PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek 12: Abrams bestätigt erneut Arbeiten

Macas
2009-10-04, 13:13:05
Star Trek 12: Abrams bestätigt erneut Arbeiten
Mittwoch, 30.9.2009|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

NEWS.com.au veröffentlichte ein Interview mit J.J. Abrams. Darin ging er noch einmal auf einen weiteren Star Trek Film ein, der sich definitiv in Produktion befindet. ...

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125429291954484.php

YAY!! :smile:
Wir dürfen also demnächst mit einem 12. Star Trek Film rechnen.

Gerüchteweise soll Khan von einer Frau gespielt werden! :eek:

Tybalt
2009-10-04, 16:28:07
Ein weiterer Film ist zu begrüßen. Auch wenns kein wirkliches Star Trek mehr im ursprünglichen Sinn war, war es doch sehr unterhaltsam.
Aber warum jetzt alte Storyfäden aufgreifen und dem Parraleluniversum nach abändern? Gerade das man sich komplett neues einfallen lassen kann ist doch das tolle an Abrams Idee gewesen.

KinGGoliAth
2009-10-04, 16:50:49
gut, dass roddenberry diesen ausverkauf nicht mehr erlebt...;(

[dzp]Viper
2009-10-04, 16:57:24
Das mit Khan ist auch nur ein Gerücht unter vielen ;)

Ich finds jedenfalls toll. Der Film war wirklich gut und ich werde mir einen 2. Film mit Sicherheit anschauen :)

Hydrogen_Snake
2009-10-04, 17:04:04
Sehr geil.

Logan
2009-10-04, 17:07:26

Woher willst du wissen das er unglücklich über diese entwicklung wär ?

http://trekmovie.com/2008/03/06/more-from-roddenberry-on-treks-future-after-him-recasting/

...."I think it would be wonderful years from now to see Star Trek come back with an equally talented new cast playing Spock and Kirk and Bones and Scotty and all the rest as they say tomorrow’s things to tomorrow’s generations"…

..."that I would be happy to have a Star Trek come on in 15 or 20 years where people say, "Now that is good! That makes Roddenberry look like nothing!" And that would please me!"...

;)

Also ich freu mich tierisch auf einen 12 teil, der letzte hat mir so gut gefallen das ich es kaum abwarten kann bis die blu-ray released,das wird ein fest.

Heeragon
2009-10-04, 17:30:16
never saw the sun shining so bright.....

Tobe1701
2009-10-05, 20:18:07
Word. Noch so ein sinnfreies Remake :freak:

Mordred
2009-10-06, 01:26:57
Woher willst du wissen das er unglücklich über diese entwicklung wär ?

http://trekmovie.com/2008/03/06/more-from-roddenberry-on-treks-future-after-him-recasting/

...."I think it would be wonderful years from now to see Star Trek come back with an equally talented new cast playing Spock and Kirk and Bones and Scotty and all the rest as they say tomorrow’s things to tomorrow’s generations"…

..."that I would be happy to have a Star Trek come on in 15 or 20 years where people say, "Now that is good! That makes Roddenberry look like nothing!" And that would please me!"...

;)

Also ich freu mich tierisch auf einen 12 teil, der letzte hat mir so gut gefallen das ich es kaum abwarten kann bis die blu-ray released,das wird ein fest.

Darunter hat sich Roddenberry sicher kein 0815 sci fi vorgestellt.

Macas
2009-10-06, 01:31:32

Hat er dir das so gesagt?

Laz-Y
2009-10-06, 01:53:15
Naja, immerhin wirds wohl ein unterhaltsamer Sci-Fi werden. Damit geb ich mich doch schon zufrieden :D

Mordred
2009-10-06, 02:16:12
Hat er dir das so gesagt?

Das muss man nicht gesagt kriegen. Wenn eine Vision mit einem Vorschlaghammer zertrümmert und ein paar Scherben wiederverwertet werden ist der Urheber sicherlich nicht begeistert.

Macas
2009-10-06, 02:17:26
Das muss man nicht gesagt kriegen. Wenn eine Vision mit einem Vorschlaghammer zertrümmert und ein paar Scherben wiederverwertet werden ist der Urheber sicherlich nicht begeistert.

Was hat dir am 11. Star Trek Film denn nicht gefallen?

Mordred
2009-10-06, 02:36:15
Zum wievieltem mal soll ich das jetzt runterbeten?

Also:

Ein paar Merkmale von Star Trek:
Es wurde versucht halbwegs wissentschatlich nachvollziehbar zu arbeiten -dafür gab es soger extra angestellte- (klar war auch Fiction dabei aber selbst die war noch an unser Wissen gekoppelt wie zum Beispiel der Warp antrieb).
Es gab moralische Konflikte, Kulturelle einbindungen (Datas "menschenrechts"verhandlung, star trek insurrection, Dixon Hill, Shakespeare etc).
Es wurden viele für uns relevante Themen bearbeitet (rassismus, unterdrückung, menschenrechte im allgemiene etc etc)
Moral war immer ein großer Faktor in den Diskussionen (siehe vernichten wir die Borg nur weil wir es können)
Das steetige Bild einer Menscheit die es endlich geschafft hat ihrem primitiven Dasein zu entfliehen.
Der Humor war stets subtil eingebunden
Interesante Völker wurden kreiert.
Etwas abwegigere Gestalten wie den Reisenden traf man ansich nur in Star Trek
etc.

Tja was haben wir nun in JJs Star Trek?

Konstuirten Humor aller Scotty durch ne Röhre pumpen nach einem völlig Hirnverbranntem Transwarpbeam (war auch immer das Beamen in eine Raumverzerrung mit Transwarp zu tun hat) wo natürlich nichtmal im Ansatz versucht wurde zu erklären wie er es überhaupt schafft in etwas zu beamen was sich nichtmal mehr im Raum befindet. Siehe dazu Warpantrieb Theroie auf einschlägigen Seiten

Einen Kirk der die erste Hälfte des Filmes damit verbringt ein dummes Arschloch zu sein und die zweite Hälfte damit ein arrogantes Arschloch zu sein

Einen Pille der vom "ich lass mich nicht gerne beamen weil das zersetzen in seine Molekühle mir nicht behagt" zu einem vollkomen von Weltraumphobie geplagten Trottel geworden ist (i can fix this, i can fix this)

Leuten die im freiem Fall Mach 3,6 erreichen (er zählt am ende tausend meter abstände in sekundentakt) was g Kräfte vorrausetzen würde die so gewaltig sind das man niemals danach noch fechtend auf dieser Platte an dem Schrott am Seil rumspringt (sollte glaub ich nen Bohrer sein).

Einen Spock der entscheidungen trifft die ein hochrangiger Sternenfollteroffizier niemals im Leben so treffen würde (selbst Borg wurden nur in gewahrsam genommen).

Rote Materie die schwarze Löcher erzeugt die trotzt dem völligen nichtvorahndensein von Masse eine Anziehungskraft haben als hätten sie schon 4-5 Planeten intus.

Ein Beförderungssystem das einen einfach nur zum schreien bringt (hey ich kenn deinen vater ich hab zwar ka wer du bist und eigetnlich hast du hier nichts zu suchen und müsstest unter Arrest aber hey werd doch mal 1. Offizier)

Ein nicht Atmosphärentaugliches Schiff das auf der Erde gebaut wird.

etc etc

Es ist einfach ein dermaßener Haufen dummfick geworden das ist kaum auszuhalten. Ganz davon ab das das einzige was daran von Star Trek übergeblieben ist ein paar Namen und eine Titelmelodie waren. Naja und ein winziger Hauch des alten Star Trek Humors von Spock am Ende (wo ich fast von ausgehe das hat nimoy selber geschrieben).

Reicht das für den Anfang?

(del)
2009-10-06, 04:19:30
Ich finde Mordred hat das schon ein bisschen Recht mit dem was er da sagt.
Der Film war unterhaltsam aber es war nunmal kein Trek. Aber am schlimmsten ist das mit der alternativen Zeitlinie.Schön und gut das Abrams neu beginnen möchte aber dabei mal eben alles aus dem Fenster zu werfen was vorher da war......

Aber wems gefällt.

Coda
2009-10-06, 04:36:59
@Mordred: Auch wenn du zum Teil recht hast, so bewegst du dich auf dünnem Eis damit zu behaupten alle "alte" Star-Trek-Technik wäre wissenschaftlich fundiert ;)

Der moralisch/philosophische Teil hat mir in Star Trek 11 im Nachhinein aber auch gefehlt. Das ist meiner Meinung nach das viel größere Problem. Ich sehe das aber auch als Zeichen des Wandels der Gesellschaft an.

RaumKraehe
2009-10-06, 05:07:28

Deswegen machte er nur 08/15 Sci-Fi?

Mordred
2009-10-06, 05:16:13
@Mordred: Auch wenn du zum Teil recht hast, so bewegst du dich auf dünnem Eis damit zu behaupten alle "alte" Star-Trek-Technik wäre wissenschaftlich fundiert ;)

Einiges ist es: Der Phaser beispielweise ist technisch nicht sonderlich abwegig. Der Impulsantrieb (wenn auch nicht in dieser Form) ist mit dem Ionenantrieb den wir schon haben vergleichbar.
Wenn sie was haben wurde zumindest eine brauchbare Erklärung gesucht

Warpantrieb mit der Raumkrümmung um die Enterprise und nicht diese bewegt sich sondern der Raum ist schon ne Feine Idee. Scheitert zwar daran das man dazu viel zu viel Masse bräuchte aber ist im Ansatz nicht wirklich dumm.

Data mit seinen ganzen netten Fähigkeiten ist ansich auch nicht so unrealistisch wenn wir uns 400 Jahre nach vorn bewegen.

Die Dysonspähre ist wissenschafltich ansich in Ordnung.

Natürlich sind auch genug sachen die Erfunden sind (Science und Fiction eben).

Aber alles in allem hat man sich bei keiner mir bekannten Serie soviel Mühe gegeben nicht völligen Hirnfick zu produzieren.

Auch das zum Beispiel anfangs der Weltraum still war und Explosionen keinerlei Sound hatten spricht für sich. Leider hat Paramount das gekippt.

Naja und das aus Kostengründen stets Humanoide Aliendesign 8472 mal ausgenommen war naja zumindest unwahrscheinlich ;> Das haben sie allerdings in der Animated Series nicht so gehandhabt wo man halt mehr Freiheiten hatte.

Aber wenn es dich beruhigt: Es gibt auch Dinge die ich vollkommen verblödet finde: Transwarp zum Beispiel... gut das Roddenberry da schon tot war. An sämtlichen Punkten des Universum gleichzeitig ne ist klar. Davon ab das man da sämtliche möglichen Tode erleben würde wäre die Komprimierung des Raums auf einen Punkt quasi ein neuer Urknall. In der TNG gab es diesen Mist glücklicherweise auch nicht (seihe heuter gestern morgen wo die neue Enterprise Warp 13 erreicht).

@RaumKraehe:

Ob man das alte StarTrek Universum nun mag oder nicht sei mal dahingestellt aber es als 08/15 hinzustellen ist gelinde gesagt unqualifiziert.

Tybalt
2009-10-06, 05:48:13
Also garantiert nicht in TOS. TNG hat da weiter gegriffen. Aber ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin alles nochmal im Remake durchzukauen. Die Fans wissen wie alles funktioniert und ein "normalo" will doch garnicht wissen wie es geht. Er weiß was er sich unter beamen, schilden, warp vorzustellen hat und das reicht. Was will man noch großartiges erklären? Und Philosophie gab es auch bei vielen Star Treks nicht. Zorn des Khan oder Borg waren nicht gerade utopistische Meisterwerke.

Was den Realitätsgrad angeht ist Star Trek genauso humbug wie alles andere auch. Nur bei Serien wie TNG oder auch Stargate hat man halt Leute angestellt die mit Buzzwords in den Dialogen umsich geworfen haben, daß man a) die Materie absichtlich nicht verstehen sollte oder b) das ganze grob Sinn machen sollte
Bei Star Trek ging es dann sogar soweit, daß man Wissenschaftler anheuerte, um die Serientechnologie noch zu erklären. Nur selbst diese halten keiner zweiten Betrachtung stand. Sie ergeben grob Sinn. Mehr nicht. Star Trek ist eine der technologisch seichtesten Serien überhaupt. Alleine wie oft Schilde ummoduliert werden können um einer Schadensart zu trotzen oder Radios ummoduliert werden damit man kommunizieren kann. Wir sind heute schon im digitalen Zeitalter:
Entweder wir haben ein Signal und können kommunizieren oder wir haben keins. Ständiges rumfriemeln erinnert eher an Analoges ausrichten einer Antenne an den Empfangsort.
Statt sich dem fehlen solcher unnötigen Gimmicks zu stören, hätte man sich freuen können, was Abrams ebend in die Serie geschafft hat.
Ich fand es einfach enorm Grandios, daß man in der Zukunft noch immer keine Voice Aktivation hinbekommt und Chekov zweimal in die Konsole sprechen muss. Oder die Behandlung von Kirk, die sich nur auf die Symptome der Krankheit konzentriert und sich daher durch immer weitere, schlimmere Symptome festsetzt. Eine tolle Satire unserer heutigen medizinischen Versorgung.

