PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 da

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

Lurelein
2010-07-07, 13:31:59
ist sogar das am spiel, das am meisten gespielt wird.

Auf Konsole vielleicht, die kennen ja auch nix besseres ...

Frolic
2010-07-07, 14:21:42
Ich zocks auf dem PC und auf der PS3.
Wenn die Cheater auf dem PC wieder überhand nehmen, wechsel ich für eine Zeit zur PS3 rüber :D

zerwi
2010-07-07, 14:32:50
Auf Konsole vielleicht, die kennen ja auch nix besseres ...

mimimimi welcher Online Shooter wird denn am PC öfter gespielt? (und v.a. welcher PC only Shooter ^^)

Lurelein
2010-07-07, 14:37:02
mimimimi welcher Online Shooter wird denn am PC öfter gespielt? (und v.a. welcher PC only Shooter ^^)

Counterstrike oder vielleicht auch Battlefield ...

Aber wär bestreitet das MW2 aufm PC der letze Mist ist, hat einfach keine Ahnung. Was das mit mimimi zu tun hat weiß ich nicht. Fakt ist das aufm PC ein Konsolen MP nix zu suchen hat.

Kalimar
2010-07-07, 15:27:11
Was laberst du da?

Lurelein
2010-07-07, 15:28:50
Was laberst du da?

Mehr als 4 Worte und ein Satzzeichen bekommst nicht hin?

Kalimar
2010-07-07, 15:39:04
Ich verstehe deinen Hauptschulsatz da oben einfach nicht. Worauf willst du hinaus? Wenn du nur flamen willst, dann sag Bescheid.

schulma3dch3n
2010-07-07, 15:45:46
Counterstrike oder vielleicht auch Battlefield ...

*gähn* http://store.steampowered.com/stats/

Lurelein
2010-07-07, 15:59:01
Ich verstehe deinen Hauptschulsatz da oben einfach nicht. Worauf willst du hinaus? Wenn du nur flamen willst, dann sag Bescheid.

;D;D

Du fängst an mich anzulabern und sagst ich flame? Verrückte Welt ...

Aber kein Bock mich mit CoD Fanboys zu bashen :rolleyes:

@Schulmädchen: Lol gibt tatsache mehr cashcows als ich dachte. Wobei CS viel älter ist und allgemein wesentlich mehr Spieler hat (sieht man ja in der Statistik).

Werewolf
2010-07-07, 15:59:41
*gähn* http://store.steampowered.com/stats/

Nicht schlecht Lurelein, nicht schlecht. Sowas von self-owned. :D
Gleicht kommt aber jemand und behauptet die Schuld an MW2s Popularität auf dem PC wäre bei der langjährigen Umerziehung von PC-Spielern zu Quasi-Konsoleros zu suchen.

Schade nur dass in den letzten 12 Jahren, Spiele wie Joint Operations (ergo taktischere, anspruchsvollere Shooter) immer ziemlich unten lagen mit den Spielerzahlen. Es hat also keine Umerziehung gegeben. Simpler war immer populärer, egal auf welcher Plattform.

RMC
2010-07-07, 16:05:06
Steamstats sollten schon eine gewisse Aussagekraft haben und das zeigt eigentlich deutlich, dass MW2 immernoch am besten ankommt.

Kalimar
2010-07-07, 16:07:57
;D;D

Du fängst an mich anzulabern und sagst ich flame? Verrückte Welt ...

Aber kein Bock mich mit CoD Fanboys zu bashen :rolleyes:

Ich wollte doch nur dein Posting weiter oben verstehen. Hab ihn sogar mehrmals gelesen und nicht verstanden, was wohl eher an deiner Fähigkeit zu schreiben als an meinem Leseverständnis liegt.

Lurelein
2010-07-07, 16:11:13
Steamstats sollten schon eine gewisse Aussagekraft haben und das zeigt eigentlich deutlich, dass MW2 immernoch am besten ankommt.

