PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuinstallation

Unregistered
2002-12-29, 15:33:27
Hallo,
will mir mein System neu installieren.
Es kommt wieder WinXP-Sp1 drauf.
Da ich mir keinen "alten" Müll installieren will interessiert mich der richtige Weg für die Grafikkartentreiber.

Soll ich WinXp einfach installieren und dann gleich den neuesten Detonator draufklatschen oder soll ich doch zuerst die Original-CD einlegen und die mitgelieferten Treiber installieren?
Danach erst die Detonator drüberinstallieren!?
Es handelt sich um die MSI-GF4-Ti4200.

Sofort die Detonatortreiber installieren hab ich auch schon mal gemacht aber dabei ist mir aufgefallen das unter den "erweiterten Eigenschaften von Anzeige" eine Karteikarte von MSI fehlt.
Damit konnte man die Karte per Schieberegler einfach übertakten.

Wie macht ihr das "sauber und richtig" ??

Danke schon mal im voraus!
Ratte

Argo Zero
2002-12-29, 15:41:04
Normal kannst du die neusten Referenz Treiber gleich installieren.
Wenn du aber auf die OC Optionen zurück greifen willst, lad einfach den neusten Gainward Treiber von der Hersteller Seite hier (http://www.gainward.com/f-2-1.asp) runter.

Unregistered
2002-12-29, 18:40:52
Ich weiss zwar jetzt nicht was ich mit dem Treiber/Tools von Gainward anfangen soll, aber trotzdem Danke ;-)

Nordmann
2002-12-29, 18:54:10
Normalerweise gleich den Deto drüber. Die OC-Tool der Hersteller sind eh nur Müll.

Bringhimup
2002-12-30, 00:29:17
Verzichte lieber auf die MSI-Karteikarte. Ich hatte auch einmal den Originaltreiber von MSI und erst später dann einen aktuellen nVidia Referenztreiber installiert. Plötzlich konnte ich AF und AA nicht mehr korrekt einstellen. Mal gings, mal nicht. Nach neuinstallation und dann nur den Referenztreiber, hatte ich keine Probleme mehr.

Gruss
Maik

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-30, 03:46:24
winxp drauf, 42.01 auswählen und installieren.
vorher aber die chipsatztreiber installieren.
die treiber der hersteller kannst du links liegen lassen, da sie meist veraltet sind und wie mein vorposter schon sagte meist prob mit neuen detos mit sich bringen.

u.a. überschneiden sich dann die logos des herstellers mit denen von nvidia --> eher unwichtig aber ein beispiel)