PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in Word einfügen klappt nicht so wirklich

Kira
2009-09-15, 01:03:34
Hallo Leute,

ich muss eingescannte Dokumenten (.jpg) in Word einfügen, damit ich sie danach zu einer PDF-Datei konvertieren kann.

- Ich füge ein Bild ein, egal wie (copy and paste) oder oben einfügen, Grafik, aus Datei...
- Das Bild ist noch rieisig und nicht zentriert, also klicke ich doppelt drauf und klicke auf Layout und passend sowie zentriert udn gut ist
- Nur wollen nicht alle Fotos dann gut aussehen, manche sind immer noch extremst groß und kein Meter angepasst :mad:

Was mache ich falsch? Irgendwelche besseren Lösungswege?

Danke!

Tigershark
2009-09-15, 01:39:44
Wie wärs mit Layout - hinter den Text, dann kannst Du das Bild beliebig groß und klein ziehen und bewegen (geht auch mit Layout - vor den Text).

Kira
2009-09-15, 01:43:47
hm danke für den Tipp, aber so will es auch nicht.
1632 * 2312, das ist die Auflösung der Datei, welches sich nicht anpassen lässt.
1643 * 2328, das ist die Auflösung der anderen Datei, die sich anpassen lässt.

Es muss doch möglich sein, das Bild automatisch zu zentrieren und auf die Seite anzupassen. (ohne eigenes hin und herziehen, weil ich es lieber einheitlich perfekt haben will und nicht Handarbeit).

Foramin
2009-09-15, 07:55:25
Willst du nur Bilder oder auch Text einfügen? Wenn's nur Bilder sind, würd ich Powerpoint verwenden...

Kira
2009-09-15, 08:45:31
Ganz oben kommt zuerst mein Text (Bewerbung, die ich immer wieder abändern muss....) und darunter dann meine Anlagen.

Foramin
2009-09-15, 09:08:20
Na dann wie schon von Tigershark erklärt:
Rechtsklick auf Bild -> Grafik formatieren
Reiter Größe: einheitliche Breite einstellen
Reiter Layout: Hinter/Vor den Text
Symbolleiste Zeichnen: Ausrichten: Horizontal zentrieren, Horizontal verteilen

Sollte eigentlich immer klappen.