Neue Mappack Steam Seller #1. Ich check das nicht wie man für son Mist 14€ zahlen kann.

Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen der MW2 zockt, alle sind bei CoD 2 und MW1 geblieben oder zocken direkt nen anderen MP Shooter.

@Kalimar: Ich glaube du meinst den Satz:"Auf Konsole vielleicht, die kennen ja auch nix besseres ... ", damit meinte ich nur den katastrophalen MP Modus von MW2, den man so nur von Konsole kennt.

RMC
2010-07-07, 16:30:11
Neue Mappack Steam Seller #1. Ich check das nicht wie man für son Mist 14€ zahlen kann.

Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen der MW2 zockt, alle sind bei CoD 2 und MW1 geblieben oder zocken direkt nen anderen MP Shooter.

Bei mir hats auch nicht funktioniert ;)

Aber MW2 hat ernorm viel Werbung betrieben und dass sie mit 60k Spielern pro Tag die Steamliste anführen ist nicht zuletzt deshalb und den daraus resultierten Verkaufserfolg zurückzuführen.

schulma3dch3n
2010-07-07, 16:32:33
Auch wenn einige das partout nicht glauben wollen: das liegt auch daran, dass MW2 unkomplizierte SOFORT-Action bietet. Es ist ein No-Brainer. Sowas wie Transformers im Kino als Film.

jay.gee
2010-07-07, 16:35:44
Gleicht kommt aber jemand und behauptet die Schuld an MW2s Popularität auf dem PC wäre bei der langjährigen Umerziehung von PC-Spielern zu Quasi-Konsoleros zu suchen.

Nix Umerziehung - das heutige Protestlose Dau-Publikum hat man sich heran gezüchtet.

Nur mal so zum Vergleich. Für 13€ habe ich mir am Wochenende auf STEAM folgende Produkte gekauft:

• Devil May Cry 4 ---------> 5€

• Zeno Clash -----------> 3€

• Red Faction Guerrilla -----> 5€

Für 13-15€ konnte man am Wochenende auf STEAM ein Produkt wie Bioshock 2 oder S.T.A.L.K.E.R: Call of Pripyat kaufen. Für 6.99€ gab es Produkte wie ArmA² oder GTA4!

Nazar
2010-07-07, 18:35:20
Ich wollte doch nur dein Posting weiter oben verstehen. Hab ihn sogar mehrmals gelesen und nicht verstanden, was wohl eher an deiner Fähigkeit zu schreiben als an meinem Leseverständnis liegt.

Mit Sicherheit nicht!

Grey
2010-07-07, 18:51:18
Bei den Steam-Stats darauf achten: CURRENT Players und peak TODAY.

MW2 wird sicher relativ kurzlebig und sich nicht wirklich lange in der Riege halten.

zerwi
2010-07-07, 19:12:35
ich hab ja im Moment keine Vergleichszahlen - aber so um März rum warens allein auf der Xbox knapp 1 Million MW2 Spieler gleichzeitig

Da ist der PC ja schon ziemlich weit abgeschlagen, wahrscheinlich sogar noch mehr als das Verkaufszahlenverhältnis vermuten lassen würde.

pest
2010-07-08, 07:38:36
CoD MW1

wird das noch ausreichend gespielt?

CSS

hab ich durch - am ende bin ich nur noch schreiend mit einer para durch die level gelaufen :wink:

Battlefield

das alte? nen bisschen bling, bling brauch ich schon

L4D2, TF2 oder ArmA2.

