PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieletipp: American McGees Alice

Hamster
2002-12-30, 20:02:55
wahrscheinlich bin ich 2 jahre zu spät,

doch ich habe diesen meistertitel eben erst angefangen.
warum habe ich es damals links liegen lassen?

das spiel ist grandios, phänomänal, ein geniestreich....

grafik ist super, gameplay ok, design hervorragend, story godlike!

echt super spiel!

wer es noch nicht gespielt hat, sollte dies sofort tun.
selten ein so skurieles spiel erlebt.

an die anderen die es schon gespielt haben, wie fandet ihr es?
ich bin hin und weg, obwohl ich erst am anfang bin (schulschluss)

greetz

Kai
2002-12-30, 20:14:26
Originally posted by Hamster

ROFL ;D Klar. Ich glaube, ich hab schon tausendmal von dem Game geschwärmt, aber mir hört ja eh keiner zu ...

Ehm, ich hätte mal ne Frage. Hast du zufälligerweise die curiosity-timedemo runtergeladen? Die hab ich damals gemacht (ist hier beim Leo auf der Site). Meine Frage jetzt: Seht ihr da in einer bestimmten Szene die Alice doppelt?

Edit: Schulschluss? du hast die DE-Version? Schmeiss weg und schnapp dir irgendwie die US, da sind die Sprachausgaben wesentlich besser gelungen.

Ich beneide dich .. du bist erst am Anfang von diesem krassen Game - und ich kenne jeden Winkel davon :-( Wart mal ab was dir da noch alles über den Weg läuft, *EVILGRINS* :D

DocEvil
2002-12-30, 20:21:13
hab vor ca einem jahr durchgespielt, ist echt was besonders. Die deutsche version find ich aber garnichtmal so übel.
Das tagebuch im inlay ist auch irgendwie voll abgedreht, genau mein ding *eg*

Razor
2002-12-30, 20:22:00
Alle reden hier immer von technischer Innovation ala Doom3 etc. und übersehen ganz, dass man richtig gute Spiele an einer Hand abzählen kann.

Alice gehört dazu !

Nicht nur, was die Storyline angeht, sonder auch die Visualisierung war ihrer Zeit weit voraus.
Ein echter Hammer sozusagen...

Jedes mal, wenn ich Alice benche, denke ich an meine erste Brührung mit Alice (ist aner tatsächlich schon 2 Jahre her ;-) und bin noch immer fasziniert.

@Hamster

Du wirst noch viel Spaß mit dem Game haben *eg*
;-)

@Kai

"Seht ihr da in einer bestimmten Szene die Alice doppelt?"

'Curiosity' gehört zum absoluten Pflicht-Bench !
Und klar sieht man Alice in der Scene mit dem Kater doppelt...
Früher konnte man dem Dialog noch folgen. Heute werden die Sätze einfach abgehckt. Ein Tribut an die HW-Entwicklung, gell ?
;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Wirklich krass das Game !

tEd
2002-12-30, 20:28:25
Originally posted by Hamster

doch ich habe diesen meistertitel eben erst angefangen.
warum habe ich es damals links liegen lassen?

das spiel ist grandios, phänomänal, ein geniestreich....

grafik ist super, gameplay ok, design hervorragend, story godlike!

echt super spiel!

wer es noch nicht gespielt hat, sollte dies sofort tun.
selten ein so skurieles spiel erlebt.

an die anderen die es schon gespielt haben, wie fandet ihr es?
ich bin hin und weg, obwohl ich erst am anfang bin (schulschluss)

greetz

ich liebe alice! kannst dich freuen das spiel wird gegen ende noch viel besser.

Was mir besonders gefällt der soundeffekt wenn man einen kartensoldaten mit dem messer aufschlitzt - ;)

Iceman346
2002-12-30, 20:31:00
Auch die DV von Alice kann man ganz simpel auf die EV ändern. Man muss wenn ich mich recht erinnere entweder mit Englischer Ländereinstellung installieren oder das Sprachenfile einfach löschen (heißt irgendwie german.pk3 oder so)

Und ich würd auch empfehlen das auf englisch zu spielen, kommt deutlich besser.

