Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Upgrade von Notebook auf Desktop PC möglich?
Merkor
2009-09-22, 20:46:05
Ich habe ein Notebook mit Vista inkl. Upgrade-Anspruch auf Windows 7 erworben. Meine Frage ist, ob ich das Upgrade auch auf meinem Desktop PC mit Vista durchführen kann, wenn ich natürlich gleichzeitig auf das Upgrade des Notebooks verzichte.
Funktioniert dies oder steht da eine BIOS Sperre etc. im Weg?
Danke und Gruß
Bei den Notebookherstellern bestellbare Upgrade-Datenträger sind meist tatsächlich angepasst auf das jeweilige SLP2.1-BIOS. Ist beim Upgrade ein Key dabei, sollte der aber mit einem normalen Installationsdatenträger auch auf einem anderen PC aktivierbar sein.
Merkor
2009-09-22, 21:09:26
Bei den Notebookherstellern bestellbare Upgrade-Datenträger sind meist tatsächlich angepasst auf das jeweilige SLP2.1-BIOS. Ist beim Upgrade ein Key dabei, sollte der aber mit einem normalen Installationsdatenträger auch auf einem anderen PC aktivierbar sein.
Das heißt, ich brauche nur den Key vom Hersteller und die "normale" ISO eines Windows 7 Home Premium?
Es müsste doch in jedem Fall ein Key dabei sein, oder?
Ich gehe davon aus, dass ein neues COA mit Key dabei ist. Und dieser Key sollte auch mit einem Standarddatenträger aktivierbar sein.
Merkor
2009-09-22, 21:45:00
Ich gehe davon aus, dass ein neues COA mit Key dabei ist. Und dieser Key sollte auch mit einem Standarddatenträger aktivierbar sein.
Bei Sony steht:
Was enthält das Windows® 7 Upgrade-Set?
Sie erhalten:
Eine Installations-Diskette für das Betriebssystem Windows® 7 von Microsoft sowie ein Echtheitszeugnis (COA)
Das bedeutet also, dass dort ein neuer Key enthalten ist? Kann ich diesen Key, wie von Vista gewohnt, sowohl für die 32bit- als auch 64bit-Version einsetzen?
Lässt sich der Key, der auf dem COA stehen sollte, mit einem Standarddatenträger nutzen (wovon ich ausgehe), ist er auch sprach- und architekturneutral. Also ja.
Merkor
2009-09-24, 18:32:48
Ist der Standarddatenträger denn auch für ein Update von Vista geeignet?
und
Enthält dieser wieder alle Windows-Versionen und die Routine entscheidet die zu installierende Version nach Key?
Ist der Standarddatenträger denn auch für ein Update von Vista geeignet?
Ja.
Enthält dieser wieder alle Windows-Versionen und die Routine entscheidet die zu installierende Version nach Key?
Theoretisch ja, um eine andere als die vorgegebene Edition zu installieren muss allerdings der Datenträger leicht modifiziert werden.
Haarmann
2009-09-25, 11:58:01
Bei ASUS von XP auf Vista gabs ne TreiberCD und ein echtes Vista Business.
Merkor
2009-09-25, 16:36:21
Theoretisch ja, um eine andere als die vorgegebene Edition zu installieren muss allerdings der Datenträger leicht modifiziert werden.
Das gilt doch aber nur dann, wenn ich eine andere Version ohne Key antesten möchte. Wenn ich einen Key bei der Installation eingebe, müsste er doch gleich die richtige Version durchinstallieren oder verweigert er dann die weitergehende Installation, da Key und Datenträger nicht zusammen passen?
Merkor
2009-10-05, 20:27:02
Das gilt doch aber nur dann, wenn ich eine andere Version ohne Key antesten möchte. Wenn ich einen Key bei der Installation eingebe, müsste er doch gleich die richtige Version durchinstallieren oder verweigert er dann die weitergehende Installation, da Key und Datenträger nicht zusammen passen?
Um mir meine Frage selber zu beantworten:
http://code.kliu.org/misc/win7utils/
Damit modifiziert man eine vorhandene ISO in der Weise, dass man bei der Installation auswählen kann, was man installieren möchte...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.