ArmaA ist mir zu langsam, L4D2..hm naja die Source-Engine begeistert mich nicht so, aber TF2 scheint lustig zu sein

btt: ich hasse das Game, und spiels trotzdem

auf TDM gibts sauviele Cheater, es nervt nur noch (da siehst du einen mit Aimbot, und dann gibt saudämliche Antworten: "i'm not cheating"
90% der Prestige-70iger sind Cheater!

auf Sabotage kommts mir vor als wäre ich der Einzige der die verfickte Bombe legen will und es meist auch tut,

dann die ewige Warterei bis man mal zu einem vernüftigem Spiel kommt

warum verbindet mich der Server mit einem Game, wo ich nur noch den Schlussschirm sehe...und dafür warte ich dann 1min :confused:

Laaaags, Hitboxen die 10mx10m groß zu sein scheinen,
Kiddies die beim laden ins Micro rülpsen, weil ich sie nicht mehr muten kann...usw...usw...usw...

hoffentlich kommt bald CoD7 :freak:

Lurelein
2010-07-08, 11:51:52

Ja, aufm PC tageweise sogar mehr als MW2.

ArmaA ist mir zu langsam, L4D2..hm naja die Source-Engine begeistert mich nicht so, aber TF2 scheint lustig zu sein

TF2 macht sehr viel Spaß und erscheinen viele kostenlose Content Updates.

auf TDM gibts sauviele Cheater, es nervt nur noch (da siehst du einen mit Aimbot, und dann gibt saudämliche Antworten: "i'm not cheating"

auf Sabotage kommts mir vor als wäre ich der Einzige der die verfickte Bombe legen will und es meist auch tut,

warum verbindet mich der Server mit einem Game, wo ich nur noch den Schlussschirm sehe...und dafür warte ich dann 1min :confused:

Kiddies die beim laden ins Micro rülpsen, weil ich sie nicht mehr muten kann...usw...usw...usw...

Warum spielt man ein Spiel wenn man es hasst?

CoD7 könnte wieder was werden mal schauen. Zumindest sind Dedicated Server geplant. Aber das MP Gameplay ist langsam mehr als ausgelutscht. Seit CoD2 hat sich an der Engine und der Spielbarkeit nix geändert.

eKo
2010-07-13, 01:54:34
Sofort-Action schön und gut. Deswegen habe ich es auch ab und zu immer wieder gern gespielt.

Habs heut aber nach dem letzen Update das erste mal wieder gezockt. Grausig!, sie haben doch tatsächlich den Modus Mosh Pit gestrichen (alle Modi gemischt). Zugunsten eines "abgespeckten" Modus ohne Abschussserien-Belohnungen!?! Dafür gibts jetzt Taktik-Teamspiele, allerdings ohne Sabotage und nur noch für max. 8 Spieler, vorher waren es 12. Also nur noch 4 gegen 4, und das ist defintiv zu wenig, zumal man immer mal wieder 1-2 Anfänger im Team hat.

die sch.... spacken von activision! :mad:

MGeee
2010-07-13, 07:39:12

hab ich durch - am ende bin ich nur noch schreiend mit einer para durch die level gelaufen :wink:

das alte? nen bisschen bling, bling brauch ich schon

Ich habe mit MW2 nach ca. 500 Stunden Spielzeit aufgehört (hatte mich auf irgendwas mit Prestige 8 hochgelevelt).
Es gibt einfach keine Partie mehr ohne Cheater. Bin auch mal selbst auf die Suche gegangen und habe mich gewundert, wie einfach es doch ist, einen entsprechenden Cheat zu finden und diesen zu nutzen.
Zumindest WallHack-Cheats sind bisher undetected und oft genutzt. Aimbot, autofire gibt es auch und die funzen auch undetected, doch das Spiel ist dadurch komplett kaputt.
Es ist praktisch sinnfrei, MW2 wg. der Cheater weiterzuspielen.
Ich hatte lange genug meinen Spass daran doch seit ca. 2-3 Monaten zocke ich nun andere Games. Vor allem Spiele die ich noch aus der Steam-Weihnachtsaktgion (und aus den Aktionen der letzten Wochen) gekauft habe.

Aktuell warte ich irgendwie insgeheim auf einen würdigen Nachfolger von UT2004, denn es aber nicht geben wird.
L4D2 werde ich mir die Tage mal anschauen (kostete vor kurzem 9,95€).
TF2 habe ich auch noch aus der OBox und es sah damals vielversprechend aus.

