Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernunftige Digicam bis 100 Euro
Kann mit jemand einen Tip geben.
Kenne mich leider mit solchen Sachen nicht allzugut aus.
Danke im vorraus!
AnarchX
2009-09-08, 12:51:38
Wichtig wäre wohl zu wissen, was hauptsächlich fotografiert(Tag, Nacht,... ?) werden soll und ob Dinge wie Größe/Gewicht ein wichtige Rolle spielen.
Vernunftige Digicam bis 100 Euro gibt es nicht. Da ist jedes Handy mit Cam viel besser.
Zensur hier im Forum: Nein danke!
Überwiegend mein kleines Kind und sonst das übliche Geburtstage.
Naja riesig soll sie ja nicht sein.Aber gute Bilder sollte sie schon amchen.
Danke!
AnarchX
2009-09-08, 13:00:38
Vernunftige Digicam bis 100 Euro gibt es nicht. Da ist jedes Handy mit Cam viel besser.
Ist eben ganz eine Frage es Anspruches. Wer bisher mit einen einfachen analogen Kompaktkamera oder einen älteren, damals niedrigpreisigen Digicam fotografiert ist z.B. so schlecht mit einer Einsteigercam wie einer A480 von Canon nicht beraten.
Wer natürlich Topfotos im Telebereich oder bei Nacht fotografieren will, der kommt mit 100€ natürlich nicht wirklich weit.
Das mit den Handys ist auch eher eine (starke) Übertreibung. ;)
Überwiegend mein kleines Kind und sonst das übliche Geburtstage.
Wenn kein Camcoder vorhanden ist, dann wäre bei einem Kleinkind auch ein brauchbare Videofunktion ein nette Sache um hier Erinnerungen festzuhalten.
Mal ein Vorschlag:
Kodak M1033:
http://geizhals.at/deutschland/a318292.html
http://www.steves-digicams.com/camera-reviews/kodak/m1033/kodak-m1033-review.html
Hat laut Test eine brauchbare Bildqualität und zeichnet gute Videos in 720p(mit Zoom(Ton)) auf. Nachteile sind der fehlende Weitwinkel(=Brennweite <35mm, nicht ganz unwichtig für Innenaufnahmen) und der Akku ist nicht der langlebigste.
also da würde ich mal in den Werbeflyern von MM und Co. schauen. Es gab letzten eine von Fujifilm für ca. 80,-€ und die war in dieser Preisklasse qualitativ sehr gut.
Abraten kann ich dir von den Rollei und NoNames.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.