PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx260 Stromanschluss

Antares
2009-09-18, 10:45:00
Ich hab mir gestern diese Grafikkarte gegönnt. http://geizhals.at/deutschland/a378646.html

Ich besitze ein Enermax Modu82+ welches 2 PCIe Kabel hat mit jeweils 2x 6+2 Pin Anschlüssen.
Momentan ist nur eines der PCIe Kabel angeschlossen und nun Frage ich mich kann ich die GTX260 mit einem Kabel mit Strom versorgen oder sollte ich lieber das 2te PCIe Kabel auch anschliessen um die Graka mit beiden PCIe Kabeln (2 Leitungen?) zu versorgen?

Ich würde die jetzige Config mit nur einem angeschlossenem PCIe Kabel schon gerne behalten damit nicht noch mehr Kabel im Gehäuse rumfliegen.

Freue mich auf Antwort

Chip4000
2009-09-18, 11:04:17
Hi!
Du solltest schon alle 2 PCI-E Stromkabeln anschliessen.
Ich glaube kaum, dass du mit nur einem Stromkabel zocken kannst.
Die GTX 260 braucht nun mal 2 PCI-E Stromkabel, damit sie Ordnungsgemäß funktioniert.

Antares
2009-09-18, 11:08:35
Hallo, 1 PCIe Kabel hat wie ober bereits erwähnt 2x 6+2 Pin Abgriffe.

http://www.r3view.de/images/stories/Reviews/Hardware/Enermax_Modu82525W_14_wwwR3viewde.jpg

Ist nur die Frage was "gesünder" für daas System ist.

Chip4000
2009-09-18, 11:38:52
Du brauchst auf alle Fälle 2x 6 Pin für deine GTX 260.
Wie ich auf dem Bild sehen kann, lassen sich die Kabel auf 8 Pin erweitern.
Genau wie bei mir.
Also, steck beide 6 Pin in die Grafikkarte und gut is.
Ich weiß zwar nicht, was du mit gesünder meinst, aber Gesünder sind alle 2 6 Pin PCI-E Stromkabel an die GTX anzustecken, damit sie 100% läuft.
Nvidia wird sich schon was dabei gedacht haben, dass die Graka 2 Anschlüsse braucht.

Antares
2009-09-18, 11:46:45
Ich glaub wir reden aneinander vorbei;)

Ich habe insgesamt 2 PCIe Stränge die ich an mein NT stöpseln kann (Kabelmanagment) und an jedem Strang befinden sich 2 6+2 Pin PCIe Stecker. Meine Frage ist ob die Graka mit einem PCIe Strang (mit den beiden PCIe Steckern) versorgen kann oder ob ich lieber den 2ten PCIe Strang mitanschliesse um die Graka mit jeweils 1 PCIe Stecker der beiden Stränge versorge.

Das ich 2 PCIe Stecker an die Graka anstöpseln muß ist mir schon klar.;)

Chip4000
2009-09-18, 11:49:39
Ich glaub wir reden aneinander vorbei;)

Ich habe insgesamt 2 PCIe Stränge die ich an mein NT stöpseln kann (Kabelmanagment) und an jedem Strang befinden sich 2 6+2 Pin PCIe Stecker. Meine Frage ist ob die Graka mit einem PCIe Strang (mit den beiden PCIe Steckern) versorgen kann oder ob ich lieber den 2ten PCIe Strang mitanschliesse um die Graka mit jeweils 1 PCIe Stecker der beiden Stränge versorge.

Das ich 2 PCIe Stecker an die Graka anstöpseln muß ist mir schon klar.;)

Alles klar.
Das sollte funktionieren.
Wenn damit deine Graka stabil läuft, würde ich es dann so lassen.
Wenn nicht, dann kannste immer noch umstöpseln.
Schaden nimmt die Graka damit nicht.
Sollte funktionieren.