Wurzelkraft
2009-09-16, 03:22:58
Alternative Bezahl Methode - Game Buy
Voraussetzung zur Teilnahme hier, sind Vorkentnisse ueber das Thema "Web, Geld Verdienen im Netz[legal]&Co." und nat. die Inet Netiquette befolgen die seit 1995 ? fuer alle Nerds und nicht Nerds gilt.
Diese Regel ist die Basis zur Teilnahme hier und gilt ab Post 1 fuer alle; der Thread Ersteller exkl. ;)
Ich bin gegen p2p, da wir pers. nicht soviel Zocken[PS3] ist das und die vorhande Infrastruktur[magere 5mbt fuer 4 Personen, ist aber mehr als genung] kein Thema! Ist auch nicht Naehrboden fuer die Diskussion hier, also seht das ganze als Gegenmassnahme fuer die "Bekaempfung der Piraterie". Nun zum Anliegen :
Habe aus Plausch das gezippte MPH HC[ca.7mb] in ca. 4000 kleine "Haeppchen" archiviert [siehe Bild]. Bisher nichts ungewoehnliches, nur formierte sich daraus folgende Frage die ich Euch gerne stellen moechte :
Nehmen wir mal an, das Game-Hersteller BakaCo. und Publisher Xya ihr next Gen PC Titel voellig frei anbieten wollen. Sagen wir, es handelt sich um Tomb Raider The Lost Crystal Cave; kurz TR 12 wird unter folgender Adresse Xya am x-beliebigen Datum voellig frei angeboten. Das ganze hat nat. auch einen Haken, man benoetigt einen speziellen Browser, der nur diese Adresse ansurfen kann. Findet die Software irgendwelche bekannte Pop-UP blocker, wird der Dienst verweigert. [Nun hier mein Dilemma zum Thema, ich habe keine Vorkentnisse wie das ganze "Geschaeft mit Cookies, PopUp und deren Ertrag" ausschaut.]
Um es bild-lich auszudreucken, stellt mal vor Ihr startet einen angepassten vom Publisher oder Game-Hersteller selbst erstelleten Broswer. Alles portabel, keine Installation ist noetig. Der Browser oeffnet die gespeicherte URL zum legalen Download fuer Tomb Raider 12. Bevor man an die Datei rankommt, ist eine Anmeldung Pflicht[Free].
Sobald man ein-geloggt ist, wird man mit Werbung und weiteren Cookies begruesst[ich nehme an, das generiert eine gewisse Summe € bzw. Cents pro Person bzw. pro Aufruf[url]/Doppelclick ?]. Der portable Broswer hat einen eingebauten Download Manager der Dateien entweder 1 by 1 oder max. 10 gleichzeitig runterladet.
Der Game-Hersteller bzw. der Publisher verkuendet eine Koopertion mit Link Hoster die fuer jeden Link Aufruf ein paar Cents dem Pub. bzw. Game Hersteller abgeben. Wenn ich nun die Datei eines Spieles in 1000/100.000/10.000.000/ oder mehr archiviere, generiert in Theorie jede einzelne Person Xyz € bzw Cents. Wenn ich das ganze nun multipliziere mit 100/10000 oder gar eine Million Interessenten, dann duerfte das [so nehme ich das mal an] doch eig. eine "Alternative Bezahl Mehtode" darstellen[hier kommt meine Naivitaet zum Vorschein ;)]. Wie gesagt, habe ich keine Kentnisse wie das ganze Modell "Verdienen mit dem Internet" funktioniert. Weswegen ich Euch diese Frage stelle.
Das Spiel wird nat. soweit "archiviert"[zerstuemmelt, Verb dazu ?], das der Ertrag pro Person gegeben ist. Das ist am Ende reine Mathematik, wenn eine Person 100.000 male "clicken" darf, damit ein Minimum an Cents Einkommen garantiert wird, wieviele braucht man um das Spiel zu finanzieren ? Das ganze kann man nat. auf mehrere File Hoster ausweiten bzw. die entsp. fuer Link-Aufrufe bezahlen[keine Ahnung unter welche "Gattung" die angehoeren, ich nenne sie alle FileHoster].