Es gibt ja noch sehr viele andere spielenswerte Spiele und momentan versuche ich die bereits gekauften durchzuzocken, was noch eine Weile dauern dürfte.
SpaceSiege, Riddick, Divinity 2, Turok, Damnation und Scorpion Disfigured habe ich bereits nach der MW2-Sucht durchgezockt. Derzeit bin ich an NecroVision und Monkey Island Remake dran.

Nasenbaer
2010-07-13, 09:33:25
Hab mir vor kurzem bei Steam das XCOM-Complete-Pack für 3,xx€ geholt. Jetzt gibts erstmal Sektoiden-Gemetzel in UFO Defense aber nach nem ordentlichen Shooter suche ich derzeit auch. Ich glaub ich werd mal wieder CS-Source und HL2 Single-Player (wegen der neuen Achievements) zocken.

@Lurelein

Thx für deine Sig. Quake Live gibts ja auch noch - völlig vergessen. ^^

RMC
2010-07-17, 15:24:16
Kann es sein, dass sich MW2 auf dem PC bisher fast gar nicht verkauft hat im Vergleich zu anderen Plattformen?

Eine Meldung vom letzten Monat besagt, dass man von MW2 ca. 20 Millionen Mal (http://www.vg247.com/2010/06/15/modern-warfare-2-sells-20-million-units/) verkauft hat.

vgchartz zählt für beide Konsolen ca. 19.2 Millionen Einheiten zusammen.

Schon nach der ersten Verkaufswoche gabs lt. diversen Meldungen für den PC angeblich nur einen Anteil von ~3% am gesamten Absatz.

(del)
2010-07-17, 15:28:45
Jo, bei Preisen ab 49.99/59.99 € für diesen aufgewärmten CoD4 Teil auch kein Wunder.

Guest83
2010-07-17, 15:53:27
Kann es sein, dass sich MW2 auf dem PC bisher fast gar nicht verkauft hat im Vergleich zu anderen Plattformen?
Es hat sich auf der Xbox 360 besser verkauft als auf der Playstation 3 und es hat sich auf der PS3 besser verkauft als auf dem PC. Das heißt aber nicht, dass es sich auf dem PC schlecht verkauft hat.

Aber klar, der Markt für das Spiel ist auf dem PC kleiner und Activision hat es natürlich wesentlich stärker für die Konsolen beworben. (Nach jedem Trailer kam ein Xbox 360-Logo, Special Editions gabs nur für die Konsole, etc.)

Eine Meldung vom letzten Monat besagt, dass man von MW2 ca. 20 Millionen Mal (http://www.vg247.com/2010/06/15/modern-warfare-2-sells-20-million-units/) verkauft hat.

vgchartz zählt für beide Konsolen ca. 19.2 Millionen Einheiten zusammen.
VGChartz hat keine offiziellen Zahlen.

Schon nach der ersten Verkaufswoche gabs lt. diversen Meldungen für den PC angeblich nur einen Anteil von ~3% am gesamten Absatz.
Das galt für Großbritannien, nicht für den Gesamtmarkt. Laut Infinity Ward hat sich die PC-Version von Modern Warfare 2 innerhalb der ersten Woche besser verkauft als Call of Duty 4.

Fakt ist, die MP-Spielerzahlen lagen bei bis zu 120.000 gleichzeitig. Dafür muss es sich mindestens 2 Millionen Mal+ verkauft haben und das ist eine Menge für den PC bei einem Multiplattformtitel. Ich glaub nur Die Sims 3 und das WoW-Addon haben sich im Jahr 2009 besser verkauft - beide PC-exklusiv.

RMC
2010-07-17, 16:15:01
Fakt ist, die MP-Spielerzahlen lagen bei bis zu 120.000 gleichzeitig. Dafür muss es sich mindestens 2 Millionen Mal+ verkauft haben

Leuchtet soweit ein.

