Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässiger ICQ / MSN messenger gesucht
Corny
2009-09-20, 11:50:41
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen ICQ und MSN fähigen Messenger. Wer kann etwas empfehlen?
Eine schöne History Verwaltung wäre gut.
Adium kommt nicht in Frage weil ich nachdem das Macbook zugeklappt habe nicht mehr online angezeigt werde und es verbindungsabbrüche erst mit 10-15min verspätung bemerkt (Nachrichten laufen derzeit ins leere). Zuverlässigkeit sieht anders aus.
Grüße
Corny
JBuddy Messenger
http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/jbuddymessenger.html
Trillian Astra für Mac ist gerade in der Mache.
Hoffe es wird gut, da ich Adium auch ziemlich buggy finde.
Ansonsten wie immer hier nachschauen:
http://www.versiontracker.com/macosx/
Corny
2009-09-20, 12:29:05
JBuddy Messenger kostet 30$, das muss ich mir schon gut überlegen.
Trillian wäre super, da kenn ich noch die "alten" nicht-Astra Versionen vom PC.
Adium wäre eigentlich schon ideal, aber der schönste und beste Messenger ist für mich nutzlos wenn ich nicht weiß ob man mich gerade online sieht und/oder ob meine Nachrichten gerade auch ankommen.
Auf ein vernünftiges Protokoll (= Jabber) umsteigen und dann z.B. iChat nutzen.
Über Transports geht dann auch ICQ.
darph
2009-09-20, 13:04:44
Adium kommt nicht in Frage weil ich nachdem das Macbook zugeklappt habe nicht mehr online angezeigt werde
Ja natürlich, weil sich dein Notebook in den Ruhemodus versetzt. Es ist nicht mehr online. Adium meldet dich dann korrekterweise beim Server ab.
und es verbindungsabbrüche erst mit 10-15min verspätung bemerkt (Nachrichten laufen derzeit ins leere). Zuverlässigkeit sieht anders aus.
Viel Glück, einen Messenger zu finden, der andere Bibliotheken verwendet.
Nordwolf
2009-09-20, 17:17:47
Wie wärs mit Miranda?
Corny
2009-09-20, 21:45:51
Ja natürlich, weil sich dein Notebook in den Ruhemodus versetzt. Es ist nicht mehr online. Adium meldet dich dann korrekterweise beim Server ab.
Das ist mir klar, er soll sich ja auch abmelden. Wenn ich das MacBook wieder aufklappe meldet er sich ja auch wieder an, ich sehe sofort wer Online ist. Jedoch sehen die anderen nicht das ich Online bin, auch nicht wenn ich den Status auf Abwesend ändere. Erst wenn ich Adium neu starte sehen sie mich wieder. Aber selbst dann nicht immer.
Viel Glück, einen Messenger zu finden, der andere Bibliotheken verwendet.
nimm mir nicht die Hoffnung :(
Etwas ärgerliches von Adium hab ich ja noch vergessen zu schreiben:
aktuell zeigt es oft andere User mit Verfügbar-Status an, wenn ich diese Personen anschreibe kommt eine Fehlermeldung sie wären nicht ereichbar. Starte ich Adium neu sehe ich das diese Leute längst offline sind. :rolleyes:
Wie wärs mit Miranda?
Nutz ich am PC, gibts nicht für den Mac.
Corny
2009-09-20, 21:51:47
ICQ funktioniert direkt über iChat habe ich gerade festgestellt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das iChat kein ICQ kann!? Wieso auch immer, ich teste das jetzt mal.
ICQ funktioniert direkt über iChat habe ich gerade festgestellt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung das iChat kein ICQ kann!? Wieso auch immer, ich teste das jetzt mal.
iChat kann offizielle AIM und Jabber. Soweit ich weiss ist aber das Protokoll von ICQ dem AIM sehr ähnlich oder gar gleich (nennt sich glaube ich Oscar).
Corny
2009-09-21, 10:37:13
iChat kann offizielle AIM und Jabber. Soweit ich weiss ist aber das Protokoll von ICQ dem AIM sehr ähnlich oder gar gleich (nennt sich glaube ich Oscar).
Stimmt, AIM und ICQ sind sich beim Protokoll sehr ähnlich. Ich hab in iChat auch AIM als Protokoll ausgewählt, konnte mich damit auch ohne Probleme anmelden. Jetzt muss es sich nurnoch im Dauertest beweisen
Corny
2009-09-24, 20:31:39
Ich verzweifel noch, auch iChat (mit Chax) zeigt mich nach dem aufklappen vom MacBook offline an. An und abmelden hilft nicht :(
Edit: In den Privatsphäre Einstellungen waren wieder alle Leute bis auf einige wenige geblockt, dann sehen mich die übrigen offline. kA wieso die Einstellung wieder einmal verbogen war :rolleyes:
FutureIsNow
2009-09-27, 17:24:11
Sorry, aber toller Vorschlag! Die Leute die ICQ/MSN haben soll man natürlich vergessen. MSN ist sehr gängig, auch wenn du das nicht warhaben willst.
ICQ soll zwar auch mit iChat gehen, aber ich bekomme das z.B. mit dem PlugIn nicht hin!
Sorry, aber toller Vorschlag! Die Leute die ICQ/MSN haben soll man natürlich vergessen. MSN ist sehr gängig, auch wenn du das nicht warhaben willst.
[]Ich weiss was ein Transport ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber#Transports
Und zu deiner Meinung: Mir ist das Problem schon klar. Aber man kann es versuchen. Viele Leute haben z.B. ein Web.de, GMX, Googlemail-Account und damit ein Jabber-Account, wissen es nur nicht. Jabber geht sogar im Webinterface von GMX und Googlemail.
In meinem Umfeld nutzen mittelweile viel Jaber (Dank mir). Über die regelmäßigen Threads, das ICQ wieder fremde Clients ausgesperrt hat und anderen ärger kann man als Jabber-Nutzer nur grinsen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.