Hamster
2002-12-30, 20:39:57
danke, ich glaube euch und das mit dem spass.....

allerdings dachte ich, das spiel würde optimal laufen.

ich habe alles high, 32bit, 1024, 4x AA, 8x af, vsync on, und trotzdem stellenweise nur ~30 fps.
ok das ist noch ruckelfrei und reicht aus, aber ich hoffe nicht das eine stelle kommt, bei der es dann plötzlich ruckelt. wäre schade.

schon seltsam wie mann von annähernd 400fps in q3 auf ~30fps in alice kommt.

naja schwamm drüber, noch ruckelts nicht.

Hamster
2002-12-30, 21:01:53
das triffts ganz gut:

Originally posted by 3dgaming.de (http://www.3dgaming.de/content/reviews/americanmcgeesalice.shtml)
Wenn der Name "Alice im Wunderland" fällt, denkt jeder sofort an den putzigen Disney-Trickfilm. Die Original-Geschichte von Lewis Carroll aber, war wohl ein bisschen düsterer gemeint. Das dachten sich wohl auch American McGee und sein Team bei Rogue Entertainment und nahmen sich das Konzept einer dunkleren und verdrehteren Version des Märchens vor. Das Ergebnis war Alice, ein 3rd-Person-Shooter, der die Quake 3-Engine nutzt. Ein LSD-Trip, der schiefgeht, dürfte genauso aussehen. Alles ist ständig in Bewegung und erscheint in den fantastischsten Farben. Hier wird das Märchen zum totalen Blutbad

Kai
2002-12-30, 22:20:46
Originally posted by Razor

'Curiosity' gehört zum absoluten Pflicht-Bench !
Und klar sieht man Alice in der Scene mit dem Kater doppelt...
Früher konnte man dem Dialog noch folgen. Heute werden die Sätze einfach abgehckt. Ein Tribut an die HW-Entwicklung, gell ?
;-)

DAS sagte mir Leonidas damals beigeistert auch. Dabei war es mein erster Versuch eine Benchmark-fähige Demo zu basteln. Das die gleich so durchhaut hätt ich ja nicht gedacht.

Das mit dem doppelten Lottchen, äh Alice war dabei aber nicht beabsichtigt. Die eine ist die aus der Cutscene - und die andere hätte ausgeblendet werden sollen, was der Demorecorder aber irgenwie verpeilt hatte. Dachte, vielleicht behebt ein Patch das, aber naja, scheinbar ja doch net ;)

Kai
2002-12-30, 22:22:43
... when the remarkable turns bizarre - reason turns rancid ...

*schwelg*

Buergermeister
2002-12-30, 23:42:43
Gibt es irgendeinen Trick für den(die) letzte(n) Endgegner(in).Ich hüpfe immer im Kreis auf den Plattformen rum und bearbeite den Obermotz mit der Kanone,aber der(die) will net umfallen ?

Kai
2002-12-31, 01:07:27
Draufhalten bis die Schwarte kracht. Dauert lange, wirkt aber :)

Iceman346
2002-12-31, 01:19:48
Vielleicht gehts ja auch mit anderen Waffen, den Hatter z.B. hab ich erst mit diesen komischen Wurfsternen plattgekriegt, mit dem Eisstrahl wollte der nicht umfallen.

Ich selber hab das Spiel damals nur bis in das Labyrinth vor dem Schloss der Königin gespielt, weiß garnichtmehr warum nicht weiter :/
und momentan fehlt irgendwie die Motivation nochmal anzufangen.

Kai
2002-12-31, 01:23:58
Da hast du ne ganz schön erschreckende Szene verpasst. Die Herzkönigin ist nicht das, was sie zu sein scheint ;)

Unregistered
2002-12-31, 04:30:03
Ich fand das Game seit Anfang an genial...die Muke & ide Grafik dazu die Psychadilische Story

Unregistered
2002-12-31, 04:30:28
Originally posted by Unregistered
Ich fand das Game seit Anfang an genial...die Muke & ide Grafik dazu die Psychadilische Story

KEFFER
2002-12-31, 04:32:26

naja verplant wie imma...

