PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Grafikkarten Problem


Unregistered
2001-09-28, 13:44:12
Tach zusammen !

Ich habe folgendes Prob bei Win XP. Ich habe eine Geforce2GTS , welche unter win ME beim Benchen mit 3dmark2000 immer um die 6300 Punkte (mit det21.81) bringt.
Nun habe ich als Testversion mir Win XP mit aufgespielt und habe mit 3dmark2000 (mit det21.81 für 2000/xp) nur noch 5500 Punkte . Macht also einen Verlust von 800 Punkten. Meiner Meinung nach ein paar Punkte zuviel Verlust , oder ??
Habe auch schon NVMAX und POWERSTRIP benutzt , hatte aber den gleichen "ERFOLG" . Wer hatte das gleiche Problem ??
Ansonsten funzt es ja 1a . Ach so , ich bekomme auch nicht mein Modem (Microlink 56k Fun USB) installiert.

Wer kann mir helfen ??

Unregistered
2001-09-30, 11:10:56
Der Verlust von den Punkten im 3DMark2000/2001 liegt ganz einfach daran, dass die Detonators von NVidia noch nicht auf Windows2000/XP optimiert sind.
Der DetonatorXP ist sowieso ziemlich scheisse. Zum Beispiel produziert er bei mir unter WinXP nur Freezes. Also direkt runterhauen und den Detonator 12.41 drauf. Der is nich so buggy und unter einer GeForce2GTS sowieso noch einen Tick schneller.
Auf 3DMark darfst du dich aber eh nicht verlassen. Mir kommen fast alle Spiele subjektiv unter WinXP flüssiger vor. Liegt vielleicht am NTFS oder daran, dass es gegenüber Win98 einfach das bessere Betriebssystem ist...

Razor
2001-09-30, 17:06:48
Was Ihr bloß immer mir den armen Deto4'ern hab't...
:-)

Aber es hat schon einige Geschwindigkeits-Tests im Netz gegeben, die die gleiche Aussage trafen: "WinXP ist ca. 10% langsamer..." obwohl ich diese Gegebenheit mit meiner gf3 noch nicht nachvollziehen konnte...

Dürfte sich also ungefähr mit dem Rückgang von 6300 auf 5500 Punkten decken, oder ?
Und ganz erhlich: Wer spielt schon mit 3DMurks ?
;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Wer sich 'ne Beta aufspielt, sollte sich nicht wundern, wenn nicht alles so läuft, wie es soll, gell ?