PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aion - MMORPG AION Teil 2

Seiten : 1 2 3 [4]

Bandit_SlySnake
2009-12-04, 12:43:18
Hier auch noch mal eine "Bestätigung" auf deutsch (österreichisch :wink: ):

http://www.gamers.at/news/aion_trailer_doch_keine_erweiterung-5263/

-Sly

Winter[Raven]
2009-12-04, 22:34:16
Hier auch noch mal eine "Bestätigung" auf deutsch (österreichisch :wink: ):

http://www.gamers.at/news/aion_trailer_doch_keine_erweiterung-5263/

-Sly

http://www.aionsource.com/forum/news-announcements/94276-eye-community-12-04-09-a.html

Community News 04.12.2009

tam tam
2009-12-06, 15:48:30
Ich habe es mal gestern installiert und frage mich nun seitdem, wer eigentlich auf diese dämliche Idee kam, Aion als ein grafisch schönes Spiel zu bewerben? Ich bin beinahe erschrocken, wie teilweise detailarm die Texturen wirken. Z.B. vieles Grün ist auf den Bodentexturen nur einfach aufgemalt/geklebt. Da ist nirgends bissl schönes Bumpmapping. Daß es noch niemandem bisher auffiel? Selbst das GuildWars kann da noch locker mithalten. Von Oblivion ma ganz zu schweigen. Z.B. wer da hofft, genauso sich im Wind wiegende Gräser und Bäume vorzufinden wird enttäuscht(bis auf das wenig steif hin und herschwingende nicht aufgemalte Gras). Und die Wettereffekte sind bei WOW definitiv realistischer und soundtechnisch besser umgesetzt als bei Aion. Von der Mucke im allgemeinen ma ganz zu schweigen. Dabei kritisiere ich besonders die mangelnde Abwechslung und die zu kurzen Musikstücke in einer Endlosschleife.

Gute Spieltiefe kann man wohl genauso vergessen. Aber damit hatte ich schon beinahe gerechnet. Denn Asiaten sind total verkischt und vertiefen sich stattdessen in Chickimickis und Catchings/Duelle mit ansich sehr schönen Animationen, wie man sehr gut an Aion erkennen kann. Am Ende kommt aber dann so ein oberflächliches MMorph raus, was nichtmal ansatzweise einen Vergleich mit WOW standhalten könnte. Und dabei hatte ich mich auf eine wunderschöne und helle Welt gefreut, die nicht immer so erdrückend und düster wie die von WOW wirkt. Natürlich spricht für Aion die vielen Animation(auch wenn sie stellenweise etwas steif wirken und sich mehrfach wiederholen) und die individuelle Charaktererstellung(dabei werden aber leider kaum die Elfen berücksichtigt). Auch wirken die Landschaften ansich sehr angenehm und freundlich und im Grunde genommen auch schön gezeichnet, nur bietet WOW mit ihrer kantigen und polygonärmeren Grafik weitaus mehr Effekte und Details, und vor allem auch Bildschärfe nach hinten raus, als dieses Aion. Sogar die Wassereffekte sind bei WOW besser gelungen. Gut, die Figuren, Mobs und Charaktere sind nat. beinahe perfekt. Aber das reicht nicht für ein gutes und solides OnlineRollenspiel. Und die Quests, nunja, finde ich dagegen weniger mißlungen wie von anderen schon oft kritisiert. Sie sind schon noch ok, auch wenn man in den meisten Fällen dafür die armen Mobs verkloppen muß. Das System zur Charakterentwicklung bisher auch ok. Talente werden wie bei GuldWars gekauft und in die untere Leiste gezogen und dann im Kampfe je nach Situation angeklickert.

Ich habe mal ein paar Bilderchens gemacht, so daß Interessierte sich selber ein Urteil bilden können(bei Bedarf stelle ich je nach Anfrage mehr zur Verfügung). Es sind auch zwei dabei, die ansich die schöne Athmosphäre, die Avion ausstrahlt, wiedergeben. Der Rest berührt eher die krit. Punkte und 2, die die NPC's als sehr gelungen darstellen(bis auf den Piepmatz, dessen Flügel auch nur billig texturiert wurden, wenn man genau hinschaut).

Wenn man jetzt über solche Schwächen hinwegblicken kann und auf Spieltiefe und gutes PVE verzichtet will, wird viell. damit glücklich. Jedoch anspruchsvolle Rollenspieler dürften da erstma enttäuscht werden, und das jetzt nicht unbedingt in grafischer Hinsicht.

So, das ist mein erster und bisheriger Eindruck. Ich selber bin schon bissl enttäuscht, aber viell. wird es noch was, was ich jedoch bezweifele, werde dann aber notfalls meine Meinung revidieren.

http://s6.directupload.net/file/u/14344/r79rtlqq_png.htm

http://s12.directupload.net/file/u/14344/5txbbeva_png.htm

http://s8.directupload.net/file/u/14344/3bcagwhc_png.htm

http://s8.directupload.net/file/u/14344/wm89lrj5_png.htm

http://s2.directupload.net/file/u/14344/oh9xo9cr_png.htm

http://s6.directupload.net/file/u/14344/shwpk73y_png.htm

http://s6.directupload.net/file/u/14344/4h5onlr2_png.htm

http://s8.directupload.net/file/u/14344/ka9pfbz5_png.htm

http://s2.directupload.net/file/u/14344/ddhxye8z_png.htm

pXe
2009-12-06, 15:52:45
Dem Vorposter kann ich nur zustimmen, besonders in Bezug auf die Texturen.
Ausser:

"Und dabei hatte ich mich auf eine wunderschöne und helle Welt gefreut, die nicht immer so erdrückend und düster wie die von WOW wirkt."

Wo ist es denn ausser im Dämmerwald und vielleicht in BC (ausser Nagrand) in WoW erdrückend und düster :confused:

pXe

tam tam
2009-12-06, 16:03:06
Wo ist es denn ausser im Dämmerwald und vielleicht in BC (ausser Nagrand) in WoW erdrückend und düster :confused:

Im Schnitt wirkt WOW düster, jetzt gerade im Vergleich zu diesem Aion fällt es schon auf. Vielleicht liegt es auch an deren Grafikengine, daß es insgesamt für mich so rüberkommt? Ich mag eben auch hell beleuchtete, friedliche und weite Flecken Erde, wo man sich dann auch ein bissl entspannt hinhocken mag, um diese Ruhe zu geniessen. :)

Iceman346
2009-12-06, 16:18:57
Ich habe es mal gestern installiert und frage mich nun seitdem, wer eigentlich auf diese dämliche Idee kam, Aion als ein grafisch schönes Spiel zu bewerben?

Das hab ich doch schon seit Betazeiten geschrieben ;)

Bei Aion sind die Charaktere und Rüstungen ziemlich gelungen (wenn man den asiatischen Stil mag), die Umgebungs-/Landschaftsgrafik ist aber imo nen gutes Stück schlechter als bei WoW.

Insgesamt find ich das Spiel aber durchaus recht hübsch, auch wenn WoW mehr "wie aus einem Guss" wirkt, eben da die Charaktermodelle nicht so deutlich schöner sind als die Umgebung.

4DCenter.org
2009-12-07, 02:01:16
Aion - Größter Fehlkauf des Jahres 2009

Zumindest für mich X-D

Ich zock wieder GuildWars und WoW X-D

JoergH
2009-12-07, 12:01:58
Aion - Größter Fehlkauf des Jahres 2009

Zumindest für mich X-D

Ich zock wieder GuildWars und WoW X-D
Kann ich nur zustimmen.
Bin auch wieder bei WoW, ist einfach das bessere Spiel (nur meine Meinung).

EmrysDragon
2009-12-07, 13:35:49
Bei lvl 37 hab ich jetzt auch aufgehört.
Hab mich seit lvl 34 nur noch gequält online zu gehen und zu leveln.
Gruppen waren für mich zwar kein Problem trotzdem langweilt es mich sehr einfach stupide std lang Mobs zu hauen.

PvP soll man zwar nicht vor Endlevel bewerten aber da regt mich so einiges auf. ZB das ständige gepotte von Tränken und Schriftrollen.MMn ist der CD viel zu gering. Dann finde ich es ULTRA scheisse das dass Gegner lvl nicht angezeigt wird. Alleine das regt mich wahnsinnig auf.
Und Gruppen BG´s fehlen mir. Ich mag zwar auch lieber open PVP und hätte auch nicht gedacht das die mir so fehlen würden aber man kann halt nicht immer ne feste Gruppe haben und durch pvp gebiet Tigern.

Ich bin zurück zu Warhammer.
Das pvp ist da im moment immer noch am besten wenn man seine Leute hat.

Eidolon
2009-12-08, 11:25:31
Nach wie vor Spaß dran. Zwischen durch etwas Dragon Age oder ein anderes Singleplayer Spiel, paßt perfekt.

4DCenter.org
2009-12-08, 11:31:40
Welches level bist du den?

Sumpfmolch
2009-12-08, 11:39:43
Bei lvl 37 hab ich jetzt auch aufgehört.
Hab mich seit lvl 34 nur noch gequält online zu gehen und zu leveln.
Gruppen waren für mich zwar kein Problem trotzdem langweilt es mich sehr einfach stupide std lang Mobs zu hauen.

Das problem ist, dass die Anpassung an westliche Spielweise nur halbgar vorgenommen wurde. Man merkt an jeder Ecke deutlich, dass das Spiel ursprünglich für den asiatischen Markt und damit für ein Abrechnungsystem nach Spielstunden entwickelt wurde.

Willst 5 Lederrüstungen craften? Erst mal 30 Minuten lang TV gucken gehen, weil die Grundzutaten erst mal ewig vorbearbeitet werden müssen.

Mobs grinden stundenlang fürs Leveln, weil nicht mal 30 Quests pro Level erstellt wurden und diese bei 40mio benötigten XP dann gerne mal als Belohung 200k Xp geben. (trotz massivster XP-Erhöhung für den westlichen Markt)

Das die Bosse in den Instanzen dann gerne nach stundenlangem durchkämpfen NICHTS droppen, ist bezogen auf das asiatische Bezahlsystem nur folgerichtig: die Spieler sollen so lange wie möglich Online sein, denn jee Minute ist bares Geld.

Oder warum sind Flugrouten und Porten recht teuer? Weil dann Spieler mehr Gold grinden müssen oder lieber mal etwas laufen udn somit mehr Zeit benötigen.

Für sowas hat der normale westliche Spieler keinen Nerv, der nach 8h Arbeit und 2h Pendeln nach Hause kommt, denn er zahlt fix 13€ im Monat und möchte dafür nur eins haben: Spaß und keine Arbeit. Die hatte er nämlich schon den bisherigen Tag genug.

Eidolon
2009-12-08, 12:14:00
Welches level bist du den?

36 mit meiner SM und 30 mit meiner Sorc. Nur das ich nicht auf Teufel komm raus grinde, sondern wenn ich mal keine Lust habe, einfach was anderes mache. Dazu eben nicht so viel spielen kann / will, dank Arbeit und vor allem Freundin.
Ich denke, einige haben ein Problem damit, dass man nicht in ein paar Tagen / Wochen 50 wird, womit ich definitiv kein Problem habe.

JoergH
2009-12-08, 13:15:50
Ich denke nicht das das Hauptproblem ist das man nicht in ein paar Tagen/Wochen 50 ist.
Das Hauptproblem ist was man wie tun muss um 50 zu werden.

Eidolon
2009-12-08, 13:17:43
Mobs hauen halt, wie so gut wie in jedem mmorpg.

Sumpfmolch
2009-12-08, 13:31:23
Mobs hauen halt, wie so gut wie in jedem mmorpg.

...die meisten versuchen das mobs hauen allerdings in die story einzubauen (quests). das schafft aion allerdings nicht mit lächerlich wenigen quests pro levelstufe.

Eidolon
2009-12-08, 13:43:23
...die meisten versuchen das mobs hauen allerdings in die story einzubauen (quests). das schafft aion allerdings nicht mit lächerlich wenigen quests pro levelstufe.

Das ist eben Ansichtssache, ob man eine Aufgabe braucht um diese Mobs zu hauen oder nicht. Geschmacksache, wie so oft.
Bei DAoC damals, hatte man diese Aufgabe auch nicht, trotzdem haben die Leute tagelang immer dieselben lila Mobs in Gruppen umgehauen.

Andere mmorpgs gehen andere Wege, was einem nun mehr liegt, kann ja jeder für sich entscheiden. ;)

Iceman346
2009-12-08, 13:51:17
Das ist aber eine Sache der Weiterentwicklung. Bei DAoC waren Quests noch nicht so normal wie sie das heutzutage sind, damals war das Grindgameplay akzeptiert und völlig normal.

