Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion - MMORPG AION Teil 2
Darkchylde24
2009-10-18, 18:25:11
Ok. Ich bin ja mit Level 20 noch auf der ersten Stufe in allen Berufen. Ich will erst mal einen Char hochlevelig bekommen und möglichst viel Kinah erspielen. Bislang gebe ich für Berufe aber mehr aus als ich bekomme. Auch die Zeit die man investiert – obwohl Crafting XP gibt, bin ich die ganze Zeit afk ohne vernünftige XP- oder Kinah-Gewinne.
Bringt Alchemy später auch Tränke die Buffs geben oder nur Auffrischungs- und Debuff-Heilen-Tränke?
Alchemie scheint nur Heil, Mana, Flug und Debufftränke zu haben ausserdem Kugeln (Waffe) für Caster. Zu dir würde der Beruf aber trotzdem passen. Wegen der Waffe wenn ich das richtig sehe.
Konzentrier dich am besten nur auf einen Beruf. Allein schon weil sonst deine Taschen und dein Bankfach explodieren mit Mats. Hatte erst Alchemie angefangen mich aber jetzt für Waffenschmied entschieden, später vielleicht kochen wegen dem Bufffood.
Pappenheimer
2009-10-18, 21:33:03
Ok. Ich bin ja mit Level 20 noch auf der ersten Stufe in allen Berufen. Ich will erst mal einen Char hochlevelig bekommen und möglichst viel Kinah erspielen. Bislang gebe ich für Berufe aber mehr aus als ich bekomme. Auch die Zeit die man investiert – obwohl Crafting XP gibt, bin ich die ganze Zeit afk ohne vernünftige XP- oder Kinah-Gewinne.
Bringt Alchemy später auch Tränke die Buffs geben oder nur Auffrischungs- und Debuff-Heilen-Tränke?
Alchemist (http://aion.buffed.de/content/31/alchemist/1/)
Ich könnte so weit ausholen und so viel zu all den Kritikpunkten schreiben, weiß aber gar nicht wo ich da anfangen soll, also halte ich es mal einigermaßen allgemein. (hat nicht geklappt)
Ich kann nicht verstehen wie Leute die nicht einmal Level 25 erreicht haben (und somit nicht mal den Anfang des Spiels gemeister haben) sich Meinungen über Sachen erlauben wo sie absolut keine Ahnung von haben. Auch das die Klassen nicht balanced wären oder PvP langweilig oder unfair, kein PvE Content vorhanden sein soll etc. kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Die Spieler vergleichen sich auf Level 20-25 mit ihrem Level 80 WoW Character und ziehen Vergleiche mit einem Spiel das seit über 6 Jahren ständig entwickelt und verbessert wird. Da kann man zu keinem positiven Schluß kommen. Man kann als Anfänger in einem Spiel nicht erwarten das man sofort sämtliche Fähigkeiten und Möglichkeiten hat wie am Ende nur weil man es bisher so gewohnt war hinzu kommen die spielerischen Unterschiede der beiden Spiele.
.
Wie schon erwähnt,das Spiel muss sich mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen lassen. Nicht wie weit die Konkurrenz im selben Lebensalter war.
Oder muss im Tennis ein Roger Federer gegen einen 16 Jährigen viel,viel schlechter spielen als er kann, weil Federer mit 16 ja auch viel schlechter war als jetzt mit 27?
Fakt ist auch,das AION seit über einen Jahr auf den Markt ist.Also nicht erst seit 3 Wochen,wie viele es gerne hinstellen.
Fakt ist, PVP ist lächerlich. Mit 25 gehts erst richtig los und dann ist man erstmal nur reines Opfer und Freiwild für Highlevelgruppen.
Sowas ist erbärmlich und völlig veraltet. Ist ja nicht so,das man innerhalb 1 Woche Maxlevel hat, da könnte man dann darüber hinwegsehen.
Insgesamt ist das PvP in AION Megabeschissen gelöst, falls man nicht nähe Maxlevel ist oder stetig 5 Gildenkollegen um sich herum hat.
. Wenn ich mir die Preise im AH ansehe stelle ich mir allerdings auch die frage wer sich dort die gecrafteten "blauen" Items leisten können soll.
Na dafür sind doch die ganzen Goldfarmer gedacht. Waren in L2 doch auch teilweise zwingend nötig für gescheite Ausrüstung.
[dzp]Viper
2009-10-19, 06:18:22
Naja wenn man das Geld einwenig "zusammenhält" und nicht für jeden Scheiss ausgibt, hat man ziemlich schnell über 1 Million Kinah mit lvl 25, spätestens 30 zusammen. Hätte ich mein Geld ein wenig zusammengehalten und würde nicht immer vom AH verführt werden :ugly: hätte ich weit über 3 Millionen Kinah auf meinem Konto. So habe ich mir mal dies und das gekauft obwohl es hätte nicht sein müssen ( bin ich selbst schuld ;( )
Jetzt bewege ich mich immer zwischen 600 000 und 1 000 000 Kinah. Momentan etwas weniger weil ein Tod mit lvl 37 mal eben 50 000 kinah kostet und ich meine lvl 37 Skills gekaufte habe. Man sollte also vorsichtig sein X-D
Wie schon erwähnt,das Spiel muss sich mit der aktuellen Konkurrenz vergleichen lassen. Nicht wie weit die Konkurrenz im selben Lebensalter war.
Dann zieht aber jedes neue MMO den kürzern gegenüber dem "alten" da es einfach schlicht unmöglich ist, in der Entwicklungszeit eines neuen MMOs alles das einzubauen was in einem alten MMO über Jahre hinweg zusätzlich hinzugefügt wurde.
Klar wäre das schon möglich zu machen - nur hätte man dann nochmal 2-3 Jahre zusätzlich auf das MMO warten müssen... tolle Alternative :uup:
JoergH
2009-10-19, 09:59:42
Ich zitiere mal einen User aus einem anderen Forum was Aion sehr gut beschreibt:
Aion versetzt einen in die anspruchlose Steinzeit und Anfang aller MMOs.
Das Fehlen jeglischem Komforts und MMO-Europa-Standarts wird uns als anspruchsvoller als alle anderen Spiele verkauft.
Der erhöhte Grindfaktor mit dem fehlen eines Story-Line Questleitfadens wird uns ebenfals verkauft als das wir zu schwach sind weil wir nicht den ganzen Tag einfach durchgrinden.
Was momentan stattfindet ist ein Rückschrit der MMOs das sie als unfertiges Produkt auf dem Markt erscheinen und sich aber mit ihren gewaltigen Werbekampagnen das Höherbewerten bis Hypen dieser Spiele erkaufen.
Das beschreibt Aion doch ziemlich gut...
Ich habe mein Account ja gekündigt, habe aber gestern Abend kurz eingeloggt um mein Kinah zu verschenken...
Nun sind 2 Freunde online und fragen mich ob ich kurz helfen kann...
Ok, wir haben dann über 4 Stunden gezockt, hat super Spass gemacht.
Ich bin halt hin und her gerissen zwischen "geiles Spiel" und "was ne Schrott".
Und ich bin halt auch niemand der auf Teufel komm raus "sein" Spiel verteidigt, auch wenn es an einigen Stellen wirklich fast schon lächerlich schlecht ist...
Aion ist ein ungeschliffener Diamant und NC geht mit der XP-Erhöhung in 1.6 auf jeden Fall den richtigen Weg.
Was jetzt noch fehlt ist ein besseren Klassenbalanceing in allen Levelbereichen. PvP fängt nämlich mit 25 an, nicht mit 50...
Ich bin mal gespannt wie sich Aion entwickelt...
[dzp]Viper
2009-10-19, 11:02:50
Wir verteidigen das Spiel nicht in dem Sinne, dass wir alles schlechte übersehen sondern in dem Sinne, dass es schlicht und einfach unrealistisch ist, zu verlangen, dass ein heutiges neues MMO den selben Content und die selben Features bieten kann/soll wie ein MMO was schon seit knapp 7 Jahren auf dem Markt ist.
AION hat seine Vorteile und auch Nachteile wie sogut wie jedes andere MMO auch. Jetzt alles schlecht zu reden ist genauso einseitig wie alles in den Himmel zu loben.
AION ist eben "anders" in vielen Sachen als andere bekannte MMOs - und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Klar, dass das nicht jeder gut findet (wie auch... findet ja auch nicht jeder WoW oder AoC oder LotrO gut..) aber ist es deswegen gleich schlecht? Definitiv nein!
Und was mich und andere hier im Thread nervt ist diese ewige Gängelung mancher Leute die uns als Fanboys hinstellen nur weil man manche Sachen in einem anderen Licht sieht als sie. Sowas ist wirklich kindisch und hat echt absolut Null mit einem erwachsenen Diskussionstil zu tun.
Darum bittet ich diese Leute (ich spreche jetzt niemanden direkt an) mal ein wenig tolleranter zu sein und nicht gleich die Fanboykeule auszupacken nur weil jemand eine andere Ansicht hat. Danke
Der rapoltgolf
2009-10-19, 12:31:58
Viper;7604962']
Dann zieht aber jedes neue MMO den kürzern gegenüber dem "alten" da es einfach schlicht unmöglich ist, in der Entwicklungszeit eines neuen MMOs alles das einzubauen was in einem alten MMO über Jahre hinweg zusätzlich hinzugefügt wurde.
Klar wäre das schon möglich zu machen - nur hätte man dann nochmal 2-3 Jahre zusätzlich auf das MMO warten müssen... tolle Alternative :uup:
erst sich selbst widersprechen und dann auch noch Müll schreiben :|
Das Spiel MUSS sich den Vergleich einfach gefallen lassen. Man vergleicht immer mit dem aktuellen Primus.
Viper;7605164']Wir verteidigen das Spiel nicht in dem Sinne, dass wir alles schlechte übersehen sondern in dem Sinne, dass es schlicht und einfach unrealistisch ist, zu verlangen, dass ein heutiges neues MMO den selben Content und die selben Features bieten kann/soll wie ein MMO was schon seit knapp 7 Jahren auf dem Markt ist.
AION hat seine Vorteile und auch Nachteile wie sogut wie jedes andere MMO auch. Jetzt alles schlecht zu reden ist genauso einseitig wie alles in den Himmel zu loben.
AION ist eben "anders" in vielen Sachen als andere bekannte MMOs - und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Klar, dass das nicht jeder gut findet (wie auch... findet ja auch nicht jeder WoW oder AoC oder LotrO gut..) aber ist es deswegen gleich schlecht? Definitiv nein!
Und was mich und andere hier im Thread nervt ist diese ewige Gängelung mancher Leute die uns als Fanboys hinstellen nur weil man manche Sachen in einem anderen Licht sieht als sie. Sowas ist wirklich kindisch und hat echt absolut Null mit einem erwachsenen Diskussionstil zu tun.
Darum bittet ich diese Leute (ich spreche jetzt niemanden direkt an) mal ein wenig tolleranter zu sein und nicht gleich die Fanboykeule auszupacken nur weil jemand eine andere Ansicht hat. Danke
Junge du hast doch echt gelitten. Du bist auch in keinster Weise tollerant und lässt hier im Thread mehrfach auch nur deine Meinung zu. Eine Einsicht deinerseits ist hier nicht ein einziges Mal zu erkennen.
Da hat der Ralf aber ordentlich am Golf Rapoltert, wa!?
Rancor
2009-10-19, 12:38:29
Selbstverständlich kann ein heutiges neues MMO, die Features bieten die ein MMO hat was 7 JAhre auf den Markt ist.
Es müsste eigentlich besser sein. Oder vergleichst du HL1 mit HL2?
Und naja das du dir nicht alles schönredest glaubst du doch selber nicht oder?
Du hast nicht einen einzigen KRitikpunkt an dem Spiel zugelassen in dem gesamten Thread nicht.
Wenn hier einer Intolerant ist dann jawohl du und sonst niemand.
Ich zB habe das öfteren geschrieben das Aion ein gutes, wenn auch nicht perfektes MMOs ist und es durchaus auch positive Gameplayelemente hat.
Von dir kann man das, wie gesagt nicht behaupten
mobius
2009-10-19, 12:47:57
Was mir nicht ganz einleuchten will ist warum die Vergleiche mit aktuellen mmo strickt abgelehnt werden. Man muss sich doch nur klar sein, welche Vergleiche fair sind.
Nicht fair ist es die Größe der Spielwelt und schiere Anzahl der Quests zu vergleichen, denn diese 2 Punkte wachsen stetig mit dem Alter eines jeden mmo.
Was aber völlig legitim ist sind Feature-Vergleiche, denn gerade das zeigt ja wieviel Chancen das neue mmo auf dem aktuellen Markt hat.
Kritik am Gameplay, Balancing, Questdesign & Questrewards, Klassendesign, PvE & PvP Content sind absolut legitim.
[dzp]Viper
2009-10-19, 13:20:08
Selbstverständlich kann ein heutiges neues MMO, die Features bieten die ein MMO hat was 7 JAhre auf den Markt ist.
Klar kann man das machen aber man sollte stehts dabei bedenken, dass es schlicht und einfach für die Entwickler nicht möglich ist, ein neues Spiel in 3-4 Jahren zu entwickeln welches den selben Umfang an Content und die selbe Komplexität hat wie ein Spiel an welchem schon seit ca. 10 Jahren gearbeitet wird. Irgendwo muss man auch fair bleiben und auch die Entwicklungszeit und den Kostenfaktor im Auge behalten findest du nicht?
Es müsste eigentlich besser sein. Oder vergleichst du HL1 mit HL2? Du vergleichst jetzt nicht wirklich einen einfachen Egoshooter mit einem MMO oder? Also vom Umfang und der Komplexität her...
Und naja das du dir nicht alles schönredest glaubst du doch selber nicht oder?Ich habe hier in diesem Thread schon mehr als oft genug gesagt, dass AION nicht perfekt ist und habe selber schon Punkte genannt die mir mometan auch nicht so zusagen. Wenn man diese natürlich überliest und nur das liest, was man selber lesen will, dann ist das dein Problem...
Du hast nicht einen einzigen KRitikpunkt an dem Spiel zugelassen in dem gesamten Thread nicht.
Wenn hier einer Intolerant ist dann jawohl du und sonst niemand.
Siehe oben...
Ich zB habe das öfteren geschrieben das Aion ein gutes, wenn auch nicht perfektes MMOs ist und es durchaus auch positive Gameplayelemente hat. Und ich habe schon öfters geschrieben, dass AION ein sehr gutes MMO für mich ist welches aber auch noch ein paar Baustellen bzw. Negativpunkte hat...
Welche das sind habe ich in den letzten 10-15 Seiten sicher schon 5-6x geschrieben... und das sind auch mehr als 2 oder 3..
Von dir kann man das, wie gesagt nicht behaupten
Siehe oben. Man liest was man eben lesen will - der Rest wird unter den Tisch gekehrt.
Exxtreme
2009-10-19, 13:21:27
Für persönliche Kommunikation bietet das Forum eine PM-Funktion.
In diesem Thread geht es um Aion.
[dzp]Viper
2009-10-19, 13:41:13
Was mir nicht ganz einleuchten will ist warum die Vergleiche mit aktuellen mmo strickt abgelehnt werden. Man muss sich doch nur klar sein, welche Vergleiche fair sind.
Nicht fair ist es die Größe der Spielwelt und schiere Anzahl der Quests zu vergleichen, denn diese 2 Punkte wachsen stetig mit dem Alter eines jeden mmo.
Was aber völlig legitim ist sind Feature-Vergleiche, denn gerade das zeigt ja wieviel Chancen das neue mmo auf dem aktuellen Markt hat.
Kritik am Gameplay, Balancing, Questdesign & Questrewards, Klassendesign, PvE & PvP Content sind absolut legitim.
Jup das stimmt. Aber meiner Meinung nach kommen bei einem MMO im laufe seiner Lebenszeit auch enorm viele Features hinzu. Man muss sich ja nur mal das Classic-WoW und das aktuelle WoW miteinander vergleichen. Da sind so extrem viele neuen Features und Möglichkeiten hinzugekommen über die Jahre. Das ist echt enorm. Dagegen war WoW-Classic eigentlich ein Witz und regelrecht Banal :D
Aber Sachen wie Gameplay, Balancing, Questdesign und Rewards kann man natürlich vergleichen. Wobei da vieles wieder vom eigenen Geschmack abhängt.
Und gerade das Balancing kann man so "richtig" erst auf Max-LvL vergleichen da sich dies durch die fehlenden Skills beim hochleveln gegenüber dem Max-Level immer irgendwo "imbalanced" sein wird.
4DCenter.org
2009-10-19, 14:11:14
Gibt es eig. eine Seite die sich mit den Stats beschäftigt?
Bin lvl 25er Templer und würde gerne wissen was so die ideal stats sind.
mobius
2009-10-19, 14:30:28
Viper;7605458']Jup das stimmt. Aber meiner Meinung nach kommen bei einem MMO im laufe seiner Lebenszeit auch enorm viele Features hinzu. Man muss sich ja nur mal das Classic-WoW und das aktuelle WoW miteinander vergleichen. Da sind so extrem viele neuen Features und Möglichkeiten hinzugekommen über die Jahre. Das ist echt enorm. Dagegen war WoW-Classic eigentlich ein Witz und regelrecht Banal :D
Mag ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht kontinuirlich bei WoW dabei war, aber so wirklich bahnbrechende Sachen haben sich imho nicht geändert. Das Gesamtpaket was ich nutzte als Casual fühlte sich für mich von Vanilla bis Wotlk ziemlich gleich an. Aber gut, das mögen andere wesentlich besser beurteilen können.
Viper;7605458']Aber Sachen wie Gameplay, Balancing, Questdesign und Rewards kann man natürlich vergleichen. Wobei da vieles wieder vom eigenen Geschmack abhängt.
Und gerade das Balancing kann man so "richtig" erst auf Max-LvL vergleichen da sich dies durch die fehlenden Skills beim hochleveln gegenüber dem Max-Level immer irgendwo "imbalanced" sein wird.
Gerade bei eher "simplen" mmo wie Aion, wo es nur sehr wenig Individualisierung gibt, sprich alle Skills lernbar und kein Talentbaum, und wo die meisten Skills durch die Level schlichtweg gesteigert werden, ist Balancing wesentlich einfacher als bei anderen mmo.
Natürlich ist es fast unmöglich, dass jede Klasse gleich gut gegen eine andere ist, vorallem wenn man auf antiquirte Klassensysteme mit DD und Tank setzt, aber alles auf das Group-PvP zu schieben ist nur eine Ausrede. Dann doch wenigstens ein passables Stein-Schere-Papier System unter den Klassen, wo man selbst als unterlege Klasse eine gewisse Zeit lebt und die Frustmomente gegen andere Klassen ausleben kann.
JoergH
2009-10-19, 14:31:36
Gibt es eig. eine Seite die sich mit den Stats beschäftigt?
Bin lvl 25er Templer und würde gerne wissen was so die ideal stats sind.
Was meinste mit "Stats"?
Wenns um Theory-Crafting geht ist www.aionsource.com ne sehr gute Adresse.
Was mich mal interessieren würdet ist welche Chars ihr so spielt und wie die sich leveln lassen...
Also ich hab folgende:
1. Gladiator Level 27
Level 1-20 ++
Level 20-27 ++
2. Level 25 Zauberer
Level 1-20 +++
Level 20-25 +
3. Level 20 Beschwörer
Level 1-20 +++
Level 20- ???
Bin mal gespannt wie sich der Beschwörer entwickelt.
Rein von der Optik gefallen mit die Moves des Gladiators halt total.
Wenn er diesen "Elektro-Käfig" macht und den Gegner in die Luft hebt und dann hochspringt und den mit dem Speer voll zu Boden donnert, das ist sowas von geil (auch wenn der Schaden nicht su super-duper ist)...:-)
Die Moves von den Castern sind dadagen total langweilig...
Von den Rüstungen her gefallen mir Platte und Stoff am besten.
Waffen find ich Kugeln und Zweihandschwerter am schönsten.
Diese Stangenwaffe von Gladi finde ich total blöd...:-) Ich würde dem viel liber nen Zweihänder verpassen, die taugen als Gladi aber leider nur bedingt...
Darkchylde24
2009-10-19, 16:10:04
Was meinste mit "Stats"?
Was mich mal interessieren würdet ist welche Chars ihr so spielt und wie die sich leveln lassen...
Also ich hab folgende:
1. Gladiator Level 27
Level 1-20 ++
Level 20-27 ++
2. Level 25 Zauberer
Level 1-20 +++
Level 20-25 +
3. Level 20 Beschwörer
Level 1-20 +++
Level 20- ???
Bin mal gespannt wie sich der Beschwörer entwickelt.
...
Ich dachte du hast deinen Account gekündigt weil Aion schrott ist schon merkwürdig wie du hier nun 3 Chars präsentierst die alle über 20 sind (Was schon fast für eine täglichen Onlinezeit spricht) und Waffen und Spielmechaniken deiner Character so geil findest. Irgendwie schizophren wie Spieler hier einen negativen Punkt nach dem anderen anprangern aber selber intensiv spielen. Dann kann es ja gar nicht so schlecht sein wie all die Aion Kritiker hier anderen Spielern weiß machen wollen!
Da sich diese Diskussion hier immer wieder im Kreis dreht und man mit seinen Argumenten nur das Wort im Mund umgedreht bekommt bin ich raus aus dem Thread. Vielleicht wird hier ja irgendwann wieder "ernsthaft" über Aion informiert und diskutiert.. so lange.. :sneak:
Viper;7605409']Klar kann man das machen aber man sollte stehts dabei bedenken, dass es schlicht und einfach für die Entwickler nicht möglich ist, ein neues Spiel in 3-4 Jahren zu entwickeln welches den selben Umfang an Content und die selbe Komplexität hat wie ein Spiel an welchem schon seit ca. 10 Jahren gearbeitet wird. Irgendwo muss man auch fair bleiben und auch die Entwicklungszeit und den Kostenfaktor im Auge behalten findest du nicht?Umgekehrt kann man sich nicht alles bieten lassen. Die stellenweise extrem niedrige Texturauflösung ist eine Sache, die auf Dauer nervt. Warum kam das so durch die Qualitätskontrolle?
