Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox ---> Seite zurück ---> ohne neuladen?
hallo,
wenn man mit firefox eine seite zurück geht so will der browser die seite neuladen....
ist es möglich dies zu unterbinden?
danke
Shink
2009-09-28, 14:19:26
Bis auf Offline-Modus oder Umstieg auf Opera fällt mir da relativ wenig ein.
Ich nehme mal an Firefox sieht nach ob sich die Seite geändert hat - damit muss er aber auch mit dem Server kommunizieren.
jap opera kann das...
gäbe es das sortiment an plugins auch für opera wäre ich nicht von opera auf firefox umgestiegen.... ;(
patrese993
2009-09-29, 02:02:20
hmm.... Nutze grad mein Handy als Modem und schau mir den Traffic an. Wenn ich im Firefox am Laptop ne Seite zurück springe, wird hier nichts übertragen....
Ist n Firefox portable 3.5.3 in der RamDisk vom Laptop...
Shink
2009-09-29, 08:25:33
Vielleicht ist es auch nur der neuerliche Seitenaufbau der einem als Opera-User auffällt?
ne liegt nicht am seitenaufbau ;)
habe mir auch gerade den traffic angeschaut und es wird 100%tig neugeladen, beim vor und zurück sprigen im zb 3dcenter (auch bei anderen seiten)
MiamiNice
2009-09-29, 12:53:43
Das + Mausgesten sind genau die Gründe warum für mich nix über Opera geht :)
Shink
2009-09-29, 12:59:47
Tja, es gibt viele Gründe aber noch mehr gibt es IMO warum man irgendwie doch sehr oft wieder beim Firefox landet. Aber naja, könnte ja sein dass sich mal jemand erbarmt und ein Plugin geschrieben hat.
patrese993
2009-10-01, 01:46:30
so, Laptop im WLAN, ich hab mich grad ein wenig durchs Forum geklickt, das WLAN per Schalter ausgeschaltet und ich kam problemlos zurück und auch wieder vorwärts! Mein FF lädt da absolut nichts nach!
Gast42
2009-10-01, 13:18:11
Das Nachladen kann auch an den Meta-tags der Seite liegen.
Ein: <meta http-equiv="expires" content="0"> bedeutet zum Beispiel, dass die Seite nie gecacht wird.
siehe auch: http://www.metatab.de/meta_tags/expires.htm (oder selfhtml oder...)
das 3dcenter forum ist nicht wirklich geeignet für solche tests, da es ohnehin schnell läd...usw
testet mal zb http://www.neckermann.de/ (ich weiß ;))
wenn man dort seiten vor und zurück geht läd firefox neu (vielleicht auch nicht alles der seite)
opera macht dies nicht...
das kann je nach seite, ziemlich nervig sein...
fezie
2009-10-01, 15:53:42
Also bei mir lädt er weder im Forum neu (was man ja daran sieht das die gelesenen Threads nicht mehr fett sein dürften) oder bei neckermann.
Eventuell irgendein Adonn bei dir Schuld?
Oder das ham se mit 3.5 geändert?
Hast ja hier bisher nix zu deiner FF Version oder Addons gesagt.
sei laut
2009-10-01, 16:05:38
Addons kann man ausschließen, wenn man Firefox im safe mode startet. Da werden sie nicht geladen.
Also bei mir lädt er weder im Forum neu (was man ja daran sieht das die gelesenen Threads nicht mehr fett sein dürften) oder bei neckermann.
Eventuell irgendein Adonn bei dir Schuld?
Oder das ham se mit 3.5 geändert?
Hast ja hier bisher nix zu deiner FF Version oder Addons gesagt.
habs ausprobiert, bei mir lädt er nichtsmehr nach, wenn ich mit firefox vor/zurück gehe.
gibt mehrere addons, welche ff auch mausgesten beibringen. ich persönlich verwende "all in one gestures" und finde es noch besser als opera, da es noch mehr konfigurationsmöglichkeiten bietet.
Andi_669
2009-10-01, 19:27:08
hallo,
wenn man mit firefox eine seite zurück geht so will der browser die seite neuladen....
ist es möglich dies zu unterbinden?
danke
Was für ein System ?
bei mir zu Hause lädt der nichts nach, FF 3.014
auf meinen Arbeitsrechner mit FF 2.xxx mit Win ME u. 256MB Speicher lädt der auch nach,
eventuell reicht bei dir der Speicher auch nicht aus, oder ist der Cache zu klein eingestellt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.