PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pandorum

Logan
2009-09-04, 13:21:04
Vor paar tagen bin ich durch zufall über den film gestossen, sieht nicht schlecht aus. Hat mich irgendwie an dead space erinnert :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=jMhgI83ny54

hier noch ein kurzer clip.

http://www.bloody-disgusting.com/news/17266

Wirkt zwar alles sehr klischeehaft, aber interessant sieht es allmal aus.

mirage
2009-10-04, 11:19:49
Hab den Film gestern im Cinestar geschaut und muss sagen, was für ein Schrottfilm :-( Das Ende ist sehr unbefriedigend. War schon etwas eher aus dem Kino gegangen, haben tatsächlich nur 2 Menschen überlebt? Mehr soll nicht von der Menschheit übrig geblieben sein?

Grüße
mirage

Edit: habs mal geändert.

Daredevil
2009-10-04, 15:57:28
7,5/10 @ IMDB bei 1861 Votes klingt schon mal nicht schlecht.
Hier nochmal ein HD-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=yMEhkTxs3_E&hd=1) in Englisch.
"Von den Machern von Resident Evil" findet bei mir deutlich Anklang, werde wohl heute Abend mit Kollegen reingehen. :)

Daredevil
2009-10-04, 23:36:52
Sooooo bin gerade wieder da aus dem Kino bin sehr zufrieden mit dem Film.
Von mir bekommt er eine glatte 7/10!
Einfach aus dem Grund da mir dieses Genre nicht so wirklich zusagt, es ist nichts tiefsinniges, er mich einfach nicht tiefdrückend erreicht hat wie so mancher [REC] oder District 9 ( Ja ich weiß, das sind keine Scifi-Thriller ).

Nichtsdestotrotz fand ich den Film Allgemein sehr geil, manche Handlungsstränge sind auf jeden Fall nicht vorhersehbar, es gibt den ein und anderen Schockeffekt wo ich zusammengezuckt bin und die Story ergibt durchaus Sinn, bleiben am Ende soweit kaum Fragen offen.

Das der Film von der Machern der Resident Evil Filme gemacht wurde hat man sehr gemerkt, manche Szenen waren sehr plastisch und steril wie z.B. halt ein Labor von der Umbrella Coorperation. Nahaufnahmen der Darsteller mit vielen kleinen netten Details haben mich auch immer beeindruckt bei der Resident Evil Reihe, also auf jeden Fall ist ein gewisser Stil erkennbar.

Persönlich wär es keine Schande gewesen den Film nicht im Kino zu sehen, da der Film einen einfach nicht aus dem Sessel haut. Trotzdem kann ich eine Empfehlung aussprechen für diejenigen die Scifi "Horror" mögen. :)

@Mirage
Wie kannst du nur früher aus dem Kino rausgehen? Du hast quasi das "Ende" verpasst. :D
Als Revanche für heute mittag servier ich dir das nun. :P :D
Es sind nicht nur die beiden aufgetaucht, sondern auch ein großteil der anderen Menschen die in den Kapseln "geschlafen" haben, die Zahl war glaube ich 1312. Und somit begann das erste Jahr des neuen Planeten als Heimat der Menschheit.

mirage
2009-10-05, 07:35:00
@DD

dank dir fuer die Info :-) Ich musste schon frueher raus, damit ich den Anfang von Diszrict9 nicht verpasse. Der war mir dann doch irgendwie wichtiger als Pandorum. dann haben ja doch noch ein paar Menschen ueberlebt. Die komischen Mutanten waren aber sehr hungrig, wenn nur 3100 und irgendwas ueberlebt haben. Wie haben die sich ueberhaupt entwickelt? Ich meine 1000 Jahre sind ne lange Zeit, was hatte der Corperal damit zu tun, der anscheinend an Pandorum erkrankt war.

gruesse Mirage

Evil Ash
2009-10-05, 09:12:40
@DD

dank dir fuer die Info :-) Ich musste schon frueher raus, damit ich den Anfang von Diszrict9 nicht verpasse. Der war mir dann doch irgendwie wichtiger als Pandorum. dann haben ja doch noch ein paar Menschen ueberlebt. Die komischen Mutanten waren aber sehr hungrig, wenn nur 3100 und irgendwas ueberlebt haben. Wie haben die sich ueberhaupt entwickelt? Ich meine 1000 Jahre sind ne lange Zeit, was hatte der Corperal damit zu tun, der anscheinend an Pandorum erkrankt war.

gruesse Mirage

Diese Kreaturen gab es doch gar nicht. Die waren nur Konstrukte in den Köpfen der Menschen, welche an Pandorum erkrankt waren, denke ich.
Das hat man am Ende gesehen, wo er mit der Waffe gegen die Wand geschossen hat (und das Glas kaputt ging). Da war gar kein Mutant/Alien was auch immer.

Evil Ash
2009-10-05, 09:25:24
Diese Kreaturen gab es doch gar nicht. Die waren nur Konstrukte in den Köpfen der Menschen, welche an Pandorum erkrankt waren, denke ich.
Das hat man am Ende gesehen, wo er mit der Waffe gegen die Wand geschossen hat (und das Glas kaputt ging). Da war gar kein Mutant/Alien was auch immer.

Und Payton war ja anscheinend nicht der Alte (Corporal), sondern der Junge. Zumindest war in der einen Einstellung Payton auf seiner Kleidung zu sehen.

Edit

Daredevil
2009-10-05, 17:51:36

Wat? Sicher gabs die "Mutanten", es sollen doch diese Evolutionsgeräte gewesen sein die die DNA oder was auch immer so verändert haben das eben diese Kreaturen erschienen.
Der Corperal war ein Pandorum kranker was weit vorrausgeschritten war, mit den Monstern hatte er ja im Grunde nichts zutun.

Bower hat am Ende auch schon Haluzinationen bekommen und deswegen gegen dieses Ding geschossen, das später das Glas aufgeplatzt ist war ja nur "Glück".

Der Captain hat im Grunde ja nur gegen sein altes Ich gekämpft weil er krank war.

So ergibts für mich zumindest Sinn. :)

zAm87
2009-10-06, 23:44:08
Soo heut im Kino gesehen den Film.
Fand ihn richtig gut, kam mir teilweise wie Dead Space als Kinofilm vor :biggrin:

Was mir vorallem richtig gefallen hat waren die Kulissen bzw. das Design des Raumschiffs und die teilweise witzigen Ideen/Lösungen in dem Raumschiff.

Kann den Film jedenfalls nur wärmstens empfehlen, wenn man etwas mit SciFi anfangen kann ;)

EDIT: Ende hat mir übrigens sehr gefallen mit der Kameraeinstellung und dem Spruch ^^

moBi
2009-10-07, 19:15:31
Für das was der Film sein will bekommt er von mir eine 10/10!

Bin selten so positiv von einem Film überrascht worden. Ist wie eine Mischung aus System Shock, Dead Space und einem Spritzer Penumbra. :D

Ganz hoch rechne ich dem Film die wenigen/keine Logiklücken an und das tolle Ende.

Prädikat sehenswert!

Kira
2009-10-07, 22:22:01
hmm der eine schreibt scheiß ende und du nun tolles ende ^^ ich hasse filme mit schlechten enden... wie ist das ende denn nun ^^

Daredevil
2009-10-07, 22:30:16
Mirage hat den Film nur nicht bis zum Ende gesehen, darüber hab ich ihn aber im Spoiler aufgeklärt... :)

Das Ende ist auf jeden Fall passend, auch wenn später vieles an Geschwindigkeit zunimmt.

Schlammsau
2009-10-20, 16:39:59
Bin positiv überrascht von dem Film!
Sehr spannend und mit zum Ende hin, sehr überraschenden Wendungen.
Vermische Descent, The Cave, Event Horizon und ein bisschen Dead Space und schon hast du Pandorum.

Für einen in Deutschland gedrehten und produzierten Film, der auch noch von einem deutschen Regisseur ist, sehr sehr gut gelungen!

8 von 10 Punkten! :up:

JonSnow
2009-10-20, 17:45:34
Ich sage auch Schrott. Event Horizon Verschnitt ohne Klasse.

RoNsOn Xs
2009-10-20, 17:47:42
der auch noch von einem deutschen Regisseur ist, sehr sehr gut gelungen!

ach darin liegt mein urteil begründet :freak:

ich fand den film nicht gut! gar nicht gut. :frown:
stehe sonst auf sci-fi und find fast alles iwie dufte, aber der wollte mir einfach nicht gefallen.
iwie wollte auch nie eine richtige spannungskruve entstehen. habe mich andauernd gefragt wanns denn mal richtig los geht. und dann wurd mir klar das schon 2/3 des film herum waren. iwas fehlte mir einfach... :(

Schlammsau
2009-10-20, 17:48:47

:| Er ist eben kein Verschnitt aber was neues ist er freilich auch nicht.

Neon3D
2009-11-11, 07:02:06
gute spannung, ist eine mischung aus event horizon und pitch black.

vor allem der soundtrack ist top :)

fazit: 9/10

Mordred
2009-11-11, 07:15:59
:| Er ist eben kein Verschnitt aber was neues ist er freilich auch nicht.

Naja also sonderlich hochwertig ist das ganze nicht. Die Story ist vorhersehbar die Schockeffekte kündigen sich an (zumindest wenn man etwas horror/thriller erfahrung hat). Wenn man vorher schon viel Sci-Fi gesehen hat ist auch da alles sehr ähnlich schon dagewesen.

Ist man jetzt mit dem Genre nicht so vertraut mag er besser sein aber ansonnsten eher ermüdend.

blackbox
2009-11-11, 23:21:13
Naja, der Film ging so.
Zum Schluss gab es sogar einen riesen Logikfehler:
Am Anfang hat man gesehen, die weit der Reaktor von der Brücke entfernt war. Und auch im Film brauchte die Gruppe sehr lange, um dorthin zu gelangen. Aber in Finale, nachdem der Reaktor wieder lief, waren sie ratzfatz wieder auf der Brücke. Haben sie sich dorthin gebeamt?

HellFire
2009-11-12, 19:51:23
Naja, der Film ging so.
Zum Schluss gab es sogar einen riesen Logikfehler:
Am Anfang hat man gesehen, die weit der Reaktor von der Brücke entfernt war. Und auch im Film brauchte die Gruppe sehr lange, um dorthin zu gelangen. Aber in Finale, nachdem der Reaktor wieder lief, waren sie ratzfatz wieder auf der Brücke. Haben sie sich dorthin gebeamt?

Nachdem der Reaktor wieder lief, gab es ja wieder Strom im gesamten Raumschiff, somit gingen auch alle Türen wieder auf. Vorher musste Bower durch viele Umwege, Schächte usw. an den Schleusen vorbei, die ja geschlossen waren. Der "Lieutnant" war ja quasi nur eine Tür von der Brücke entfernt, konnte aber nicht durch die Tür.

Recht hast du aber schon, es ging am Ende alles ziemlich schnell vom Reaktor aus, aber sie waren ja auch auf der Flucht vor den Mutanten :)

Was mich bissle stutzig macht, warum der "Lieutnant" nach dem langem Tiefschlaf noch alles wusste, nachdem er seine Crew umbrachte wo er noch jünger war, kann er ja höchstens 20 Jahre "wach" gewesen sein, um sich dann in die Schlafkammer des Lieutnant´s zulegen und 923 Jahre zu schlafen :) Solang waren sie ja schon auf dem Planeten wenn ich das richtig verstanden habe.

dernomax
2009-11-13, 08:42:08
Guter Film mit kaum Tiefen und schönem HandlungsStrang.
Natürlich ist nicht alles Neu und paar Ansätze sind bereits in X sci-fi Filme verbraten worden - aber bei welchem Film im Genre kann man das nicht behaupten? Klarer Fall von Übersättigung...

Dimon
2009-11-13, 09:11:47
Ganz gut der Film, so als zwischendurch ganz gut zu gebrauchen ;)

Voodoo3Killer
2009-11-22, 23:34:09
Was sollte die Szene mit Mrs Payton? Hat das Bower irgendwie schlauer gemacht? Hab ich nicht ganz kapiert!

(del)
2009-11-29, 00:58:36
Sooooo bin gerade wieder da aus dem Kino bin sehr zufrieden mit dem Film.
Von mir bekommt er eine glatte 7/10!
Einfach aus dem Grund da mir dieses Genre nicht so wirklich zusagt, es ist nichts tiefsinniges, er mich einfach nicht tiefdrückend erreicht hat wie so mancher [REC] oder District 9 ( Ja ich weiß, das sind keine Scifi-Thriller ).