Dann wird so tief in die Psyche von Spock bzw die seiner Familie eingegangen wie noch nie zuvor in Star Trek. Der Junge arrogante Spock bildet einen wirklich herrlichen Kontrast zum weisen humaneren.

Und die Wahrheit ist, daß niemand mehr Star Trek gelaber sehen will. Diskussionen über oberste Direktive und Ethik hatten DS9 und Voyager fast zur absetzung gebracht, die nur durch Aktion und Brüsten gerettet werden konnte. Bei DS9 war es der Dominionkrieg und bei Voyager 7of9 und die Borg. ST:Enterprise wurde dank endlosen gelaber ab Staffel4 verbannt.

Mordred
2009-10-06, 05:56:08
Altes brauch man nicht wieder erklären das ist richtig das schrieb ich auch nicht.

Was das rummodulieren angeht: Auch bei digitalen Signalen kann es probleme geben und umkonfigurationen helfen. Genug Störfelder und schon hast du verbindungsabbrüche (ok kein rauschen aber das wirkt wohl besser als einfach ton weg).

Was deine zweite Betrachtung angeht: Schau mal Science versus Fiction.

Tybalt
2009-10-06, 06:01:10
Was gibt es denn dann noch aus der Kirk Ära das du aufgegriffen haben willst?

Mordred
2009-10-06, 06:05:07
Wenn es nach mir geht gar nichts weil sie das niemals hätten anfangen sollen und wenn es unbedingt sein muss wenigstens etwas Respekt vor der alten Serie.

Schon lustig das Scotty was erfindet das aber in allen Nachfolgenden (serienzeitlich) Serien keine Sau hat.

Auch die Phaserbänke holy fuck. Also entweder man hat einen durchgehenden Strahl (siehe tos, tng, voy etc) oder einen hochkonzentrierten Impuls (neutrek). Einen Impuls aus gebündelten Licht würde man aber never ever sehen können. Der bewegt sich mit verdammten 360000 kilometern pro Sekunde. Abgesehen davon das eine Steuerung die es schafft eine Lichtstrahl so zu kürzen sowas von abartig schnell sein müsste das Datas Positronisches Hirn vor Neid erblassen würde. (vorrausgestzt der Emotionschip ist eingebaut).

Tybalt
2009-10-06, 06:22:29
Eine komplette TOS Kopie hätte man auch sein lassen und einfach einen Directors Cut mit neuen Effekten rereleasen können.Ob man zu einem reroll steht oder nicht ist eine Sache. Entweder man akzeptiert es oder nicht. Das muss man vorher entscheiden und nicht nachdem man den Film gesehen hat. So funktioniert das nicht. Ich denke die Macher der neuen hatten genug Respekt vor der alten Serie. Die Charaktere sind wiedererkennbar und man gibt sich sichlich mühe zweidimensional gebliebene Charaktere der alten Serie wie Uhura etwas auszufüllen.
Der reroll entstand schließlich aus einem guten Grund. Und zwar weil Star Trek als Franchise vor dem Ende stand. Die Originalcrew war die einzige Möglichkeit wieder neue Zuschauer zu gewinnen. Abseits der Star Trek Fans. Denn am Ende wollten ja nichtmal mehr die Star Trek Fans ihre Serien und Filme anschauen.

Und sorry aber das Scotty irgendwas erfindet das es vorher nicht gab ist mir als Seher aller Folgen von allen ST Serien nicht aufgefallen, weil es einfach belanglos ist. Es ist ein Stilmittel um das Potential von Scotty zu zeigen und eine Erklärung zu bieten, warum er den Maschinenraum übernimmt. Von mir aus hätte er auch Licht im Glas einfangen können um auf die Enterprise zu beamen. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die TNG Enterprise schon einmal im Warp gebeamt war. Allerdings damals vom Schiff auf einen Planeten und nicht umgekehrt.

Mordred
2009-10-06, 06:52:21
Wenn er deinen Ansprüchen genügt schön. Aber was ändert es an den genannte Fakten?

Was das Franchise angeht: Richtig es stand vor dem Ende. Wie wäre es dann einfach mit ruhen lassen und was neues machen? Nicht nur auf StarTrek bezogen die ganzen Reboots in letzter Zeit sind ein Krampf

Tobe1701
2009-10-06, 07:00:45
Es ist nur schade das Leute in Zukunft ihren ersten Kontakt mit "Star Trek" mit diesem Müll haben und nicht mehr mit den Ursprüngen und Glanzzeiten. Wir können wenigstens noch einschätzen wo dieser Film hingehört, aber wer die TOS-Charaktere nur so kennenlernt wie von JJA gezeigt - na danke.

Mordred
2009-10-06, 07:13:19
Bin schon gespannt wann die TNG gerebooted wird. Wahrscheinlich nehmen sie Nero als Picard die Enterprise D bekommt mehr Bewaffnung als die Scimitar und Neros Schiffchen zusammen und dann sprengen sie Scheiße in die Luft. Ach ja und Data wird ein T drölfzigtausend der aus allen möglchen Stellen Waffen herzaubern kann. NIcht zu vergessen den Analblaster 5000 damit er es der zukünfitgen Tasch Yar auch gut besorgen kann.

medi
2009-10-06, 07:36:04
@Mordred
Wenns dir nicht passt dann guck es einfach nicht. Du gehörst nunmal zu dem geringen Anteil an Hardcore-Fans von denen Paramount bereits vor dem Film gesagt hat, dass ihnen der Film nicht gefallen wird und sie diese Fans verlieren werden. Thats life. Find dich damit ab und guck halt was anderes aber nerv hier nicht immer rum mit deinem Geheule das dein geliebtes Star Trek in seinen Grenzen nicht mehr existiert. Interessiert eh keine Sau ;)

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 07:49:06
HAHAHA. Jeder der behauptet Star Trek TNG hätte nachvollziehbare Physik, sollte mal "Die Physik von Star Trek" lesen. Da kommt dann raus was passiert im wirklichen leben bei so einigem was die da treiben.

Auch nett, wie man über 900 Std. Serie mit entsprechendem Inhalt, vor allem die falsche nämlich TNG, mit JJ Abrams 2. Std langem TOS Reboot vergleicht. Ganz großes Tennis.

Simon Moon
2009-10-06, 08:20:21
Der reroll entstand schließlich aus einem guten Grund. Und zwar weil Star Trek als Franchise vor dem Ende stand. Die Originalcrew war die einzige Möglichkeit wieder neue Zuschauer zu gewinnen. Abseits der Star Trek Fans. Denn am Ende wollten ja nichtmal mehr die Star Trek Fans ihre Serien und Filme anschauen.

Naja, das bezweifle ich.
Natürlich war es, wie sich zeigte, zumindest eine Möglichkeit. Ich denke jedoch, man hätte dies ebensogut durch einen zu TOS ggü. TNG analogen Break erreichen und eine neue Crew im 26Jh. ansiedeln können. Das wäre imo die wesentlich rundere Lösung gewesen: Das neue Design hätte sich selbst erklärt, ebenso Technik und Moral. Dazu hätte man einen schier unerschöpflichen Fundus an Historie auf den man Anspielungen machen kann. Am wichtigsten jedoch wäre, dass man den Kanon nicht weiter verletzte bzw. keinen zweiten einführen würde.
Betrachtet man das bisherige ST Universum denn auch mal genauer, stellt man sowieso bald fest, dass es bisher nur in unserer Milchstrasse spielte - eine räumliche Ausweitung, allein schon auf alle Quadranten, wäre kein Problem. Die Warp Skala könnte man, ebenso wie von TOS zu TNG, halt ein weiteres Mal anpassen, das wäre nur kosmetik.
Und mal ehrlich, mich interessiert es seit TNG viel mehr, wie die weitere Zukunft in ST aussieht, denn ein verlorenes Popelschiff mit 300 Mann, ne abgelegene Raumstation oder das xte Remake irgendeiner Enterprise.

der_roadrunner
2009-10-06, 08:51:08
Naja, das bezweifle ich.
Natürlich war es, wie sich zeigte, zumindest eine Möglichkeit. Ich denke jedoch, man hätte dies ebensogut durch einen zu TOS ggü. TNG analogen Break erreichen und eine neue Crew im 26Jh. ansiedeln können. Das wäre imo die wesentlich rundere Lösung gewesen: Das neue Design hätte sich selbst erklärt, ebenso Technik und Moral. Dazu hätte man einen schier unerschöpflichen Fundus an Historie auf den man Anspielungen machen kann. Am wichtigsten jedoch wäre, dass man den Kanon nicht weiter verletzte bzw. keinen zweiten einführen würde.
Betrachtet man das bisherige ST Universum denn auch mal genauer, stellt man sowieso bald fest, dass es bisher nur in unserer Milchstrasse spielte - eine räumliche Ausweitung, allein schon auf alle Quadranten, wäre kein Problem. Die Warp Skala könnte man, ebenso wie von TOS zu TNG, halt ein weiteres Mal anpassen, das wäre nur kosmetik.
Und mal ehrlich, mich interessiert es seit TNG viel mehr, wie die weitere Zukunft in ST aussieht, denn ein verlorenes Popelschiff mit 300 Mann, ne abgelegene Raumstation oder das xte Remake irgendeiner Enterprise.

FULL ACK!

Das wäre insgesamt gesehen die eleganteste Lösung gewesen. Man hätte niemanden vergrault, sich praktisch frei entfalten können und trotzdem neue Zuschauer gewonnen. So bleibt es nur ein fragwürdiger Aufguss einer bekannten Geschichte, die in meinen Augen das Phänomen Star Trek nicht wird retten können.

der roadrunner

Migrator
2009-10-06, 09:03:03
Glaubst du doch wohl selbst nicht. Star Trek Fans haben sich seit TNG selbst zerfleischt.
DS9 Bullshit, hat Gene Roddenberrys Version zerstört und aus Star Trek eine reinen Action-Kriegs-Soap-Opera gemacht;
Voyager war dummes Weekly-Alien-Techno-Gebrubbel mit unerschöpflicher Shuttleversorgung, welches mit Endgame Star Trek vor die Wand fuhr;
Enterprise war militaristisches Menschengehabe in einem Halbakiraclass Schiff in welchem Aliens z.T. auftauchten die man nie vorher gesehen hatte;
Nemesis hat Star Trek und den Mythos TNG zerstört....

Star Trek Fans sind niemals zufrieden. Das geht überhaupt nicht :D. Und ganz ehrlich mir ist das schnuppe. Das einzig gesellschaftskritische in den Filmen kam im 4., z.T. im 6. Teil, und ganz wenig im 9. vor. Der Rest waren teilweise solide Sci-Fi Action-Streifen die einen gewissen Unterhaltungswert besitzen.

Ich fand Star Trek XI sehr angenehm; bin zufrieden dass die Original-Timeline nicht verändert wurde und habe Spaß im Kino gehabt.

Und was Scotty angeht; er kann das Transwarp-Beamen auch in den TNG-Post Ära entwickelt haben. Immerhin wurde er ja von der Enterprise D gerettet. Er hätte es auch theoretisch postulieren können und zwischen Nemesis und der Zerstörung Romulus sind ja auch einige Jährchen.
Das einzige was mich richtig gestört hat war der Maschinenraum. Des Restens hat Abrams mich gut unterhalten; mehr und nicht weniger.

Metzler
2009-10-06, 09:04:21
Jungs, all das hier wurde schon über dutzende Seiten im originalen Thread zu Star Trek XI durchgekaut. Könnten wir uns jetzt wieder auf den kommenden Star Trek XII ohne das ganze Rumgeheule über JJA und das neue Trek Universum konzentrieren? Danke!

Migrator
2009-10-06, 09:05:49
So ist es. Aber solange keine konkretes Infos draußen sind, ist es auch müßig über lauter Spekulatius zu diskutieren.

