Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hardware Peripherie müsstet ihr für Windows 7 wohl neu kaufen...?
klumy
2009-09-18, 23:43:24
Welche Hardware Peripherie müsstet ihr für Windows 7 wohl neu kaufen, weil es dafür noch keinen Windows 7 kompatiblen Treiber gibt...? :eek:
Habe bei mir kurz mal recherchiert
- Netgear MA311 WLAN PCI Karte - neue Karte wahrscheinlich 30€
- Soundblaster Live! - keine Treiber, kann aber auf Online Sound umsteigen
- Canon Lide 20 - neuer Scanner wahrscheinlich 70€
- Brother HL-2030 - könnte evtl. noch funktionieren.
- LG Handy Treiber
Müsste daher nochmal 100€ zusätzlich zu Windows 7 investieren, um es zum Laufen zu bringen. CPU und RAM habe ich erstmal aussen vor gelassen, da dieses nur auf die Performance Auswirkung hat. :eek:
Alle anderen Treiber: Grafik, Maus, Tastatur, Chipsatztreiber sind kein Problem...
Miles Teg
2009-09-18, 23:46:57
Keine Extrakosten.
Alles läuft - was gurgst du auch mit soo alter Hardware rum?
Wobei da M$ nix für kann - liegt ja am Hardwarehersteller, ob er Treiber bereitstellt.
Kaufen - Marsch Marsch! - Kurbelt die Wirtschaft an :ugly:
Gertz
2009-09-19, 00:40:25
Welche Hardware Peripherie müsstet ihr für Windows 7 wohl neu kaufen, weil es dafür noch keinen Windows 7 kompatiblen Treiber gibt...? :eek:
- LG Handy Treiber
Müsste daher nochmal 100€ zusätzlich zu Windows 7 investieren, um es zum Laufen zu bringen. CPU und RAM habe ich erstmal aussen vor gelassen, da dieses nur auf die Performance Auswirkung hat. :eek:
Alle anderen Treiber: Grafik, Maus, Tastatur, Chipsatztreiber sind kein Problem...
SB-Live! laeuft als X-Fi... such nach modtreibern...
desweiteren geht sie standardmaessig. ;)
TB1333
2009-09-19, 00:47:09
Läuft alles rund :)
HeldImZelt
2009-09-19, 00:56:20
SB-Live! laeuft als X-Fi... such nach modtreibern...
desweiteren geht sie standardmaessig. ;)
In der RC ja, in der RTM nicht mehr. Die Treiber wurden offiziell zurückgezogen.
Als Treiber würde ich die hier probieren. Sag mal bescheid, wenn du sie testest, ob sie brauchbar sind.
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-Live-series-Support-Pack-1-5-08-09-2009/td-p/533861
Die kX Treiber gehen auch, wenn man nicht das Problem des Totalausfalls hat, das nie geklärt wurde.
Brother HL-2030 geht auf jeden Fall. Die gleichen Vista Treiber.
Jonny1983
2009-09-19, 01:41:42
Keine, da XP und Win7 raufkommt.
Oder wird bei euch XP gleich entsorgt?
Lieber leg ich eine Partition für XP an damit auch ältere Hardware wie Scanner funktionieren, als sich einen neuen zu holen.
Blade II
2009-09-19, 02:09:25
Bei mir läuft mit Win7 RC alles suppi :)
Monger
2009-09-19, 08:20:29
Das Theater hatte ich mit Vista dann hinter mir. Was auf Vista läuft, kriegt man auch auf Win7 zum laufen. Sind ja die selben Treiber.