Nichtsdestotrotz fand ich den Film Allgemein sehr geil, manche Handlungsstränge sind auf jeden Fall nicht vorhersehbar, es gibt den ein und anderen Schockeffekt wo ich zusammengezuckt bin und die Story ergibt durchaus Sinn, bleiben am Ende soweit kaum Fragen offen.

Das der Film von der Machern der Resident Evil Filme gemacht wurde hat man sehr gemerkt, manche Szenen waren sehr plastisch und steril wie z.B. halt ein Labor von der Umbrella Coorperation. Nahaufnahmen der Darsteller mit vielen kleinen netten Details haben mich auch immer beeindruckt bei der Resident Evil Reihe, also auf jeden Fall ist ein gewisser Stil erkennbar.

Persönlich wär es keine Schande gewesen den Film nicht im Kino zu sehen, da der Film einen einfach nicht aus dem Sessel haut. Trotzdem kann ich eine Empfehlung aussprechen für diejenigen die Scifi "Horror" mögen. :)

@Mirage
Wie kannst du nur früher aus dem Kino rausgehen? Du hast quasi das "Ende" verpasst. :D
Als Revanche für heute mittag servier ich dir das nun. :P :D
Es sind nicht nur die beiden aufgetaucht, sondern auch ein großteil der anderen Menschen die in den Kapseln "geschlafen" haben, die Zahl war glaube ich 1312. Und somit begann das erste Jahr des neuen Planeten als Heimat der Menschheit.

1213 von 60000 kann man nicht wirklich als großteil bezeichnen.

UlcerousVomitus
2009-11-29, 12:48:25
Schade, fand ihn recht schwach, Raumschiff war schon gut gemacht aber richtig was passiert ist eigentlich nicht und die Mutanten sahen exakt aus wie die aus Rage, auch n minuspunkt, ich geb mal 5/10

THEaaron
2009-11-29, 13:10:01
Hab mich durchgehend gelangweilt.. ist absolut nix für mich gewesen.

3/10

Smoke Screen
2009-11-30, 22:25:36
Wieder mal die Kombination Action/Horror im SF-Sujet. Sicher nicht
neu aber recht gut präsentiert. Ist aber ein einmal guck und vergeß
Film imho. 6/10

Dadi
2009-12-01, 08:24:01
1/10. -.-
Schade um Dennis Q und Ben Foster.

RainingBlood
2010-02-09, 12:15:32
2/10

Die erste 1/4h ist wirklich aller erste Sahne. Als dann das erste monster auftaucht geht der Spannungsbogen gen 0. Dann hab ich noch ne halbe Stunde ausgehalten, aber der käse hat dann endgültig gestunken und ich hab aus gemacht. Vollkommen mies gemacht, Grusel ist nicht vorhanden. Wer Filme wie Event Horizon mag sollte einen großen Bogen um dieses Filmchen machen.

Der Flesh
2010-04-16, 10:23:40
Ich fand den Film wirklich klasse.
Die Farben (blau-, rot- und grüntöne) sehen im Film wirklich spitze aus und tragen ungeheuer zur Atmo bei. Die Lautstärke und Geräusche des Films helfen bei den Schockeffekten gewaltig. Man sollte sich aber drauf einstellen, dass es kein Gewaltfilm ist. Der Film zielt schon sehr auf Schockmomente ab und soll vielleicht sogar ein bissl verstört sein wie Event Horizon.

Hätte den Film wirlich sehr gern im Kino gesehen, leider verpasst:(.

Alles in allem funktionert der Film einwandfrei! Bekommt 7/10 von mir.

Schlammsau
2010-04-16, 17:56:00
2/10

Die erste 1/4h ist wirklich aller erste Sahne. Als dann das erste monster auftaucht geht der Spannungsbogen gen 0. Dann hab ich noch ne halbe Stunde ausgehalten, aber der käse hat dann endgültig gestunken und ich hab aus gemacht. Vollkommen mies gemacht, Grusel ist nicht vorhanden. Wer Filme wie Event Horizon mag sollte einen großen Bogen um dieses Filmchen machen.

Ich liebe Event Horizon und finde den Film klasse! Vor allem das Ende......

John Williams
2010-04-25, 20:44:46
Story fand ich Super, allerdings hat mir die Inszenierung und Umsetzung nicht gefallen.

Plavix
2010-04-29, 15:49:45
Ich fand den Film sehr gut.....für eine Low Budget Produktion.

Ist erst 2 mal passiert wo ich nicht gedacht hätte das es eine deutscher Film ist.