Mittlerweile hat sich das Questgameplay durchgesetzt und der absolute Großteil der (westlichen) Kundschaft findet dieses spassiger bzw. angenehmer. In der heutigen Zeit ein MMORPG rauszubringen welches rein auf Grinding basiert wäre wirtschaftlicher Selbstmord solang man nicht ein kleines Nischenspiel erschafft.
Bei Aion war halt in dem Levelbereich den man in den Betatests vor Release als "normaler" Spieler gesehen hat alles ok, man hatte ne Menge Quests und die Levelgeschwindigkeit war annehmbar, noch dazu kamen immer wieder die "Das wird noch angepasst" Rufe wenn Leute die Erkenntnisse über die Levelkurve aus der asiatischen Version weitergaben.

Aion war imo ein hochinteressantes Spiel, die ersten ~20 Level waren durchaus vielversprechend und mir juckt es immer noch hin und wieder in den Fingern es doch noch zu kaufen, aber ich kann das Grindergameplay nicht mehr ab, auch wenn ich damals DAoC toll fand ;)

Eidolon
2009-12-08, 13:53:47
Wie gesagt Geschmacksache. Und ein Grinder im Sinne der üblichen Asiagrinder ist Aion definitiv nicht.
Es hat Grind, aber die haben andere mmorpgs auch, mal mehr und mal weniger.

tam tam
2009-12-08, 16:31:29
Ich empfinde das Questsystem bisher sehr nett und auch nicht anspruchslos. Auch beschränkt es sich nicht wie von manchen fälschlicherweise dargestellt, allein nur aus Prügelein. Die Quests bieten Abwechslung und schließen auch kleine menschl. Geschichten ein. Z.B. "Das Odella-Rezept", da dann im Anschluss "Hianus Ernährung". Am Ende stellt sich da heraus, daß die Sorgen seiner Frau wegen seiner Ernährung und körperlichen Verfassung übertrieben sind. Nachdem ich ihm im Wald aufsuchte um ihm diese Odella-Suppe zu bringen, stellt er sich dann vor mir hin, groß und kräftig, und fragt mich: "Sehe ich so aus, als würde ich zuwenig essen?"(so o. so ähnlich war sein Wortlaut).

Und solche Quests-Variationen gibt es da viele(machen gefühlterweis 1/3 aus). Also nicht nur Mobsgekloppen.

Sumpfmolch
2009-12-08, 17:22:03
Ich empfinde das Questsystem bisher sehr nett und auch nicht anspruchslos. Auch beschränkt es sich nicht wie von manchen fälschlicherweise dargestellt, allein nur aus Prügelein. Die Quests bieten Abwechslung und schließen auch kleine menschl. Geschichten ein. Z.B. "Das Odella-Rezept", da dann im Anschluss "Hianus Ernährung". Am Ende stellt sich da heraus, daß die Sorgen seiner Frau wegen seiner Ernährung und körperlichen Verfassung übertrieben sind. Nachdem ich ihm im Wald aufsuchte um ihm diese Odella-Suppe zu bringen, stellt er sich dann vor mir hin, groß und kräftig, und fragt mich: "Sehe ich so aus, als würde ich zuwenig essen?"(so o. so ähnlich war sein Wortlaut).

Und solche Quests-Variationen gibt es da viele(machen gefühlterweis 1/3 aus). Also nicht nur Mobsgekloppen.

das problem ist nicht die art, sondern die viel zu geringe menge...

[dzp]Viper
2009-12-08, 17:25:40
Siehste, ich fand die Questmenge bis lvl 39 absolut in Ordnung. Ab lvl 39 aber defintiv viel zu wenig.

Laut meinen Gildenmembern die jetzt bereits lvl 50 sind, gibts ab lvl 46 wieder wesentlich mehr Solo-Quests. Bis dahin ist man aber gezwungen in Gruppe zu spielen (Dungeons für die Gruppenquests, ..) oder solo zu grinden.

Sumpfmolch
2009-12-08, 18:04:01
Viper;7705286']Siehte sich fand die Menge bis lvl 39 absolut in Ordnung. Ab lvl 39 aber defintiv viel zu wenig.

Laut meinen Gildenmembern die jetzt bereits lvl 50 sind, gibts ab lvl 46 wieder wesentlich mehr Solo-Quests. Bis dahin ist man aber gezwungen in Gruppe zu spielen (Dungeons für die Gruppenquests, ..) oder solo zu grinden.

38-40 war jetzt die hölle...gibts auch mal was anderes als ständig die elite krall als quasi "endgegner" eines gebietes?

EmrysDragon
2009-12-08, 18:05:07
Das ist natürlich alles geschmackssache.
Mir sagte das Spiel in vielen Dingen ja nicht zu das reine Grinden ab mitte Ende 30 ist nur ein Teil vom ganzen. Das Problem ist einfach die schiere Masse an zu kloppenden Mobs für ein lvl up bei ende 30 und von anfang 40 bis mitte ende 40 will ich gar nicht reden.

Warhammer ist nicht perfekt das ist ganz klar aber die level geschwindigkeit und die art des levelns ( Quests / Grind / PQ und vorallem leveln im PVP open sowie BG ) fand ich PERFEKT.

Pappenheimer
2009-12-12, 19:51:12
Hier Aion Die Show (http://www.gamereport.de/channel/Aion/)

4DCenter.org
2009-12-16, 13:40:23
Hab heute eine mail vom Support bekommen (mein Acc. ist aber schon lange deaktiv):

Thank you for your support request. Our response is included below. If you have other questions, please reply to this e-mail with your questions between the green lines.

**** Please enter your reply *below* this line ****

**** Please enter your reply *above* this line ****

To avoid e-mail delays, you can click this link to update your question using our support site.

Subject
Aion Account Information: *******

Discussion Thread
Response (GM Gambler) 12/15/2009 08:21 PM
Hello Sergej,

This message is being sent to notify you that the name of one of your characters contained inappropriate language, which is in violation of the User Agreement and Rules of Conduct. In order to resolve this issue, the character has been assigned a temporary name.

Account: *******
Old Character Name: Gamemaster
New Character Name:
Server: Balder

We can give your character a new name of your choice, as long as it’s not in violation of the rules. Please respond to this email with 3 new names in your order of preference, and we’ll give the character the first name that’s appropriate and available on your server.

Please be aware that repeated or serious violations of the rules may lead to more serious measures, which could include a temporary suspension or even permanent ban of the account. I’ve included links to the User Agreement and Rules of Conduct below for your reference. We appreciate your cooperation in helping us to make sure that Aion is fun and enjoyable for everyone.

User Agreement: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/aion-user-agreement.html

Rules of Conduct: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/aion-rules-of-conduct.html

Thank you,

GM Gambler

Question Reference #091216-000263
Date Created: 12/15/2009 08:21 PM
Last Updated: 12/15/2009 08:21 PM
Status: Waiting
Department: Violation Report
NCsoft Account: ********
Game Account: ********
Operating System: Unknown
Character Name:

Was wollen die von mir? Und warum steht dakein Character Name?
Und warum ist der Text nicht auf Deutsch?

mobius
2009-12-16, 14:48:21
Dein Char hieß Gamemaster? Wenn ja, dann haben sie ihn umbenannt, weil du gegen die Richtlinien verstoßen hast. Er trägt im Moment einen temp Namen und bekommt einen neuen deiner Wahl.

Einen Char Gamemaster nennen :freak:

[dzp]Viper
2009-12-16, 14:53:51
Charaktername von dir war "Gamemaster"? :ugly: ganz schön frech ;D ;D

Du sollst auf diese Mail antworten und 3 Namensvorschläge machen. Der erste Name der in Ordnung und noch frei ist von den 3 Vorschlägen wird dann deinen Charakter schmücken.

4DCenter.org
2009-12-16, 17:06:09
FAIL! :facepalm:

Jetzt bin ich selbst drauf reingefallen :ucoffee: X-D

Und was passiert wenn ich das nicht will?
Und was ist wenn das vorher garnicht drin stand?^^
GMs gibt es ja im Spiel selbst nicht im Spiel.

Und nein, das war nicht mein aktiv charr, das war nur ein lvl 1 Krieger :P :D

EDIT:
Danke euch für die Aufklärung^^

Winter[Raven]
2009-12-17, 22:30:00
Ahhh ...warum kan ich das Häkchen bei Optim. Char. Detail nicht rausnehmen?

Winter[Raven]
2009-12-20, 10:17:07
Kommt es mir so vor, oder Botet bei Aion ein sehr großer Teil? Im Requimeforest kann man ja fast jeden melden.

tam tam
2009-12-20, 20:20:07
;7726399']Kommt es mir so vor, oder Botet bei Aion ein sehr großer Teil? Im Requimeforest kann man ja fast jeden melden.

Du meinst bottet. ^^

Wenn ja, dann normalerweise schon, nur seit dem letzten Patch am Donnerstag sollte es stark nachgelassen haben.

Kosh
2009-12-21, 15:07:09
Wenn dann wohl nur für kurze Zeit.

Der AION Vorgänger war das Spiel mit den wohl mti Abstand meisten Boten überhaupt. Wahrscheinlich waren da mehr als die Hälfte Bots. AION wird auch eine sehr hote Bot Anzahl haben.

War aber vorher schon klar.

Sumpfmolch
2009-12-21, 15:35:35
War aber vorher schon klar.

nein war es nicht. so mieserablen support erwartet man heutzutage in einem mmo auch nicht mehr.

Liam
2009-12-21, 17:03:55
ich hab gelesen das man irgendwie leute einladen kann das spiel zu testen, sofern es geht würde es jemand für mich machen?

Kosh
2009-12-21, 17:29:35
nein war es nicht. so mieserablen support erwartet man heutzutage in einem mmo auch nicht mehr.

Für mich war es sonnklar. In L2 hat NCSoft schon qausi nichts gegen Boter getan. Teilweise sind Leute,die Boter meldenten gesperrt worden.

AION baut auch extrem auf Geld auf, nicht so extream wie L2 aber dennoch. Da war es sonnenklar, das Boter hier wieder tolle Zeiten haben werden,

tam tam
2009-12-21, 17:41:50
ich hab gelesen das man irgendwie leute einladen kann das spiel zu testen, sofern es geht würde es jemand für mich machen?

Wenn noch niemand anderes es Dir anbot kann ich es tun.

Liam
2009-12-21, 18:03:22
Wenn noch niemand anderes es Dir anbot kann ich es tun.

Hast PN

tam tam
2009-12-21, 18:10:59
Hast PN

Wie ich Dir zurückschrieb, mußte ich eben feststellen, daß ich eine Bedingung dafür nicht erfülle:

Teilnahmeberechtigung

Um an der Aion™-Weiterempfehlungsaktion teilnehmen zu können, müsst Ihr folgende Bedingungen erfüllen:

* Euer Spiel-Account muss bereits seit mindestens 90 Tagen bestehen.

Schade. Dann muß jemand anders Dir diese Möglichkeit einräumen, der dieses Kriterium auch erfüllt. ^^

Liam
2009-12-21, 18:13:02
Danke für die Bemühung! Also wer schon 3 Monate Account hat, würde das Spiel gerne testen. Vielleicht lohnt es sich ja, und ich hole mir die Vollversion.

Mail Addy: liamsongbird_87@hotmail.com

Danke!

Winter[Raven]
2009-12-21, 22:18:41
Naja, die haben ja jetzt ein Anti-Bot-Team aufgebaut....

Sumpfmolch
2009-12-22, 22:45:02
datengau bei ncsoft? bei guild wars muss man plötzlich neben seinem passwort auch e-mail und namen eines chars auf dem account angeben...

"Als Hintergrund der Aktion gilt ein Datengau bei den NCsoft Masteraccounts als wahrscheinlichster Kandidat. Gerüchten auf Guru zufolge ist dieser durch einen Angriff von Goldhändlern, die es auf Aion Accounts abgesehen hatten, unter die Räder gekommen. Von offizieller Seite gibt es zur Frage des Warums jedoch keine Stellungnahme."

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=662923

Hayab
2010-01-04, 16:38:04
Zu Ncsoft.
Ich hatte ein GW 14 Tage Testaccount, danach habe ich mir die Schachtel mit dem Spiel gekauft. Durch mein Testaccount konnte ich dem Gameclient den Key fuer die Vollversion eingeben, der key wurde leider nicht auf meinen NCsoft Webaccount uebertragen. Egal. Ich konnte monatelang zocken, bis ich auf die Idee kamm den TrialChar zu loeschen. Shwoops, weg war mein gekaufter Account.
Danach habe ich den Ncsoft support mit mail bombardiert. Ausser generierten Antworten bekamm ich da nichts.

Wollte gerade mir Aion kaufen, aber was ich hier gelesen habe und meine Vorgeschichte mit NCsoft, lasse ich es lieber.
Prinzipiell ist es bei den Asia F2P oder PaytoPlay (P2P) spielen immer so, bis LVL20 ist die Questdichte OK, aber danach wird es haarig.

