Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Zum Launch von Radeon HD 5850 & 5870
Leonidas
2009-09-23, 10:27:45
Link zum Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/zum-launch-von-radeon-hd-5850-5870
Diskussion zum Launch allgemein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465762
BlacKi
2009-09-23, 11:03:25
wenn ich unter 120fps komme hätte ich mir meinen 120hz monitor sparen können...
warum immer die frage was wir mit der leistung sollen?
aktuell habe ich nur einen 8800gt, ich muss alles runter stellen um 120fps zu erreichen, und nur bei 120 fps kann ich auch flüssig spielen,
und selbst bei 120fps kann man noch einzelne bilder erkennen in bewegungen. dennoch welten im vergleich zu 60hz
also ich werde mir die 5850 holen, weil die preisleistung stimmt, und ich gerüstet für dx11 bin...
ich hätte gerne mehr leistung im rechner, aber dazu muss die verlustleistung noch minimiert werden.
MadManniMan
2009-09-23, 13:08:18
Leo,
warum kein Wort zum DX11?
Blacki,
du meinst das jetzt hoffentlich nicht komplett ernst, oder?
mapel110
2009-09-23, 18:00:44
Transparenz Anti-Aliasing -> SuperSampling
Stimmt doch bei ATI nicht immer afaik. Das ist doch Anwendungsabhängig?
volltrilinearer Filter
Wenns denn so wäre, gäbs doch das Grieseln auf den HT4U-Videos nicht, oder kommt das NUR durchs SparAF?
BlacKi
2009-09-23, 22:23:18
Blacki,
du meinst das jetzt hoffentlich nicht komplett ernst, oder?
doch und jeder der bei mir mal gespielt hat war beeindruckt, und hat sofort den unterschied zwischen 60 und 120hz gemerkt.
MadManniMan
2009-09-24, 06:42:53
doch und jeder der bei mir mal gespielt hat war beeindruckt, und hat sofort den unterschied zwischen 60 und 120hz gemerkt.
Glaub mir, als ehemaliger Quaker weiß ich hohe FPS zu schätzen, aber lass mich erstmal eine Frage stellen: spielst Du mit VSync?
Bei Quake3 merkt man auch nur deshalb den Unterschied zwischen 60 und 120 fps weil die engine einen bug hat, der die "physikengine" , die die Bewegungen des Spielers kontrolliert, mit den gerenderten Frames gekoppelt hat, das hat den lustigen Effekt, das man an einigen stellen nur mit ganz bestimmten Frameraten hochspringen konnte.
Botcruscher
2009-09-24, 22:04:47
Glaub mir, als ehemaliger Quaker weiß ich hohe FPS zu schätzen...
Drehen wir es um. 75Hz sind auf jeden Fall zu wenig. Bei schnellen Drehungen merkt man da tatsächlich einen Unterschied.
BlacKi
2009-09-24, 23:18:05
Glaub mir, als ehemaliger Quaker weiß ich hohe FPS zu schätzen, aber lass mich erstmal eine Frage stellen: spielst Du mit VSync?
interressante frage: antwort: nichtmehr. ich habe manchmal in css mit vsync fps einbrüche die ich ohne vsync nicht habe.
auch wenn die bildquali etwas darunter leidet, vsync off spielt es sich agiler und ohne fps einbrüche...
Und bitte, bitte, bitte - liebe Leutz vom 3DC:
Sagt doch etwas zur Leistungsaufnahme im MultiMon-Betrieb unter 2D!
BITTE!
Gerade vor dem Hintergrund von - wie hieß das? - na ja, des 6-Moni-Zeugs halt - wäre das wahrlich sehr interessant.
Die ganzen anderen Artikel haben immer... und immer... und immer wieder das gleiche geschrieben. Einzig der Artikel von iXBT war ein bischen ausführlicher, wenn auch dieser die anscheinend "vorgeschriebenen" Dinge enthalten hat... da ist das Lesen unterschiedlicher Artikel wirklich ermüdend... kennste einen, kennste alle.
Ergo: DircetX 11 (Manni, war ja klar :up:)
Performance/Qualität/Kompatibilität der neuen Supersampling-Features (vor allem unter D3D10)
Leistungsaufnahme unter 2D mit mehreren (mind. 2) Monitoren
...auch unter Beachtung der Video-Beschleunigung (Multi-Stream wäre "nett" ;-)
überhaupt: Video-Quailität und Features und der Anschluß unterschiedlicher "Fernseher" an den HDMIs
Ich wäre Euch wirklich seeeeehr verbunden, wenn Ihr nun einen "echten" Launch-Artikel zum neuen ATI-Flagschiff verfasst!
Des andere Zeugs war laaaaaangweilig... *gäääähn*
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.