Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harpers Island - Eure Meinungen?
Hatstick
2009-09-06, 22:52:07
Habe hier gar keinen Thread zur neuen Serie "Harpers Island", Mittwochs @ Pro7 endeckt. :confused:
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Ich finde sie bisher nicht überragend aber das dauert eventl. noch ein paar Folgen.
Habt ihr schon ein konkreten Verdacht, wer der Mörder ist? :smile:
MfG,
Hatstick
Moltke
2009-09-06, 22:57:59
Habe hier gar keinen Thread zur neuen Serie "Harpers Island", Mittwochs @ Pro7 endeckt. :confused:
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Ich finde sie bisher nicht überragend aber das dauert eventl. noch ein paar Folgen.
Habt ihr schon ein konkreten Verdacht, wer der Mörder ist? :smile:
MfG,
Hatstick
Hmm, soll ich gemein sein? Ach ne, lieber nicht... :upara:
Es wird besser und ich kann dir soviel vllt. verraten, der Mörder war in der ersten Episode schon zu sehen.
Die Auflösung wird dich aber unter Garantie überraschen.
Für alle die es nicht abwarten können (ich warne aber davor!):
Der Bräutigam und dessen Vater
LilaLauneBaer
2009-09-06, 23:13:01
Find die Serie ganz cool, aber an manchen Stellen irgendwie etwas billig gemacht!
Auch kann ich die weiblichen Darstellerinnen mit dunklen Haaren teilweise nicht auseinander halten :freak: Geht das nur mir so?
Bin gespannt und werde es weiter verfolgen.
tomtom
2009-09-07, 12:32:41
Hab mir die Serie bisher auch angesehen. Irgendwie hab ich sie mir spannender vorgestellt, irgendwie erwachsener. Momentan siehts eher so nach Teenie-"Horror"-Film in Serienform aus.
Bin selbstverständlich dennoch gespannt wie's weiter- und schlussendlich ausgeht. Leider war Harper's Island in den USA ein Flopp, wo doch (lt. Serienjunkies) das Konzept so angedacht war, jedes Jahr eine neue, abgeschlossene Geschichte zu erzählen.
Aber erstmal Staffel 1 weiter- und zuende schauen ;)
Andi_669
2009-09-07, 13:07:23
Da Pro7 ja mal wider so blöd ist, das in Konkurrenz zu Heros u. Stargate Atlantis zu bringen, werden die damit wider mal Schiffbruch erleiden,
oder glauben die allen ernstes das die Leute jetzt auf Harpers Island umsteigen,
warum die das nicht am Montag bringen ist mir ein Rätzel ;(
tomtom
2009-09-07, 15:19:33
Da Pro7 ja mal wider so blöd ist, das in Konkurrenz zu Heros u. Stargate Atlantis zu bringen, werden die damit wider mal Schiffbruch erleiden,
oder glauben die allen ernstes das die Leute jetzt auf Harpers Island umsteigen,
warum die das nicht am Montag bringen ist mir ein Rätzel ;(
Aber ganz ehrlich: Pro7 schafft es sowieso nicht, gute Serien passend zu bringen - siehe Lost. Klar, Desperate Housewives und Grey's Anatomy spricht die Massen an, aber andere Serien könnten es genauso schaffen.
Naja, ich schau mir 90% der Serien ja eh nicht im FreeTV an...
Finch
2009-09-07, 15:30:40
hab mir jetzt die erste Staffel angesehen und bin Positiv überrascht. Es wird zum ende immer besser.
Wie ist die Deutsche Synchro?
Hatstick
2009-09-09, 00:30:33
Synchro find ich eigentlich ok.
Die Hauptdarstellerin mag ich von ihrer Art irgendwie überhaupt nicht aber naja, deswegen muss die Serie ja nicht schlecht sein.
Wobei das jetzt nicht gerade ideale Voraussetzungen sind :biggrin:
Ersten Verdacht habe ich aber will nochmal die nächste Folge abwarten und schauen, obs dann immer noch hinkommen kann :smile:
jxt666
2009-09-09, 14:32:44
SCHEISSE! Ich habs nicht richtig gelesen und dachte im Spoiler steht die Vermutung wer es is :( aber naja, ich schaus dennoch weiter, denn ich finds echt gut gelungen bisher
baker
2009-09-15, 07:37:02
Fand die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht. Man hätte sich die vielen Billigschocker (huch ich steh auf einmal hinter dir) zwar sparen können, andererseits fand ich das Konzept echt nicht schlecht. Auch das Ende war durchaus akzeptabel wie ich finde. Würde mich über eine zweite Staffel durchaus freuen.