Momentan warte ich auf wirklich gute MMO, bei der das Kampfsystem passt, aehnich wie bei Offline Mount and Blade und die Skill davon abhaengen was man so macht (kaempfe ich viel mit Schwert, werte ich irgendwan Schwertmeister, benutze ich oft Bogen werde ich ein guter Bogenschuetze) e.t.c.
Ich merke langsamm dass die MMOs immer mehr an die asiaten angepasst werden (Goldfarming und Hauptberufliche MMO spieler, Bots e.t.c)
Darauf habe ich echt kein Bock.:P

Wishnu
2010-01-04, 17:52:37
Momentan warte ich auf wirklich gute MMO, bei der das Kampfsystem passt, aehnich wie bei Offline Mount and Blade und die Skill davon abhaengen was man so macht (kaempfe ich viel mit Schwert, werte ich irgendwan Schwertmeister, benutze ich oft Bogen werde ich ein guter Bogenschuetze) e.t.c.

Mortal Online soll ja z.B. nicht lvl, sondern skillbasierend sein... M.O müsste angeblich diesen Monat online gehen...dazu müsste hier auch irgendwo ein Thread rumgeistern.

Hayab
2010-01-04, 19:39:24
Mal schauen ob es EU server gibt und Bezahlmoeglichkeit in der EU ueber Bank geht.

Sumpfmolch
2010-01-04, 19:40:34
Möglicherweise ist das OFFIZIELLE Aion Forum für die tausenden gehackten Accounts verantwortlich. Deren Antwort Button verlinkt auf eine ominöse "http://de.aiononilne.com" Adresse, welche laut whois einem gewissen "lihai tao" gehört. :facepalm:

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=10386514&posted=1#post10386514

Ein Forumsmember schreibt auch, dass er das schon am 28.12. gemeldet hätt und NCSoft bisher darauf nicht reagiert hätte.

Exxtreme
2010-01-04, 20:53:39
Deren Antwort Button verlinkt auf eine ominöse "http://de.aiononilne.com" Adresse, welche laut whois einem gewissen "lihai tao" gehört. :facepalm:

Das mit dem Antwort-Button stimmt nicht. ;)

Ich vermute mal wieder klassische Keylogger.

Sumpfmolch
2010-01-04, 21:11:38
Das mit dem Antwort-Button stimmt nicht.

wie kommst du zu deiner annahme?

Exxtreme
2010-01-04, 21:13:17
wie kommst du zu deiner annahme?
Einfach ins Aion-Forum gehen und den Quelltext anschauen. Oder alternativ mit der Maus über den Antworten-Button fahren. Da finde ich gar keine Indizien, die diese These stützen.

Sumpfmolch
2010-01-04, 21:16:09
Einfach ins Aion-Forum gehen und den Quelltext anschauen. Oder alternativ mit der Maus über den Antworten-Button fahren. Da finde ich gar keine Indizien, die diese These stützen.

ich kann selber nicht nachvollziehen wann genau das auftritt. die meiste zeit wird korrekt verlinkt...ab und zu nicht. vor 1 stunde hab ichs selber mal ausprobiert und 30 antwortfenster geöffnet und bei 2 wurde auf die falsche aion seite verlinkt. jetzt hab ichs wieder getestet und es ist nichts passiert.

edit: ich hab mal testweise meine cookies der letzten 2 stunden gelöscht (firefox) und dann im aion forum auf antworten geklickt. wurde auf aiononile.com verlinkt :ugly:

4DCenter.org
2010-01-04, 23:54:57
Mal schauen ob es EU server gibt und Bezahlmoeglichkeit in der EU ueber Bank geht.

Per Bank geht, leider ist die Bezahlmöglichkeit fälschlicherweiße unter Kreditkarten aufgeführt.

Exxtreme
2010-01-05, 00:01:07
ich kann selber nicht nachvollziehen wann genau das auftritt. die meiste zeit wird korrekt verlinkt...ab und zu nicht. vor 1 stunde hab ichs selber mal ausprobiert und 30 antwortfenster geöffnet und bei 2 wurde auf die falsche aion seite verlinkt. jetzt hab ichs wieder getestet und es ist nichts passiert.

edit: ich hab mal testweise meine cookies der letzten 2 stunden gelöscht (firefox) und dann im aion forum auf antworten geklickt. wurde auf aiononile.com verlinkt :ugly:
Hmmm, ich surfe mit Google Chrome. Vielleicht liegt es am FF?

Sumpfmolch
2010-01-05, 00:32:19
Hmmm, ich surfe mit Google Chrome. Vielleicht liegt es am FF?

könnte höchstens eine sicherheitslücke sein...allerdings scheinen die deutschen community leute von ncsoft das problem endlich nachgestellt bekommen zu haben:

"IM offi Forum sind wir mit Amboss daran dieses Problem einzugrenzen. Er hat sich ein eigenen Forenabschnitt erstellt und dort nach dem ca. 100sten Versuch ebenso eine Umleitung auf die Seite bekommen.
Dies wurde direkt an die Web Leute geleitet."

verdächtig ist das ganze ziemlich...whois sagt zu de.aiononilne.com:

Registrant Contact Information :
lihai tao
li hai tao
nan guan qu ya tai da jie 1060, 130000

Starfox
2010-01-05, 15:30:42
Moin, hab hier nun auch ein kleines Problem:

Hab die Demo nun 5 Tage gestestet, die Vollversion gekeuft und da ist ja die Game Activation Card dabei.

Kann wer mal ne kleine Anleitung geben wo ich was damit aktiviern muss ?

Acc Upgraden, oder reaktivieren ?

Also bei beiden komm ich bis zu den Zahlungskrams, aber alles was ich eingebe (ELV oder meine VISA) nichts klappt wirklich...zumal sind da ja 30 Tage Free dabei !?

Oder doch nen neuen Acc erstellen ?

Gruß,
Starfox

4DCenter.org
2010-01-05, 20:24:46
Acc Upgraden, klingt ja logisch.
Und dann halt die Zahlungsart.
Ist auch egal, das du 30Tage free hast.
Kannst aber jederzeit Kündigen, deine 30Tage behällst du so oder so.

Und warum das nicht geht, k.A

Starfox
2010-01-05, 20:27:19
Ebent drum...sind ja 30 Tage dabei, nur der will ums verrecken nichts akzeptieren :mad:

Naja, bin schon mit dem Support zugange. Mal sehen was daraus wird :redface:

Zurück an Amazon geht ja nun auch nimmer, iss ja schon ausgepackt. Konnte solche Probleme ja nicht wirklich erahnen...

Starfox

Doc_Nitro
2010-01-17, 16:51:19
Also, ich musste noch eine 30 Tage Gamecard kaufen, ohne ging gar nix. Hat mich auch genervt, dachte erst schön mal 30 Tage spielen. Hast dann halt 60 Tage Spielzeit, funktionierte aber nur so bei mir.

mfg Doc

Starfox
2010-01-18, 00:50:05
Na, nachm x-ten versuch hat er sie dann doch akzeptiert und nun gehts, auch mit den 30 tagen. Wovon schon einige rum sind, steh nun auf Lv20.

Gefällt ganz gut bisher :)

Gruß,
Starfox

Grey
2010-01-20, 12:27:53
Moin,

ich hab hier Probleme mit dem dreckigen NCSoft Launcher, der Aion nicht installieren will weil angeblich:

"Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung."

Ist einleuchtend, weil er den Kram wohl auf C: Platzieren will (ungefragter Weise... :mad: )

Die Daten an sich habe ich allerdings schon auf eine andere Partition runter geladen, das war bis dato kein Problem. Nur wenn ich jetzt den "Installations-Zielpfad" in den Aion Eigenschaften im NCSoft-Launcher ändern will, verlangt er eine *.bin Datei. Die 7GB die er runter geladen hat sind aber *.tmp.... via Google habe ich nichts hilfreiches gefunden, gibt es da ne Lösung?

Sumpfmolch
2010-04-25, 19:42:43
mich wundert, dass zu dem spiel so absolut 0 geschrieben wird...nicht nur hier, auch die fansite foren und das offizielle forum sind ja völlig leer. (4-5 posts am TAG im allgemeinen bereich der foren?!)

...denn laut xfire hat das spiel noch immer recht viele spieler...wesentlich mehr als die meisten anderen mmo.

Air Force One
2010-04-25, 21:03:44
weil die Leute evtl. besseres zutun haben als in Foren abhängen?
z.B Aion spielen? xD

Ich habe das Game 2 Monate ab Release gezockt.
Ist nichts für mich.

Knight Errant
2010-04-25, 23:26:33
Aionsource

tam tam
2010-04-26, 00:58:31
Aionsource

Aionsource? :conf2:

dogmeat
2010-04-26, 01:42:59
Moin, hab hier nun auch ein kleines Problem:

Hab die Demo nun 5 Tage gestestet, die Vollversion gekeuft und da ist ja die Game Activation Card dabei.

Kann wer mal ne kleine Anleitung geben wo ich was damit aktiviern muss ?

Acc Upgraden, oder reaktivieren ?

Also bei beiden komm ich bis zu den Zahlungskrams, aber alles was ich eingebe (ELV oder meine VISA) nichts klappt wirklich...zumal sind da ja 30 Tage Free dabei !?

Oder doch nen neuen Acc erstellen ?

Gruß,
Starfox

Es gibt schon eine Demo/Trial ???

Winter[Raven]
2010-04-26, 09:48:45
Es gibt schon eine Demo/Trial ???

Soweit ich weiß gibt es noch keine Trials....

Habe mich jetzt wieder zu Aion nach 2 Monaten Pause hinreisen lassen.... Macht spaß :) Insbesondere da dieses WE das 2XP WE gab :)P

Starfox
2010-04-26, 10:09:34
Naja, Kumpel von mir hat mich "geworben" und da konnte man das Game, 5 Tage oder bis Lv10 glaub ich wars, testen.

Aber mittlerweile spiel ichs auch nicht mehr, irgendwie ist der reiz weg. Schein wohl im moment gesättigt zu sein was MMO´s betrifft :freak:

//Starfox

tam tam
2010-04-26, 11:44:11
Ich habe AION wohl ü. 2-3 Monate jedoch weniger intensiv gespielt, beginnend ab meinem ersten Posting zu AION in diesem Thread. Dazu nochmal von mir ein Resümee.

Man kann sich sehr gut mit den eigenen kreierten Charakteren identifizieren. Da ist AION unangefochten Spitze. Bis LVL20 erlebt man eine ansich wunderschön gemalte Märchenwelt mit all ihren Kreaturen und Geheimnissen. Dann wie in meinem Fall beginnend ab LVL30 kommt man dann vermehrt ins Grübeln. Der 1. krit. Punkt ist, wenn man sich über lang in AION behaupten will, muß man am Ende sehr gutes PVP-Gear tragen. Und um dieses sich zu leisten darf man über Monate hinweg stupide Ehren-Points erfarmen(ü. Mobs killen o. PVP). Und wenn man Pech hat, wird man ab einem best. PVP-Rang endlos v. gegnerischen Spielern penetriert, wobei bei einem Kampf mit einem gegnerischen PVP-Spieler bei Niederlage entsprechend dem eigenen Rang Ehren-Points abgezogen werden, je höher, desto mehr, und es deswegen bei ganz hohen Rängen schon sehr stressig werden kann(für jeden Gegenspieler sichtbar wird man über ein spez. PVP-Symbol auf der Karte markiert), so daß für einem nur noch unzumutbare Farmzeiten in Frage käme(nach Mitternacht, wenn alle pennen). Hinzu kommt, daß die Klassen auch im höchsten LVL im PVP absolut unausbalanciert sind. Das PVE selbst ist leider bis auf die vielen Quests bis zu einem best. LVL stark vernachlässigt worden. Hinzu kommt, daß Questgebiete ab LVL20 auch PVP-Gebiete sind, ob es einem gefällt oder nicht. Das ist dann so ähnlich, als würde man in WOW auf einem reinen PVP-Server spielen, nur daß es bei AION noch zusätzlich von den Spawnzeiten vieler Risse abhängt(Wurmloch, welches zwei Gebiete beider Fraktionen zeitweilig miteinander verbindet).

