PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Erste Erfahrungen mit Win7 Family Pack


Mähman
2009-10-19, 23:26:58
Bereits heute morgen und somit drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart habe ich mein seit längerer Zeit vorbestelles Windows 7 Home Premium Family Pack erhalten. Es enthält je eine 32bit- und eine 64bit-DVD. Eine Installation ist auf bis zu 3 PC's oder Notebooks möglich. Voraussetzung hiefür sind jedoch jeweils eine gültige Lizenz für WindowsXP oder Windows Vista, ein Erfordernis, das ich erfülle. Ich war allerdings erstaunt, dass ich die Installation auf dem ersten Notebook vornehmen konnte, ohne die bisherige VistaDVD einlegen oder deren Lizenznummer angeben zu müssen. Der Preis für das Paket war mit Fr. 175.-- (entspricht ca. 115 Euros). Das Paket wird zudem in einer schönen Kartonpackung mit einer kleinen Gebrauchsanleitung inkl. wichtigste Informationen geliefert. Die Installation auf dem Laptop lief reibungslos ab, und alles funktioniert tadellos (vorher war Windows Vista Business drauf). Da der Laptop nur 3 GB Arbeitsspeicher hat, habe ich mich für die Installation der 32bit-Version entschieden. Auf dem anderen Notebook sowie auf dem PC, die beide über einen stärkeren Prozessor und über je 4 GB RAM verfügen, werde ich hingegen die 64bit-Version installieren (lief mit Win7 RC bereits reibungslos). Mein erstes Fazit zu Windows 7 fällt sehr positiv aus. Das System läuft sehr stabil, und es hat einige Vereinfachungen gegenüber WinVista gegben, die man zwar nicht immer auf den ersten Blick merkt, die aber doch wertvoll sind.

Mars007
2009-10-20, 17:26:55
Danke für diesen kleinen Bericht. Klingt so als ob man die drei Update-Lizenzen wie eine Vollversion nutzen könnte!?

Übrigens: Deine Signatur ist mit der Installation von Win7 veraltet ;-)

Mähman
2009-10-20, 21:48:06
Danke für diesen kleinen Bericht. Klingt so als ob man die drei Update-Lizenzen wie eine Vollversion nutzen könnte!?

Übrigens: Deine Signatur ist mit der Installation von Win7 veraltet ;-)

Tatsächlich sieht es so aus, dass man die drei Update-Lizenzen wie eine Vollversion nutzen kann, doch wäre dies sicher illegal.

Die Signatur habe ich überarbeitet, danke für den Hinweis, eine allgemeine Überarbeitung war dringend nötig.

Mischler
2009-10-21, 11:24:55
Also kann man mit der Upgrade Version auch auf eine leere Festplatte installieren und muss nicht erst Vista installieren?

Mähman
2009-10-22, 23:22:05
Dies dürfte gehen, ja. Ich habe die Festplatte allerdings partitioniert, doch auf der Installationspartition war vorher Windows 7 RC und früher mal Windows Vista drauf. Eventuell erkennt Win7 dies, ich glaube allerdings eher nicht.