Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tera - Das neue Lineage?
san.salvador
2012-04-30, 09:29:43
Bin noch nicht in einer Gruppe gestorben, aber wie funktioniert das wiederbeleben? wie in anderen MMOs nehme ich an, oder? Also nicht instant wenn einer hinrennt und mich anklickt?
Ich hab dafür so Schriftrollen, aber probiert hab ichs auch noch nicht.
Iceman346
2012-04-30, 10:38:58
Wiederbeleben geht mit den Schriftrollen, diese haben 20 Minuten Cooldown können aber jederzeit benutzt werden. Außerdem haben Priester und Mystics nen entsprechenden Zauber.
Hab gestern die zweite Instanz nochmal mit einer schlechteren Gruppe gespielt und da gabs dann schon den einen oder anderen Toten und beim Endboss diverse Wipes. Der Kontrast vom simplen Leveln hin zu den Instanzen ist also schon ganz ordentlich. Find ich gut.
Wobei ich mir beim Leveln momentan manchmal den Spaß mache die 5er Gruppenquests zu soloen. Dank Block kann ich, nachdem ich die Moves kenne, quasi alle Gruppenmobs ohne Schaden zu nehmen tanken und falls mal was durchkommt hab ich nen Selfheal. Dauert dann zwar 10+ Minuten für so einen Mob aber geht ;)
Das gute A
2012-05-02, 07:44:22
Bin auch ziemlich angetan bisher. Erste Ini kommt an Wochenende Dean, bin grad Level 16. Mal schauen wie es wird. Ab wann wartet denn die zweite Instanz, also welches Lvl?
Gruß
Iceman346
2012-05-02, 08:23:35
Für die zweite Instanz kann man sich iirc ab 25 im Dungeonbrowser anmelden, Level 28 ist aber eher zu empfehlen.
Für den Endboss darin gibts auch ne billige Taktik. Der versucht einmal bei etwa 80% und einmal bei etwa 25% Adds zu spawnen und die sind böse. Man hat nun 2 Möglichkeiten, entweder stunnt man den Boss rund um diese Prozentwerte so viel wie möglich, dann spawnt er nicht, oder man räumt den Raum kurz davor leer und macht den Boss dort. Dann rennt er zurück in den Bossraum um seine Adds zu spawnen, diese haben aber keine Aggro und kommen nicht zum Kampf. Das macht den Boss massiv einfacher.
Ich hab dann gestern Levelmäßig etwas rangeklotzt, bin noch 37 geworden und hab die dritte Instanz noch, mit ein paar guten Leuten, 2mal getankt. Dort werden dann manche Mechaniken auf die Klassen zugeschnitten. Als Lancer kriegt man irgendwann die Möglichkeit Mobs mit einer Kette zu sich zu ziehen, dass wird dort zweimal genutzt (einmal um einen stationären Gegner der einen Weg versperrt ohne Schaden aus dem Weg zu ziehen und beim Bonusboss um diesen vom Spawnen von Adds abzuhalten).
Auch diese Instanz ist vom Schwierigkeitsgrad her nicht ohne, mit einer schlechteren Gruppe hätte es dort auch das eine oder andere Mal ganz böse ausgesehen.
Der Schwierigkeitsgrad beim Leveln ist weiterhin nicht der Rede wert, allerdings sind die Bosskämpfe die man regelmäßig im Laufe der Storyquest absolvieren muss so langsam nen gutes Stück schwerer. Diese nutzen diverse Mechaniken welche sonst in Instanzen-Bosskämpfen zum Einsatz kommen und trainieren einen quasi dafür ;)
Ich finde nur allgemein die Levelgeschwindigkeit ziemlich hoch. Angeblich soll das ab 40 merkbar langsamer werden, ich warte mal ab. Man wird auf jeden Fall mit Quests überhäuft und ich habe schon einige Stellen ausgelassen. Positiv ist, dass man dadurch bei Twinks etwas Wahlmöglichkeit hat.
Ich bin weiterhin sehr positiv angetan vom Spiel. Das Gameplay funktioniert sehr gut und erfordert nen gutes Stück mehr Aufmerksamkeit und Übersicht als in anderen MMORPGs, die Grafik ist beeindruckend und dürfte Genrereferenz darstellen (auch wenn man den Asia-Style natürlich mögen muss) und das etwas höhepunktfreie Leveln wird durch die anspruchsvollen Dungeons aufgewertet. Ich hoffe nur, dass sie da nicht irgendwann dass nerfen anfangen.
US Launchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=bAh9o2YORYg&feature=player_embedded
Und morgen wird endlich das Level 38 Cap entfernt (y). Bisher mein MMO des Jahres.
http://youtu.be/dfaCo6NOiEQ?hd=1
Ich warte erstmal bis es leer und billig wird und sehe dann weiter.
Gouvernator
2012-05-02, 19:46:27
Was mich an Tera reizen würde ist Gamepad Support... Hat schon jemand gespielt?
san.salvador
2012-05-02, 19:47:52
Tut gut, das Kampfsystem ist dafür wie gemacht. Aber, wie bei jedem MMO, gibts auch auserhalb der Kämpfe was zu tun. Und das geht mit M+T. Aber man kann IIRC beides verwenden.
Gouvernator
2012-05-02, 19:58:43
So locker im Liegen MMORPG spielen wollte ich immer ausprobieren... Das das nochmal kommt hätte ich nicht gedacht, vor allem nicht so schnell.
Lurelein
2012-05-02, 21:19:29
Dafuq? :freak:
RattuS
2012-05-02, 21:44:19
Morgen geht TERA nun endlich in den Dauerbetrieb. Hier ein gelungener Fan-Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=7B3gKXGMjgw
:)
Iceman346
2012-05-02, 22:29:57
Geiles Video ;)
Gespielt damit nicht, aber ganz ehrlich: Es wird funktionieren bis zu dem Zeitpunkt wo man etwas mehr Skills einsetzen muss oder in Instanzen gezielt spielen muss. Dann dürfte das gechillte Gamepad zocken vorbei sein.
Einfach nur Maxlevel sollte mit Gamepad gehen, sobald es anspruchsvoller wird ists imo vorbei.
CoolhandX
2012-05-03, 14:23:24
Also ich muss sagen das ich mich schon lange nicht mehr so auf ein MMO gefreut habe.
zumindest was Grafik angeht mit das Beste was MMOs zu bieten haben und das Kampfsystem steht ganz weit oben gegenüber anderen Spielen aus dem Bereich.
Noch nie hat mir ein Tank (Lancer) und Heiler (Priester) in einem MMO soviel Spass gemacht.
Was das Crafting/Extrahieren, Verzaubern der Gegenstände und das Glyphensystem der Fähigkeiten sowie die Gegenstandskristalle angeht, so finde ich diese auch mal sehr ineressant.
Grade das Glyphensystem lässt ne ganze Menge Individualisierung zu.
Bisher ein wirklich tolles Spiel und nach dem Beta WE in GW2 muss ich sagen, zumindest wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, hätte GW2 definitiv verloren fürs erste.
Grüße
[dzp]Viper
2012-05-03, 14:48:07
Was gefällt euch nur allen an der Grafik? Sie ist in Ordnung aber ich habe selten so eine Leblose und leere Welt gesehen wie in Tera.
Was in Tera wirklich heraussticht sind die Spielercharaktere und die Animationen. Aber sonst? Da ist nix dabei was wirklich toll aussieht.
Iceman346
2012-05-03, 15:07:15
Das leblos und leer hab ich schon bei SWTOR überall gelesen und nicht so 100%ig verstanden ;) Auch in Tera laufen an allen Ecken und Enden Viecher rum und es gibt auch Fauna die einfach nur für die Optik da ist (Bienen, Maulwürfe etc.)
Was man kritisieren kann ist das relativ agressive LoD System, man hat zwar eine ziemlich weite Sicht, aber die weiter entfernten Bereiche wirken natürlich leer weil keine Pflanzen/Verzierungen mehr dargestellt werden. Fällt aber vor allem bei Flügen auf.
Und was man dem Spiel sicherlich auch vorwerfen kann ist, dass es eine typische Themepark Welt ist. Ergo Städte umgeben von Monstergruppen welche nie ein geordnetes Leben erlauben würden, aber das hat man bei eigentlich jedem Themepark-MMO.
Das Design der Welt gefällt mir aber durchaus, zusätzlich ist diese auch ziemlich abwechslungsreich (hab bisher, von düsteren Sumpfgebieten über freundliche Farmen bis hin zu einer Wüste alles mögliche gesehen). Auch rein von der technischen Seite erlaubt sich das Spiel keine groben Schnitzer, Texturen sind gut, dynamische Schatten gefallen, dass DoF kann man auf erträgliches Maß runterregeln, Sichtweiten sind klasse und, wichtiger Punkt, für die Optik ist die Performance absolut großartig.
Im Bereich Spielercharaktere/Ausrüstung/Animationen ist das Spiel definitiv aktueller Genreprimus, da kommt kein Titel ran.
CoolhandX
2012-05-03, 15:39:12
Sehe ich genauso. An jeder Ecke laufen kleine Tiere durch die Gegend, Hasen, Ratten, Hühner.
Questgeber stehen natürlich wie eh und je auf einer Stelle aber andere NPCs laufen durch die Gegend, hacken Holz oder Unterhalten sich auch mal.
Es fliegen Pollen durch die Gegend in bewaldeten Gegenden, am Horizont sieht man einen großen Vogelschwarm vorbeiziehen oder gar ein riesen Luftwal(!?) fliegt durch den Himmel.
Wenn man sich nur mal die Starterinsel anschaut. Dieser Riesenbaum ist kein lebloses Bitmap oder Hintergrunddingen, da bewegt sich alles dran, unter dem Baum gibts nen kleines Zeltlager und das ist alles 3D Grafik. Im Hintergrund dann dieser riesen Wasserfall mit den Schiffwracks, alles 3D, nicht nur animierter hintergrund. Und dafür muss man sagen läuft das ding absolut flüssig und sogar wenn ich die Grafik noch über den NVidia Inspector hochdreh.