JoergH
2009-10-19, 17:59:48
Da sich diese Diskussion hier immer wieder im Kreis dreht und man mit seinen Argumenten nur das Wort im Mund umgedreht bekommt bin ich raus aus dem Thread. Vielleicht wird hier ja irgendwann wieder "ernsthaft" über Aion informiert und diskutiert.. so lange.. :sneak:
Ja okay. Danke für die Info. Bis später...
[dzp]Viper
2009-10-19, 18:52:05
Umgekehrt kann man sich nicht alles bieten lassen. Die stellenweise extrem niedrige Texturauflösung ist eine Sache, die auf Dauer nervt. Warum kam das so durch die Qualitätskontrolle?
Es gibt in Belusan ein Eis-Gebiet... wo man über eine Eisfläche läuft.. DIE is richtig schlecht aufgelöst X-D
Da kam ich mir vor wie vor 15 Jahren... sonst isses aber in Ordnung in der PvE Welt (bis auf Ausnahmen).
Rancor
2009-10-19, 19:03:44
Irgendwie schizophren wie Spieler hier einen negativen Punkt nach dem anderen anprangern aber selber intensiv spielen. Dann kann es ja gar nicht so schlecht sein wie all die Aion Kritiker hier anderen Spielern weiß machen wollen!
xD
Niemand will anderen Spielern hier was schelcht machen. Und wie gesagt ,ich spiel Aion selber, finde es gut nur leider gibts ein paar Sachen die so nicht hätten sein müssen, und diese Kritik muss man äußern dürfen ohne gleich in einer Flut von Fanboi Flames unterzugehen...
4DCenter.org
2009-10-19, 19:41:36
Was meinste mit "Stats"?
Naja welche Werte Wichtig sind als Tank und halt welche höche angesteuert werden soll.
Sollte aber schon eine deutsche seite sein, bin da leider nicht sooo mächtig^^
Knight Errant
2009-10-19, 20:34:15
Sollte man als Chanter, der ja Kette tragen kann, den entsprechenden Beruf lernen? Oder kommt es insgesamt günstiger, die Teil im AH zu kaufen?
Wenn du nicht viel spielst, dann kauf die Sachen lieber. Selber craften im Bereich 30+ ist sehr teuer oder sehr zeitaufwändig, streckenweise auch beides. Im Gegensatz dazu werden grüne Drops zu nahezu NPC-Preisen verschleudert.
Drachentöter
2009-10-19, 20:36:13
Wenn du anständing mit dem Templer leveln willst dann klopp überall Crit rein. Möglich ist auch ein bisschen Angriff. Durch die Crits verrecken die Viecher schneller und du hast etwas weniger Downtime.
Als Tank später vielleicht HP+Schildblock im verhältnis 2:1, aber mach dir da vor Max Level keine Gedanken drüber und mach Münzenquests bis es nicht mehr geht :freak:
Rancor
2009-10-19, 20:37:55
Man sollte sich schon mit Crafting beschäftigen weil man damit schöne items herstellen kann... Somi kann man such durchaus schon ansehnliche Rüstungen, sowohl optisch, also auch Statsmäßig herstellen....
Einziger Haken.... Es ist ziemlich teuer
JoergH
2009-10-20, 08:50:00
Man sollte sich schon mit Crafting beschäftigen weil man damit schöne items herstellen kann... Somi kann man such durchaus schon ansehnliche Rüstungen, sowohl optisch, also auch Statsmäßig herstellen....
Einziger Haken.... Es ist ziemlich teuer
Und super langweilig...
Rancor
2009-10-20, 11:19:54
Und super langweilig...
Naja ich wüsste nicht in welchem MMO Craften irgendetwas total aufregendes war. Das Craften an sich ist in jedenm Game langweilig
Knight Errant
2009-10-20, 11:58:24
Naja ich wüsste nicht in welchem MMO Craften irgendetwas total aufregendes war. Das Craften an sich ist in jedenm Game langweilig
Nicht so in SWG und Vanguard.
Rancor
2009-10-20, 12:21:37
Nicht so in SWG und Vanguard.
Nagut das stimmt wohl, aber trotzdem ist das doch eher die Ausnahme ^^
Wishnu
2009-10-20, 12:34:13
Hm, da ich zur Zeit nicht so oft zum Spielen komme (und dann auch keine Lust auf Power-Lvln habe), spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen PvP-Twink lvln zu lassen.
Allerdings will ich auch keine armen Chinesen ausbeuten.
Kennt jemand eine Lvl-Schmiede, die Ihre Leute halbwegs fair behandelt?
flagg@3D
2009-10-20, 13:13:15
WoW Classic war crafting (zumindest als Lederer und Schneider) absolut brauchbar, aber auch sehr farmlastig.
JoergH
2009-10-20, 14:23:10
Hm, da ich zur Zeit nicht so oft zum Spielen komme (und dann auch keine Lust auf Power-Lvln habe), spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen PvP-Twink lvln zu lassen.
Allerdings will ich auch keine armen Chinesen ausbeuten.
Kennt jemand eine Lvl-Schmiede, die Ihre Leute halbwegs fair behandelt?
Sowas wird nicht geben... es sei den du beauftrags jemanden "privat" den Char zu leveln. Außerdem benutzten alle "Levelservices" Bots... und das könnteste auch selbst, da brauchste ja niemanden dazu...
Zum Crafting: Bei EQ2 war Crafting am Anfang auch interessant...
Wishnu
2009-10-20, 14:27:08
WoW Classic war crafting (zumindest als Lederer und Schneider) absolut brauchbar, aber auch sehr farmlastig.
Brauchbar vielleicht, aber zum Beispiel mit dem Crafting in Vanguard überhaupt nicht vergleichbar.
In Vanguard ist Crafter eher so etwas wie eine eigene Charakterklasse. Man hat hier spezielle Eigenschaftsattribute und Dutzende von Skills, bei denen man sich überlegen muss, wie man den Schwerpunkt legt.
Der Craftprozeß selbst ist eine Art Minispiel und erfordert einiges an Übung/Erfahrung. Ansonsten kann man auf seiner Stufe höchstens mittelmäßiges herstellen. Der Herstellung eines Endproduktes ist in viele Schritte zerlegt, die einiges an Geschick erfordern. Nur mal einen Knopf drücken und sehen, wie das Item fertig wird, ist hier nicht.
Morale
2009-10-20, 14:43:27
Frag mal Siegfried (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=8081), Wishnu :freak:
Ringwald
2009-10-20, 21:36:01
Gibts hier Leute die Aion unter Win7 spielen und können berichten ob sie damit Probleme haben?! Zum Beispiel oft raus fliegen und solche Späße.
[dzp]Viper
2009-10-20, 21:43:40
AION hat Speichermanagmentprobleme auf sogut wie allen Betriebssystemen. Gerade bei Fortressraids oder in den Hauptstädten wo sehr viele Spieler aufeinmal zu sehen sind (>50 gleichzeitig) kann dies vorkommen.
Das Problem ist bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet... hoffentlich kommt da in nächster Zeit was.
Mein AION läuft ohne Probleme Stundenlang. Aber sobald ich bei nem Fortressraid teilnehme fliege ich aller 5-10 Min sobald der Speicher voll ist.
Ringwald
2009-10-20, 21:59:17
Ok danke für die Info, Kumpel ist von XP auf Win7 umgestiegen und ist etwas sauer weil es oft abstürzt, trotz massiv besserer Hardware als vorher :rolleyes:
4DCenter.org
2009-10-20, 23:06:56
Also ich zocke mit W7 x64.
Kann mich "fast" nicht beklagen.
Hatte in der ganzen Zeit seit Release. ca. 3-4 discs.
Wobei einer auf meine Kappe ging^^
JoergH
2009-10-21, 11:10:18
Wobei einer auf meine Kappe ging^^
Stecker gezogen? :)
Bei mir läuft Aion ohne Probleme.
Es hat sich 2 x aufgehängt, beides mal beim teleport in den Abyss.
Ansonsten lief das Spiel selbst 10 Stunden am Stück ohne Probleme.
Ich finde da haben die Entwickler gute Arbeit geleistet...
Hatte gestern zum 1. Mal ständig CTDs, wonach die Festplatte auch nur noch am Rödeln war. Hab' dann mal die Pagefile auf 6GB fixiert und jetzt läuft wieder alles so, wie es soll. Ist wahrscheinlich nur Zufall, aber evtl. hilft's ja noch woanders (unter Vista64 mit 4GB Ram).
Adam D.
2009-10-21, 14:16:05
Es hilft nichts, wenn ihr berichtet, dass ihr keine Probleme habt :D Das Problem mit den Crashes ist und bleibt ein Problem, dass viele Spieler (aber eben nicht alle) haben. Momentan weiß keiner so richtig, warum es bei dem Einen geht und beim Anderen nicht, deshalb muss man potentielle Käufer einfach vorwarnen.
spacewolf
2009-10-21, 15:54:44
Viper;7608460']AION hat Speichermanagmentprobleme auf sogut wie allen Betriebssystemen. Gerade bei Fortressraids oder in den Hauptstädten wo sehr viele Spieler aufeinmal zu sehen sind (>50 gleichzeitig) kann dies vorkommen.
Das Problem ist bekannt und es wird an einem Fix gearbeitet... hoffentlich kommt da in nächster Zeit was.
Mein AION läuft ohne Probleme Stundenlang. Aber sobald ich bei nem Fortressraid teilnehme fliege ich aller 5-10 Min sobald der Speicher voll ist.
um normale speicherleaks wie z.b. bei hellgate wo sich der speicher einfach gefüllt hat und nach 30min warn 2gb voll und crash und bei 4gb ram dann nach 2std ,isses wohl nicht
ich vermute mal das es zum absturz kommt bei nem internen limit mit 1.5 oder 2gb die der client nutzten darf
leider kann man laaf(http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag) um das 2gb limit der anwendung zu umgehen nicht mehr nutzen wegen crc check
ka ob es überhaupt was bringen würde
vor allem ist der fehler kaum nachvollziehbar
mein sys:
i7-920
12gb ddr1600
gtx295(davor gtx285 aber die selben probleme)
win7 x64
mit alles auf high:
abstürze beim verlassen von Tempel des Goldes und beim porten nach morheim und festungs raids
mit alles auf high nur shader auf min.:
nur noch bei festungs raids teilweise
dann von 4 anderen
1.system
i7-920
12gb dd3
gtx285
vista x64
alles auf max settings aber ausser bei festungs raids keine probleme
2.system
acer laptop 1.6ghz centrino 1gb ram x700 graka 128mb
win7 32bit
keine abstürze allerdings alles auf low da der auch so nur ca 20-35 fps schafft
3. system
core2duo 2.4ghz
2gb ddr2 800
8800gts
win7 x64
mit max settings keine abstürze ned mal bei festungs raids
4. system
3ghz core2duo
4gb ddr2
hd3870
vista 32bit und vista x64
egal ob max oder low settings abstürze im Tempel des goldes,port nach morheim teilweise auch random in städten bei festungs raids dauer crashes sobald er nah an die festung kommt
Adam D.
2009-10-21, 16:16:46
Was ich mich auch jedes Mal bei 'nem neuen MMO frag, ist, wieso jedes dieser Spiele so verdammte Probleme hat, die Magier-Klasse zu balancen. In Aion ist es fast so extrem wie mit Frost-Magiern bei Vanilla-WoW. Immer wieder faszinierend und frustrierend zugleich :usad:
Viper;7605164']Wir verteidigen das Spiel nicht in dem Sinne, dass wir alles schlechte übersehen sondern in dem Sinne, dass es schlicht und einfach unrealistisch ist, zu verlangen, dass ein heutiges neues MMO den selben Content und die selben Features bieten kann/soll wie ein MMO was schon seit knapp 7 Jahren auf dem Markt ist.
Hier gehts es nicht um Anzahl der Quests oder Zahl der Instanzen. Da kann man ein neues MMO nicht vergleichen mit einem 7 Jahre alten. Aber darum geht es auch gar nicht.
Man kann erwarten,das man von 1-50 durchquesten kann, das man mit 25 nicht von Highlevels onehittet wird in der PVP Zone. Man kann gewisse Einstellungen oder gewisse Sachen einfach erwarten.
Viele Grundlegende Sachen kann man einfach erwarten bei einem neuen MMO,weil ein neues MMO sich halt auch viele bewährte Dinge von alten MMOs aneignen sollte.
Wenn zB WOW erst nach 2 Jahren ein AH bekommen hätte, hätte man dennoch direkt zu Beginn von AION ein AH erwarten können müssen.
Und das fehlen wäre nicht erst nach 2 jahren schlimm gewesen,weil WOW es erst nach 2 jahren bekommen hat. (ist ein beispiel,ich weiss das AION ein AH hat).
Solche Sachen kann man bei einem neuen MMO erwarten und was heisst hier neu? AION ist länger auf dem Markt als Warhammer Online.
Da zählt es null,das es in Europa erst seit ein paar Wochen läuft.
Wenn zB Warhammer Online frisch in Russland starten würde,kann sich Mythic Leute dort bei Unzulänglichkeiten auch nicht rausreden mit dem Argument, bei einem neuen Spiel gibts immer mal wieder Probleme bezüglich Charakterbalancing und Questbugs
4DCenter.org
2009-10-23, 12:51:49
In Aion gibt es doch ein AH, auch ein Privates AH.... zumindest beim EU Release, alles andere interessiert mich nicht, da ich mit den Japsen zutun habe.
In Aion gibt es doch ein AH, auch ein Privates AH.... zumindest beim EU Release, alles andere interessiert mich nicht, da ich mit den Japsen zutun habe.
(ist ein beispiel,ich weiss das AION ein AH hat)
...
fizzo
2009-10-23, 13:30:56
http://arikia.files.wordpress.com/2009/08/facepalm1.jpg
o.t. leider finde ich momentan keinen richtigen draht zum spiel. das account liegt auf eis - mal schaun was die zukunft bringt =)
Wishnu
2009-10-23, 16:42:20
Hm, mein Aion hat kein AH.
"AH" steht ja für "Auktionshaus"... oder hat es von euch schonmal einer Geschafft, ein Gebot auf irgendwas abzugeben? Ich nicht... ich kann da nur Sachen zum Festpreis auskaufen... oder aber ich bin zu einfach zu doof. ;)
Morale
2009-10-23, 16:44:38
Hm, mein Aion hat kein AH.
"AH" steht ja für "Auktionshaus"... oder hat es von euch schonmal einer Geschafft, ein Gebot auf irgendwas abzugeben? Ich nicht... ich kann da nur Sachen zum Festpreis auskaufen... oder aber ich bin zu einfach zu doof. ;)
Das sind sofortgebote :>
Seraphimkrieger
2009-10-24, 10:41:15
Also bei mir ist Aion gekündigt ... habe jetzt am eigenen Leib getestet wie es funktioniert. Ein echt gutes Spiel. Grafik, Mechanik, Feeling echt gut. Aber ... der Grind ist mir zu heftig. Habe jetzt versucht mit Maps etc. ALLE Quests zu finden. Auch das mehrmalige abklappern von Questspots bringt kaum Besserung. Meine RL-Freunde und Bekannte( ca. 45 Mann ) haben exakt dieselbigen Probleme. Das Spiel ist leider extremst grindlastig. Undnachdem ich 4-5 Levels nur ergrindet hatte, habe ich einfach die Lust verloren. Auch PVP ist zwar nett, aber im Endeffekt wieder ein reines rumgezerge und geganke... die taktischen Geschichten die ich mir erhoffte finden einfach nicht statt. Es gewinnt immer die größere Gruppe... ich bin allerdings überzeugt, dass Aion seinen Weg machen wird.... denn schlecht ist es definitiv nicht ... ich dachte nach den Posts hier schon in finde nur keine Quests... doch nachdem ich jetzt mehrere 100 Beiträge zum Thema Grind gelesen habe , bestätigt sich nun mein Gefühl... und ich bin nunmal leider kein Hardcore-Grinder :freak:.
[dzp]Viper
2009-10-24, 10:57:31
Welches LvL Seraphimkrieger?
Adam D.
2009-10-24, 17:38:59
Viper;7615547']Welches LvL Seraphimkrieger?
Komm jetzt bitte nicht wieder mit der "Ich bin Level 45 und musste kaum grinden"-Geschichte :usad: Ich bin jetzt Level 36 und ja, es gibt Quests überall auf der Welt verteilt, aber es reicht NIEMALS auch nur ANNÄHERND zum Leveln. Ich brauch ~18 Millionen XP zum Aufstieg und die Quests geben irgendwo zwischen 100k und 300k, die wenigen Kampagnen-Quests geben etwas mehr. Dabei sind die Quests ja schon auf die wahnsinnigen XP-Anforderungen angepasst ("Töte 65 Monster"), aber trotzdem verbringt man die meiste Zeit mit Grinden in irgendwelchen Elite-Gebieten.
4DCenter.org
2009-10-24, 17:43:17
Also grind lastig finde ich das ganze schon.
So mit lvl 24 gingen mir die Quests entgültig aus.
Ich hatte zwar noch 1 Kampa.. Q aber auch so ca. 2 Riss Quests aber da ich nie einen Riss gefunden habe, (habe ich bis heute immer noch nicht) hat sich das auch erledigt.
Habe dann auch schon meinen acc. gekündigt aber wollte es dennoch probieren.
Also 24->25 gefrindet. hört sich wennig an aber ca. 5h grinden ist für mich zu viel. (geschätzt).
Ab lvl 25 war es allerdings wieder recht angenehm durch die Inze.
Halbe XP Leiste voll bekommen + Inzen Q = lvl up und somit lvl 26.
Joa am nächsten Tag dann wieder inze gemacht und lvl 26 mit halber XP Leiste.
Naja nach ca. 2-3 Tagen bin ich nu lvl 28 (fast) 29.
Ich zocke so gesehen kaum noch Aion, nur noch Berufe skillen (schmieden,farmen). und dann halt Täglich meine Inze.
Bin jetzt damit so relativ zu frieden, relativ schnell das leveln dafür das man quasi nur ca. 30min inze ist.
Das ändert sich zwar später durch die andere inze (glaub 29/30?) aber so lange es immer noch orgendlich XP gibt ist es ok.
Also ich habe vorerst mal meinen Account seid gestern wieder aktiviert und werde mal schaun was die Zeit so bringt.
Eine Frage, ist schon der XP Patch aktiv oder kommt der erst noch?
[dzp]Viper
2009-10-24, 17:46:50
Nein wie ich bereits sagte, gibt es Questlücken. Diese Questlücken sind aber immer genau in den Bereichen wo man normaler Weise die Gruppenquests macht und öfters bzw. fast nur in den Instanzen bzw. Dungeons rumläuft. (LvL 36 Feuertempel und Mistmane auf Asmo-Seite).
Mit LvL 37-39 war mein Questlog zu 60% mit Gruppenquests gefüllt. Aber 60-70% meiner Exp habe ich da nicht durch die Quests gemacht sondern während des erledigenes der Gruppenquests in den Dungeons bzw. Instanzen.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass man mit reinem Solo-Questen bestimmte LvL-Bereiche nicht voll bekommt weil diese eigentlich mit dem Dungeons gemacht werden. Wenn man diese Ausläßt, dann muss man diese Lücken eben mit Solo-Grinden überbrücken.
P.S. Bin lvl 39 und jetzt gibt es noch weniger Solo-Quests. Ab lvl 36-37 wird das Spiel viel mehr Gruppenorientiert.
Eine Frage, ist schon der XP Patch aktiv oder kommt der erst noch?
Der kommt noch (mit 1.6er Patch). Bringt aber eher nur bei den Quests > 35 etwas und ab >40 dann wesentlich mehr.
Hab immer Client Crashes in Eltnen. Weiß jemand woran das liegen kann? Alle anderen Games auf meinem Rechner laufen einwandfrei. Komischweise kann keiner meiner Legionäre das Problem nachvollziehen haben aber Win XP am laufen...
Adam D.
2009-10-24, 20:28:30
Wird an dem üblichen Problem liegen. Passiert dir das nur, wenn relativ viel los ist oder die ganze Zeit?
Wishnu
2009-10-24, 22:03:34
Hab immer Client Crashes in Eltnen. Weiß jemand woran das liegen kann? Alle anderen Games auf meinem Rechner laufen einwandfrei. Komischweise kann keiner meiner Legionäre das Problem nachvollziehen haben aber Win XP am laufen...
Bei mir hat es geholfen, die Texturquali eine Stufe herunterzusetzen. Seitdem bin ich in Eltnen crash-frei.
Sumpfmolch
2009-10-25, 02:48:46
schon mal jemand getestet wie stark das spiel von quadcore profitiert? (v.a. abyss raids und andere spieleransammlungen)
JoergH
2009-10-25, 09:08:03
Also die Spielerzahl hat sich seit dem Release schon mindestens halbiert.
Und das beste: ich stelle mal die Behauptung auf das 35% aller eingeloggten Spieler Bots sind.
Es gibt Gebiete (zB nahe Pilgers Rast oder bei den Harpien in Theoirgendwas) die sind fest in Bot-Hand.
Positiv zu sehen ist das die Qualität des Chats mit abnehmender Spielerzahl deutlich an Qualität gewonnen hat...
So hat alles seine guten und seine schlechten Seiten...:)
Adam D.