Dazu müsste man noch wissen, zu welchem Zeitpunkt dieser Peak gemessen wurde, damit man auf die Gesamtzahl schließen kann. In den ersten Wochen spielen immerhin viel mehr Spieler als dann nach einem Jahr.

Wenn man bei Steam die ca. 50k Peak betrachtet, könnte das hinkommen - wenn man noch wüsste, wieviel Spieler gemessen an der Gesamtmenge ihr Spiel über Steam spielen.

Das galt für Großbritannien, nicht für den Gesamtmarkt

Was für GB gilt, muss doch auch mindestens für die USA gelten, da dort die Xbox deutlich dominiert und der PC nur mehr wenig Bedeutung hat.

Guest83
2010-07-17, 16:29:44
Was für GB gilt, muss doch auch mindestens für die USA gelten, da dort die Xbox deutlich dominiert und der PC nur mehr wenig Bedeutung hat.
Aber nicht für beispielsweise Deutschland.

Nasenbaer
2010-07-17, 16:32:04
Wenn man bei Steam die ca. 50k Peak betrachtet, könnte das hinkommen - wenn man noch wüsste, wieviel Spieler gemessen an der Gesamtmenge ihr Spiel über Steam spielen.
Hab ich was verpasst? Ich dachte MW2 ist Steam-only.

RMC
2010-07-17, 16:34:07
Aber nicht für beispielsweise Deutschland.

Nein, das nicht. In Europa hält sich der PC noch. Gemessen am Gesamtmarkt hat das aber nicht so viel Gewicht, daher schätze ich, dass der PC-Anteil am Gesamtabsatz einstellig bleibt.

Hungser
2010-07-17, 17:18:57
Jo, bei Preisen ab 49.99/59.99 € für diesen aufgewärmten CoD4 Teil auch kein Wunder.
Ich hab meins kurz nach Release für 39,- gekauft.

Amboss
2010-07-18, 10:22:57
nettes Easter-egg

http://www.youtube.com/watch?v=ImC7qTUW-Yo&feature=popular

Killeroma

Grey
2010-07-27, 16:24:00
Valve Addresses 12,000 Erroneous MW2 Steam Bans, Gives Free Left 4 Dead 2

http://www.gamasutra.com/view/news/29604/Valve_Addresses_12000_Erroneous_MW2_Steam_Bans_Gives_Free_Left_4_Dead_2.php?utm_ source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29

nett.

Sir Silence
2010-07-27, 17:16:07
jemand betroffen und l4d2 schon hat? need :D

m.sch
2010-07-28, 00:52:55
http://www.gamasutra.com/view/news/29604/Valve_Addresses_12000_Erroneous_MW2_Steam_Bans_Gives_Free_Left_4_Dead_2.php?utm_ source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29

nett.

Da haben sie die falschen gejagt :eek: aller anfang ist schwer :freak:

MW2, der sicherste Ort für Cheater auf der Welt :biggrin:

jorge42
2010-07-28, 08:47:06
mein Arbeitskollege fragte mich ob ich MW2 schon hätte. Er sei grundlos gebannt worden, die Antwort von Steam war "unser VAC2 macht keine fehler, selbst schuld wenn du cheatest". Nun hat sich Steam ja entschuldigt und ein L4D2 geschenkt. Der war ziemlich geladen, weil er auf die AGB verweisen wurde in der steht, dass man bei Bannen durch cheaten kein Anrecht auf Anhörung hat, Steam ist nicht verpflichtet Auskunft zu geben warum er gebannt wurde bzw. welcher Cheat gefunden wurde.

Ich geb nur wieder was er mir erzählt hat.

r00t
2010-07-28, 21:11:55
so.hatte mal zeit modern warefare 2 sp zu zocken :D

mir hats so gut gefallen das ich grad den komplettten sp auf einmal durchgezoggt hab..6h hab ich gebraucht..am stück :D

wo finde ich den easteregg?

edit: das airport level is in der deutschen fassung nicht drin oder?