Also daher sorry, aber nix leblos. :D
Gouvernator
2012-05-03, 18:31:27
Hab nun die Standard Edition für 35€ gekauft. Client lädt gerade. Ich bin auf die Grafik gespannt vor allem was man mit SLI alles rausholen kann. Geht SLI überhaupt? :freak:
Senaca
2012-05-03, 19:04:21
Hab nun die Standard Edition für 35€ gekauft. Client lädt gerade. Ich bin auf die Grafik gespannt vor allem was man mit SLI alles rausholen kann. Geht SLI überhaupt? :freak:
wo hast du es für 35€ bitte gefunden?
lemming71
2012-05-03, 19:10:09
Hm, eigentlich ist die UT3 Engine recht gutmütig. Ich hatte mit meienr vorigen 560Ti null Performance Problerme mit alles auf High und in FullHD... Ein SLI Verbund dürfte für das Spiel ziemlich overpowered sein nach eigenen Erfahrungen.
san.salvador
2012-05-03, 19:19:09
Ich hab den Link zweimal ins 3Dc gepostet.
Das gute A
2012-05-03, 19:23:31
http://gamerunlimited.gamesplanet.com/
Bitte - danke :D ;)
Grüße
Gouvernator
2012-05-03, 21:59:10
Hm, eigentlich ist die UT3 Engine recht gutmütig. Ich hatte mit meienr vorigen 560Ti null Performance Problerme mit alles auf High und in FullHD... Ein SLI Verbund dürfte für das Spiel ziemlich overpowered sein nach eigenen Erfahrungen.
So soll es sein. Dann gibt's Luft für SSAA/Downsampling. Hoffentlich geht VRAM nicht vorher aus... Ich kann ja in Surround Vision bis weit über 5440x3072 downsampeln.:biggrin:
Gerade die erste Ini als Priest geheilt, macht schon Laune. Man muss sich auch mal bewegen, kann mit etwas Damage machen und muss halt aufpassen, dass man immer in Reichweite des Tanks bleibt.
Insgesamt war's natürlich trotzdem einfach, aber spielt sich recht vielversprechend. :)
Gouvernator
2012-05-04, 02:21:08
Die Anforderungen sind ja übelst hoch. Sobald SGSSAA kommt gehen FPS in den Keller 1080p@8xSGSSAA 20FPS mit GTX480 SLI.
erstmal gute bits gesucht damit alles überhaupt läuft
tera sli
0x02404406 (TOCA: Race driver 3)
SGSSAA
0x08009CC1
Iceman346
2012-05-04, 07:15:48
8xSGSSAA ist ja auch gleich die ganz dicke Keule. Bei mir gehts mit 4xSGSSAA auf der 5870 in 20-30 fps Bereiche (also meist unspielbar).
Gouvernator
2012-05-04, 08:16:50
Die meisten FPS frisst die Beleuchtung. Mit Standard SLI Bits kommt es fast zu gar keiner Auslastung. Bei SGSSAA kann man 16xS plus 4xSGSSAA bis etwa 1360x768 laufen lassen. So vom Eindruck her macht es fun. Grafisch auf den ersten Blick nur Durchschnitt aber mit richtigen TV Einstellungen - eine Bombe. Ich hätt nie gedacht das ich mal beim LG OLED Vivid+Color volle Kanne aufdrehen würde... Und das beste ist natürlich Controller Support. Das geht so locker von der Hand. Ich glaube ich habe noch nie gerner Mobs mit Level 5 gekloppt. Die Einstellungen musste ich bisschen ändern (Feuerball von A auf RT gelegt) damit ich beim feuern mit dem rechten Stick zielen kann, ich denke falls noch die Skills kommen das man nicht mehr stehen bleibt zum zaubern - das wird ein 3rd-person shooter...
Iceman346
2012-05-04, 09:20:12
Nur mal so als Info an alle die Instanzen gehen: Das Aggrosystem in Tera funktioniert anderes als man das aus anderen MMORPGs gewohnt ist. Während in WoW und Konsorten die Aggro über die Dauer des Kampfes aufaddiert wird sind in Tera nur die Aktionen einer gewissen Zeitspanne relevant.
Konsequenz daraus ist, dass man als Tank deutlich schneller mal Aggro verliert (falls man im Knockdown liegt oder der Boss einen Charge macht und in einer anderen Ecke steht). Also dran denken wenn beim nächstem BAM der orangene Kreis unter euch erscheint ;)
Lurelein
2012-05-04, 13:20:13
Nur mal so als Info an alle die Instanzen gehen: Das Aggrosystem in Tera funktioniert anderes als man das aus anderen MMORPGs gewohnt ist. Während in WoW und Konsorten die Aggro über die Dauer des Kampfes aufaddiert wird sind in Tera nur die Aktionen einer gewissen Zeitspanne relevant.
Konsequenz daraus ist, dass man als Tank deutlich schneller mal Aggro verliert (falls man im Knockdown liegt oder der Boss einen Charge macht und in einer anderen Ecke steht). Also dran denken wenn beim nächstem BAM der orangene Kreis unter euch erscheint ;)
Habe ich schon genau das Gegenteil gehört :D
Einer aus meiner Gilde spielt Lancer und meint das tanken zwar anders ist, aber in Prinzip genauso langweilig. Aggro verlieren kann man als Lancer nicht und die Instanzen sind free Loot.
Aber so hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht.
Iceman346
2012-05-04, 13:54:21
Weiß ja nicht wie dein Kumpel spielt, bei mir ists auch häufig der Fall gewesen, dass ich der kleinste Charakter in der Instanz war und gegen 2-4 Level höhere Leute antanken musste (da im Spiel massiver Tankmangel herrscht). Und die Qualität der Gruppe beeinflusst das auch massiv, mit ordentlichen Mitspielern ist Tanken deutlich unaufgeregter.
Das man nicht die Aggro verlieren kann ist aber ziemlicher Unsinn, mal nen Knockdown im CD des Aufspringen Skills und schwupps ist die Aggro weg. Mal schauen wie es in den weiteren Instanzen aussieht, ich kenne bisher nur die ersten 3 Stück, aber mehr konnte man in der Betaphase und im Headstart (wegen 38er Levelcap) auch nicht spielen.
Das letzte was ich gehört hatte war das "Aggro" in wow quasi rausgepatcht (bzw. die Tankfähigkeiten entsprechend stark gebufft) wurde da "zu komplex".
Iceman346
2012-05-04, 16:13:58
Rausgepatcht ist übertrieben, afaik wurde lediglich die Aggrogeneration von Tanks massiv gesteigert so das Aggro halten kein Problem mehr darstellt. Das grundsätzliche System funktioniert immer noch so, dass Aggro im Verlauf des Kampfes steigt.
Habe vorhin zu zweit mit einem Tank BAMs gekloppt und da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Iceman gemacht. Wenn der Lancer in einem unglücklichen Augenblick zu Boden gebracht wurde und ich gehealt habe, ging der Mob auf mich los. Scheint also zu stimmen mit den kurzen Zeitspannen.
Spiele btw. auf Arachnea.
Etwas enttäuschend, dass mich bis jetzt (LVL27) noch niemand zu ganken versucht hat, das gibt normalerweise immer den kleinen Extraschub Spaß beim Leveln. :D
Gouvernator
2012-05-04, 17:40:26
Mit Level 10 kann ich nicht mehr weiter zocken... Das Spiel ist mir einfach zu fröhlich. ^^ Irgendwie kotz-fröhlich. Bei Rift hab ich mich irgendwie zu sehr an die Teufel aus Rissen gewöhnt. Und hier stirbt man noch nicht mal wenn man von einer Klippe fällt... Ich glaub ich muss mich bis zum Secret World release zusammenreißen.
Iceman346
2012-05-04, 18:05:43
Der Levelpart des Spiels ist sehr einfach, groß sterben kann man eigentlich nur gegen Elitegegner oder wenn man es wirklich drauf anlegt.
Mit Level 10 bist du aber nichtmal von der Startinsel runter ;) Spiel mal ruhig weiter.
san.salvador
2012-05-04, 18:49:25
Habe vorhin zu zweit mit einem Tank BAMs gekloppt und da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Iceman gemacht. Wenn der Lancer in einem unglücklichen Augenblick zu Boden gebracht wurde und ich gehealt habe, ging der Mob auf mich los. Scheint also zu stimmen mit den kurzen Zeitspannen.
Spiele btw. auf Arachnea.
Etwas enttäuschend, dass mich bis jetzt (LVL27) noch niemand zu ganken versucht hat, das gibt normalerweise immer den kleinen Extraschub Spaß beim Leveln. :D
Ich hab schon ein paar mal versucht Arschgeigen, die meine Mobs fladern, den Hals umzudrehen. Mal mit Erfolg, mal.... weniger. :ugly:
Mit Level 10 kann ich nicht mehr weiter zocken... Das Spiel ist mir einfach zu fröhlich. ^^ Irgendwie kotz-fröhlich. Bei Rift hab ich mich irgendwie zu sehr an die Teufel aus Rissen gewöhnt. Und hier stirbt man noch nicht mal wenn man von einer Klippe fällt... Ich glaub ich muss mich bis zum Secret World release zusammenreißen.
Ja, ist wohl nichts für dich.
Das gute A
2012-05-05, 09:57:33
Scheint dann nix für Dich zu sein. Secret World z. B. gefällt mir optisch überhaupt nicht, zumal ich mehr auf dieses Fantasy-Zeugs mit Rittern, bösen Monstern, Drachen etc. stehe :D
Denke entweder man mag es, oder eben nicht.
Grüße
RattuS
2012-05-05, 15:32:15
Ich bekomme das AA mit der GTX 680 nicht zum laufen. Light ist auf 1, aber welche Werte und Settings muss ich unter Inspector setzen?
Gouvernator
2012-05-05, 16:07:54
Ich bekomme das AA mit der GTX 680 nicht zum laufen. Light ist auf 1, aber welche Werte und Settings muss ich unter Inspector setzen?
