PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip - Unsere Zukunft

Djudge
2009-11-09, 14:15:07
Die Angst um die Zukunft. Unsere Zukunft

Anschauen lohnt: die Deutschen sterben aus, die gesetzliche Rente ist nicht sicher, der demographische Wandel kommt, Immer mehr Alte auf immer weniger Junge, Überwanderung durch Ausländer, Die Gesundheitskosten explodieren, immer mehr Kranke kommen auf immer weniger Gesunde, Die Menschen werden immer älter und das können wir uns nicht leisten usw. usw.

Kommt euch bekannt vor?
Ist alles von ****** und seinen Propagandaministerium.
Propheten und Moneten
Die Dokumentation von Tilman Achtnich zeigt, wie uns Vorhersagen in die Irre führen und wer warum dahinter steckt. Neben Gesundheit, Aktienkursen und Waldsterben wird auch der demographische Wandel behandelt.
Quelle: ARD - Mediathek

[url]http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3310728;jsessionid=B156A2808B01A4E30AC48372198FC8AF

Soviel zu: Wir lernen aus der Geschichte, nie wieder darf sich ein solches Unrecht in der Geschichte wiederholen, ach wir sind ja alle so demokratiefest uns passiert so was nie mehr wieder, Gegen das Vergessen. usw. usw.

Und was soll ich sagen: Sie haben es mittlerweile schon mal wieder geschafft:
Der deutsche Michel geht lieber krank auf die Arbeit aus Angst um den Arbeitsplatz usw...

Ich kenne auch niemanden mehr, der keine Angst mehr vor der Zukunft hat.

Dabei ist die Zukunft noch gar nicht da oder klar und kann durch unser Handeln in der Gegenwart erheblich verändert werden.

Deshalb hasse ich die sogenannten Volksparteien mit Ihren interessengeleiteten angeblich alternativlosen Programmpunkten."