Iceman346
2002-12-31, 11:11:33
Originally posted by Kai
Da hast du ne ganz schön erschreckende Szene verpasst. Die Herzkönigin ist nicht das, was sie zu sein scheint ;)

mhhh vielleicht fang ich doch nochmal an :D

Duke Eiter
2002-12-31, 14:57:11
Alice ist der Knaller!!! Die Atmosphäre sucht seinesglichen, selbst meine Freindin war begeistert, was sonst eigentlich nie der Fall ist ;-)
American McGee entwickelt grade wieder ein sehr vielversprechendes Game. Hat was mit dem Zauberer von Oz zu tun und soll ebenfalls für Erwachsene zugeschnitten sein wie Alice. Bin sehr gespannt drauf.

KEFFER
2002-12-31, 19:26:54
Ich habe das Game nie durchgezogt weil ich bei einer Stelle nicht weiter kam. Habe sogar nen Cheat benutzt was ich nur sehr ungern tue( nimmt mir immer die Motivation). Aber selbst Noclip bingt nix.

Im Level: Verschwörung der Raupe komme ich durch sone Wand nicht durch, bekomme die aber kaputt oder so...

Duke Eiter
2002-12-31, 19:50:26
Es ist bei mir auch schon mindestens ein Jahr her, dass ich es das letzte Mal gezockt habe. Ich habe nur einmal einen Cheat benutzt, mach ich sonst auch nie. Ich hatte den God-Modus eingeschaltet bei einem Endgegner, ich glaube das war der Spielkartenkönig auf einem Art Schachbrett. Ich hatte es wirklich fast ne Stunde probiert, bis ich dann zu dieser unrühmlich Methode griff

Leonidas
2003-01-01, 20:03:03
Originally posted by Kai

Ehm, ich hätte mal ne Frage. Hast du zufälligerweise die curiosity-timedemo runtergeladen? Die hab ich damals gemacht (ist hier beim Leo auf der Site). Meine Frage jetzt: Seht ihr da in einer bestimmten Szene die Alice doppelt?

Ja, in der einen CutSzene. Aber nicht immer, scheint von der Gfx und dem Zufall abzuhängen.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-01, 20:40:52
ich hab das game damals auf nem cel433 und ner v3 gespielt und war froh dann endlich meine kyro2 bekommen zu haben :)
imo gibt es immer noch nichts besseres in der hinsicht.
die grafik überzeugt auch heute noch, ich weiß gar net warum die damals in der GS nur 80% oder knapp darüber gegeben haben?

Ich bin kurz nach dem Spiegelsalon gescheitert :( ich muss wieder anfangen, aber schon die fliegenden geister kurz nach ankommen im schloss am anfang haben mir zu schaffen gemacht....

Assfire
2003-01-01, 20:43:29
hat wer von euch an demo-downloadlink für Alice???

Quasar
2003-01-01, 20:52:14
Originally posted by Leonidas

Ja, in der einen CutSzene. Aber nicht immer, scheint von der Gfx und dem Zufall abzuhängen.

Puuuh. Und ich dachte schon, der Klebstoff...... ;)

mapel110
2003-01-01, 22:42:30
Originally posted by Assfire
hat wer von euch an demo-downloadlink für Alice???

ftp://ftp.ea-europe.com/support/demos/alice/alice_demo.exe
ftp://ftp.ea.com/pub/ea/misc/alice/alice_demo.exe

Kai
2003-01-02, 01:47:56
Ihr Ärsche ;D Jetzt hab ich's mir wieder auffe Pladde gehaun, hehe.

blueman
2004-05-03, 11:01:59
Ich habe das Game letztes Wochenende zum ersten mal gespielt und es hat mich umgehauen ,auch wenns jetzt schon 4 Jahre alt ist...
Das Story,die Charas und die geniale Musik...das alles schafft mehr Atmosphäre als aktuelle SHooter, die ich letztens gezockt hab.