SGSSAA DX9
0x08009CC1
Nimmst diese Bits und kannst dann SGSSAA, Hybride, SGSSAA+Hybride nutzen.
Musst overriden die Game Einstellungen.
san.salvador
2012-05-05, 21:26:46
Hab ich in den AA-Komp.-Thread gepostet, leider hats der TS nciht in die Liste gepackt.
€dit: 0x000100C5
Wie ist das Spiel den nun so?
Ich meine Lohnt es sich ein Blick reinzuwerfen?
Wäre Nett wenn mir jemand nen Buddykey schicken könnte, würde mir das Spiel mal gerne anschauen.
Danke vorab.
RattuS
2012-05-07, 02:46:31
Das Kampfsystem ist und bleibt einzigartig. TERA ist einfach mal kein Standardverschnitt eines MMORPGs, so wie es RIFT ist oder GW2 sein wird. Natürlich hat TERA außerhalb des Kampfsystems typische Ähnlichkeiten in eigentlich allen Zügen, aber hier erwartet man auch gar keine Innovation (mehr). Für mich gibt es derzeit jedenfalls keine vergleichbare Erfahrung, die auch nur annähernd mit TERA mithalten könnte.
Aber um die Kehrseite der Medaille aufzuzeigen: Der Content wirkt doch recht überschaubar. Ich denke, dass selbst Casuals in 6-8 Wochen auf max. Level (60) sein werden und dann bietet TERA nur noch das Leben in der Community (Open PvP, Vanarchen- und Gebietspolitik, Gildenkriege, Battlegrounds, den x-ten Twink hochspielen, alle handwerklichen Berufe maxen, alle Errungenschaften erreichen...). Ob das dann noch ausreicht, um Geld zu verlangen?
Das gute A
2012-05-07, 07:54:14
Gebe ich Dir recht. Daran muss sich aber jedes MMO messen lassen - an der Langzeitmotivation. Mir macht Tera richtig viel Spass, bin mit meinem Mystiker jetzt Level 26 und es ist einfach geil das Spiel.
Der Content kann sicher erweitert werden, Patches schaffen auch neue Inhalte oder verbessern diese etc.
Meine Note bisher nach Schulnoten: 1-
Und das will nach 7 Jahren WOW, Daoc, RoM schon was heißen...
Gruß
Iceman346
2012-05-07, 09:05:50
Ich bin mit meinem Lancer nun 44 und hab immer wieder den Eindruck, dass für die Westernisierung des Spiels die nötigen XP zum Leveln massiv runter gesetzt wurden. Obs nun stimmt oder nicht weiß ich nicht, aber es gibt Unmengen an Quests an denen man vorbeilevelt. Die Tage war ich beispielsweise dabei das Storyquest für die vierte Instanz zu erreichen und dort schickte mich das 42er Quest in ein 44/45er Gebiet mit jeder Menge Nebenquests.
Mal schauen, auf Maxlevel gibts ja bisher wohl nur Hardmodes als Endcontent, diese sollen aber wohl verdammt schwer sein. Mal schauen, ich schätze spätestens nächste Woche werd ich 60 sein.
RattuS
2012-05-07, 11:32:46
Ja, ich habe bisher alle Quests mitgenommen und man ist eigentlich stets 2-3 Level über dem erwarteten Level. Man merkt wirklich stark, dass die koreanische Version hier reduziert wurde, damit die verwöhnten westlichen Spieler TERA nicht als "Grinder" betiteln können, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich grinde gerne mal ein paar Mobs, besonders bei solch tollem Kampfsystem, das immer Lust auf mehr macht.
Lurelein
2012-05-07, 14:57:26
Ja, ich habe bisher alle Quests mitgenommen und man ist eigentlich stets 2-3 Level über dem erwarteten Level. Man merkt wirklich stark, dass die koreanische Version hier reduziert wurde, damit die verwöhnten westlichen Spieler TERA nicht als "Grinder" betiteln können, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich grinde gerne mal ein paar Mobs, besonders bei solch tollem Kampfsystem, das immer Lust auf mehr macht.
Das Spiel ist trotzdem ein Grinder, denn 99% sind Killquests.
RattuS
2012-05-07, 18:03:43
Das Spiel ist trotzdem ein Grinder, denn 99% sind Killquests.
Das wäre aber nicht meine Definition von Grinding. TERA wäre ein Grinder, wenn es außer den Mobs fast gar keine zusätzlichen EXP durch Quests geben würde. Wenn es nur darum geht, wie viele Monster man in einem MMORPG killen muss, um im Level zu steigen, sind fast alle Vertreter des Genres ein "Grinder".
3DNEWUSER
2012-05-12, 23:35:12
Moin Leute,
ich weiss, das Betteln unbeliebt ist und so weiter.
Würde jemand mir einen Freundschaftkey schicken ?
Grund: Ich habe mir schon Rift gekauft und fand das Spiel nicht so berauschend. Ich möchte einfach nicht den Fehler machen ca. 50€ auszugeben und nach 2 Tagen das Spiel in die Ecke zu werfen.
Videos, Revies und Gameplays wurden von mir angeschaut und aus diesem Grund will ich es mal antesten.
Gruss !
afk|freeZa|aw
2012-05-23, 14:32:00
würde mich freuen wenn ich per pn einen friend key bekommen würde. :)
VooDoo7mx
2012-05-24, 06:14:59
Man kann ja im Spiel so Chronoscrolls von anderen Spielern kaufen.
Wie lange muss man denn dafür spielen um so einen bei aktuellen Durchschnittspreis im AH kaufen zu können?
Achja: Wenn noch jemand einen Gastzugang hat, ich nehme gerne einen.
Iceman346
2012-05-24, 07:13:46
Die Chronoscrolls sind noch nicht im Spiel.
Agent_no1
2012-05-29, 11:22:23
Ich bin auch auf Kaia.
Habt ihr eigentlich eine 3DC-Gilde oder so etwas.
RattuS
2012-06-03, 14:48:12
Server heute am Sonntag seit 10:30 Uhr geplant offline, aber Wartung bereits zweimal um jeweils eine Stunde verschoben. TERA-Betreiber Frogster scheint viele Feinde zu haben. Sieht nach einem DDoS aus, der Game- und Webserver zum Fall gebracht hat.
Iceman346
2012-06-03, 14:51:26
Nee, das war eine kurzfristige Serverwartung die ursprünglich bis 12:30 dauern sollte. Wurde dann auf 13:30 und zuletzt auf 15:00 verlängert. Vor ner knappen Stunde ging auch die Webseite noch.
Keine Ahnung was der genaue Grund für die Wartung war, aber eine solche an einem Sonntag durchzuführen ist schon sehr grenzwertig...
DerKleineCrisu
2012-06-07, 13:33:36
Bei dem Betreiber muss man sich über nichts Wundern.
Man kennt sie nur so .
Ist halt Frogster
Das gute A
2012-06-15, 21:49:14
Auch auf Kaia
<-- Elondriel
RattuS
2012-06-17, 15:25:29
Die Spielerzahlen scheinen stark rückgängig zu sein. Primärer Grund dürfte der doch sehr magere End-Content sein. TERA bietet zwar nach wie vor ein tolles Gameplay, aber das genügt vielen Spielern nicht, um dafür monatlichen Gebühren verpflichtet zu sein.
Ich persönlich habe auch aufgehört, weil es einfach nichts mehr zu tun gibt. :(
Agent_no1
2012-06-18, 11:07:41
achja
<= auf Kaia mit "Leece" (LVL 49 Bogi) unterwegs. :) Schreibt mich ruhig an
Iceman346
2012-06-18, 12:24:42
Ich hab viel anderes zu tun gehabt und hab auch etwas getwinkt, darum bin ich bei weitem nicht so schnell gelevelt wie anfangs erwartet. Bin grad die Tage 54 geworden mit meinem Lancer, nun kurz vor 55 und die Mobs in den 54+ Gebieten sind echt nervig, halten viel aus und schlagen auch ordentlich zu. Dazu kommen die vor allem nach vorne gerichteten Angriffe vom Lancer womit Kämpfe gegen Gegnergruppen teilweise zur Qual werden. Mit meinem Slayer Twink macht das Leveln schon deutlich mehr Spaß, dafür findet man kaum Instanzengruppen.
Iceman346
2012-06-29, 10:48:29
Nuja, vor einigen Tagen 60 geworden und nun im "Endgame". Und mehr als in Anführungszeichen kann man das echt nicht setzen.
Es gibt 2 60er Instanzen, dazu Hardmodes (aber da gibts auch nur die beiden 60er + 3 der kleineren Instanzen). In den normalen Instanzen droppen T12er Rüstungen, in den Hardmodes T13 Rüstungen und ohne nen gutes T12er Set sollte man sich in die Hardmodes nicht wagen.
Gut bedeutet in diesem Fall: Verzaubert. Das Verzauberungssystem in Tera funktioniert anders als in den meisten anderen Spielen, manche Ausrüstung kann verzaubert werden, dies bringt bei jedem Mal ein paar Boni auf die Grundwerte und bei +3/+6/+9 schaltet man einen besonderen Bonus frei. Prinzip dabei ist, dass man für jede Stufe ein Ausrüstungsteil des gleichen Typs und des gleichen Tiers und einige (kaufbare) Alkahest opfern muss. Die Chance das das Aufstufen klappt steigt dabei mit der Qualität des geopferten Gegenstandes und sinkt mit der Stufe des zu verzaubernden Gegenstandes. Um hohe Stufen zu erreichen muss man also teilweise enorme Mengen an vergleichbaren Gegenständen opfern, Gildenkollegen sind teilweise, bei der Arbeit von +8 auf +9, bei 40+ erfolglosen Versuchen angelangt. Und während man T12 Sachen noch in "freier Wildbahn" bei 60er Mobs gedroppt bekommt sind T13 Sachen den Hardmodeinstanzen vorbehalten, dementsprechend teuer sind selbst schlechte T13 Teile im AH.
