Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike 1.6 'vs' Counterstrike Source
Macas
2009-09-12, 11:20:37
Welche Version bevorzugt ihr und warum?
ME mag CSS mehr da die Grafik geiler ist als beim alten CS :)
CSS. Natürlich weil es rundum aufpoliert ist.
Und da das nicht der einzige Shooter ist, den ich jemals gespielt habe, hab' ich auch kein Problem mit dem gar so arg geänderten Schussverhalten...
KampfHamsta
2009-09-12, 12:50:23
[x] 1.6
Kann mit dem Schussverhalten bei Source nix anfangen, da 1.6 gewöhnt.
Aber würde es um Grafik gehen, dann wäre natürlich Source meine Wahl.
THEaaron
2009-09-12, 13:25:37
[x] 1.6
Da ich viele wertvolle Jahre meiner "Jugend" ProGamer verbracht(verschwendet) habe. ;D
Daredevil
2009-09-12, 13:29:10
[x] 1.6
CS:S macht zwar mehr Spaßwegen Physik und bessere Grafik, da neu. Aber 1.6 hab ich so intus das ich nicht wechseln will auf irgendwas anderes. Es würde mir immer 1.6 Feeling fehlen.
Grundlegend finde ich beide scheiße, aber wenn es sein muss spiele ich lieber Source.
1.6 geht für mich überhaupt nicht klar, ich hab mit 1.3 aufgehört und fand das schon der reinste Horror. 1.6 ist ein perverses Glücksspiel.
Bei Source fehlen dafür leider Spielmodi und der große, offizielle Mappool. Außerdem sind Remakes wie Assault oder Militia scheiße.
TB1333
2009-09-12, 13:41:12
Bis vor einem Jahr wäre meine Antwort klar "CS 1.6" gewesen.
Mitlerweile spiele ich nur noch Source.
Controller Khan
2009-09-12, 14:55:56
Das alte Counterstrike ist immermehr von Valve verwurschelt worden.
Mit dem SteamZwang ist es fuer mich gestorben.
Counterstrike Source kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Ich merk gerade Counterstrike v1.0 ist fast 9 Jahre alt. :eek:
Annator
2009-09-12, 14:59:31
[x] 1.6
Kann mit dem Schussverhalten bei Source nix anfangen, da 1.6 gewöhnt.
Aber würde es um Grafik gehen, dann wäre natürlich Source meine Wahl.
Hab ewig nichtmehr CS gespielt. Ca. 2003 aufgehört. Seit ein paar Monaten spiele ich mal wieder CSS und kann nichts schlechtes zum "Schussverhalten" festellen. Man trifft dort wo man hinzielt. Habe aber das Gefühl, dass die Hitboxen viel größer sind als früher zu CS Beta Zeiten.
Will wieder Zoom auf der Colt haben. ;)
Ich merk gerade Counterstrike v1.0 ist fast 9 Jahre alt. :eek:
Bist auch so alt geworden? :D Damals als die Para noch durch die gesamte Map geschossen hat. Wände? Egal. ;) Das waren Zeiten.
Wishnu
2009-09-12, 15:24:33
Wenn mich entscheiden müsste, würde ich wohl CSS wählen.
Das beste CS war für mich jedoch noch immer Beta 5.2. Danach wurde
es mir zu sehr zum Glückspiel. Allerdings war der Netcode bei 5.2 nicht so ganz fair...
Counter Strike Source hat irgendwie keine Seele. Auch das Argument der besseren Grafik ist in meinen Augen mit den Jahren schwächer geworden. ;) Daher würde ich das ausgelutschte, gute alte CS bevorzugen.
Lightning
2009-09-12, 17:33:37
[x] Kann mich nicht entscheiden / Beide gleich gut
Ich habe relativ lange CS gespielt, im Internet ca. von 1.0 bis 1.6 (mit Pausen) und dann aufgehört. In Source nur ein paar mal reingespielt, sodass ich nicht wirklich beurteilen kann, was besser ist. Ich weiß nur noch, dass ich seit 1.6 nicht mehr so gut zurechtkam, und Source kommt mir sehr ähnlich vor.
Nvidia5
2009-09-12, 17:42:10
[x]1.6
Bin es einfach gewöhnt. Spiels zwar nichtmehr oft, doch wenn dann is es noch immer spaßig.
Die Steuerung bei CSS finde ich persönlich etwas schwammiger, deshalb is es auch nicht so mein Favourit.
papachrischi
2009-09-13, 05:55:24
CS Source.
Das Spielprinzip ist bei beiden gleich, Source bietet aber die schönere Grafik.
Damals als die Para noch durch die gesamte Map geschossen hat. Wände? Egal. ;) Das waren Zeiten.
Und als die AWE noch ein Fadenkreuz im ungezoomten Modus hatte, da ging es ab. :-)
Bei Dod sieht es anders aus, das wurde mir in der Source- Version einfach zu sehr beschnitten, obwohl es auch schöner aussieht.
J0ph33
2009-09-13, 10:47:49
CS 1.6
CSS sieht in meinen Augen graphisch viel zu lächerlich bzw. comichaft aus...Waffenverhalten ist eine Zumutung und Hitboxen sind wohl ebenfalls etwas "noobgerechter"
warum bei 1.6 hier öfters von "Glück" geredet wird, kann ich nicht nachvollziehen...
