Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASPI unter Win2k

JFZ
2001-09-27, 17:26:41
Seit ich Win2k installiert habe, läuft das Aufnehmen mit AudioCatalyst nur noch Analog. Ich habe mahl versucht, die ASPI-Treiber von CDrWin zu installieren, aber die haben da auch keine Besserung gebracht. Wie kriege ich es wieder hin, digital zu rippen, oder kennt jemand ein Alternativprogramm, was diese ASPI-Treiber nicht braucht.

Dragon
2001-09-27, 21:42:50
Ein alternatives Programm ist exactaudiocopy (http://www.exactaudiocopy.de), was angeblich sogar das beste sein soll.

Es besteht auch die Möglichkeit, ASPI-Treiber zu installieren; such mal nach dem Prog 'ForceASPI'.

monxoom
2001-09-27, 22:20:03
@Dragon: Jupp, EAC soll das beste sein, sieht aber IMO besch***en aus. So gut soll es auch 'nur' sein, weil es den LAME-Encoder(gibts for free) verwendet. Und genau diesen kann man auch in den AudioGrabber einbinden, auf der Website steht sogar noch genau, iwe man das macht, um die besten Egebnisse rauszuholen.

Außerdem - das weiß ich aber nicht 100%ig - hat EAC glaub ich nur ne kleinere Database zur Verfügung als AG...

JFZ
2001-09-28, 00:40:58
Originally posted by Dragon
Es besteht auch die Möglichkeit, ASPI-Treiber zu installieren; such mal nach dem Prog 'ForceASPI'.

Hast du es schon mal getestet, funktioniert es?
Ich hatte bisher folgende Treiber getestet, war aber anscheinend zu blöd, die korrekt zu konfigurieren, oder aber es war nicht wirklich das was ich gebraucht hatte.

-Golden Hawk ASPI drivers for Windows 95 / 98 / Me / NT / 2000
-LSI Logic ASPI drivers for Windows 2000

Hätte ich nach der Installation noch irgendetwas im System oder im ASPI-Treiber einstellen müssen?

Ansonsten werde ich wohl EAC mal wieder ausprobieren müssen, Braucht das denn die ASPI-Treiber, um nicht im Analog-modus zu laufen, laut deren help-file wären die ASPI-Treiber nämlich auch wünschenswert, allerdings aber die von Adaptec, die sich bei mir aber bei meinem letzten Versuch nicht installieren lassen wollten, da ich keine SCSI-Hardware drin habe :(

BoRaaS
2001-09-28, 12:43:50
hi,

also das mit force aspi geht wunderbar, sind glaube ich
auch die Adaptec Treiber nur lassen sie sich mittels der beigelegten batch-datei problemlos installieren.

Greets BoRaaS

Dragon
2001-09-28, 17:29:28
Originally posted by JFZ
Hast du es schon mal getestet, funktioniert es?
Yep, geht völlig problemlos. Wenn du's nicht findest, schick mir ne PM mit deiner Mail und ich schick's dir dann.