Zusätzlich sind frisch gedroppte verzauberbare Ausrüstungsgegenstände normalerweise schlechter als nicht verzauberbare Gegenstände des gleichen Tiers. Bevor man diese also nicht auf +2/+3 gebracht hat lohnt es sich kaum sie anzulegen.
Dem ist aber nicht genug. Die Boni der verzauberbaren Gegenstände werden zufällig ausgelost wenn man einen Gegenstand identifiziert. Zusätzlich zu den +3/+6/+9 Boni gibt es einen weiteren, immer aktiven Boni welcher ebenfalls zufällig ist, also insgesamt 4 Stück. Wenn einem die ausgelosten Boni nun nicht gefallen kann man den Gegenstand wieder "verschlüsseln" und neu identifizieren. Da für jede Klasse manche Boni völlig unsinnig sind ist dies reines Glücksspiel. Es ist möglich Boni festzuhalten, die dafür nötigen Gegenstände sind aber ziemlich teuer und werden bei jedem Versuch verbraucht, müssen also neu gekauft werden.
Der Grind welcher während der Levelphase nur im geringen Ausmaß zum Vorschein tritt ist nun also voll da. Das setzt sich auch in den Dailyquests fort. Es gibt diverse Fraktionen die für unterschiedliche Rufstufen Gegenstände zum Kauf anbieten. So weit so gewöhnlich. Allerdings kauft man die wichtigeren Gegenstände nicht mit Gold sondern mit einer eigenen Fraktionswährung. Die Dailyquests auf welche ich momentan Zugriff hab (soll wohl mit steigender Rufstufe mehr werden) geben jeweils iirc 20 dieser Währungseinheiten und ich kann 3 Rufquests bei den Fraktionen pro Tag annehmen, ein Ohrring oder ein Ring kosten 1700 Einheiten.
Und neben den wenigen Instanzen und Dailies gibt es nichts. PvP gibts nur auf PvP Servern und ist auf Open World Ganking beschränkt, Raids gibts nicht und dazu hat Frogster angekündigt, dass es weitere Inhaltspatches in Europa erst geben wird sobald die Server sauber laufen (wobei ich selbst da noch keine Probleme hatte). In den USA gibt es zumindestens einige weitere Endgameinstanzen in welchen auch zusätzliche Glyphen droppen.
Man kann jetzt natürlich sagen, dass die Inhalte bei anderen Spielen nicht so viel anders aussehen, aber Tera sticht schon mit einer besonders geringen Menge an Content heraus. Na jo, der erste Bezahlmonat hat grad vor kurzem erst angefangen und die ~3 Wochen hat Frogster für mich noch um die US Patches nachzuziehen.
CoolhandX
2012-06-29, 13:17:10
Das ist leider genau wieder das, wo ich mich eigentlich hätte selber vor warnen sollen, Frogster. In Asien und in den USA läuft Tera problemslos. Ich der EU mal wieder nicht. Frogster ist einfach unfähig. Halten Updates zurück die im Moment für die Communitiy unglaublich wichtig wären, bekommen es einfach nicht hin das die Server vernünftig laufen (laut ihren Aussagen, hatte selber noch keine Probleme) und geben dazu auch nicht mal auch nur eine Vernünftige Ankündigung oder Aussage.
Es unterhält sich mal wieder absolut niemand mit den Spieler, da kann man fragen was man will. Ich glaube fast Frogster wollte am Anfang Geld einfahren um in naher Zukunft sagen zu können "In der EU geht das einfach nicht, wir brauchen F2P und einen großen Itemshop. Ich glaube denen ist das Spiel im Moment sowas von egal.
Aber gerade in Bezug auf die MMOs die jetzt kommen, heute TSW, im August GW2 und Pandabärchenbande ist es eigentlich umso wichtiger endlich in die Gänge zu kommen. :mad:
Wirklich schade, denn Tera ansich ist wirklich gut. Naja, ab heute liegt Tera erst mal auf Halde und TSW bekommt erst mal den Vorzug. Mal sehen ob Funcom es besser macht.
antenne
2012-06-30, 22:59:21
Das ist eh immer der Oberhammer, neee das regt mich manchmal auch wirklich auf, dass der europäische Markt vernachlässigt wird, also man könnte sich ja ein bisschen bemühen...
DerKleineCrisu
2012-07-01, 13:04:02
Es ist halt Frogster,
diese Firma verspricht immer viel und halten meistens Recht wenig ein.
Bestes Beispiel ist die Bevölkerungszahl Seite von Frogster:
http://community.tera-europe.com/de/server-status.html
dazu der krasse Gegensatz von einem User
http://notboring.net/tera_eu_server_status.php
Bitte nicht falsch Verstehen, das Spiel sieht gute aus und ist Sicherlich gut nur leider ist der Publisher für
die EU Server nicht der beste Partner den man sich Aussuchen konnte.
Sobald ein Spiel oder Patch bei diesem Anbieter released ist wird ein wenig um die Com gekümmert.
Sie wird verhätschelt und verdäschelt, fällt danach aber wenn es nicht gerade Millionen einbringt
in ein Dornröschenschlaf.
Manpower wird von anderen Spielen abgezogen für neue Projekte und die Foren am WE sind
Teilweise sich selbst überlassen ( komischerweise bei RoM nicht der Fall ).
Darüber könnte man vielleicht hinwegsehen nur die Informationspolitik ist gelinde gesagt
Verbesserungswürdig.
Der Support hat sich wenn man wirklich den Beiträgen im Tera forum trauen kann auch nich
t wirklich mit diesem 24/7 Support verbessert.
Ich hatte bei einem anderen Froschspiel dem Support eine M@il am 17.04.2012 geschrieben.
Hatte diese schon Komplett vergessen und fast 2 Monate danach am 06.06.2012
eine Antwort erhalten.
Es bleibt leider bei meiner Aussage:
Ein Spiel noch mal zu Spielen was von den Fröschen angeboten wird werde ich hoffentlich nie
wieder machen. Falls doch werde ich mich Hüten jemals dieser Firma Geld zu geben.
Sie ist es einfach nicht Wert.
Grüße
zaboron
2012-07-03, 09:56:56
Ich spiel auf den US Servern. Da hat man besseren Service und content als auf EU. Der Ping ist marginal schlechter, aber solang man keinen Archer spielt, fällt es nicht sonderlich ins Gewicht.
Die US Version gibt es bis einschließlich heute für 50% mit dem REDDIT50 code im en masse Store. Falls jemand wechseln möchte. (sind dann $25 resp. $30 für collectors edition)
Das Kampfsystem von Tera ist übrigens echt klasse. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, eines der alten "Drück Knöpfchen und warte was passiert" MMORPGs zu spielen. Als Warrior ist das Kämpfen doch sehr viel aktiver. :)
Lurelein
2012-07-03, 11:53:34
Das Kampfsystem von Tera ist übrigens echt klasse. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, eines der alten "Drück Knöpfchen und warte was passiert" MMORPGs zu spielen. Als Warrior ist das Kämpfen doch sehr viel aktiver. :)
Das Kampfsystem mag grundsätzlich aktiver sein, als in anderen MMOs. Doch in anderen MMOs nutze ich 5-10 Skills beim leveln ... Bei TERA habe ich bis Stufe 20 den linken und rechten Mausbutton gespamt und ab und mal noch einen dritten Skill. Das war pure Langeweile und wenig Spannend, von daher fand ich das Kampfsystem grottig ...
Iceman346
2012-07-03, 12:04:41
Die Skillfülle bei Tera ist nicht so groß wie bei klassischen MMORPGs (schon garnicht im Vergleich zu z.B. SWTOR welches einen ja mit Skills völlig zumüllt) aber es wird im Levelverlauf schon deutlich mehr. Leider ist die Progression relativ schleppend, im niedrigen Levelbereich kriegt man eher wenige Skills, wohl damit man sich an das aktive Kampfsystem gewöhnen kann.
Durch das aktive Kampfsystem und dadurch das man wirklich auf die Gegner reagieren muss und keine festen Rotationen abfahren kann ist das Kampfsystem insgesamt aber imo das aktuell interessanteste und spaßigste in einem MMORPG.
Lurelein
2012-07-03, 13:45:42
Durch das aktive Kampfsystem und dadurch das man wirklich auf die Gegner reagieren muss und keine festen Rotationen abfahren kann ist das Kampfsystem insgesamt aber imo das aktuell interessanteste und spaßigste in einem MMORPG.
Fand ich halt gar nicht, weil es keinen Unterschied gemacht hätte, ob ich die Mobs in TERA nun getabbt hätt, oder einfach mit der Maus draufhalte. 2 Maustasten spammen und ab und mal durch den Mob durchlaufen oder links/rechts Ausweichen. Rotation gab es ja gar nicht bei TERA, weil unnötig.
Keine Ahnung wann das Interessanter wird, aber ich habe nur bis Level 20 durchgehalten, dann hatte ich nie wieder Lust mich einzuloggen.
Da habe ich lieber das klassische Kampfsystem, das macht wesentlich mehr Spaß, als das von TERA.
Iceman346
2012-07-03, 14:08:38
Das Tabben entfällt wenn man mit der Maus draufhält, ergo weniger Tasten drücken ;) Und durchlaufen durch Mobs ist in Tera nicht, solange die nicht so "gebaut" sind das man drunterher laufen kann.
Es gibt im späteren Verlauf durchaus "Rotationen" bzw. Combos. Eben bestimmte Angriffe die andere Angriffe schneller auslösen lassen etc. Aber in den niedrigeren Levelbereichen ist das wenig aufregend. Dazu kommt, dass der Schwierigkeitsgrad außerhalb der Instanzen größtenteils lächerlich niedrig ist.
Bei deinem letzten Satz vermisse ich ein "mir", ich finde zwar das klassische Kampfsystem auch nicht verkehrt, aber das von Tera ist für mich aktuell die Krone der Entwicklung und deutlich konsequenter als das was beispielsweise Funcom mit AoC versucht hat.