Crazy_Chris
2009-09-19, 08:41:37
0€ Sogar der 10 Jahre alte HPCI Kartenleser funktioniert perfekt. :smile:
Ich bezweifle das du neue Harwdware brauchst. Für den Scanner gibts Software von Drittanbietern und für die anderen Geräte sind Treiber mitgeliefert bzw. gehen auch Vistatreiber. Hast du es überhaupt schon ausprobiert?
klumy
2009-09-19, 10:24:35
0€ Sogar der 10 Jahre alte HPCI Kartenleser funktioniert perfekt. :smile:
Ich bezweifle das du neue Harwdware brauchst. Für den Scanner gibts Software von Drittanbietern und für die anderen Geräte sind Treiber mitgeliefert bzw. gehen auch Vistatreiber. Hast du es überhaupt schon ausprobiert?
nein, aber ich habe hier vorher recherchiert
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx
boxleitnerb
2009-09-19, 11:08:29
Guckst du hier und sparst 70 Euro:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_35.aspx?faqtcmuri=tcm:83-667357&page=1&type=faq
Weiß jemand, ob es Win7 Treiber für den HP Laserjet 1010 gibt?
Monger
2009-09-19, 11:28:12
nein, aber ich habe hier vorher recherchiert
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx
Das hat ja nun gar nix zu sagen. Nur weil Windows 7 für das Gerät keine Treiber integriert hat bzw. die nicht mit dem automatischen Update kommen, heißt das nicht dass der jeweilige Hersteller diese nicht liefern kann.
Das vernünftigste ist, direkt beim jeweiligen Hersteller nachzugucken. Wie gesagt: es reicht auch ein Vista Treiber.
PatkIllA
2009-09-19, 11:39:29
mein Scanner (Agfa 10 Jahre alt) geht nur im XP-Modus. Für die paar mal die ich im Jahr scanne ist mir das egal.
Soundkarte (Terratec EWX 24/96) ging auch nicht, aber dafür klappt HDMI-Audio jetzt besser als unter XP.
Panasonic
2009-09-19, 12:34:31
Mein Adaptec SCSI-Controller funktioniert unter Windows 7 nicht. Aber da würde ich mir eher einen neuen Scanner als einen neuen Controller kaufen.
kevsti
2009-09-19, 12:38:09
...
...
Geht definitiv! Sowohl die offi. Treiber von dem Hersteller für Vista, als auch den Treiber über Windows Update (Windows 7 hat leider kein Treiber für den Drucker mit geliefert, erkennt ihn aber korrekt und kann einen passenden Treiber aus dem Netz laden)
- Ich benutze übrigens den direkt von dem Hersteller.
Geht definitiv! Sowohl die offi. Treiber von dem Hersteller für Vista, als auch den Treiber über Windows Update (Windows 7 hat leider kein Treiber für den Drucker mit geliefert, erkennt ihn aber korrekt und kann einen passenden Treiber aus dem Netz laden)
- Ich benutze übrigens den direkt von dem Hersteller.
Und ich benutze den Treiber, der per Windows-Update kommt. Übrigens gab es vor ein paar Tagen sogar ein Treiberupdate dafür.
KinGGoliAth
2009-09-19, 17:58:45
hier wird gar nix neu gekauft!
was unter win7 64bit nicht läuft wird einfach unter win xp pro 32bit weiterverwendet.
so kann man sich ganz bequem der funktion seiner hard- und software sicher sein.
kann aber auf Online Sound umsteigen
uh was ist das denn für eine neue technologie? :usweet:
Klingone mit Klampfe
2009-10-01, 19:40:08
Eigentlich nur der Scanner: Canon CanoScan FB620P (war absehbar, das Ding ist jetzt genau 10 Jahre alt und läuft noch mit TWAIN und durchgeschleiftem Druckeranschluss).
Thunder99
2009-10-01, 19:55:00
Evt eine neue WLAN-Karte, wenn ich keinen Treiber für mein AR5006EX (Atheros) finde :(
Suche grad wie verrückt nachm Treiber der unter Win7 x64 funktioniert
(alter 7.6.0.154 geht nicht)
Skinner
2009-10-01, 23:49:28
Musste hier nix neu kaufen. Funktioniert alles bestens :)
Konami
2009-10-02, 00:28:08
- LG Handy Treiber
Ach wat, ich glaub du übertreibst. Für die meisten Sachen kann man doch einfach die Vista-Treiber nehmen, nur dass die Hersteller wohl noch etwas Zeit brauchen, bis sie auf ihren Download-Seiten überall brav "Windows 7" dazugeschrieben haben.
