turboschlumpf
2002-12-28, 20:05:36
hi.
ich hab seit ein paar wochen den iiyama vision master pro 454.
ein genialer monitor.
allerdings hab ich auch ein paar kleine probleme.
dass das bild mit zunehmender betriebsdauer und einhergehender erwärmung etwas grösser wird ist ja normal.
aber jedes mal wenn ich den monitor einschalte hat er die beim letzten betrieb eingestellte bildposition vergessen.
grosse ränder zum einen und abgeshcnittene streifen zum anderen sind die folge.
also stelle ich das bild neu ein.
ohne mehrmaliges nachjustieren geht ebenfalls nichts da sich das bild scheinbar nicht gleichmässig in jede richtung ausdehnt.
kann das etwas mit dem hin- und herwechseln zwischen 2 auflösungen oder den 2 d-sub eingängen zu tun haben??
ich find das nämlich ziemlich nervig.
von den anderen zum teil in spielen verwendenten auflösungen ganz zu schweigen.
und dann noch zu den anderen einstellungen.
je mehr ich auf das bild starre und je mehr einstellungen ich ändere desto "schräger" sieht das bild aus.
ich werd verrückt bei solchen sachen.
ich würde ja die werkseinstellungen verwenden,
dabei wird aber nicht die, zitat aus dem handbuch, kissenverzerrung und trapez resettet.
gibt es nicht irgend welche programme, testbilder oder ähnliches die helfen den monitor richtig einzustellen?
wie geht ihr bzw. man denn da normal vor??
zum schluss noch zur vershcmutzung der bildröhre.
wie entferne ich am besten und schonendsten fingerabdrücke, staub etc.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ach ja, hab noch was vergessen:
der korrekte "treiber" von der iiyama homepage ist installiert.
der monitor wird über eine mehrfach steckerleiste mit strom versorgt.
kann ich diese einfach ausschalten oder muss der monitor ebenfalls über den schalter an der seite ausgeschaltet werden wenn dieser im standby modus ist?
ich hab seit ein paar wochen den iiyama vision master pro 454.
ein genialer monitor.
allerdings hab ich auch ein paar kleine probleme.
dass das bild mit zunehmender betriebsdauer und einhergehender erwärmung etwas grösser wird ist ja normal.
aber jedes mal wenn ich den monitor einschalte hat er die beim letzten betrieb eingestellte bildposition vergessen.
grosse ränder zum einen und abgeshcnittene streifen zum anderen sind die folge.
also stelle ich das bild neu ein.
ohne mehrmaliges nachjustieren geht ebenfalls nichts da sich das bild scheinbar nicht gleichmässig in jede richtung ausdehnt.
kann das etwas mit dem hin- und herwechseln zwischen 2 auflösungen oder den 2 d-sub eingängen zu tun haben??
ich find das nämlich ziemlich nervig.
von den anderen zum teil in spielen verwendenten auflösungen ganz zu schweigen.
und dann noch zu den anderen einstellungen.
je mehr ich auf das bild starre und je mehr einstellungen ich ändere desto "schräger" sieht das bild aus.
ich werd verrückt bei solchen sachen.
ich würde ja die werkseinstellungen verwenden,
dabei wird aber nicht die, zitat aus dem handbuch, kissenverzerrung und trapez resettet.
gibt es nicht irgend welche programme, testbilder oder ähnliches die helfen den monitor richtig einzustellen?
wie geht ihr bzw. man denn da normal vor??
zum schluss noch zur vershcmutzung der bildröhre.
wie entferne ich am besten und schonendsten fingerabdrücke, staub etc.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ach ja, hab noch was vergessen:
der korrekte "treiber" von der iiyama homepage ist installiert.
der monitor wird über eine mehrfach steckerleiste mit strom versorgt.
kann ich diese einfach ausschalten oder muss der monitor ebenfalls über den schalter an der seite ausgeschaltet werden wenn dieser im standby modus ist?