PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Dt. 4x.xx extrem langsames 2D

Scose Poise
2002-12-28, 12:40:30
Hallo

Ich hab seit die Dt 4x.xx Treiber released wurden ein merkwürdiges Problem in ein paar wenigen Direct 3D Games.

Z.b. in FS2002 und Grand Prix 4

Solange nur die 3D Szene dargestellt werden muss läuft alles mehr als flüssig. Doch sobald eine 2D-Grafik wie Statistiken oder beispielsweise das 2D-Cockpit in FS2002 eingeblendet wird fängt alles an zu stocken. Dann hab ich schätzungsweise noch 10-15fps. Kann sich das einer erklären?

Auch in GP4 wo über die Taste "I" die CPU-Auslastung eingeblendet werden kann geht mein Rechner sofort in die Knie wenn das 2D-Fenster mit der Prozessor-Auslastung angezeigt wird. Obwohl nur ein Wert von durchschnittlich 80% angezeigt wird welcher für GP4 sehr niedrig ist. Lass ich die Taste wieder los läuft alles sofort wieder flüssig.

Ich blick da echt nicht mehr durch?

Bin dankbar für jeden Tip.

Achja, meine Hardware ist ganz bestimmt nicht zu langsam. Andere D3d Titel wie Battlefield 1942,Mafia,Rallisport etc zocke ich in 1280x920 max detail, 2xAA & 2xAF und da tauchen solche Probleme bei eingeblendeten 2D-Grafiken nicht auf. Bei Ogl läuft alles super :)

P4 2,2 @ 2.533
512Mb Rambus 800
Geforce4 TI 4600
Audigy eX
etc.

Also falls einer weiter weiss...

thx,
cheers