Was aber meiner Meinung nach am schwersten wiegt, ist eine nicht vorhandene Förderung von Gemeinschaften. Denn man kann AION von vorne bis hinten ganz allein auch im PVP durchspielen und darüber hinaus. Man wird nur in den wenigsten Fällen, wenn da auch wirklich Bedarf/Interesse besteht, zu gemeinsamen Spielen gezwungen. Demzufolge liegt da innerhalb der geschlossenen Gilden ein kaum vorhandenes Kommunikationsbedürfniss vor, was sich dann dadurch ausdrückt, daß man sich im selben Gilden-Chat aufhält, jedoch dieser nur in den wenigesten Fällen überhaupt genutzt wird. Es ist teilweise sogar so krass, daß man diesen gar nicht mehr anwählt und demzufolge Begrüssungsrituale wie Hi, Moin, Hallo o. Cu, Gute Nacht usw. da gänzlich unterlassen werden. Ich war in insgsamt 4 verschiedenen Gilden auf 2 verschiedenen Servern. Und nach Gesprächen mit anderen Spielern aus anderen Gilden wurde das ähnlich bestätigt. Bei WOW muß man, wenn man weiter kommen will, miteinander reden(bis hin zum TS), auch weil man aufeinander angewiesen ist(allein schon wg. dem top PVE-Gear benötigt man gute Spieler, die sich auch alle kennen und vertrauen). Wer da maulfaul ist o. sich nicht einmal in einem gildeneigenen Forum anmeldet, risiert da schnell einen Rauswurf. Bei AION braucht man kein Forum, da auch dafür kein wirklicher Bedarf vorliegt. Und bei AION ist mir auch zum ersten Mal wirklich bewußt geworden, wie wichtig schon allgemein eine Gemeinschaft in solchen MMORPg's ist, damit überhaupt solche Spiele über lang motivieren.

AION hat sichtbares und ausbaufähiges Potenzial, ja, und kann sogar WOW Konkurrenz machen. Aber wenn man sich mal dazu die Support/Verkaufs-Politik v. NCSoft anschaut, wird es nie diese o. ähnliche Qualitäten wie bei WOW o. GW erreichen. Und das ist sehr schade, weil AION ansonsten ein sehr schönes MMORPG mit einer wunderschön und malerisch gestalteten Welt ist. An die mangelnde Grafikqualität, die ich schon weiter oben sehr stark kritisierte, kann man sich schnell gewöhnen, auch weil man dann erkennt, daß schon aus Performance-Gründen eine bessere Grafikqualität nicht realistisch ist. Und AION gleicht es dann am Ende wieder mit seinen perfekt in Szene gesetzten Lichteffekten und einer stimmungsvollen und angehmen Musik aus.

Eine Kaufempfehlung bekommt es, denn für 2-3 Monate daddeln reicht es alle Male(da insgesamt ca. 70Eus). Auch dazu einfach eine Prepaidkarte aus dem Shop kaufen. Aber Hohen Ansprüchen auf das Gameplay(z.B. auch mangels komplexer Skillungen, Spielweisen u. schlechte PVP-Balance)) wird es meines Erachtens jedoch nicht gerecht, weswegen vermutlich auch viele Ex-WOW'ler nach ein paar Monaten AION wieder zu WOW zurück sind.

Knight Errant
2010-04-26, 16:06:06
Aionsource? :conf2:

Das grösste (englischsprachige Fan-) Forum zu Aion. Die offiziellen Foren von NCSoft waren schon immer etwas...bescheiden und fanden deshalb nur wenig Zuspruch.

Ich habe AION wohl ü. 2-3 Monate jedoch weniger intensiv gespielt, beginnend ab meinem ersten Posting zu AION in diesem Thread. Dazu nochmal von mir ein Resümee.

Man kann sich sehr gut mit den eigenen kreierten Charakteren identifizieren. Da ist AION unangefochten Spitze. Bis LVL20 erlebt man eine ansich wunderschön gemalte Märchenwelt mit all ihren Kreaturen und Geheimnissen. Dann wie in meinem Fall beginnend ab LVL30 kommt man dann vermehrt ins Grübeln. Der 1. krit. Punkt ist, wenn man sich über lang in AION behaupten will, muß man am Ende sehr gutes PVP-Gear tragen.
Da geb ich Dir recht, aber das ist ja eigentlich in jedem MMO so.

Und um dieses sich zu leisten darf man über Monate hinweg stupide Ehren-Points erfarmen(ü. Mobs killen o. PVP). Und wenn man Pech hat, wird man ab einem best. PVP-Rang endlos v. gegnerischen Spielern penetriert, wobei bei einem Kampf mit einem gegnerischen PVP-Spieler bei Niederlage entsprechend dem eigenen Rang Ehren-Points abgezogen werden, je höher, desto mehr, und es deswegen bei ganz hohen Rängen schon sehr stressig werden kann(für jeden Gegenspieler sichtbar wird man über ein spez. PVP-Symbol auf der Karte markiert), so daß für einem nur noch unzumutbare Farmzeiten in Frage käme(nach Mitternacht, wenn alle pennen).

Auf der Landkarte wirst Du nur vermerkt, wenn Du zuviele andere Spieler als Rifter umgelegt hast, also nicht wenn Du im Abyss unterwegs bist. Das ist prinzipiell als Warnhinweis für die einheimische (PvE) Bevölkerung vor gegnerischen Charakteren (in 99% der Fälle PvPer) gedacht und ist daher eher als nicht unerheblicher Vorteil zu verstehen, wenn man sich in den eigenen Gebieten aufhält.
Im Abyss wird aber niemals jemand auf der Karte markiert, dennoch wird man aber ständig in andere Spieler rennen, weil der Abyss halt sehr klein ist und man keine fünf Minuten braucht um alle Stellen abzuklappern an denen sich andere Spieler aufhalten könnten.

Hinzu kommt, daß die Klassen auch im höchsten LVL im PVP absolut unausbalanciert sind. Das PVE selbst ist leider bis auf die vielen Quests bis zu einem best. LVL stark vernachlässigt worden. Hinzu kommt, daß Questgebiete ab LVL20 auch PVP-Gebiete sind, ob es einem gefällt oder nicht. Das ist dann so ähnlich, als würde man in WOW auf einem reinen PVP-Server spielen, nur daß es bei AION noch zusätzlich von den Spawnzeiten vieler Risse abhängt(Wurmloch, welches zwei Gebiete beider Fraktionen zeitweilig miteinander verbindet).

Ja leider ist das mittlerweile so absurd geworden, dass man in den einheimischen Gebieten mehr der anderen Fraktion sieht als von der eigenen. Das kann, wenn man selber einen Charakter levelt durchaus erheblich stören und sogar frustrieren.

Was aber meiner Meinung nach am schwersten wiegt, ist eine nicht vorhandene Förderung von Gemeinschaften. Denn man kann AION von vorne bis hinten ganz allein auch im PVP durchspielen und darüber hinaus. Man wird nur in den wenigsten Fällen, wenn da auch wirklich Bedarf/Interesse besteht, zu gemeinsamen Spielen gezwungen. Demzufolge liegt da innerhalb der geschlossenen Gilden ein kaum vorhandenes Kommunikationsbedürfniss vor, was sich dann dadurch ausdrückt, daß man sich im selben Gilden-Chat aufhält, jedoch dieser nur in den wenigesten Fällen überhaupt genutzt wird. Es ist teilweise sogar so krass, daß man diesen gar nicht mehr anwählt und demzufolge Begrüssungsrituale wie Hi, Moin, Hallo o. Cu, Gute Nacht usw. da gänzlich unterlassen werden. Ich war in insgsamt 4 verschiedenen Gilden auf 2 verschiedenen Servern. Und nach Gesprächen mit anderen Spielern aus anderen Gilden wurde das ähnlich bestätigt. Bei WOW muß man, wenn man weiter kommen will, miteinander reden(bis hin zum TS), auch weil man aufeinander angewiesen ist(allein schon wg. dem top PVE-Gear benötigt man gute Spieler, die sich auch alle kennen und vertrauen). Wer da maulfaul ist o. sich nicht einmal in einem gildeneigenen Forum anmeldet, risiert da schnell einen Rauswurf. Bei AION braucht man kein Forum, da auch dafür kein wirklicher Bedarf vorliegt. Und bei AION ist mir auch zum ersten Mal wirklich bewußt geworden, wie wichtig schon allgemein eine Gemeinschaft in solchen MMORPg's ist, damit überhaupt solche Spiele über lang motivieren.

Diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Man kann durchaus komplett alleine auf Level 50 kommen, aber dann ist praktisch alles bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch für Gruppen zugänglich. Dazu zählen Dark Poeta, Adma Fortress (bzw. das Elyosäqivalent), sämtliche Fortinstances, Fort Sieges, World Bosses, und das macht so ca. 90% des 50er Contents aus. Im Grunde kann man eigentlich nur das Platinum Coin Quest alleine machen, denn fürs Riften ist man mit 50 eigentlich zu hoch bzw. braucht im Regelfall eine kleine Gruppe. Das Gleiche gilt mit Einschränkungen für das Farmen von Boiling Bloodstains innerhalb normaler Zeiten.

Was die Kommunikation mit anderen Spielern angeht kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, denn für Gruppen war ich ständig in Ventrilo (innerhalb und ausserhalb der eigenen Legion), allerdings habe ich auch auf einem US-Server gespielt. Nach meinen Erfahrungen sind insbesondere europäische Mixserver deutlich...weniger kommunikativ. :wink:

AION hat sichtbares und ausbaufähiges Potenzial, ja, und kann sogar WOW Konkurrenz machen. Aber wenn man sich mal dazu die Support/Verkaufs-Politik v. NCSoft anschaut, wird es nie diese o. ähnliche Qualitäten wie bei WOW o. GW erreichen. Und das ist sehr schade, weil AION ansonsten ein sehr schönes MMORPG mit einer wunderschön und malerisch gestalteten Welt ist. An die mangelnde Grafikqualität, die ich schon weiter oben sehr stark kritisierte, kann man sich schnell gewöhnen, auch weil man dann erkennt, daß schon aus Performance-Gründen eine bessere Grafikqualität nicht realistisch ist. Und AION gleicht es dann am Ende wieder mit seinen perfekt in Szene gesetzten Lichteffekten und einer stimmungsvollen und angehmen Musik aus.

Eine Kaufempfehlung bekommt es, denn für 2-3 Monate daddeln reicht es alle Male(da insgesamt ca. 70Eus). Auch dazu einfach eine Prepaidkarte aus dem Shop kaufen. Aber Hohen Ansprüchen auf das Gameplay(z.B. auch mangels komplexer Skillungen, Spielweisen u. schlechte PVP-Balance)) wird es meines Erachtens jedoch nicht gerecht...

Das stimmt leider. Im besten Fall halt man nur die Wahl zwischen PvP und PvE Stigmas.

...weswegen vermutlich auch viele Ex-WOW'ler nach ein paar Monaten AION wieder zu WOW zurück sind.

Hach, die wurden doch schon vom angeblichen Grind mitte der 20er Level dahingerafft. ;D Da musst Du nur ein paar Seiten vorher hier im Thread schauen.

synergie
2010-04-26, 16:24:30
Aion ist schon ein gutes Spiel, leider hat es 2 gravierende Mängel, warem es keine Langzeitmotivation bietet.

Punkt 1: Content
Mit 50 gibt es nur Dark Poeta und die paar Fortress-Inis und die 2-3 Worldbosse. Riften und PVP-Punkte grinden ist total langweilig und dauert ewig. Das komplette PVP Set und die Waffe, dauern ca. 3 Monate für nen ALG2 Vielspieler und dann ist der Reiz entgültig weg.

Punkt 2: Auf Glück basierendes Crafting und Fenris/Miraju Quest-Item
Das ist mit Abstand der Hauptgründe, warum so viele Leute mit 50 (ich zähle mich auch dazu, hab seit letztes Jahr Dezember eine Pause eingelegt) mit dem game aufgehört haben. Das das blöde Heart of magic procen muss um das komplette Set zu erhalten und die Quests beenden kann ist mal völlig hirnrissig.
Mit Patch 1.9, der übrigens im Mai kommen soll, wird das geändert und es kommt etwas mehr content dazu.

Dieser Schritt geht auf jendefall in die richtige Richtung und gewinnt mich als Spieler und zahlenden Kunden erstmal wieder zurück.

Drachentöter
2010-04-26, 16:40:44
Hach, die wurden doch schon vom angeblichen Grind mitte der 20er Level dahingerafft. ;D Da musst Du nur ein paar Seiten vorher hier im Thread schauen.

Eher ab den 30ern, wobei ich die jetztige Situation nicht beurteilen kann. 1.9 kommt ja auch noch. Das Leveln dürfte mittlerweile das kleinste Problem sein. Viele WoWler sind numal von der Questfülle und Qualität verwöhnt, dass Aion da so offenstichtlich grind präsentiert schreckt viele ab. Stichwort: Verpackung, aber lassen wir das.

Neben den Negativpunkten die ihr so genannt habt kommt bei mir noch hinzu das ich das Weltdesign (Schlauchlevel) ziemlich bescheuert finde. Dazu ist sie noch erschreckend klein. Gut das Spiel will ein PvP Spiel sein, aber bei der Balance ist man selbst bei WoW besser aufgehoben, da gehen auch Massenschlachten wie Wintergrasp performancetechnisch besser.