Der Sandmann
2009-09-15, 14:12:59
Habe den Anfang verpaßt und weiß nun nicht ob ein Einsteig noch machbar ist wenn die Folgen so stark zusammen hängen.
Butter
2009-09-15, 16:25:15
Also als ich die erste Folge gesehen habe, dachte ich nur was ein billiger Mist.
Es gibt wieder Stereotype Charaktere: Lustiger Onkel, Die geile Blonde, der Reiche Type, der geheimnisvolle Außenseiter usw.
Außerdem wirken die Kulissen wie aus einer billig Soap.
Vllt wird es ja noch besser, aber ich schaue es definitiv nicht an.
Heimatsuchender
2009-09-15, 23:30:54
Ich habe die ersten Folgen gesehen und fand sie nicht besonders gut. Was den/die Mörder angeht: Ich bin relativ schnell dahinter gekommen, wer es ist.
Die Serie ist wohl auf eine Staffel ausgelegt. Was sollte man in einer zweiten Staffel noch bringen?
tobife
Hatstick
2009-09-15, 23:59:23
Habe den Anfang verpaßt und weiß nun nicht ob ein Einsteig noch machbar ist wenn die Folgen so stark zusammen hängen.
Finde schon, das man auch erst ab morgen einsteigen kann.
Die bisherigen Ereignisse werden auch in einem kurzen Zusammenschnitt gezeigt.
MfG,
Hatstick
jxt666
2009-09-16, 13:45:47
Ich habe die ersten Folgen gesehen und fand sie nicht besonders gut. Was den/die Mörder angeht: Ich bin relativ schnell dahinter gekommen, wer es ist.
Die Serie ist wohl auf eine Staffel ausgelegt. Was sollte man in einer zweiten Staffel noch bringen?
tobife
Also DAS würd mich jetz mal interessieren! Durch welche Indizien kam man denn bitte bisher auf den Mörder!? Ich hab da rein garnix gesehen oder gehört
drexsack
2009-09-16, 21:34:03
Also als ich die erste Folge gesehen habe, dachte ich nur was ein billiger Mist.
Es gibt wieder Stereotype Charaktere: Lustiger Onkel, Die geile Blonde, der Reiche Type, der geheimnisvolle Außenseiter usw.
/signed :usad:
Heimatsuchender
2009-09-16, 23:04:12
Also DAS würd mich jetz mal interessieren! Durch welche Indizien kam man denn bitte bisher auf den Mörder!? Ich hab da rein garnix gesehen oder gehört
Anhand der Indizien kann man es bisher nicht wirklich festmachen. Ich habe einfach mal überlegt, wen ich zum Mörder machen würde. Meine Gedanken ähnelten scheinbar den Gedanken der Drehbuchautoren. Dazu kommt, daß ich mal ein Buch gelesen habe, das eine ähnliche Story hatte (leider fällt mir der Titel nicht mehr ein).
Zu Harper's Island:
Die letzten Quoten waren wohl nicht so berauschend. Und wenn es stimmt, was ein Freund mir erzählt hat, sendet Pro7 erstmal die ersten sechs, sieben Folgen und hört dann mittendrin auf. Das macht natürlich Sinn.:rolleyes:
tobife
KinGGoliAth
2009-09-17, 18:10:38
habe jetzt die ersten folgen von otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) geladen und angeguckt (auf die von gestern warte ich noch) und finde das eigentlich ganz interessant.
anfangs kam es mir auch vor wie ein urtypischer teenie-horrorfilm aber mitterweile scheint sich da was zu entwickeln. mal sehen wie es weitergeht.
gerade diese ganzen geheimnisse machen es so spaßig. keiner darf von xyz wissen, einige wissen es ggf aber doch aber verraten nicht, dass sie es wissen oder setzen den betreffenden mit ihrem wissen unter druck. jeder hat sein schmutziges geheimnis aber kann davon keinem was sagen (selbst wenn es nötig wäre) ohne sich selber schwer zu belasten. intrigen, misstrauen, lügen, untreue...wie im echten leben. einfach herrlich! :usweet:
schade ist, dass von anfang an klar ist, wer zum harten kern der serie gehört und wer schnell entbehrlich wird. so quasi redshirts auf gefährlicher aussenmission.