Lurelein
2012-07-03, 14:20:40
Bei deinem letzten Satz vermisse ich ein "mir", ich finde zwar das klassische Kampfsystem auch nicht verkehrt, aber das von Tera ist für mich aktuell die Krone der Entwicklung und deutlich konsequenter als das was beispielsweise Funcom mit AoC versucht hat.
Bringt mir aber nichts, wenn das Kampfsystem Grundsätzlich interessant ist, aber einfach total langweilig und stupide umgesetzt wird. Und wo hört denn das Low Levelgebiet auf und wann beginnt es interessanter zu werden? Bis Level 20 war schon eine ziemliche Quälerei motiviert zu bleiben. Habe ein Archer gespielt, habe in 90% der Fälle den linken Mausbutton gespamt und bin mit Ausweichen dann zurück und weiter gespamt. Für Gruppen dann noch den rechten Mausbutton eingesetzt für AOE.
So habe ich gekämpft die ganze Zeit und das ist halt wenig Spannend. Vor allem weil die Mobs meist umfallen bevor sie an mir dran waren.
Was macht das Kampfsystem also zu dem besten derzeit? Es gibt in Prinzip keinen Unterschied zum klassischen Kampfsystem, außer das man hier viel weniger Skills hat und selber Zielen muss. Also Krone der Entwicklung ist das für mich definitiv nicht.
Da hat mir das aktive Kampfsystem von Tabula Rasa wesentlich besser gefallen.
zaboron
2012-07-03, 14:23:30
Also ich spiele einen Warrior und da ist schon deutlich mehr zu tun. Aggro halten, die Animationen des Monsters beobachten und gegenfalls ausweichen, positionierung etc.
Was erwartest du schon bei nem Bogenschützen. Die schießen halt Pfeile. Klar ist das langweilig. :P
Iceman346
2012-07-03, 14:43:00
Archer hab ich nicht so weit gespielt (Level 15 glaub ich), allgemein machen die Fernkampfklassen imo weniger Spaß als die Nahkämpfer, einfach weil man da weniger auf die Gegner achten muss. Genau das was du beschreibst halt, bevor die Gegner bei dir sind sind sie schon quasi tot.
Für mich als Tankspieler hat das Spiel in der zweiten Instanz (Ab Level 25 oder 26) "klick" gemacht, die zieht vom Schwierigkeitsgrad gegenüber der ersten Instanz (Level 20) merkbar an und auch die DDs können hier einiges falsch machen.
Und natürlich gibt es Unterschiede zum klassischen Kampfsystem. In WoW/SWTOR etc. kann man Gegnern nicht ausweichen, Kämpfe sind größtenteils statisch, von besonderen Bossfähigkeiten mal abgesehen. In Tera kann man prinzipiell jeden Kampf ohne getroffen zu werden beenden (was gegen die meisten Gegner Unsinn ist, aber es geht ;)). Movement, das Lernen der Angriffsanimationen von Gegnern um zu wissen wann man Blocken/Ausweichen muss und dadurch einfach die Fähigkeiten des Spielers selbst haben hier einen bedeutend größeren Stellenwert als in Spielen mit klassischem Kampfsystem.
Besonders für DDs ist das im Endeffekt deutlich fordernder da Bosse in Tera allgemein sehr mobil sind, sich häufig bewegen und viele AoE Effekte haben. Einfach hinter dem Boss stehen und Rotation abfahren ist da nicht.
Eine so enorme Fülle an Skills hat man auch am Ende des Spiels nicht. Als Tank benutze ich, mal durchzählen, 7 Fähigkeiten + normalen Angriff und Blocken regelmäßig, dazu kommen 3 TankCDs und ein paar Dinge wie Aufstehen nach dem niedergeworfen werden und nen Stun als Situationsabhängige Skills. Viel mehr nutze ich bei SWTOR auch nicht regelmäßig.
RattuS
2012-07-03, 21:32:22
TERA startet erst auf Lv. 45 ein Spiel zu werden und dann so heftig, dass die meisten Leute, die auf Lv. 20 noch von Kindergarten sprachen, failen und ragequitten. Im Gegensatz zu manch anderen MMORPGs ist TERA am Ende, besonders bei den Hard Modes, fordernd. Wenn man das Gefühl hat, dass es zu leicht ist, kann man ja immer noch ein Ausrüstungsteil ablegen. ;)
Aber nein, ich spiele TERA auch nicht mehr. Der Endcontent fehlt, wie auch schon angesprochen in meinem vorherigen Post.
GTX999
2012-07-16, 02:18:03
Aber nein, ich spiele TERA auch nicht mehr. Der Endcontent fehlt, wie auch schon angesprochen in meinem vorherigen Post.
ich hab nur die open beta gespielt.
normalerweise sollte/muss in einem guten mmorpg der endgame content pvp sein.
Lurelein
2012-07-16, 02:22:22
ich hab nur die open beta gespielt.
normalerweise sollte/muss in einem guten mmorpg der endgame content pvp sein.
Kommt auf den Spieler und seine Vorlieben an. Der Endcontent muss nicht PvP sein, damit es gut ist. Denn Spieler die kein PvP mögen, interessiert es einfach nicht. Die haben andere Anforderungen an einem MMO damit es für sie gut ist.
GTX999
2012-07-23, 07:04:28
zumal ich mehr auf dieses Fantasy-Zeugs mit Rittern, bösen Monstern, Drachen etc. stehe
kommst du mal zu mir lego spielen? ;D
Kommt auf den Spieler und seine Vorlieben an. Der Endcontent muss nicht PvP sein, damit es gut ist.
also der pve kontent in nem mmorpg ist selbst bei den besten eher unterdurchschnittlich.
rätseldungeons oder gegner bei denen man wirklich skill benötigt (bewegung, kombinationen etc.) gibt es nicht.
mich kann der reine pve part in einem mmorpg nicht halten.
da spiel ich lieber ein action adventure rpg oder ein rpg (offline).
ich zieh den pve part in nem mmorpg recht schnell durch und dann gehts ab ins pvp... deswegen wird mein nächstes guild wars 2 da dragon nest noch immer nicht in der eu spielbar ist und ich auf dem sea server unterirdischen ping sowie lag habe.
diablo 1+2 habe ich damals "zusammen" gespielt auf nem "geteilten" charakter, aber heutzutage reicht mir so ein simples konstrukt wirklich nicht mehr.
wenn man schon viel gespielt/gesehen hat dann sind die ansprüche eben hoch.
tera online machte auf mich in der beta einen guten eindruck aber ich finde es viel zu leicht.
Morale
2012-07-23, 07:27:40
also der pve kontent in nem mmorpg ist selbst bei den besten eher unterdurchschnittlich.
rätseldungeons oder gegner bei denen man wirklich skill benötigt (bewegung, kombinationen etc.) gibt es nicht.
Klar gabs sowas, oder gibt es heute noch.
Jedenfalls wurde soviel "Skill" erfodert das 90%+ es nie geschaft haben.
Und PvP wird doch erst ganz oben interessant, vorher hat man soviele Nappels dabei...
Das gute A
2012-10-06, 17:42:19
Spielt eigtl noch wer Tera? Ich zocks nach wie vor und finds richtig geil. Hat sich mit den Patches auch schon was getan. Genial finde ich, dass man jetzt bereits ab Level 1 reiten kann, das macht das Reisen deutlich angenehmer :-)
Server: Kaia
RattuS
2012-10-07, 12:59:46
TERA hat mir zu wenig Wiederspielwert, selbst mit dem neuen Content. Das ist die monatliche Gebühr einfach nicht wert. :(
Scoop
2012-11-08, 20:11:18
Habe es mit LVL 40 auch beendet, und das obwohl ich mir eine frisch gekaufte gamecard eingelöst habe.... Wurde mit der Zeit doch etwas zu langweilig - und die Server waren auch ziemlich leer.
DerKleineCrisu
2012-11-08, 20:46:50
- und die Server waren auch ziemlich leer.
Na dann schnell wieder anfangen der Betreiber legt alle PvP & PvE Server zusammen ;D .
Das Lustige nun wenn es irgendwo einen Char. mit dem selben Namen auf einem
anderen Server gibt bekommt der Spieler der nach der Zusammenlegung sich
als erstes einloggt den Zuschlag für den Char.Namen :freak: .
Auch wird das Spiel mehr und mehr auf F2P umgestellt, anscheinend kann oder darf man bald bis Level 28 F2P Spielen.
Grüße
Das gute A
2012-12-20, 20:45:25
Na dann schnell wieder anfangen der Betreiber legt alle PvP & PvE Server zusammen ;D .
Das Lustige nun wenn es irgendwo einen Char. mit dem selben Namen auf einem
anderen Server gibt bekommt der Spieler der nach der Zusammenlegung sich
als erstes einloggt den Zuschlag für den Char.Namen :freak: .
Auch wird das Spiel mehr und mehr auf F2P umgestellt, anscheinend kann oder darf man bald bis Level 28 F2P Spielen.
Grüße
Und update: Mir machts immer noch Bock! Ich finde, es lohnt sich, mal wieder reinzuschauen.
Grüße!
Iceman346
2013-01-10, 17:37:28
Sowohl US als auch EU Tera wird nächsten Monat Free 2 Play.
http://tera.enmasse.com/free
http://tera-europe.com/de/home/news/article/ein-blick-in-die-zukunft-von-tera.html
Lurelein
2013-01-10, 17:49:43
Kein Grund für mich, mir den Krampf noch mal anzutun :D
Das gute A
2013-01-10, 22:21:41
Ich finds klasse :) F2P hin oder her, in unserer Gilde wird fleißig weitergezockt und es macht echt Spaß.
Ist aber wie jedes MMO Geschmackssache.
DerKleineCrisu
2013-01-12, 14:12:33
Die drücken halt noch den letzten € aus dem Spiel raus.
Es war doch abzusehen das es F2P(lol) wird.
Das es aber für die meisten Teuerer wird sagen sie nicht ^^.
