PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie Mic-In meines Laptops in Echtzeit über die Boxen wiedergeben?


dreas
2009-10-01, 21:07:27
Hallo Zusammen,

ich möchte mit einem Micro an meinem Laptop gesprochenes in Echtzeit über die Boxen ausgeben.
Mit dem VLC-PLayer habe ich das auch schon über VLC media player starten --> Datei --> Aufnahmegerät öffenen (oder Strg + A) --> fenster öffnet sich: AudioGerätename: Erst "Refresh List" klicken, dann in der dropdownlist das gerät auswählen und auf OK klicken...hinbekommen.

Nur leider ist es nicht wirklich live sondern mit Latenz. Ich bekomme es nicht wirklich live hin.

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstellige?

Danke schon jetzt dreas

Gast
2009-10-01, 22:06:06
Hast Du auch unter erweiterte Optionen auch den Cachewert angepasst?

Normalerweise ist dort 200 ms eingestellt, was dieser verzögerung entspricht. 0 ms kannst du nicht einstellen bzw. unter 50 ms wird es nicht funktionieren. Es dauert eine Zeit bis Sound aufgenommen und wieder abgespielt wird.

Ich habe mal mit Graphedit den Mikro direkt mit dem Lautsprecher angebunden. Auch dort kommt es zu einer Verzögerung von etwa 200ms.

Das ist leider Standard. Selbst bei der Abspielung von Videos tritt eine Verzögerung auf, und der Sound wird meist 200-400 ms vor dem Video bzw. das Video nach der Soundausgabe abgespielt um das ganze synchron zu halten.

raffa
2009-10-01, 22:21:36
Stichwort: ASIO
http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Stream_Input/Output
Eventuell auch WDM Kernel Streaming
http://en.wikipedia.org/wiki/Kernel_streaming

blackbox
2009-10-01, 22:21:46
Und was ist mit dem Audiorekorder von Windows?
Ich meine mich zu erinnern, dass es dort keine wahrnehmbare Latenz gab.