Hungser
2010-07-28, 21:41:24
so.hatte mal zeit modern warefare 2 sp zu zocken :D

mir hats so gut gefallen das ich grad den komplettten sp auf einmal durchgezoggt hab..6h hab ich gebraucht..am stück :D

wo finde ich den easteregg?

edit: das airport level is in der deutschen fassung nicht drin oder?
Offiziell ned. Bzw. - wenn ich mich recht erinnere - gibt es das schon, aber man kann nicht rumballern sondern läuft nur irgendwie mit oder so. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt komplett daneben liege. Hab die deutsche Version im Handel gekauft und es danach direkt uncut gemacht, daher alles gespielt. ;)

r00t
2010-07-28, 22:05:07
mal abgesehn von dieser "airport -mission" ist modern warfare 2 eins der besten spiele (bezogen auf den Singleplayer) was ich jemals gezoggt habe.

einfach hammer.

Grey
2010-07-28, 22:20:59
Das ist traurig.

r00t
2010-07-28, 22:22:37
Das ist traurig.

w00t?

wenn du die airport mission meinst:

ja stimmt..die hätte echt nicht sein müssen ^^:/

Hungser
2010-07-28, 22:25:08
Hast du MW1 gespielt?

Grey
2010-07-28, 22:25:10
Nö, meine ich nicht.

r00t
2010-07-28, 23:10:30
Hast du MW1 gespielt?

yey hab ich..is aber schon lange her^^ war auch sehr geil

just4FunTA
2010-07-28, 23:13:01
Das ist traurig.

:up: :smile:

Philipus II
2010-07-28, 23:48:21
Sollte jemand ein uncut l4D2 überhaben, ich hätte Interesse.

Hungser
2010-07-29, 00:58:34
yey hab ich..is aber schon lange her^^ war auch sehr geil
ok...weil ich die story etc. dort noch viel geiler fand.

r00t
2010-07-29, 01:00:00
naja ich bin eigentlich nicht mehr so der zocker aber das game hat mich heute irgendwie wieder gefesselt..weis nich vielleicht war auch meine klägliche anhaltende langeweile dran schuld..ka

Kinehs
2010-08-27, 20:23:17
funzt bei euch heute der Multiplayer? Mit werden immer die gleiche Anzahl an Player pro Spielemodus (Team Deathmatch, Capture the flag...) angezeigt und ich bekomme keinerlei connection zu irgendeinem game.

mapel110
2010-08-27, 20:38:21
Jo, tut einwandfrei. *kotz* *wegschalt*

Heimatsuchender
2010-10-03, 23:35:09
Sagt mal: Kann es sein, daß im MP nur noch Hacker und Cheater unterwegs sind? Ich war heute nachmittag bei einem Freund, der mir den MP zeigen wollte. Nachdem endlich ein MP-Spiel aufgebaut war, wurde er sofort von einem Kerl mit Schrotflinte erledigt (quasi aus 1000 Meter Entfernung). Anderen hat er ein ganzes Magazin in den Körper gejagt. Die sind nicht gestorben.

tobife

mapel110
2010-10-04, 03:00:43
Sagt mal: Kann es sein, daß im MP nur noch Hacker und Cheater unterwegs sind? Ich war heute nachmittag bei einem Freund, der mir den MP zeigen wollte. Nachdem endlich ein MP-Spiel aufgebaut war, wurde er sofort von einem Kerl mit Schrotflinte erledigt (quasi aus 1000 Meter Entfernung). Anderen hat er ein ganzes Magazin in den Körper gejagt. Die sind nicht gestorben.

tobife
Von einem nvidia-Mitarbeiter:
http://twitter.com/bburke_nvidia
Call of Duty: MW2 has so many hackers on the PC game it is impossible to find a fair game. Shame on publishers. Add 'vote to kick' option

Photobioreactor
2011-09-19, 11:56:46
Weiß jemand was man machen kann, wenn mw2 keine Server findet?