F2P = P2W
RattuS
2013-01-12, 23:55:11
pay2play wird es schon bald gar nicht mehr geben. Das will die Kundschaft einfach nicht mehr. Bin zuversichtlich, was TERA angeht. Die ersten Monate werden auf jeden Fall noch kein pay2win sein, schließlich wollen sie erstmal Kunden anlocken. Das genügt mir. Ist ja trotzdem ein cooles Game. :)
Rockhount
2013-01-15, 20:40:55
Pay2win, wie mir der Mist zu den Ohren raushängt...
F2P heisst nicht automatisch Pay2win. Es hängt alles zentral vob der Ausgestaltung des Systems ab. Bei HDRO wird bis heute kein nennenswertes Gear verkauft, ergo auch kein Pay2win, allen Unkenrufen zum Trotz
Iceman346
2013-01-15, 22:19:22
Wenn ich mir die Vergleichstabellen so anschaue sind die Restriktionen für F2P Spieler in Tera nicht wild. Am gewichtigsten ist da das Limit auf 2 Charakterslots, das schränkt natürlich schon ein.
Ansonsten ist da nicht wirklich was limitiert. Fürs Abo gibts ne halbierte Cooldown Zeit für Instanzen (alle Instanzen im Spiel haben nen Lockout Timer, auf Maxlevel waren das iirc 5 oder 6 Stunden wobei dieser, wenn man den Dungeonfinder nutzt, halbiert wird) und doppelt so viele Dailies.
Anschauen sollte man sich das Spiel imo durchaus mal, macht zwar vieles falsch aber ein paar interessante Ideen hat es.
zaboron
2013-01-16, 15:40:18
Nach dem Tera Kampfsystem hatte ich ziemliche Probleme, anderen MMORPGs Spaß abzugewinnen, weil im Vergleich zu Tera da alle echt abstinken. Nur schade dass es dafür an anderen Stellen so hakt.
Ich werd mit F2P ebenfalls mal wieder reinschauen :). Optik und Kampfsystem haben mich zum Release über die doch recht großen Schwächen hinwegsehen lassen, doch das hielt nicht lange an. 3 Monate nach Release war die Luft bei mir raus.
Agent_no1
2013-01-24, 09:58:59
So, ich habe nun inzwischen wieder mit Tera angefangen und mir einen Monat Laufzeit gegönnt, den ich danach durch F2P ergänzen werde. Ich spiele nun zusätzlich auf Killian (PVP) mit einem neuen Priester zusammen mit einem Kumpel (Krieger).
Wenn ihr Lust habt, meldet euch. Ich habe einen LVL50-Bogenschütze auf dem deutschen PVE-Server und eben zwei, drei neue Helden auf dem englischen PVP-Server.
Ich würde mich freuen auf Zuwachs in der Gruppe fürs gemeinsame Questen und natürlich auch zum Bestreiten von Instanzen.
Freundliche Zeitgenossen sind immer herzlich willkommen. Btw. eine Gilde gibt es nicht, ist auch meines Erachtens nach erstmal nicht erforderlich.
Ventrilo kann ich für bis zu 8 Mann stellen. :) Ggfl. PN an mich
[dzp]Viper
2013-02-13, 12:10:38
Spiele jetzt auch wieder ein wenig Tera nachdem es F2P geworden ist. So für zwischendurch zum Leveln und mal 2-3 Stunden "abschalten" macht es definitiv Spass :)
Thorn
2013-03-01, 18:10:05
Hallo Leute,
hier ein kleines TUT von mir, wie ihr 5.1 bzw. 7.1 Sound in Tera aktivieren könnt falls ihr ein solches System habt und euch nicht mehr nur mit Stereo-Ton begnügen wollt.
Da das Spiel ja bekanntlich auf der Unreal Engine 3 basiert, kann man auch die „Tricks“ anwenden, welche in anderen Spielen mit dieser Engine für einen echten Surround-Sound sorgen.
Alles was ihr machen müsst, habe ich hier detailliert beschrieben für euch aufbereitet.
1. Den genauen Namen eurer Soundkarte rausfinden. Auch wenn ihr wisst, welche Soundkarte in eurem Kasten drinsteckt - nur der Name, den mir AIDA64 angezeigt hat, funktionierte auch in der INI.
Zuerst ladet ihr euch die Trial-Version von AIDA64-Systeminfo runter von http://www.aida64.com/downloads . Es reicht aus, wenn ihre euch von der neuesten Extreme Edition die .zip herunterladet, dann braucht ihr nicht einmal irgendwas installieren und könnt den Ordner mit dem Proggi danach einfach löschen.
Wenn ihr das Tool gestartet habt, müsst ihr einfach auf die linke Schaltfläche, welche ich rot markiert habe gehen. Klickt dann bei euch das rechte auf dem Bild markierte Feld „Renderer“ an und wählt mit einem Rechtsklick „Wert kopieren“ aus.
http://www.abload.de/img/teras85u95.jpg
WICHTIG: Falls bei euch der Reiter OpenAL fehlt, müsst ihr OpenAL erst mal installieren. Sollte aber auf den meisten Spiele-Rechner ohnehin schon drauf sein, da viele Spiele das mit installieren.
Hier der Link
http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip
2. Die Ini von Tera umschreiben, sodass die Soundkarte auch erkannt wird.
Jetzt geht ihr in euren Tera-Ordner und navigiert dort hin:
Client/S1Game/Config
In diesem Ordner öffnet ihr nun mit Wordpad oder einem anderen Texteditor die Datei „S1Engine.ini“
Sucht nun in der Datei diesen Abschnitt:
[ALAudio.ALAudioDevice]
MaxChannels=32
UseEffectsProcessing=true
TimeBetweenHWUpdates=15
MinOggVorbisDurationGame=5
MinOggVorbisDurationEditor=5
DeviceName=Generic Software
Nun müsst ihr nur noch den letzten Wert mit dem kopierten Wert aus AIDA64 überschreiben.
Hier als Bespiel wie es bei mir jetzt aussieht:
[ALAudio.ALAudioDevice]
MaxChannels=128
UseEffectsProcessing=true
TimeBetweenHWUpdates=15
MinOggVorbisDurationGame=5
MinOggVorbisDurationEditor=5
DeviceName=SB X-Fi Audio [C000]
Channels steht bei mir auf 128, da die X-Fi in meinem Rechner auch 128 gleichzeitige Stimmen abspielen kann. Ihr könnt den Wert auf 32 belassen oder testweise 64-128 einstellen.
Wenn ihr die Werte verändert habt, braucht ihr nur noch die Datei abspeichern und könnt dann Tera ganz normal starten und zocken – naja bis auf den Unterschied, dass ihr jetzt wie aus anderen Spielen gewohnt - echten Raumklang habt.
Viel Spaß!
00-Schneider
2013-04-21, 14:51:16
Mal ne DAU-Frage:
Was bringt einem eigentlich "Level Up"? Welche Charakterwerte verbessern sich dann? Was hat man sonst noch davon?
Iceman346
2013-04-21, 16:13:35
Keine Ahnung welche Charakterwerte sich so verbessern, nie drauf geachtet. Wichtigste Boni beim Levelup bei Tera:
- Neue Skills bzw. Skillstufen werden freigeschaltet. Man sollte alle 2 Level beim Trainer vorbei schauen um die einzusammeln.
- Ab nem bestimmten Level (20 oder so? Bin nicht mehr ganz sicher) gibt es für jedes Level einen Punkt den man in Glyphen investieren kann.
AvaTor
2013-04-28, 18:07:14
Ich Spiele auch seid paar Wochen Tera.
Ist gar nicht so schlecht für ein F2Play Spiel.
Was ich mich Frage, welche Hardware braucht man um bei Nexus(120+ Player und dazu noch Viele Mobs) mit Full Details @1080p einigermassen gute FPS zu haben ?
Habe es zu Release eine Weile gespielt. Bekommt man irgendwas, wenn man vorher zahlender Kunde war und mit dem Account jetzt die F2P-Version spielt?
Iceman346
2013-04-28, 21:15:42
Man kriegt automatisch Veteranenstatus. Vergleich gibts hier (http://tera-europe.com/de/tera-club.html).
Hm naja, nicht sonderlich überzeugend. :ugly:
Aber werd's trotzdem mal wieder anspielen. Fand das Ganze recht amüsant, wenn ich es in kurzen Schüben zwischendurch gespielt habe.
Hayab
2013-05-02, 22:45:26
@Thorn.
Mit Asus Xonar funktioniert der Trick nicht, es gibt eben nur 2 Kanaele, obwohl fetes Dolby Digital logo bei den Anmeldebildschirm gezeigt wird.
Das Spiel erinnert sehr an Rift, nur mit andere 3D Modelen die eher an die asiatische Spieler ansprechen sollen. Die meisten Animationen sind gut gemacht.
Agent_no1
2013-05-03, 19:30:02
Ich Spiele auch seid paar Wochen Tera.
Ist gar nicht so schlecht für ein F2Play Spiel.
Was ich mich Frage, welche Hardware braucht man um bei Nexus(120+ Player und dazu noch Viele Mobs) mit Full Details @1080p einigermassen gute FPS zu haben ?
Die HW ist hier leider nebensächlich. Die Engine leidet bei vielen Spielern darunter so oder so.
Ich spiele auf 2560x1440 mit 4xAA und 16XAF (Lighting Enrichment um eine Stufe gesenkt, damit kein Nebel mehr vor dem Bild liegt) und habe im Nexus regulär 7-20fps. (i5 3570k auf 4Ghz + Radeon 7970).
Das Spiel ist zwar wunderschön anzuschauen und mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden, die UT3 Engine ist dafür jedoch derart mistig, bzw. ungeeignet für solch großen Welten/NPC/Monstermassen.
Darüber hinaus wurde die komplette UI in Flash entwickelt und auf die UT3-Engine geklatscht. Das frisst enorm Leistung und führt unter anderem zu den extremen Leistungsschwankungen.
