Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzerwechsel Problem
boxleitnerb
2009-10-12, 08:31:21
Ich arbeite hauptsächlich mit einem eingeschränkten Konto, muss aber manchmal als Admin anmelden. Wenn ich mich dann auslogge, wird der Bildschirm schwarz anstatt dass der Willkommensbildschirm kommt, wo ich mich mit dem Arbeitskonto einloggen könnte. Der Rechner läuft weiter, normalerweise bin ich sogar mit dem eingeschränkten Konto eingeloggt und hab Programme laufen - ich müsste nur das Passwort eingeben.
Habe XP SP3 mit allen aktuellen Updates. Wo könnte da der Haken liegen?
steht im ereignisprotokoll irgendwas? vielleicht bringts auch was die art der benutzeranmeldung zu ändern
boxleitnerb
2009-10-15, 18:03:23
So, ich bins nochmal. Im Ereignislog steht nix.
Es ist egal, welches Konto ich abmelde. Bin ich bei 2 Konten angemeldet und melde eines davon ab, kommt der schwarze Bildschirm.
Die Abmeldedauer konnte ich Einkonto-Betrieb verringern, indem ich die maximalen Versuche zum Entladen des aktuellen Benutzerprofils von 60 auf 5 gestellt und die Killtime für Prozesse von 20s auf 2s gesetzt habe. Bei 2 gleichzeitig geöffneten Konten bringt dies allerdings nichts.
Weiß niemand Rat? Es scheint ein häufigeres Problem zu sein, aber nach einer halben Stunde googlen habe ich zwar haufenweise Fragestellungen aber keine Lösung gefunden.
Edit:
Es gibt einen Hotfix von MS für exakt dieses Problem. Leider ist der schon installiert bei mir (SP3). Dann sollte es doch gelöst sein!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.