Popeljoe
2009-10-06, 09:44:27
Es ist einfach ein dermaßener Haufen dummfick geworden das ist kaum auszuhalten. Ganz davon ab das das einzige was daran von Star Trek übergeblieben ist ein paar Namen und eine Titelmelodie waren. Naja und ein winziger Hauch des alten Star Trek Humors von Spock am Ende (wo ich fast von ausgehe das hat nimoy selber geschrieben).
:up:
Dünne Story, keinerlei Tiefgang, Einiges erinnerte mich sogar eher an Star Trek! :freak:
Der Film hatte nur den Namen und das Design des Raumschiffes mit Enterprise gemeinsam.
Der Rest war eine krude, dümmlich zusammengestoppelte Geschichte.
Wenn jetzt noch mehr aus dieser Machwerk Ecke kommt, entlockt mir das nur ein müdes Gähnen, ins Kino werde ich mich dafür sicher nicht bewegen!
Es geht aus meiner Sicht den Produzenten nur darum, aus der Enterprise Reputation soviel Geld, wie möglich rauszuholen.

_DrillSarge]I[
2009-10-06, 10:18:59
...hoffentlich ohne die kinderschauspieler aus teil 11. und kein eismonster-gedöns.

Fragman
2009-10-06, 10:53:35
ach ja, wenn ich hier einige meinungen lese bedauer ich das die gute alte tos zeit vorbei ist in der kirk dem einen oder anderen einfach mal so in die fresse gehauen hat. ;)

st war am boden, tot, da kommt einer daher, macht ein tollen neuanfang und was machen die hardcorefans? rumheulen, haben geheult als ds9 startete, haben geheult als ds9 einen anderen weg einschlug, haben ueber voyager geheult. dann kam enterprise und was meint ihr wohl haben die dann gemacht? richtig, haben geheult. ich glaub ich erkenne da ein muster seit tng endete, vielleicht gehts aber auch nur mir so.

Monger
2009-10-06, 10:54:07
Hab mich schon gefragt, wie lange es dauern würde bis hier im Thread das Gebashe losgeht...

@topic: sehr schön! Freu mich drauf. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit SciFi wie mit Star Trek 11. Hoffentlich behält Abrams seinen Kurs mit ST12 bei.

Und um nochwas in den Flame-Topf zu werfen: Star Trek wird gnadenlos überschätzt. Wer da in den Filmen irgendeinen tieferen philosophischen oder gar gesellschaftlichen und technischen Ansatz gesehen hat, hat meiner Meinung nach schlicht ein Rad ab. Star Trek war schon immer so konzipiert, dass es auch die frühpubertären männlichen Teenies verstehen konnten. So gesehen macht Abrams nur das konsequent richtig, was Star Trek eigentlich immer sein wollte.

Mr.Magic
2009-10-06, 11:50:46
Wer da in den Filmen irgendeinen tieferen philosophischen oder gar gesellschaftlichen und technischen Ansatz gesehen hat, hat meiner Meinung nach schlicht ein Rad ab. Star Trek war schon immer so konzipiert, dass es auch die frühpubertären männlichen Teenies verstehen konnten. So gesehen macht Abrams nur das konsequent richtig, was Star Trek eigentlich immer sein wollte.

Aus den TOS DVD-Specials:

Nichols: I know what you are doing! You are writing morality plays.
Roddenberry: Shh, they haven't figured that out, yet.

Wer glaubt das der aktuelle Film das ist was Trek immer sein wollte, der findet bestimmt auch Staffel 3 der Serie toll. Die war auch strunzdumm, und wurde ohne Roddenberry produziert, da dem die ständige Studioeinmischung auf die Nüsse ging.

Fragman
2009-10-06, 11:53:53
naja, eigentlich wars ja so das das studio sagte halt dich mal raus, weil er keine ahnung vom geschaeft hatte. das ging ja bei den filmen nachher noch weiter.

The7thGuest
2009-10-06, 13:08:37
Und um nochwas in den Flame-Topf zu werfen: Star Trek wird gnadenlos überschätzt. Wer da in den Filmen irgendeinen tieferen philosophischen oder gar gesellschaftlichen und technischen Ansatz gesehen hat, hat meiner Meinung nach schlicht ein Rad ab. Star Trek war schon immer so konzipiert, dass es auch die frühpubertären männlichen Teenies verstehen konnten. So gesehen macht Abrams nur das konsequent richtig, was Star Trek eigentlich immer sein wollte.
Scheinbar haben es einige frühpubertäre männliche Teenies doch nicht verstanden, wenn ich deine Aussage so lese...

beos
2009-10-06, 14:20:26
Ich freue mich auf einen neuen SfiFi Film - viele neue Filme dieses Generes gibt es ja nicht mehr. :)

Der Film heißt zufällig Star Trek 12 - irgendwas...die Personen heißen reinzufällig wie die Personen aus Star Trek ...aber es ist kein Star Trek - also muss ich auch nicht mit Star Trek Ansprüchen in den Film gehen und werde den Film auch nicht als Star Trek Film bewerten.

Ich verändere die nun furchtbare StarTrek Realität einfach mit meinen Gedanken =)

nemesiz
2009-10-06, 14:32:15
Zum wievieltem mal soll ich das jetzt runterbeten?

Also:

Ein paar Merkmale von Star Trek:
Es wurde versucht halbwegs wissentschatlich nachvollziehbar zu arbeiten -dafür gab es soger extra angestellte- (klar war auch Fiction dabei aber selbst die war noch an unser Wissen gekoppelt wie zum Beispiel der Warp antrieb).
Es gab moralische Konflikte, Kulturelle einbindungen (Datas "menschenrechts"verhandlung, star trek insurrection, Dixon Hill, Shakespeare etc).
Es wurden viele für uns relevante Themen bearbeitet (rassismus, unterdrückung, menschenrechte im allgemiene etc etc)
Moral war immer ein großer Faktor in den Diskussionen (siehe vernichten wir die Borg nur weil wir es können)
Das steetige Bild einer Menscheit die es endlich geschafft hat ihrem primitiven Dasein zu entfliehen.
Der Humor war stets subtil eingebunden
Interesante Völker wurden kreiert.
Etwas abwegigere Gestalten wie den Reisenden traf man ansich nur in Star Trek
etc.

Tja was haben wir nun in JJs Star Trek?

Konstuirten Humor aller Scotty durch ne Röhre pumpen nach einem völlig Hirnverbranntem Transwarpbeam (war auch immer das Beamen in eine Raumverzerrung mit Transwarp zu tun hat) wo natürlich nichtmal im Ansatz versucht wurde zu erklären wie er es überhaupt schafft in etwas zu beamen was sich nichtmal mehr im Raum befindet. Siehe dazu Warpantrieb Theroie auf einschlägigen Seiten

Einen Kirk der die erste Hälfte des Filmes damit verbringt ein dummes Arschloch zu sein und die zweite Hälfte damit ein arrogantes Arschloch zu sein

Einen Pille der vom "ich lass mich nicht gerne beamen weil das zersetzen in seine Molekühle mir nicht behagt" zu einem vollkomen von Weltraumphobie geplagten Trottel geworden ist (i can fix this, i can fix this)

Leuten die im freiem Fall Mach 3,6 erreichen (er zählt am ende tausend meter abstände in sekundentakt) was g Kräfte vorrausetzen würde die so gewaltig sind das man niemals danach noch fechtend auf dieser Platte an dem Schrott am Seil rumspringt (sollte glaub ich nen Bohrer sein).

Einen Spock der entscheidungen trifft die ein hochrangiger Sternenfollteroffizier niemals im Leben so treffen würde (selbst Borg wurden nur in gewahrsam genommen).

Rote Materie die schwarze Löcher erzeugt die trotzt dem völligen nichtvorahndensein von Masse eine Anziehungskraft haben als hätten sie schon 4-5 Planeten intus.

Ein Beförderungssystem das einen einfach nur zum schreien bringt (hey ich kenn deinen vater ich hab zwar ka wer du bist und eigetnlich hast du hier nichts zu suchen und müsstest unter Arrest aber hey werd doch mal 1. Offizier)

Ein nicht Atmosphärentaugliches Schiff das auf der Erde gebaut wird.

etc etc

Reicht das für den Anfang?

Was du willst, ist das was es schon gab, das ist aber "heute" meiner Meinung nach (als nicht Trekkie) besser auf DVD und Blauschein im heimischen Wohnzimmer aufgehoben.

Was der Mann (und vllt. die Frau) heute will ist...

-sich abends treffen
-2 Bier zischen
-sich für Kino entscheiden

und sich dann genau sowas reinziehen wie es nunmal jetzt ist. Ein wenig Fiction, en bisserl Since... viel bum bum, titten, action und der "Hauch" von Erinnerung an die alten Zeiten.

Dr.Doom
2009-10-06, 14:34:37
Hab mich schon gefragt, wie lange es dauern würde bis hier im Thread das Gebashe losgeht...
Jo, und schon bist du zur Stelle und machst kräftig mit:

@topic: sehr schön! Freu mich drauf. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit SciFi wie mit Star Trek 11. Hoffentlich behält Abrams seinen Kurs mit ST12 bei.

Kein Kommentar. :freak:

Monger
2009-10-06, 14:53:38
Ja okay, ich nehm mein Geflame zurück! :D

Aber ich finde es echt kurios, dass Star Trek immer gleich in einen Glaubenskonflikt ausartet. Weil gerade zu Star Trek 11 gab es ja nur genau zwei Meinungen: entweder man fand den Film genial, oder total beschissen.

Deshalb fällt es mir schwer, solche Totalverrisse ernstzunehmen.

Mr.Magic
2009-10-06, 15:11:21
Weil gerade zu Star Trek 11 gab es ja nur genau zwei Meinungen: entweder man fand den Film genial, oder total beschissen.

Ich fand den Film unterhaltsam, gebe ich zu. Aber auf Teenage Mutant Ninja Turtles-Niveau, nicht Trek-Niveau. Mit Star Trek hat der Film etwa soviel zu tun wie This Ain't Star Trek XXX.

Der_Donnervogel
2009-10-06, 15:18:11
Vor allem hätte man ja noch viel mehr an der ganzen Sache ändern können. Wenn ich da dran denke was sich bei BSG im Vergleich zum Original geändert hat, hätte ich mal schauen wollen, was die Star Trek Fans gesagt hätten, wenn aus Spock plötzlich ne Frau geworden wäre, die dann mit Kirk rumgemacht hätte. ;D

IVN
2009-10-06, 15:34:12
Vor allem hätte man ja noch viel mehr an der ganzen Sache ändern können. Wenn ich da dran denke was sich bei BSG im Vergleich zum Original geändert hat, hätte ich mal schauen wollen, was die Star Trek Fans gesagt hätten, wenn aus Spock plötzlich ne Frau geworden wäre, die dann mit Kirk rumgemacht hätte. ;D
Ich als ST-Fan würde sagen "faszinierend." ;D

Monger
2009-10-06, 16:55:53
Das ist allerdings wahr! :D

Und übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie ein Neustart gelingen kann. Zwischen altem und neuen BSG liegen ja wirklich Klassen.

Deshalb: lasst uns doch mal gucken, was ST 12 so bringt. Der erste Film in einer Reihe war schon immer dazu da, die Grundlagen zu legen und nicht wesentlich mehr... das war bei Harry Potter und Herr der Ringe auch nicht anders.

Ich bin grundsätzlich mal für jede frische Idee im Star Trek Universum dankbar, weil so ging es einfach nicht weiter.

Der_Donnervogel
2009-10-06, 17:57:36
Und übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie ein Neustart gelingen kann. Zwischen altem und neuen BSG liegen ja wirklich Klassen.Wobei es dort deutlich einfacher war, da das Original Ende der 70er Jahre gemacht wurde und danach nichts neues mehr gekommen ist. Ich bin mir sicher wenn es bei Star Trek nur TOS gegeben hätte und alle Serien ab TNG nicht, wäre der Aufstand auch deutlich kleiner ausgefallen.
Deshalb: lasst uns doch mal gucken, was ST 12 so bringt. Der erste Film in einer Reihe war schon immer dazu da, die Grundlagen zu legen und nicht wesentlich mehr... das war bei Harry Potter und Herr der Ringe auch nicht anders.Ich denke sogar dass ST 12 wichtiger sein wird als ST 11 was die Zukunft von Star Trek betrifft. Ich hoffe mal, dass diesmal mehr Wert auf eine Story gelegt und auf wirre Storyelemente wie Zeitreisen verzichtet wird. Dann ist die Chance gut, dass längerfristig was rundes draus wird. Ansonsten ist der Weg nach unten vorgezeichnet.
Ich bin grundsätzlich mal für jede frische Idee im Star Trek Universum dankbar, weil so ging es einfach nicht weiter.Ich bin für gute Ideen auch dankbar. Nur "frisch" ist mir etwas wenig. ;)

Wobei ich ehrlich gesagt auch mit den Serien davor mal mehr mal weniger zufrieden war. Im allgemeinen waren die recht unterhaltsam. Nur die Filme waren die meisten ziemlich schlecht.