In Summe ist es derzeit jedoch DAS F2P-MMO-Spiel überhaupt, wo man wirklich das ganze Spiel ohne irgendwelche spielerischen Einbußen vollständig spielen kann. Mir machts noch immer Fez
RattuS
2013-05-03, 20:26:32
Was bringt einem eigentlich "Level Up"? Welche Charakterwerte verbessern sich dann? Was hat man sonst noch davon?
In TERA entscheidet ausschließlich die Ausrüstung (inkl. Kristalle/Zirkone) über die Statuswerte und die gibt es alle paar Level sozusagen komplett neu. Glyphen und Skills wurden ja bereits genannt.
Hayab
2013-05-04, 01:51:33
Die HW ist hier leider nebensächlich. Die Engine leidet bei vielen Spielern darunter so oder so.
Ich spiele auf 2560x1440 mit 4xAA und 16XAF (Lighting Enrichment um eine Stufe gesenkt, damit kein Nebel mehr vor dem Bild liegt) und habe im Nexus regulär 7-20fps. (i5 3570k auf 4Ghz + Radeon 7970).
Das Spiel ist zwar wunderschön anzuschauen und mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden, die UT3 Engine ist dafür jedoch derart mistig, bzw. ungeeignet für solch großen Welten/NPC/Monstermassen.
Darüber hinaus wurde die komplette UI in Flash entwickelt und auf die UT3-Engine geklatscht. Das frisst enorm Leistung und führt unter anderem zu den extremen Leistungsschwankungen.
In Summe ist es derzeit jedoch DAS F2P-MMO-Spiel überhaupt, wo man wirklich das ganze Spiel ohne irgendwelche spielerischen Einbußen vollständig spielen kann. Mir machts noch immer Fez
Daran ist aber nicht nur die Engine schuld, sonder teilweise die Entwickler dieses MMOs.
Es gibt keine LODs fuer die Modele. Laufen auf dem bildschirm 50 3D Modelle mit 10-20k Dreiecken, dazu noch die ganzen Kampfeffekte, Schatten Shader und der Polygon und Textur Durchsaztlimit ist schnell erreicht.
MMOs haben noch relativ hohe CPU Auslastung dazu und UT3 hat auch schon paar Jahre auf dem Buckel.
So summiert sich das alles zu schlechten Frameraten.
Tidus
2013-05-19, 18:46:27
Tera macht mir richtig Spaß bisher. Bin nun lvl 36 und spiele immer mit nem Freund zusammen. Der Zauberer geht schon gut ab. ^^
AvaTor
2013-06-04, 12:55:29
Hat schon jemand versucht Tera Gold bzw. den Account bei Ebay zu verkaufen ?
Habe mich schon immer gewundert wieso Tera Gold bei ebay nicht verkauft wird.
Accounts sieht man auch ganz ganz selten.
Wollte letztens mein Acc verkaufen, und meine Auktion wurde ein paar Stunden später gelöscht, wegen einer Beschwerde von Gameforge..
Darf man keine Screenshots von Tera bei Ebay posten?
Ihr Angebot wurde entfernt, weil uns der Rechteinhaber mitgeteilt hat, dass Sie ein urheberrechtlich geschütztes Bild und/oder urheberrechtlich geschützten Text von ihm ohne Genehmigung verwendet haben.
Iceman346
2013-06-12, 08:49:09
Ich spiele aktuell mal wieder nen bisschen Tera, hab meinen 60er Lancer reaktiviert und levele nen paar Twinks hin und wieder
Das Kampfsystem macht mir immer noch viel Spaß aber im Endgame habe ich völlig den Überblick verloren. Welche Instanzen so wichtig sind, mittlerweile 3 Tierstufen, Masterwork Equipment, Nexus etc. Hab darum mit dem Lancer bisher größtenteils Dailies gemacht um meine Ausrüstung aufzubessern die doch arg mäßig ist aktuell.
Agent_no1
2013-07-09, 14:53:59
Sooo, seit dem neuen Patch hat sich ja ein bisschen was in der Terawelt verändert:
-BAMs sind nun lässig solo erlegbar (wenn man ganz geschickt ist)
-Krieger wurden in PVP etwas geschwächt (noch immer zu wenig)
-ein neues, großes PVP-Schlachtfeld mit Belagerungswaffen, dem du bereits mit LVL 30 beitreten kannst
-Mystiker Pets sind nun endlich nützlich geworden
-etc.
Es wurde in Summe recht viel geändert, zumal ja bald auch ein Allianzsystem noch kommen soll. Mal gucken
Ich bin auf jeden Fall happy, dass mein 60er Mysti nun doch etwas "konkurrenzfähiger" geworden ist.
Sonst noch jemand auf [PVE]Hasmina, der Lust hat, sich uns (T14PVP-Bersi der was kann, Bogi und mein Mystic als Heiler) in PVP/PVE mit anzuschließen?
Wir sind allesamt sehr zugänglich und locker. :) Gebt einfach Bescheid, würde mich freuen.
Iceman346
2013-07-09, 15:09:54
Ich weiß garnicht ob ich auch auf Hashima bin, wurd ja irgendwann alles zusammengelegt aber falls ihr dazu bereit seit einen eingerosteten Lanzer Tank etwas durch Instanzen mitzunehmen könnt ihr mich gerne anschreiben falls ich online bin (Char heißt Daevara). Aktuelles Itemlevel ist noch nicht der Rede wert (150 glaub ich) und ich kenne die Instanzen nicht, nur als Vorwarnung ;)
Agent_no1
2013-07-09, 22:16:43
Ich prüfe das mal morgen Abend, ob du auch auf Hasmina bist. Ich werde dich dann ggfl. mal "adden" :)
Lancer sind immer praktisch (besonders in PVP :D)
Vielleicht klappt es ja, das wäre klasse.
Iceman346
2013-07-09, 23:02:33
Grad selbst nachgeschaut, ja bin auf Hasmina. Da sind wohl bei der ursprünglichen Serverzusammenlegung alle PvE Spieler erstmal gelandet.
PvP hab ich mir im Spiel noch garnet angeschaut.
Agent_no1
2013-07-10, 09:03:56
Super, bist du denn heut Abend online?
Dann könnte ich dich, wenn du magst, gerne mal in PVP einführen, oder auch Instanzen machen.
TS-Server steht natürlich bereit. ;)
Iceman346
2013-07-10, 09:13:19
Die Dailies wollt ich wohl heut irgendwann durchziehen, kann aber keine genaue Zeit garantieren. da es morgen zu nem Festival losgeht und ich heute noch etwas einkaufen/packen muss.
Gebrechlichkeit
2013-09-20, 17:23:38
Fuer all die die mit Tera gerne anfangen wollen und kein Bock auf das "hochlevelen" haben, bietet >insert company name< die Moeglichkeit einen Charakter lvl 58 zu erstellen, for free versteht sich (das ganze laeuft bis zum 22th Sept.)
Experience TERA with a free high-level character
To get your free level 58 character, you must create a brand-new character between 1:00 p.m. September 19th and 2:59 a.m. September 22nd and give it a name ending in ".Levelup"
http://massively.joystiq.com/2013/09/20/experience-tera-with-a-free-high-level-character/
Edit : meh... dann kann ich das patchen auch gleich sein lassen :D...ob ich die USTera-25Gb Daten bis zum 22th auf der Platte habe... hmm eher nicht.
Iceman346
2013-09-20, 17:26:26
Zu beachte ist, dass das eine Aktion von Enmasse ist, dem US Publisher. Diese gilt nicht für die EU Version von Tera.
Auf dem US Server ist der Ping deutlich schlechter, das kann beim Actionkampfsystem durchaus stören, aber kann jeder selbst probieren.
Gebrechlichkeit
2013-09-20, 22:24:13
Habs runtergeladen (streaming client), character erstellt (name.Levelup) und bin immernoch bei Level 1.
Aus dem Forum
Starting Monday, September 23, we will run a script that levels up eligible characters.
- We will update here when the script starts, and when it completes.
- If you're on the character when the script starts, you will be disconnected. Things will process just fine.
- If you're on another character, you won't be affected.
- We hope to complete the script within 24 hours, but that depends greatly on the number of participants in the test.
Wollte auch mal Tera ausprobieren. Habe jetzt 40 GB runtergeladen laut Fritzbox.
Die 4te Patchvorgang läuft und tut sich nichts.
Ob da noch alles so in Ordnung ist??
Wollte es auch mal wieder ausprobieren vor ein paar Wochen.
Aber seit das Spiel von Gameforge "gemanaged" wird bekomme ich es nichtmal zum Laufen. :ugly: Ließe sich bestimmt irgendwie fixen, aber so zwingend war der Probierdrang dann doch nicht.
DerKleineCrisu
2015-04-26, 06:57:29
Wollte es auch mal wieder ausprobieren vor ein paar Wochen.
Aber seit das Spiel von Gameforge "gemanaged" wird bekomme ich es nichtmal zum Laufen. :ugly: Ließe sich bestimmt irgendwie fixen, aber so zwingend war der Probierdrang dann doch nicht.
Das war doch schon immer vom Gammelfrog :freak: .
Das war doch schon immer vom Gammelfrog :freak: .
Ahso, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Bei Release ging's dann anscheinend komischerweise. :D
Technisch ist das Spiel einwandfrei. Läuft perfekt bei mir.
Das kampfsystem ist richtig,richtig klasse und macht sauviel Spass.
Leider stört mich die bunte Grafik, die typischen Asianervsachen wie Mädels,die Pädophilenträume erfüllen, Knuddelbärchen und andere Sachen,die für mich nicht in eine Fantasywelt passen. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis es wie in Runes of Magic auch fliegende Surfbretter als Mounts gibt.
Echt blöde, Kampfsystem motiviert zum weiterzocken,bei TESO ist es die Grafik und Welt,die motiviert, aber die fehlenden Kämpfe und viele lauferei nervt.
Das Spiel ist nun auf Steam verfügbar. Es ist die En Masse-Version, also muss man sich das grottige Management von Gameforge nicht antun.
