()V()r.Freeze
2009-08-31, 21:46:57
Hi all,
ich arbeite an einem Programm dass Daten aus einem Access-File ausliest. Diese werden in einem DataGridView angezeigt. Das funktioniert soweit auch. Nun möchte ich, dass vorgenommene Änderungen in das Access-File geschrieben werden.
Ich möchte hier keine vorgekaute Lösung, sondern wäre dankbar für ein wenig In-die-richtige-Richtung-treten :wink:.
Ich gehe folgendermaßen vor:
dataGridView1.EndEdit();
-> Beendet den Bearbeitungsmodus der markierten Zelle
originaltabelleTableAdapter.Update(accessfileDataSet.Originaltabelle);
-> Änderungen übertragen
accessfileDataSet.AcceptChanges();
-> Änderungen validieren und übernehmen
Das Programm läuft durch, ohne eine Ausnahme zu schmeißen. Das original-Access-File bleibt aber unverändert. Kann mir jemand nen Tip geben? Hab ich was vergessen?
Die Access-DB wurde in Visual Studio als Datenquelle importiert.
ich arbeite an einem Programm dass Daten aus einem Access-File ausliest. Diese werden in einem DataGridView angezeigt. Das funktioniert soweit auch. Nun möchte ich, dass vorgenommene Änderungen in das Access-File geschrieben werden.
Ich möchte hier keine vorgekaute Lösung, sondern wäre dankbar für ein wenig In-die-richtige-Richtung-treten :wink:.
Ich gehe folgendermaßen vor:
dataGridView1.EndEdit();
-> Beendet den Bearbeitungsmodus der markierten Zelle
originaltabelleTableAdapter.Update(accessfileDataSet.Originaltabelle);
-> Änderungen übertragen
accessfileDataSet.AcceptChanges();
-> Änderungen validieren und übernehmen
Das Programm läuft durch, ohne eine Ausnahme zu schmeißen. Das original-Access-File bleibt aber unverändert. Kann mir jemand nen Tip geben? Hab ich was vergessen?
Die Access-DB wurde in Visual Studio als Datenquelle importiert.