2009-10-25, 11:09:52
Gestern mal wieder ein Tiefpunkt im Spiel erlebt. Schwefelbaumnest, eine an sich interessante, wenn auch wenig abwechslungsreiche Instanz, hat in der Mitte eine goldene Truhe. Nun ist klar, dass man da als Gruppe ran will. Wir haben 11 Minuten drauf gehauen und haben sie nicht kaputt gekriegt, nur weil wir keinen Assassinen dabei hatten. Was zur Hölle denken sich die Entwickler? Kann man noch mehr Frustinhalt bauen als in Aion? Das ist so unglaublicher Schwachsinn, dass ich gar keinen Ausdruck dafür finde. Wer kommt auf so eine scheiß Idee?
Du hast den Loot vor dir (der noch nicht mal gesichert ist) und kannst nichts anderes machen, als drauf zu hauen, afk zu gehen und hoffen, dass die Zeit reicht - bei 18h ID. Das tut echt dermaßen weh :usad:
4DCenter.org
2009-10-25, 11:34:18
----
Adam D.
2009-10-25, 11:37:11
Wenn du die Instanz betrittst, hast du 15 Minuten Zeit, danach verschwinden ALLE Kisten. Das gesamte System ist einfach nur schwachsinnig, völliger Unsinn.
Fragen, die mich wahrscheinlich als Noob outen:
Was ist "BC"? Manchmal suchen Leute andere Leute für BC.
Was hat das mit den Rifts auf sich? Wo erscheinen die und was bewirkt das?
Warum kann ich nur in Altgard fliegen?
Adam D.
2009-10-25, 11:53:26
Kenne ich nicht aus Elyos-Seite, vielleicht eine Instanz?
Rifts sind Tore, durch die du in die Gebiete der anderen Fraktion gelangst, ein PvP-Element. Sie erscheinen an bestimmten Punkten, auf aionsource.com gibt es eine Karte.
Man kann immer nur um die großen Städte und im Abyss fliegen, der Rest ist flugfreie Zone. Entwickler-Entscheidung.
Wishnu
2009-10-25, 12:29:16
Gestern mal wieder ein Tiefpunkt im Spiel erlebt. Schwefelbaumnest, eine an sich interessante, wenn auch wenig abwechslungsreiche Instanz, hat in der Mitte eine goldene Truhe. Nun ist klar, dass man da als Gruppe ran will. Wir haben 11 Minuten drauf gehauen und haben sie nicht kaputt gekriegt, nur weil wir keinen Assassinen dabei hatten. Was zur Hölle denken sich die Entwickler? Kann man noch mehr Frustinhalt bauen als in Aion? Das ist so unglaublicher Schwachsinn, dass ich gar keinen Ausdruck dafür finde. Wer kommt auf so eine scheiß Idee?
Du hast den Loot vor dir (der noch nicht mal gesichert ist) und kannst nichts anderes machen, als drauf zu hauen, afk zu gehen und hoffen, dass die Zeit reicht - bei 18h ID. Das tut echt dermaßen weh :usad:
Vielleicht haben die Entwickler früher DAoC gespielt... da wurde man als Assl ja nur ungerne in der Gruppe mitgenommen. ;)
Btw können Jäger da nicht auch was machen, oder irre ich mich da?
Wishnu
2009-10-25, 12:36:54
Rifts sind Tore, durch die du in die Gebiete der anderen Fraktion gelangst, ein PvP-Element. Sie erscheinen an bestimmten Punkten, auf aionsource.com gibt es eine Karte.
Außerdem sind diese nur in eine Richtung nutzbar und haben eine Begrenzung, was Lvl und Anzahl betrifft. Mir dünkt die Risse tauchen zufällig alle 2 Stunden auf, und zwar bei geraden Stunden, also 10uhr, 12Uhr usw.
Man kann immer nur um die großen Städte und im Abyss fliegen, der Rest ist flugfreie Zone. Entwickler-Entscheidung.
Allerdings kann man quasi überall - solange das Land nicht völlig eben ist - gleiten... ist natürlich nicht dasselbe, aber ab Stufe 30 (höhere Fluggeschwindigkeit) kann man so einige Strecken deutlich schneller zurücklegen. Oder gabs den Boost schon mit 25? *gradeaufdemSchlauchsteh*
Adam D.
2009-10-25, 13:07:55
Vielleicht haben die Entwickler früher DAoC gespielt... da wurde man als Assl ja nur ungerne in der Gruppe mitgenommen. ;)
Btw können Jäger da nicht auch was machen, oder irre ich mich da?
Der betäubende Schuss macht 100-350 Schaden, ob das ein Bug ist oder intended, weiß ich nicht. Passt aber definitiv ins Bild.
Knight Errant
2009-10-25, 13:22:53
Fragen, die mich wahrscheinlich als Noob outen:
BC steht für Blackclaws, das ist eine Gegend im Osten von Altgard mit Elitemobs. Spätestens mit Level 18 solltest du dort auch einige Quests für bekommen.
Wenn du die Instanz betrittst, hast du 15 Minuten Zeit, danach verschwinden ALLE Kisten. Das gesamte System ist einfach nur schwachsinnig, völliger Unsinn.
Das weiss man ja vorher und stellt halt die Party dementsprechend zusammen. Wie man sich darüber aufregen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...denn wenn dir das schon Probleme bereitet, dann level besser nicht weiter.
Adam D.
2009-10-25, 13:24:29
Das weiss man ja vorher und stellt halt die Party dementsprechend zusammen. Wie man sich darüber aufregen kann ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...
Das heißt, ich nehm 'ne Gruppe mit mit einem Tank, einem Heiler und 4 Jägern. Geil, da hat sich jemand wirklich Gedanken über sein Spiel gemacht.
Knight Errant
2009-10-25, 14:31:32
Das heißt, ich nehm 'ne Gruppe mit mit einem Tank, einem Heiler und 4 Jägern. Geil, da hat sich jemand wirklich Gedanken über sein Spiel gemacht.
Wo ist denn da das Problem? Tank, Healer und der Rest DPS, klingt für mich wie 'ne normale Party...
Adam D.
2009-10-25, 14:53:22
Wo ist denn da das Problem? Tank, Healer und der Rest DPS, klingt für mich wie 'ne normale Party...
Das reicht aber nicht, weil Gladiatoren, Kantoren oder Magier pro Cast nur 1 Schaden machen. Ein Assa mit 2 Daggern haut schon mal sehr sehr viel schneller zu und weil der betäubende Schuss mehr als 1 Schaden macht, schaffst du's ohne Jäger und Assassinen nicht, egal wie schnell du vorher bist und wieviel Mühe du gibst. Summa Summarum: Bullshit ^ 10.
[dzp]Viper
2009-10-26, 06:28:58
Die Lösung des ganzen
Also normal ist die Instanz kein Problem. Man muss nur den "kürzesten" Weg nehmen. Normal killt man in der Instanz bis zur Truhe nur 2 (maximal 4 wenn Adds gezogen wurden) Gegner. Wenn man dann an der Kiste ist, wechsel alle auf Faustangriff bzw. 2x 1h Waffe und schlagen auf die große Kiste ein. Da bleiben am Ende ca. 3-5 Minuten (je nach LvL-Höhe der Gruppe) über.
In den restlichen 3-5 Minuten kann man dann noch ein paar kleine Kisten öffnen.
Die mit der gelben Umrandung müssen gekillt werden. Mehr (eigentlich) nicht. Meist kommt aber noch der Roamer der links vom Laufweg ist, dazu.
http://www.abload.de/img/clipboard01oz2h.jpg
So machen wir das jedenfalls immer und haben dabei nie ein Problem gehabt (auch ohne den betäubenden Schuss. Das wusste ich selber bisher noch garnicht :ugly: )
Das reicht aber nicht, weil Gladiatoren, Kantoren oder Magier pro Cast nur 1 Schaden machen. Ein Assa mit 2 Daggern haut schon mal sehr sehr viel schneller zu und weil der betäubende Schuss mehr als 1 Schaden macht, schaffst du's ohne Jäger und Assassinen nicht, egal wie schnell du vorher bist und wieviel Mühe du gibst. Summa Summarum: Bullshit ^ 10.
Wie gesagt, dass stimmt nicht ;)
Wichtig ist, dass wirklich alle Caster bzw. 2h-Träger auf die Fäuse wechseln. Jäger und Assassinen können ihre Nahkampfwaffen nutzen.
Nur weil etwas beim ersten oder zweiten mal "unmöglich" erscheint, heißt das noch lange nicht, dass es unmöglich ist oder unfair ist.
Wenn ich mal zurückdenke wie die Leute am Anfang gejammert haben bei Onyxia und es 1 oder 2 Wochen gedauert hat bis diese das erste mal das Zeitliche gesegnet hat. Und ein paar Wochen danach wurde Onyxia regelrecht "nebenbei" gefarmt.
Nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken ;)
4DCenter.org
2009-10-26, 20:58:57
-----------
Ringwald
2009-10-29, 19:05:00
@Adam D.
Weißt du inzwischen was neues wegen Performance fixes, oder ist da immer noch nichts angekündigt worden?
MrHacker
2009-10-29, 20:40:29
ich überleg mir auch AiON zuzulegen, aber eins verwundert mich....in der PC games steht dass man keine talentpunkte zuweisen kann.
Wie sieht das jetzt aus mit den Skills?
Kann man skillpunkte vergeben wenn man nen level aufsteigt oder läuft das alles nur über diese komischen steine?
wre nett wenn mich mal jemand 8vielleicht auch mit nem screenshot der skills) aufklären könnte :redface:
Morale
2009-10-29, 20:49:27
Gibt keinen Talentbaum, jede Klasse hat die gleichen Skills und ein wenig abwechslung bringen Stigma steine die dir ein paar neue skills bringen.
Also muss sagen neben DAoC ist Aion das krankeste in Sachen leveln was es gibt! Der Balken rührt sich fast garnicht mehr und wenn dann zäh wie n Kaugummi. Bin nun 36 und irgendwie kein Land in Sicht. Wir haben uns auch an den Abyss Inis mit Legiongruppe getestet aber da kam auch nicht wirklich was bei rum.
Also irgendwie ist das Game nicht gruppengrindfreundlich ausgelegt, da kommt man Solo noch besser voran. Quests fehlen an jedem Eck und die paar Grp Quests kannste in der Pfeife rauchen. Also wenn man pro Abend 2-3 Striche schafft, dann ist das ziemlich frustrierend. Selbst AoC war/ist nichts gegen Aion in Sachen grinding!!! Langsam geht die Lust flöten... :(
JoergH
2009-10-30, 13:14:20
Naja, Aion ist vom Levelspeed mittelmaß.
Schlimmer sind EQ1/2, Lineage 2
Schneller gehts bei WoW, HdRO
Also irgendwo in der Mitte...
Leider ist leveln halt mega langweilig. Grind pur halt...
Dafür biete es aber zB schönes PvP das mit ansteigendem Level immer besser wird...
Wishnu
2009-10-30, 17:19:57
Dafür biete es aber zB schönes PvP das mit ansteigendem Level immer besser wird...
Imo hat man hier schönes PvP nur dann, wenn Lvl und Ausrüstung stimmen.
Ich weiß nicht, welches Lvl Du grade bist, aber auf Kromede kann man als Caster mit Lvl31 genauso gut ein PvP-Video anschauen, da man sowieso meist nix machen kann.
Kämpfe sehen bei mir so aus, dass ich erst mal eine Weile tabben muss, bis ich überhaupt einen Gegner gefunden habe, der nicht ständig resistiert. Dem brutzel ich dann einmal was über und bin kurz darauf tot. Oder aber ich überlebe, ohne dass ich irgendwas sinnvolles hätte beitragen können, weil glücklicherweise ein paar Highlvler in meiner Gruppe waren.
Ich muss sagen, ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr so ödes PvP erlebt, weshalb ich dann lieber eine Runde PvP in Arma2 (oder Forgotten Hope) vorziehe.
Naja, ich für meinen Teil werde Aion erstmal wieder beiseite legen und vielleicht nochmal reinschauen, wenn NCSoft hier
auch Midlvl-PvP-Content nachpatcht.
JoergH
2009-10-30, 22:34:52
So, ich möchte euch jetzt mal von einem "Experiment" berichten das wir (4 Leute) vor 10 Tagen gestartet haben:
Auf Grund der hohen Anzahl an Bots haben wir folgendes gemacht...
Außerhalb von Städten/Dörfern/Lagern haben wir Leute angewhispert dennen wir begegnet sind (unabhängig davon was die gerade gemacht haben - also laufen, sitzten, tanzen, kämpfen).
Jeder Char hat 2 whsipers bekommen.
Insgesamt haben wir 487 Chars angewhispert.
Fazit:
331 der angewhisperten Leute waren Bots (Range von Level 10 - Level 43)
Das sind 68%...
Ok, dachte ich mir, scheint ja kein Problem sein zu botten, also mal gucken wie das so geht...
Mein Level 20 Char genommen, Bot runtergeladen und konfiguriert (Dauerte ca. 90 Minuten).
Nach nun 4 Tagen ist mein Char Level 30...
Ich haben bis dahin NICHT EINEN whisper bekommen: "Hallo, bist du ein Bot" oder sowas... nix...
Ich kann ganz normal meine Runden drehen, mich hat nie jemand angesprochen!
Auch scheint mich niemand per /AutoreportHunting gemeldet zu haben, mein Reportingstatus ist immer "Normal"...
Fazit: Aion ist ein totes Spiel. Es hat sich bestätigt das es mehr Bots als Spieler gibt (hatte ich schon beführchtet). Auch ist es absolut easy einen Char zu botten... ich habe von 20 - 30 90 Minuten investiert (zum konfigurieren des Bots und 3 mal das Gebiet wechseln)...
Aion hat damit sogar LA2 geschlagen... dieses Spiel ist leider nach nichtmal 2 Monaten am Ende.
4DCenter.org
2009-10-30, 23:44:40
Und wo ist das Problem?
Der Bot (Glider) in WoW z.B war auch über Jahre hinweg fast undetectbar.
Von daher sehe ich das garnicht so wild, wobei es nicht wirklich viele Bots gab.
Zumindest, so wo ich unterwegs war.
[dzp]Viper
2009-10-30, 23:48:32
Nur weil ihr die Angewhispert habt und sie nicht geantwortet haben denkt ihr das sind Bots? Sry aber das is bissel arg Naiv oder? ;)
Ich antworte im Spiel auch nicht auf jeden (scheiss) tell den ich bekomme.
Es gibt bestimmte Gebiete wo die Bots vermehrt vorkommen (meist vor Städten wo nur Meele-Mobs rumrennen und nicht aggro sind). In den anderen Gebieten rennen sogut wie keine Bots rum.
Diese Bots sind sowas von einfach (von der Funktion her), dass die mit Aggro-Mobs oder mit Fernkampf-Mobs garnicht zurecht kommen und zig tausend Tode sterben.
4DCenter.org
2009-10-30, 23:58:01
Ich antworte auch nicht jedem, vorallem wenn ich selbst total genervt bin :freak:
Die meisten fragen sind sowieso bei mir: Kannst du mir bitte dein Schild zeigen?
Kannst du mir bitte deine Schultern zeigen?
Willst du mit zum Feuertempel? brauchen nur noch Tank.
Wenn ich die Fragen mir Tagelang anhören muss, hab ich auch kein bock mehr und grinde weiter.
Ich glaube optisch, macht das keinen unterschied zwischen einem Bot und mir.
Kann man die Aion Download Version brennen wie bei Steam z.b.? Möchte es gerne unter Win 7 nun installieren.
4DCenter.org
2009-10-31, 01:02:19
Ich verstehe leider deinen Text nicht, aber ich denke du meinst ob man AION einfach auf eine andere HDD Kopieren kann OHNE ihn neu zu installieren?
Jaein.
Du kannst AION kopieren (also das ganze Spiel. ca. 15GB)
Musst aber den AION Client neu installieren (paar kb-MB)
Musst also garnicht neu Installieren bzw. Brennen.
Ich verstehe leider deinen Text nicht, aber ich denke du meinst ob man AION einfach auf eine andere HDD Kopieren kann OHNE ihn neu zu installieren?
Jaein.
Du kannst AION kopieren (also das ganze Spiel. ca. 15GB)
Musst aber den AION Client neu installieren (paar kb-MB)
Musst also garnicht neu Installieren bzw. Brennen.
Ja hast schon richtig verstanden. Ich kopiere ungern von einem zum anderen System, da sonst evtl. einige Datein aus dem Win Ordnder evtl. fehlen, zumindest war das früher so...
JoergH
2009-10-31, 10:16:33
Viper;7630246']Nur weil ihr die Angewhispert habt und sie nicht geantwortet haben denkt ihr das sind Bots? Sry aber das is bissel arg Naiv oder? ;)
Ich antworte im Spiel auch nicht auf jeden (scheiss) tell den ich bekomme.
Es gibt bestimmte Gebiete wo die Bots vermehrt vorkommen (meist vor Städten wo nur Meele-Mobs rumrennen und nicht aggro sind). In den anderen Gebieten rennen sogut wie keine Bots rum.
Diese Bots sind sowas von einfach (von der Funktion her), dass die mit Aggro-Mobs oder mit Fernkampf-Mobs garnicht zurecht kommen und zig tausend Tode sterben.
Sorry, du redest es mal wieder schön.
Und Ahnung wovon du sprichst hast du offensichtlich auch nicht.
Die Bot's haben überhaupt keine Probleme mit Aggromobs oder Fernkampfmobs. Ich bin von 20-30 4 mal gestorben. 2x durch PvP, 2x durch Mobs. Und ich war nicht sonderlich wählerisch bei der Auswahl des Gebiets in dem ich gebottet habe.
Und beim whispern sind wir nicht durch Botgebiete gerannt sondern durch Gebiete in Rennen wir normal gequestet haben.
Nimm mal deine Aionbrille ab, vielleicht siehst's es dann besser.
PS: dies ist keine Bewertung von Aion. Ich finde das Spiel immernoch (oder wieder) ziemlich spaßig! Es sind einfach Fakten
4DCenter.org
2009-10-31, 11:45:16
Ja hast schon richtig verstanden. Ich kopiere ungern von einem zum anderen System, da sonst evtl. einige Datein aus dem Win Ordnder evtl. fehlen, zumindest war das früher so...
Aion kannst du 1:1 Kopieren.
Der Client installiert alles nach wenn etwas fehlt.
Ist also sauber gelöst.
Und das einziege was fehlen wird, müsste DirectX sein.
@@@@@@@@@@@@:JoergH
hast du das mit einem 2. Account gemacht?
oder ist dir mittlerweile egal das du evtl. gebannt wirst?^^
Evtl. Bannen die ja wie Blizzard in Wellen.
JoergH, Dreht sich denn deine Aussage bzgl. Bots auch innerhalb von ein paar Tagen wieder 5-7 Mal um 180°?
Ich frage mich, ob überhaupt noch jemand auf Whispers reagiert, nach dem zugegebenermaßen penetranten Goldspam. :D
Ernsthaft gesprochen sind Bots natürlich nervig, aber im Abyss, worum sich halt alles (zumindest für mich) in Aion dreht, findet man davon halt glücklicherweise keine und PVP-Bots sind dann doch recht unwahrscheinlich. :ugly:
JoergH
2009-10-31, 13:10:49
Mich stören die Bots überhaupt nicht.
Juckt mich null ob jemand bottet oder nicht.
Ich hab den Auftrag über mind. 300 whispers von einer US-Aion-Webseite die über die Botschmemme berichten will und dazu Zahlen/Fakten braucht...
Das ist schon alles...
Wie gesagt, Aion ist ein schönes Spiel, aber nur leider nach 2 Monaten schon fast tot.
Selbst wenn man annähme das von den 68% die hälfte (und das ich mehr als großzügig!) nur kein Bock hatte zu Antworten, dann sind es immernoch 34% Bots "in freier Wildbahn".
Sowas hat Lineage 2 den absoluten Tot gebracht (auch wenns in EU sowieso nicht sonderlich erfolgreich war), genauso geht es Aion. Es ist fast unmöglich in Spiel jemanden zu finden mit dem man sich unterhalten kann (ausgenommen in Städten).
68% Spieler den man in der Wildnis triff antworten nicht auf fragen/gespräche weil es Bots sind.
Das sind nüchtern betrachtet Zahlen/Fakten die nicht wiederlegt werden können, es sei den jemand macht sich die Arbeit und wiederholt das Experiment.
Wishnu
2009-10-31, 14:26:40
Naja, ich glaube das liegt zum Teil aber auch an der schreibfaulen TS-Generation.
Ich werde von 95% der Spieler komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich keine Lust auf TS (od. vergleichbare Kommunikationsmittel) in MMORPGs habe, weil mir dann sehr schnell die Spielathmosphäre flöten geht und ich eben nicht die ganze Zeit das doofe Gesabbel über Gott und die Welt, oder den doofen Nachbarn etc., anhören will. ;)
JoergH
2009-10-31, 14:40:14
Naja, ich glaube das liegt zum Teil aber auch an der schreibfaulen TS-Generation.
Ich werde von 95% der Spieler komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich keine Lust auf TS (od. vergleichbare Kommunikationsmittel) in MMORPGs habe, weil mir dann sehr schnell die Spielathmosphäre flöten geht und ich eben nicht die ganze Zeit das doofe Gesabbel über Gott und die Welt, oder den doofen Nachbarn etc., anhören will. ;)
Jo, geht mir genauso... TS in Raids ist okay, aber so bei alltäglichen Dingen muss ich es auch nicht haben
4DCenter.org
2009-11-01, 01:41:21
Soooooo....
was soll ich sagen, hab jetzt den ersten richtigen Raid hinter mir (so ca. 100 Leute).
Naja, bin ehrlich gesagt enttäuscht.
Was auch an der miesen Performance liegt.
Gut klar, bei den Maßen ist verständlich das da die Performance zusammen bricht.
ABER dann hatten von denn ca. 100 Leuten mind 20 Leute einen Disc. davon kanem ca. 5 nicht mehr online (warum auch immer, im TS waren die auf jedenfall aktiv, Aion mäckerte irgendwas mit Charr bereits eingelogt oder Hardwarebeschleunigung blabla).
