PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerberos problem nach apt dist-upgrade Debian 5

R300
2009-09-24, 14:08:36
Hallo,

also ich habe schon weit längerer Zeit einen Debian 5 vserver ohne Kerberos am laufen.
Nach dem ich allerdings vor kurzem ein apt-get dist-upgrade auf testing gemacht habe, verlangt z.B. passwd auf einmal nach einem Kerberos Passwort bevor ich irgendwas ändern kann...
Ich habe Kerberos allerdings nicht selber konfiguriert und demzufolge auch kein Passwort dafür vergeben. Deshalb kenne ich das Passwort auch nicht:rolleyes:

Die Frage: Wie kriege ich entweder das Kerberos Passwort raus bzw. ersetze es durch ein neues?
Oder noch besser, wie kriege ich Kerberos ohne Probleme wieder weg sodass ich passwd ganz normal wie vorher auch benutzen kann.

Danke!

Gast
2009-09-24, 18:25:13
Für die Zukunft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

R300
2009-09-24, 20:19:13
Und wie führe ich das auf einem vserver aus, der von irgendeiner Firma gehostet wird?
Naja aber danke für den Tipp. ;)

EDIT: Sry, ich sollte genauer lesen.. ;)

Ein Backup hatte ich davor auch gemacht gehabt, aber das Problem ist mir erst ziemlich spät aufgefallen und zu dem Zeitpunkt gabs schon ein neueres Backup...:redface:

Gast
2009-09-24, 20:24:54
Und wie führe ich das auf einem vserver aus, der von irgendeiner Firma gehostet wird?
Naja aber danke für den Tipp. ;)

Ein Backup hatte ich davor auch gemacht gehabt, aber das Problem ist mir erst ziemlich spät aufgefallen und zu dem Zeitpunkt gabs schon ein neueres Backup...:redface:

Clonezilla kopiert auch übers Netzwerk!

R300
2009-09-25, 10:02:00
So hab ne Lösung gefunden.

Für die jenigen, die es interessiert:

pam-auth-update