Habe mir das Spiel neu gekauft, gerade installiert und ich finde keinen einziger Server. Auch das Ausschalten des Antivirenprogramms bringt nichts.

Google suche bringt mich auch nicht weiter.

Silentbob
2011-09-19, 12:22:06
dito bei mir auch. MW2 ist wohl tot.

Photobioreactor
2011-09-19, 12:26:55

Oh noes, dann wären die 30€ wohl umsonst ausgegeben.:freak:

Habe sonst immer Cod4 mw1 im Internet gespielt, aber mittlerweile ödet mich das Spiel an und viele gute Server gibt es eh nicht. Dachte mir also, dass es beim neueren MW2 wohl besser sein müßte...

Lurelein
2011-09-19, 12:38:28

Quatsch, laut Steam sind aktuell über 10K Spieler unterwegs, ihr solltet also auf jedenfall was finden. Aber da MW2 ja das dumme IWnet nutzt weiß ich nicht was ihr gegebenenfalls für Ports freigeben müsst. Da kann sicher ein MW2 Spieler mehr zu sagen ;).

derpinguin
2011-09-19, 12:40:49
Viele sind sicher auch zu Black ops abgewandert.

Silentbob
2011-09-19, 13:29:14
habe das Spiel. vor ein paar Monaten das letzte mal gestartet. am WE upgedatet und seit dem findet es keine Spiele mehr. Router ect ist genau so eingestellt wie damals.

J0ph33
2011-09-19, 13:31:35
jup, ich finde auch nichts mehr...NAT wird als "open" angezeigt...kA, was da los ist, von den Spielerzahlen her sollte sich da eigentlich noch was finden lassen.

Lurelein
2011-09-19, 13:47:43
Viele sind sicher auch zu Black ops abgewandert.

Laut Steam wird MW2 mehr gespielt als Black Ops.

Aktuell

Current Players Peak Today Game
13,044 35,188 Call of Duty: Modern Warfare 2 - Multiplayer
9,296 22,959 Call of Duty Black Ops - Multiplayer

Rampage 2
2011-09-19, 18:49:26
Quatsch, laut Steam sind aktuell über 10K Spieler unterwegs, ihr solltet also auf jedenfall was finden. Aber da MW2 ja das dumme IWnet nutzt weiß ich nicht was ihr gegebenenfalls für Ports freigeben müsst. Da kann sicher ein MW2 Spieler mehr zu sagen ;).

Jup, ihr müsst UPnP aktivieren und bestimmte Ports freigeben (und einige müsst ihr auch forwarden). Sinnvoll wäre es auch die Firewall abzuschalten.

Mehr dazu hier:

http://www.infinityward.com/nat.php

http://www.infinityward.com/hostmigration.php

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1019454

Angeblich braucht MW2 auch noch einen (offiziell nicht genannten) Port mit der Nummer 3200. Den muss man angeblich auch öffnen.

Also ich kann ohne Probleme Matches finden. Nur beim initialen Start von MW2 muss ich lange warten (1-2 Min.) bis ich eine Lobby finde. Nachdem das erste Match vorbei ist, findet IWNet problemlos und schnell Matches;)

Das einzig vorteilhafte an IWNet ist, dass man auf dem eigenen PC Matches hosten kann - auch wenn man keinen Server besitzt. Dieses Feature ist wirklich genial.

Btw: Wer von euch hätte denn Lust auf Private Matches:) ?