Achja und das PvE-Bosse mal nix droppen find ich sehr lustig (Feuertempel). Wie gesagt, ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber das war der Punkt wo es für mich endgültig vorbei war.

Das mich NCSoft jemals wieder dazu bringt 13€ für das was in Aion geboten wird zu bezahlen wage ich zu bezweifeln.

tam tam
2010-04-26, 16:55:11
Diesen Punkt kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil. Man kann durchaus komplett alleine auf Level 50 kommen, aber dann ist praktisch alles bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch für Gruppen zugänglich. Dazu zählen Dark Poeta, Adma Fortress (bzw. das Elyosäqivalent), sämtliche Fortinstances, Fort Sieges, World Bosses, und das macht so ca. 90% des 50er Contents aus. Im Grunde kann man eigentlich nur das Platinum Coin Quest alleine machen, denn fürs Riften ist man mit 50 eigentlich zu hoch bzw. braucht im Regelfall eine kleine Gruppe.

Ja, nur ist die Frage, was mehr Sinn bringt? Und da ist für mich das Ehre farmen effektiver, da 1. garantiert sicher und 2. die Items aus dem PVE-Bereich ich notfalls kaufen kann. Dazu kommt die sehr schlechte Droprate allgemein in AION während das PVP-Equipment jederzeit gegen Ehrenpunkte eingetauscht werden kann. Und, nicht vergesssen, die vielen störenden Bot's, die dauerhaft spez. Bossegebiete systematisch abfarmen und zusätzlich selber einem am Boss killen behindern.

Was die Kommunikation mit anderen Spielern angeht kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren, denn für Gruppen war ich ständig in Ventrilo (innerhalb und ausserhalb der eigenen Legion), allerdings habe ich auch auf einem US-Server gespielt. Nach meinen Erfahrungen sind insbesondere europäische Mixserver deutlich...weniger kommunikativ. :wink:

Du vergißt den mangelnden taktischen Anspruch beim Boss legen. Es ist nicht wie bei WOW, wo man genau planen und sich vorbereiten muß und teilweise in 40'er Gruppen kaum knackbare Bosse aufgrund all ihrer Fähigkeiten zu legen versucht. In AION muß man einzig nur in kürzester Zeit den meisten Schaden raushaun und nicht mit besonders großen und zusätzlichen Fähigkeiten inkl. Randomspawns v. Gegnern rechnen. Und dazu ist ein großes Einspielen der Gruppe nicht nötig, so daß man je nach Voraussetzung auch ohne Legionszugehörigkeit sich für solche Kämpfe schnell finden kann. Und deswegen schrieb ich, daß AION weniger gemeinschaftsfördernd ist. Wer diese Legionen trotzdem sucht und bei Glück auch fündig wird, tut es primär wegen seinem Kommunikationsbedürfniss, aber nicht um mit ihrer Hilfe sein PVE-Equipment aufzubessern. Daß sich diese Option dann zusätzlich anbietet und genutzt wird ist klar. Aber eine Legionsabhängigkeit in einem solchen Ausmaß wie wir es von WOW her kennen liegt da bei weitem nicht vor.

Wegen dem PVP-Symbol... Ich hab das auch nur ü. Foren gelesen und so verstanden, daß man ab einem best. hohen PVP-OffiziersRang auch auf der Karte sichtbar gemacht wird(gut möglich, daß ich es mißverstand)? Der Totenkopf wegen notorischer LowLVLFarmer ist mir bekannt. Und diese Situationen sorgen ansich immer für eine gute Abwechslung neben dem ansonst stupiden CharLeveln und EhrenPunkte farmen. Für Neulinge ist das nat. weniger witzig.

Eidolon
2010-04-27, 08:51:43
Aion hatte massig Potential und wurde gekonnt frontal gegen die Wand westeuropäischer Spieler gesetzt.
Bis Level 37 habe ich es mir angetan, wobei man sagen kann bist ca. Anfang 30 hat das Spiel durchaus Spaß gemacht.
Aber dann wurde es gnadenlos grindig, soviel zur Anpassung an den westlichen Markt, welches Anfangs mal versprochen wurde.

Knight Errant
2010-04-27, 16:56:19
Aion ist schon ein gutes Spiel, leider hat es 2 gravierende Mängel, warem es keine Langzeitmotivation bietet.

Punkt 1: Content
Mit 50 gibt es nur Dark Poeta und die paar Fortress-Inis und die 2-3 Worldbosse. Riften und PVP-Punkte grinden ist total langweilig und dauert ewig. Das komplette PVP Set und die Waffe, dauern ca. 3 Monate für nen ALG2 Vielspieler und dann ist der Reiz entgültig weg.

Punkt 2: Auf Glück basierendes Crafting und Fenris/Miraju Quest-Item
Das ist mit Abstand der Hauptgründe, warum so viele Leute mit 50 (ich zähle mich auch dazu, hab seit letztes Jahr Dezember eine Pause eingelegt) mit dem game aufgehört haben. Das das blöde Heart of magic procen muss um das komplette Set zu erhalten und die Quests beenden kann ist mal völlig hirnrissig.
...

Das unterschreibe ich sofort, denn das sind auch meiner Meinung nach die beiden grundlegenden Probleme des Spiels.
Nich jeder wird mit jedem Spiel warm, aber selbst wenn einem Aion gefällt wird man früher oder später über genau diesen beiden Punkte stolpern.

[...]
Neben den Negativpunkten die ihr so genannt habt kommt bei mir noch hinzu das ich das Weltdesign (Schlauchlevel) ziemlich bescheuert finde. Dazu ist sie noch erschreckend klein. Gut das Spiel will ein PvP Spiel sein, aber bei der Balance ist man selbst bei WoW besser aufgehoben, da gehen auch Massenschlachten wie Wintergrasp performancetechnisch besser.

Achja und das PvE-Bosse mal nix droppen find ich sehr lustig (Feuertempel). Wie gesagt, ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber das war der Punkt wo es für mich endgültig vorbei war.
[...]

Da muss ich leider auch zustimmen, die Karten sind relativ klein und insbesondere bei den Asmos wirklich nur ein langer Schlauch.

[...]
Du vergißt den mangelnden taktischen Anspruch beim Boss legen. Es ist nicht wie bei WOW, wo man genau planen und sich vorbereiten muß und teilweise in 40'er Gruppen kaum knackbare Bosse aufgrund all ihrer Fähigkeiten zu legen versucht. In AION muß man einzig nur in kürzester Zeit den meisten Schaden raushaun und nicht mit besonders großen und zusätzlichen Fähigkeiten inkl. Randomspawns v. Gegnern rechnen. Und dazu ist ein großes Einspielen der Gruppe nicht nötig, so daß man je nach Voraussetzung auch ohne Legionszugehörigkeit sich für solche Kämpfe schnell finden kann. Und deswegen schrieb ich, daß AION weniger gemeinschaftsfördernd ist. Wer diese Legionen trotzdem sucht und bei Glück auch fündig wird, tut es primär wegen seinem Kommunikationsbedürfniss, aber nicht um mit ihrer Hilfe sein PVE-Equipment aufzubessern. Daß sich diese Option dann zusätzlich anbietet und genutzt wird ist klar. Aber eine Legionsabhängigkeit in einem solchen Ausmaß wie wir es von WOW her kennen liegt da bei weitem nicht vor.

Ah, ok. Ich denke ich sehe Deinen Punkt, aber ich würde sagen, dass der Grund wieso es solche Legionen nicht gibt, eher in der Tatsache besteht, dass es eigentlich nur eine dieser Instanzen (Dark Poeta) gibt und um die zu bestehen braucht es auf S Rank (m.E. A Rank) durchaus ein (festes) eingespieltes Team. Aber dafür lohnt es sich halt nicht ein eigene Legion zu gründen, sondern man muss nur fünf Gleichgesinnte finden.

Ich Grunde läuft doch auch in WoW alles nach Schema F, wenn man das einmal raushat, dann ist es auch schnarchlangweilig und die Schwierigkeit besteht eher dabei erstmal die genaue "Taktik" herauszufinden (das muss man ja nur einmal machen) und dann eine Gruppe zu formen, bei welcher alle wissen wie das nun abzulaufen hat. So gesehen genauso wie bei Dark Poeta, nur gibt's sowas halt nur einmal.

Wegen dem PVP-Symbol... Ich hab das auch nur ü. Foren gelesen und so verstanden, daß man ab einem best. hohen PVP-OffiziersRang auch auf der Karte sichtbar gemacht wird(gut möglich, daß ich es mißverstand)? Der Totenkopf wegen notorischer LowLVLFarmer ist mir bekannt. Und diese Situationen sorgen ansich immer für eine gute Abwechslung neben dem ansonst stupiden CharLeveln und EhrenPunkte farmen. Für Neulinge ist das nat. weniger witzig.

Auf der Karte sichtbar ist man als Offizier nicht, aber wenn man stirbt, dann gibt's eine Nachricht an alle Leute beider Fraktionen im Abyss mit dem Inhalt wer gestorben ist und die ungefähre Gegend (z.B."5-Star Officer blabla has died in the Eye of Reshanta"). Das ist aber relativ nutzlos ziemlich nutzlos meiner Meinung nach.

Starfox
2010-05-04, 14:41:56
Ich werds auch aufgeben, irgendwie bringt es nichts mehr rüber. Habs bis Lv27 und paar Twinks bis 15/20 ausgehalten aber des wars dann nu :rolleyes:

Hab gerade mal den Support von NCSoft angeschrieben, der Account der wird wohl lebenslang aufrecht erhalten, löschen können oder wollen sie den nicht, Zitat:

Sobald ein NCsoft Master Account oder ein Game Account erfolgreich erstellt wurden, können weder Accountname noch die Informationen gelöscht werden.

„NCsoft zentralisiert alle Kontounterlagen gemeinsam mit seinem Beteiligungsunternehmen NC Interactive Inc. in den USA. Das kann eventuell zur Folge haben, dass NCsoft Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung in die USA weiterleitet. Unabhängig davon, wo die Bearbeitung stattfindet, wird Ihren persönlichen Daten derselbe Schutz durch NCsoft zuteil. Beim Nutzen dieser Website und von NCsoft -Spielen erklären Sie sich mit der Weiterleitung Ihrer persönlichen Daten einverstanden. „

//Starfox

Sumpfmolch
2010-05-19, 10:30:07
1.9 Ankündigung!

http://forums.aiononline.com/eu/showthread.php?t=5238

Kurzfassung:

- 1.9 PTR ab 25.05
- 1.9 LIVE am 02.06
- Char Transfer mitte juni LIVE (zunächst kostenlos)
- Serverzusammenlegungen in Vorbereitung

Beri
2010-05-19, 10:48:40
1.9 Ankündigung!

http://forums.aiononline.com/eu/showthread.php?t=5238

Kurzfassung:

- 1.9 PTR ab 25.05
- 1.9 LIVE am 02.06
- Char Transfer mitte juni LIVE (zunächst kostenlos)
- Serverzusammenlegungen in Vorbereitung

Freu mich schon, muss ich zugeben, vielleicht kommt dann auch meine Lust wieder :)

Wobei mir persönlich der Abstand PTR->LIVE ein wenig optimistisch vorkommt, ist ja nur eine Woche. Da sind sie sich entweder ziemlich sicher, dass der Patch funktioniert (:freak:) oder da kommt wieder eine Flut von Hotfixes&Patch-Patches auf uns zu ab 02.06 (mMn eher wahrscheinlich *G*)

Und Char-Transfer ist an sich eine feine Sache, allerdings bleibt die Frage ob da manche Server nicht endgültig sterben (gut, das erleichtert die anschließende Server-Zusammenlegung *g*). Ich hoffe mal, dass das Rassen-Balancing trotzdem aktiv bleibt bei den Server-Transfers

Eidolon
2010-05-19, 14:21:57
Tja, die Serverzusammenlegung hätte NCSoft sich ersparen können, wenn Sie weniger ein koreanisches MMORPG gemacht hätten und mehr den westlichen Markt im Auge gehabt hätten.
Dann hätte Aion auch bei uns sehr erfolgreich werden können.