was mich aber schon wieder unheimlich aufregt ist, dass sie sich nicht zu schade waren sogar die 1 oder 2 splatterszenen mit wenigen sekunden länge pro folge einfach rauszuschneiden. also da kommt mir ja wieder die galle hoch. das weggeschossene gesicht konnte man ja kurz ganz bewundern aber dass onkel dingens nur noch zur hälfte in der brücke hing hat man erst im rückblick der late night folge erkennen können. das ist doch scheiße. muss mir wohl doch mal die dvd besorgen...free tv wird immer nutzloser. :mad:
jxt666
2009-09-18, 11:33:07
Anhand der Indizien kann man es bisher nicht wirklich festmachen. Ich habe einfach mal überlegt, wen ich zum Mörder machen würde. Meine Gedanken ähnelten scheinbar den Gedanken der Drehbuchautoren. Dazu kommt, daß ich mal ein Buch gelesen habe, das eine ähnliche Story hatte (leider fällt mir der Titel nicht mehr ein).
Zu Harper's Island:
Die letzten Quoten waren wohl nicht so berauschend. Und wenn es stimmt, was ein Freund mir erzählt hat, sendet Pro7 erstmal die ersten sechs, sieben Folgen und hört dann mittendrin auf. Das macht natürlich Sinn.:rolleyes:
tobife
Achso ;) dank Dir. Ich dacht echt ich hab diverses Übersehen und man erkennt es schon raus.
Das Buch würd mich dennoch interessieren :D wie alle Bücher in dem Style :D
Hatstick
2009-09-18, 16:34:59
Ich fand die letzte Folge im Gegensatz zur vorletzten recht spannend.
Hat wieder Lust auf die nächste gemacht.
Bzgl. dem Mörder bin ich mir da immer noch relativ unsicher aber tippe aktuell mal aus dem Bauch heraus der Polizist.
Der Vater der Hauptdarstellerin.
Liege da wohl höchstwahrscheinlich falsch, ist nur ein Bauchgefühl aus den ersten Folgen.
Lass mich da mal überraschen, vielleicht sieht es in der nächsten Folge wieder ganz anders aus. :wink:
KinGGoliAth
2009-09-18, 17:00:26
Ich fand die letzte Folge im Gegensatz zur vorletzten recht spannend.
Hat wieder Lust auf die nächste gemacht.
Bzgl. dem Mörder bin ich mir da immer noch relativ unsicher aber tippe aktuell mal aus dem Bauch heraus der Polizist.
Der Vater der Hauptdarstellerin.
Liege da wohl höchstwahrscheinlich falsch, ist nur ein Bauchgefühl aus den ersten Folgen.
Lass mich da mal überraschen, vielleicht sieht es in der nächsten Folge wieder ganz anders aus. :wink:
den polizisten halte ich für unschuldig. der hat zwar auf seinem dachboden eine beweissammlung, die auch genau so gut die trophäensammlung des killers sein könnte aber im haus der erhängten kellnerin hätte er sich dann ja selber eine "nachricht vom killer" geschickt. das macht keinen sinn.
ich tippe im moment entweder auf den netten fischer (also der quasi-freund der hauptdarstellerin) oder was ich eher glaube auf den geschäftspartner vom vater der braut. der will ans geld des alten und hat sich darum auch schonmal mit dessen frau vertraut gemacht. eine heirat der tochter muss dann natürlich auch um jeden preis verhindert werden. immerhin will er ja später sicherlich die reiche witwe heiraten. dass der harmlose pastor als einer der ersten gekillt wurde zeigt ja eigentlich schon, dass die heirat der tochter nicht stattfinden soll.
als die braut fast im pool ertrunken wäre war der typ aber schnell zur stelle und hat dabei sehr verdächtig gewirkt...also zu verdächtig um wirklich der täter zu sein. :uponder:
hmmmm naja warten wir mal ab. sollte ja von folge zu folge leichter werden. ;)
tomtom
2009-09-18, 20:32:59
hmmmm naja warten wir mal ab. sollte ja von folge zu folge leichter werden. ;)
Wird es allerdings nicht, was der große Pluspunkt an der Serie ist ;)
Habe mittlerweile auch die ganze Staffel gesehen. Das Ende hat mich ehrlich gesagt schon überrascht, war mir aber leider viel zu konstruiert. Mehr dazu schreib ich aber besser erst, wenn das Staffelfinale in einigen Wochen auch im deutschen TV gelaufen ist (:
Grüße
KinGGoliAth
2009-09-26, 04:08:15
hmmm der geschäftspartner des brautvaters hat sich jetzt wohl auch erledigt. dafür hat der "kühle und berechnende engländer" (der mit der geilen freundin...unglaublich! :eek: ) die bühne betreten. erscheint aber auch zu offensichtlich um jetzt schon der wahre täter zu sein.
zurück auf anfang. :usweet:
tomtom
2009-09-26, 15:59:18
hmmm der geschäftspartner des brautvaters hat sich jetzt wohl auch erledigt. dafür hat der "kühle und berechnende engländer" (der mit der geilen freundin...unglaublich! :eek: ) die bühne betreten. erscheint aber auch zu offensichtlich um jetzt schon der wahre täter zu sein.
zurück auf anfang. :usweet:
btw...der Engländer ist ja mal komplett shice synchronisiert =/
Im englischen hat er diesen typischen britischen Akzent - genial!
Hatstick
2009-10-19, 18:51:11
Hat hier jemand die letzte Folge gesehen und kann grob beschreiben, was passiert ist?
Habe sie leider verpasst. :frown:
MfG,
Hatstick
jxt666
2009-10-20, 13:51:37
Also folgendes steht im Episodenguide:
SPOILER:
Die Situation auf der Insel spitzt sich zu, die Angst unter den Überlebenden greift mehr und mehr um sich. Als Beth und Madison spurlos verschwinden, wird die Panik immer größer. Shea, Madisons Mutter, ist kurz vor dem Durchdrehen und beschließt, die Suche nach ihrer Tochter nicht aufzugeben. Allerdings kann sie auf die Hilfe der Polizei nicht hoffen, da Sheriff Mills schwer verletzt ist. Sully hingegen glaubt zu wissen, dass die Morde etwas mit Abby zu tun haben müssen ...
Dabei kratzt Beth unten in versteckten Tunnels unterm Hotel ab. Madison wird von Abby gefunden und behauptet Abbys Vater habe sie dorthin gebracht und ihr gesagt es sei ein Spiel.
Nebenbei fällt ansich der Strom im Hotel aus, weil alle Leitungen inkl. Telefon gekappt wurden. Der Bruder vom Bräutigam wird am Hafen aufgeschlitzt und der blonde Kumpel wollte mit den Mädels und dem Weichei abhauen. Sind aber alle noch da, weil der Killer gedroht hat Madison sonst umzulegen. Sheriff lag kurz im Krankenhaus mit seiner Beinwunde die er sich bei Hawkins in der Waldhütte zuzog. Ist aber em Ende verschwunden. Sonst dürft es das grib gewesen sein
Hatstick
2009-10-20, 23:56:19
Alles klar, dank Dir!
Dann bin ich gut vorbereit für morgen. :wink:
KinGGoliAth
2009-11-05, 00:30:59
ich bin erst heute dazu gekommen die episode von letzter woche zu gucken und ich muss schon sagen...
...meine meinung zu der serie ist in den ersten 15 minuten ins bodenlose gefallen. erinnert mich jetzt eher an scream und scary movie. :rolleyes:
am anfang redet wakefield noch eine weile mit abby und als dann die beiden kerle mit waffen angelaufen kommen läuft er mit minimalem vorsprung weg und die kerle...laufen zu abby und fragen wie es ihr geht :usweet: statt mal auf wakefield zu schießen oder ihn zu verfolgen.
später kommt er dann in die kneipe gestürmte und sticht die bartante ab als sie betont langsam nach der shotgun unter der theke greift. alle anderen sind eingefroren (it's magic!) und können nicht eingreifen. dann schnappt sich die braut die andere shotgun, die zufällig an der wand lehnt, und...schießt nicht auf wakefield. nein! sondern schickt alle anderen anwesenden personen ins klo, deckt den rückzug der weiber mit der shotgun, schießt noch immer nicht auf wakefield, schließt sich dann im klo ein und bedroht die geschlossene tür mit der shotgun während sich die anderen durch das kleine fenster aus der bar retten. währenddessen wird ein zimmer weiter der bruder von abbys fischer abgestochen...aber es gab halt nichts was man hätte machen können um das zu verhindern.