Swp2000
2009-09-13, 12:15:53
[x] CSS
ManuelCalavera
2009-09-13, 12:21:09
Ich hab lange Zeit 1.6 und CSS gespielt (momentan steht mir der Sinn mehr nach TF2 und L4D).
Ich finde es schiesst sich etwas anders in beiden Versionen, aber Gewinner ist CSS wegen 3 (recht banalen) Dingen.
- In 1.6 ist so ziemlich alles quadratisch praktisch gut - es besteht aus Kisten und Kisten und Kisten (und Kisten)
- Die Nachladeanimationen von CSS sind einfach der Oberhammer, genauso wie die Waffen auf dem Rücken...
- Enginebedingt wird in 1.6 durch alles fröhlich durchgeballert, als ob es nicht da ist bzw. ohne das ein Abschwächungseffekt eintritt (das gleiche bei den Granaten), das ging mir schon immer auf die Nerven
RattuS
2009-09-14, 04:04:20
Mir gefällt das "alles nach 1.5 war Mist"-Gerede nicht. An der Spielmechanik hat sich zwischen 1.5 und 1.6 damals nichts getan. Steam hin oder her: die Plattform hat sich gut etabliert, niemand sollte sich beschweren. CS:S ist hektischer geworden, Anfänger finden sich leichter zurecht, da das Handling vereinfacht wurde. Blendgranaten sind dafür endlich taktisch wertvoll geworden. Nichtsdestrotrotz ist die Community voll mit Flamern, viel zu jungen Spielern und Cheatern. Ich spiele CS:S manchmal noch, wenn ich Lust drauf habe, aber ansonsten hab ich in Day of Defeat: Source eine bessere Alternative gefunden, nicht zuletzt wegen der "älteren" Community.
Neon3D
2009-09-16, 03:16:36
ganz klar cs source. die optik, der sound, die effekte, die mods sind einfach alle vebessert worden ! hab aber seit februar aufgehört zu zocken, weil ich zu viel gedaddelt habe. seitdem zocke ich nur noch gelegentlich games, z.b. wie street fighter 4 oder ninja blade :-)
MuhBär
2009-09-16, 14:35:07
Natürlich CSS. Auch ich bin ein ehemaliger "cs veteran" und hätte man nichts an der spielemechanik seit 1.2 bzw. 1.3 geändert wäre es wohl immer noch das nonplus ultra im genre. So aber kann man auch gleich das neuer css spielen, ohne gefahr zu laufen an augenkrebs zu sterben. Dennoch das eigentlich cs feeling was man in den versionen vor 1.4 hatte wird man wohl nie zurück bekommen. Aber ich muss auch ehrlich gestehn, hätte valve damals cs nicht so verwurstet würde ich vielleicht heute noch die pro-gamer kacke durchziehen.
geezer
2009-09-16, 14:50:43
Wenn mich entscheiden müsste, würde ich wohl CSS wählen.
Das beste CS war für mich jedoch noch immer Beta 5.2. Danach wurde
es mir zu sehr zum Glückspiel. Allerdings war der Netcode bei 5.2 nicht so ganz fair...
Hehe, erinner mich da noch an den P90-Rush ... :)
[x] CSS
übrigens. Steh auf moderne Technik, nicht nur in meinem PC, sondern auch auf dem Bildschirm.
Hab aber schon länger nicht mehr gespielt, die Community ist ja mancherorts derart behämmert. Habe mich früher gerne in der "Genlemenloge" (Server eines netten 30+ Clans) rumgetrieben, hat aber leider irgendwann dichtgemacht. Auf ein zwei anderen Servern, die ich in der Folge ausprobiert hab, wurde nur geflamt. Danach hab ichs aufgegeben ...
AYAlf_2
2009-09-17, 15:16:05
ich spiele gerne css... (leicht und hat mit aiming nicht viel zu tun) da auch z.z. nur gun game oder dm.
schaue mir aber lieber die spiele von cs 1.6 an, weil sie viel taktischer sind und es wesentlich mehr auf das aiming und mapverstaendnis ankommmt (ist meine meinung)
[x] kann mich nicht entscheiden.
Deathcrush
2009-09-17, 15:19:31
weil sie viel taktischer sind und es wesentlich mehr auf das aiming und mapverstaendnis ankommmt (ist meine meinung)
Aiming kann ich ja noch durchgehen lassen, aber das mit der Mapverständniss und taktischer musst du mir mal genauer erklären. Kann das nicht so ganz nachvollziehen.
AYAlf_2
2009-09-17, 16:51:08
Aiming kann ich ja noch durchgehen lassen, aber das mit der Mapverständniss und taktischer musst du mir mal genauer erklären. Kann das nicht so ganz nachvollziehen.
ein beispiel ist das durch die wand bratzen .... was bei css nur noch durch tueren, tore und kisten geht.
Neon3D
2009-09-18, 18:57:13
ist auch besser so.
THEaaron
2009-09-18, 19:50:24
Vergleichen kann man das nicht wirklich. Bei CS braucht man viel mehr Mapkenntnis durch die ganzen "durchschuss"-Positionen. Dafür ist eine Flash in CSS um einiges "leichter".
Jedenfalls sieht es auch so aus, dass die besten 1.6 Clans gleichzeitig alles in CSS geowned haben, also ist es irgendwo doch noch das gleiche Spiel geblieben.. wenn auch etwas einfacher und zugänglicher.
Ferengie
2009-09-19, 00:15:54
Fand immer TO besser...auch als ich CSS gespielt habe...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.