Majestic
2009-10-06, 18:22:27
Ich als ST-Fan würde sagen "faszinierend." ;D

Ich nicht ...:eek: Was für eine groteske Vorstellung :freak:

Feuerrad
2009-11-22, 01:44:02
http://trekweb.com/articles/2009/11/18/Rumor-Mill-Lost-Actor-Nestor-Carbonell-Could-Play-Khan-in-Star-Trek-XII.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/17/JJ-Abrams-on-Directing-Trek-XII-John-Cho-Says-Khan-Should-Be-the-Villain.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/17/JJ-Abrams-and-Damon-Lindelof-Talk-Story-Ideas-for-Star-Trek-XII-Including-Khan.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/18/Roberto-Orci-on-Khan-Fan-Feedback-and-William-Shatner-in-Star-Trek-XII.shtml

Poook
2009-11-22, 08:27:28

Zuerst sollte der erste Offizier auf der Enterprise nach G.R.s Plänen auch weiblich sein und von seiner Frau gespielt werden. Aber dem Fernsehen war es damals gesellschaftlich zu gewagt eine Frau an Bord zu haben, die klüger als der Captain ist.

Der Sandmann
2009-11-22, 23:18:54
Also wenn es so gut wie in Teil 11 weiter geht freue ich mich auf Teil 12. Fand alle Rollenbesetzungen super. Und das als alter TOS Fan.

Fragman
2009-11-23, 10:31:35
http://trekweb.com/articles/2009/11/18/Rumor-Mill-Lost-Actor-Nestor-Carbonell-Could-Play-Khan-in-Star-Trek-XII.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/17/JJ-Abrams-on-Directing-Trek-XII-John-Cho-Says-Khan-Should-Be-the-Villain.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/17/JJ-Abrams-and-Damon-Lindelof-Talk-Story-Ideas-for-Star-Trek-XII-Including-Khan.shtml
http://trekweb.com/articles/2009/11/18/Roberto-Orci-on-Khan-Fan-Feedback-and-William-Shatner-in-Star-Trek-XII.shtml

ich hoffe die spielen hier nur mit den geruechten. ich kann mir nicht vorstellen das das franchise neu auflegt wird und man dann anfaengt die alten st filme neu zu verfilmen. grad damon lindelof trau ich da mehr zu.

beos
2009-11-23, 13:25:30
Also wenn es so gut wie in Teil 11 weiter geht freue ich mich auf Teil 12. Fand alle Rollenbesetzungen super. Und das als alter TOS Fan.

Soso :eek:
*klick* Phaser auf Töten umgestellt :biggrin:

Migrator
2009-11-23, 13:33:03
Aktiviere phasenverschobene Tarnung :D

Sven77
2009-11-23, 14:05:27

Kann ich nur zustimmen.. bin auch ein TOS Fan (ganze Weichspüler-Quatsch danach gefällt mir nicht), und Teil 11 fand ich gut.

Migrator
2009-11-23, 14:23:13
http://www.youtube.com/watch?v=u27lz8_yAe0

Damit würde er sich in die Riege der früheren TOS Filme einfügen; die Erde wieder in Gefahr :D

Aber eine Frage hätte; wo war Uhura bei der Folge?

Mordred
2009-11-23, 19:39:39
Kann ich nur zustimmen.. bin auch ein TOS Fan (ganze Weichspüler-Quatsch danach gefällt mir nicht), und Teil 11 fand ich gut.
Du willst nicht wirklich die TNG als weichgespült bezeichnen? Die war um Längern komplexer und tiefgängiger als die TOS

beos
2009-11-23, 22:21:54
Aktiviere phasenverschobene Tarnung :D

Nene - das gilt nicht - gabs zu TOS Zeiten noch nicht :unono:

Sven77
2009-11-23, 22:28:26
Du willst nicht wirklich die TNG als weichgespült bezeichnen? Die war um Längern komplexer und tiefgängiger als die TOS

aka. booooring X-D

Fusion_Power
2009-11-23, 23:25:17
aka. booooring X-D
Früher, als ich quasi mit TNG aufm ZDF groß wurde, da wünschte ich mir schon "endlich mal" ne Folge mit Action und rumgeballer, dafür war TNG eben nicht gerade berühmt, natürlich haben z.B. die Borg immer mal wieder für Action gesorgt. Erst später, als es in ST quasi nur noch Action und rumgeballer gab, wußte ich den wahren wert von TNG erst ganz zu schätzen, solche genialen Science Folgen gabs seit dem eigentlich nie wieder in Star Trek. Auch konnte man damals noch geile Effekte zeigen, die nicht gleich was mit Raumschlachten zu tun hatten. Ich erinnere nich gut an die Folge, wo Scotty wieder auftauchte und die TNG Crew diese gigantisch "Dyson Sphäre" untersuchte, das wikte auch im TV einfach bombastisch.
So in der Art sollte auch mal wieder ein ST Film sein oder halt ne neue Serie, wenn es denn je wieder eine geben wird.

Dicker Igel
2009-11-23, 23:34:07
Ich freue mich auf einen neuen SfiFi Film - viele neue Filme dieses Generes gibt es ja nicht mehr. :)

Dito :)

Beim letzten hatte ich mich vorher auch etwas zu viel hereingesteigert, aber wenn man es als SF sieht, ist es schon ok. Es gibt halt die alten ST Filme und jetzt diese neuen SF Filme, die auch so heißen ;D

TheGoD
2009-11-24, 02:09:20

Ach komm, der einzige Star Trek Kinofilm bei dem es sich nicht um einen Actionfilm gehandelt hat war Star Trek - The Motion Picture, den jeder (zu Unrecht) super langweilig fand.

Man kann sicherlich über den Anspruch der einzelnen Filme diskutieren, aber IMO ist ST11 nicht weniger Star Trek oder allgemein schlechter als alle TNG-Teile (TNG als Serie war dagegen natürlich sehr gut!). Und das obwohl ich im Endeffekt nach den sehr vielversprechenden Trailern klar von ST11 enttäuscht war da ich einen deutlich besseren Film erwartet hatte.

TheGoD
2009-11-24, 02:16:40
Ich erinnere nich gut an die Folge, wo Scotty wieder auftauchte und die TNG Crew diese gigantisch "Dyson Sphäre" untersuchte, das wikte auch im TV einfach bombastisch.
So in der Art sollte auch mal wieder ein ST Film sein oder halt ne neue Serie, wenn es denn je wieder eine geben wird.
Word!

Es war ja auch vor dem letzen Film kurzzeitig eine Serie geplant, in der die Crew der original Enterprise den Auftrag gehabt hätte den Ursprung der humanoiden Rassen in der Galaxis zu suchen, ähnlich wie es Piccard in einer der TNG-Folgen gelungen ist. Gerade dies wäre IMO ein sehr interessantes Thema für ST (alian of the week und so;)).

€: Sry wegen dem Doppelpost.

Mordred
2009-11-24, 06:45:33
Ach komm, der einzige Star Trek Kinofilm bei dem es sich nicht um einen Actionfilm gehandelt hat war Star Trek - The Motion Picture, den jeder (zu Unrecht) super langweilig fand.

Man kann sicherlich über den Anspruch der einzelnen Filme diskutieren, aber IMO ist ST11 nicht weniger Star Trek oder allgemein schlechter als alle TNG-Teile (TNG als Serie war dagegen natürlich sehr gut!). Und das obwohl ich im Endeffekt nach den sehr vielversprechenden Trailern klar von ST11 enttäuscht war da ich einen deutlich besseren Film erwartet hatte.
Also gegen Insurrection stinkt der neue doch recht stark ab.

Winter[Raven]
2009-11-24, 10:16:58
aber IMO ist ST11 nicht weniger Star Trek oder allgemein schlechter als alle

WTF?

Was hat Scifi Nr. 11 mit Star Trek zutun? Außer vieleicht den Namen sich zu teilen?

Nr 11 ist ein völlig überzeichneter 08/15-Actionkracher mit bis zum Erbrechen überzeichneten Charakteren, diffuser, platter abgegriffener Story und eine Böhsewicht, der langweiliger nicht sein könnte.

Auch wenn Gene seiner Zeit einige Änderungen einführen wollte, so rechtfertigt dies nicht die Handlung die jetzt eingeführt wird.

Wer ST haben will, bitte ST: Enterprise (in Ansätzen) + Serien + Star Trek I-X anschauen....

Sven77
2009-11-24, 10:22:49
;7679094']WTF?

Was hat Scifi Nr. 11 mit Star Trek zutun? Außer vieleicht den Namen sich zu teilen?

Nr 11 ist ein völlig überzeichneter 08/15-Actionkracher mit bis zum Erbrechen überzeichneten Charakteren, diffuser, platter abgegriffener Story und eine Böhsewicht, der langweiliger nicht sein könnte.

Erinnert mich irgendwie an TOS ;)

Aber wer einen Patrick Stewart besser findet, der die ganze Zeit irgendwelche Moralpredigten hält, bis man nur noch kotzen möchte, kann den neuen ST nicht mögen. Für mich war ST immer William Shatner, der auf nem Planten landet, ausserirdische Frauen verführt und den Bösen auf die Nase boxt. Am Ende dann noch eine kurze Message, fertig. Ach ja, und der unbekannte in der roten Uniform muss immer sterben (Olson) X-).

Fragman
2009-11-24, 10:24:22
;7679094']WTF?

Auch wenn Gene seiner Zeit einige Änderungen einführen wollte, so rechtfertigt dies nicht die Handlung die jetzt eingeführt wird.

Wer ST haben will, bitte ST: Enterprise (in Ansätzen) + Serien + Star Trek I-X anschauen....

oh man, wieder so einer, empfiehlt st10 und begruendet das mit st11, ich mein wtf is going on in the minds of some st fans?

Fragman
2009-11-24, 10:26:17
Erinnert mich irgendwie an TOS ;)

Aber wer einen Patrick Stewart besser findet, der die ganze Zeit irgendwelche Moralpredigten hält, bis man nur noch kotzen möchte, kann den neuen ST nicht mögen. Für mich war ST immer William Shatner, der auf nem Planten landet, ausserirdische Frauen verführt und den Bösen auf die Nase boxt. Am Ende dann noch eine kurze Message, fertig. Ach ja, und der unbekannte in der roten Uniform muss immer sterben (Olson) X-).

genau, viele wollen einfach nicht begreifen das es sich um eine film basierend auf der tos serie handelt. man merkt grad bei mordred das er nur tng sieht, das das franchise groesser ist uebersieht er da gern.

Mordred
2009-11-24, 10:47:34
Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt ich kenne so ziemlich alles was das Star Trek Universum ausgespuckt hat.

Dazu zählen die normalen Fernsehserien, die Animated, Star Trek of gods and men, Star Trek Phase II (von Fans auf Low Budget produzierte TOS fortsetzung) und sämtliche Filme.

Also mir vorzuwerfen ich würde nur TNG gucken ist unsinnig.

Man kann mir vorhalten das ich die TNG am besten fand ja, das war es aber auch.

Dazu sollte man allerdings auch sagen das die TNG quasi Star Trek ist. Bei der TOS musste noch sehr viel verändert werden weil Paramount das Konzept zu "experimentel" fand. Vergleicht dazu einfach mal den Pilotfilm mit Pike und die Serie danach mit Kirk. Erst bei der TNG durfte er sich austoben. Was allerdings in den späteren Staffeln der TNG etwas abnimmt da Bermann das Ruder übernahm. Wozu allerdings wieder gesagt werden muss das Roddenberry und Berman sich lange kannten und Berman ziemlich genau wusste was Roddenberry wollte was ihn für Star Trek recht gut qualifizierte. Zeitweise haben sie dem guten Mann nur 3 Serien gleichzeitig aufgedrückt worunter dann die Qualität doch etwas litt.

Wenn ich dann dazu auch noch lese die TOS wäre auf Fresse einschlagen und Frauen flachlegen beschränkt gewesen muss ich mir schon stark an den Kopf fassen und frage mich wer die Serie hier eigetnlich nicht gesehen hat. Der neue Film hat auch mit der TOS bis auf die Namen nicht wirklich was gemeinsam.