Weiß wer , was eigentlich aus den Filmplänen geworden ist?
Soweit ich noch mitbekommen habe, wurden die Lizenzen nochmals vergeben und es gab ein Gerücht über einen komplett CG-Film?

Auf jedenfall absolut zu empfehlen!

Knoskoloz
2004-05-03, 16:42:18
Habs auch vor kurzem angefangen zu zocken häng im moment aber fest in so nem komischen raum wo man durch irgendwas das Wasser steigen lassen muss. Aber das game is absolut genial vorallem das ende vom Hasen =)

blueman
2004-05-03, 21:07:24
Ja, das mit dem Hasen war witzig traurig...hm, an der Stelle hab ich auch gehangen- Tip:
guck mal in die Abflüsse, wo der Deckel aufgegangen ist.

Ernie
2004-05-04, 21:23:45
Das macht ja richtig Appetit. Was kostet das Spiel denn mittlerweile noch?

Mr.Fency Pants
2004-05-04, 21:28:33
Gibts bei dieser Spielepyramide bei Saturn, MM, etc für 10 €. Is dann allerdings nur Jewel Case.

DevilX
2004-05-04, 22:23:13
ich hab eine von den cd's geschrottet :-(

AHF
2004-05-04, 22:24:21
das spiel hat mich dazu gebracht, überhaupt erst mal die bücher zu lesen.

DevilX
2004-05-04, 22:47:27
an die bücher habe ich mich net rangetraut...
soll harter tobak sein.. von nem mathematiker..

Iceman346
2004-05-04, 23:04:36
Original geschrieben von AHF
das spiel hat mich dazu gebracht, überhaupt erst mal die bücher zu lesen.

Ich hab seit dem Spiel auch vor endlich mal Alice im Wunderland zu lesen, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen.

AHF
2004-05-05, 11:06:41
Original geschrieben von DevilX
soll harter tobak sein.. von nem mathematiker.. harter tobak?? das sind kinderbücher!

DevilX
2004-05-05, 14:33:11
LOL
dann reden wir aber über nen anderes buch..

Kenny1702
2004-05-08, 20:46:58
Original geschrieben von DevilX
soll harter tobak sein.. von nem mathematiker..
Hast du mal einen Link, welches Buch du meinst?

DevilX
2004-05-08, 20:58:56
müsste alice hinter den spiegeln heißen wenn ich nichts durcheinanderbringe..

muß ich mich aber nochma schlau machen

Kenny1702
2004-05-08, 23:05:53
Ich kannte bisher nur den Klassiker, "Alice's adventures in wonderland", das ich auch als Kind nicht schlimm fand, aber ich werd mir wohl dann mal "Through the looking glass" durchlesen:).

Hamster
2008-07-22, 22:15:47
*tiefbuddelundhochhol*

also, ich habe soeben alice wieder hervorgeholt, um erneut mit diesem spiel zeit zu verschwenden.

soweit so gut. aber gibt es evtl. mittlerweile ein texturen mod oder dergleichen, der noch etwas mehr pracht auf den bildschirm zaubert? (16xS & 16x AF plus widesceen (1680x1050) habe ich soweit selbstverständlich realisiert ;))

Anarchy-HWLUXX
2008-07-23, 12:44:16
Wie bekommt man denn WS bei Q3 engine spielen hin - ich dacht die kann nur 4:3 ?

tombman
2008-07-23, 12:45:58
Wie bekommt man denn WS bei Q3 engine spielen hin - ich dacht die kann nur 4:3 ?
Also bei q3 gehts locker über die Konsole...

r_customwidth XXXX
r_customheight YYYY
r_mode -1
vid_restart

;)

Saw
2008-07-23, 12:47:35
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11507

Anarchy-HWLUXX
2008-07-23, 12:59:52
Hui, des mal praktisch, ich hab die UK version in der großen schachtel immernoch im Regal stehn :ulove: