Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste, wie alt darf sie sein? und wie bekomme ich die alte runter?
Habe seit meinem letzten PC-Zusammenbau vor etwa 2,5 Jahren eine Arctic Silver – Wärmeleitpaste zuhause liegen. Habe vor heute von einem E6600 auf einen Q9550 zu wechseln. Kann ich die 2,5 jahre alte WLP noch verwenden oder sollt ich eine neue Kaufen (wird übertaktet).
Womit bekomm ich die alte WLP am besten runter?
Danke!
Poweraderrainer
2009-10-30, 10:08:36
WLP wird nicht "schlecht". Wenn die Konsistenz noch so ist, wie sie sein sollte, kannst du auch die WLP verwenden. Hab gestern erst eine 5-6 Jahre alte Arctic Silver benutzt. Kann sein, dass sich inzwischen etwas Flüssigkeit abgesetzt hat in der Tube - einfach entfernen und dann die WLP benutzten.
Ich mache CPUs nur mit einem feinen Tuch sauber. Viele benutzen auch Reinigungsalkohol oder Waschbenzin - halte ich persönlich für übertrieben. Die Arctic-Cooling WLPs gehen mit leichten Kreisbewegungen sehr schnell und einfach ab.
ok, danke!
wo bekomm ich Reinigungsalkohol oder Waschbenzin? sind die meisten sachen in der drogerie nicht mit parfüm versehen (nagellackentferner)
Downhill
2009-10-30, 10:34:49
Mit ganz normalem Spiritus und Tempos hab ich bisher jede Paste wegbekommen.
ok, danke!
wo bekomm ich Reinigungsalkohol oder Waschbenzin? sind die meisten sachen in der drogerie nicht mit parfüm versehen (nagellackentferner)
Das gibts billig in jedem Baumarkt in der Literbüchs.
Spiritus aus'm Drogeriemarkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.