Fragman
2009-11-24, 10:55:06
Wie schonmal in einem anderen Thread erwähnt ich kenne so ziemlich alles was das Star Trek Universum ausgespuckt hat.

Dazu zählen die normalen Fernsehserien, die Animated, Star Trek of gods and men, Star Trek Phase II (von Fans auf Low Budget produzierte TOS fortsetzung) und sämtliche Filme.

Also mir vorzuwerfen ich würde nur TNG gucken ist unsinnig.

Man kann mir vorhalten das ich die TNG am besten fand ja, das war es aber auch.

tng ist fuer dich das beste, soweit ok. nur ist st11 eben kein tng film, das scheinst du nicht zu verstehen bzw wahr haben zu wollen wie andere auch. die tng filme selbst waren ja der grund fuer st11, weil sie einfach keiner mehr sehen wollte. lag nicht an dem tng thema, nur an den daemlichen drehbuechern und produzenten die ja mit absicht nicht mehr hingehoert haben was die leute ueberhaupt sehen wollen. kannst dich drueber aufregen wie du willst, aber st11 hat st wiederbelebt nachdem es mit den tng filmen gegen die wand gefahren wurde, im kino natuerlich.

Mordred
2009-11-24, 10:58:12
Wiederbelebt hat er garnichts. Da das nicht Star Trek ist. Auch nicht TOS. Das ist Star Wars mit Star Trek Chars mehr nicht. Ich weiß auch garnicht was es daran nicht einzusehen gibt. Sie haben bei der Produktion doch selber gesagt das es eher Star Wars artig werden soll. Woran sie sich auch gehalten haben das muss man ihnen ja lassen ;)

Kinman
2009-11-24, 11:05:01
Aber wer einen Patrick Stewart besser findet, der die ganze Zeit irgendwelche Moralpredigten hält, bis man nur noch kotzen möchte, kann den neuen ST nicht mögen.

Stell dir vor, es gibt Leute wie mich, die beides mögen. Beides hat seine unterschiedlichen Reize, trotzdem ist darum nicht eins schlecht und eins gut.

mfg Kinman

Sven77
2009-11-24, 11:14:27
Aber du gibst zu, das es eigentlich grundverschieden ist, oder ;)

Mordred
2009-11-24, 11:15:28
Daran zweifel wohl niemand, das eine ist Star Trek das andere nicht ;>

Auch bei TOS - Star Trek 11 kommt man zu dem gleichen Ergebnis

Vergleiche einfach mal den zweiteler TalosIV-Tabu (The Menagerie) mit diesem Film. Nur mal als Beispiel.

mobius
2009-11-24, 11:19:40
Merkt ihr nicht, dass ihr euch immer und immer wieder wiederholt? Dieses ewige gebashe ist ja kaum auszuhalten. Warum ladet ihr eure Kommentare nicht im ST11 Thread ab, da kann man sie wenigstens getrost ignorieren, denn Neues gibt es bei den Fronten sowieso nicht mehr. Es wurde schon absolut alles gesagt und es ist schlicht OffTopic in diesem Thread.
Ich für meinen Teil will hier Diskussionen und Neuigkeiten über ST12 lesen und nicht TNG oder ToS Anekdoten.

@Topic: Ich hoffe inständig, dass davon abgesehen wird die alten ST Filme schlicht neu aufzulegen. Ich will lieber etwas neues sehen und dafür hat ST11 ja den Grundstein gelegt. Erst mit dem Bekannten brechen und dann doch wieder alte Stories aufzunehmen finde ich ziemlich dämlich. Wenn es eintritt, werde ich mir den Kinobesuch sehr gut überlegen. Für was Neues bin ich immer offen.
Das Kino braucht definitiv mehr SciFi.

Sven77
2009-11-24, 11:21:17
TOS ist kein Star Trek? Naja, dann solls halt nicht sein.. ich mochte TNG auch, aber wenn ich mir die Serie im Moment mal wieder anschaue, find ichs bis auf wenige Folgen langweilig. TOS hab ich jede Folge min. 10x angesehen, und immer wenns auf SciFi läuft, schau ichs wieder und wieder an. Ist einfach Kult.. aber ich bin auch kein Trekkie :D. IMHO war ST auch tot, die letzten 2 Filme waren eher Direct-to-DVD Produktionen, DS9, Voyager und Enterprise waren auch extremst langweilig

Mordred
2009-11-24, 11:21:45
Du kannst schwer von ausgehen das zumindest die Sache mit Kahn garantiert nochmal aufgenommen und überschrieben wird. Ob es danach besser wird bleibt abzuwarten. Ich zweifel dran.

TOS ist kein Star Trek? Naja, dann solls halt nicht sein.. ich mochte TNG auch, aber wenn ich mir die Serie im Moment mal wieder anschaue, find ichs bis auf wenige Folgen langweilig. TOS hab ich jede Folge min. 10x angesehen, und immer wenns auf SciFi läuft, schau ichs wieder und wieder an. Ist einfach Kult.. aber ich bin auch kein Trekkie :D. IMHO war ST auch tot, die letzten 2 Filme waren eher Direct-to-DVD Produktionen, DS9, Voyager und Enterprise waren auch extremst langweilig

Bei meinem Beitrag drauf zu kommen das TOS kein Star Trek ist, ist entweder mutwilliges Mißverstehen oder reine Dummheit. Ich gehe mal von ersterem aus.

Aber du warst doch der der meint TOS beschränkt sich auf Fresse einschlagen und Frauen flachlegen oder? Dann sag mir mal anhand meines oben gewählten Beispieles wo das vorkommt.

Sven77
2009-11-24, 11:38:50
Aber du warst doch der der meint TOS beschränkt sich auf Fresse einschlagen und Frauen flachlegen oder? Dann sag mir mal anhand meines oben gewählten Beispieles wo das vorkommt.

Wer sagt das es sich darauf beschränkt? Ach ja ;) (http://www.youtube.com/watch?v=ytbkGPAopC4)

Kinman
2009-11-24, 12:17:13
Aber du gibst zu, das es eigentlich grundverschieden ist, oder ;)

Natürlich ist es grundverschieden.

Daran zweifel wohl niemand, das eine ist Star Trek das andere nicht ;>

Auch bei TOS - Star Trek 11 kommt man zu dem gleichen Ergebnis

Vergleiche einfach mal den zweiteler TalosIV-Tabu (The Menagerie) mit diesem Film. Nur mal als Beispiel.

Bei beiden steht StarTrek drauf, beides hat die StarTrek Lizenz.. Also für mich ist beides StarTrek.

mfg Kinman

Mordred
2009-11-24, 12:46:02
Wer sagt das es sich darauf beschränkt? Ach ja ;) (http://www.youtube.com/watch?v=ytbkGPAopC4)

Was soll das jetzt? Ich zweifel ja nicht dran das es vorkam. Es war aber verglichen zu dem was man in Star Trek 11 sieht bei weitem weniger aufdringlich. Darum geht es.

Nach deiner Aussage

Für mich war ST immer William Shatner, der auf nem Planten landet, ausserirdische Frauen verführt und den Bösen auf die Nase boxt.

beschränkst du es auf das.

Feuerrad
2009-11-24, 13:03:50
Aber wer einen Patrick Stewart besser findet, der die ganze Zeit irgendwelche Moralpredigten hält, bis man nur noch kotzen möchte, kann den neuen ST nicht mögen.

Aber genau das ist Star Trek!

Für mich war ST immer William Shatner, der auf nem Planten landet, ausserirdische Frauen verführt und den Bösen auf die Nase boxt. Am Ende dann noch eine kurze Message, fertig. Ach ja, und der unbekannte in der roten Uniform muss immer sterben (Olson) X-).

TOS ist tiefgründiger als du denkst! Du musst auf die unterschwelligen Botschaften achten.
Bei TOS wird dir nicht alles vorgelegt. Du musst selber denken! Morality Plays haben in TOS eine große Bedeutung.

Fragman
2009-11-24, 13:06:17
Wiederbelebt hat er garnichts. Da das nicht Star Trek ist. Auch nicht TOS. Das ist Star Wars mit Star Trek Chars mehr nicht. Ich weiß auch garnicht was es daran nicht einzusehen gibt. Sie haben bei der Produktion doch selber gesagt das es eher Star Wars artig werden soll. Woran sie sich auch gehalten haben das muss man ihnen ja lassen ;)

im making of wird gesagt sie wollten optisch an die sw filme anknuepfen, weils cooler, optisch cooler ist als das alte st. daran ist nichts auszusetzen, die sehgewohnheiten haben sich nunmal geaendert, die leute stellen ganz andere anforderungen ans kino, auch das sagen sie im making of. das sind dinge die ich schon seit jahren so sehe, st hatte sich da einfach nicht weiterentwickelt. es war optisch ein cut noetig, genau wie bei tng schonmal geschehen.

sorry fuer OT. ;)

Feuerrad
2009-11-24, 13:12:57
im making of wird gesagt sie wollten optisch an die sw filme anknuepfen, weils cooler, optisch cooler ist als das alte st.

Voll cool krass alta.. was gääääääyt? VOll die krassche coole Effekte, aaaldaa! :rolleyes:

Ich sag es immer wieder: die westliche Gesellschaft verblödet immer mehr. Alles nur noch auf Coolheit und CGI auslegen weil das Dummvolk es fordert.
Mir persönlich gefallen dezente Effekte ala Star Trek weitaus besser als dieser bunte Pixelbrei aka Star Wars.

Mordred
2009-11-24, 13:25:07
Davon ab haben die Star Trek Effekte auch mehr Sinn ergeben. Ich sage nur Phaser...

Aber genau das ist Star Trek!

TOS ist tiefgründiger als du denkst! Du musst auf die unterschwelligen Botschaften achten.
Bei TOS wird dir nicht alles vorgelegt. Du musst selber denken! Morality Plays haben in TOS eine große Bedeutung.

DANKE

Fragman
2009-11-24, 13:26:23
Voll cool krass alta.. was gääääääyt? VOll die krassche coole Effekte, aaaldaa! :rolleyes:

Ich sag es immer wieder: die westliche Gesellschaft verblödet immer mehr. Alles nur noch auf Coolheit und CGI auslegen weil das Dummvolk es fordert.
Mir persönlich gefallen dezente Effekte ala Star Trek weitaus besser als dieser bunte Pixelbrei aka Star Wars.

also der komment ist mir echt zu bloed, werd erwachsen. scheinbar hast du keine ahnung was in die bisherigen st filme an aufwand gesteckt wurde damit es cool aussieht fuer die zeit. un nun kommst du mit solchem kiddie mist hier, wie alt bist du?

Mordred
2009-11-24, 14:08:17
Er hat schon recht. Star Trek blieb seinen Serienspuren treu in den Filmen sie haben die üblichen Effekte nur aufwändiger produziert. In keinem der Filme wurde Star Wars ähnlicher Effekt Unfug gebaut.

Selbst Nemesis tat das nicht.

Fragman
2009-11-24, 14:33:04
Er hat schon recht. Star Trek blieb seinen Serienspuren treu in den Filmen sie haben die üblichen Effekte nur aufwändiger produziert. In keinem der Filme wurde Star Wars ähnlicher Effekt Unfug gebaut.

Selbst Nemesis tat das nicht.

richtig, nur waren die effekte immer cool anzuschauen, ob st1 oder 6 oder 8. ich lass mit absicht teil9 weg, der erste der auf cg gesetzt hat, sieht schlimm aus. dazu kam bei diesem film und teil10 das die weltraumaction sehr schlecht choreographiert war. optisch hat sich einiges getan, das hat st aber nicht mehr beruecksichtigt, vorher sehr wohl immer. gerade teil7 oder auch 8 waren beispiele fuer einen sichtbaren leicht geaenderten look hin zu kino gegenueber der serie. danach hat man sich nicht mehr weiterentwickelt, warum weiss ich nicht. es geht nicht darum sw zu kopieren, sondern darum wieder coole shots zu zeigen wie man es frueher bei st filmen gemacht hat. und da geht der neue film genau in die richtige richtung. man kann ueber das romulanerschiff geteilter meinung sein, aber die starfleet schiffe sehen allesamt top aus. diese "coolness" konnte weder teil9 noch teil10 bieten. bei teil10 wurden ja sogar die raumschlachten schlecht in szene gesetzt. kam nicht ansatzweise an wrath ran.

Migrator
2009-11-24, 14:37:24
kann man das nicht auf den ST11 Fred verschieben?