Also wer es nochmal testen will, jetzt ist ein guter Zeitpunkt.
Die Server sind zwar in Nordamerika, aber mein Ping war trotzdem nicht über 60, was für TERA völlig ausreichend ist.
Lurelein
2015-05-06, 12:31:36
Echt blöde, Kampfsystem motiviert zum weiterzocken,bei TESO ist es die Grafik und Welt,die motiviert, aber die fehlenden Kämpfe und viele lauferei nervt.
Redest du von Elder Scrolls Online? Da gibt es nicht weniger Kämpfe als in anderen MMOs :freak:
Lauferei stimmt, das Mount gibt es erst relativ spät, außer man zahlt Echtgeld.
Ist Tera eigentlich P2W?
Iceman346
2015-05-06, 12:50:24
Ist etwas her das ich Tera aktiv gespielt hab, aber damals waren im Shop nur (überteuerte) Kostüme, Levelbooster und sonstiger Tand zu kaufen, also nicht P2W.
Allerdings war das Endgame in Tera damals massiv Grindlastig. Gute Waffen die man als Drop findet muss man noch verzaubern (ging iirc bis +12) und dafür muss man, jedes Mal, eine weitere Waffe gleicher Qualitätsstufe plus irgendwelchen Staub investieren. Die Erfolgschance sank natürlich um so höher die Verzauberung ist und um auf +12 zu kommen musste man teilweise einen riesigen Grind hinter sich bringen.
Ich weiß nicht ob sie daran was getan haben, aber das hat mir das Endgame völlig verlitten obwohl ich das Kampfsystem und die Dungeons richtig gut fand.
AvaTor
2015-05-06, 15:48:39
Ist etwas her das ich Tera aktiv gespielt hab, aber damals waren im Shop nur (überteuerte) Kostüme, Levelbooster und sonstiger Tand zu kaufen, also nicht P2W.
Allerdings war das Endgame in Tera damals massiv Grindlastig. Gute Waffen die man als Drop findet muss man noch verzaubern (ging iirc bis +12) und dafür muss man, jedes Mal, eine weitere Waffe gleicher Qualitätsstufe plus irgendwelchen Staub investieren. Die Erfolgschance sank natürlich um so höher die Verzauberung ist und um auf +12 zu kommen musste man teilweise einen riesigen Grind hinter sich bringen.
Ich weiß nicht ob sie daran was getan haben, aber das hat mir das Endgame völlig verlitten obwohl ich das Kampfsystem und die Dungeons richtig gut fand.
Warum sollte man Heute "noch" Tera spielen wenn es ESO Key´s für unter 10euro gibt?
Tera hat mich damals auch nur paar Wochen gefesselt.
Iceman346
2015-05-06, 16:33:33
Weil Tera (imo) das bessere Kampfsystem und die interessanteren Dungeons hat ;)
RattuS
2015-05-16, 18:24:33
Warum sollte man Heute "noch" Tera spielen wenn es ESO Key´s für unter 10euro gibt?
Troll oder? Erzähl mir bitte nicht, dass das dein Ernst ist.
TERA leidet nach wir vor an schlechtem Endgame. Die besten Ausrüstungen und zugehörige Upgrades erfordern wochen-/monatelanges Grinden. Und wenn man sich diese Ausrüstung nicht leistet, fällt der Schwierigkeitsgrad der Endgame-Dungeons nahezu unschaffbar hoch aus. Das hat dann auch nichts mehr von einer Herausforderung. Und das PvP ist leider auch sehr ausrüstungsdominant.
Hä?
Du verunglimpfst ihn als Troll, weil er TERA nicht mag und erzählst uns dann, warum TERA kacke ist?
Allmählich glaube ich, dass ich die Leute in Foren einfach nicht verstehe.
Eidolon
2015-05-17, 13:56:01
Hä?
Du verunglimpfst ihn als Troll, weil er TERA nicht mag und erzählst uns dann, warum TERA kacke ist?
Allmählich glaube ich, dass ich die Leute in Foren einfach nicht verstehe.
Mir ging es ähnlich. ;)
RattuS
2015-05-17, 15:02:03
Das war darauf bezogen, dass ESO einfach nichts besser macht als TERA. Warum sollte man also das eine Übel dem anderen vorziehen, wo es sogar noch Geld kostet?
StefanV
2015-05-18, 01:38:20
War TESO nicht das Spiel, wo man 'ne Stunde für 'nen 5min RAID gesucht hat?
Und man den einen Boss irgendwie binnen 30 Sekunden umgeklatscht hat?
Gut, hab bisher noch nicht einen Dungeon in TESO gespielt, aber da gibts so vieles, was bei einem MMO einfach nicht wirklich gut ist. Auch nervt ein wenig die stark auf Gamepad ausgelegte Steuerung (zumindest hat man das Gefühl)...
Da kann man dann doch eher TERA Spielen, was z.T. ganz witzig ist. Oder eben auch andere Spiele wie SWTOR (unkonsistenter Schwierigkeitsgrad) oder Final Fantasy 14.
Gerade letzteres scheint wirklich gut zu sein, mit guten Dungeons und Raids, die z.T. auch sehr anspruchsvoll sind.
Eidolon
2015-05-18, 07:47:28
Ich glaube du hast noch nie ernsthaft TESO gespielt.
AvaTor
2015-05-18, 08:06:00
Immerhin kommt ESO bald für nextgen Konsolen raus.
Was ja vielleicht viele neue Spieler bringen wird. Vielleicht kommt ja auch neues Conent usw...
Man sieht Bethesda will nocht nicht aufgeben.
Tera im gegensatz ist am ende. Die Englischen Server sind fast leer.
Das einzige gute am Tera war die Grafik... Die ganzen Kostüme usw..
Alles was sich Pubertäre Mädchen so wünschen.
StefanV
2015-05-18, 08:22:51
Immerhin kommt ESO bald für nextgen Konsolen raus.
Ja, und?
Der war bisher weniger spannend ;)
Hab bisher eigentlich nichts gutes zu den Dungeons/Raids von TESO gehört, ganz im Gegenteil - zu leiucht, zu schnell durch...
Was ja vielleicht viele neue Spieler bringen wird. Vielleicht kommt ja auch neues Conent usw...
Man sieht Bethesda will nocht nicht aufgeben.
Neuer Content bei einem MMO ist so sicher wie das Amen in der Kirche - auch ohne Update...
Tera im gegensatz ist am ende. Die Englischen Server sind fast leer.
Das einzige gute am Tera war die Grafik... Die ganzen Kostüme usw..
O RLY?!
Dann überlege mal bitte kurz, wie alt Tera inzwischen ist....
Denn dass die Server sich leeren ist ebenfalls so Sicher wie das Amen in der Kirche...
Das schaut bei anderen MMOs nicht anders aus - SWTOR zum Beispiel. Da ists auch ziemlich leer, auf dem dt. PVE Server zum Beispiel...
Das wird bei TESO ähnlich laufen...
Eidolon
2015-05-18, 08:45:39
Kann es sein das Du nur von Hörensagen sprichst?
Nebenbei heißt nicht MMORPG = Raid, ganz im Gegenteil.
RattuS
2015-05-18, 09:36:17
Es bleibt aber dabei, dass TESO im Vergleich zu TERA ein Flopp bleibt, vor allem auf internationalem Level. Allein schon wie schnell TESO zum F2P bzw. B2P wurde. Und ja, bei den Dungeons/Raids habe ich auch nur Kritik in der Community vernommen. Entweder es ging gar nichts (weil keiner reingeht) oder es lohnte sich einfach nicht (bzgl. Rewards). Wahrscheinlich sind diese Dinge mittlerweile behoben, aber das negative Echo bleibt.
Eidolon
2015-05-18, 09:37:46
TESO ist kein Raid MMO, war es nie und sollte es nie sein. Wenn die "Community" das nun als Kritikpunkt anführt, dann spricht das nur für die Dämlichkeit eben dieser.
StefanV
2015-05-18, 10:15:18
Nebenbei heißt nicht MMORPG = Raid, ganz im Gegenteil.
Und wie schaut denn der Endgame Content bei TESO sonst so aus?
Was macht man sonst so im Endgame, wenn nicht raiden??
Eidolon
2015-05-18, 10:34:24
Und wie schaut denn der Endgame Content bei TESO sonst so aus?
Was macht man sonst so im Endgame, wenn nicht raiden??
PvP natürlich, deshalb ja das sehr DAoC ähnliche RvR.
Lurelein
2015-05-18, 10:42:19
PvP natürlich, deshalb ja das sehr DAoC ähnliche RvR.
Zumal bei TESO auch der Weg das Ziel ist + Champion System + PvP + das Endgebiet und die, die noch kommen sollen.
Exxtreme
2022-04-20, 14:18:02
Tera wird abgeschaltet:
https://gameforge.com/en-GB/play/tera/news/dce17483-d9a7-4c92-92ad-a83f186067f8
Si|encer
2022-04-25, 10:19:05
Ich Frage mich in diesem Zusammenhang wann Gameforge Runes of Magic dicht macht bzw. das das überhaupt noch läuft.
Scheint aber, so wie in diesem Fall Bluehole, dann wohl an Runewaker zu liegen. Jeder Hans hat eine eigenen privaten Server mit 64 Bit Crash Free (Arcadia hat das UI krass verändert und programmiert nur geile Sachen rein), und die Gameforge Version kachelt immer noch ständig ab.
Aber die Leute im Tera Forum sind wohl auch nicht so glücklich wie sie das die letzten Monate noch laufen lassen (Stichwort Events). Allerdings habe ich Tera nie gespielt, bin da also planlos.
BlacKi
2022-04-25, 10:49:36
ich hatte die ersten 2 jahre eine tolle zeit. war mir aber als wochenendzocker auf dauer zu stressig. zuviel content und konnte dann nichtmehr mithalten. den 24/7 zockern war es aber zu wenig content.
naja, 9-10 jahre war auch eine lange zeit für so ein neumodisches f2p mmo.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.