Sumpfmolch
2010-05-19, 14:54:13
Freu mich schon, muss ich zugeben, vielleicht kommt dann auch meine Lust wieder :)

Wobei mir persönlich der Abstand PTR->LIVE ein wenig optimistisch vorkommt, ist ja nur eine Woche. Da sind sie sich entweder ziemlich sicher, dass der Patch funktioniert (:freak:) oder da kommt wieder eine Flut von Hotfixes&Patch-Patches auf uns zu ab 02.06 (mMn eher wahrscheinlich *G*)

Und Char-Transfer ist an sich eine feine Sache, allerdings bleibt die Frage ob da manche Server nicht endgültig sterben (gut, das erleichtert die anschließende Server-Zusammenlegung *g*). Ich hoffe mal, dass das Rassen-Balancing trotzdem aktiv bleibt bei den Server-Transfers

das rassenbalancing ist schon lange tot...schön, dass gleich viele chars erstellt werden konnten auf jeder seite...das hilft aber nicht, wenn z.b. auf der einen seite 70% der spieler aufgehört haben und auf der anderen 40%.

nicht umsonst sind die asmos auf der mehrheit der server im abyss weit in der überzahl

Beri
2010-05-19, 22:05:22
das rassenbalancing ist schon lange tot...schön, dass gleich viele chars erstellt werden konnten auf jeder seite...das hilft aber nicht, wenn z.b. auf der einen seite 70% der spieler aufgehört haben und auf der anderen 40%.

nicht umsonst sind die asmos auf der mehrheit der server im abyss weit in der überzahl

da hast natürlich schon Recht, wobei das Balacing ja überhaupt auf Acc-Basis lief, oder? weil sobald einen Char auf dem Server hattest, konnest ja mWn munter weitere Chars erstellen.

Gut und ich bin genau auf einem Server, wo bei den Asmos so gar nix geht :freak:

@Eidolon: naja, nachdem Aion ja quasi für den asiatischen Raum entwickelt wurde und erst dann "in den Westen" kam, kannst das so nicht sagen. Die Portierung für den Westen hätte man anpassen können, klar, nur da stellt sich halt die Kosten/Nutzen Frage bzw. die Frage der Firmen-Strategie

Eidolon
2010-05-19, 22:58:43
@Eidolon: naja, nachdem Aion ja quasi für den asiatischen Raum entwickelt wurde und erst dann "in den Westen" kam, kannst das so nicht sagen. Die Portierung für den Westen hätte man anpassen können, klar, nur da stellt sich halt die Kosten/Nutzen Frage bzw. die Frage der Firmen-Strategie

Nur das der Communitymanager für Deutschland genau das angekündigt hatte, vor release. ;)

Sumpfmolch
2010-05-19, 23:14:28
Nur das der Communitymanager für Deutschland genau das angekündigt hatte, vor release. ;)

man hätte glauben können der hat davor für funcom gearbeitet ;-)

Exxtreme
2010-05-19, 23:16:38
Japp. :D

Das Einzige was die gemacht haben, sie haben die Levelkurve leicht angepasst. Und das war schlicht ein Fehler. Mit Grindern kann man in Europa nicht punkten.

synergie
2010-06-05, 10:29:12
Patch 1.9 ist seit Vorgestern live. Ich habe mal kurz reingeschnuppert und mich ans Blut farmen für die Fenriss Hose gemacht. Nach 30min hatte ich keine Lust mehr und habe wieder aufgehört :)

Trotz des Patches und der eigentlich guten Änderungen, werde ich das Spiel wohl endgültig aufgeben. Die 6 Monate Pause waren zu viel und auf farmen und grinden hab ich nun wirklich keine Lust.

Winter[Raven]
2010-07-22, 21:45:16
So, kostenlose Char.Transf. laufen am 23.07. an, ich dachte ich werde mich noch auf den ENG Server doch noch zu Tode langweilen...

Ansonsten kommt das Add-On 2.0 im Sept. 2010.

synergie
2010-07-23, 06:49:32
;8162096']So, kostenlose Char.Transf. laufen am 23.07. an, ich dachte ich werde mich noch auf den ENG Server doch noch zu Tode langweilen...

Ansonsten kommt das Add-On 2.0 im Sept. 2010.

Ja das hab ich gelesen. Leider bin ich seit dem der Patch draußen ist auch nicht mehr warm geworden mit dem Game. Seit dem 22.12.09 hab ich nicht mehr aktiv gezockt, da bei mir die Fenris Hose nicht geklappt hat :(

Ich denke ich werde demnächst meinen account verkaufen und was anderes spielen, wow vielleicht wieder :ucrazy:

Eidolon
2010-07-23, 08:27:20
Hatte die Tage fast überlegt, Aion noch einmal zu wagen. Aber da sich scheinbar, jedenfalls laut Foren, nicht viel geändert hat am gesamten Spielprinzip, habe ich es dann doch sein gelassen.

Derzeit lese ich ein paar WAR Foren.. ^^

Cyv
2010-07-28, 16:03:09
Nunja, Aion hat sich heute glaub ich selbst den Todesschuss gegeben.
Letzte Woche Char-transfers für alle bis zum 25.08 aber diese Woche schon wieder gecancelt. Zig Legionen auseinander gerissen und sitzen auf fremden Servern fest. Klasse:rolleyes:
Hab zwar grade mein Miraju fertig, habe aber heute gekündigt.
Das Spiel hat wahnsinnig Potential, verbockts aber grade selbst:rolleyes:

MamaRooster
2010-07-28, 16:16:43
hi,

ein freund und ich würden aion gerne mal antesten. leider ist das ja nur über das "werbt einen freund" programm möglich.

da ich selbst niemanden kenne der aion spielt, wollte ich hier nachfragen, ob jemand so nett wäre und mir zwei keys per pm schicken könnte.

vielen dank :)

Cyv
2010-07-28, 16:20:07
Emailadressen per PM an mich.
Einladung kommt

MamaRooster
2010-07-28, 16:25:42

Sumpfmolch
2010-08-03, 19:54:49
aion ignoriert mit dem aktuellsten nvidia treiber und gtx460 die aa einstellungen in der nvidia systemsteuerung. kennt jemand einen weg das zu umgehen?

aths
2010-10-06, 10:53:47
Ich überlege, noch mal Aion zu probieren. Bringt die Expansion irgendwas auch für Low-Level-Chars?

Beri
2010-10-06, 11:22:06
Ich überlege, noch mal Aion zu probieren. Bringt die Expansion irgendwas auch für Low-Level-Chars?

scheinbar wohl mehr Quests (nicht geprüft) und ab 18(?) die Solo-Instanz

Winter[Raven]
2010-10-06, 14:03:37
Ich habe mein Acc gekündigt. Einfach die Schnauze voll derzeit............ ich warte jetzt auf Aion 3.0.... und dann schau ich es mir an...

tam tam
2010-10-06, 14:29:03
Offensichtlich wollen sie nun nochma nachträglich die Droprate spürbar nach oben schrauben, und zwar im Ganzen. Ob das so gut ist?

Sumpfmolch
2010-10-06, 15:36:59
Offensichtlich wollen sie nun nochma nachträglich die Droprate spürbar nach oben schrauben, und zwar im Ganzen. Ob das so gut ist?

Die DropRATE ist nicht das Problem. Das ganze Dropsystem auf Zufall aufzubauen ist schlichtweg Spieldesign von vorgestern.

Cyv
2010-10-06, 16:33:25
Mehr Geld, mehr Exp.
1,2 oder mehr Ini sind für < 50 dazugekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe sogar Solo-inis.
Also das questen ist lukrativer geworden und man levelt schneller.

Das neue Gebiet kannst du erst mit 51 betreten.

aths
2010-10-06, 16:59:59
Ich werd es dann wohl noch mal antesten. Letztes mal kam ich bis Level 26, dann ging mir das Geld aus :ugly: Durch ständige Tode hatte ich einfach kein Geld. Hatte einen Battlepriest gespielt.

Beri
2010-10-06, 18:40:35
Ich werd es dann wohl noch mal antesten. Letztes mal kam ich bis Level 26, dann ging mir das Geld aus :ugly: Durch ständige Tode hatte ich einfach kein Geld. Hatte einen Battlepriest gespielt.

afaik sind die Seelenheiler-Kosten ebenfalls gesenkt worden :)

@ Inis: ja, eine Solo-Ini 18-22 und eine 38-42 (Level-Angaben sind jetzt nicht 100%, rein aus dem Gedächtnis).

@ Sumpfmolch: welches Drop-System willst bitte sonst haben?

Sumpfmolch
2010-10-06, 20:52:18
@ Sumpfmolch: welches Drop-System willst bitte sonst haben?

So ca. alles andere ist besser...man kann ja garnicht in Zahlen fassen wieviele Spieler Aion verloren hat wegen Müll wie Endbosse, die nur Gold drin hatten.

Gleicher Müll sind dann im Endcontent ständig Items, die keiner mehr braucht. Wie schon geschrieben: von vorgestern.

Kakarot
2010-10-06, 21:18:33
Daran lag es nur teilweise, es gibt eine Spanne, wie man das Lootsystem gestalten kann, entweder man baut lange Lockout-Zeiten ein, dafür aber hohe Dropchancen oder man macht es wie Aion, wo es sehr kurze Lockout-Zeiten gibt, dafür dann aber auch verschwindent geringe Dropchancen.

Und genau das kotzt die meisten Spieler einfach an, man muss super viel Zeit reinstecken um sichtbaren Erfolg zu haben und selbst dann kann man im ungünstigen Fall mit leeren Händen dastehen, aufgrund des Luckfaktors, der sich durch das gesamte Spiel zieht, sei es nun bei Itemdrops oder aber beim Craftsystem.

Dazu kommt dann noch, das jeder Char einfach Unsummen an Unterhaltungskosten schluckt (in ingame Währung), wer PvP/PvE machen will, braucht Unmengen an Pots, Scrolls, DP Food, whatever.

Das ganze Spiel ist ein lästiges Dauergefarme, wo sowas wie Playerskill weitesgehend egal ist, da sich alles nur um Items dreht, bzw. wer bereit ist mehr in einen Kampf zu investieren an Buffzeug, Pots, Scrolls und was es sonst noch so gibt.

Kurz gesagt: Aion ist eins der überflüssigsten P2P MMOs was es gibt.

Adam D.
2010-10-06, 21:45:28
Kurz gesagt: Aion ist eins der überflüssigsten P2P MMOs was es gibt.
Es hat IMO seine schönen Momente, aber du hast ja genug Gründe genannt, die das Spiel einfach unspielbar machen. 0 Motivation, 0 Belohnung, 0 Suchtfaktor.

SoulBlade
2010-10-06, 22:30:50
Tja dan gibts noch die typen die mit aion super klar komm und das system akzeptieren so wie es ist.
Ich mach mir mein glück selber mit den stärken und schwächen des spiels versuch ich das beste draus zu machen.

http://img822.imageshack.us/img822/3637/dragu.jpg

aths
2010-10-07, 10:37:09
Wo kann ich mit einem neuen Char die Bonus-Pets einlösen? Habe die Codes aktiviert und per Ingame-Mail zugeschickt bekommen. Bin auf der "dunklen" Seite in Aion, im moment im Camp der Raider.

SoulBlade
2010-10-07, 13:06:30
Den typen in pande links neben dem gildenhaus ansprechen (erdil) müstest son ei haben?

aths
2010-10-07, 13:48:25
Noch mal nachgefragt (bin in Aion nicht mehr so fit) ich muss in die Hauptstadt rennen? Kommt man da überhaupt mit Level 4 schon hin?

Kakarot
2010-10-07, 13:50:58
Nein, erst mit Lvl 9/10, gibt ne Quest die einen dort hinportet, einfach der Mainstoryline folgen, bekommst dadurch dann auch gleich Deine Flügel.

tam tam
2010-10-09, 08:06:40
Ich hab ma nu gestern für ne Weil meinen Acount reaktiviert...

Warum springen da in Aion so viele Spieler auf ein und derselben Stelle herum? Und vor allem an den unmöglichsten Orten/Plätzen, wie z.B. im AH. Hängt es mit dem akt. Event zusammen?

Eidolon
2010-10-09, 09:20:36
Ich hab ma nu gestern für ne Weil meinen Acount reaktiviert...

Warum springen da in Aion so viele Spieler auf ein und derselben Stelle herum? Und vor allem an den unmöglichsten Orten/Plätzen, wie z.B. im AH. Hängt es mit dem akt. Event zusammen?

Soweit ich mich erinnere, war das immer der Fall, wenn man auf dem Desktop war. Dann sprang der eigene Char auf und ab.

Weidi
2010-10-09, 10:16:36
Die springen alle weil gerade ein Event läuft, wo man alle 20 Minuten ein item "sengende Hitze" bekommt. Deshalb loggen sich viele nicht mehr aus und springen den ganzen Tag...in meinen Augen wurde das Event nicht zu Ende gedacht.

tam tam
2010-11-22, 22:02:55
Server Thor, Asmosseite, ist ein einziges Trauerspiel. Nur noch Frust ohne Ende. Dank der Rücksichtslosigkeit vieler Spieler auf beiden Seiten entpuppt sich AION immer mehr zu einem der schlechtesten PVP-Spiele aller Zeiten(v. Entwickler ungewollt). In Korea erleben sie da regelrechte und wunderschöne und gut ausbalancierte Massenschlachten(Gangen v. Lowplayern ist da sogar verpönt/abgelehnt). Und wir bekommen nicht einmal ein ordentliches Gezerge auf Westscherbe hin, eher sehe ich primitivstes und dämlichstes Verhalten auf beiden Seiten(Kisks werden kaputt gehaun, NPC's abgeschlachtet, kein Rezzen/Reggen der Gegenspieler toleriert usw.). Hinzu kommen die allerschlimmsten Beleidigungen flamender pubertiernder Teenagers, deren man sich dank eines Addon gegenüber sieht. Übel! :(

Ich prophezeie, daß es in spätestens 2 Jahren keine dt. Server mehr geben wird und viell. Aion für Europa dann ganz eingestellt wird.

aths
2010-11-23, 09:51:33
Ich habe leider nicht die Zeit, in Ruhe alle Klassen selbst auszutesten. Mit dem Battlepriest komme ich doch nicht so gut zurecht. Die Rogue scheint interessant, aber – immer wieder die Frage bei Fernkampf-Chars – was hält die im Nahkampf aus? Zwei Ohrfeigen vom Mob und ich fall aus den Latschen?

DraconiX
2010-12-08, 18:47:18
Sooo... hab mir nun auch AION zugelegt.

Wenn ich mir nun aber ein Acc erstellen will, kommt auf der secure.ncsoft Webseite "This site is temporarily unavailable due to scheduled maintenance. Please check back again soon."

Warum machen die denn bitteschön Abends ihre Wartung?! Wie lange dauert diese im Regelfall?! Da freu ich mich schon und dann das :D

Winter[Raven]
2010-12-08, 19:09:09
Sooo... hab mir nun auch AION zugelegt.

Wenn ich mir nun aber ein Acc erstellen will, kommt auf der secure.ncsoft Webseite "This site is temporarily unavailable due to scheduled maintenance. Please check back again soon."

Warum machen die denn bitteschön Abends ihre Wartung?! Wie lange dauert diese im Regelfall?! Da freu ich mich schon und dann das :D

1 - 2 Stunden :wink:

DraconiX
2010-12-08, 20:32:47
Jetzt kommt ja der größte Schmuch :(

Ich habe mir ja diese Aion Box gekauft. Dort steht ganz groß drauf "Enthält die Originale AION Spielversion / 30 Tage Spielzeit inbegriffen" mehr nicht.

Jetzt gehe ich, mit meinem beschränkten Verstand davon aus - das ich das Spiel installiere, die beigelegte Karte aktiviere und 30 Tage erstmal spielen kann, so wie es bei Guildwars oder LOTRO ist. Ha, da habe ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Jetzt muß ich dennoch erstmal den ersten Monat bezahlen und die 30 Tage werden mir dann nur daraufgerechnet... Da ich grundsätzlich keine Kreditkarten daten ins I-Net gebe und auch kein Paypal Konto habe, bleibt mir nur noch die PlayTime Card oder eine Paysafe Card übrig... hätte auch ruhig auf die Packung gehört das man das ohne Bezahlung nicht spielen kann...

Eine Verarsche... fängt schon gut an!

Iceman346
2010-12-08, 20:55:57
Ist das nicht wie bei jedem anderen MMORPG, dass man zwar Bezahldaten eingeben muss, aber erstemal 30 Tage kostenlos spielen kann?

Das man irgendwelche Bezahldaten eingeben muss ist eigentlich normal.

DraconiX
2010-12-08, 21:04:45
Ist das nicht wie bei jedem anderen MMORPG, dass man zwar Bezahldaten eingeben muss, aber erstemal 30 Tage kostenlos spielen kann?

Das man irgendwelche Bezahldaten eingeben muss ist eigentlich normal.

War bei Guildwars nicht so, und bei LOTRO auch nicht.

Ich will ja auch keine Daten eingeben, meine Kreditnummer kommt nicht ins netz. Deshalb hatte ich ja immer, bei jeden MMORPG Play-Time Karten genutzt.

Iceman346
2010-12-08, 21:37:53
Guild Wars ist kein MMORPG und LotRO hab ich nie gespielt ;) Ich bins eigentlich bei jedem Titel den ich kenne gewohnt, dass man irgendwelche Daten eingeben muss bevor man den Freimonat bekommt.

Drachentöter
2010-12-08, 23:24:50
Warum nutzt du nicht das ELV oder hast du Angst das NC-Soft deine Kontonummer an Dritte weiter gibt? ;D;D;D
Man darf nur nicht vergessen gleich zu kündigen falls man nur den Freimonat nutzen will.

Liquaron
2011-08-13, 19:18:53
Sooo lade mir ma gerade die Trial von Aion runter....wird das Game überhaupt noch gezockt? Finde es schaut sehr hübsch aus ;)

Kakarot
2011-08-13, 19:25:57
Aion hat vor ein, zwei Monaten nen Grafik-Update bekommen, spielen tut es im Vergleich zum Release kaum noch jemand.

Schau dir Tera (http://tera-europe.com/de/index.html) an, wenn dir die Grafik von Aion schon zusagt, dann von Tera erst recht. Wobei man Tera aktuell nur auf koreanischen oder japanischen Servern spielen kann, in EU kommt es erst im Frühjahr 2012. Es gibt auf Ellion (엘리온) einem koreanischen Server ne recht große westliche Community, sprich Spieler aus EU und NA.

Das Gameplay von Tera ist echt genial, sehr Playerskill abhängig, weil man alle seine Abilities aimen muss (es gibt kein target lock), folglich auch dodgen kann. Alles in allem nen sehr gelungenes Spiel. Was nen bißchen nervt ist die schlechte Latenz zu den koreanischen Servern, gerade bei reaktionelle Abilites, wovon es in Tera sehr viele gibt, merkt man den Unterschied zu koreanischen Spielern, generell aber verschmerzbar, ausser man will Arena PvP machen, dort merkt man die schlechte Latenz deutlich.
Hingegen für nen bißchen Spielspaß zwischendurch, ne tolle Spielwelt und innovatives Gameplay ist Tera optimal im Moment.

Gibt auch nen recht inaktiven Thread hier im Forum: Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=464033)

Sumpfmolch
2011-08-13, 23:20:03
Auch wenn ich die Grafik von Tera garnicht ab kann und das Game wahrscheinlich wieder ein blöder Grinder wird mit random Loot der Bosse: das Kampfsystem zeigt wo die Zukunft liegt. Ich hoffe, dass die "Klick und fertig" Systeme, wie WoW es noch bietet bald völlig der Vergangeheit angehören.

mobius
2011-08-13, 23:39:13
Dann bitte auch direkt ohne dem selten dämlichen Tank/Heiler/DD System. Dann würd es vielleicht endlich mal wieder interessant.
Gezielte Fähigkeiten sind schonmal ein guter Anfang. Vielleicht guck ich mir Tera doch mal an.

Liquaron
2011-08-13, 23:43:20
Dann bitte auch direkt ohne dem selten dämlichen Tank/Heiler/DD System. Dann würd es vielleicht endlich mal wieder interessant.
Gezielte Fähigkeiten sind schonmal ein guter Anfang. Vielleicht guck ich mir Tera doch mal an.

Mhhh das soll bei Guild Wars 2 ja obsolet werden.
Kein Tank mehr, jeder heilt sich irgendwie selbst usw.

Bin mal gespannt.

Also ist Aion eigentlich genau so wie WoW?

Morale
2011-08-14, 11:31:40
Auch wenn ich die Grafik von Tera garnicht ab kann und das Game wahrscheinlich wieder ein blöder Grinder wird mit random Loot der Bosse: das Kampfsystem zeigt wo die Zukunft liegt. Ich hoffe, dass die "Klick und fertig" Systeme, wie WoW es noch bietet bald völlig der Vergangeheit angehören.
Mh die Meinung von dir kann ich gar nicht verstehen, hinsichtlicht dass du ja eher für Casualgaming bist, so ein System würde ja eher für "Pro" Player sein.
Wer heute schon seine Probleme bei Bossen hat mit KlickiKlicki, wie wird das erst bei so einem Kampfsystem aussehen?

Sumpfmolch
2011-08-14, 14:22:13
Mh die Meinung von dir kann ich gar nicht verstehen, hinsichtlicht dass du ja eher für Casualgaming bist, so ein System würde ja eher für "Pro" Player sein.

Da mach ich mir keine Sorgen. PvE müssen die Bosse so angelegt sein, dass es die Mehrheit der Spieler schafft, da das Spiel sonst bald dicht machen kann.
Und PvP ist mir egal, weil ich das eh meide.

Morale
2011-08-14, 15:17:13
Da mach ich mir keine Sorgen. PvE müssen die Bosse so angelegt sein, dass es die Mehrheit der Spieler schafft, da das Spiel sonst bald dicht machen kann.
Und PvP ist mir egal, weil ich das eh meide.
Also für ein komplexere Kampfsystem als Klicki, dass man aber eh nicht braucht da zu schwer?
Sehr seltsam

Sumpfmolch
2011-08-14, 15:46:47
Also für ein komplexere Kampfsystem als Klicki, dass man aber eh nicht braucht da zu schwer?
Sehr seltsam

Komplex bedeutet ja noch lange nicht, dass nur die tollen "Pro's" was damit anfangen können. Siehe AoC...das war doch trotzdem sehr eingängig oder nicht?

Morale
2011-08-14, 16:02:44
AoC war in den ersten Stunden neu, danach langweilig und später nur noch nervig, jedenfalls von meiner Sicht aus (Also das Kampfsystem). Komplex würde ich das auch nicht nennen.
Alles was komplex ist ist auch immer "Casual" bzw. Schlechtspielerfeindlich

aths
2011-09-10, 16:07:06
Wollte gerade mal in meinen alten Aion-Account rein, seh aber nicht so ganz durch. Sind die Aion-Login-Daten anders als die NCSoft-Account-Daten?

Kakarot
2011-09-10, 16:10:22
Ja, war schon immer so, wenn du es so eingestellt hast, was offensichtlich der Fall ist.

Im NCSoft Account werden alle NCSoft Spiele "gesammelt", man kann dann für jedes Spiel andere Zugangsdaten eingeben, sofern man das möchte.

aths
2011-09-10, 19:31:43
Ist der Accountname der gleiche und nur das Passwort anders?

Kakarot
2011-09-11, 13:04:12
Ist der Accountname der gleiche und nur das Passwort anders?
Ja

aths
2011-09-11, 13:44:44
Das erklärt schon mal einen Teil meiner Verwirrung.

aths
2011-09-13, 09:53:04
Juchu, NCSoft hat mir wieder Zugang zum Account erlaubt.

Jetzt muss man jeden Char noch mit einer extra PIN versehen. Wie umständlich.

Was mich bei der neuen Grafikengine wundert ist, dass diese keineswegs durchweg besser aussieht. Die Wasserdarstellung gefällt mir bei der alten Engine besser, auch unter Wasser sieht es besser aus, da der Blick zur Oberfläche verzerrt wird. Mit der neuen Engine wirken einige Landschaftstexturen dreidimensionaler, aber es scheint kein Antialiasing mehr unterstützt zu werden.

Kakarot
2011-09-13, 12:24:27
Jo, dass es kein Antialiasing mehr gibt, liegt an der CryEngine 3, verwendet Tera z. B. auch.

Es gibt aber glaub ich Tools mit denen man es erzwingen kann.

aths
2011-09-13, 13:02:00
Kann man eine Priesterklasse solo spielen, wenn ja, welche der beiden eignet sich besser? Da ich nicht regelmäßig Aion spielen kann, brauche ich die Fähigkeit zu soloen. Am Priester reizt mich die Fähigkeit, mich nach und im Kampf heilen zu können (mache ich teilweise per Macro) und natürlich mich buffen zu können. Sorgen bereitet mir, dass die Keule die ich trage, nicht besonders viel Schaden austeilt. Kommt man ohne große Kinah-Mengen auch an brauchbare Waffen später?

Ist der Beschwörer eine gute Solo-Klasse, oder sind seine Pets später zu schlapp, um ohne Buffs durch High-End-Gegenstände noch die Mobs zu killen?

Lohnt das Sammeln der Pflanzen die rumstehen, um direkt oder indirekt (via Items craften) Kinah zu generieren oder sollte man lieber Mobs killen, um deren Loot zu verticken?

Hat jemand generell Tipps, wie man im Spiel an genug Kinah kommt, um sich die Seelenheilungen nach einem Tod leisten zu können? Als ich zu Beginn Aion spielte, war ich fast ständig pleite und musste sogar extra farmen gehen um mir mal einen Flug in ein Gebiet leisten zu können.

jazzthing
2011-12-14, 11:28:24
Falls es jemanden interessiert: Aion wird im neuen Jahr F2P und wird dann von der Gameforge betrieben. Ich wünsche meinen ehemaligen Kollegen viel Spaß und Erfolg mit dem Titel :)

Sumpfmolch
2011-12-15, 06:41:34
Starter:
Instanzen-Abklingzeit: erhöht
Belohnungen für Festungskämpfe: limitiert
Sammeln: limitiert

Aha :D

Xilavius
2011-12-15, 15:10:24
AION soll nun f2p werden.

http://www.computerbase.de/news/2011-12/online-rollenspiel-aion-wird-kostenlos/

Surtalnar
2011-12-19, 09:30:38
AION soll nun f2p werden.

http://www.computerbase.de/news/2011-12/online-rollenspiel-aion-wird-kostenlos/
Ich werde es mal anspielen, mal sehen wie es sich entwickelt hat. Es ist aber ärgerlich, dass man am Anfang eine Chatsperre hat.