Ich hatte so gehofft nicht mehr dieses typisches "Das ist nicht Star Trek; GR würde sich im Grabe umdrehen; ST ist tot, ich schau es nicht mehr, aber spame weiterhin alle kommenden ST-Freds zu,...etc; lesen zu müssen.

MiamiNice
2009-11-24, 14:47:16
Der letzte Teil war schon völlig daneben, mehr erwarte ich von dem neuen auch nicht. Was ist blos aus den alten Werten geworden? Wen es nach mir ginge würde ich dem letzten Teil das "Star Trek" aus dem Namen entfernen, den das ist es nicht. Und der neue wird sicher genau so werden. Ein Schlag ins Gesicht für die meisten Treki´s ist eine passende Beschreibung, finde ich.

Mordred
2009-11-24, 14:56:54
kann man das nicht auf den ST11 Fred verschieben?

Ich hatte so gehofft dieses typisches "Das ist nicht Star Trek; GR würde sich im Grabe umdrehen; ST ist tot, ich schau es nicht mehr, aber spame weiterhin alle kommenden ST-Freds zu,...etc; mehr lesen zu müssen.
Da du gehofft hast mehr dazu lesen zu müssen, gern geschehen ;)

richtig, nur waren die effekte immer cool anzuschauen, ob st1 oder 6 oder 8. ich lass mit absicht teil9 weg, der erste der auf cg gesetzt hat, sieht schlimm aus. dazu kam bei diesem film und teil10 das die weltraumaction sehr schlecht choreographiert war. optisch hat sich einiges getan, das hat st aber nicht mehr beruecksichtigt, vorher sehr wohl immer. gerade teil7 oder auch 8 waren beispiele fuer einen sichtbaren leicht geaenderten look hin zu kino gegenueber der serie. danach hat man sich nicht mehr weiterentwickelt, warum weiss ich nicht. es geht nicht darum sw zu kopieren, sondern darum wieder coole shots zu zeigen wie man es frueher bei st filmen gemacht hat. und da geht der neue film genau in die richtige richtung. man kann ueber das romulanerschiff geteilter meinung sein, aber die starfleet schiffe sehen allesamt top aus. diese "coolness" konnte weder teil9 noch teil10 bieten. bei teil10 wurden ja sogar die raumschlachten schlecht in szene gesetzt. kam nicht ansatzweise an wrath ran.
Ich glaube dir ist etwas entgangen was ich meinte: Die alten Effekte waren so ausgelegt das sie wissenschaftlich einen Sinn ergeben (Der Phaser als Strahl und nicht als Impuls zum Beispiel). Klar hat man versucht die toll aussehen zu lassen spricht ja auch nichts gegen. Mit dem passendem Budget hätten sie das ja auch in der Serie gemacht. Aber dieses "scheiß auf alles hauptsache es passiert viel aufm schirm" ist eine Einführung von Star Trek 11.

Der_Donnervogel
2009-11-24, 15:42:39
Der letzte Teil war schon völlig daneben, mehr erwarte ich von dem neuen auch nicht. Was ist blos aus den alten Werten geworden? Wen es nach mir ginge würde ich dem letzten Teil das "Star Trek" aus dem Namen entfernen, den das ist es nicht. Und der neue wird sicher genau so werden. Ein Schlag ins Gesicht für die meisten Treki´s ist eine passende Beschreibung, finde ich.Das ist ja alles schön und gut. Fakt ist, der Film ist beim Publikum angekommen und hat sich als profitabel erwiesen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass an diesem erfolgreichen Konzept festgehalten werden wird. Die einzigen Werte an denen Hollywoodstudios nämlich wirklich interessiert sind schauen so aus: $

Vielleicht wäre es aber doch eine Idee den Namen etwas zu ändern, jetzt wo die Serie in einer parallelen Zeitachse spiel. Wie wäre es mit "Trek Wars"? ;)

Fragman
2009-11-24, 16:02:20
Da du gehofft hast mehr dazu lesen zu müssen, gern geschehen ;)

Ich glaube dir ist etwas entgangen was ich meinte: Die alten Effekte waren so ausgelegt das sie wissenschaftlich einen Sinn ergeben (Der Phaser als Strahl und nicht als Impuls zum Beispiel). Klar hat man versucht die toll aussehen zu lassen spricht ja auch nichts gegen. Mit dem passendem Budget hätten sie das ja auch in der Serie gemacht. Aber dieses "scheiß auf alles hauptsache es passiert viel aufm schirm" ist eine Einführung von Star Trek 11.

dann hast du aber auch viele tng folgen nicht gesehen (ich sag mit absicht tng und nicht ds9 dir gegenueber ;) ). ich weiss nicht ganz was du meinst mit viel schiesserei. raumschlachten waren schon immer in st zu sehen. was war denn schlecht an st11 was die raumschlachten angeht? und jetzt bitte nicht sowas wie, phaser haben anders auszusehen. ;)

Sumpfmolch
2009-11-24, 16:03:58
wenn die story diesmal nicht wieder so grenzdebil unsinnig wird, werd ichs sogar ansehen.

Mordred
2009-11-24, 16:08:19
dann hast du aber auch viele tng folgen nicht gesehen (ich sag mit absicht tng und nicht ds9 dir gegenueber ;) ). ich weiss nicht ganz was du meinst mit viel schiesserei. raumschlachten waren schon immer in st zu sehen. was war denn schlecht an st11 was die raumschlachten angeht? und jetzt bitte nicht sowas wie, phaser haben anders auszusehen. ;)

Genau sowas ist es aber aber was Star Trek von anderem unterscheidet. Zeitweise war bei Explosionen sogar Stille im Weltraum... (TOS Anfänge) mal so als Beispiel.

Es war durchweg logischer und nenne mir auch nur eine TNG Folge die ähnlichen Unfug treibt wie Star Trek 11 ich hab hier den gesammten Serienstick da würde ich mich gerne von überzeugen ;>

Fragman
2009-11-24, 17:27:02
Genau sowas ist es aber aber was Star Trek von anderem unterscheidet. Zeitweise war bei Explosionen sogar Stille im Weltraum... (TOS Anfänge) mal so als Beispiel.

Es war durchweg logischer und nenne mir auch nur eine TNG Folge die ähnlichen Unfug treibt wie Star Trek 11 ich hab hier den gesammten Serienstick da würde ich mich gerne von überzeugen ;>

ich weiss nicht so recht was du genau kritisierst. fand die kamerafuehrung in den spaceszenen sehr gut, die schiffe wirkten wie grosse poette, langsame bewegungen, so wies schon immer in st war, mal wrath als beispiel. zb in nemesis, die raumschiffbewegungen waren total off, viel zu schnell, wie an schnueren gezogen. die sache mit den kanonen an den starfleetschiffen fand ich sehr gut, ist logischer als das tos original, wobei diese waffen ja auch beim neuen schiff noch vorhanden sind. das die narada nicht optimal war hab ich schon gesagt, das design ist ziemlich kaputt im warsten sinne des wortes, keine definierte form, ist auch nicht so mein ding muss ich sagen. nur alles andere war wirklich gut und seit st8 das beste. das man nun nicht mehr diese torpedo trifft schiff spannung hat, ok, aber das wurde auch oft genug gezeigt (incl dergleichen effectsequenz st6 in st7 ;) ).

Andre
2009-11-24, 17:30:06

Mordred, es geht hier um ST 12, vielleicht könntest du wenigstens in diesem Thread dein "ST11 ist so Scheiße"-Gespamme unterlassen. Den ST11-Thread hast du ja schon geshreddert.

Mordred
2009-11-24, 17:42:31
ich weiss nicht so recht was du genau kritisierst. fand die kamerafuehrung in den spaceszenen sehr gut, die schiffe wirkten wie grosse poette, langsame bewegungen, so wies schon immer in st war, mal wrath als beispiel. zb in nemesis, die raumschiffbewegungen waren total off, viel zu schnell, wie an schnueren gezogen. die sache mit den kanonen an den starfleetschiffen fand ich sehr gut, ist logischer als das tos original, wobei diese waffen ja auch beim neuen schiff noch vorhanden sind. das die narada nicht optimal war hab ich schon gesagt, das design ist ziemlich kaputt im warsten sinne des wortes, keine definierte form, ist auch nicht so mein ding muss ich sagen. nur alles andere war wirklich gut und seit st8 das beste. das man nun nicht mehr diese torpedo trifft schiff spannung hat, ok, aber das wurde auch oft genug gezeigt (incl dergleichen effectsequenz st6 in st7 ;) ).

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Desweiteren was ist an Kanonen die Lichtimpule schießen (die man auch noch sehen kann... :( ) logischer? Erzähl

MiamiNice
2009-11-24, 18:18:56
Das ist ja alles schön und gut. Fakt ist, der Film ist beim Publikum angekommen und hat sich als profitabel erwiesen. Es ist also recht wahrscheinlich, dass an diesem erfolgreichen Konzept festgehalten werden wird. Die einzigen Werte an denen Hollywoodstudios nämlich wirklich interessiert sind schauen so aus: $

Vielleicht wäre es aber doch eine Idee den Namen etwas zu ändern, jetzt wo die Serie in einer parallelen Zeitachse spiel. Wie wäre es mit "Trek Wars"? ;)

Ich weiss wie das läuft, Money is all -.-. Fakt ist aber, das eine epische Saga, die über Jahre massenweise millionenweise Fans angehäuft hat, jetzt massentauglich gemacht wird (viel Aktion usw.) und dabei das verloren geht für was ST eigendlich stand.
Ich habe ja nix dagegen wen die unter einem anderen Namen eine neue Geschichte erzählen (z.b. Star Trek - Wars) ist ja keine Seltenheit (Stargate z.b. Sg-1, Atlantis etc.). Aber das Ding ST 11 zu nennen und damit die komplette Saga zu "entehren" (Paralleluniversum lol) geht einfach mal gar nicht.

Migrator
2009-11-24, 18:27:55
Dann husch husch raus aus dem Star Trek 12 Fred. Denn anschauen wirst du es nicht, und spammen ist auch unnötig ;)

Fragman
2009-11-24, 18:48:22
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Desweiteren was ist an Kanonen die Lichtimpule schießen (die man auch noch sehen kann... :( ) logischer? Erzähl

willst du bei st jetzt logic reinbringen, in die tech? und lichtimpulse kann man sehen, laser zb. wie gesagt, ich weiss nicht ganz was du meinst.

zur frage: alle folgen in denen raumkaempfe zu sehen waren, ob nun borgfolgen oder klingonen.

Hucke
2009-11-24, 19:16:15
willst du bei st jetzt logic reinbringen, in die tech? und lichtimpulse kann man sehen, laser zb. wie gesagt, ich weiss nicht ganz was du meinst.

zur frage: alle folgen in denen raumkaempfe zu sehen waren, ob nun borgfolgen oder klingonen.

Vielleicht wollten sie näher am Original sein (auch wenn sie dann Chekov nicht mitnehmen sollten, der war in der 1. Staffel ja noch nicht dabei) und haben darum die komischen Impulse genommen. In den ersten TOS Folgen ballert die Enterprise gern mal kurze Lichtimpulse als Phasor (z.B. in Staffel 1 Folge 14).

Auch wenn der letzte Star Trek Film kein Meisterwerk an Story und Erzählkunst war, mich hat er unterhalten. Jedenfalls gefällt mir die aktuelle Richtung wesentlich besser als die Nemesis Richtung. So gesehen bin ich mal auf den 12. Film gespannt. Gern auch ne Serie mit der Crew.

Mordred
2009-11-24, 21:09:35

Du kannst etwas sehen das sich mit 360000km sekunde bewegt? Dann hast du aber echt schnelle augen. Einen durchgehenden Strahl sicherlich aber keinen Impuls.

Kinman
2009-11-25, 00:23:30
Und einen Strahl im Vakuum sieht man? Ich bin mir da nicht so sicher, denn eigentlich sieht man einen (Laser- bzw Licht-)Strahl nur dann, wenn er auf reflektierende Partikel trifft.

Mordred
2009-11-25, 00:35:21
Kommt drauf an welcher Erklärung man nachgeht. Manchmal wird der Phaser als sich mit LIchtgeschwindigkeit bewegener Partikelstrahl bezeichnet (der müsste sichtbar sein) manchmal als Energiestrahl (wäre nur in gasanomalien und ähnlichem Sichtbar) egal in welchem Fall ist allerdings ein Impuls (also ein strahlstück quasi) in keinem der beidem Fällen sichtbar. (Ausser für Data vllt).