JOho und sonst halt die drecks performance.
Grafik auf extrem low, kein shader, kaum textur, keine effekte, auflösung 800x600.
Alle anderen Spieler Ausgeblendet ausser eigene Gruppe (shift+F12)
Trotzdem ca. 10-15 FPS.
Mir ist wie gesagt klar das, das sicherlich irgendwie eine Belastung ist, sowohl als für meinen PC als auch den Server, aber einen disc.?! LOL
Naja, zum Festung erobern hat es dann doch noch gereicht.
Sumpfmolch
2009-11-01, 10:31:33
Wie gesagt, Aion ist ein schönes Spiel, aber nur leider nach 2 Monaten schon fast tot.
dass massivst gebottet wird ist ja auch kein wunder, wenn man sich anschaut wie extrem man ab ~lvl35 grinden muss. ich bin jetzt auch level 36 geworden und hab 6 von 19 millionen xp für das nächste level ohne, dass ich jetzt noch nennenswert quests übrig hätte. mir stehen jetzt also ~700 mobs stumpfes gegrinde bevor.
um sowas zu verhindern, hätte man die mob xp extrem niedrig halten müssen und dafür viele quests mit hoher belohnungs xp geben müssen. aber das ist ja nur teilweise der fall...manchmal gibt ne quests immernoch lächerliche 100k xp, ne andere aber ohne ersichtlichen grund 1mio xp und immer sind es viel zu wenige quests. ich vergleich mal mit wow wotlk, da gab es in jedem gebiet so ca. 150 quests für eine levelspanne von ca. 3, also so 50 quests pro level. in aion finde ich vielleicht 10 neue quests pro level.
da hilft mir der versprochene xp bosst für die quests auch nichts...die quests sind bereits alle erledigt.
für deine statistik wäre imho noch interessant, ob ncsoft auf autoreporthunting meldungen reagiert...also, ob die bots tage später immernoch alle da sind. das wäre dann der komplette gau.
Sumpfmolch
2009-11-01, 10:32:16
*doppelpost*
Also bei HDRO wurde ich 50 und hatte noch dutzende Quests zu erledigen und dabei habe ich quasi alle Quests ausgelassen,die eine volle Gruppe erforderten.
Mit den Mienen von Moria wars identisch. 60 geworden und Questbuch war immernoch so dermassen voll,das ich keine weiteren Quests annehmen konnte.
Habe in HDRO wohl keine 5 Minuten gegrindet von 1-60.
Schade das PvP nicht in die HDRO Welt passt.
4DCenter.org
2009-11-01, 14:44:16
Mein AION Q Buch ist auch voll, und das meiner Meinung nach aus gutem Grund.
Pro Quest gibt es durchschnittlich ca. 30k-80k XP.
Pro Kill bekomme ich ca. 15k XP.
In der Zeit wo ich zum Q geber laufen müsste, habe ich schon mehr als das doppelte an XP durch kills gemacht als wenn ich die Q abgeben bzw. machen würde.
JoergH
2009-11-01, 16:24:00
für deine statistik wäre imho noch interessant, ob ncsoft auf autoreporthunting meldungen reagiert...also, ob die bots tage später immernoch alle da sind. das wäre dann der komplette gau.
Naja, das weiß ich nicht... mein "Botaccount" geht aber noch problemlos...
Sumpfmolch
2009-11-01, 16:45:29
Naja, das weiß ich nicht... mein "Botaccount" geht aber noch problemlos...
genau das ist das interessante..werden bot account überhaupt permanent gebannt bzw. wie lange dauert es bis zum bann.
bei spielern, deren gehirn so klein ist mit ihrem main account zu botten bin ich inzwischen über gegangen einfach den gildenleiter anzuschreiben...hab noch keine gilde gesehen, die sich nachsagen lassen möchte botten zu unterstützen.
fast so hohl, die die gladiator bots mit ihrem ae angriff...den bot, der mir meinen grind platz streitig macht habe ich so heute schon 35x getötet.
mobius
2009-11-02, 08:13:49
Die Botdiskussion war abzusehen bei NCSoft ^^.
@Joerg: Ich weiss ja nicht wie tief du mittlerweile in die "Botterszene" vorgedrungen bist, aber gibt es eigentlich noch die besseren Bezahl-Botprogramme? Ich fand die exklusiven Bezahlangebote zu La2 zeiten einfach herrlich, da konnte NCSoft gleich 2mal Geld einstreichen.
Das mit dem reporten solltest du mal versuchen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass NCSoft tatsächlich was tun wird, dafür sind sie ja bekannt. Eher verlierst du deinen legit Acc als ein Botter seinen, denn wie man sieht ist die Zahl der Kunden, die sich über Botter aufregen niedriger als die Anzahl der zahlenden Botter.
Generell sind die meisten "Spieler" einfach zu faul ihren Bot vernünftig einzustellen, denn da kann man schon viel lustiges mit anstellen. Einen wirklich gut konfigurierten erkennt man auch nicht mal in ein paar Minuten. Meine konnten auch gute Konversationen führen und reagierte auf jede Anwesenheit.
Aber das ist OffTopic.
Sumpfmolch
2009-11-03, 12:04:48
Generell sind die meisten "Spieler" einfach zu faul ihren Bot vernünftig einzustellen, denn da kann man schon viel lustiges mit anstellen. Einen wirklich gut konfigurierten erkennt man auch nicht mal in ein paar Minuten. Meine konnten auch gute Konversationen führen und reagierte auf jede Anwesenheit.
Aber das ist OffTopic.
mit dem nächsten patch müssen wir eh schon beim material abbauen ab und zu nen zahlencode eingeben...glaube früher oder später wird das regelmäßig beim reggen auch passieren, dass ein codefenster aufploppt. ist halt die billigste version bots auszubremsen, wenn mankein geld für GMs ausgeben mag.
mobius
2009-11-03, 13:00:12
Sowas könnte ich mir glatt vorstellen :D Aber ich hab sogar schon Bots gesehen die selbst Ingame Capchas erkennen konnten :lol:
Bots verhindern kann man auf technischer Seite nicht. Man kann sich höchstens mit viel Geld und Aufwand eine Botfreie Zeit erkaufen, bis diese dann wieder nachrüsten.
Am effektivsten sind immernoch wachseme GM, die auch Ahnung von der Materie haben und die eigene Community, der auch daran was liegt. Warum gibts eigentlich in keinem mmorpg (soweit mir bekannt) Belohnungen für das Melden von Bots?
Problem bei Aion ist eigentlich nur das es NCSoft mehr als nur wahrscheinlich egal ist, da Botter auch zahlende Kunden sind. Oder gibts da authentische Berichte, dass sie wirklich versuchen was zu tun? Nicht nur diese billigen Bannwellenmeldungen.
Mal wieder etwas mehr zurück zum eigentlichen Spiel. Hat sich NCSoft eigentlich zur Addon Philosophie geäußert? Bei Lineage fand ich es ja immer bemerkenswert, dass es die Addons umsonst gab. Das hab ich ihnen immer hoch angerechnet.
Sumpfmolch
2009-11-03, 13:03:43
Problem bei Aion ist eigentlich nur das es NCSoft mehr als nur wahrscheinlich egal ist, da Botter auch zahlende Kunden sind. Oder gibts da authentische Berichte, dass sie wirklich versuchen was zu tun? Nicht nur diese billigen Bannwellenmeldungen.
in den letzten news wurde angesprochen, dass viele bot accounts wohl mit gestohlenen kreditkarten bezahlt werden und so ncsoft schaden erleidet.
ich werde heute abend gucken, ob die sonntag vormittag gemeldeten bots noch unterwegs sind.
Das sind nüchtern betrachtet Zahlen/Fakten die nicht wiederlegt werden können, es sei den jemand macht sich die Arbeit und wiederholt das Experiment.Ich antworte in WoW oder Aion oft auch nicht. Meine Erfahrung ist, dass der andere entweder Gold erbetteln will, oder dass man ihn durch einen Quest zieht.
2009-11-03, 17:12:17
@Joerg: Ich weiss ja nicht wie tief du mittlerweile in die "Botterszene" vorgedrungen bist, aber gibt es eigentlich noch die besseren Bezahl-Botprogramme? Ich fand die exklusiven Bezahlangebote zu La2 zeiten einfach herrlich, da konnte NCSoft gleich 2mal Geld einstreichen.
Naja, ich hab ein paar Bots/Hacks ausprobiert... ich gibt ja noch ganz andere Sachen wie einfache Bots...
ZB ein Programm das mit Pfeilen anzeigt wo dein PvP-Gegner ist (über dir, unter dir, hinter dir, etc.).
Oder ein Hack der dir schon auf weite Entfernung Spieler der anderen Fraktion anzeigt, noch bevor diese sichtbar sind.
Radar-Hack ist da so ein Stichwort...
Zu den Bots kann ich sagen das ich ein Bezahlbot benutzt habe (einmalig 20$). Der läuft absolut problemlos.
Dazu ein Programm das mir eine eMail schickt, einen Warnton abspielt oder eine SMS schickt wenn bestimmt Dinge in Aion passieren (zB wenn mich jemand anwhispert oder wenn ich sterbe oder wenn meine Taschen voll sind).
Das geht sogar soweit das ich dem Bot per eMail Befehle erteilen kann (zB Log dich jetzt aus, oder setzt dich für 5 Minuten AFK oder whsiper einen Spieler an und sag ihm "Hallo!")...
Das sind absolut professionelle Programme die jeder ohne Kenntnisse oder Strafe einsetzten kann.
PS: PN's mit Fragen zum Bot beantworte ich nicht! Ich halte nix von Botting, es stört mich nicht, aber ich unterstütze es auch nicht aktiv.
Der einzige Grund das ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe ist der "Auftrag" einer US-Aionseite und diente ausschließlich zu recherchezwecken.
Edit: Mein Bot läuft immernoch. Ist jetzt Level 36 und wurde ab Level 20 zu 100% gebottet... Wenn ich es schaffen sollte den Char auf 50 zu bekommen wird er gelöscht. Der Account gehört sowieso der US-Aion-Seite und ich geb diesen dann auch "zurück".
Der rapoltgolf
2009-11-03, 22:49:48
Hmm naja, wenn das stimmt was du sagst dann ist es schon echt krass...
Mancher Fanboi wird es aber nicht wahrhaben wollen, also spar es dir :)
Sumpfmolch
2009-11-04, 09:26:39
Mancher Fanboi wird es aber nicht wahrhaben wollen, also spar es dir :)
die bots gibts für andere mmo nicht?
JoergH
2009-11-04, 13:11:30
Na, Bots gibts in vielem MMORPGs.
Aber in dem Ausmaß sind LA2 und Aion einsame Spitzenreiter...:)
Wo farmt man denn nun ohne Bot und als Level-22-Asmodier solo am besten Kinah?
JoergH
2009-11-06, 15:53:36
Wie siehts denn aus hier? Spielt keiner mehr?
"Ich" bin momentan 42... geht gut voran.
Und über Kinah kann ich auch nicht klagen. Hab 6 Millionen...
Lurelein
2009-11-06, 16:01:13
Ich habs mir geholt und bereue es. Macht einfach iwie kein Spass das ganze. Die Spieler sind unfreundlich, Grinden ist angesagt, Bots laufen einen schon in low lvl gebieten über den Weg. Erinnert mich alles an L2. NC Soft hat nicht dazugelernt und wird auch in Aion nix gegen Bots unternehmen. Sie werden das Game vor sich hin trudeln lassen wie L2. Dachte Aion wird mal ein NC Soft Spiel das an die westlichen Spieler gerichtet ist, aber leider ist dem nicht so.
JoergH
2009-11-06, 16:13:24
Ich habs mir geholt und bereue es. Macht einfach iwie kein Spass das ganze. Die Spieler sind unfreundlich, Grinden ist angesagt, Bots laufen einen schon in low lvl gebieten über den Weg. Erinnert mich alles an L2. NC Soft hat nicht dazugelernt und wird auch in Aion nix gegen Bots unternehmen. Sie werden das Game vor sich hin trudeln lassen wie L2. Dachte Aion wird mal ein NC Soft Spiel das an die westlichen Spieler gerichtet ist, aber leider ist dem nicht so.
Ja, mein Eindruck ist das es jetzt schon am Ende ist.
In den großen Foren (zB onlinewelten) ist fast nix mehr los.
Die Anzahl der Spieler in Städten ist enorm gefallen.
Ich denke NCSoft hat eine riesen Chance vergeben sich auf dem westlichen Markt zu etablieren... schade...
Bei mir läuft Aion auch nur um mein Artikel fertig zu bekommen (also komplett als Bot).
Wenn das erledigt ist mach ich auch schluss mit Aion...
So viel ich weiss hat NCSoft mit Bots in L2 keinerlei Schwieirgkeiten gehabt. Und damit meine ich die Duldung dessen.
Warum sollte das bei AION anders sein?
JoergH
2009-11-07, 14:45:13
Kleiner Zwischenstand: Bot ist jetzt Level 44.
Ich schätze ich hab Level 50 in ca. 10 Tagen erreicht...
Sumpfmolch
2009-11-07, 22:01:46
könntest als finalen test dich mit deinem 2. account selber als bot melden und sehen, ob ncsoft überhaupt was macht.
4DCenter.org
2009-11-08, 00:41:37
Hab von einem Spieler gehört der als Bot gemeldet wurde, wenniger XP bekommen hat, und dann loot sperre.
JoergH
2009-11-08, 10:18:57
Hab von einem Spieler gehört der als Bot gemeldet wurde, wenniger XP bekommen hat, und dann loot sperre.
Ja, das passiert durch /autoreporthunting
Ist aber nur ein temporärer Zustand. Noch einer Weile hebt es sich wieder auf und alles ist wieder normal...
Aber selbst das ist mir noch nie passiert...:)
teh j0ix :>
2009-11-08, 11:52:49
wtf????
ich geb das ein und der spieler bekommt INSTANT einen nachteil? wie ist das beschränkt? muss ich in seiner nähe sein?
JoergH
2009-11-08, 13:53:01
wtf????
ich geb das ein und der spieler bekommt INSTANT einen nachteil? wie ist das beschränkt? muss ich in seiner nähe sein?
Nein, eine Meldung reicht nicht. Müssen mehrere machen und geht auch nur wenn du in der Nähe des Spielers bis und ihm im Target hast.
Sumpfmolch
2009-11-08, 19:21:38
ixh bin mal spaßeshalber die liste von den 6 leuten durchgegangen, die ich am 1.11. als bots gemeldet habe...zumindest einer ist gerade im moment on...und botted wohl weiterhin in heiron gemütlich vor sich hin.
Kakarot
2009-11-09, 01:50:55
Die Anzahl der Spieler in Städten ist enorm gefallen.
K. A. auf welchen Servern Du bottest, auf Votan ist es in den "Ballungsgebieten" voll wie eh und je.
Exxtreme
2009-11-09, 09:18:14
Aion hat sich im Westen rund 1 Mio. Mal verkauft und ich meine gelesen zu haben, daß derzeit im Westen über 100 Server aufgestellt sind. Und NCSoft ist hier sehr konservativ was neue Server angeht. Also von einem Flop kann man IMHO kaum reden.
Aion hat sich im Westen rund 1 Mio. Mal verkauft und ich meine gelesen zu haben, daß derzeit im Westen über 100 Server aufgestellt sind. Und NCSoft ist hier sehr konservativ was neue Server angeht. Also von einem Flop kann man IMHO kaum reden.
naja, bei einem MMO ist die Verkaufszahl mMn nicht das entscheidende. Die Frage ist, wieviele dann dabei bleiben und monatlich zahlen. Weil rein von den Verkaufszahlen war ja z.B. AoC auch nicht schlecht, allein die Kunden sind meist nicht geblieben.
JoergH
2009-11-09, 10:43:54
Naja, Anfangsverkäufe sind zwar nett, aber halt nichtmal die halbe Miete.
Wichtiger ist, wieviele Leute nach 3 Monaten noch dabei sind.
Und die Zahl der Abonementen die nach dem Freimonat dabei bleiben, bzw. noch dabei sind ist weit unter einer Millionen.
Ich schätze das rund 35%-40% Aion schon wieder verlassen haben.
Schaut man sich die Aktivitäten in den Foren an (egal ob deutsch oder US) könnte man meinen es sind noch mehr.
Und Aion als Flop zu bezeichnen würd ich auch nicht... nur ist es sicherlich kein sonderlich erfolgreiches MMO, auch wenn es sich kostentechnisch sicher noch trägt.
Eidolon
2009-11-09, 11:32:57
Kleiner Zwischenstand: Bot ist jetzt Level 44.
Ich schätze ich hab Level 50 in ca. 10 Tagen erreicht...
Mein Beileid.
Ich kann verstehen wenn viele abspringen und auch bei uns (Kormede) merkt man das. Das Grinden ist ja schön und gut aber wenn es kaum voran geht und man eben keinen Fortschritt sieht, verliert man nach und nach die Lust.
Also muss zugeben, dass AoC da nichts dagegen ist/war, zumal in beim Grinden noch mehr spaß hatte!
Hmm irgendwie muss ich bin 50 durchhalten zwecks PvP Content aber ich glaube ich schaffe das nicht bzw. werde den ein oder anderen Patch abwarten...
Eidolon
2009-11-10, 08:17:42
Soll ja ein XP Patch kommen, wo Quest viel mehr XP bringen. 1.6 sollte es gewesen sein, nur ist die Frage, wann dieser kommt.
Sumpfmolch
2009-11-10, 08:32:19
das problem ist ja eher, dass es viel zu wenige quests gibt. level 37 quests hatte ich kaum mehr gefunden als es von level 10 nach level 11 gab...das kann so ja nicht klappen.
Sonyfreak
2009-11-10, 13:40:21
Ich bin mittlerweile Level 28 mit meiner Klerikerin (http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=90617&serverID=36), und mir machts eigentlich immer noch Spaß. In den Städten sind zwar ein bisschen weniger Leute als noch vor zwei Wochen, aber insgesamt ist die Spielwelt immer noch sehr belebt finde ich. Gestern um 1h in der Früh kam es dann noch zu einer nette 40 vs. 40 Spieler PVP Schlacht in der Abyss. Am Wochenende ist sicher noch viel mehr los, aber da bin ich halt kaum online. Also von einem Flop kann man da sicher nicht sprechen. ;)
mfg.
Sonyfreak
Dann ist Warhammer Online und Age of Conan aber erfolgreicher. Denn die beiden Spiele haben sich doch über eine Millionen mal im Westen verkauft.
Wobei man somit gut sehen kann,das solche Zahlen wenig aussagen.
Eidolon
2009-11-11, 08:59:02
Interessant sind erst die Zahlen nach ein paar Monaten, ein Flop sind aber weder WAR, AoC oder Aion, was die Verkaufszahlen angehen.
mal eine blöde Frage hier (komm auf der Arbeit leider auf keine Aion-Seiten).
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine Kettenfertigkeiten nicht mehr mit einer Taste ausgelöst werden. Es war ja so, dass z.B. "Taste 1" beim ersten Drücken die Kettenfertigkeit Stufe 1 ausgelöst hat und dann konnte mit einem neuerlichen Druck auf die "Taste 1" die Kettenfertigkeit Stufe 2 ausgeführt werden (sofern der Cooldown entsprechend abgelaufen ist). Jetzt löst der erste Druck auf die "Taste 1" zwar den Skill der Stufe 1 aus, aber die Stufe 2 kann nicht mehr durch die gleiche Taste ausgelöst werden (die Fertigkeit der Stufe 2 ist aber definitv verfügbar, das Symbol wird auch entsprechend neben dem Char angezeigt und kann auch aktiviert werden bzw. funktionierts auch wenn die Fertigkeit der Stufe 2 auf eine andere Taste gelegt wird, was aber das UI unnötig vollstopft).
Hoffe die Beschreibung ist halbwegs verständlich :)
Hat jemand eine Idee?
Dank im voraus
Eidolon
2009-11-11, 12:01:11
Hm, also bei mir geht das. Erst gestern wieder bei meinem Zauberertwink so gehand habt.
Fairy
2009-11-12, 21:03:49
Läuft Aion eigentlich problemlos mit Windows 7 oder muss ich mir wieder Vista/XP installieren um es spielen zu können?
Adam D.
2009-11-12, 21:14:22
Läuft Aion eigentlich problemlos mit Windows 7 oder muss ich mir wieder Vista/XP installieren um es spielen zu können?
Keine Probleme.
Fairy
2009-11-12, 21:21:15
Alles klar. Vielen Dank! ;)
Hab gestern endlich die Lösung für mein oben beschriebenes Problem gefunden. Jetzt weiss ich, woran es lag, aber das Warum ist mir noch nicht klar, aber egal :)
Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat: Bei mir war bei dem besagten Char im Options-Menü die Oprtion "Chat" deaktiviert, weil ich eigentlich die Sprechblasen ausblenden wollte. Sobald ich diese option wieder aktiviere, verhalten sich die Kettenfertigkeiten wie erwartet. Deaktiviere ich die Option wieder, tritt das Problem mit den Kettenfertigkeiten wieder auf.
4DCenter.org
2009-11-13, 15:23:03
Sooo... Aion ist für mich gestorben.
Bin schon ca. 5 Tage lvl 34 (mir fehlen ca. 1milonen für 35).
Es ist einfach wohl doch zuviel gegrinde.
Ich komme Online, klatsche paar stunden mobs, ohne jegliches erfolgserlebnis.
Und wenn man dann doch mal ein up hat, bringt es meist irgendwie nix.
Nur alle 3 lvl halt (naja ok, später glaub ich jedes level..aber naja x) ).
Fakt ist: AION ist wohl doch nix für mich, ich habe dem Spiel viele Chancen gegeben.. aber das Gegrinde ist einfach ZUVIEL und vom Patch hört man auch nix mehr.