GTX999
2011-12-22, 18:11:59
wenn es f2p wird dann werden die bald die imba uber rüstungen und waffen in den item shop geben.
dazu noch % booster etc.

... da spiel ich lieber gleich auf einem p-server.

Lurelein
2012-02-01, 18:25:17
Hier ein Key falls wer die F2P Beta testen will ...

Dein Beta-Key lautet: 7S8E-6DQX-VFK7-NWSL

Surtalnar
2012-02-28, 00:43:36
Heute soll die kostenlose Variante des Spieles rauskommen.

Xilavius
2012-02-28, 08:01:54
Der Startschuss ist gelaufen mit F2P.
Ich werde es heute auf jedenfall einmal testen, damals war ich zu geizig es mir zu gönnen und siehe da, F2P wird schneller eingeführt als man denkt.
Wie ausgewogen nun das Spiel ist wird sich zeigen, ob man nun gravierende Vorteile als "bezahlender" F2P Spieler hat wird vom Publisher am Anfang ja meistens bestritten und befürwortet sich schneller als man denkt.

Wieviel GB hat das Spiel eigentlich, damit man sich einmal auf den Download einstellen kann?

Lurelein
2012-02-28, 09:27:51
Wieviel GB hat das Spiel eigentlich, damit man sich einmal auf den Download einstellen kann?

Der Ordner ist 17,7 GB groß, der DL war glaube ich 15 oder 16 GB.

Fairy
2012-02-28, 09:52:34
Ich kann meinen Account nicht transferieren. Muss dazu sagen, dass ich nur den Probemonat gespielt habe. Ich werde also sowieso nur Starter sein und kann mir genauso gut einen neuen Acc machen, richtig?

Xilavius
2012-02-28, 10:18:52
Der Ordner ist 17,7 GB groß, der DL war glaube ich 15 oder 16 GB.

Ah ok danke, dann wird das bei den schwankenden Downloadraten noch ein wenig dauern.

pXe
2012-02-28, 13:01:17
Die Seite um einen neuen Account erstellen, haben die aber gut versteckt.
(Wo:confused:)

pXe

Fairy
2012-02-28, 13:15:15
Die Seite um einen neuen Account erstellen, haben die aber gut versteckt.
(Wo:confused:)

pXe
Finde sie auch nicht, wird wohl erst im Laufe des Tages möglich sein, einen neuen Account zu erstellen.

Lurelein
2012-02-28, 16:08:30
Die Aktion mit der Account übertragung ist schon abgelaufen, das hätte man bis zum 27.02 um 16 Uhr machen müssen. Jetzt kann man keine NC Soft Aion Accounts mehr übertragen.

Surtalnar
2012-02-28, 16:37:25
Ich schätze die Server werden heute Abend online gehen, aber die Server werden extrem überlastet sein. Ich werde es dann erst morgen probieren, mich einzuwählen.

Raymond
2012-02-28, 17:01:44
Die Aktion mit der Account übertragung ist schon abgelaufen, das hätte man bis zum 27.02 um 16 Uhr machen müssen. Jetzt kann man keine NC Soft Aion Accounts mehr übertragen.

Das doofe ist nur das mir gestern die Option zur Übertragung nicht angeboten wurde sondern erst heute als ich einloggte. :) Und ja bin dem link in der e-mail gefolgt. Heute kommt nur Fehler bei der Übertragung, aber da die aionfree2play seite auch nicht geht, kanns auch daran liegen :)

Fairy
2012-02-28, 17:02:48
Das doofe ist, dass ich die E-Mail gestern und vor allem nach 16 Uhr bekommen habe. :(

Raymond
2012-02-28, 17:17:55
Das doofe ist, dass ich die E-Mail gestern und vor allem nach 16 Uhr bekommen habe. :(

dito und wie gesagt als ich gestern dem link folgte stand mir die option nicht zur Verfügung, heute ist sie da. Oh und nein sie war nicht im spam Ordner verschwunden. :)

Lurelein
2012-02-28, 18:21:50
Hm komisch ...

Vielleicht bieten sie auch nach der Umstellung noch die Möglichkeit an den Account zu übertragen. Aber im Forum stand das gestern 15 oder 16 Uhr Deadline war für die Account Übertragung. Und das wenn man jetzt spielen will einen neuen Account auf der Seite erstellen muss.

Aber vielleicht war das auch ungünstig ausgedrückt oder ich habe es falsch verstanden xD

Raymond
2012-02-28, 22:00:22
Hmm irgendwie scheint mir der free2play Start etwas holprig. :)
aionfreetoplay ist immer noch nicht on, und account transfer geht nach wie vor nicht (wenn überhaupt noch). :)

Sumpfmolch
2012-02-28, 22:09:59
Aion wie immer halt....

Fairy
2012-02-28, 22:14:18
Aion UK
Another update about the status of the migration

We are currently making progress and the whole team is working on the release of AION free-to-play with high pressure.
We cannot give you an exact time but we will try to take the servers online today.
Sadly we cannot keep our old estimation (late afternoon/early evening).

We apologize for the delay.
Your CM Team

Allerdings habe ich die Seite vorhin kurz erwischt und es wurde mittlerweile ein Registrieren-Button hinzugefügt.

Surtalnar
2012-02-28, 22:18:56
Ich denke gegen 0 Uhr wird sich der Zugrifssstau etwas abgeflacht haben, und ab dann wird man spielen können.

Aber meiner Meinung nach, hätten sie es besser planen können. Sie hätten auch schon eher mit der Migration anfangen können, und dann den Start der Server an einem Morgen vollziehen sollen, zu einer Zeit wo noch nicht so viele Leute gleichzeitig zugreifen.

Aion wie immer halt....
Du kannst nicht verallgemeinern. Es steht nun ein völlig anderes Team hinter den Servern als früher.

pXe
2012-02-28, 22:26:17
F2P ab 28.02, jojo, typischer MMO Quark halt.

pXe

Lurelein
2012-02-28, 22:35:38
Aion wie immer halt....

Sie haben doch von vornherein gesagt das es bis mindestens 0Uhr dauert. Verstehe die Aufregung nicht.

Surtalnar
2012-02-28, 23:50:02
Gameforge hat nur noch 10 Minuten Zeit. :P

Mal eine Frage am Rande: Kann mir einer von euch sagen, welches die defensivste Klasse in Aion ist? Würde gern eine Klasse spielen, die im PvP am längsten allein aushält und nicht so schnell vom Boden gekehrt wird. In Frage kämen ja nur Templer, Kantor und Kleriker.

Eidolon
2012-02-29, 08:11:57
Mir scheint deren Server sind immer noch down. ^^

Lurelein
2012-02-29, 08:44:42
Mir scheint deren Server sind immer noch down. ^^

Nö die Server sind online, nur die Page und der Shop sind noch down.

Will eh nur heute Abend gucken wer von der alten Legion noch spielt :D

Surtalnar
2012-02-29, 12:18:53
Wirklich lächerlich. Ich habe es immer noch nicht geschafft, mich anzumelden.

Fairy
2012-02-29, 12:24:22
habe mich vor einer Stunde registriert und kann bereits spielen ;)

Surtalnar
2012-02-29, 12:50:00
Ich versuche es seit über zwei Stunden, aber kann mich nicht anmelden..."The page you are looking for is temporarily unavailable.
Please try again later. "

Das hätte man echt besser planen können. Ich bezweifel, dass ich heute noch einen Account bekomme. Gegen Abend wird es eher noch schlimmer mit den Servern werden.

Fairy
2012-02-29, 13:03:57
Einfach immer im Browser den Zurück-Button benutzen, Passwort neu eintippen und immer wieder abschicken. War bei mir auch so. Mein Account wurde dann erstellt, obwohl ich auch die Meldung bekommen habe. Guck mal in dein Mail-Postfach.

Surtalnar
2012-02-29, 13:48:05
Einfach immer im Browser den Zurück-Button benutzen, Passwort neu eintippen und immer wieder abschicken. War bei mir auch so. Mein Account wurde dann erstellt, obwohl ich auch die Meldung bekommen habe. Guck mal in dein Mail-Postfach.
Das Ding ist das ich das schon 50x ohne Erfolg getan habe. -.-'

Fairy
2012-02-29, 16:45:00
Probier's jetzt noch mal, die Seite läuft mittlerweile schnell und flüssig. ;)

Lurelein
2012-02-29, 21:07:32
Probier's jetzt noch mal, die Seite läuft mittlerweile schnell und flüssig. ;)

The page you are looking for is temporarily unavailable.
Please try again later.

Fairy
2012-02-29, 21:19:29
Funktioniert bei mir einwandfrei :confused:

iFanatiker
2012-03-01, 10:18:54
SWTOR ist ATM bisschen langweilig. Wie gross ist der Client für AION?

synergie
2012-03-01, 11:34:56
Gestern wieder eingeloggt und direkt 2mal Feuerherz probiert.... ==> 2mal nicht geprocct ==> char gelöscht -.-

Weidi
2012-03-02, 06:36:42
Die gute alte Fenris Questreihe. Leider wird sich an dem Zufallsprinzip nichts ändern.

Habs auch nach 14 Monaten Pause nochmal gespielt aber so richtiger Spielspaß kommt bei mir nicht mehr auf. Obwohl es mir früher viel spaß gemacht hat und ich nur aufgehört habe weil viele Mitspieler aufgehört haben.

Ist ja jetzt kostenlos, vielleicht schau ich ab un zu mal rein.

Surtalnar
2012-03-03, 02:31:32
Und hat es schon jemand probiert?

Wie sind eure Erfahrungsberichte zu dem Spiel anno 2012? Werdet ihr länger an dem Spiel dran hängen bleiben?

Iceman346
2012-03-03, 11:17:34
Ganz vergessen das ich das noch austesten wollte. Account transferieren ging grad auf jeden Fall problemlos und meine Charaktere kann ich auf der Webseite auch bereits alle sehen. Clientdownload läuft aber grad noch, scheint ziemlich mächtig zu sein, gibt leider keine genaue Anzeige, aber er sagt 40% und das Verzeichnis ist bei 10 GB, dürfte insgesamt also über 20 GB landen.

Iceman346
2012-03-06, 17:50:13
Hab jetzt mal wieder etwas reingeschaut, ist aber ewig her das ich es das letzte Mal gezockt hab. Hab das Spiel irgendwann mal in einem Anflug von MMO Lust ohne Wunsch WoW zu reaktivieren gekauft und nicht lange gespielt da so ab Level 20 der Grind massiv merkbar war.

Hab nen neuen Charakter erstellt und etwas gelevelt, was ich merke ist, dass sie das Spiel deutlich leichter gemacht haben. Früher musste man arg vorsichtig sein welche Mobs man pullte und 2-3 gleichzeitig waren fast immer der eigene Tod. Jetzt plättet man selbst stärkere Mobs (5 "Punkte" in der Anzeige) problemlos und selbst ne 4er Gruppe normaler Gegner ging gut (mit Rasten danach).
Ein paar neue Quests hab ich auch gefunden, aber vor allem in der Hauptstadt, im Levelgebiet ist noch alles wie früher und dementsprechend hab ich mit meinem neuen Char so etwa ab Level 13/14 langsam Quests gemacht die 1-2 Level über mir sind. Wobei die Progression durch die Quests auch teilweise seltsam ist, manche werden erst irgendwann freigeschaltet obwohl man vorher schon in dem Gebiet war etc.

Grafisch hatte ich das Spiel besser in Erinnerung. Die Charaktere sind immer noch ganz hübsch, die Umgebungen und Bauten sind aber nichtmal auf SWTOR Level. Der irgendwann reingepatchte High Quality Renderer bringt nette Godray-Effekte und höher aufgelöste Bodentexturen (mit teilweise ziemlich hässlich aussehenden Normalmaps) aber macht keinen massiven Unterschied.

Mal schauen, für zwischendurch ganz nett, das Kampfsystem mit den Chains spielt sich immer noch schön flüssig und es lässt sich gut im Fenster zocken wenn ich nebenbei nen Film oder sowas schauen will ;)

Liquaron
2012-04-03, 23:30:37
Aion - 750.000 neue Spieler seit Free2Play-Umstellung

http://www.gamestar.de/spiele/aion/news/aion,43538,2566480.html

Lade es mir auch mal runter. Für Zwischendurch bestimmt nett :)