Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenschutz-Erklärung
mapel110
2009-10-15, 05:53:14
http://www.3dcenter.org/impressum/datenschutz
Einerseits ja lobenswert, aber der Moderation macht mans damit nochmal schwerer. Langzeitgebannte haben einen Grund zum feiern.
Lobenswert?
Man macht nach ewiger Zeit etwas, das eigentlich im Sinne des Datenschutzes schon seit langem Usus und eigentlich selbstverständlich ist und deshalb zuvor ein absolutes Unding war...
Zumindest hat man in dieser Hinischt (wie war das noch mal mit dem 3D-Center-Shop?), "den Arsch einmal hochbekommen" ;)
Den Hinweis auf "Langzeitgebannte" habe ich allerdings nicht ganz verstanden: Postings werden ja wohl natürlich nicht gelöscht, lediglich die IP ist dann nicht mehr zuzuordnen...
mapel110
2009-10-15, 08:57:25
Gibts noch andere Foren, die IPs nicht länger als 6 Monate speichern? Ich höre hier zum ersten Mal davon.
Was ist eigentlich der konkrete Nutzen davon? Provider dürfen IPs nicht länger als 6 Monate speichern. Wenn der Provider also den Zusammenhang zwischen IP und Namen gelöscht hat, ist die gespeicherte IP dazu hier im Forum wertlos.
Also unnötiger Aufwand aus Datenschutzsicht.
Es gibt also bei IPs älter als 6 Monate NUR noch den Zusammenhang IP und Forumaccount/Posting, nicht mehr den Zusammenhang IP und reale Identität.
Daher wird hier nur die Moderation benachteiligt ohne dass der User einen Nutzen davon hätte.
sei laut
2009-10-15, 09:25:05
Daher wird hier nur die Moderation benachteiligt ohne dass der User einen Nutzen davon hätte.
Naja, was für einen Nutzen hat die Moderation bei täglich wechselnden IPs?
Daraus lässt sich max. der Provider schließen, aber sonst auch nichts. Edit: Ok, vielleicht auch eine regionale Eingrenzung, aber das kann man ja schlecht als Beweis für die Umgehung eines Bans anbringen.
Leonidas
2009-10-15, 10:38:55
Lobenswert?
Man macht nach ewiger Zeit etwas, das eigentlich im Sinne des Datenschutzes schon seit langem Usus und eigentlich selbstverständlich ist
Es ist keine Standardfunktion von vbulletin, diese Daten periodisch zu löschen. Insofern würde ich mal behaupten, daß die wenigsten Foren eine solche Funktion bieten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.