt wegen Übertristram)
Irgendwas habe ich noch vergessen, habe lange nicht gespielt.
Cookie was? :)
Cookie=Gozu :D
So weit ich weiss verlieren sowohl ML als auch LL auf NM 50% ihrer Wirkung, auf Hölle weitere 50% (dazu kommt, dass die meisten Monster auch noch physische Resistenzen haben).
Insgesamt würde ich an deiner Stelle nicht damit rechnen ab NM ohne eine der üblichen Cookie-Cutter-Skillungen und mit fetten Uniques/Runenwörtern noch sowas wie Spaß zu haben, der wurde mit Vers. 1.10 rausgepatched :(
MfG
denton
Das stimmt so ja nun auch nicht. Auf Nightmare kommt man sogar mit verskillten Chars mit dem was man so findet durch. Hell trennt die Spreu vom Weizen, knallhart ab Akt 1 wird aussortiert :D.
Man braucht aber nicht zwangsläufig Top-Gear, man muss nur lange genug in Nightmare bleiben und seinen Char KONSEQUENT skillen.
boxleitnerb
2009-08-27, 22:15:37
Hat Eifer nicht den Nachteil, dass man solange die Angriffe laufen, man getroffen werden und nichts tun kann?
Deshalb hatte ich das eigentlich von vornherein ausgeschlossen.
Konzentration auf 20 war für mich Pflicht. Bringt gut Schaden und 1/5 der Angriffe sind nicht zu unterbrechen.
clockwork
2009-08-28, 11:30:17
Hat Eifer nicht den Nachteil, dass man solange die Angriffe laufen, man getroffen werden und nichts tun kann?
Deshalb hatte ich das eigentlich von vornherein ausgeschlossen.
Konzentration auf 20 war für mich Pflicht. Bringt gut Schaden und 1/5 der Angriffe sind nicht zu unterbrechen.
Eifer ist mit der richtigen Ausrüsten EXTREM schnell, mit genug IAS (Angriffsgeschwindigkeit) kommt man auf 4 frames. Dazu hast du noch max block, fhr und alles was dazu gehört. Aber da bist du weit von weg. ;)
Wenn du im Singleplayer spielt, würde ich dir raten umzuskillen. Wenn du im Batlte.net spielst (Softcore Ladder) hätte ich da einiges für dich, wenn die Chars noch da sind (warte auf den reset).
Bei indiablo.de gibts auch sehr gute Anfängerguides und Guides zu allen Charvarianten. Keine Angst, das ist keine Komplettlösung, nur eine hilfe, weil unerfahrenen Spieler spätestens in Hell A1 ausrasten. ;);D
Das größte Problem wurd dich im CS mit Iron Maiden erwarten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.