R2

m.sch
2011-09-19, 21:40:29
Zum spielen braucht man nix öffnen,nur wer selbst Host werden möchte,öffne den Port 28960.Die Windows Firewall konfiguriert MW2 selbst,außer man hat
eine Personal FW am laufen.

mapel110
2011-09-19, 22:57:01
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1915735&page=2
Es gibt viele mit dem Problem. Ich habs auch. Dreckspack. Ich kauf kein einziges COD mehr.

m.sch
2011-09-20, 00:45:49
@mapel110

Aber Ausdauer hast du,Hut ab :)

Deine Verwünschungen bringen nichts,ihre Heimat ist die Hölle :D

Photobioreactor
2011-09-21, 00:38:41
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1915735&page=2
Es gibt viele mit dem Problem. Ich habs auch. Dreckspack. Ich kauf kein einziges COD mehr.

Ich auch nicht. Neben dem ganzen Steamdreck ist das die Krönung.

Ich wechsle wohl zu Battlefield, ist sowieso besser als CoD mit seinen kleinen cs-artigen Maps...

Hungser
2013-05-27, 20:41:00
Ich hol's jetzt einfach mal wieder hoch. :D

Da ich in letzter Zeit wieder viel MW2 zocke, wollte ich mal fragen, ob das andere auch noch tun?
Mich reizt BO2 unheimlich, aber aus finanziellen Gründen und wegen der Vernunft (Masterarbeit) kann ich mich noch zurückhalten. :freak:

Der einzige Modus, der momentan noch spielbar ist, ist Standard-TDM. Hardcore TDM hat maximal 300 Spieler online, ein Spiel findet man da nie.

Und mein absoluter Lieblingsmodus Sabotage hat gar keine Spieler mehr ;( Und den gibts ja nicht mal in BO2.

Also falls jemand Bock hat, könnt ihr euch gern melden =) Vielleicht bekommt man ja sogar eine größere Runde zusammen.

J0ph33
2013-05-27, 22:06:54
Ich spiele, wenn überhaupt, nur noch Fourdeltaone (4D1) (http://fourdeltaone.net/).

Rampage 2
2013-05-28, 10:31:32
Ich spiele, wenn überhaupt, nur noch FourDeltaOne.

Das gibts doch schon seit Monaten:freak: - ich wollte sogar einen extra Thread deswegen starten, bin aber dann doch nicht dazu gekommen. Das tolle daran ist, dass es legal ist, denn man braucht eine echte Steam-Kopie der Spiele.

Das beschissene ist, dass ich damit keine Profile für meine Logitech-Mäuse erstellen kann, weil es keine .exe-Dateien sind:mad:

Fuck Activision...

Hungser
2013-05-28, 18:40:49
Das ist ja stark :eek:
Kann man danach auch MW2 noch "normal" spielen oder nur noch über die Mod?
Und wie verhält es sich mit den eigenen Klassen / Rängen?

@ Rampage 2

Im Installvideo wird gezeigt, dass der Launcher im %appdata%-Verzeichnis liegt. Funktioniert es vielleicht damit?:)

J0ph33
2013-05-28, 18:47:50
Das gibt's unter wechselnden Namen schon seit Jahren, früher als alterIWNet bekannt.

Parallel betreiben ist kein Problem, einfach aus den steamapps den MW2-Ordner herauskopieren (in ein Verzeichnis außerhalb von Steam), dann während der 4D1-Installation diesen Ordner wählen und fertig. Vanilla MW2 geht dann über Steam, 4D1 ganz ohne Steam (wenn Steam allerdings parallel aktiv ist, erkennt er auch die externe 4D1-Instanz und zeigt an, man würde MW2 spielen).

Ränge und Statistiken sind weg, allerdings gibt es diverse Server mit abnormen XP-Zahlen pro Kill, da braucht es dann teilweise nur 13 Kills und dann ist man wieder auf Rang 70. Lediglich die Pro-Perks muss man so erneut erspielen.

Hungser
2013-05-28, 18:52:14
Super, vielen Dank! =)
Das werd ich direkt heute Abend mal zocken.

Rampage 2
2013-11-10, 18:23:42
Es ist passiert. FourDeltaOne wird geschlossen - zumindest für die CoD-Serie. Fuck Activision:mad: