Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verdienen durch Klicks?
Chris1337
2009-10-17, 19:14:45
Ich habe eine Webseite und auch zwei Banner von www.zanox.com/de drin, wo ich immerhin pro Klick 0,02 € bekomme.
Jedoch habe ich nach 2 Monaten gerade mal 90 Cent zusammen.
Jetzt wollte ich fragen, welche Anbieter es noch gibt, die evtl. mehr Partner haben, die pro Klick zahlen? Ausser www.affilinet.de.
Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit bisschen was an Geld zu bekommen, z.B. durch Bannereinblendungen o.ä.?
Black-Scorpion
2009-10-17, 19:34:06
Ich glaube nicht das deine Seite ein paar tausend Besucher pro Tag hat.
Darunter brauchst du an Geldverdienen nur durch die Bannereinblendungen nicht zu denken.
Sei froh das du Anbieter hast die per Click zahlen.
Meistens bekommen private Seiten nur per Lead oder per Sale Werbung.
Chris1337
2009-10-17, 19:48:30
Hmm, gibts denn keine Möglichkeit paar Euros wenigstens zu bekommen?
5 -10 Euros / Monat wären ja schon okay...
darph
2009-10-17, 19:55:06
Hast du mal Statistik geführt, wie viele Besucher, bzw. Pageimpressions deine Seite hat?
Wenn du 5 Cent pro Klick kriegen solltest, aber 10 Euro willst, dann müßten 200 Leute alleine auf deine Banner klicken. Jetzt geh mal davon aus, daß nur 10 % aller User, die das Banner sehen, auch drauf klicken (und das ist jetzt sehr optimistisch geschätzt), dann bräuchtest du im Monat schon 2000 User. Bei deiner Zielgruppe (internetaffine Nerds, die den Firefox mit Adblock über alles lieben) kannst du davon ausgehen, daß weniger als 10% das Banner überhaupt zu Gesicht bekommen. Also brauchst du im Monat schonmal 20 000 Besucher. Wenn's reicht. Und zwar jeden Monat. Du mußt also ständig neuen Content generieren, um Leuten einen Anreiz zu geben, wieder zu kommen.
Nichteinmal die Tageszeitungen haben es bis heute geschafft, sich durch Werbebanner zu finanzieren und das trotz ewiger Click-Orgien bei Galerien oder dieser verhaßten Pagination, und die haben ein paar mehr Besucher.
Black-Scorpion
2009-10-17, 19:55:10
Du kannst es z.B. auch mit Amazon versuchen.
Aber schön daran denken das du ein Impressum auf deiner Seite brauchst.
Du verdienst durch die Banner Geld. Egal wie viel das auch ist, ist das keine rein private Seite mehr sondern zählt als kommerzielles Angebot.
darph
2009-10-17, 19:57:02
Du verdienst durch die Banner Geld. Egal wie viel das auch ist das keine rein private Seite mehr sondern zählt als kommerzielles Angebot.
Da gibt's aber auch Urteile, die das anders sehen. Hab grad nyx zu Hand, aber mal was auf dem Lawblog gelesen. Aber: Man handelt sich potentiell gewaltig Ärger ein, weil es auf jeden Fall auf den Einzelfall ankommt.
Black-Scorpion
2009-10-17, 20:09:17
Da ging es afaik eher darum das kostenlose Anbieter einen Werbeframe einblenden.
Dafür kann ja der Nutzer nichts und hat darauf keinen Einfluss.
Hier ist er aber derjenige der die Werbung einblendet.
Chris1337
2009-10-17, 21:07:17
Hmm, sonst würde es wohl jeder mit einer Webseite machen, um Geld zu verdienen... =/
Philipus II
2009-10-18, 14:04:02
Wenn du wirklich Geld verdienen willst, musst du eher mit Firstload, Usenext und Abofallen werben, die zahlen besser.
Spasstiger
2009-10-18, 14:56:07
Wenn du nennenswerte Beträge verdienen willst, musst du den Bekanntheitsgrad und den Wiederbesuchswert deiner Seite steigern. Das ist - wenn man keinen genialen Einfall hat - stets das Resultat von viel Arbeit, die man in seinen Internetauftritt steckt. Geld gibts nicht geschenkt, es muss schon eine Gegenleistung erbracht werden.
Matthias2x
2009-10-19, 20:24:14
Also ich hab ein recht gut besuchtes Sportprojekt am laufen. Da dreht sich alles ums Eishockey. Besucherzahlen liegen bei etwa 3000-8000 täglich ... kommt halt darauf an ob Spieltag ist oder nicht. Ich hab dort Googles Adsense laufen -> http://www.google.com/adsense/
Adsense zahlt auch pro Klick, allerdings mit unterschiedlichen Beträgen. Es kommt darauf an was der Werbetreibende zahlt und vorallem darauf was deine Seite zum Thema hat, denn Adsense zeigt zur Seite passende Werbung ...
Meine Erfahrung nach 1 Jahr Adsense sieht wie folgt aus. Pro Klick gibts im Mittel ca. 12 Cent wenn man sich den Durchschnitt über das Jahr anschaut. Allerdings schwankt das ziemlich. Und monatlich springen ca. 100 - 250 EUR dabei raus. Aber auch das ist arg Saisonabhängig ... im Sommer gibts manchmal kaum die 70 EUR ab denen Google auszahlt. Reich wird man nicht davon, aber wenn man es vernünftig anstellt und noch dazu ein Seitenthema hat welches gut bezahlt wird langt es mit so einem Projekt allemal um die Serverkosten zu decken und ab und an ein paar Kröten beiseite zu legen.
rotalever
2009-10-23, 01:08:58
Kann dem nur zustimmen, was hier geschrieben wurde.
Es gibt bei Deinem Vorhaben im Prinzip 3 wichtige Faktoren, die Du alle optimieren musst:
Anzahl Besucher/Visitors: Mehr content generieren und SEO durchführen, außerdem ständig neuen "interessanten" Content generieren
Wie viel Prozent Deiner Nutzer klicken auf die Werbung?/CTR: Dies kannst Du verbessern, indem Du die Werbung geschickt auf der Seite plazierst, beispielsweise, wenn jemand einen Text zu Ende gelesen hat irgendwie "weiterführende Links" oder so. Du musst aber darauf achten, dass Werbung immer deutlich als Werbung erkennbar ist, sonst gibt es rechtliche Probleme.
Und dann natürlich wie viel du im Schnitt pro Klick bekommst: Da musst Du zum einen den entsprechenden Werbeanbieter auswählen und zum anderen bekommst Du je nach Themenkategorie Deiner Seite auch unterschiedlich viel. Ich würde aber mal sagen, dass man sich da am Anfang nicht ganz so viele Gedanken drum machen sollte, wenn man eh noch nicht viele Besucher hat.
Schiller
2009-10-25, 12:12:42
Also ich hab ein recht gut besuchtes Sportprojekt am laufen. Da dreht sich alles ums Eishockey. Besucherzahlen liegen bei etwa 3000-8000 täglich ... kommt halt darauf an ob Spieltag ist oder nicht. Ich hab dort Googles Adsense laufen -> http://www.google.com/adsense/
Adsense zahlt auch pro Klick, allerdings mit unterschiedlichen Beträgen. Es kommt darauf an was der Werbetreibende zahlt und vorallem darauf was deine Seite zum Thema hat, denn Adsense zeigt zur Seite passende Werbung ...
Meine Erfahrung nach 1 Jahr Adsense sieht wie folgt aus. Pro Klick gibts im Mittel ca. 12 Cent wenn man sich den Durchschnitt über das Jahr anschaut. Allerdings schwankt das ziemlich. Und monatlich springen ca. 100 - 250 EUR dabei raus. Aber auch das ist arg Saisonabhängig ... im Sommer gibts manchmal kaum die 70 EUR ab denen Google auszahlt. Reich wird man nicht davon, aber wenn man es vernünftig anstellt und noch dazu ein Seitenthema hat welches gut bezahlt wird langt es mit so einem Projekt allemal um die Serverkosten zu decken und ab und an ein paar Kröten beiseite zu legen.
Ich finde AdSense auch nicht so aufdringlich, wie die üblichen Banner. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.