PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein dass Empathy extrem buggy ist?

Ianus
2009-11-03, 11:49:21
oder stelle ich mich nur zu dumm an?

Ich bin von openSUSE 11.1 zu Ubuntu 9.10 gewechselt. Empathy hat ja nun Pidgin, als Standard Messenger, abgelöst und nach 2 Tagen mit Empathy frage ich mich warum.
Einige Einstellungen (z.B. der eigene Alias) und sogar die Kontaktliste werden nicht gespeichert. Beim absenden einer Nachricht, wird hin und wieder der Prozess gekillt.

@stock war der Zeichensatz auf utf-8 gestellt. Konnte das aber auf ISO irgendwas umstellen, damit die Umlaute beim Gegenüber ankommen.

redfalcon
2009-11-03, 11:56:34
Ich frage mich auch warum die das gemacht haben, Pidgin ist Empathy in jeder Hinsicht überlegen. Was mich am meisten nervt ist, das man keine einzelnen Gruppen immer anzeigen kann, auch wenn alle Kontake darin offline sind. Ich hab mir wieder Pidgin installiert...

Gast
2009-11-03, 12:08:39
damit die umlaute beim chatpartner ankommen ISO irgendwas anstelle von UTF8 einstellen. Der war echt gut!

Ianus
2009-11-03, 12:13:56
http://wiki.ubuntuusers.de/Empathy?action=diff&new_rev=151576&rev=146703

s. unten hat zumindest funktioniert.

Gast
2009-11-03, 12:15:19
Es spricht nichts dagegen, auch bei Ubuntu 9.10 Pidgin zu benutzen.

Ianus
2009-11-03, 12:17:14
Das ist richtig, ich will nur erstmal sehen ob die Probleme sich lösen lassen.;)

Edit: Pidgin druff und fertig.

Gast
2009-11-09, 10:39:21
@stock war der Zeichensatz auf utf-8 gestellt. Konnte das aber auf ISO irgendwas umstellen, damit die Umlaute beim Gegenüber ankommen.UTF-8 ist aber schon richtig. Wenn dein Gegenüber mit der Unicode-Kodierung nicht klarkommt, ist er es, der das Problem darstellt und einen ordentlichen oder aktuellen Client nutzen sollte.

Gast
2009-11-12, 20:52:57
Das ist richtig, ich will nur erstmal sehen ob die Probleme sich lösen lassen.;)

Edit: Pidgin druff und fertig.

Abundan kommen Neuerungen, und da frägt man sich echt, was das soll.

HUHU@Ubuntumakers: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

(ever hörd of dis?)

Ist doch echt ätzend, da hat mans gerade begriffen, da wursten die (wieder mal) was neues zusammen. Bei den gelben Zetteln wars Mono, als Erklärung. Manmanman, irgend nen Grund gibts für die immer. Bleibt mal KONSISTENT! :evil:

Wenn das so weiter geht gibts bei mir nur noch Debian oder Slackware!! Penner!

dust
2009-11-13, 00:46:19
der grund war, weil sich die pidgin macher geweigert hatten voice und video chat einzubauen. erst nachdem ubuntu umgestiegen ist haben sie es dann doch implementiert. wie gut es funktioniert habe ich aber keine ahnung da noch nie ausprobiert.

http://www.pidgin.im/
2.6.1 adds XMPP Voice and Video support (but not on Windows yet)

hehe, die haben einen tritt in den hintern gebraucht...

Arcanoxer
2009-11-13, 11:55:23
der grund war, weil sich die pidgin macher geweigert hatten voice und video chat einzubauen. erst nachdem ubuntu umgestiegen ist haben sie es dann doch implementiert. wie gut es funktioniert habe ich aber keine ahnung da noch nie ausprobiert.

http://www.pidgin.im/
2.6.1 adds XMPP Voice and Video support (but not on Windows yet)

hehe, die haben einen tritt in den hintern gebraucht...
Voice & Video mit XMPP, wie geil ist das denn! (y)
Muss ich heute abend gleich mal testen.