Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE NOTEBOOK BIS 750€
parker
2009-11-02, 19:12:20
tach die herren,
ich suche ein notebook für meinen dad.
budget ist so 750€ incl. OS
leisten sollte das notebook folgendes:
- surfen/email
- office anwendungen
- dvd
- windows 7 home/prof
... und für die nächsten 5 jahre halten =)
ich stell mir da mindestens einen core2duo ab 2ghz vor. 4gb ram und ne mittlere hdd (160/250gb).
vom display her sollte es nicht glänzend sein und ca. 15-17" groß (wide).
ich hoffe ihr habt ein paar gute tips, denn ich müsste wohl ende der woche schon was bestellen :confused:
danke & gruß,
parker
<pablon>
2009-11-02, 19:17:59
Also,
Notekooks... ganz ehrlich... es geht prinzipiell nix über die IBM/Lenovo. Ich habe ein ASUS M50SA vor 15 Monaten gekauft und es war schon ca gefühlte 20x RMA. Ach fast alles von den "normalen" Notebookherstellern ist doch echt quark...
mein Tip: Such dir ein feines Lenovo aus und lass die Finger von "tollen" anderen, weil die nen besseren Prozi haben oder ganze 50GB mehr speicher. Die IBM Jungens wissen irgendwie genau was sie amchen.
Btw. ich versuche gerade beim Händler mein "dre...steil" gegen ein LEnovo zu tauschen.
mfg, Paul
parker
2009-11-02, 19:28:38
dann kann ich mir maximal das lenovo anschauen:
Lenovo IBM ThinkPad R500, Core 2 Duo T6670 2.20GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NP2AAGE) | 715€
http://geizhals.at/deutschland/a476176.html
weil es wenige notebooks mit win7 drauf gibt...
hier würde mich aber 2gb ram stören in verbindung mit shared gfx...
<pablon>
2009-11-02, 19:43:42
ja, genau das werde ich gegen meins Tauschen, wenn es mir ermöglicht wird. Die 2Gb RAM stören mich nicht, weil ich noch 4GB Kingston HyperX rumliegen habe. Was mich ein wenig stört ist das Display... das ist nicht das Auflösungswunder. ICh will das aber auch wegen Gewicht und Größe haben.
Wie wäre es denn mit diesem hier?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl500+nrjkyge+4gb+ram
Ich muss dazusagen, das ich mit dem NB keine Erfahrungen habe, nur mit Lenovo generell. Richte mich hier nach deinen Ideen. Und Windows 7... naja... is das nich eh noch ein Jahr kostenlos? Ich weiss es nicht, ich bin Student und darf es mir für nix legal runterladen ;D ! Es schein aber deinen Wünschen eher zu entsprechen. Was sagen andere Meinungen?
mfg, Paul
Sorry hab mich vertan, das welches du meinst ist nicht das welches ich gegen mein momentates tauschen werde. Hatte mich verlesen.
parker
2009-11-02, 19:48:01
zum thema windows 7:
mein dad hat keine lust da nach paar monaten was rumzuinstalliern - ich mach sowas eher mal =)
ist die lenovo thinkpad "SL" serie besser als die "R" serie?
<pablon>
2009-11-02, 20:01:18
Die juristisch beste Atwort auf eine konkrete Frage lautet: Kommt ganz darauf an. Und das ist sie auch hier.
generell muss man ja immer auf das Einsatzgebiet eingehen. SL ist halt "eher" entertainment (trotzdem gute akkulaufzeit) da vernünftiges Display, Widescreen etc etc. Die R serie ist ehern Business Laptop (shock-sensor, normales Dsplay, etc.etc.) also, da der R nen DDR3 RAM hat und SL nicht würde ich aus dem bauch heraus schiesse... R besser als SL, aber wie gesagt, für dich siehts so aus als wäre der SL besser. Es sei denn dein Dad hat parkinson und lässt alle 5 minuten den laptop fallen, dann wäre die Shock-sensor-variante von vorteil :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.