Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Paar Fragen
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mit mit diesem Betriebssystem gar nicht beschäftigt.
Die richtige Hardware für das neue Windows habe ich und ich würde gerne umstellen - mal was Neues.
Habe auch gelesen dass es sehr gut sein soll.
X38 Mainboard usw. Chipsätze für Win7 sollte es wahrscheinlich geben und ich denke das sollte weniger ein problem sein, Grafikkarten Treiber (8800gtx usw) zu finden.
Was mich aber trotzdem interessieren würde, ist es wirklich ausgereift und so gut wie es in den Medien besprochen wird?
Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Klassisch 32bit oder gibts da eine bessere Lösung wie man 4GB nutzen kann? Oder auch nur wieder x64? Sorry für die doofen Fragen.
Würde DSP/SB das hier nehmen:
http://geizhals.at/a458890.html
Funktionieren die VIsta Treiber für Win7? Oder muss man wirklich von jedem Hersteller auf die Win7 Treiber warten?
PS: Ich hätte da eine Ultimate Vista Lizenz zu verkaufen, weil ich habe sie nie aktiviert - da ich auf Alan Wake damals gewartet habe und das Spiel noch immer nicht draußen ist -.-.
Steige übrigens von XP auf Win7 um.
Danke.
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mit mit diesem Betriebssystem gar nicht beschäftigt.
Die richtige Hardware für das neue Windows habe ich und ich würde gerne umstellen - mal was Neues.
Habe auch gelesen dass es sehr gut sein soll.
X38 Mainboard usw. Chipsätze für Win7 sollte es wahrscheinlich geben und ich denke das sollte weniger ein problem sein, Grafikkarten Treiber (8800gtx usw) zu finden.
richtig
Was mich aber trotzdem interessieren würde, ist es wirklich ausgereift und so gut wie es in den Medien besprochen wird?
Läuft bei mir seit ein paar Wochen ohne große Probleme.
Wie sieht es eigentlich mit dem Arbeitsspeicher aus? Klassisch 32bit oder gibts da eine bessere Lösung wie man 4GB nutzen kann? Oder auch nur wieder x64? Sorry für die doofen Fragen.
Nimm einfach 64 Bit, wenn du 4GB nutzen möchtest.
Würde DSP/SB das hier nehmen:
http://geizhals.at/a458890.html
Funktionieren die VIsta Treiber für Win7? Oder muss man wirklich von jedem Hersteller auf die Win7 Treiber warten?
Vista-Treiber funktionieren in der Regel auch unter Win7.
Danke!
Und was ist der größte Pluspunkt bei Win7? Ich seh darin nur ein Vista... bin da nicht so mitgekommen.
vater
2009-10-20, 10:51:13
Ich kann die Windows7 nur wärmstens empfehlen. Vergiss Dein Vista...
Nimm am besten die 64bit Variante dann wird auch Dein Arbeitsspeicher voll erkannt.
Hab mir auch die 64bit Variante instaliert und Treibermäßig gabs da überhaupt keine Probleme.
Bei Windows7 läft alles irgendwie besser und runder wie bei Vista finde ich. Es braucht auch weniger Resourcen und kann auch auf kleineren oder älteren PC´s eingesetzt werden.
Alles klar.
Nunja, ich glaube bei 64bit imme rProbleme zu haben. :(
Und was ist der größte Pluspunkt bei Win7? Ich seh darin nur ein Vista...
Win7 ist im wesentlichen ein optimiertes Vista, d.h. es läuft auch auf etwas schwächeren Systemen, ist nicht mehr ganz so träge und vor allem die taskbar wurde überarbeitet.
Du glaubst bei 64bit immer Probleme zu haben?
Vergesst doch endlich 'mal die ganzen uralten Horrormeldungen. Ich hab' hier XP x64 laufen und keinen Grund zur Beanstandung.
Zu einer 64bit CPU gehört ein 64bit OS. Ist wirklich schon längst überfällig.
Chris1337
2009-10-20, 13:55:22
Mein Vista 64bit rennt aber auf meinem Notebook ohne Probleme...
Hab Win7 64bit nur auf meinem Desktop-PC laufen.
Ok, dann wirds 64bit. :)
Kann mich halt an die alten Horrormeldungen erinnern ja. Treiberprobs, SPieleprobs uvm.
_DrillSarge]I[
2009-10-20, 14:56:10
solange du keine uralt-hardware einsetzt (also URALT, zeug was höchstwahrscheinlich schon zu xp-zeiten eol war), sollte weder win7 selber noch die 64bit-variante ein problem darstellen.
gRoUnD
2009-10-20, 15:07:42
Falls du dennoch mal überlegst eine Komponente zu kaufen ist die HCL ne gute Anlaufstelle.
http://www.microsoft.com/whdc/hcl/default.mspx
Also wird es für meinen Rechner wohl gut gehen mit 64 bit - siehe Profil /meine PC Infos.
Ums hier nochmal zu vereweigen:
Q9550
Asis P5E, x38
Corsair DDRII Ram. (4GB)
Creative FI XtremeMusic (oder so ähnlich^^)
Asus 8800GTX
Wenn es für Hardware Vista-Treiber gibt, ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass es 64 Bit Treiber gibt :).
Und alles was ich an 32 bit Anwendungs-Software installiert habe, funktioniert bis jetzt auch einwandfrei.
Bubba2k3
2009-10-20, 23:12:15
Kann man das so pauschal sagen, daß alles was mit Vista x64 funktioniert hat auch (automatisch) mit W 7 x64 läuft?
Morpog
2009-10-20, 23:13:51
ja
Bubba2k3
2009-10-20, 23:20:04
Ok, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :D
Ich weiß, das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber muß man sich bei einem Umstieg von Vista auf 7 sehr stark umstellen oder auf große Änderungen einstellen?? Z. B. gibt es ja nicht mehr diese Schnellstartleiste. Ja ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, die auch unter W 7 wiederherzustellen, aber jedenfalls ist die nicht standardmäßig vorhanden. Gibt es sonst noch andere Dinge, auf die man sich einstellen muß?
Morpog
2009-10-20, 23:32:39
Ich weiß, das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber muß man sich bei einem Umstieg von Vista auf 7 sehr stark umstellen oder auf große Änderungen einstellen?? Z. B. gibt es ja nicht mehr diese Schnellstartleiste. Ja ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, die auch unter W 7 wiederherzustellen, aber jedenfalls ist die nicht standardmäßig vorhanden. Gibt es sonst noch andere Dinge, auf die man sich einstellen muß?
nö, gewöhnt man sich schnell dran.
hmm, uac nervt nicht mehr so und man kann es einstellen. w7 bootet fixer, braucht weniger ram, weniger hdd platz..... das übliche halt was in jedem review steht.
warum testest du nicht einfach den rc?
Scream
2009-10-20, 23:37:29
Ich setzte es seit ca. 2 wochen ein und habe mich gut eingelebt.
Hatte davor XP am laufen und die größte Umstellung war der Explorer, die Taskbar und die Systemsteuerung.
Einige Tastaturkürzel (http://www.antary.de/2009/10/13/windows-7-tastenkuerzel/) sind sehr nützlich.
Alles in allem hat sich nicht so viel getan und ich komme gut zurecht. Ein Umstieg von Vista wird wohl noch deutlich unproblematischer sein.
Bubba2k3
2009-10-20, 23:39:14
nö, gewöhnt man sich schnell dran.
hmm, uac nervt nicht mehr so und man kann es einstellen. w7 bootet fixer, braucht weniger ram, weniger hdd platz..... das übliche halt was in jedem review steht.
warum testest du nicht einfach den rc?
Tja, hatte leider verpasst, mir den RC rechtzeitig herunterzuladen, aber wenn die Unterschiede zu Vista nicht zu groß sind, dann ist das schon ok.
Bubba2k3
2009-10-20, 23:42:18
Ein Umstieg von Vista wird wohl noch deutlich unproblematischer sein.
Naja, wobei ich fast alles dafür getan habe, damit mein Vista möglichst zu aussieht und funktioniert wie mein XP vorher. Speziell was das Startmenü, das "Aussehen" der Systemsteuerung usw. angeht. Ich denke aber mal, daß es schon gut funktionieren wird, ich bin ja nicht ganz doof. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.