Wir reden ja immernoch von Science Fiction da ist nun aber die Frage ob etwas zumindest ein wenig Sinn ergibt oder überhaupt keinen.

Dykstra
2009-11-25, 07:24:55
Kommt drauf an welcher Erklärung man nachgeht. Manchmal wird der Phaser als sich mit LIchtgeschwindigkeit bewegener Partikelstrahl bezeichnet (der müsste sichtbar sein) manchmal als Energiestrahl (wäre nur in gasanomalien und ähnlichem Sichtbar) egal in welchem Fall ist allerdings ein Impuls (also ein strahlstück quasi) in keinem der beidem Fällen sichtbar. (Ausser für Data vllt).

Wir reden ja immernoch von Science Fiction da ist nun aber die Frage ob etwas zumindest ein wenig Sinn ergibt oder überhaupt keinen.

Was hat dieser Schwachsinn mit Star Trek 12 zu tun? Es ist wahrscheinlich 99,9% der Zuschauer im Kino egal, ob der Phaserstrahl wissenschaftlich korrekt dargestellt wird.
Wenn du dich an sowas aufgeilen kannst, dann mach im passenden Forum einen Thread dazu auf:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=32

Oder heul dich im Sozi-Forum darüber aus, dass ST 11 dein Leben zerstört hat, aber hör endlich auf, den Thread hier vollzuspamen.

SentinelBorg
2009-11-27, 19:16:16
Abrams hätte einfach die Eier in der Hose haben sollen und einen echten Reimagine machen sollen, so wie es bei BSG oder jetzt V getan wurde. Stattdessen gab es eine vollkommen krude Zeitreisenstory mit den entsprechenden Reaktionen.

Wenn sie bei Star Trek 12 (für mich eher New Star Trek 2) eine weitere alte Story, wie jene um Khan, neu aufwärmen, wäre dies überaus beschämend und ein endgültiges Zeugnis für fehlende Kreativität.

Wenn ich Techno-Badaboom sehen will, schaue ich Transformers.
Wenn ich SciFi mit Technobable und Zeitkritik sehen will, dann schau ich Originales Star Trek.
Wenn ich Drama am All schauen will, dann schaue ich das neue BSG.
Wenn ich eine große geschlossene Story sehen will, dann schaue ich Babylon 5.
Wenn ich SciFi mit besonders abgedrehten Stories sehen will, schaue ich Farscape.
Wenn ich SciFi im heutigen Zeitrahmen mit viel Action auf Planeten sehen will, schaue ich Stargate.
Wenn ich SciFi mit Western-Elementen sehen will, schaue ich Firefly.
Und wenn ich SciFi mit Fantasy- und Märchen-Anteilen sehen will, schaue ich Star Wars.

Das neue Star Trek passt da nicht rein. Es ist vielleicht bunt und schön anzusehen, aber letztendlich doch eine Vergewaltigung einer ansich positiven Vision.

Logan
2009-11-27, 19:25:02
Was hat dieser Schwachsinn mit Star Trek 12 zu tun? Es ist wahrscheinlich 99,9% der Zuschauer im Kino egal, ob der Phaserstrahl wissenschaftlich korrekt dargestellt wird.
Wenn du dich an sowas aufgeilen kannst, dann mach im passenden Forum einen Thread dazu auf:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=32

Oder heul dich im Sozi-Forum darüber aus, dass ST 11 dein Leben zerstört hat, aber hör endlich auf, den Thread hier vollzuspamen.

Bisschen schroff ausgedrückt aber 100% agree.

Der_Donnervogel
2009-11-27, 20:14:00
Fakt ist aber, das eine epische Saga, die über Jahre massenweise millionenweise Fans angehäuft hat, jetzt massentauglich gemacht wird (viel Aktion usw.) und dabei das verloren geht für was ST eigendlich stand.Das ist aber ein Widerspruch in sich. Wenn das alte Star Trek nicht massentauglich gewesen wäre, hätte es wohl nicht "millionenweise Fans" gehabt. :D Eher ist es so, dass Star Trek dem Zeitgeist angepasst wurde und womöglich etwas viel über Bord geworfen wurde. Bei ein paar Sachen wurde bei ST11 etwas zu dick aufgetragen (z.B. die Kampfszenen auf dem Planetenbohrer) und die Story war insgesamt etwas schwach. Grundsätzlich stimmt die Richtung aber finde ich.

Deshalb finde ich es auch nicht tragisch, wenn ST12 bei der Machart des letzten Teils anknüpft.
Abrams hätte einfach die Eier in der Hose haben sollen und einen echten Reimagine machen sollen, so wie es bei BSG oder jetzt V getan wurde. Stattdessen gab es eine vollkommen krude Zeitreisenstory mit den entsprechenden Reaktionen.Ich denke das mit der Story vom 11. Teil ist bald vergessen. Bei Stargate beispielsweise war es auch so, dass der Übergang vom Film auf die Serie ziemlich holprig war, da der Film offensichtlich nicht darauf ausgelegt war später mit einer Serie fortgesetzt zu werden. Das stört heute auch niemanden mehr.

Feuerrad
2009-11-29, 17:50:17
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125844512484525.php
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125869696982169.php

der_roadrunner
2009-11-29, 18:01:30
Sehe ich das richtig, dass Abrams "Star Trek II" entweihen möchte? :eek:

der roadrunner

_DrillSarge]I[
2009-11-29, 18:17:41
. Im Fall von Transformers war uns sehr wichtig eine Sequelidee zu entwerfen, die für sich allein stehen konnte. Man musste nicht den ersten Teil gesehen haben, um den zweiten genießen zu können.
X-D
finden sie den fehler.
Ich denke, für uns geht es immer darum, zu den Sequels zurückzukehren, wie wir selbst als Kinder geliebt haben und wir fragen uns, wieso wir sie liebten. Das Imperium schlägt zurück, Superman 2, Aliens, Terminator 2, Star Trek 2, was haben all diese Filme gemeinsam? Nun, sie alle haben unglaubliche Geschichten, die für sich selbst stehen. Man musste nicht den ersten Teil gesehen haben. Es gab für die Figuren in diesem Film unglaublich emotionale Herausforderungen.
lol. solche filme nennen und dann selber sowas von mülligen dreck zusammenschreiben. sehen die sich ihre filme eigentlich selber nochmal an? :ulol:

der_roadrunner
2009-11-29, 18:19:39
I[;7688700']lol. solche filme nennen und dann selber sowas von mülligen dreck zusammenschreiben. sehen die sich ihre filme eigentlich selber nochmal an? :ulol:

Gute Frage.

der roadrunner

Migrator
2009-11-29, 18:32:55

Sag mal ziehst du nur das was dich interessiert?
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/125889156425253.php

Spekuliert wird viel; warum soll man da in die Hysterie einsteigen. Vor 2011 wird sowieso nichts mit der Story feststehen...

Mr.Magic
2009-11-29, 18:39:44

This Ain't Star Trek II: Khan Is Angry, Again (y) :freak:

Bekommt man die Vorgeschichte dann in Flashbacks, und sieht, was der 10-jährige Kirk angestellt hat, um Khan anzupissen?

Dr.Doom
2009-11-29, 19:15:44
Deshalb finde ich es auch nicht tragisch, wenn ST12 bei der Machart des letzten Teils anknüpft.
Ich denke das mit der Story vom 11. Teil ist bald vergessen. Bei Stargate beispielsweise war es auch so, dass der Übergang vom Film auf die Serie ziemlich holprig war, da der Film offensichtlich nicht darauf ausgelegt war später mit einer Serie fortgesetzt zu werden. Das stört heute auch niemanden mehr.Bei Stargate wird aber gerade mal 100min Film durch die folgende Serie "reimaginiert" und nicht gleich Material, an das man sich über Jahr(zehnt)e gewöhnen konnte. :freak:

Fragman
2009-11-29, 20:17:43
star trek 2 entweihen? lool, da sieht man wieder mit was fuer leuten man es zu tun hat. ;)

sollten sie nun wirklich mit khan reloaded kommen, tja, das waer wirklich ziemlicher muell, egal obs gut gemacht ist oder nicht. sie sollen neue geschichten erzaehlen, genau das war doch der grund fuer den universumswechsel.

der_roadrunner
2009-11-29, 20:23:37
sie sollen neue geschichten erzaehlen, genau das war doch der grund fuer den universumswechsel.

Eben! Es wird doch wohl noch Leute geben, die gute Stories schreiben können.

der roadrunner

Migrator
2009-11-29, 20:29:49
Meine Güte, da poste ich den Link wo drin steht, dass überhaupt nichts feststeht, sondern lediglich Gerüchte die Runde machen und was passiert? Die üblichen "Star Trek XI ist kein Star Trek" springen weiterhin auf den Link von Stasi und preschen weiter voran :D

Also nochmal; Gerüchte wird es weitergeben und zwar bis locker 2011. Vorher steht nichts fest und es bringt nichts Seite um Seite hier zuzuspamen über Dinge, die Stasi selbst, wenn er bei treknews nur etwas höher gescrollt wäre, selber hätte finden können.

Fragman
2009-11-29, 20:55:30
Meine Güte, da poste ich den Link wo drin steht, dass überhaupt nichts feststeht, sondern lediglich Gerüchte die Runde machen und was passiert? Die üblichen "Star Trek XI ist kein Star Trek" springen weiterhin auf den Link von Stasi und preschen weiter voran :D

Also nochmal; Gerüchte wird es weitergeben und zwar bis locker 2011. Vorher steht nichts fest und es bringt nichts Seite um Seite hier zuzuspamen über Dinge, die Stasi selbst, wenn er bei treknews nur etwas höher gescrollt wäre, selber hätte finden können.

die art wie die schreiber antworten macht mir etwas angst.

der_roadrunner
2009-11-29, 21:02:21

Alleine das es diese Art von Gerüchten gibt lässt mich schon nachdenklich werden.

der roadrunner

Migrator
2009-11-29, 21:07:41
Diese Art von Gerüchten entstand, weil irgendjemand mal gefragt hat ob man Khan/Kirk machen würde. Jeder normale Mensch würde sagen, dass man noch nichts geplant hat und noch nichts ausgeschlossen hat. Das dann sich so ein Gerücht verselbständigt, kann man hier am Besten sehen ;)

der_roadrunner
2009-11-29, 21:18:07
Diese Art von Gerüchten entstand, weil irgendjemand mal gefragt hat ob man Khan/Kirk machen würde. Jeder normale Mensch würde sagen, dass man noch nichts geplant hat und noch nichts ausgeschlossen hat. Das dann sich so ein Gerücht verselbständigt, kann man hier am Besten sehen ;)

Aber es ist nicht ausgeschlossen.

der roadrunner

[dzp]Viper
2009-11-29, 21:34:37
Aber es ist nicht ausgeschlossen.

der roadrunner
Ne natürlich nicht. Warum sollten sie das auch tun :ugly:

Wichtig ist was bestätigt ist und was nicht - nicht diese "Was wäre wenn" Diskussionen sind relevant sondern die "Das ist ist Fakt" Diskussionen ;)

Migrator
2010-01-09, 15:00:15
http://boxofficemojo.com/schedule/?view=changes&p=.htm

29. Juni 2012 erscheint (sofern keine Verschiebungen stattfinden ;) ) der neue Star Trek Kinofilm

Passt, denn die Welt geht erst Ende 2012 unter :D

desert
2010-01-12, 11:22:09
Gott sei dank. Denn noch so ein schwachsinniges Remake hätte die welt wohl nicht ertragen. Der soll das bitte irgendwie umbenennen, das ist ja schon irgendwie beleidigend.

Zählen heute denn gute geschichten oder ansatzweise gute schauspieler überhaupt nichts mehr? Star trek 11 war ja schon schlecht, aber 12 wird bestimmt noch schlechter.

Alleine der kobayashi maru test, er ganz ruhig und total arrogant auf dem Stuhl. DAbei einen Apfel essen und nebenbei 3 warbirds zerstören, so das auch niemand mitbekommt das er schummelt.

Fragman
2010-01-12, 11:35:47
Alleine der kobayashi maru test, er ganz ruhig und total arrogant auf dem Stuhl. DAbei einen Apfel essen und nebenbei 3 warbirds zerstören, so das auch niemand mitbekommt das er schummelt.

gerade das war ne tolle anspielung an wrath, als sie in der hoehle sitzen und kirk einen apfel ist. dort war er genauso arrogant, keiner muss sich sorgen machen, lasst uns erstmal was essen.

