PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB-Gerät entfernen

Planter
2009-09-23, 08:42:49
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich USB-Geräte entferne ohne der Trayaufforderung nachzukommen.Kann es dadurch zu einem Tod irgendwelcher Komponenten kommen oder sollte man wirklich immer auf "Hardware sicher entfernen "klicken ?

Mordred
2009-09-23, 08:52:54
Im schlimmsten Fall führt es zu Datenverlust (wenn der Schreibcache an ist) ansonnsten passiert ansich nichts.

Planter
2009-09-23, 08:56:52
Im schlimmsten Fall führt es zu Datenverlust (wenn der Schreibcache an ist) ansonnsten passiert ansich nichts.
ich selber ziehe immer Sticks ,Kamera etc. einfach so ab ohne die Routine und mir ist noch nie etwas abgeschmiert......meine Schwester ist da etwas ängstlicher und wollte nur mal eine Bestätigung ,das Sie sich die Routine auch sparen kann

|FAT|Punisher
2009-09-23, 09:46:46
Geräte mit wichtigen Daten, auf die ich gerade was drauf geschrieben habe (z.B. Backup-Festplatte), würde ich nie einfach so abziehen.

Die Digicam, von der ich die Fotos gerade auf die PC-Festplatte kopiert habe, schon.

Im Geräte-Manager kann man in den Eigenschaften von z.B. einem USB-Stick übrigens auch einstellen, ob man lieber schnell rausziehen :freak: oder einen Cache haben möchte.

dariegel
2009-09-23, 12:43:18
Es kann sein, das Windows Schreiboperationen auf USB-Geräten nicht sofort durchführt. Deshalb sollte man bei wichtigen Daten immer die Funktion "USB-Gerät entfernen" nutzen, wenn man nicht auf Datenverlust steht.