Fairy
2009-11-14, 15:49:46
Wie lang braucht man denn ca. um erst mal auf 30 zu kommen? Nur Pi mal Daumen! Ich hab an einem Tag die ersten 14 Level geschafft. Aber auf 30 stell ich mir sehr lang vor, bei dem was ich hier so lese.
4DCenter.org
2009-11-14, 16:32:51
hmm kann ich dir leider nicht so sagen, kommt halt drauf an wie lange du am Tag so zockst, einer der z.B den Samstag komplett durch macht, macht z.B 1 lvl (also von 35->36) evtl. sogar mehr.
Kommt halt drauf an ob du Questest oder grindest, und halt wie lange du zeit hast.
Das Spiel reizt mich schon, aber es ist echz zu heftig für meinen geschmack, zumal irgendwie das erfolgserlebnis für dich einfach zu mau ist.
Gruppen für Qs finde ich kaum, irgendwie scheint alles voll vor Solo Spielern oder Bots zu sein.
Und auf die Legionen ist irgendwie ebenfalls kein verlass.
JoergH
2009-11-14, 17:20:37
Ums kurz zu machen Aion: Aion taugt nix.
Es will ein PvP-Spiel sein, man muss aber ewig Leveln (und das so langweilig wie nie zuvor) bis Maxlevel (vorher ist PvP für die Füße) -> Schwachsinn
Es will ein PvE-Spiel sein, bietet aber nur wirklich bescheuerte Quests und ewiges gegrinde beim Leveln...
Es taugt einfach nix.
Ich hab Aion wirklich mehr als 3 Chancen gegeben, nutzt aber nix, es ist einfach schrott...
PS: Level 1 bis 20 sind ganz geil, da passiert was und die Quest-XP ist in der Regel gut und fair.
20-25 nerven ein bischen, ist aber auszuhalten.
25-30 nur wer viel viel Freizeit hat
30+ irrsinn
"Mein Char" ist mittlerweile auf 47, ich hab gestern mal ausgiebig PvP gespielt.
Und mal ehrlich: Was soll an diesem PvP so toll sein?!? Es ist genauso wie in jedem anderen MMO, klar es gibt Massenschlachten und Eroberungen, aber im Endeffekt ist es nur ein wildes Durcheinander das mal Spass macht, aber nach dem 3 mal hat man da auch die Schnautze voll.
Andere MMOs bieten wesentlich mehr als Aion, und das in allen Belangen.
Telema
2009-11-14, 18:22:05
26-28 gehen eigentlich fix durch Nochsana.
Sonst muss ich JoergH inzwischen recht geben. Hab schon vor Wochen meinen Ranger lvl28 aufgegeben. Keine Motivation mehr. Aber es bin ja nicht nur ich, auch viele andere in meiner Gilde, haben inzwischen keine Lust mehr. Bin wieder bei AoC gelandet.
Ich zocke Aion gelegentlich noch, bin derzeit Level 23.
4DCenter.org
2009-11-14, 21:51:16
Kannst ja mal meinen Account anzocken ;D
Damit du mal so ein Bild hast, was dich erwartet^^
JoergH
2009-11-18, 11:07:51
Woot! Level 50!!!
Char wird jetzt gelöscht und Account zurück gegeben...
Es ist ohne Probleme möglich von 20 auf 50 zu botten. Ich habs gemacht...
So, jetzt muss ich den ganzen Kram noch ordentlich aufschreiben damit's "in den Druck gehen kann"...:)
Eidolon
2009-11-18, 11:35:12
Hättest noch die kommende Bannwelle abwarten sollen, wobei die bekommt dann derjenige ab, dem dann der Account gehört.
Sumpfmolch
2009-11-18, 12:40:53
ab level 35 wirds verdammt zäh...die anzahl an quests und deren xp stehen in keiner relation mehr zu den nötigen xp fürs levelup.
da mir stundenlanges elite mobs grinden zu blöde ist, geh ich noch die 400er craftquests an solange der account noch läuft und suspendiere dann bis zum xp patch.
4DCenter.org
2009-11-18, 12:42:23
Woot! Level 50!!!
Char wird jetzt gelöscht und Account zurück gegeben...
Willst du das ganze mal mit meinem Account testen?
Aber den Charr zu löschen ist VERBOTEN! :freak: :biggrin:
mobius
2009-11-18, 13:05:04
Ich würde jetzt aus Spaß den Bot noch weitermachen lassen mit einem Sprachmakro "Ich bin ein Bot." alle 30s, den dann in schön bevölkerten Zonen laufen lassen und ihn mit einem legit Account mit anderer IP täglich reporten. Einfach mal testen wie die Reaktion aussieht und ob er letztendlich überhaupt gebannt wird.
Das ist doch das einzig Interessante. Botten kann man wirklich in jedem Spiel, in dem einen einfacher im anderen nicht.
"Bannwellen" sind doch einzig und allein für Propagandawerbung nützlich. Wenn man es ernst meinen würde, würde das wesentlich schneller von statten gehen.
Morale
2009-11-18, 17:35:37
Botten kann man wirklich in jedem Spiel, in dem einen einfacher im anderen nicht.
Ich glaub in EVE gibt es keine Bots ^^
Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen
Knight Errant
2009-11-19, 17:14:48
Ich glaub in EVE gibt es keine Bots ^^
Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen
Macro Miner? Es gibt sie überall. :freak:
Fairy
2009-11-19, 17:42:07
Es kam doch gestern der Patch raus mit Quest-XP-Änderungen. Hat sich da merklich was verändert oder immer noch nicht viel besser?! Falls euch da mal irgendwas auffallen sollte ... :)
Knight Errant
2009-11-19, 18:07:56
Es kam doch gestern der Patch raus mit Quest-XP-Änderungen. Hat sich da merklich was verändert oder immer noch nicht viel besser?! Falls euch da mal irgendwas auffallen sollte ... :)
Das betrifft haupsächlich die 46+ Quests, deren XP war nämlich noch auf dem alten Stand. Alle vorherigen Quests wurden ja schon in 1.2 oder 1.5 angepasst, ansonsten hätte man auch für 3x Quests nur so um die 30k - 100k XP bekommen.
Fairy
2009-11-19, 18:13:10
Dann zieht sich das Spiel also weiterhin tatsächlich so hin und keine weitere Änderung in Sicht. :(
Sumpfmolch
2009-11-19, 19:06:49
Das betrifft haupsächlich die 46+ Quests, deren XP war nämlich noch auf dem alten Stand. Alle vorherigen Quests wurden ja schon in 1.2 oder 1.5 angepasst, ansonsten hätte man auch für 3x Quests nur so um die 30k - 100k XP bekommen.
höh? gerade auch ab lvl35+ sind die quest xp extrems unterschiedlich...mal bekommt man für banale quests 2mio xp und dann für einen anderen gleich aufwendigen 200k....und das bei über 30mio xp für ein level up.
4DCenter.org
2009-11-19, 22:37:46
Fakt ist: AION NIX WESTLICH! :P
Eidolon
2009-11-19, 23:22:23
Fakt ist: AION NIX WESTLICH! :P
Naja, sagen wir lieber Aion ist von der Levelgeschwindigkeit vor MMORPGs seit WoW anzusiedeln und ich begrüße das. Wenn ich daran denke, wie lange ich bei DAoC gebraucht habe.. fast alle MMORPGs seit WoW hatten immer kürzeren Levelcontent und endlich gibt es mal ein Spiel, welches diese Regel bricht.
Sumpfmolch
2009-11-20, 00:25:22
fast alle MMORPGs seit WoW hatten immer kürzeren Levelcontent und endlich gibt es mal ein Spiel, welches diese Regel bricht.
welchen "content"? ich darf bis zum levelup wohl noch mindestens 10h stupide kaidan elite grinden...dann mach ich die paar wenigen quests...und geh wieder 2/3 vom level kaiden elite grinden...
Eidolon
2009-11-20, 09:14:15
welchen "content"? ich darf bis zum levelup wohl noch mindestens 10h stupide kaidan elite grinden...dann mach ich die paar wenigen quests...und geh wieder 2/3 vom level kaiden elite grinden...
Gibt durchaus Spieler, die auch grind als Content ansehen, denn was anderes war das leveln in DAoC auch nicht.
Das heißt nicht, dass es Dir gefallen muss, aber eben auch nicht das niemand Spaß daran hat. Es ist eben anders als die 0815 mmorpgs, die derzeit so alle erschienen sind.
PErsönlich liegt mir grind auch nicht so sehr, solo mal gar nicht, in Gruppe kann es ganz entspannt sein.
Sumpfmolch
2009-11-20, 09:52:39
Das heißt nicht, dass es Dir gefallen muss, aber eben auch nicht das niemand Spaß daran hat. Es ist eben anders als die 0815 mmorpgs, die derzeit so alle erschienen sind.
das mit dem "0815" klingt schon wieder so elitär...endlich kein "0815" wo man alles in den arsch geschoben bekommt, sondern nach 12h auf arbeit sich im spiel endlich mal die sachen durch monotones umhauen der immergleichen chancenlosen mobs erarbeiten muss. hurra.
grind ist die faulste und billigste version von "content", die man als entwickler machen kann. ein paar mobgruppen mit copy&paste hinstellen und 500x killen lassen fürs levelup.
Eidolon
2009-11-20, 09:59:00
Mit 0815 waren einfach nur die ganzen Mainstream-MMORPGs gemeint, die seit und einschließlich WoW erschienen sind. Viele haben versucht von WoW zu kopieren um den gleichen Erfolg zu haben, was nie geklappt hat (und nie klappen wird).
Aion ist eben anders als diese und ich begrüße das durchaus.
JoergH
2009-11-20, 10:20:26
Mit 0815 waren einfach nur die ganzen Mainstream-MMORPGs gemeint, die seit und einschließlich WoW erschienen sind. Viele haben versucht von WoW zu kopieren um den gleichen Erfolg zu haben, was nie geklappt hat (und nie klappen wird).
Aion ist anders, aber leider in allem schlechter (außer der Grafik).
Wenn es wenigstens irgendwas besser machen würde als andere Spiele, aber selbst das kostenlose RoM ist besser als Aion.
Sumpfmolch
2009-11-20, 10:34:23
was ist mit mainstream gemeint?
aion kann man ja das pvp zugute halten, das sich doch sehr ähnlich wie das in daoc spielt.
Eidolon
2009-11-20, 10:35:25
Wenn es wenigstens irgendwas besser machen würde als andere Spiele, aber selbst das kostenlose RoM ist besser als Aion.
Das ist nun Geschmacksache und ich sehe das absolut nicht so. Was macht es denn Deiner Meinung nach alles schlechter? ^^
Dazu kannst Du als Cheater, das eh nicht beurteilen.
VooDoo7mx
2009-11-20, 14:02:05
Du bist echt lustig...
Wo ich genau das selbe schon for Monaten zum Open Beta Test geschrieben hab, warst du unter anderen einer der Leute die mich dann dumm angemacht haben.
Und was an Aion so großartig anders sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Das einzige was anders ist, ist der asiatische Stil und die Grindlastigkeit. Wenn man auf sowas steht gibt es allerdings mindest 127 verschiedene F2P Grinder aus Korea.
In Wirklichkeit hat Aion kein einziges Feature was irgendwie aus der Masse herraussticht. Selbst andere Spiele wie Age Of Conan, Herr der Ringe Online oder gar Warhammer haben da was zu bieten.
...
In Wirklichkeit hat Aion kein einziges Feature was irgendwie aus der Masse herraussticht. Selbst andere Spiele wie Age Of Conan, Herr der Ringe Online oder gar Warhammer haben da was zu bieten.
Doch, im Gegensatz zu den anderen Asia Grindern wurde Aion ohne Ende überall gehyped.
pXe
JoergH
2009-11-20, 18:22:34
Dazu kannst Du als Cheater, das eh nicht beurteilen.
Cheater?
Ich cheate nicht sondern schreibe einen Artikel über Botting für eine große US-Webseite (siehe meine Postings von früher)!
Der von mir gebottete Level 50 Charakter ist schon gelöscht!!!
Das einzige was ich gemacht habe ist mit Level 50 nochmal PvP im Abyss und das wars. Der Char wurde mit allen Items und allem Kinah gelöscht!
Ich besitzte auch einen "privaten Account" den ich keine Sekunde gebottet habe und der nun Level 39 ist...
Und ich kann dir eins versichern: PvP ist in Aion genauso beschissen/gut wie in anderen MMORPGS auch.
Nahkämpfer sind im wahnsinnig im Nachteil.
Als Zauberer schafft man 2 Nahkämpfer auf einmal (selbes Level).
PvP in inbalanced ohne Ende, die Engin lagged bei Massenschlachten selbst auf meinem PC (siehe Sig) ohne Ende. Normales PvP (Gruppen-PvP) ist fürn Arsch. Es kommt zu keinen Spannenden kämpfen. Man rennt halt als Gruppe rum und nietet andere um, Spannung ist was anderes...
Das halt WoW mit den Schlachtfeldern mehr zu bieten (und selbst das ist schon nicht der Kracher)!!!
PvE ist total für die Füße. Langweilig ohne Ende. Total wahnsinnig beknackte Sammelquests, kaum Story... kleine Filmchen die ein zur Atmo beitragen sollen, es aber bei mir nicht geschafft haben.
Am meisten Enttäuscht mich das PvP, das ist ja der Grund sich auf max zu quälen... aber das ist derbe inbalanced und total langweilig... klar, es macht eine Woche lang Spass... aber dann wars das auch schon...
Ich hätte den Char gerne noch weiter gebottet, konnt es aber nicht weil ich den Account an die US-Seite zurückgeben musste und den Artikel fertig schreiben musste...
Eidolon
2009-11-20, 19:12:09
Wie kannst Du das PvP auf max Level beurteilen, wenn 90% der Spieler noch nichtmal das max Level erreicht haben, sehr fragwürdig...
JoergH
2009-11-20, 20:17:03
Ist ja egal... die Diskussion ist müsig, also lassen wir's...
Ich bin froh das Spiel deinstallieren zu können.
Trotzdem noch viel Spass in Aion und hier im Thread!
Tidus
2009-11-21, 00:50:57
Weil WoW so 0815 ist, spielens ja auch 10 Millionen Menschen. ;D
Al-CAlifAX
2009-11-21, 09:17:09
Weil WoW so 0815 ist, spielens ja auch 10 Millionen Menschen. ;D
Es spielen scho lang keine 10 Millionen mehr. China, was mit ca 3.5 Millionen datiert war, ist weg. Die Server werden immer leerer und die Gilden haben immer mehr Probleme Leute für ihre Raids zu finden.
Selbst unsere Gilde ist dieses Jahr am seichten Content zerbrochen. Keine Wunder bei Instanzen die wie nen Klo wirken wo ab und zu mal nen Boss auftaucht (Patch 3.2).
Seit Dezember 2008 hat Blizzard keine Zahlen mehr veröffentlich, weil die rückläufig sind. Patch 3.2 war der Todesstoß für viele. Wenn WoW jetzt noch 6-8 Millionen hat isses gut. Den anderen MMO's gehts zwar auch net besser, aber man sollte in Sachen WoW scho die Kirche im Dorf lassen.
Blizzard versucht gerade nur zu retten was zu retten zu retten geht und hofft mit dem Addon Cataclysm wieder Account Reaktivierungen zu haben. Was teils sicherlich auch funktionieren wird. Ich zumindest werd es zum Addon zun. Bis dato ist WoW erstmal Geschichte.
Und was Aion betrifft. Wir spielen zwar noch. Aber von den ehemals 50 Mann die angefangen haben, sind wir noch 20 Mann, die nun mit ner anderen Legion verschmolzen sind. Im Grunde ist aber nur noch die Levelphase innerhalb einer Legion interessant, dann vllt noch Dark Poeta als Instanz und dann wars das. Die Keepfight haben nach wie vor in Germany Probleme. Wir wollten gestern unser Keep auf Thor (Elyos Seite) verteidigen, was aber aufgrund der massiven Lags und Performance Probleme von 200 va. 500 schwer war, aber wir hättens fast geschafft. Hier muss NCsoft nachbessern oder die Keepfights verkommen zur PvE Maschinerie. Am Ende wird dann auch Aion rückläufig werden. Denn sonderlich viel PvE End-Content gibts leider net, ausser Dark Poeta. Einige sind ja scho von Aion gegangen, aufgrund des zuvielen grinden. Ich muss sagen, wenn bei uns in der Legion net jeden Tag irgendwas los wäre, von da aushelfen und dort noch ne Ini gehen und doch mal wieder Abyss, wäre es mir auch zu öde solso meine EP zu erfarmen. Dann hätte ich auch scho aufgehört. Denn Questen sind so ziemlich das seltenste was man ab 40 zu sehen bekommt.
In diesem Sinne. Kein MMO ist perfekt. WoW hatte mit Classic den Nerv der Zeit getroffen. Es war nicht schwer, aber auch nicht zu leicht, es hatten seinen Mittelweg mit interessanten Questlines. Die Questen wurden im Laufe der Jahre verbessert und werden wohl in Cataclysm das Beste sein was des Addon zu bieten hat. Aber die Instanzen haben abgenommen. Ich mochte halt riesige Instanzen wie BRD. Dann mochte ich Instanzen wo man noch CC nutzen musste und sie halbwegs knackig waren. Wotlk 5er Inis sind wie ne Kaffeefahrt für Omas. Und Raidinstanzen habend en Reiz komplett verloren. Es ist einfach net mehr desselbe einen Boss "NOCHMAL" zu legen in nem Hardmode. Die Firstkills innerhalb einer Gilde waren früher noch was besonders, das TS bebte. Heute ist des nur noch ein: "Wird ja Zeit". Das ganz Spiel ist nur noch DPS ausgelegt, was mich als Heiler zwar erstmal net stört. Aber es fehlt mir eben an CC und Taktik. Stattdessen ist es fast nur noch Burst und AE und wer den längeren hat und dann haut man auch Bosse. Selbst die Hardmodes sind fast nur DPS Boliden, aber keine Taktik Bosse.
Jeder wie er es mag. Aber derzeit ist Aion interessanter, wenn auch net langlebiger. Denn spätesten ab Januar wird auch hier die Langeweile eintreteten. Aber wadd solls. Ab 5. Februar kommt StarTrek Online und das reicht dann sicherlich bis Cataclysm. MMO Hopping bekommt so ne ganz neue Bedeutung. :P
In diesem Sinne ;)
Winter[Raven]
2009-11-21, 09:34:47
Also ich habe jetzt Aion seit 2-3 Wochen nicht angefasst, keine Zeit aber keine Lust. Grundsätzlich könnte Aion noch bissel Content, als auch Änderungen am Gameplay vertragen.
Tidus
2009-11-21, 13:03:28
Es spielen scho lang keine 10 Millionen mehr. China, was mit ca 3.5 Millionen datiert war, ist weg. Die Server werden immer leerer und die Gilden haben immer mehr Probleme Leute für ihre Raids zu finden.
Selbst unsere Gilde ist dieses Jahr am seichten Content zerbrochen. Keine Wunder bei Instanzen die wie nen Klo wirken wo ab und zu mal nen Boss auftaucht (Patch 3.2).
Seit Dezember 2008 hat Blizzard keine Zahlen mehr veröffentlich, weil die rückläufig sind. Patch 3.2 war der Todesstoß für viele. Wenn WoW jetzt noch 6-8 Millionen hat isses gut. Den anderen MMO's gehts zwar auch net besser, aber man sollte in Sachen WoW scho die Kirche im Dorf lassen.
Blizzard versucht gerade nur zu retten was zu retten zu retten geht und hofft mit dem Addon Cataclysm wieder Account Reaktivierungen zu haben. Was teils sicherlich auch funktionieren wird. Ich zumindest werd es zum Addon zun. Bis dato ist WoW erstmal Geschichte.
Und was Aion betrifft. Wir spielen zwar noch. Aber von den ehemals 50 Mann die angefangen haben, sind wir noch 20 Mann, die nun mit ner anderen Legion verschmolzen sind. Im Grunde ist aber nur noch die Levelphase innerhalb einer Legion interessant, dann vllt noch Dark Poeta als Instanz und dann wars das. Die Keepfight haben nach wie vor in Germany Probleme. Wir wollten gestern unser Keep auf Thor (Elyos Seite) verteidigen, was aber aufgrund der massiven Lags und Performance Probleme von 200 va. 500 schwer war, aber wir hättens fast geschafft. Hier muss NCsoft nachbessern oder die Keepfights verkommen zur PvE Maschinerie. Am Ende wird dann auch Aion rückläufig werden. Denn sonderlich viel PvE End-Content gibts leider net, ausser Dark Poeta. Einige sind ja scho von Aion gegangen, aufgrund des zuvielen grinden. Ich muss sagen, wenn bei uns in der Legion net jeden Tag irgendwas los wäre, von da aushelfen und dort noch ne Ini gehen und doch mal wieder Abyss, wäre es mir auch zu öde solso meine EP zu erfarmen. Dann hätte ich auch scho aufgehört. Denn Questen sind so ziemlich das seltenste was man ab 40 zu sehen bekommt.
In diesem Sinne. Kein MMO ist perfekt. WoW hatte mit Classic den Nerv der Zeit getroffen. Es war nicht schwer, aber auch nicht zu leicht, es hatten seinen Mittelweg mit interessanten Questlines. Die Questen wurden im Laufe der Jahre verbessert und werden wohl in Cataclysm das Beste sein was des Addon zu bieten hat. Aber die Instanzen haben abgenommen. Ich mochte halt riesige Instanzen wie BRD. Dann mochte ich Instanzen wo man noch CC nutzen musste und sie halbwegs knackig waren. Wotlk 5er Inis sind wie ne Kaffeefahrt für Omas. Und Raidinstanzen habend en Reiz komplett verloren. Es ist einfach net mehr desselbe einen Boss "NOCHMAL" zu legen in nem Hardmode. Die Firstkills innerhalb einer Gilde waren früher noch was besonders, das TS bebte. Heute ist des nur noch ein: "Wird ja Zeit". Das ganz Spiel ist nur noch DPS ausgelegt, was mich als Heiler zwar erstmal net stört. Aber es fehlt mir eben an CC und Taktik. Stattdessen ist es fast nur noch Burst und AE und wer den längeren hat und dann haut man auch Bosse. Selbst die Hardmodes sind fast nur DPS Boliden, aber keine Taktik Bosse.