http://s7.directupload.net/images/user/091014/dyi5ecg9.gif
also ich weiß nicht ob ich das jetzt noch weitergucken will. wer weiß was da noch alles in der folge passiert...:rolleyes:
KinGGoliAth
2009-11-05, 01:02:13
wird ja immer besser. X-D
später ist er dann durch den geheimgang in die kirche gekommen und gerade als die beiden jungs mit dem auto zurückkommen greift er sich die geile blonde. natürlich merkt keiner was und auf der flucht mit seiner geisel schließt wakefield noch schnell den geheimgang hinter sich und schiebt dann noch eine kirchenbank über die geheimntür. von der anderen seite der geheimtür wohlgemerkt.
€: und mit der shotgun daneben schießen...das ist auch nicht ganz einfach. beim dritten mal würden sie sicher treffen...leider sind immer nur 2 patronen drin und keiner hat daran gedacht munition einzupacken. :ulol:
oh dudes...drehbuchautor gewechselt oder warum ist die folge so bescheuert? :|
TheMaxx
2009-11-11, 15:34:11
Heute kommt die letzte Folge, dann ist (endlich) Feierabend. Von den ganzen Logiklücken mal ganz abgesehen, fand ich die Wendung zum Ende der letzten Folge dann doch extrem bescheuert.
Aber mal sehen was im Finale noch kommt...
TheMaxx
2009-11-12, 08:53:39
OK, mit der letzten Folge hat Harper's Island den absoluten Tiefpunkt erreicht. Das war ja an Schwachsinn echt nicht mehr zu überbieten.
Schade, dabei hatte die Serie (zumindest für mich) recht unterhaltsam und interessant angefangen. Und zur Mitte wurde es richtig spannend und ich habe der jeweils neuen Folge entgegengefiebert. Aber was die Autoren sich in den letzten beiden Folgen zusammengeschrieben haben, zieht für mich die Gesamtwertung von einer 7/10 auf eine 4/10 und hinterlässt einen faden Nachgeschmack.
Schmunz
2009-11-12, 15:11:06
Das war ja an Schwachsinn echt nicht mehr zu überbieten.
Da muss ich dir recht geben.
Nachdem etliche Morde passierten und feststand, dass ein Massenmörder auf der Insel ist, haben fast alle Einheimischen die Insel verlassen. Sind mit Booten auf das Festland geflohen und haben doch hoffentlich die Polizei darüber informiert. Warum sind aber keine Polizisten auf die Insel gekommen?
Und was soll in der Fortsetzung passieren, wird etwa eine zweite Staffel gedreht?
Am Schluss der letzten Folge gab es einen Schriftzug, dass dies die vorerst letzte Folge sei, auch ein Sprecher hat dies gesagt.
HuskyGirl
2009-11-12, 15:31:57
Da muss ich dir recht geben.
Nachdem etliche Morde passierten und feststand, dass ein Massenmörder auf der Insel ist, haben fast alle Einheimischen die Insel verlassen. Sind mit Booten auf das Festland geflohen und haben doch hoffentlich die Polizei darüber informiert. Warum sind aber keine Polizisten auf die Insel gekommen?
Und was soll in der Fortsetzung passieren, wird etwa eine zweite Staffel gedreht?
Am Schluss der letzten Folge gab es einen Schriftzug, dass dies die vorerst letzte Folge sei, auch ein Sprecher hat dies gesagt.
Also soweit ich weiß, gibt es von dieser Serie nur die eine Staffel... laut Wiki ist es nur eine Serie mit 13 Folgen... und der Schluss sprach ja auch für sich... da kommt nix mehr... Und meine Meinung zur Serie... ich fand die Top :up:
KinGGoliAth
2009-11-20, 01:23:20
naja man hätte noch deutlich mehr draus machen können finde ich. gerade und ganz besonders am ende.
die letzten 3 folgen waren schon irgendwie ziemlich zurechtgebogen für das ende.
Hatstick
2009-11-20, 01:43:11
Fand die letzten Folgen grausam, hat nicht schlecht angefangen aber insgesamt dann leider doch recht enttäuschend meiner Meinung nach.
(del)
2009-11-20, 03:03:26
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.Hält wie vieles anderes in der Glotze vom Nachdenken ab. Ergo: Schlecht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.