Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experttool Enhanced Mode von Gainward
Helios
2002-12-31, 20:04:28
Hab ja ne Gainward GeForce4 TI-4200. Die Gainward Grakas bieten ja sonen Enhanced Mode wo sie leicht übertaktet werden ohne dabei die Garantie verlieren. Jetzt wollt ich mal fragen wie ich den aktiviere. Wenn ich bei mir die Gainward CD reinlege dann steht da: Experttool - Normal Mode, dahinter is ein Häckchen. Die Option: Experttool - Enhanced Mode is grau und nicht anwählbar. Wie mach ich das nun mit dem Enhanced Mode?
Ford Perfect
2002-12-31, 20:40:22
hast du denn auch nen gainward detonator drauf?
könnt mir vorstellen das das nur mit denen geht, ist aber nur geraten.
Helios
2002-12-31, 20:50:39
Nee, hab ich nicht und will ich nicht. 1. Finde ich niergendswo einen. 2. Die sind doch bestimmt sau alt (30.82 oder so).
Ford Perfect
2002-12-31, 21:32:48
manchen gehen die 3dmurks punkte halt über alles.
Helios
2002-12-31, 22:23:40
Originally posted by Ford Perfect
manchen gehen die 3dmurks punkte halt über alles.
Was hat das mit dem Zhema zu tun?
Ford Perfect
2002-12-31, 23:05:10
in welchem spiel sollen die 30.82 denn schlecht sein?
schonmal nen vergleich über alle deto´s gelesen?
Stallorder
2003-01-01, 11:31:40
Der enhanced-mode geht nur mit den Golden Sample-Karten, bei denen von Gainward der höhere Takt garantiert ist. Das Expert-Tool geht mit allen Detonatoren.
Der "neueste" Treiber auf dem FTP-Server ist der 31.00.
Das Expert-Tool gibt es in der Version 3.02.
Ziehen kannste dir das alles unter ftp://ftp.gainward.com/
Wenn du auf die Hompage http://www.gainward.de/gwnewsite/gweurope/gwlayout/gwfsudrvr0.htm gehst, findest du die Sachen speziell für deine Karte.
Ich finde den Treiber-Support von Gainward unter aller Sau, habe selber eine gf3ti500 von denen, benutze aber im Moment den 41.09 Referenz-Treiber.
Habe selber schon den 29.80 und den 31.00 probiert: der 29.80 ist ein sehr guter Treiber gewesen, aber ist halt einfach für die neuesten Spiele nicht mehr aktuell genug! Den 31.00 lief nie gut bei mir.
mfg
Helios
2003-01-01, 13:07:36
Originally posted by Ford Perfect
in welchem spiel sollen die 30.82 denn schlecht sein?
schonmal nen vergleich über alle deto´s gelesen?
Hä? Du denkst wohl nur weil der Treiber aktueller ist, ist der auch schneller oder was? Mein Gott! Was habt ihr alle mit euerem scheiß 3DMark. Bei mir läuft der 41.09 stabiler als der 30.82, nicht wegen dem Speed! :asshole:
@Stallorder: Thx. Dachte das das bei allen geht. Das mit dem Treibersupport is echt unter aller sau. Ich war auf der deutsch Site, der US, und der normalen .com. Entweder waren die Server down oder ich bin immer wieder auf ne Seite gekommen wo ich mir ein Bios oder ähnliches runterladen konnte.
Razor
2003-01-01, 15:05:06
Wo soll der Unterschied zwischen dem OC via 'expertTool' und dem OC via nVidia Referenztrieber sein ?
???
Razor
Originally posted by Razor
Wo soll der Unterschied zwischen dem OC via 'expertTool' und dem OC via nVidia Referenztrieber sein ?
???
Razor
rein technisch keiner. er dachte nur, er könne in diesem fall (gainward) seine garantie behalten.
Helios
2003-01-02, 13:22:32
Jo, den ich hab noch vor die Graka umzutauschen.
Razor
2003-01-02, 18:18:55
Originally posted by Tyrael
Jo, den ich hab noch vor die Graka umzutauschen.
Meinst Du, gainward merkt, welchen Treiber Du benutzt hast ?
Oder gar, dass Du sie OC't hast, wenn sie noch voll funktionsfähig ist ?
Eher nicht...
:D
Razor
Originally posted by Razor
Meinst Du, gainward merkt, welchen Treiber Du benutzt hast ?
Oder gar, dass Du sie OC't hast, wenn sie noch voll funktionsfähig ist ?
Eher nicht...
:D
Razor
das steht auf einem anderen blatt. aber es gibt halt noch ehrliche und anständige menschen. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.