Jeder wie er es mag. Aber derzeit ist Aion interessanter, wenn auch net langlebiger. Denn spätesten ab Januar wird auch hier die Langeweile eintreteten. Aber wadd solls. Ab 5. Februar kommt StarTrek Online und das reicht dann sicherlich bis Cataclysm. MMO Hopping bekommt so ne ganz neue Bedeutung. :P
In diesem Sinne ;)
Spricht doch eher dafür, wie scheiße deine Gilde war. Wir haben klein Problem damit 25er PdOk vollzukriegen. Das einzige was derzeit fehlt, ist neuer content und der kommt ja bald. ;)
Al-CAlifAX
2009-11-21, 14:01:45
Spricht doch eher dafür, wie scheiße deine Gilde war. Wir haben klein Problem damit 25er PdOk vollzukriegen. Das einzige was derzeit fehlt, ist neuer content und der kommt ja bald. ;)
Lesen und verstehen is net dein ding oder?
spacewolf
2009-11-22, 00:26:39
laut einem interview auf buffed.de hat WoW 12mil aktive spieler
kann ich mir aber schwer vorstellen ,da bei anderen games zur zeit nicht gerade ne flaute ist .
und fast alle freunde/bekannten haben ihre accounts stillgelegt und die zahlen auf warcraftrealms.com sehen auch ned danach aus
laut einem interview auf buffed.de hat WoW 12mil aktive spieler
kann ich mir aber schwer vorstellen ,da bei anderen games zur zeit nicht gerade ne flaute ist .
und fast alle freunde/bekannten haben ihre accounts stillgelegt und die zahlen auf warcraftrealms.com sehen auch ned danach aus
[ ] Du kennst Dich aus
pXe
Al-CAlifAX
2009-11-22, 09:25:54
[ ] Du kennst Dich aus
pXe
Er hats cho recht. Alleine China war in der Angabe mit drinnen und China ist bekanntlich nun komplett tot. Es gibt seit Dezember 2008 keine offiziellen Zahlen. Alles andere sind also Spekulationen in die eine oder andere Richtung. Was man aber merkt sind die Rückgänge auf den Servern seit 2009. Ganze Gilden brechen ausseinander, weil die Member garnet mehr aktiv sind. Und das sind keine 0815 Gilden. Sondern Traditionsgilden seit 2005. Aber auch hier bleibt das ganze spekulativ. Das einzige was nach wie vor komisch ist, das Blizzard selbst so lange keine Daten veröffentlich. Normalweise kamen die früher im 6 Monate Takt. Jetzt sind es 11 Monate her. Es verwundert einem dann schon. Und wenn man eben dann noch China sieht, was mit 3,5 Millionen aktiven Accounts datiert wurde und nu weg ist, kann man sich so einiges zusammen reimen. Dennnoch bleibts Spekulation. Denn keiner weiss die Zahlen wirklich. Weder die Befürworter noch die Gegenseite.
Rancor
2009-11-22, 11:15:24
Jo WoW stirbt ^^ Wieder einmal ;D
Solange niemand von euch offizielle Quellen hat, sind das alles nur reine Spekulationen. Nur weil bei euch im Bekanntenkreis viele Leute nicht mehr spielen, heisst das noch lange net das es überall so ist.
In meinem Bekanntenkreis haben grade viele wieder Ihre Accs reaktviert. So und nun?
Das sind doch alles nur Mutmaßungen, wie Califax schon sagte
PS.:warcraftrealms.com ist mal net so ein tolle Quelle. Die Daten basieren dort auf Census.
Drachentöter
2009-11-22, 11:42:25
Aion habe ich auch schon länger aufgegeben. Mit 30 mal kurz den Feuertempel angeschaut und das war´s dann auch schon, da sich die Legion aufgelöst hat. Gut, dafür kann das Spiel nichts. Dennoch war die Motivation danach im Keller.
Das Spiel hat bei mir versagt und die zwei Hauptgründe:
Es ist "westlich" -> selten so gelacht
Massenschlachtenperformant -> fail
Die Gründe warum man es sich überhaupt angeschaut hat. Da können die Rüstungen noch so toll aussehen.
Ich werde WoW wieder aktivieren, da hat man beim dröflzigsten Twink noch mehr Spaß und Abwechslung. Zudem bringen sie im Moment immer mal neue kleine ingame-Feste (Geschmackssache).
Ach, so nebenbei finde ich das Age of Conan mittlerweile das Beste westliche MMO nach WoW ist. Die locken ja schon wieder mit Reaktivierungsangeboten.
Leider ist mein Rechner zu Arsch um das voll zu genießen. Das ist aber gleichzeitig auch das größte Manko des Spiels: Der Chat besteht fast nur aus Hardwaregesülze *brech*. Wenn ich das will les´ ich hier die Mainpage...
Also dann auf zum nächsten Hype.
The7thGuest
2009-11-23, 20:24:16
Laut Amboss gab es gerade eine große Banwelle.
http://de.aiononline.com/forums/general/view?articleID=6871
Waren bestimmt Bots die nicht gezahlt haben XD
Telema
2009-11-24, 10:23:02
Die Zukunft von Aion?
http://aion.buffed.de/index.php?p=content&id=239&name=der-visionen-von-aion-trailer&area=1
Scheint einen Wechsel von CryEngine 1 auf 2 oder 3 zu sein.
Neue Effekte:
HDR
neue Wassereffekte
Realistischer Rauch
Texturen verbessert
Wettereffekte
Neue Gamefeatures:
Housing
Mounts
Housingbereich ist auch PvP-Gebiet(daher sind auch die Häuser gefährtet und angreifbar)
Unterwasserwelt
Neue Fähigkeiten
Ist schon ziemlich viel Holz für ein Addon. Was mich intressiert auf was das Game laufen soll. Die Cryengine 2 ist nicht gerade bekannt dafür Hardware schonend zu sein. Die letzten Szenen im Video scheint ein Angriff auf den Housingbereich zu sein. Extrem grosse Schlacht, das dumme ist das der Abyss heut noch keine Massenschlachten packt. Kann mir vorstellen das solche Angriffe vielleicht begrenzt werden von der Spielerzahl her.
Die Hauptstädte sind wahrscheinlich nicht mehr Instanziert. Am Schluss sieht man wie ein Typ aus Pande raus rennt und gleich im Kampfgetümmel ist
mobius
2009-11-24, 11:07:01
Schön das sie kosmetisch einiges ändern, aber die berichtigte Kritik am Gameplay scheint ihnen wohl herzlich egal zu sein. Da sehe ich jedenfalls keine große Zukunft.
Gerade die aktuelle Grafik hat den meisten doch schon gereicht, um Lobgesänge über Aion zu entfachen. Wozu dann noch groß aufbohren? Für mich sieht es so aus als wolle man die ernsthaften Probleme kaschieren.
Shinjo
2009-11-24, 12:46:08
Es ist nicht die CryEngine2 sondern immer noch die alte engine wobei die cryengine2 für ein MMO eh der grösste mist ist den man machen kann... man stelle sich Cryisis vor wo tausende Figuren gleichzeitig rumlaufen und das packt kein PC.
Es sieht eher aus als ob sie an den shadern rumgespielt haben (sehr krasses bloom teilweise dafür aber nette "godrays") und vor allen endlich mal eine (Dynamische?) beleuchtung eingebaut haben.
Die Texturen wirken auch etwas schärfer... könnte mich aber auch irren.
Ob es Gameplay änderungen gibt kann man ja wiederum auch schwer an einen solchen trailer aussmachen aber wiederum soll es ja auch Aion 3.0 sein was dort gezeigt wird und das nächste grössere update wird erstmal 2.0 werden (soweit ich es gelesen haben).
Man sieht neue Waffen wie eine Peitsche, Klingenstab, Schild der sich in einen Arm ala Nightmare auf Soul Calibur oder Bionic Commander verwandelt, Armbrüste und Mages die im melee mit Fäusten Kämpft.
Vieleicht gibs ja auch wiederum eine neue Klasse... Mage und melee passen ja auch nicht wirklich zusammen.
Allerdings sollte man bei den trailer auch eines stark bedenken... er ist sehr wahrscheinlich stark editiert worden und manches wirkt schon seltsam (die explosion in der luft zb...).
[dzp]Viper
2009-11-24, 14:55:40
Schön das sie kosmetisch einiges ändern, aber die berichtigte Kritik am Gameplay scheint ihnen wohl herzlich egal zu sein. Da sehe ich jedenfalls keine große Zukunft.
Gerade die aktuelle Grafik hat den meisten doch schon gereicht, um Lobgesänge über Aion zu entfachen. Wozu dann noch groß aufbohren? Für mich sieht es so aus als wolle man die ernsthaften Probleme kaschieren.
Und wieder - das Gameplay ist und bleibt Geschmackssache. Das Spiel ist zwar zum Teil auf den Westlichen Markt ausgelegt aber nicht 100%ig. Aus AION wird nie ein WoW werden.
Gameplay ist auch stark Geschmackssache und was der eine als "Berechtigt" ansieht findet ein anderer wieder total unberechtigt.
/edit:
Das Video ist Stellenweise wirklich beeindruckend. Aber man sollte im Hintergrund behalten, dass das ja alles im Editor zusammengeschnipselt wurde.
Grafisch gibts selbst im Video ne Menge Grafikfehler. Aber es sieht wesentlich "lebendiger" aus und die Nachtszenarien mit den Drachen sind einfach nur "wwwooww" :D
Exxtreme
2009-11-24, 15:48:10
Das Video flasht schon derbe. Mal sehen was sie davon umsetzen können.
4DCenter.org
2009-11-24, 15:53:02
werde wohl meinen Account zum 3.0 wieder aktivieren :freak:
Schaut echt lecker aus.
Rancor
2009-11-25, 00:10:28
werde wohl meinen Account zum 3.0 wieder aktivieren :freak:
Schaut echt lecker aus.
Und der Hype beginnt von Vorne, yeahhh!!
Zugegeben, das was im Video präsentiert wird schaut wirklich nice aus, aber ob es sich Live dann auch so spielt und so beeindruckt, ja das ist wieder eine ganz andere Sache.... Ich meine die Pre-Release Video waren auch nice :)
Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle :) Naja, bis auf ein paar hartnäckige Fanbois die die Realität einfach verkennen, aber lassen wir das :P
Offensichtlich lernen Menschen nicht aus Fehlern, die sie erst vor ein paar Monaten begingen (incl. mir der sich diese Stück Dreckssoftware gekauft hat)
Und der Hype beginnt von Vorne, yeahhh!!
...
Jupp, die Fanboys laufen schon wieder masturbierend durch die Foren ;D;D
Das primäre Problem an Aion bisher ist ja nun mal wirklich nicht die Grafik. (Auch wenn die ein oder andere Textur höher aufgelöst sein könnte)
pXe
Pappenheimer
2009-11-25, 06:43:53
hier gibt es wohl einige die wollen oder können es einfach nicht kapieren das es menschen gibt denen dieses spiel einfach gefällt.
Rancor
2009-11-25, 12:09:07
hier gibt es wohl einige die wollen oder können es einfach nicht kapieren das es menschen gibt denen dieses spiel einfach gefällt.
.... weil sie es sich einreden, oder net eingestehen wollen 50 € ausm Fenster geworfen zu haben, oder sich aber net die Blöße geben wollen, falls denn vorhanden, zu ihrem alten Spiel zurückzukehren...
Den wem Aion gameplaytechnisch wirklich gefällt, der hat auch rein objektiv gesehen net mehr alle Latten am Zaun.
Das Spiel hat ab level 30-35 so grandios versagt, das es unverständlich ist wie man das auch noch gut finden kann..
Naja ich habe meine Lehre daraus gezogen (Zugegeben es hat auch einige MMORPGs gebraucht das zu erkennen)
Ich werde mir nie wieder ein MMORPG kaufen was ich net selber ausführlich testen kann.
Ne open Beta mit Lvl Begrentzung bringts nicht.
Dafür wurde ich von diversen Games (EQ2, AoC, Lotro(was eigentlich net schlecht ist, aber iwi hats micht net gepackt), Saga of Ryzom, Aion etc...) zu sehr enttäuscht.
Ich werde erst recht net auf die Fanbois in diversen Foren hören, eher dann auf die Kritiker, denn die haben meistens Recht, auch wenn sie gnadenlos niedergeflamt werden :D
[dzp]Viper
2009-11-25, 12:37:28
.... weil sie es sich einreden, oder net eingestehen wollen 50 € ausm Fenster geworfen zu haben, oder sich aber net die Blöße geben wollen, falls denn vorhanden, zu ihrem alten Spiel zurückzukehren...
Sag mal gehts noch? Hast du eigentliche eine pure Ahnung wieviele Spieler du mit so einer Aussage beleidigst nur weil sie einen eigenen Geschmack haben und dieser nicht kombatibel zu deinem Geschmack ist?
Noch oberflächlicher gehts garnicht.
Das ist wie als würdest du alle für Doof halten denen ein Auto oder ein Produkt gefällt was dir nicht gefällt weil es nicht deinen Geschmack trifft...
Da stellen sich bei mir echt die Nackenhaare zu berge und ich muss dann echt daran Zweifeln ob du wirklich so alt bist du du sagst...
The7thGuest
2009-11-25, 14:12:48
Viper;7681089']Sag mal gehts noch? Hast du eigentliche eine pure Ahnung wieviele Spieler du mit so einer Aussage beleidigst nur weil sie einen eigenen Geschmack haben und dieser nicht kombatibel zu deinem Geschmack ist?
Das ist wie als würdest du alle für Doof halten denen ein Auto oder ein Produkt gefällt was dir nicht gefällt weil es nicht deinen Geschmack trifft...
Da stellen sich bei mir echt die Nackenhaare zu berge und ich muss dann echt daran Zweifeln ob du wirklich so alt bist du du sagst...
LOOOOOOOOOOOL, sagst ausgerechnet du, der alle zu Idioten erklärt, die den Star Trek Reboot nicht gut zu finden...
Geh sterben!
zeus96
2009-11-25, 14:23:28
leute das game beginnt mit 50 !
mit den richtigen leuten (legion) machts fun ...
ok mom. sind bei uns zu wenig 50er - da nervt etwas die grp-suche ...
aber dat wird schon
dazu kommt ... es gibt mom. NIX an games - was man sonst spielen könnte ... ;)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cata-f.jpg
mein "Gollum" wie er frisch 50ig war ... mit kack-armor :D
Pappenheimer
2009-11-25, 15:08:04
Den wem Aion gameplaytechnisch wirklich gefällt, der hat auch rein objektiv gesehen net mehr alle Latten am Zaun.
Das Spiel hat ab level 30-35 so grandios versagt, das es unverständlich ist wie man das auch noch gut finden kann..
Naja ich habe meine Lehre daraus gezogen (Zugegeben es hat auch einige MMORPGs gebraucht das zu erkennen)
Ich werde mir nie wieder ein MMORPG kaufen was ich net selber ausführlich testen kann.
Dafür wurde ich von diversen Games (EQ2, AoC, Lotro(was eigentlich net schlecht ist, aber iwi hats micht net gepackt), Saga of Ryzom, Aion etc...) zu sehr enttäuscht.
Ich werde erst recht net auf die Fanbois in diversen Foren hören, eher dann auf die Kritiker, denn die haben meistens Recht, auch wenn sie gnadenlos niedergeflamt werden :D
na dann gehöre ich + meine gilde zu den leuten die sich nicht eingestehen können 50€ rausgeworfen zu haben und wir sind fanbois und lassen uns verarschen und sind zu blöd usw. usf.
viel spaß noch ein mmorpg zu finden anhand von kritiker, wenn du das ernst nimmst wirste nie wieder eins spielen.
Rancor
2009-11-25, 16:11:03
Viper;7681089']Sag mal gehts noch? Hast du eigentliche eine pure Ahnung wieviele Spieler du mit so einer Aussage beleidigst nur weil sie einen eigenen Geschmack haben und dieser nicht kombatibel zu deinem Geschmack ist?
Tchja Junge ob sich deine Nackenharre zu Berge stellen oder nicht, das ist mir sowas von Latte da machst du dir kein Bild von.
Mit dir zu diskutieren macht sowieso einfach keinen Sinn. Du bist der krasseste Fanboi den ich jemals erlebt habe.
Aber naja vermutlich wirst du mich nun wieder melden oder son kappes machen :)
Hat aber schon 2 mal nix gebracht, also spar dir die Klicks.
Übrigens für wie alt du mich hälts ist mir auch total Schnuppe.
Dich nehme ich keine Sekunde ernst... also kannst es dir auch sparen.
Außerdem siehe 7th Guest Post :) Wer im Glashaus sitzt und so ^^
Und wenn du meinst, ich beleidige damit Spieler, dann ist es deine Sache. Es gibt genug Leute die meinen, das Leute die immer noch WoW spielen, net mehr alle Latten am Zaun haben. Vermutlich haben sie sogar recht. xD
Eine Beleidigung ist es aber sicherlich nicht. Es ist (m)eine Meinung. Finde dich damit ab und heul net rum.... oder lass es, ist mir auch wumpe :)
PS.: Was regst du dich eigentlich so auf? Getroffene Hunde bellen ?!? ... ^^
Rancor
2009-11-25, 16:16:04
na dann gehöre ich + meine gilde zu den leuten die sich nicht eingestehen können 50€ rausgeworfen zu haben und wir sind fanbois und lassen uns verarschen und sind zu blöd usw. usf.
viel spaß noch ein mmorpg zu finden anhand von kritiker, wenn du das ernst nimmst wirste nie wieder eins spielen.
Jo dann wirst du wohl dazu gehören, wenn du diesen Mist wirklich gut findest?
Oder spielst du vllt nur mangels richter Alternative?
Objektiv gesehen ist Aion halt nicht gut. Es kann ja durchaus noch besser werden.
Aber wenn ich schon wieder sehe wie die Leute es wieder anfangen zu hypen anhand des Trailers, dann wird mir übel. Versteht ihr das nicht?
Naja im Prinzip ist es mir auch ladde. Jeder soll halt das spielen, was er mag. Ich kann es halt net nachvollziehen, in keinster Weise.
Si|encer
2009-11-25, 16:27:24
Ich spiele kein Aion und habe es auch nicht vor, und darf mich somit wohl neutral nennen (ich halte RoM die Stange ;P ) aber nach deinem Post frage ich mich ernsthaft, wer nicht alle Latten am Zaun hat.
Sil
Rancor
2009-11-25, 16:30:27
Ich spiele kein Aion und habe es auch nicht vor, und darf mich somit wohl neutral nennen (ich halte RoM die Stange ;P ) aber nach deinem Post frage ich mich ernsthaft, wer nicht alle Latten am Zaun hat.
Sil
Das kannst du dich gerne fragen. Wenn du meinst das ich net mehr alle Latten am Zaun habe, dann ist es deine Meinung und ich akzeptiere das.
So ich bin aber nun raus aus dem Fred, ihr solltet hier über Aion diskutieren und net darüber wer nicht mehr alle Latten am Zaun hat ^^ :P
Wishnu
2009-11-25, 17:34:33
Naja, imo muss man aber schon einen komischen Geschmack haben, wenn man es zum Beispiel gut findet, dass man PvP im Mid-Lvl-Bereich aus spieltechnischen Gründen meist nur ein Statisten-Dasein fristet.
Und unnötigen Lvl-Timesink finde ich irgendwie nur dann gut, wenn ich partout so wenig mit meiner Zeit anzufangen weiß, dass ich alles in Kauf nehme, um mich zu beschäftigen. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man es ansonsten gut finden kann, dass grundlegende Spielhalte - bei einem PvP-Spiel eben das PvP - erst nach hunderten von Stunden sinnloser Tätigkeit verfügbar sind.
Eidolon
2009-11-25, 18:15:17
Traurig wie einige Leute hier abgehen.. nur weil man einen anderen Geschmack hat und an einem Spiel Spaß hat.. dazu noch diese nervige Fanboykeule, die eh andauernd geschwungen wird.. sowas nennt man unterschiedliche Geschmäcker und ein Glück gibt es so etwas.
VooDoo7mx
2009-11-26, 00:49:54
Anderer Geschmack?
Was ist denn an Aion so großartig anders?
Es gibt absolut gar nichts, was es in zichfacher Ausführung nicht schon gab.
Aion ist nichts anderes als ein WoW in schlecht mit einen großen Battleground für Level 50 Spieler.
Und das sage ich als jemand der nicht einmal WoW gut findet, obwohl es auf seine Art eine fantastischer Titel ist.
Wer das nun toll findet hat einfach noch nicht wirklich gute Spiele des Genres gespielt.
Gerade abseits vom Mainstream gibt es durchaus Spiele die wirklich andere Sachen und Features bieten nur die finden keine Beachtung.
Sumpfmolch
2009-11-26, 07:24:25
Gerade abseits vom Mainstream gibt es durchaus Spiele die wirklich andere Sachen und Features bieten nur die finden keine Beachtung.
...die dann meist noch entweder katastrophale bugs mitliefern oder fernab des lieblingsgenres liegen (z.b. das exzellente eve-online)
Eidolon
2009-11-26, 11:41:04
Anderer Geschmack?
Was ist denn an Aion so großartig anders?
Es gibt absolut gar nichts, was es in zichfacher Ausführung nicht schon gab.
Aion ist nichts anderes als ein WoW in schlecht mit einen großen Battleground für Level 50 Spieler.
Und das sage ich als jemand der nicht einmal WoW gut findet, obwohl es auf seine Art eine fantastischer Titel ist.
