PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 24./25. Oktober 2009


Leonidas
2009-10-25, 21:12:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-10-25

Blackhand
2009-10-25, 21:44:25
Also ich muss sagen, dass man die Frage "Welche Monitore werden neben dem regulären PC-Monitor genutzt?" doch auch recht einfach missverstehen kann. Ich hatte beim voten jetzt keinen Bezug zum Multimonitoring hergestellt, sondern hatte es eher so aufgefasst, was nebem dem PC-Monitor so allgemein noch im Haushalt benutzt wird.

Das könnten ja eventuell noch mehr Leute missverstanden haben und somit wären die Aussagen nicht unbedingt stimmig.


Mein Voting(gelegentlich TV-Gerät, wobei man bei mir auch selten sagen könnte) trifft es zufällig aber trotzdem, da ich ein TV-Gerät manchmal zum Filme schauen an mein MacBook anschließe.

Ansonsten benutz ich bei meinem richtigen PC nix weiter als nen guten alten Röhrenmonitor.

Gast
2009-10-25, 23:51:17
Ich verwende Ultramon als Softwarelösung. Das kann man so konfigurueren, dass man mit einem Doppelklick aufs Trayicon alle Zusatzmonitore deaktivieren und wieder aktivieren kann. Das ist besonders praktisch wenn man zwischendurch mal ein Spiel spielen wil, welches nur einen Monitor unterstützt.

samm
2009-10-26, 00:04:47
Also ich muss sagen, dass man die Frage "Welche Monitore werden neben dem regulären PC-Monitor genutzt?" doch auch recht einfach missverstehen kann. Ich hatte beim voten jetzt keinen Bezug zum Multimonitoring hergestellt, sondern hatte es eher so aufgefasst, was nebem dem PC-Monitor so allgemein noch im Haushalt benutzt wird.:redface: genau so hatte ich das verstanden...

Gast
2009-10-26, 11:45:41
Für mich wäre es interessanter gewesen, wenn noch eine Verknüpfung zur Größe (oder Auflösung) des primären Monitors vorhanden wäre. Wer ständig einen 30"-Monitor benutzt, wird vielleicht eher seltener einen Zweitmonitor benutzen.

Dann gibt es unter Umständen noch Leute, die neben dem Spielerechner noch einen kleinen Fileserver oder Arbeitsrechner mit eigenem Monitor betreiben und darauf während des Spielens noch Mails angucken, Surfen oder Fernsehen. Es gibt da zig Möglichkeiten, die so nicht erfasst wurden.

ezzemm
2009-10-26, 13:08:27
Ein richtiges Roulette-Spiel ergibt sich beim "echten" MultiMonitor-Betrieb: So lange man zwei Monitore der gleichen nativen Auflösung verwendet, ist alles noch in Butter. Kompliziert wird es jedoch, wenn die Monitore eine unterschiedliche native Auflösung haben – dann läuft es oftmals darauf hinaus, daß ein Monitor zu einer für das jeweilige Gerät unpassenden Auflösung gezwungen wird, welches dann eine matschige Wiedergabe (besonders bei Schriften) ergibt.

Dies kann ich so nicht unterschreiben. Ich nutze seit 7 Jahren DualView bei Ati- und nVidia-Karten, früher mit Röhre und jetzt mit TFT, und immer mit unterschiedlichen Auflösungen. Und da hats nie Probleme gegeben daß die native (oder bei Röhre gewünschte) Auflösung nicht einstellbar gewesen wäre.

Ausser der Autor meint mit '"echten" MultiMonitor-Betrieb' ein Spanning des Desktops auf beide Bildschirme. Aber das macht IMHO keinen Sinn; nur mit Dualview kann man (ich) sinnvoll arbeiten.