Erendar
2009-09-16, 12:20:33
Schon seit einiger Zeit fällt mir bei immer mehr Spielen auf, dass V-Sync anscheinend deaktiviert ist, oder sich mitten im Spiel deaktiviert.
Beispiel Divinity II: Eine Zeit lang ist V-Sync an, und irgendwann im Spiel bekomm ich dann plötzlich übles Tearing, Alt-tabbe ich raus und wieder rein ist wieder alles in Butter für ungewisse Zeit.
Auch wenn ich V-Sync über den Treiber forciere passiert dass; Prerenderlimit hab ich von 1-5 durch und bringt auch keine Besserung.
Venetica z.b. ist V-Sync von Haus aus deaktiviert.
Und das passiert mir fast bei jedem Spiel.
Treiber ist 190.62 BS Win 7 64bitRC1 (das Phänomen tritt aber auch unter Vista32bit und WinXP auf.
Beispiel Divinity II: Eine Zeit lang ist V-Sync an, und irgendwann im Spiel bekomm ich dann plötzlich übles Tearing, Alt-tabbe ich raus und wieder rein ist wieder alles in Butter für ungewisse Zeit.
Auch wenn ich V-Sync über den Treiber forciere passiert dass; Prerenderlimit hab ich von 1-5 durch und bringt auch keine Besserung.
Venetica z.b. ist V-Sync von Haus aus deaktiviert.
Und das passiert mir fast bei jedem Spiel.
Treiber ist 190.62 BS Win 7 64bitRC1 (das Phänomen tritt aber auch unter Vista32bit und WinXP auf.