Als ich ihn dann das 2 mal mit meiner Freundin gesehen habe und wir nach 30 min. abbrechen mussten, weil sich meine Freundin so gefürchtet hatte, fand ich den Film noch besser .....also:

9/10 Points

Surrogat
2010-05-17, 12:06:05
fand den gar nicht mal so schlecht und wenns wirklich eine deutsche Produktion war dann alle Achtung!

Würde 7/10 geben, die Austattung war gut, allerdings fand ich die Waffen etwas müde, hätte ruhig was mit Power sein dürfen, auch die Szene mit dem alten der fast zum Kannibalen wurde, hätte noch einen Hauch intensiver sein können

Alles in allem ein guter Film mit überraschendem Ende, wenn man das natürlich nicht gesehen hat :freak:

Shaft
2010-05-17, 12:41:41
Wie Vorredner schon sagten, für eine deutsche Produktion schon ein Meisterwerk.

Wurde gut unterhalten. Düstere, Grusel Atmosphäre mit bissl Endzeitstimmung die das Arche Prinzip aufnimmt. Somit gutes Popcorn Kino, was Event Horizon in nichts nachsteht.

7/10

Schlammsau
2010-05-17, 12:48:10
Jupp.....deutscher Regisseur, deutsche Produktion, komplett in Deutschland gedreht.

Ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon sein. :)

Hab ihn mittlerweile als Bluray hier.....muss ihn mir noch mal reinziehen.

Andre
2010-05-17, 12:53:22
Der Film ist toll, das Ende aber leider wieder zu "fröhlich". Ein Unhappy End hätte deutlich besser gepasst.

Birdman
2010-05-17, 13:11:45
Nix da, ich brauche HappyEnds bei Horror/Thriller Filmen - sonst kann ich des Nachts nicht mehr einschlafen.

Andre
2010-05-17, 13:16:35
Nix da, ich brauche HappyEnds bei Horror/Thriller Filmen - sonst kann ich des Nachts nicht mehr einschlafen.

Memme.:freak:

Dr.Doom
2010-05-17, 13:19:54
2/10

Die erste 1/4h ist wirklich aller erste Sahne. Als dann das erste monster auftaucht geht der Spannungsbogen gen 0. Dann hab ich noch ne halbe Stunde ausgehalten, aber der käse hat dann endgültig gestunken und ich hab aus gemacht. Vollkommen mies gemacht, Grusel ist nicht vorhanden. Wer Filme wie Event Horizon mag sollte einen großen Bogen um dieses Filmchen machen.Hmm, und wenn man Event Horizon für Müll hält - wird einem Pandorum dann möglicherweise gefallen?

Surrogat
2010-05-17, 13:29:42
Ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon sein. :)

redundant (http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus)

Der Sandmann
2010-05-22, 01:37:45
Also ich habe den Film heute auch gesehen und gebe ihm eine 7/10.

Das Ende fand ich so ganz in Ordnung.

Höhnangst
2010-05-22, 10:03:07
War stellenweise ein bisschen langweilig, aber insgesamt doch sehenswert. 6/10.

Antje Traue war schon ein Hingucker in ihrem engen und feuchten Kleidchen. =)

[NbF]Eagle
2010-05-22, 21:42:11
Habe den gestern auf BlueR gesehen. Ganz netter Grusel SciFi. Meine Frau hat nicht gut geschlafen ;)
Und das ganze aus Deutschland echt nicht schlecht. Gebe 7/10

anddill
2010-05-22, 21:47:16
Hmm, und wenn man Event Horizon für Müll hält - wird einem Pandorum dann möglicherweise gefallen?
Ja. Ist, wenn man das bei SciFi sagen kann, reeller. Kein Spukkram.

NameLessLameNess
2010-05-22, 23:11:40
Hat misch sehr gefallen tun. Gebe 8/10

Migrator
2010-05-23, 08:34:51
Mir hats auch sehr gefallen. Fands besser als Event Horizon. Aber meine Freundin war dagegen gar nicht begeistert
"Du kannst doch sowas mit mir nicht anschauen :motz:" :D

7/10

sandokan
2010-05-26, 17:14:03
...Fands besser als Event Horizon... :eek:

Hab ihn mir gestern auch ange-sehen (-tan). Vielleicht hab ich schon zu viel gesehen, aber das war ein Langweiler hoch 12. Mir hat diese Mischung aus Resident Evil meets Doomsday meets Event Horizon irgendwie gar nicht zu gesagt.