Da die Datei keine 1 bzw. 100 kb gross ist, ist der Download immer 100% schnell, somit waeren mehrere gleichzeitige Zugriffe gestattet. Das im Zusammenhang mit Ip-Logging, cookies, Uhrzeit, Land usw. generiert autom. ein gewisses "Spektrum". Fuer jenes duerften viele Firmen Interesse "heucheln,hegen,haben", die damit Geld verdienen bzw. angepasste Werbung erstellen. [b]Das ganze "Ge-klicke" bzw. Aufrufen der URl uebernimmt natr. der eingebaute DL _Manager ;)
Nun das ganze ist mehr als ein "Hirnfurz", der wie gesagt aus reinem Plausch bzw. Unfaehigkeit meinerseits den 7zip richtig bedienen/konfigurieren zu koennen entstanden, moechte trotzdem gerne in ERfahrung bringen ob man das evtl. als "Alternative Methode/Standard" definieren kann ? Evtl. gibt es nebst ip-log, cookies und pay per Link noch andere Alternativen....
Bitte lasst Eure Boon Sprueche, Witze oder sonstige Defamationen aus. Ich wei[ss] selber, das das komisch anhoert, nur laesst mich das irgendwie nicht mehr in "Ruh[e]". Habt Obacht mit mir ;), vielleicht ist die Frage mit einer simplen Antwort "Schach,Matt"-iert, ich hoffe das regt Euch ein wenig an. Ist das ganze reine Utopie ? Kann man das mathematisch nachweisen/pruefen, wieviele Links/Aufrufe theoretisch fuer oben genanntes Beispiel gebraucht werden ?
TB12 DVD9 8.5Gb x 1024 x 1024 / 8.5Gb x 1024 x 1024 multipliziert mit 2/4/10/100 = archiv.000001 = 100kb ?
------------------------Regel ab hier "on"---------------------------------
€: Ich lasse das mal so stehen, ohne gross mein AP vorher per F7 zu ueberpruefen. Evtl. finden sich hier welche die das ganze mit Fakten und mit weniger Thesen[meine reicht fuer den Anfang, ist eig. eine oder]belegen koennen.
€:2
http://saved.im/mtq0mjm0ddj4_vs/p2p.png (http://saved.im/mtq0mjm0ddj4/p2p.html)
Voraussetzung zur Teilnahme hier, sind Vorkentnisse ueber das Thema "Web, Geld Verdienen im Netz[legal]&Co." und nat. die Inet Netiquette befolgen die seit 1995 ? fuer alle Nerds und nicht Nerds gilt.
Diese Regel ist die Basis zur Teilnahme hier und gilt ab Post 1 fuer alle; der Thread Ersteller exkl. ;)
Ich bin gegen p2p, da wir pers. nicht soviel Zocken[PS3] ist das und die vorhande Infrastruktur[magere 5mbt fuer 4 Personen, ist aber mehr als genung] kein Thema! Ist auch nicht Naehrboden fuer die Diskussion hier, also seht das ganze als Gegenmassnahme fuer die "Bekaempfung der Piraterie". Nun zum Anliegen :
Habe aus Plausch das gezippte MPH HC[ca.7mb] in ca. 4000 kleine "Haeppchen" archiviert [siehe Bild]. Bisher nichts ungewoehnliches, nur formierte sich daraus folgende Frage die ich Euch gerne stellen moechte :
Nehmen wir mal an, das Game-Hersteller BakaCo. und Publisher Xya ihr next Gen PC Titel voellig frei anbieten wollen. Sagen wir, es handelt sich um Tomb Raider The Lost Crystal Cave; kurz TR 12 wird unter folgender Adresse Xya am x-beliebigen Datum voellig frei angeboten. Das ganze hat nat. auch einen Haken, man benoetigt einen speziellen Browser, der nur diese Adresse ansurfen kann. Findet die Software irgendwelche bekannte Pop-UP blocker, wird der Dienst verweigert. [Nun hier mein Dilemma zum Thema, ich habe keine Vorkentnisse wie das ganze "Geschaeft mit Cookies, PopUp und deren Ertrag" ausschaut.]
Um es bild-lich auszudreucken, stellt mal vor Ihr startet einen angepassten vom Publisher oder Game-Hersteller selbst erstelleten Broswer. Alles portabel, keine Installation ist noetig. Der Browser oeffnet die gespeicherte URL zum legalen Download fuer Tomb Raider 12. Bevor man an die Datei rankommt, ist eine Anmeldung Pflicht[Free].
Sobald man ein-geloggt ist, wird man mit Werbung und weiteren Cookies begruesst[ich nehme an, das generiert eine gewisse Summe € bzw. Cents pro Person bzw. pro Aufruf[url]/Doppelclick ?]. Der portable Broswer hat einen eingebauten Download Manager der Dateien entweder 1 by 1 oder max. 10 gleichzeitig runterladet.
Der Game-Hersteller bzw. der Publisher verkuendet eine Koopertion mit Link Hoster die fuer jeden Link Aufruf ein paar Cents dem Pub. bzw. Game Hersteller abgeben. Wenn ich nun die Datei eines Spieles in 1000/100.000/10.000.000/ oder mehr archiviere, generiert in Theorie jede einzelne Person Xyz € bzw Cents. Wenn ich das ganze nun multipliziere mit 100/10000 oder gar eine Million Interessenten, dann duerfte das [so nehme ich das mal an] doch eig. eine "Alternative Bezahl Mehtode" darstellen[hier kommt meine Naivitaet zum Vorschein ;)]. Wie gesagt, habe ich keine Kentnisse wie das ganze Modell "Verdienen mit dem Internet" funktioniert. Weswegen ich Euch diese Frage stelle.
Das Spiel wird nat. soweit "archiviert"[zerstuemmelt, Verb dazu ?], das der Ertrag pro Person gegeben ist. Das ist am Ende reine Mathematik, wenn eine Person 100.000 male "clicken" darf, damit ein Minimum an Cents Einkommen garantiert wird, wieviele braucht man um das Spiel zu finanzieren ? Das ganze kann man nat. auf mehrere File Hoster ausweiten bzw. die entsp. fuer Link-Aufrufe bezahlen[keine Ahnung unter welche "Gattung" die angehoeren, ich nenne sie alle FileHoster].
Da die Datei keine 1 bzw. 100 kb gross ist, ist der Download immer 100% schnell, somit waeren mehrere gleichzeitige Zugriffe gestattet. Das im Zusammenhang mit Ip-Logging, cookies, Uhrzeit, Land usw. generiert autom. ein gewisses "Spektrum". Fuer jenes duerften viele Firmen Interesse "heucheln,hegen,haben", die damit Geld verdienen bzw. angepasste Werbung erstellen. [b]Das ganze "Ge-klicke" bzw. Aufrufen der URl uebernimmt natr. der eingebaute DL _Manager ;)
Nun das ganze ist mehr als ein "Hirnfurz", der wie gesagt aus reinem Plausch bzw. Unfaehigkeit meinerseits den 7zip richtig bedienen/konfigurieren zu koennen entstanden, moechte trotzdem gerne in ERfahrung bringen ob man das evtl. als "Alternative Methode/Standard" definieren kann ? Evtl. gibt es nebst ip-log, cookies und pay per Link noch andere Alternativen....
Bitte lasst Eure Boon Sprueche, Witze oder sonstige Defamationen aus. Ich wei[ss] selber, das das komisch anhoert, nur laesst mich das irgendwie nicht mehr in "Ruh[e]". Habt Obacht mit mir ;), vielleicht ist die Frage mit einer simplen Antwort "Schach,Matt"-iert, ich hoffe das regt Euch ein wenig an. Ist das ganze reine Utopie ? Kann man das mathematisch nachweisen/pruefen, wieviele Links/Aufrufe theoretisch fuer oben genanntes Beispiel gebraucht werden ?
TB12 DVD9 8.5Gb x 1024 x 1024 / 8.5Gb x 1024 x 1024 multipliziert mit 2/4/10/100 = archiv.000001 = 100kb ?
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€: Ich lasse das mal so stehen, ohne gross mein AP vorher per F7 zu ueberpruefen. Evtl. finden sich hier welche die das ganze mit Fakten und mit weniger Thesen[meine reicht fuer den Anfang, ist eig. eine oder]belegen koennen.
€:2
http://saved.im/mtq0mjm0ddj4_vs/p2p.png (http://saved.im/mtq0mjm0ddj4/p2p.html)