Das mit dem LiDE 20 kann ich allerdings bestätigen, hab ihn auch und läuft nicht. ;( (Win7 RTM x64)
Außerdem wars bei mir die Webcam -- aber was will man erwarten, wenn man Sonys EyeToy-Kamera mit inoffiziellen Treibern als Webcam missbraucht? :ulol:
Mischler
2009-10-02, 12:27:34
Für meinen Canon Lide 35 gibt es auch keine x64 Treiber für Windows 7 oder Vista. Ich habe aber die Treiber für den Lide 60 installiert und damit läuft der Scanner ohne Probleme.
Klingone mit Klampfe
2009-10-16, 23:02:27
So ein Mist, ich hatte in der HP-Liste meinen Laserjet 1005 mit einem P1005 verwechselt - und brauche jetzt einen neuen Drucker, tolle Wurst. Es gibt für das Ding keinen 64Bit-Treiber, selbst für XP64 nicht :mad:
Ansonsten kann ich ja auch mal Treiber für andere Modell versuchen, aber die meisten sind USB - meiner hängt am LPT.
Black-Scorpion
2009-10-17, 18:16:02
Gerade für HP Laser sollte Win genug Treiber mitbringen.
Klingone mit Klampfe
2009-10-17, 22:46:30
Nope ;( Ist dummerweise ein "Host-based"-Drucker ohne eigenen Chip, so wie der 1000er.
he Laserjet 1000 is a host based pritner so it is not compatible with PCL drivers that most Laserjets use. The closest thing to a solution was a suggestion to print to PDF and then have the LJ 1000 connected to another (non-64 bit OS) computer, see here for details. It is the post by Itig99.
http://h30434.www3.hp.com/psg/board/message?board.id=win7Beta&thread.id=2086
(Chris548934 bin ich)
Für meine altehrwürdige Soundkarte (Terratec DMX Xfire 1024) gibt´s wohl keine Treiber. Die gabs aber wohl auch schon nicht mehr für Vista.
Meine alte Fast Ethernet Karte läuft auch nicht mehr.
Aber man kann ja auf die jeweiligen onboard Varianten zurückgreifen.
Iceman346
2009-10-18, 12:09:36
Nichts. Einzig die Logitech Treiber für die G15 oder G3, weiß net mehr genau, musste ich im Vista Kompatibilitätsmodus installieren, da diese damals die Win7 RTM noch nicht kannten.
Aber ich hab auch einerseits nichts wirklich wildes an meinem PC und andererseits schon Vista 64 benutzt.
klumy
2009-10-18, 13:46:20
Ach wat, ich glaub du übertreibst. Für die meisten Sachen kann man doch einfach die Vista-Treiber nehmen, nur dass die Hersteller wohl noch etwas Zeit brauchen, bis sie auf ihren Download-Seiten überall brav "Windows 7" dazugeschrieben haben.
Das mit dem LiDE 20 kann ich allerdings bestätigen, hab ihn auch und läuft nicht. ;( (Win7 RTM x64)
Außerdem wars bei mir die Webcam -- aber was will man erwarten, wenn man Sonys EyeToy-Kamera mit inoffiziellen Treibern als Webcam missbraucht? :ulol:
Habe mal gelesen gehabt, dass VueScan den Lide20 auch unter Windows 7 64Bit unterstützen kann. Kann das jemand bestätigen?
http://www.hamrick.com/
InsaneDruid
2009-10-18, 13:49:17
Also den Lide30 kann ich über Vuescan in Vista64 nutzen.. warum sollte es dann also beim 20er in Seven nicht gehen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.