Logan
2010-01-12, 11:38:45
Freut mich, Star Trek 2009 war einer der überraschungshits letztes jahr.

Sven77
2010-01-12, 11:48:15

Geilste Szene in ganz ST11 :D

Migrator
2010-01-12, 13:35:50
Gott sei dank. Denn noch so ein schwachsinniges Remake hätte die welt wohl nicht ertragen. Der soll das bitte irgendwie umbenennen, das ist ja schon irgendwie beleidigend.

Zählen heute denn gute geschichten oder ansatzweise gute schauspieler überhaupt nichts mehr? Star trek 11 war ja schon schlecht, aber 12 wird bestimmt noch schlechter.

Schau ihn dir halt nicht an. Und die Aktion vom Kobayashi Maru ist ja eine Legende im ST-Universum gewesen. Schön dass sie das endlich mal verfilmt haben:biggrin:

mapel110
2010-01-12, 13:39:09
Schau ihn dir halt nicht an. Und die Aktion vom Kobayashi Maru ist ja eine Legende im ST-Universum gewesen. Schön dass sie das endlich mal verfilmt haben:biggrin:
Nur über die Umsetzung lässt sich streiten. Eine echte Lösung der Situation wäre mehr Star Trek Like gewesen.

Sven77
2010-01-12, 13:44:51
Nur über die Umsetzung lässt sich streiten. Eine echte Lösung der Situation wäre mehr Star Trek Like gewesen.

Inwiefern? Es war ja wirklich so, das Kirk bei dem Test beschissen hat. Auch die legendaere Arroganz des jungen Kirks wurde gut umgesetzt

Mordred
2010-01-12, 14:03:20
Star Trek like wäre eine Erklärung gewesen WIE er beschissen hat.

Rente
2010-01-12, 14:19:18
Star Trek like wäre eine Erklärung gewesen WIE er beschissen hat.
Gab es doch, er hat den Test verändert, oder willst du in einem Film noch was über Programmierung bei der Sternenflotte lernen?

Mordred
2010-01-12, 14:28:33
Wow "nen test verändert" im normalem ST Universum hätte man zumindest erfahren wo er eine Schwachstelle gefunden hat etc.

und ja sowas erwarte ich wenn sich etwas anmaßt Star Trek zu sein.

iDiot
2010-01-12, 14:47:31
ganz klar das war eine SQL Injection :D

Sven77
2010-01-12, 14:48:56
Hat bestimmt USB-Sticks auf dem Parkplatz der Akademie verteilt :ugly:

Migrator
2010-01-12, 14:49:43
@Mordred
nö, hat Spock doch gesagt. Subroutine und so. Aber klar; hier sollte man es detailgetreu aufzeigen und bei Voyager hat man gemotzt, dass es Technogebabbel war :D.

Aber ich bin froh, dass du ja abgeschlossen hast mit ST. Somit muss ich dein ewiges Gefasel im bald zu gründenden ST 12-Fred alle zwei Seiten nicht mehr ertragen :D

Dr.Doom
2010-01-12, 14:58:06
Wow "nen test verändert" im normalem ST Universum hätte man zumindest erfahren wo er eine Schwachstelle gefunden hat etc.

und ja sowas erwarte ich wenn sich etwas anmaßt Star Trek zu sein.Kirk hat das Programm verändert, irgendwelche neuen "Kommandos/Skripte" o.ä., aber ausgelöst wurde die Änderung im passenden Augenblick von Uhuras blau-grüner Zimmergenossin, die sich während des Tests in der Zentrale der Testüberwachung befand. (Da, wo auch Spock dann nach dem Lösen des Tests doof aus der Wäsche guckt.)

Die Szene ist bei den Deleted Scenes auf der Star Trek-DVD.

Mordred
2010-01-13, 08:23:27
@Mordred
nö, hat Spock doch gesagt. Subroutine und so. Aber klar; hier sollte man es detailgetreu aufzeigen und bei Voyager hat man gemotzt, dass es Technogebabbel war :D.

Aber ich bin froh, dass du ja abgeschlossen hast mit ST. Somit muss ich dein ewiges Gefasel im bald zu gründenden ST 12-Fred alle zwei Seiten nicht mehr ertragen :D

Och dazu brauch ich den Film nicht sehen ;>

ngl
2010-01-13, 20:29:17

Es ging ihm doch garnicht darum irgendwas zu vertuschen. Er wollte einfach einen Standpunkt darlegen.

Feuerrad
2010-01-14, 02:10:45
http://666kb.com/i/bft25cflqjx4iexcr.png

Stimmt! Leider zu spät :(

Migrator
2010-01-14, 07:53:26
Oh du hast mich erwischt :(. Ich bin von Abrams gekauft. Meine Meinung ist eigentlich das STXI totaler Crap :D

Bullshit. Das war 2006 (noch vor Abrams-Bekanntgabe und SW 1-3 Trauma) als ich enttäuscht war, dass es nicht im 24 Jahrhundert weitergeht. Aber du hättest natürlich im Sinne einer korrekten Darlegung der Tatsachen, natürlich ein paar Post weiterrücken können und dann eine Reihe finden, in welcher ich meine Meinung begründet revidiert habe und mich auf den Film freuen würde; siehe z.B.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7228030&postcount=81

Somit aus meiner Sicht eine echt unnötige Aktion; aber daran kann man recht schnell Intentionen erkennen

mobius
2010-01-18, 08:45:54
Neben den sich wiederholenden ST11 Diskussionen, gibts Infos über den Inhalt von ST12? Wollen sie jetzt wirklich den Weg gehen und die alten einfach nur neu auflegen? Also Zorn des Khan als nächstes?

boxleitnerb
2010-01-18, 10:05:19
Das wäre wohl das letzte. ST11 hat imho nur gezeigt, dass die Macher keinen Mut haben, sich neue Geschichten auszudenken.

Feuerrad
2010-01-18, 14:56:58
Neben den sich wiederholenden ST11 Diskussionen, gibts Infos über den Inhalt von ST12? Wollen sie jetzt wirklich den Weg gehen und die alten einfach nur neu auflegen? Also Zorn des Khan als nächstes?

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12635337519053.php

Migrator
2010-01-22, 14:59:21
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2010-01-22-1-orci-und-kurtzman-star-trek-xii-wird-kein-remake.htm

Star Trek XII wird kein Remake. Somit wird die Khan-Story wohl nicht behandelt werden. Ich will Klingonen, welche sich ein wenig Narada-Technik unter die Schiffe geknallt haben. :)
Aber Abrams hat auch die Gorn erwähnt. Nun ja, solange es nicht ein so richtig trashiger Kampf wie in TOS wird :D:D:D

Sven77
2010-01-22, 15:16:55
Aber Abrams hat auch die Gorn erwähnt. Nun ja, solange es nicht ein so richtig trashiger Kampf wie in TOS wird :D:D:D

w00t? Legendaerster Zweikampf aller Zeiten. Auch meine absolute Lieblingsfolge neben "Patterns of Force"

Feuerrad
2010-01-27, 17:12:12
Star Trek 12: Interview mit Orci (http://trekmovie.com/2010/01/24/exclusive-roberto-orci-gives-star-trek-sequel-update-more-video/)
Star Trek 12: Es wird kein Remake (http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/126448911119774.php)

filius_martis
2010-12-07, 00:16:57
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/129121228065643.php
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/129109902087772.php

downforze
2010-12-07, 03:26:37
Und wann gibts mal wieder ne Serie? Die letzte war ja von der Story und Schauspielerwahl ein Supergau. "Der Weltraum, unendliche Weiten" und nicht "Die Planetenoberfläche, unendliche Langeweile".

Majestic
2011-04-16, 20:47:56
Nö zumindestens nicht für mein empfinden. Die Besetzung mit Scott Bakula war genial und auch die Storyline/Besetzung war gut. Leider war der Ausstrahlungszeitpunkt einfach schlecht gewählt und die Leute wollten was anderes (z.b. Battlestar Langeweile) sehen.

Shaft
2011-04-17, 12:46:59
Und wann gibts mal wieder ne Serie? Die letzte war ja von der Story und Schauspielerwahl ein Supergau. "Der Weltraum, unendliche Weiten" und nicht "Die Planetenoberfläche, unendliche Langeweile".

Ganz im Gegenteil, ich fande die Serie erfrischend, tolle Charaktere und schöner zusammenhängender Storyverlauf. Die Serie hatte sich großartig von Staffel zu Staffel gesteigert.

Schön Außerdem nochmal Scott Bakula zusehen, nach "Zurück in die Vergangenheit" hatte man ihn nicht mehr in größeren Rollen gesehen.

@Star Trek 12

Gott sei dank kein Prequel Remake.

Avalox
2011-04-17, 12:55:13
@Star Trek 12

Gott sei dank kein Prequel.

Die werden doch hoffentlich den Planeten Vulkan retten.
So wie Star Trek 3 Spock zurück geschrieben hat so erwarte ich, dass Star Trek 12 Vulkan zurück schreibt.

Also Star Trek XII: The Search for Vulcan.

Migrator
2011-04-17, 12:57:58
Vulcans gone. So get over it. :D Dafür gibt es massenweise vulkanischen Sex. Pon Farr wird künstlich jede Woche stattfinden :D Die müssen ja für den Erhalt der Rasse poppen :D ;)

DeadMeat
2011-04-17, 14:27:22
Vulcans gone. So get over it. :D Dafür gibt es massenweise vulkanischen Sex. Pon Farr wird künstlich jede Woche stattfinden :D Die müssen ja für den Erhalt der Rasse poppen :D ;)

Und jeder Scenenwechsel endet mit einem Cliffhanger !

BolldogeV
2011-04-17, 15:11:47
Und jeder Scenenwechsel endet mit einem Cliffhanger !

Lost anyone? Aber würde zu Abrams passen :biggrin:

TB1333
2011-06-08, 23:22:59
Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist?!
Eventuell kommt Star Trek 12 in etwas mehr als einem Jahr in die Kinos.
http://www.reelzchannel.com/movie-news/10603/j-j-abrams-somewhat-confirms-his-involvement-in-star-trek-2/

Langenscheiss
2011-06-09, 13:15:00
Hoffentlich dauerts noch länger ;) Die müssen sich doch noch überlegen, welcher Planet als nächstes zerstört wird. Aber ernsthaft, StarTrek war für mich immer ein 95% Unterhaltungsfilm, aber die restlichen 5% können sie gern wiederbeleben.
Normalerweise würd ich jetzt sagen, es wird langsam Zeit für eine Serie, wenn sie ST überhaupt erhalten wollen, aber ein weiteres Lost oder Fringe im ST-Universum brauche ich wirklich nicht...
Da fällt mir ein: Die besten ST-Folgen waren doch meistens die, in denen ein Gericht vorkam. Zum Beispiel "Wem gehört Data" oder "Das Standgericht", oder die TNG-Folge auf der Akademie mit Wesley und Tom Paris (obwohl er da anders heißt). Man sollte mal ein Law&Order : Federation im 24. Jahrhundert im ST-Universum schreiben. Gelegentlich könnte dann ja auch mal Q vorbeischauen und mal wieder die Menschheit anklagen ;)

Byteschlumpf
2011-06-09, 17:06:59
"CSI: Starfleet" oder "SOKO Enterprise" kämen da auch noch in Frage!

Neelix wird vorgeworfen, die Besatzung der Voyager mit EHEC-verseuchtem Salat infiziert zu haben! Nun versucht das CSI-Team, die Quelle für die Verseuchung zu finden - und ob es Vorsatz war ... !

Langenscheiss
2011-06-09, 17:20:51
Klar, die Serien eignen sich natürlich wunderbar als Verarsche. Insbesondere CSI, weils aggressiver beworben wurde als Law&Order, obwohl es vermutlich ähnlich viele Spin-Offs gibt; Aber warum eigentlich kein Gericht? StarTrek-Folgen waren abseits vom Techno-Bubble doch auch immer ein bisschen politischer Spiegel, dann bräuchte man halt keine gekünstelten Storys mehr dafür. Darüber hinaus wäre das eine Möglichkeit, Dinge des Alltages des 24. Jahrhunderts in den Mittelpunkt zu rücken. Zudem müssten die Autoren sich Gedanken über neue Forensik machen, über neue Arten von Problemen und Verbrechen (Stichwort: Transporter), vielleicht über neue Verfahren der Rechtsprechung und und... . Hört sich blöd an, aber ich könnte mir sowas schon vorstellen, allerdings nicht von den Lost-Machern und nicht im CSI-Stil, der sich imo nochmal deutlich vom Law&Order-Stil unterscheidet.