Wer das nun toll findet hat einfach noch nicht wirklich gute Spiele des Genres gespielt.
Ich habe so gut wie alle MMORPGs seit DAoC Beta gespielt, nur weil man Deinen Geschmack nicht teilt, heißt es noch lange nicht, dass diese Spiele dann schlecht sind.
Nebenbei erinnert Aion auch vom leveln sehr an DAoC Classic.
Knight Errant
2009-11-26, 14:10:52
Manche hier würden sicherlich sogar noch Guild Wars als 'Asia Grinder' bezeichnen. ;D
VooDoo7mx
2009-11-26, 14:22:47
Ich habe so gut wie alle MMORPGs seit DAoC Beta gespielt, nur weil man Deinen Geschmack nicht teilt, heißt es noch lange nicht, dass diese Spiele dann schlecht sind.
Nebenbei erinnert Aion auch vom leveln sehr an DAoC Classic.
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist einfach nur bestenfalls durchschnittlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn du DAoC so gut findest dann passt das sogar, für heutige Verhältnisse ist das auch eher ein unterdurchnittliches Spiel. Würde sowas wie DaOC heute noch launchen, würde es sang und klanglos untergehen.
Und das leveln in DaOC fandest du gut? Keine einzige Quest und sich von ner Gruppe ziehen lassen bis man 50 ist? Schlechter geht es fast gar nicht.
Bei dir war eben DAoC dein erste MMO Erfahrung und seitdem suchst du eben Spiele die dem am ähnlichsten kommen. Da passt Aion ganz gut. Genauso sucht die "Generation WoW" auch einen Titel der ihren Liebling (auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen) am nächsten kommt.
Die meisten Menschen sind eben Gewohnheitstiere und wollen immer den selben Trott vorgesetzt bekommen.
Aber es muss eben auch Leute geben, die die schlechten Spiele spielen und gut finden. Ich hab schon Asiagrinder angespielt die so dermaßen schlecht waren, dass es mir nicht ersichtlich ist wie man da seine Freizeit reinstecken kann.
Eidolon
2009-11-26, 15:27:46
Von einer Gruppe ziehen lassen, bei DAoC?! Nur weil Du Dich vielleicht hast ziehen lassen, heißt es nicht, dass andere ebenso verfahren haben.
Andere haben in Gruppen zusammen gegrindet und das war durchaus spaßig. Nicht das ich puren Grind soviel abgewinnen kann, besonders nicht alleine, aber Fakt ist das es heute so etwas kaum noch gibt, also das Gruppenspiel gefragt und gefördert wird.
Da ist Aion endlich mal wieder eine positive Ausnahme.
Und es ist nach wie vor Geschmacksache, egal ob Du es magst oder nicht.
Pappenheimer
2009-11-26, 15:37:42
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, es ist einfach nur bestenfalls durchschnittlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn du DAoC so gut findest dann passt das sogar, für heutige Verhältnisse ist das auch eher ein unterdurchnittliches Spiel. Würde sowas wie DaOC heute noch launchen, würde es sang und klanglos untergehen.
Und das leveln in DaOC fandest du gut? Keine einzige Quest und sich von ner Gruppe ziehen lassen bis man 50 ist? Schlechter geht es fast gar nicht.
Bei dir war eben DAoC dein erste MMO Erfahrung und seitdem suchst du eben Spiele die dem am ähnlichsten kommen. Da passt Aion ganz gut. Genauso sucht die "Generation WoW" auch einen Titel der ihren Liebling (auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen) am nächsten kommt.
Die meisten Menschen sind eben Gewohnheitstiere und wollen immer den selben Trott vorgesetzt bekommen.
Aber es muss eben auch Leute geben, die die schlechten Spiele spielen und gut finden. Ich hab schon Asiagrinder angespielt die so dermaßen schlecht waren, dass es mir nicht ersichtlich ist wie man da seine Freizeit reinstecken kann.
was wäre für dich überdurchschnittlich? ich habe sämtliche bezahl mmorpgs gespielt und nur ein free2play aber kann wiederrum nur dabei bleiben und sagen, der geschmack entscheidet. jedes spiel hat für einen persönlich seine positiven und negativen seiten.
das leute asiagrinder spielen die nach deiner meinung so schlecht sind und dir nicht ersichtlich ist wie man da seine freizeit reinstecken kann, ja an was liegt das wohl? .......am persönlichem geschmack :biggrin:
daoc mit der grafik und interface von heute, warum nicht, ich würde sofort hinwechseln und einige andere auch. würde zwar kein blockbuster werden aber müßte sich nicht vor anderen mmorpgs verstecken mit den abozahlen.
p.s. keine einzige quest in daoc stimmt leider nicht, es gab nur seeeehr wenige und sich von einer gruppe ziehen lassen versucht wohl der großteil der spieler wenn sie am twinken sind egal bei welchem mmorpg es sei den die hersteller versuchen es zu unterbinden.
Sumpfmolch
2009-11-26, 15:39:04
Von einer Gruppe ziehen lassen, bei DAoC?! Nur weil Du Dich vielleicht hast ziehen lassen, heißt es nicht, dass andere ebenso verfahren haben.
also in DAoC war der Begriff "Modernavakten" nicht umsonst äußerst bekannt...
http://de.daocpedia.eu/index.php/Modernavakten
Eidolon
2009-11-26, 15:41:46
also in DAoC war der Begriff "Modernavakten" nicht umsonst äußerst bekannt...
http://de.daocpedia.eu/index.php/Modernavakten
Ich weiß durchaus, dass sich diverse Leute haben ziehen lassen, aber das kam erst später auf. Die Leute, die von Anfang an DAoC gespielt haben, haben gemeinsam ihre Chars gelevlt, denn da gab es noch niemanden, der hätte ziehen können. ;)
[dzp]Viper
2009-11-26, 16:21:40
LOOOOOOOOOOOL, sagst ausgerechnet du, der alle zu Idioten erklärt, die den Star Trek Reboot nicht gut zu finden...
Geh sterben!
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast ausser zu Beleidugen, dass halte dich einfach raus
Post ist gemeldet.
P.S. Ich habe niemanden als "Idioten" Bezeichnet im ST-Film Thread... ich glaube du hast du was nicht verstanden bzw. missverstanden...
@ Rancor. Deine Posts sind gemeldet. Du hast scheinbar aus der Sperre die du mal bekommen hast nichts gelernt.
Den wem Aion gameplaytechnisch wirklich gefällt, der hat auch rein objektiv gesehen net mehr alle Latten am Zaun. Ach, Geschmack lässt sich objektiv beurteilen?
Wishnu
2009-11-26, 16:50:55
Andere haben in Gruppen zusammen gegrindet und das war durchaus spaßig. Nicht das ich puren Grind soviel abgewinnen kann, besonders nicht alleine, aber Fakt ist das es heute so etwas kaum noch gibt, also das Gruppenspiel gefragt und gefördert wird.
Da ist Aion endlich mal wieder eine positive Ausnahme.
Und es ist nach wie vor Geschmacksache, egal ob Du es magst oder nicht.
Ja, das Grinden in DAoC konnte stellenweise auch Spaß machen. Ich habe seinerzeit jedoch niemanden kennengelernt, der immer Spaß daran gehabt hätte und nicht die Lvl bis 50 gezählt hätte. Was haben die Leute damals oft geflucht und halt die Zähne zusammengebissen, da das Lvl im PvP eben sehr entscheidend war (Am Anfang weit mehr, als später). Ich kenne Leute, die haben sich damals zur Frustvermeidung den XP-Balken mit Klebeband zugeklebt. :)
Halb so viel Grinden hätte das Spiel für den überwiegenden Großteil der Spiel sicherlich nicht schlechter gemacht, im Gegenteil.
Was das Gruppenspiel betrifft: Wirklich etwas gelernt hat man in den Grind-PvE-Gruppen sicherlich nur einen Bruchteil der Zeit. Irgendwann fährt man das Programm dann halt nur noch mechanisch herunter. Und PvP war dann sowieso wieder eine Geschichte für sich.
Seinerzeit hat man in DAoC viel in Kauf genommen, weil man es eben nicht besser kannte (oder halt keine Lust mehr auf Iso-Perspektive hatte ;) ).
Ich glaube jedoch nicht, dass DAoC-Classic heutzutage noch genausoviel Spieler begeistern könnte, wie damals. Dafür hat das Genre einfach zu viel Fortschritte gemacht.
Eidolon
2009-11-26, 17:15:04
Nur hat dieses Zusammenspiel auch die Leute gebunden, kein MMORPG habe ich länger gespielt als DAoC. Wenn ich mir heutige MMORPGs ansehe, bzw. die Foren dazu (oder dieses hier), dann wird erst gehyped / von anderen geflamed, dann kaufen es erstmal die meisten und ein paar Wochen / Monate später wird wieder geflamed und Leute denen das Spiel gefällt, als Fanboys verschrien.
Wobei das nicht nur auf MMORPGs zutrifft.. irgendwie armseelig, afaik. Wieso kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Geschmack subjektiv ist und jeder andere Vorlieben hat und woanders dran Spaß hat?
Nein, viele, auch hier, verhalten sich wie der gefürchtete Heuschreckenschwarm, der von MMORPG zu MMORPG hüpft und alles und jedes schlecht redet.
Wishnu
2009-11-26, 17:41:48
Nur hat dieses Zusammenspiel auch die Leute gebunden, kein MMORPG habe ich länger gespielt als DAoC. Wenn ich mir heutige MMORPGs ansehe, bzw. die Foren dazu (oder dieses hier), dann wird erst gehyped / von anderen geflamed, dann kaufen es erstmal die meisten und ein paar Wochen / Monate später wird wieder geflamed und Leute denen das Spiel gefällt, als Fanboys verschrien.
Wobei das nicht nur auf MMORPGs zutrifft.. irgendwie armseelig, afaik. Wieso kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Geschmack subjektiv ist und jeder andere Vorlieben hat und woanders dran Spaß hat?
Nein, viele, auch hier, verhalten sich wie der gefürchtete Heuschreckenschwarm, der von MMORPG zu MMORPG hüpft und alles und jedes schlecht redet.
Das war doch bei Erscheinen von DAoC auch nicht viel anders... was haben viele der alteingesessenen UOler, Meridianler und EQler über das vergleichsweise simple DAoC damals gelästert...
Wenn man allerdings Care-Bear-PvP im CS-Stil spielen wollte, gab es eben überhaupt keine Alternativen. Daher war die Bereitschaft, Schwachstellen auszusitzen (und DAoC-Classic hatte wirklich viele davon... größere PvP-Schlachte blieben lange Zeit z.B. aus technischen Gründen unspielbar.... dagegen flutscht das bei Aion wie die Hölle), einfach größer als heute.
Ansonsten ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass man zum ersten MMO, sofern es halbwegs was taugt, eine andere Art von Verbindung hat, da man dort eben vieles zum ersten Mal erlebt habt, was später teilweise dann eher Routine ist: Das erste Dungeon, der erste Raid, die erste PvP-Schlacht, das erste Mal einen Char auf MaxLvl usw.
Naja, imo muss man aber schon einen komischen Geschmack haben, wenn man es zum Beispiel gut findet, dass man PvP im Mid-Lvl-Bereich aus spieltechnischen Gründen meist nur ein Statisten-Dasein fristet.
Und unnötigen Lvl-Timesink finde ich irgendwie nur dann gut, wenn ich partout so wenig mit meiner Zeit anzufangen weiß, dass ich alles in Kauf nehme, um mich zu beschäftigen. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie man es ansonsten gut finden kann, dass grundlegende Spielhalte - bei einem PvP-Spiel eben das PvP - erst nach hunderten von Stunden sinnloser Tätigkeit verfügbar sind.Es gibt auch Leute denen schleierhaft ist, wie man auf Christina Aguilera stehen kann.
Oder denen schleierhaft ist, warum Leute Zeit finden, wettbewerbsorientiert Strategiespiele zu zocken.
Und Leute denen erst Recht schleierhaft ist, warum andere Leute diesen Leuten gerne beim Computerspielen zuschauen – Computerspielen ist eh Zeitverschwendung und dann noch nicht mal selbst daddeln sondern anderen zuschauen?
Eidolon
2009-11-26, 17:47:32
Das war doch bei Erscheinen von DAoC auch nicht viel anders... was haben viele der alteingesessenen UOler, Meridianler und EQler über das vergleichsweise simple DAoC damals gelästert...
Wenn man allerdings Care-Bear-PvP im CS-Stil spielen wollte, gab es eben überhaupt keine Alternativen. Daher war die Bereitschaft, Schwachstellen auszusitzen (und DAoC-Classic hatte wirklich viele davon... größere PvP-Schlachte blieben lange Zeit z.B. aus technischen Gründen unspielbar), einfach größer als heute.
Ansonsten ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass man zum ersten MMO, sofern es halbwegs was taugt, eine andere Art von Verbindung hat, da man dort eben vieles zum ersten Mal erlebt habt, was später teilweise dann eher Routine ist: Das erste Dungeon, der erste Raid, die erste PvP-Schlacht, das erste Mal einen Char auf MaxLvl usw.
Sicherlich nur bin ich absolut der Meinung, dass MMORPG Veteranen sich viel eher auf ein Spiel einlassen, als das jüngere Publikum. Dieses zieht eh überall mit, wo der Freundeskreis hingeht.
Und diese Fanboykeule schreibe ich eher Personen zu, die anders eh nicht diskutieren können. Ist halt einfacher zu flamen, als einfach mal den Geschmack anderer Menschen an zu erkennen.
Rancor
2009-11-26, 17:53:57
Viper;7683276']Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast ausser zu Beleidugen, dass halte dich einfach raus
Post ist gemeldet.
P.S. Ich habe niemanden als "Idioten" Bezeichnet im ST-Film Thread... ich glaube du hast du was nicht verstanden bzw. missverstanden...
@ Rancor. Deine Posts sind gemeldet. Du hast scheinbar aus der Sperre die du mal bekommen hast nichts gelernt.
Ja eine Sperre die ich fäschlicherweise bekommen habe ^^
Die hat genau 2 Stunden gehalten. Ka was du damit immer erreichen willst, aber naja offensichtlich weisst du dir anders nicht zu helfen als ständig Leute zu melden die eine andere Meinung wie du haben... und dein Spiel nicht mögen..
BTT:
Ach, Geschmack lässt sich objektiv beurteilen?
Nein aber es gibt eine Grenze zwischen Geschmack und offensichtlicher Schlechtigkeit. Da ist durchaus ein Unterschied vorhanden.
Ich wil damit auch niemand zu nahe treten aber es ist nunmal meine Meinung.
Eidolon
2009-11-26, 17:58:31
Ich glaube es ging dabei weniger um die andere Meinung, sondern eher um den Tonfall / die Äußerungen...
[dzp]Viper
2009-11-26, 18:13:31
Rancor ich melde nur Leute die hier offensichtlich andere Leute beleidigen oder unterschwellig beleidigen. Das du das machst sieht ein blinder mit einem Krückstock.
Das hat mit Mögen oder nicht Mögen nichts zu tun denn ich kann definitiv auch Leute akzeptieren die einen anderen Geschmack haben wie ich. Ich habe dich nie als Idiot oder Fanboy hingestellt oder anderen gesagt, dass ihr Geschmack scheisse sei.
Und wie Eidolon noch geschrieben hat geht es auch um den Tonfall der von dir hier an den Tag gelegt wird - der ist alles andere als "nett" oder freundlich sondern das absolute Gegenteilt.
Der Tonfall verbunden mit den unterschwelligen Beleidigungen und der extremen Intolleranz gegenüber anderen Geschmäckern gibt eine "Post-Suppe" von dir, die einfach nur daneben ist.
Das ist auch der Grund warum ich sowas melde - solche aggressiven Posts brauchen wir in dem Forum wirklich nicht.
P.S.
Ich spiele AION schon seit rund 4 Wochen nicht mehr... das hat den Grund, dass ich ab lvl 41 weniger Spass am Spiel hatte und ich vor 2 Wochen umzogen bin und jetzt nur noch UMTS habe.
Ich würde aber niemals im Leben jetzt die Leute, die noch Spass am Spiel nach lvl 41 haben, anfangen zu beleidigen oder als Fanboy abzustempeln oder gar deren Geschmack in Frage zu stellen...
Wishnu
2009-11-26, 18:15:39
Es gibt auch Leute denen schleierhaft ist, wie man auf Christina Aguilera stehen kann.
Da sehe ich kein Problem... ich könnte es jedoch nur schwer nachvollziehen, wenn jemand im Laden bei gleichem Preis eine CD-Version nehmen würde, die erst nach dem 100. Hören von 10Bit-Mono-Sound auf 16Bit-Stereo-Info umswitched.
Was ich eigentlich im anderen Posting nur sagen wollte ist, dass man einmal darüber nachdenken sollte, ob man sich hier wirklich aus freiem Willen einschränkt, oder nur deswegen, weil es die Gewohnheit diktiert?
Bei vielen MMO-Diskussionen habe ich den Eindruck, dass viele hier oft Dinge schon als gut empfunden werden, wenn
man sich damit irgendwie vom gemeinen WoW-Spieler absetzen kann.
Eidolon
2009-11-26, 18:19:24
Nur wo schränke ich mich ein? Wie schon gesagt, seit DAoC eigentlich alle MMORPGs gespielt, wenn es mir gefallen hat länger, wenn nicht dann eben nicht.
Aber wenn es mir nicht gefallen hat, flame ich in Foren nicht Leute zu, die es mögen, was ist denn das für ein Verhalten?
Rancor
2009-11-26, 18:20:22
Viper;7683450']Rancor ich melde nur Leute die hier offensichtlich andere Leute beleidigen oder unterschwellig beleidigen. Das du das machst sieht ein blinder mit einem Krückstock.
Das hat mit Mögen oder nicht Mögen nichts zu tun denn ich kann definitiv auch Leute akzeptieren die einen anderen Geschmack haben wie ich. Ich habe dich nie als Idiot oder Fanboy hingestellt oder anderen gesagt, dass ihr Geschmack scheisse sei.
Und wie Eidolon noch geschrieben hat geht es auch um den Tonfall der von dir hier an den Tag gelegt wird - der ist alles andere als "nett" oder freundlich sondern das absolute Gegenteilt.
Der Tonfall verbunden mit den unterschwelligen Beleidigungen und der extremen Intolleranz gegenüber anderen Geschmäckern gibt eine "Post-Suppe" von dir, die einfach nur daneben ist.
Das ist auch der Grund warum ich sowas melde - solche aggressiven Posts brauchen wir in dem Forum wirklich nicht.
Ich habe hier niemanden beleidigt und auch dich nicht.
Es ist meine freie Entscheidung das ich dich nicht ernst nehme. Und das es mir egal ist was du von mir hälts etc pp.. und das darf ich jawohl noch kundtun
Das tue ich auch nach wie vor nicht.
Du zeigst mir auch auf eindrucksvolle Art immer und immer wieder warum nicht.
Und wenn ICH meine das die Leute die AION immer noch spielen und diesem Hype hinterher rennen, für Mich eben einen an der Waffel habe, dann ist das MEINE persönliche Meinung..
Das hat nix mit beleidigen oder sonst was zu tun...
Aber deine "gepetze" ist mehr als fragwürig solangsam.... Die Mods haben sicherlich besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern...
Soviel zur Frage wer hier wie alt ist...
[dzp]Viper
2009-11-26, 18:21:35
Genau das ist eben das Problem Wishnu. Vielen genügt wohl die 10Bit Mono-Version (was übertrieben ist X-D ).
Die würden wohl keinen Unterschied bemerken weil sie die Musik ansich toll finden und die Qualität der Ausgabe für sie nicht so wichtig ist wie der Inhalt ansich. Denn die Musik kommt ja immernoch und ist immernoch verständlich ;)
Wenn jemand so Musik hören will - warum nicht? Gibt auch heute noch viele die Hören gerne die alten Schallplatten von vor 20 Jahren mit nem Plattenspieler (und die Qualität ist echt bescheiden ;) ) und es gefällt ihnen genauso gut wie moderne aufgenommene Musik.
Eidolon
2009-11-26, 18:23:05
btw.:
Aion Community-Information für November
"Hallo!
Die letzten Wochen seit dem Launch von Aion waren sehr hektisch. Normalerweise hat jeder nach dem Launch eines Spiels Zeit, sich ein wenig auszuruhen. Dies gilt aber nicht für den Launch eines MMOs. Hier fängt die Arbeit jetzt erst wirklich an.
Vor kurzem hat unser globaler Hauptsitz viele Informationen zum Verkauf und Erfolg von Aion, nicht nur für Europa und Nordamerika sondern auch Weltweit, veröffentlicht. Im Großen und Ganzen war es ein sehr respektabler Start, auf den wir stolz sein können.
Es begeistert uns sehr, dass so viele von euch Aion gekauft und angefangen haben es zu spielen. Kurz nach dem Launch von Aion gab es leider längere Wartezeiten, die für uns nicht akzeptabel waren. Daher haben wir sofort angefangen, an einem Server-Übertragungssystem zu arbeiten; leider war die Implementierung ein Schnellschuss, der uns in keiner Weise zufrieden stellte. Es sieht momentan so aus, dass eine Übertragung der Charaktere ein zu aufwändiger (manueller) Prozess wäre, der unsere Mitarbeiter in der Kundenbetreuung überlasten würde. Dies würde es unmöglich machen, sich weiterhin um Probleme wie Real Money Transfers/Trading (RMT - Geldübertragung/Handel) und Bots zu kümmern. Wir sind aber der Meinung, dass diese unsere Priorität sein sollten.
Es war für uns eine schwierige Entscheidung, aber die Server-Übertragung muss aufgeschoben werden, bis wir mit dem Ergebnis völlig zufrieden sind. Unser Versprechen zur Server-Übertragung für Spieler, denen diese zusteht, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf jeden Fall eingelöst. Hoffentlich kann dies bis spätestens Mitte nächsten Jahres umgesetzt werden, aber leider können wir euch keine Deadline geben.
