Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuere Digicam hat nach knapp über einem Jahr schon staub unter der Linse...!
F5.Nuh
2009-09-13, 11:46:59
Moinsen,
also iergendwie ärgert mich das grad tierisch. Seit ein paar Monaten habe ich unter der Linse von meiner Canon G9 (ehemals 380€ für bezahlt) Staub unter der Linse. Darf sowas überhaupt passieren nach einer seltenen nutzungszeit innerhalb eines Jahres? und bei so einer teuren Cam.
Kann man da Canon kontaktieren, ist da sowas möglich?
Wombel
2009-09-13, 12:10:04
Kann dazu nur sagen das ich schon recht oft von der Staubanfälligkeit der G-Serie gehört hab.
Siehst du den Staub denn auch auf Bildern ?
F5.Nuh
2009-09-13, 12:12:42
Kann dazu nur sagen das ich schon recht oft von der Staubanfälligkeit der G-Serie gehört hab.
Siehst du den Staub denn auch auf Bildern ?
Glaub tagsüber nicht aber nachts wenn ich mit Blitz Fotos mache sind komische punkte manchmal auf den Bildern zu sehen.
Kann ja nicht angehen das ich 400 tacken für den scheiss bezahle und so selten nutze (im letzten Urlaub dieses Jahr Juli oft genutzt [20gb an Bildern und co.]) und schon Staub unter der Linse ist...
Glaub tagsüber nicht aber nachts wenn ich mit Blitz Fotos mache sind komische punkte manchmal auf den Bildern zu sehen.
Das ist kein staub sondern bildrauschen, die G9 mit ihren vielen MP ist dafür natürlich ziemlich anfällig.
Canon kann den staub sicher entfernen, aber es wird dich wohl was kosten, am besten mal nachfragen.
F5.Nuh
2009-09-13, 14:48:38
Hmm... das weiss ich nicht. Also bei den Bildern Tagsüber habe ich bisjetzt nicht erkannt... aber auch nicht richtig danach gesucht.
Hinter der linse wird es auch verdammt unwahrscheinlich dass du es jemals siehst.
Um das ganze zu testen am besten eine weiße wand unscharf (also außerhalb vom fokusbereich) fotografieren. Wenn du einen dunklen fleck immer an der gleichen stelle hast ist es höchstwahrscheinlich das staubkorn.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.