Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows7 auf 2 Rechnern (hinter Router)
Evil Ash
2009-09-30, 15:01:48
Hallo,
kann ich die Systembuilder-Version von Windows7 Home Premium (x64) auf 2 Rechnern, welche sich hinter einem Router befinden, problemlos installieren/freischalten?
Ist das legal? Oder gibt es dafür die Family-Pakete?
Danke.
Nein, darfst Du nicht, dafür bräuchtest Du eine weitere Lizenz.
(del)
2009-09-30, 16:43:47
Funktioniert auch technisch nicht. Der Router ist für deinen Plan irrelevant, da beide PC's unabhängig sich im Internet registrieren müssen, egal ob eine L3-Komponente in deiner Wohnung dazwischen hängt oder nicht.
Die zweite Registrierung wird fehlschlagen. Dann kannst du nur durch die Telefonaktivierung weiterkommen, ob dann der erste PC irgendwann wegen einer mehrmals genutzten Lizenz meckert, weiß ich nicht.
Panasonic
2009-09-30, 18:04:17
Technisch möglich (mindestens telefonisch), rechtlich nicht ok.
Hallo,
bei Vista war das mit einem Key absolut problemlos möglich.
Da konnte man mit einem Key auch Vista auf mehreren Rechnern installieren.
Ob es dann bei Windows 7 das gleiche Verfahren ist, weiss ich allerdings nicht.
VG
R.ausH.
FooKiller
2009-10-14, 18:27:19
Weiß schon jemand ob es geht? Wenn es die Pro auch als Family Edition geben würde wäre das ja alles kein Problem. Bloss weil man nun mal 2 PC braucht und dann 240€ für 2 versionen find ich bischen nervent.
san.salvador
2009-10-14, 18:34:53
Weiß schon jemand ob es geht? Wenn es die Pro auch als Family Edition geben würde wäre das ja alles kein Problem. Bloss weil man nun mal 2 PC braucht und dann 240€ für 2 versionen find ich bischen nervent.
Es ist illegal, damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.