Jetzt aber mal zu positiveren Neuigkeiten! Letzte Woche haben wir den neuen Patch aufgespielt, der die Probleme mit der CryEngine.dll, die von vielen Spielern gemeldet wurden, gelöst hat. (Falls es damit immer noch Probleme geben sollte, meldet diese bitte im Support-Forum.)
Da wir gerade von den Foren sprechen; unser Community-Team hat seinen Fokus jetzt völlig auf die Community-Webseite gerichtet, um Wege zu finden, durch welche Spieler die Foren und die Webseite besser nutzen können. Euer Feedback wird (und wurde) zur Verbesserung und zum Update aller Aion Web-Serviceleistungen genutzt.
Es ist kein Geheimnis, dass es eine große Anzahl von RMT-Spammern gab und viele unserer Spieler dadurch von Bot-Problemen betroffen wurden. Wir arbeiten daran, diese hartnäckigen Plagegeister ein für alle Mal durch Angriffe von mehreren Seiten zu eliminieren. Es wurde eine engagierte Spielüberwachungseinheit (GSU – Game Surveillance Unit) eingesetzt, deren Aufgabe darin besteht, Spieler (Bots, RMT Chat-Spammers oder ähnliche), die die Benutzungsberechtigungen des Spiels missachten, zu identifizieren und zu bannen. Vor kurzem wurde durch eine gründliche Razzia, mit vielen neuen Methoden und erstaunlichen Möglichkeiten, im Spiel durchgeführt, um solche User zu sperren. Ich selber bin sehr froh darüber, dass mit Hilfe dieser Methoden viele Bots, die sich in Sicherheit gewiegt haben, uns ins Netz gehen werden. Allein in dieser Woche wurden mehr als 27000 Konten gesperrt und werden so in Zukunft die Qualität des Spiels verbessern.
Zum Abschluss, um hier nicht nur von RMTs und Bots zu sprechen, komme ich zur größten Kritik unserer Spieler, die sich auf das Tempo, die Erfahrungskurve, Gegenstandsdrops und die Schwierigkeit und das Risiko versus die Belohnung während des Spielen von Aion bezieht. Es gibt eine paar Antworten von unserem Entwicklungsteam, aus denen die Bereitschaft zu einer Veränderung klar hervorgeht. Es sollte jedem klar sein, dass Daten in einem MMO nicht leichtfertig verändert werden können und die Umsetzung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber hoffentlich können wir in naher Zukunft eine Lösung bringen, um die von euch geäußerten Probleme beheben zu können. Wir sind momentan in der Testphase von Variablen zur Erhöhung der Erfahrungspunkte und anderer Faktoren. Wir freuen uns darauf, euch bald mehrere gute Neuigkeiten bringen zu können.
Zu guter Letzt tritt das das gegenwärtige Spiel mal in den Hintergrund, da Aion und seine zukünftigen Pläne diese Woche auf der G-Star-Tagung in Korea und auf der DreamHack in Schweden vorgestellt werden! Falls ihr noch nicht die Chance gehabt haben, werft einen Blick auf die Zukunft von Aion.
Macht’s gut und bis zum nächsten Mal.
Lance Stites
Executive Producer, NCsoft West"
[dzp]Viper
2009-11-26, 18:25:19
Ich habe hier niemanden beleidigt und auch dich nicht.
Es ist meine freie Entscheidung das ich dich nicht ernst nehme. Und das es mir egal ist was du von mir hälts etc pp.. und das darf ich jawohl noch kundtun
Das tue ich auch nach wie vor nicht.
Du zeigst mir auch auf eindrucksvolle Art immer und immer wieder warum nicht.
Und wenn ICH meine das die Leute die AION immer noch spielen und diesem Hype hinterher rennen, für Mich eben einen an der Waffel habe, dann ist das MEINE persönliche Meinung..
Das hat nix mit beleidigen oder sonst was zu tun...
Aber deine "gepetze" ist mehr als fragwürig solangsam.... Die Mods haben sicherlich besseres zu tun als sich um sowas zu kümmern...
Soviel zur Frage wer hier wie alt ist...
Sicher ist es deine Meinung und sicher kannst du schreiben und tun was DU willst. Aber DU bist dann auch für die Konsequenzen verantwortlich die sich daraus ergeben.
Ich könnte hier im Forum auch manchmal böse Posts schreiben und auf das Generve von manchen Leuten meine Meinung schreiben... aber ich halte mich zurück weil ich genau weiß, dass das niemand hier lesen will und ich mich nur unbeliebt mache bzw. mich lächerlich machen würde.
Zwischen etwas tun "können" und am Ende auch wirklich "tun" liegt ein großer Unterschied - wie im richtigen Leben auch.
Und wenn du mir wahrmachen willst, dass du mich und andere hier noch nicht beleidigt hast, dann musst du innerlich selber darüber lachen.. das nimmt dir hier wirklich keiner ab - auch wenn du es im Text gerne versteckst und es nicht wort-wörtlich schreibst....
Rancor
2009-11-26, 18:35:05
Du solltest einfach mal aufhören Dinge in etwas hineinzuinterpretieren die nich da sind.
Mehr sag ich dazu nicht, das wird mir einfach ein wenig zu blöd.
Vermutlich war das auch wieder zu beleidigend für dich. Denn ich finde ja das blöd was du schreibst -.-
Merkste was?
Und jetzt ist hier von meiner Seite schluss mit dem Kleinkrieg.
BTT:
Naja das hört sich ja nicht schlecht an.
Offensichtlich sieht NCsoft die selben Problem wie die Spieler die aufgehört haben. Levelkurve, Belohnungen.... etc..
Was ich von dem verschobenen Chartransfer halten soll weiss ich auch nicht. Für mich hört es sich an als ob sie schwierigkeiten haben sowas zu entwickeln. Mitte nächsten Jahres könnte es schon zu spät sein.
Ich denke dann kann Aion ein durchaus vernüftiges Spiel werden, wenn NCsoft die Probleme anpackt, die sie selber erkannt haben.
Eidolon
2009-11-26, 18:43:18
Frage mich eher, wofür noch Chartransfers, die Warteschlangen haben sich ja eh erledigt.
[dzp]Viper
2009-11-26, 18:43:24
Rancor jetzt mal ehrlich. Wer hat den "Kleinkrieg" denn angefangen? Sorry aber ich war fast 4 Wochen nicht im Thread aktiv und schreibe dann nur was zu dem neuen Video und vor dir kommt sowas:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7680589#post7680589
Dann sagst du, dass dein Ton im Thread nicht aggressiv und provozierend sein soll? *hust*
Der Kleinkrieg wurde nicht von mir vom Zaun gebrochen sondern von ein paar Spezialisten hier die die leute nicht in Ruhe lassen können denen das Spiel auch so Spass macht wie es aktuell ist (ich schliesse mich da wie gesagt auch nicht mehr mit ein).
Das Wort "Fanboy" ist dabei so extrem oft von dir und 2-3 anderen Leuten gefallen, dass es deutlich als Beleidigung zuzuordnen war.
Rancor - vielleicht solltest du erstmal selber in deinen Schubladen "Ordnung" schaffen bevor du das bei anderen versuchst.
Das dein unfreundlicher Tonfall und dein extrem agressiver Schreibstil hier im Thread sehr allgegenwärtig ist, ist nicht nur mir aufgefallen sondern auch sehr vielen anderen Leuten...
Wie gesagt, der Ton macht die Musik und der ist bei dir bei vielen Posts echt extrem daneben gewesen.
Rancor
2009-11-26, 18:48:17
Frage mich eher, wofür noch Chartransfers, die Warteschlangen haben sich ja eh erledigt.
Jo das haste auch wieder recht.
Sie wurden aber nunmal vor einige Wochen angekündigt und einen kompletten Rückzieher können sie sich jetzt wohl net mehr erlauben, da sich dann einige Leute wohl gehörig auf den Schlips getreten fühlen.
Naja aber ich denke die anderen Probleme sind sowieso viel wichtiger.
@Viper
Lass es jetzt einfach gut sein oder willste ewig so weitermachen?? Wenn du das alles meinst, dann ist es doch okay, du hast es nun oft genug gesagt. Vom wiederholen wird es nicht richtiger.
Und wenn die Mods mich sperren sollten (was ich nicht glaube) dann ist es halt so, dann kannste dir ins Fäustchen lachen und dich besser fühlen, aber lass es jetzt einfach gut sein
Anstatt dich über mich auszulassen solltest du lieber mal was zum Topic beitragen oder findest du nicht auch?
2009-11-26, 19:01:41
PNs ftw ...
Ich glaube AION wirds auch nach Änderungen schwer haben. Die Leute, die ihr Abo nun schon gekündigt haben, sind zu meist verärgert bzw. enttäuscht, da wird es schwer diese wieder ran zu bekommen.
Die, die jetzt noch da sind, denen ists eh latte.
Da sehe ich kein Problem... ich könnte es jedoch nur schwer nachvollziehen, wenn jemand im Laden bei gleichem Preis eine CD-Version nehmen würde, die erst nach dem 100. Hören von 10Bit-Mono-Sound auf 16Bit-Stereo-Info umswitched.
Was ich eigentlich im anderen Posting nur sagen wollte ist, dass man einmal darüber nachdenken sollte, ob man sich hier wirklich aus freiem Willen einschränkt, oder nur deswegen, weil es die Gewohnheit diktiert?
Bei vielen MMO-Diskussionen habe ich den Eindruck, dass viele hier oft Dinge schon als gut empfunden werden, wenn man sich damit irgendwie vom gemeinen WoW-Spieler absetzen kann.Selbst wenn das so wäre – wie schlimm wäre das?
Was meinst du was ich mir schon wegen Xtina anhören musste. So wie das formuliert war, wurde mir nur als Antwortmöglichkeit gelassen entweder zu sagen dass ich doch nicht auf Aguilera stehe oder zu sagen dass ich extrem geschminkte Silikontussis mag. Ich mag sie aber, weil ich sie einfach sehr hübsch finde.
Aion spiele ich rein aufgrund recht heftigen Zeitdrucks nicht mehr so stark wie früher. Außerdem muss ich noch die eine oder andere Insel regieren (Tropico.) Aber ich würde die Aion-Expansion auch kaufen wenn die Grafikqualität nicht steigen würde. Ich finde es einfach gut, Aion zu zocken.
Winter[Raven]
2009-11-26, 21:32:41
Ich würde diesen Gern benutzen um vom Castor auf irgendeinen GER Server zu springen. Meinen Templer will ich nicht aufgeben :freak:
Si|encer
2009-11-27, 09:20:18
Diese Ankündigung bei Aion liest sich exakt wie von Frogster bei Runes of Magic..^^
"Wir können nichts von jetzt auf gleich ändern" "dauert lange"....features für Mitte nächsten Jahres. Lol?
Ist überall die gleiche Grütze, überall Bugs (nicht unbedingt bei Aion) ohne Ende aber nichts wird gefixt. Immer schön an der Com vorbei.
Davon ab, finde ich es gruselig, wie abgefahren der Aion Hype hier im Forum war, und wenn man dann sieht, wieviel Leute schon abgesprungen sind und das Interesse langsam versiegt.
Sil
Eidolon
2009-11-27, 09:30:00
Was für grobe Bugs hat Aion denn? Also gerade da ist mir eigentlich nichts größeres aufgefallen, bis auf vielleicht der crysystem.dll Bug, der ja nun auch größenteils gefixt wurde.
JoergH
2009-11-27, 10:42:49
Also Aion ist schon ziemlich Bugfrei finde ich.
Ich hatte nie irgendein Problem, hat immer alles funktioniert.
Ich finde da hat NC schon gute Arbeit geleistet...
Zum Thema Aion-Hype:
Ja, das Spiel wurde echt mega gehypt... und am Anfang (Level 1 - 20) dachte ich auch das es dem Hype gerecht wird.
Jetzt, nach über 2 Monaten und einen Level 39 und einem Level 50 Char ist klar das Aion nichts zu bieten hat (außer der schönen Grafik).
PvE -> übel
PvP -> übel
(meine Meinung)
Und das haben halt die meisten Spieler gemerkt. Es spielen nurnoch die Hardcore-Aion-Spieler die an dieser Art von Spiel spass haben. Und das sind von den Startspielern vielleicht noch 30%.
Die Leute die Aion gut finden, werden viel Spass mit dem Spiel haben, die anderen/meisten werden lieber andere Spiele spielen.
Meiner Meinung nach ist sogar RoM besser als Aion. Von WoW will ich garnicht sprechen.
Aber das Gute ist das es auf der Welt verschiedene Geschmäcker gibt und es ist doch toll wenn Leute die Aion gut finden es auch spielen können!
Für mich ist zwar völlig unverständlich warum man Aion anderen MMOs vorzieht, aber wie gesagt: das ist einfach Geschmackssache...
Eidolon
2009-11-27, 10:50:43
Und ich frage mich nach wie vor, wie man das PvP beurteilen will, wenn die Masse noch nicht mal das maximale Level erreicht hat.
Derzeit treffen noch so oft Gegner aufeinander, die vom Level weit auseinander liegen, wie will man da etwas beurteilen? Ganz im Gegenteil, was man bisher so hört, erinnert das PvP sehr an DAoC und das ist sehr gut so!
Und RoM.. löl.
JoergH
2009-11-27, 11:22:08
Wie man das beurteilt?!?
Ich fang mal an:
1. mit Level 25 kann man in den Abyss. Ab hier sollte PvP losgehen. Weit gefehlt: dank nicht levelabhängigen Begegnungen (Abyss ist von 25 - unendlich) kann man PvP vergessen. PvP im Abyss startet effektiv erst mit max- Level.
2. Ich gewinne mit meinem Level 50 Zauberer gegen jeden Nahkämpfer (auch Level 50). In der Regel verliere ich nichtmal einen einzigen Punkt HP.
Es ist sogar möglich mit einen Zauberer 2 Nahkämpfer auf einmal zu killen.
PvP ist im Endgame absolut inbalanced. Es gibt Klassen die 80% der anderen Klassen locker wegstecken, andere Klassen stecken nur 20% weg.
Und das in einem PvP-Spiel das in Asien schon 1 jahr läuft?
3. Eroberungen: kannst du total vergessen: Die Spielperformance ist so mies, das das Spiel selbst auf meinem PC mit niedrigen Einstellungen fast unspielbar läuft.
Desweiteren bestehen die Eroberungen auf Grund der gigantischen Masse an Spielern nur aus sinnlosen rumgekille. Ein wildes Durcheinander ohne Sinn und Verstand... wie solls auch anders sein? 100 Leute zu koordinieren ist halt schwer/nicht möglich.
Aion ist vom PvE-Inhalt absolut mies. Es will ja auch ein PvP-Spiel sein...
Aber warum zum Teufel muss ich bei einem PvP-Spiel mich erst Monatelange durch total miesen PvE-Inhalt prügeln um endlich "anständig" PvP spielen zu können? Das passt nicht wirklich.
Hätte man es wie in GW gemacht wärs ja noch verständlich... aber so?!?
Und du denkst das PvP mit der Masse an Spielern besser wird?!?
Nicht dein Ernst oder? Das Niveau wird mit der Masse an Spielern sinken, nicht steigen!
Werd mal Level 50 mit deinem Gladiator... und spiel dann PvP...
Nachdem du das 10te mal von einem FernDD gekillt wurdest ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben, dann reden wir mal weiter...
Eidolon
2009-11-27, 12:22:08
Du gehst von einem 1vs.1 Balance aus, bei einem MMORPG... das ist Dein erster Fehler und Dein gröbster. Das wird niemals eintreten und das ist auch gut so.
Aion und auch viele andere MMORPGs mit PvP sind eben nicht 1vs1 gebalanced und das ist Absicht so.
Und was PvP auf unterem Level angeht, sicherlich würde ich mir auch Battlegrounds wie bei DAoC wünschen, aber leider hat Aion diese nicht. Dafür hat es ein Glück auch nicht so einen instanzierten Müll, wie bei WoW, WAR, ... usw.
Rancor
2009-11-27, 12:31:43
Du gehst von einem 1vs.1 Balance aus, bei einem MMORPG... das ist Dein erster Fehler und Dein gröbster. Das wird niemals eintreten und das ist auch gut so.
Aion und auch viele andere MMORPGs mit PvP sind eben nicht 1vs1 gebalanced und das ist Absicht so.
Und was PvP auf unterem Level angeht, sicherlich würde ich mir auch Battlegrounds wie bei DAoC wünschen, aber leider hat Aion diese nicht. Dafür hat es ein Glück auch nicht so einen instanzierten Müll, wie bei WoW, WAR, ... usw.
Aber ein Minumun an 1 vs 1 Balance kann man ja wohl erwarten oder nicht? Es kann einfach nicht sein das ein Mage 2 Nahkämpfer glatt macht.
Das hat auch nix damit zu tun das Aion ein Mass-PvP Spiel ist.
Das ist einfach nur Unfähigkeit der Entwickler, nicht mehr und nicht weniger....
und ich bin mir ziemlich sicher das die das bald ändern werden.
Und wie einige andere es hier schon gesagt haben, ist es völlig unverständlich das das PvP erst mir Level 50 losgeht. Das ist imho eines der größten Mankos die das Spiel hat. Den Grind und den nicht so üppigen PvE Inhalt kann man dann noch verschmerzen, wenn man hart im nehmen ist.
2009-11-27, 14:43:55
Also das lowlevel PvP in WAR fand ich super, selbst mit lvl1 konnte man schon was im BG ausrichten! zwar nicht so viel wie ein Char höheren levels, aber doch genug um spaß zu haben
Sumpfmolch
2009-11-27, 16:27:40
im moment ist bei mir auf level 38 auch die luft ziemlich aus...es fehlen nach allen möglichen quests noch immer 13mio xp zum levelup...das sind mindestens noch 600 mobs bzw. 8-9h stumpfsinniges grinden. Ich befürchte nämlich, dass es im nächsten Level dann genauso aussehen wird...
Kakarot
2009-11-27, 17:33:19
Das ist einfach nur Unfähigkeit der Entwickler, nicht mehr und nicht weniger....
und ich bin mir ziemlich sicher das die das bald ändern werden.
Mit Sicherheit nicht, da Melees alles andere als schwach sind, wenn sie gutes Gear haben und passende Godstones.
Bei einer Umfrage in Korea welches die stärksten PvP Klassen sind, lag Assassin mit 37% auf Platz 1 und Gladiator mit 34% auf Platz 2. (Quelle (http://www.inven.co.kr/board/powerbbs.php?come_idx=1497&l=1208))
Nun will ich nicht behaupten, dass ich diese Ansicht teile, schon garnicht die 3% vom Sorcerer, nur geht NCsoft danach, wie Koreaner das Spiel beurteilen und balanced entsprechend.
Assassin wurde mit 1.5 richtig hart generft und weiter mit den kleineren Folgepatches, Bsp. Aethertwisting CD auf 1 Minute von vorher 30 Sekunden.
Fakt ist einfach, dass selbst nach all den Nerfs Assassin immernoch der mit Abstand beste PvE Damage Dealer ist, entsprechendes Gear vorausgesetzt, was die Koreaner großteils haben. Dazu kommt, dass Assassin in der Dredgion aufgrund des Punktesystems nicht zu schlagen ist.
Ergo wer als Assassin auf nen Buff wartet tut dies vergebens, Gladiator wurde mit 1.5 stark gebufft, folglich kommt da auch erstmal nichts.
Die Klasse, die im Moment absolut dominierend im 1vs1 und PvP generell ist: Spiritmaster hingegen bekommt nen guten Buff im PvP, wenn die Pets das fliegen lernen...
Rancor, spielst Du sone super häßliche Sorceres auf Votan, mit grünen Haaren und gemaxten Brüsten?
Rancor
2009-11-27, 18:59:07
Rancor, spielst Du sone super häßliche Sorceres auf Votan, mit grünen Haaren und gemaxten Brüsten?
;D Nein ^^
Naja sollten die wirklich anhand der Daten balancen, dann gute Nacht.
Ich sag mal subjektiv kommt es halt so rüber als ob meele im 1 vs 1 klar benachteiligt ist
Aus dem Twitter vom US Community Manager zum Aion Video
"The vision trailer is not a specific patch/expansion - it's a vision of what we're hoping to get out there in the future."
pXe
2009-12-02, 15:37:13
"The vision trailer is not a specific patch/expansion - it's a vision of what we're hoping to get out there in the future."
pXe
Also so, als wenn Blizz vor 2 Jahren n Video über Housing gebracht hätte :uponder:
[dzp]Viper
2009-12-02, 15:42:37
pXe
Ich denke das Video is "geleaked". Ich bezweifel, dass das was dort zu sehen ist wirklich nur "Experimentier-Content" ist.
Klar Aion 2.0 oder gar 3.0 is noch weit weit weg aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das so oder in einer anderen Form irgendwann noch sehen werden - dafür war es einfach zu viel Content und dazu zu poliert in dem Video ;)
Sumpfmolch
2009-12-02, 15:44:58
Also so, als wenn Blizz vor 2 Jahren n Video über Housing gebracht hätte :uponder:
falls in dem video von blizzard ingame funktionierendes housing gezeigt worden wäre: ja.
Link zum Video?
pXe
2009-12-02, 16:28:31
Das war ein fiktiver Gedanke/Vergleich.
Pappenheimer
2009-12-02, 19:01:31
im moment ist bei mir auf level 38 auch die luft ziemlich aus...es fehlen nach allen möglichen quests noch immer 13mio xp zum levelup...das sind mindestens noch 600 mobs bzw. 8-9h stumpfsinniges grinden. Ich befürchte nämlich, dass es im nächsten Level dann genauso aussehen wird...
dann ganz einfach öfters gruppe suchen und in elite-gebiete gehen.
selber ist mein beschwörer level 40....es fehlen noch 5 mio xp bis 41.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.