Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore 9800 GTX wie "1" und "2" ändern
Annator
2009-08-29, 16:15:23
Moin,
habe gerade mal wieder das Problem, dass mein richtiger Monitor als 2. Monitor eingestellt ist und mein Fernsehr als 1. Monitor. Das Problem ist dann, dass er wenn man den TV aktiviert das er anfängt jeglichen neu geöffneten Sachen dort anzuzeigen. Hat jemand eine Idee wie ich das drehen kann? Hab schon versucht die Ausgänge zu tauschen aber das kriegt er mit. ;)
lg Kai
Tommes
2009-08-29, 16:21:19
Ultramon kann festlegen, auf welchem Monitor Programme geöffnet werden imho.
Annator
2009-08-29, 16:32:29
http://www.iseeyou-online.de/kai/mh.jpg
Wollt jetzt nichts installieren will doch nur das da eine "1" steht und keine "2". :(
PatkIllA
2009-08-29, 17:13:55
Die Zahl ist doch völlig egal. Relevant ist der primäre Monitor und der kann auch durchaus die Nummer zwei haben.
Die meisten Programme merken sich, wo sie beendet wurden und starten dort wieder.
Annator
2009-08-29, 17:21:17
Die Zahl ist doch völlig egal. Relevant ist der primäre Monitor und der kann auch durchaus die Nummer zwei haben.
Die meisten Programme merken sich, wo sie beendet wurden und starten dort wieder.
Mh aber wenn ich jetzt den TV aktiviere. Dann ist alles dort und alles wird dort geöffnet.
PatkIllA
2009-08-29, 17:44:11
Mh aber wenn ich jetzt den TV aktiviere. Dann ist alles dort und alles wird dort geöffnet.
Dann ist ziemlich sicher der TV der primäre.
Annator
2009-08-29, 17:45:16
Dann ist ziemlich sicher der TV der primäre.
Nein das ist es ja gerade. ;)
PatkIllA
2009-08-29, 17:46:42
Nein das ist es ja gerade. ;)
Glaub ich nicht ;)
Mach mal einen Screenshot der Anzeigeeigenschaften.
Annator
2009-08-29, 18:00:14
Glaub ich nicht ;)
Mach mal einen Screenshot der Anzeigeeigenschaften.
Ok geht jetzt musste nur sogut wie alles einmal wieder rüber ziehen. Komische Sache. :)
der stellt bei mir auch immer um, wenn ich die Treiber neu installiert habe.
Abhilfe:
Zweimonitor (Bildschirm, TV) kabel entfernen. Windows neu starten, der andere Bildschirm wird als Primärer Monitor gesetzt. Dann den Zweitbildschirm wieder dranklemmen und neustarten --> Primärer und sekundärer Bildschirm sind korrekt gewählt.
Gnafoo
2009-09-01, 18:17:49
Ok geht jetzt musste nur sogut wie alles einmal wieder rüber ziehen. Komische Sache. :)
Liegt vermutlich daran, dass sich viele Programme einfach die Fensterkoordinaten merken und sie beim nächsten Start wiederherstellen (wenn das nicht der Fall ist, geht es nach dem primären Monitor). Wenn jetzt der TV als "linker" Monitor eingestellt ist, ist die linke obere Ecke davon (0, 0). Die Programme landen also in der Regel auf dem TV, wenn sie die Koordinaten des Fensters wie vorher einstellen.
Du müsstest aber in den ganz normalen Anzeigeeinstellungen von Windows die Anordnung (im Sinne der Koordinaten) der Anzeigegeräte ändern können, indem du sie per Drag & Drop an die richtige Stelle ziehst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.