PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore per DVI an GTX295

xenomat
2009-09-10, 12:20:22
Tach

Ich versuche meinen zweiten Monitor an die Grafikkarte zu hängen, aber jeder Versuch ist bisher gescheitert. In den Display Props wird ein zweiter Monitor angezeigt, aber extend wird einfach ohne Fehlermeldung ignoriert (extend my windows desktop -> apply -> zweiter monitor ist immer noch ausgegraut/gerastert und es passiert nix). Im nVidia Panel ist mal wieder die Hälfte ausgeblendet (nView usw), so dass ich es da erst gar nicht versuchen kann. Der zweite Monitor wird allesdings in allen Display-Seiten als "Digital Display" angezeigt...
Die einzige Mögligkeit, wie ich überhaupt jemals was auf dem zweiten Monitor sehen konnte, war, also ich das "Multi-GPU Focus Display" umgestellt hab. Dann war der Hauptmonitor tot und auf dem Zweiten lief 640x480 mit fröhlichem Scrollmodus. :redface:

Ich frag mich was da so schwer sein kann, neustart hatte ich auch schon...

Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar. WinXP x64 SP2, nVidia 190.62, Samsung SyncMaster 2693HM und ViewSonic VP201b (ca. 4 Jahre alt).

Gruß
xenomat

Da Fre@k
2009-09-10, 12:29:49
Multimonitorbetrieb funktioniert nicht mit aktiviertem SLI.
Schalt mal SLI im Nvidia Controlpanel ab und schau, ob es dann funktioniert.

xenomat
2009-09-10, 12:35:19
OH MANN :freak:
Schaut besser aus, aber was hab ich dann z.B. von Supreme Commander mit 2 Monitoren?? Da muss ich nun wieder rumtesten...

Danke erst mal!

<edit>
Nun hat der ViewSonic scheinbar seine Auflösung abgebaut als er da ungenutzt rumstand, ich komm um's Verrecken nicht mehr über 1024x768 (eigentlich 1600x1200), wird nur immer schön rumgescrollt. Windows nervt.
</edit>

Da Fre@k
2009-09-10, 12:41:08
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (ich hab nur 1 Monitor in Betrieb).
Ich könnte mir vorstellen, das auf einem Bildschirm das eigentliche Geschehen zu bewundern und auf dem anderen eine Taktikansicht zu sehen ist.

Aber schön zu hören, das es jetzt wohl funktioniert =)

Nighthawk13
2009-09-10, 14:51:34
http://www.slizone.com/object/sli_multi_monitor.html

Ich versteh das so: SLI aktiv unter XP => nur ein Monitor möglich