PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF2: Valve geht gegen erschummelte Item vor

sei laut
2009-09-06, 11:13:53
We're going to adopt a zero tolerance policy for external applications used to manipulate the persistent item system

Hat jemand ein externes Programm genutzt, um Gegenstände zu erhalten, bekommt er alle Gegenstände gelöscht. Laut Valve betrifft das 4,5% der Spieler.

http://www.teamfortress.com/post.php?id=2787

Ich denke zwar nicht, dass es hier jemanden betrifft, aber dennoch wars mir einen Thread wert. Denn irgendwie finde ichs übertrieben.

Guest83
2009-09-06, 11:21:15
Ich denke zwar nicht, dass es hier jemanden betrifft
Warum? Besteht die 3DCenter-Community ausschließlich aus Leuten der 95,5% die nicht betroffen sind? Ich denk eher Hardcore-Spieler sind zu einem prozentuell höheren Anteil betroffen. ;)

Denn irgendwie finde ichs übertrieben.
Wieder: Warum? Die Leute haben sich die Items erschummelt und nun haben sie sie wieder verloren, wo ist das Problem? Ist ja nicht so, als wären sie VAC-Gebannt worden. Außerdem ist es ja nicht das erste mal, Valve hat schon einmal Leuten die freischaltbaren Waffen weggenommen, nachdem sie einen Exploit genutzt haben. Oder als ein anderer Exploit genutzt wurde, um Waffen anderen Charakteren zuzuordnen, z.B. ein Heavy mit Medigun. Auch da wurden die Leute mit einem einmonatigen Entzug ihrer Waffen bestraft.

Ist also nicht so, dass das überraschend kommt. (Wobei man argumentieren könnte, dass Leute, die tagelang auf Servern ideln und ihren PC dafür laufen lassen, nur um an einen virtuellen Hut für einen virtuellen Charakter zu kommen, ohnehin bereits mit ihrem Leben bestraft genug sind...)

sei laut
2009-09-06, 11:27:19
Warum? Besteht die 3DCenter-Community ausschließlich aus Leuten der 95,5% die nicht betroffen sind? Ich denk eher Hardcore-Spieler sind zu einem prozentuell höheren Anteil betroffen. ;)
Richtig, nur wens zu Recht betrifft, wirds eh nicht rumposaunen, von werdens wir nicht erfahren. ;)

Übertrieben finde ichs, da das neue Item System eh noch nicht vollständig umgesetzt* ist, dass es in meinen Augen Sinn macht, so einen Aufwand zu betreiben, um es sauber zu halten.

*z.B. fehlt immer noch die Möglichkeit, doppelte Item zu tauschen

basti333
2009-09-06, 14:06:33
Übertrieben? Warum das denn? Eher untertrieben, denn so konnte sie ohne betrafung nach belieben betrügen. Deshalb hat Valve auch schon angekündigt: Beim nächsten mal verschwinden ALLE items, nicht nur die erschummelten.

Nightspider
2009-09-06, 16:40:03
Was will man denn mit den ganzen dummen Gegenständen ?

Die optionalen Zweitwaffen reichen mehr als aus.

Die Hüte etc. sind meiner Meinung nach total überflüssig.

Mir hat das TF2 wie es am Anfang war irgendwie mehr gefallen.

Klingone mit Klampfe
2009-09-06, 23:10:22
Klar, Du bist halt zu erwachsen vor für solchen "Kinderkram". Sowas darf man als erwachsener Mann einfach nicht gut finden. Waffen sind natürlich okay, das ist ja auch was für echte Männer.

Ich finde die Hüte lustig. Dann bin ich eben ein Kindskopf, na und? Ich habe meinen Spaß, wenn ich mit dem Heiligenschein herumlaufe ;)

san.salvador
2009-09-06, 23:13:53
Ich finde, da hätte man durchaus das komplette Profil resetten sollen.

sei laut
2009-09-08, 21:14:16
Ich hab das Gefühl, ich nehm das Spiel nicht zu Ernst Ernst genug. :freak: ;(
Mir genügt es, dass die Server recht frei von richtigen Cheatern sind, denn das versaut richtig den Spielspaß.