PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 280: neuer Treiber --> Neustart--> Tot(halb)

<pablon>
2009-11-04, 17:18:05
So... ich habe das Problem schon länger, im Verkaufsforum auch schonmal angeschnitten. Möchte es hier jetzt ausführlich diskutieren und hoffe ihr habt ideen oder ähnliche Probleme.
Vorgeschichte:
Ich kam von einem 3 Tages Trip zurück, schmiss den Rechner an und der gute tat was man ihm befahl. Bischen surfen, bischen spielen, etc. etc., nach 2 Stunden :cool: hauste dir mal den neuen Treiber rauf. Also... 3d-center auf, runtergeladen, installiert, neustart...
...
....
.....
......
.......
:uconf3:
.............
stille.
OK, passiert, hab jan S2E Mainboard, da is das ja ix seltenes. Reboot.
Stille...
Reboot... der Mobo alarm ging an. Graka Defekt

Toll. Alte Gf7950 rein. Alles paletti.... ok, runterfahren, GTX280 wieder rein, siehe da alles Top... treiber installt sich selber, ich spiele kurz was an, alles normal. Gut...

reboot:
...
....
.....
......
.......
:uconf3:
............
stille.

Dann habe ich die 2. GTX reingemacht, die ich noch zu liegen hatte und alles war paletti. Nun habe ich nur noch eine GTX am laufen, die andere verschimmelt im Schrank, ohne richtig defekt oder heil zu sein. Im Endeffekt scheint die Grafikkarte imemr genau einen (den 1.) Neustart ach einbau zu funktionieren. Dann nicht mehr...
ich bin etwas sehr irritiert und wüsste gerne ob sie nun wirklich defekt ist oder nicht.

Irgendwer eine Idee???

Habt ihr sowas schonmal erlebt???

Tzunamik
2009-11-04, 21:42:59
Ich für mein Teil würde das Mobo wechseln, da die Striker Extreme teile schon immer total Buggy waren.
Und mir ist sowas damals mit meinen 2 8800GTX auf dem Evga 680i passiert.
Naja, seitdem SLI auf Intel System geht, dank SLI-Lizenz für Intel-Chipsätze, muss ich mich mit solchen verbuggten Chipsätzen nicht rumschlagen...

<pablon>
2009-11-04, 22:52:44
oh man meinste echt mobo tauschen?

ganz ehrlich ich hasse mein Mainboard, wenns läuft rennts wie sau. Aber alle 2 atge CPU INIT aufm poster zu haben und das bios auf gut glück neu zu laden ist sooo eine alltagsuntaugliche "scheisse" das teil...

die selbe Vermutung hatte ich auch. Gibts ein vernünftiges Substitut für das ASUS S2E? gleiche Leistung, mehr stabilität?

Dicker Igel
2009-11-05, 11:06:04
Ist das BIOS vom Board aktuell und sind im BIOS alle Settings richtg ?
Die ASUS Bretter laufen meist besser, wenn man viel manuell einstellt, mit "Auto" Settings habe ich zumindest keine guten Erfahrungen gemacht, vor allem bei den RAM Settings.
Würde mich da durch's BIOS "wühlen" und erstmal ohne jedliches OC eine stabile Grundlage schaffen ;)

<pablon>
2009-11-05, 14:58:34
Alles schon passiert.. danke für den Hinweis, aber ich habe das Mainboard schon ca ein jahr und alle settings sind grundlegend vom ASUS S2E <-> OCZ RAM Guru übernommen worden und abgestimmt. besser werden die RAMS und das MAinboard nicht miteinander laufen. Alles auf manuell... :(

ich hasse asus

<pablon>
2009-11-08, 23:09:30
need HELP like HELL!!

Dicker Igel
2009-11-09, 16:06:38
Hast du ne Möglichkeit die beiden Grakas in einem anderen Rechner zu testen, damit du sicher gehen kannst, das sie beide i.O. sind ?

<pablon>
2009-11-11, 10:00:43
leider überhaupt nicht :( habe zwar viel tausch-kram rumliegen aber kein 2. mobo mit SLI... und soweit is hier auch keiner den ich kenne der n SLI system in seinem rechner möglich machen kann. DAs is ja alles der Mist :(

habe grade die "defekte" GTX nem kumpel mitgegeben...der versucht die mal in seinem rechner alleine zum laufen zu bringen.

:(

Sonyfreak
2009-11-14, 00:36:43
Hast du schon mal versucht die GTX im anderen Slot zu betreiben?

mfg.

Sonyfreak

Gast
2009-11-15, 23:24:19
Das was Du beschreibst hatte ich mit einer 9800 GX2. Im Endeffekt war die Grafikkarte defekt. Ich vermute es war Zufall als Du den Treiber installiert hast, daß die Karte die Löffel abgegeben hat.
Ich hatte teilweise ein sehr ähnliches Problem. Es fing mit einer nicht erkannten Grafikkarte unter Win los. Irgendwann im laufendem Betrieb hat er die gefunden. Und das immer wieder. Leider konnte ich den Fehler nicht provozieren. Auch 60 Min Furmark konnten die Karte nicht zum Fehler bringen. Irgendwann nach 2 Tagen wo ich nicht am Rechner war, kam das piepen des Mainboads :/

<pablon>
2009-11-16, 23:14:32
Hast du schon mal versucht die GTX im anderen Slot zu betreiben?

mfg.

Sonyfreak

ja habe ich... und jetzt wo du es sagst... meine laufende GTX lief auf einem Slot auch nicht an... ich erinenre mich... scheint also irgendwie tatsächlich mit dem boad was zu sein

@Gast: Nun, das wäre echt ärgerlich... aber genauso möglich.

ich glaube ich komme wohl nicht drum herum ein anderes Board wenigstens mal zu testen... :(