JFZ
2009-09-14, 12:31:17
Hi,
unter Vista x64 möchte ich gerne mit Regdateien meinen Autostart bearbeiten. dazu habe ich eine Regdatei erstellt mit
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"PSQLLauncher"=-
Leider funktioniert das nicht wirklich, weil die Registry nicht an der Stelle von der Regdatei bearbeitet wird, sondern stattdessen der Zweig
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
bearbeitet wird (habe ich getestet indem ich statt den Key zu löschen einen per Regdatei hinzugefügt habe).
Funktional scheinen beide Zweige die selbe Bedeutung zu haben (nämlich den Autostart aus der Registry).
Berechtigungen zum Editieren des Zweigs habe ich, da ein händisches Löschen geht.
Wie kann ich aber den Eintrag per .reg-Datei löschen, ohne auf den Wow6432Node-Knoten umgeleitet zu werden?
unter Vista x64 möchte ich gerne mit Regdateien meinen Autostart bearbeiten. dazu habe ich eine Regdatei erstellt mit
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"PSQLLauncher"=-
Leider funktioniert das nicht wirklich, weil die Registry nicht an der Stelle von der Regdatei bearbeitet wird, sondern stattdessen der Zweig
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
bearbeitet wird (habe ich getestet indem ich statt den Key zu löschen einen per Regdatei hinzugefügt habe).
Funktional scheinen beide Zweige die selbe Bedeutung zu haben (nämlich den Autostart aus der Registry).