Für ne deutsche Produktion sicher nicht schlecht von den Effekten und den Sets. Aber irgendwie kam der bei mir nicht an. Dieses beklemmende Gefühl das EventHorizon oder Alien ausgelösst hat konnte hier nie erreicht werden und für nen Actionfilm wars dann irgendwie zu wenig. Dazu diese albernen MartialArts Einlagen.

Woher zur Hölle kann eine medizinische Angestellte so gut kämpfen? Dem Agrar-Asiaten nehme ich das ja noch ab aber dem Mädel...??? :biggrin:
Woher wusste der Mechanikertyp von den Geschehnissen auf der Brücke und dem Mord an den beiden Crewmitgliedern wenn er doch zu der Zeit nach eigener Aussage im Hyperschlaf war?

4,5/10

DasToem
2010-05-26, 18:22:10
Woher wusste der Mechanikertyp von den Geschehnissen auf der Brücke und dem Mord an den beiden Crewmitgliedern wenn er doch zu der Zeit nach eigener Aussage im Hyperschlaf war?

Das hat der schwarze Menschenfressertyp verraten. Siehe auch die Zeichnungen an der Wand des Vorratssilos.

Pandorum hat mir gut gefallen. Für einen Film aus deutscher Produktion auf jeden Fall richtig klasse. Ich hab letztens ggü. einem Arbeitskollegen noch behauptet, die Deutschen könnten keine Filme drehen, die keine Dramen oder Komödien sind. Schande über mich :D

8/10

Was hat es denn jetzt eigentlich mit den Monstertypen auf sich? Sind die das Resultat von Pandorum? Sprich: Waren die überhaupt nicht real?

RainingBlood
2010-05-26, 18:35:49
:eek:

Hab ihn mir gestern auch ange-sehen (-tan). Vielleicht hab ich schon zu viel gesehen, aber das war ein Langweiler hoch 12. Mir hat diese Mischung aus Resident Evil meets Doomsday meets Event Horizon irgendwie gar nicht zu gesagt.

4,5/10

ging mir genauso. Bis zum ersten Monster fand ich es sehr spannend, die Athmosphäre war schön beklemmend. Aber was dann kam war für mich wie ein Schlag in die Fresse.
Seit Event Horizon hab ich keinen schönen Sci-Fi Horror/Grusel erlebt, Sunshine war leider nur in Teilen gut.
Von EH gibts ja jetzt eine BR, hmmmmm :biggrin:

IchoTolot
2010-05-26, 19:54:34
Pandorum find ich nen klasse Film.

Erinnert mich an DEAD SPACE (also den Film) mehr als alles andere.

sandokan
2010-05-27, 07:57:49
Das hat der schwarze Menschenfressertyp verraten. Siehe auch die Zeichnungen an der Wand des Vorratssilos.

Sorry, ich meinte mit der Bezeichnung "Mechanikertyp" schon den schwarzen Menschenfresser. Mir war als hätte er erwähnt als Mechaniker oder sowas auf dem Schiff zu sein. Woher wusste der von den Ereignissen auf der Brücke? Ich denke die zeichnungen im Silo waren doch von ihm oder?

Was hat es denn jetzt eigentlich mit den Monstertypen auf sich? Sind die das Resultat von Pandorum? Sprich: Waren die überhaupt nicht real?

Die Frage hab ich mir auch gestellt, habs für mich aber dann so gelöst dass die Monster Mutationen aus dem mitgeführten Genmaterial auf dem Schiff waren und gezüchtet wurden Sie (wie auch immer) von Dennis Quaid. Der schwarze Menschenfresser erzählt ja, dass der Letzte der 3 Überlebenden auf der Brücke sich danach wie Gott gefühlt hat und eine Weile seine Neugewonnene Freiheit und Macht genutzt hat oder so ähnlich...

doublehead
2010-05-27, 08:39:03

Event Horizon --> Directed by Paul W. Anderson; Pandorum --> Produced by Paul W. Anderson

Eidolon
2010-09-23, 21:44:24
Gerade geguckt den Film, auf DVD. Hat mir ziemlich gut gefallen. Die "Dinger" haben mich teils so leicht an die Quake-Stroggs erinnert.